Forum

Zweites FCK-Mitgliederforum am 15. August 2020 (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Strafraum hat geschrieben:Hallo,

Ich war zunächst oder dachte bis vor kurzem das Dubai Angebot wäre das beste. Nun wenn ich das mit 90% höre und die wollten das komplette Sagen haben, scheint man sich richtig entschieden zu haben.
... ...
Sagt wer, nochmal?
Aus Wissensdurst und Neugierde. 8-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Heinz Orbis
viewtopic.php?f=3&t=26669&p=1295398&hil ... a#p1295398
Streiche bei Deinem Wettangebot "Oberliga" und setze dafür "Regionalliga".
Dann nehme ich, stellvertretend für @Es_war_Einmal, die Wette an und verdopple sogar den Einsatz.
Deal?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 15.08.2020, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Chepeus1990

Beitrag von Chepeus1990 »

Das traurige ist.. Sie können alles sagen man kann es glauben oder nicht.

8-)
Devilboy
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Devilboy »

Klar jetzt ist das Schwierige Umfeld schuld

Wir sind dran Schuld das die Mannschaft seit 8 Jahre kacke Fußball spielt
Wir sind dran Schuld das kein Investor kommt
Wir sind dran Schuld das Der Rossi es nicht gebacken bekommt seine Arbeit zu mache

Wir sind einfach an allem schuld
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

Was da wieder für ein Quatsch von sich gegeben wird. Die alte Leier von bösen bösen Umfeld. Nur deshalb kommen keine großen Investoren. Man selbst hat ja glänzend gearbeitet.

Und die Aussage von Merk: „Wir haben in diesem Verein eine zweite Pandemie, und die heißt: Soziale Netzwerke“. Dann mach dir halt mal die Mühe und filtere die ordentliche und berechtigte Kritik raus. Aber nein, es ist einfacher dem Umfeld die Schuld zu geben und den sozialen Netzwerke. Schaut euch doch mal DBB an. Wo sind die ganzen Hetzer hin mit ihren Verschwörungstheorien? Alle weg seit die regionalen angenommen wurden. Also hört doch auf die Tatsachen zu verdrehen. Das hat schon bei der vorherigen Führung nur noch genervt. Stellt euch der berechtigten Kritik.

Die zweite Pandemie heißt in diesem Verein leider Unfähigkeit. Und zwar in allen Bereichen. Das fängt schon bei der Außendarstellung des Herrn Merk an.

Dann sagt doch wer das große deutsche Unternehmen war. Ich frage gerne dort nach wie intensiv das Umfeld analysiert wurde.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Strafraum hat geschrieben: Zu Martin Wagner muss ich sagen, das ich mehr von ihm erwartet hätte.
Du weißt schon, das Martin an Hautkrebs leidet, und zuletzt wieder einen Rückfall hatte?

Und in einem hat er wie Keßler recht, das gemotze von außen ist zum kotzen.

Genau so wie die immer wieder versuchte Einflussnahme von außen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
LDH

Beitrag von LDH »

Wenn ein Unternehmen dem FCK absagt weil das Umfeld nicht kalkulierbar ist, haben sie völlig recht. Aber nicht wegen der Fans oder der sozialen Medien. Sondern wegen den Stripenziehern im Umfeld des FCK. Wer die letzten 15 Jahre verfolgt hat weiß, dass in diesem Verein nichts kalkulierbar ist. Aber die Fans und Mitglieder reagieren auf die Ereignisse. Sie bestimmen sie nicht. Seit der Ausgliederung können sie das gar nicht mehr.

Immer schön die Schuld auf andere schieben.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

LDH hat geschrieben:... ... Wer die letzten 15 Jahre verfolgt hat weiß, dass in diesem Verein nichts kalkulierbar ist. Aber die Fans und Mitglieder reagieren auf die Ereignisse.
... ...
Eines kann ein potentieller Investor zu 100% einkalkulieren: Gegenwind, wenn er gewissen Aktivitäten im Weg stehen sollte.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 15.08.2020, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
dennisson

Beitrag von dennisson »

LDH hat geschrieben: Stellt euch der berechtigten Kritik.
Äähm, ich glaube, das haben sie heute gemacht...

LDH hat geschrieben: Die zweite Pandemie heißt in diesem Verein leider Unfähigkeit. Und zwar in allen Bereichen. Das fängt schon bei der Außendarstellung des Herrn Merk an.
Vielleicht solltest du dich mal der berechtigten Kritik des AR stellen... :wink:
Sicherlich ist unsere Außendarstellung (die von Merk?) nicht immer gut. Lag es diesmal vielleicht auch an Wilhelm? Keine Ahnung. Ansonsten hat es sicherlich oft seine Gründe. So schlimm ist es aber nun auch wieder nicht! Ich finde, auch hier reagieren viele Fans wieder sehr kritisch. Das ist wieder ein gutes Beispiel für das schwarz-weiß Denken. Etwas dazwischen gibt es nicht. Und von genereller Unfähigkeit zu sprechen? Naja...
Immer positiv denken... :teufel2:
LDH

Beitrag von LDH »

Würde man die Mitglieder und Fans mal ordentlich informiert und hätte man mal dafür gesorgt, nicht dauernd Interna in der Presse lesen zu können, hätte nicht so viel spekuliert werden können. Nein, das haben die Herren schon selbst verbockt.

Sollte es z.Bsp. Recaro gewesen sein die hätten einsteigen wollen für 55 Mio. Und es wäre zu annehmbaren Konditionen gewesen. Und man hätte das transparent dargestellt. In den sozialen Medien wäre Recaro(oder jemand anders) und die FCK Führung mit sehr sehr sehr vielen positiven Rückmeldungen überschüttet worden. Und hätte man dann noch mit dem Geld ordentlich gearbeitet wäre noch mehr positives über die sozialen Medien gekommen.

Außer die altbekannten aus dem Umfeld hätten wieder von außen mit bzw. eingemischt.
LDH

Beitrag von LDH »

dennisson hat geschrieben:
LDH hat geschrieben: Stellt euch der berechtigten Kritik.
Äähm, ich glaube, das haben sie heute gemacht...

LDH hat geschrieben: Die zweite Pandemie heißt in diesem Verein leider Unfähigkeit. Und zwar in allen Bereichen. Das fängt schon bei der Außendarstellung des Herrn Merk an.
Vielleicht solltest du dich mal der berechtigten Kritik des AR stellen... :wink:
Sicherlich ist unsere Außendarstellung (die von Merk?) nicht immer gut. Lag es diesmal vielleicht auch an Wilhelm? Keine Ahnung. Ansonsten hat es sicherlich oft seine Gründe. So schlimm ist es aber nun auch wieder nicht! Ich finde, auch hier reagieren viele Fans wieder sehr kritisch. Das ist wieder ein gutes Beispiel für das schwarz-weiß Denken. Etwas dazwischen gibt es nicht. Und von genereller Unfähigkeit zu sprechen? Naja...
Mittelmaß 3.Liga. Gespaltener Verein. Leeres Stadion. Insolvenz. Miserable Außendarstellung. Und dabei findest du es falsch von Unfähigkeit zu sprechen? Also sind da fähige Leute am Werk gewesen?

Ps: Ich habe kein Problem mich der Kritik des AR zu stellen. Weil ich mir da nichts vorzuwerfen habe. Kritik und gegenteilige Meinungen sind in einer Demokratie immer erlaubt. Auch wenn das viele anders sehen.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wer sich der Transparenz verweigert, der macht sich angreifbar.
Natürlich ist es immer wieder einfach, eingeschlagene Wege fortzuführen, statt verkrustete Strukturen aufzubrechen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Devilboy
Beitrag von Devilboy »

Genau so eine Aktion wie heute es hieß es ist ein Geisterspiel und da da dürfen Angehörige von den Morlautern spielen rein

Wir haben dafür Kohle bezahlt und unser Geld geht an den Insolvenz Verwalter Und wenn dann als Fan Mietglied was sagst biste ein Quertreiber

Wenn es heißt Geisterspiele dann Geisterspiele fertig da braucht Mann sich dann nicht zu wundern wenn die Fans sauer sind und wenn dann von denen Morlauternen hörst ja de Betze steigt eh ab dann ist das sehr traurig und bitter und dann darf Mann nicht mal was sagen

Ich versteh das alles nicht mehr
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Das Problem ist doch, dass sich bei solchen Aussagen wie "Wir haben in diesem Verein eine zweite Pandemie, und die heißt: Soziale Netzwerke." mal wieder zeigt wie unprofesionell und Rückständig da gearbeitet wird.

Ich mein: Sogar der US Präsident nutzt Twitter um da Fake-News und Hetze zu verbreiten. Und da wundert man sich ernsthaft, dass es beim FCK hoch her geht? Besonders dann, wenn die BILD Zeitung auch noch einsteigt und AR Mitglieder und Sponsoren des FCK persönlich angreift? Und der Verein dann auch noch mit irgendwelchen kryptischen Pressemitteilungen antwortet, bei denen über irgendwelche Team Keßler/Merk Terminologien schwadroniert wird?

Entweder moderiere und kommentiere ich solche Online-Äußerungen vernünftig und versuche kritische Anmkerungen aufzunehmen und zu beantworten. Oder ich geh mit ner "Scheiß drauf" Mentalität eben ran, mache meinen Kram intern und lasse mich anschließend auf der MV beurteilen. Dann muss man aber auch mal die Eier in der Hose haben und sich in nem Interview hinstellen und sagen "Ihr habt uns gewählt, wir machen hier unseren Job und der Rest geht euch mal gerade so gar nix an. Auf der MV werden wir euch Rede und Antwort stehen". Aber wenn man stattdessen Everbodys Darling sein möchte, dann sollte man sich von Internetplattformen einfach fernhalten.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Niemand, wirklich NIEMAND der Verantwortlichen hat heute in die Richtung argumentiert dass das Umfeld schuld wäre an der Situation des FCK! Dass hier nun dieses Narrativ gebildet wird, zeigt doch wie Recht Merk mit seiner "Pandemie"-Aussage hat. Hier werden die Äusserungen/Sachverhalte mal wieder aus dem Kontext gerissen und so entsteht der "Drive", die Verantwortlichen würden das Umfeld für die Situation verantwortlich machen. Das tun sie nicht!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
LDH

Beitrag von LDH »

Heinz Orbis hat geschrieben:Niemand, wirklich NIEMAND der Verantwortlichen hat heute in die Richtung argumentiert dass das Umfeld schuld wäre an der Situation des FCK! Dass hier nun dieses Narrativ gebildet wird, zeigt doch wie Recht Merk mit seiner "Pandemie"-Aussage hat. Hier werden die Äusserungen/Sachverhalte mal wieder aus dem Kontext gerissen und so entsteht der "Drive", die Verantwortlichen würden das Umfeld für die Situation verantwortlich machen. Das tun sie nicht!
Ähm, les dir mal das Zitat von Merk im Beitrag oben drüber durch!?

Und die Aussage von dir hier, ein Unternehmen hätte abgesagt aufgrund der Unkalkulierbarkeit des Umfelds war also gelogen? Ich bitte um Aufklärung.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Newtrial hat auf tm.de auch einen sehr ausführlichen Bericht abgegeben: https://www.transfermarkt.de/gremienthr ... or_1054490

Da ich von ihm eine relativ hohe Meinung habe, weil er die Dinge immer differenziert betrachtet und nicht zur emotionalen schwarz-weiß-Fraktion gehört (so wie ich manchmal), versuche ich einfach mal den Leuten zu vertrauen.

Dass sie ihrem Unmut über social media Luft verschaffen, das ist nur menschlich. Ich finde, das muss man selbst auch abkönnen, wenn man beim Austeilen via dbb, facebook oder sonstigem immer gerne mitmischt.

Laut Wagner ist das Ziel klar auf Aufstieg justiert und man will noch entsprechend am Kader arbeiten. Mir erschließt sich gegenwärtig zwar nicht, wie das finanziell zu stemmen ist, aber an der Aussage werde ich sie messen.
Zuletzt geändert von Thomas am 16.08.2020, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum Forumsbeitrag von @Newtrial hinzugefügt.
Heinz Orbis

LDH hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:Niemand, wirklich NIEMAND der Verantwortlichen hat heute in die Richtung argumentiert dass das Umfeld schuld wäre an der Situation des FCK! Dass hier nun dieses Narrativ gebildet wird, zeigt doch wie Recht Merk mit seiner "Pandemie"-Aussage hat. Hier werden die Äusserungen/Sachverhalte mal wieder aus dem Kontext gerissen und so entsteht der "Drive", die Verantwortlichen würden das Umfeld für die Situation verantwortlich machen. Das tun sie nicht!
Ähm, les dir mal das Zitat von Merk im Beitrag oben drüber durch!?

Und die Aussage von dir hier, ein Unternehmen hätte abgesagt aufgrund der Unkalkulierbarkeit des Umfelds war also gelogen? Ich bitte um Aufklärung.
Das eine bedingt nicht automatisch das andere! Nur weil Merk (und übrigens alle anderen Verantwortlichen auch) darauf aufmerksam macht dass manche Kommentare in den Sozialen Medien dem FCK (und der Mannschaft) schaden, macht er noch nicht das Umfeld für die Situation des FCK verantwortlich!
Dass er diese 55 Millionen Sache (20 Millionen fürs Stadion und 35 für Anteile) erwähnt bedeutet auch nicht dass er das Umfeld für die Situation verantwortlich machen will, sondern es sollte, so habe ich es zumindest verstanden, lediglich als Beispiel dienen wie man den FCK überregional wahrnimmt bzw. es sollte dazu dienen manche Fans zu ermutigen vor dem verfassen eines Kommentars nochmal zu reflektieren.
Wer weiß schon genau was aus dieser 55 Millionen Sache geworden wäre, so wie ich das verstanden habe war da noch nichts vertiefend ausgehandelt oder durch die Gremien abgesegnet....Es war einfach nur ein Beispiel....

Die haben auch klar gesagt dass sie nicht ohne Fehler sind, aber nach bestem Wissen und Gewissen für den FCK arbeiten....Sie waren also selbstkritisch....
LDH

Beitrag von LDH »

Man hätte schon vor Wochen ganz klar mitteilen können, Herr Becca spielt bei uns keine Rolle. Es gibt keinen Kontakt. Und es gibt auch aktuell keinen Investor der Becca in Betracht zieht. Und schon hätte man sich mehrer tausend Kommentare in den sozialen Medien sparen können.

Man hätte auch einfach intern dafür sorgen können, dass Bild und RP kein Futter haben um Gift spritzen zu können. Und schon hätte es null Grundlage für weitere Tausende Kommentare und Vermutungen gegeben.

Viele hier und auf anderen Portalen haben meiner Einschätzung nach aus purer Angst um ihren Verein kommentiert und vllt. manchmal die Nerven verloren.

Aber Leute. Wenn man den FCK nur ein bisschen kennt, dann weiß man was Sache ist und muss entsprechend gegensteuern.

Und nur mal noch kurz zu der Aussage die Spieler lesen auch mit und reagieren auf die Pfiffe. Ja Leute dann schaut euch das Gebolze doch mal an. Und die völlig unterschiedlichen Leistungen innerhalb von wenigen Wochen. Man kann den Fans wirklich nicht vorwerfen dass sie das Team nicht unterstützen. Aber wenn man Aufstieg und Top Team der Liga ausruft, dann muss man auch liefern.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

17. Die Vermögensschadenhaftpflichtversicherung für die Gremienmitglieder wurde vom Versicherer aufgrund der hohen Schuldenlast des FCK gekündigt. Eine Alternative habe sich am Markt nicht finden lassen. Daraufhin wurde in den Gremien über einen geschlossenen Rücktritt zum 30.6. diskutiert. Man habe dies dann aber einhellig - AR, Vorstand und GF - aus Sorge um den FCK nicht gemacht!
Das hier sollte man auch nicht außer acht lassen wie ich finde.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Vom Prinzip sind wir schon ein wenig schuld, mit Wilhelm zusammen. Aber das Umfeld ist auch wissbegierig, und möchte informiert werden. Hätte jemand geplappert das ein Unternehmen 55mio € investieren möchte, wären die Kommentare hier sehr positiv ausgefallen.

Ganz genau so ist es, wenn Ruhe gepredigt wird und nicht mehr kommuniziert wird @ Strafraum, nur dann wird jeder mit recht unzufrieden. :lol:

Wenn die Herren deshalb der Meinung sind, sie würden sich bei der nächsten JHV nicht mehr zur Wahl stellen,
dann sollen sie bitte den Weg für andere frei machen.
Ob Prof. Dr. Anwälte Schiedsrichter ehem.Spieler usw.

Dann waren es eben zum ixten mal die Falschen für die Posten.
Man muss auch Gegenwind ertragen können und einiges aussetzten können wenn man mit regieren will. :teufel2:

Gell Frau Merkel :wink:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Heinz Orbis

@LDH

Merk hat schon am 3.8 gesagt dass Becca kein Thema ist bzw. dass man seit Februar nicht mit ihm gesprochen hat. Das Ergebnis war dann dass einige mit der Theorie kamen dass Becca über die Regionalen eine,verborgene, Übernahme forciert...

Man hat doch mehrmals versucht mit Wilhelm einen Konsens zu finden bzw. ihn davon zu überzeugen die Dinge intern zu belassen. Hat er halt nicht gemacht, eine schlechte Aussendarstellung ist dann leider nicht zu verhindern. Außerdem weißt du genauso wie ich dass die Bild keinen Grund zum Gift spritzen benötigt....

Zum Thema Spieler: Wagner hat das heute auch gesagt, früher hatte man einfach mehr Qualität (ist ja auch logisch, wir waren Top 5 in der ersten Liga). Die haben damals vieles durch ihre individuelle Klasse wettgemacht... Wir haben aber Drittligaspieler- junge Drittligaspieler (!!!) - außerdem ist die Generation einfach anders, mental, konstituiert (da haben Wagner und Merk auch drauf aufmerksam gemacht)....Diese Leistungsschwankungen haben eben auch mit der Qualität der Spieler zu tun. Man kann ja auch kritisieren, darum geht es nicht, es geht um die Art und Weise....ich habe es doch selbst schon oft mitbekommen: Da läuft so en 20jähriger Spieler an den Fans vorbei und die Schreien ihn an mit "Versager", "Söldner", "Schande", "Arschloch" uswusw... das wirkt halt einfach nicht leistungsfördernd- kann man jetzt auch einfach mal so hinnehmen, anstatt immerfort auf sein Recht zu bestehen seine Meinung sagen zu dürfen bzw. Kritik üben zu dürfen...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Diese Darstellung von @Heinz Orbis kann ich als ebenfalls Anwesender beim heutigen Mitgliederforum bestätigen. Der Pandemie-Satz von Markus Merk ist gefallen und er ist denke ich auch eine Zitierung oder eine Diskussion wert. Aber dass die Verantwortlichen dem Umfeld die Schuld an der Situation des FCK gegeben hätten, ist absolut nicht zutreffend.

Vorher hatte Martin Wagner auch ein konkretes Beispiel genannt, wo jemand in einem Internetbeitrag schrieb: "Rudi Merk und Hubert Keßler würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie sehen würden, was ihre Söhne aus dem FCK machen" - und sowas innerhalb der FCK-Familie geht halt einfach gar nicht (dieser Beitrag war wohl auf Facebook und zum Glück nicht hier im Forum).

Folgenden vielleicht noch interessanten Punkt aus meinen Notizen hatte ich in der DBB-Newsmeldung vergessen, weil das Schreiben etwas stressig war zwischen Mitgliederforum und Verbandspokal:
DBB hat geschrieben:Markus Merk zur Rolle von Martin Weimer in den Investorenverhandlungen: Martin Weimer sei - anders als kolportiert - bei den Verhandlungen mit den sogenannten Regionalen Investoren mit dabei gewesen, beispielsweise bei einem größeren Termin im Juni im Fritz-Walter-Stadion. Bei dem Angebot aus Dubai hingegen habe Weimer nur an einem der ersten Treffen teilgenommen, danach habe von FCK-Seite ganz alleine Jörg Wilhelm diese Gespräche weitergeführt.
Martin Weimer wird auch den Posten von Jörg Wilhelm im Aufsichtsrat der KGaA übernehmen, wie heute bekanntgegeben wurde.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Lonly Devil hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Hallo,

Ich war zunächst oder dachte bis vor kurzem das Dubai Angebot wäre das beste. Nun wenn ich das mit 90% höre und die wollten das komplette Sagen haben, scheint man sich richtig entschieden zu haben.
... ...
Sagt wer, nochmal?
Aus Wissensdurst und Neugierde. 8-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Heinz Orbis
viewtopic.php?f=3&t=26669&p=1295398&hil ... a#p1295398
Streiche bei Deinem Wettangebot "Oberliga" und setze dafür "Regionalliga".
Dann nehme ich, stellvertretend für @Es_war_Einmal, die Wette an und verdopple sogar den Einsatz.
Deal?

Siehe Kommentar/ Post von Heinz Orbis auf vorherige Seite:

Die Dubai-Gruppe (es wären auch dort mehrere gewesen) hat nicht ihre Namen genannt und wollte für 20/22 Millionen ca. 90% der Anteile und uneingeschränkte Weisungsbefugnis innerhalb des Vereins...

Ich bin raus, macht was ihr wollt ........ :lol:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

SEAN hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben: Zu Martin Wagner muss ich sagen, das ich mehr von ihm erwartet hätte.
Du weißt schon, das Martin an Hautkrebs leidet, und zuletzt wieder einen Rückfall hatte?

Und in einem hat er wie Keßler recht, das gemotze von außen ist zum kotzen.

Genau so wie die immer wieder versuchte Einflussnahme von außen!

Rückfall weis ich nichts von. Erste Hautkrebs Erkrankung ja.

Sollte das nicht wieder antreten der erneuten Erkrankung geschuldet sein finde ich selbstverständlich richtig und wichtig das Martin Wagner sich zurück zieht. Gesundheit geht definitiv vor.

Ich möchte hier einmal betonen das sich mein erster Post auf den ersten Aussagen der Besucher des Mitgliederforums bezieht und ich selbst nicht vor Ort war. Ergo muss ich mich bzw kann ich mich nur an „Berichte“ anderer orientieren.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Heinz Orbis

Für meine Begriffe war das von Wagner gestern eindeutig: Als Hauptgrund für seine Beendigung der Vereinsarbeit nannte er die Unruhe im Umfeld und den Umgang mit den Clubvertretern (in den Sozialen Medien)....Später sagte er dann noch sinngemäß: Ein weiterer Grund sei auch seine Erkrankung und eine neue berufliche Station ab Oktober....
Antworten