Forum

Zweites FCK-Mitgliederforum am 15. August 2020 (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Ob ihr´s glaubt oder nicht, ich gehe jetzt einfach mal wertfrei an diese Veranstaltung und lasse mich einfach mal überraschen. Sozusagen das, was immer gefordert wird: Ruhe, Vertrauen etc. Jetzt die Tage vorher sich ´nen Kopp machen, bringt eh nix. Also warte ich mal ab und bin auf die Antworten gespannt. Die PK wurde schon vergeigt, Vertauen ging verloren, Wahrnehmungen waren verschoben (denke da an Merks Aussage über den Wählerauftrag, den er in meinen Augen irgendwie missverstanden hat). Aber gut, sie können uns am Samstag ja eines besseren belehren.
Ich hoffe nur, dass Merk sich nicht in seinen Fußball-Phrasen und Metaphern verliert. Mir egal, ob der Ball nun vor oder auf der Torlinie liegt, zwischen den Pobacken hängt, oder aus dem Stadion geschossen wird. Es ist Zeit für einige Fakten und paar gute Antworten. Und zwar auf solche, die jeder verstehen und nachvollziehen kann. Normal ist dazu die JHV da, aber um hier die geforderte Ruhe reinzubekommen, sollte man schon am Samstag den Anfang machen und sich nicht hinter den hier schon befürchteten Aussagen verstecken.
@"Funky Mary", feuer bitte ein paar gute Fragen ab Bild
@Lonley Devilrider, danke für das smiley :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Es geht am Samstag zuerst um den eV. Oder? Ich bin da jetzt nicht sicher,ob da Fragen der KG aA beantwortet werden. Bitte bedenken.

Zu den Spielerverkäufen,
da habe ich hier gelernt,die Spieler gehören zu der Insolvenzmasse.
Wenn nun die Spieler verkauft werden,muß das Geld in die Insolvenzmasse u. anteilmäßig auf alle Gläubiger verteilt werden.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

weißherbschtschorle hat geschrieben:Es geht am Samstag zuerst um den eV.
....
Betonung liegt auf zuerst :wink:
weißherbschtschorle

Allein die Besetzung des Podiums wird viele Rückschlüsse ermöglichen.

Wer ist da?
2,3,4 AR
Sind die Vorstände da.
Vollzählig?Wir haben ja genug.
z.B. wird Gero da sein?

Erst wenn wir wissen,wer da sitzt,können wir die richtigen Fragen stellen.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

weißherbschtschorle hat geschrieben:Es geht am Samstag zuerst um den eV. Oder? Ich bin da jetzt nicht sicher,ob da Fragen der KG aA beantwortet werden. Bitte bedenken.

Zu den Spielerverkäufen,
da habe ich hier gelernt,die Spieler gehören zu der Insolvenzmasse.
Wenn nun die Spieler verkauft werden,muß das Geld in die Insolvenzmasse u. anteilmäßig auf alle Gläubiger verteilt werden.
Das würde mich interessieren ob das wirklich so stimmt mit den Spielern und der Insolvenzmasse. Denn welchen Sinn hätte dann der Verkauf sich nur eines Leistungsträgers in diesem Sommer? Man müsste doch dann eher alle halten und mit dem Geld der Investoren(wenn es da was gibt) den Kader verstärken.
Warum soll ich etwas verkaufen wenn ich dafür nichts bekomme?
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Kommt Wilhelm?

(Jetzt hab ich auch verstanden, warum er sich immer Senator h.c. Prof. Dr. E. nennen muss. Wegen den 50 Zeichen.)
Wie denn, als Nicht-mehr-Mitglied?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

LDH hat geschrieben:Warum soll ich etwas verkaufen wenn ich dafür nichts bekomme?
Vielleicht bekommt man ja etwas dafür, nämlich die Zustimmung der Gläubiger zum Schuldenschnitt, der dann immerhin etwas attraktiver für die Gläubiger ausfallen würde, wenn man die erzielten Ablösesummen draufpackt.

Ist allerdings reine Spekulation von mir. Keine Ahnung, inwieweit das tatsächlich im Gespräch ist.

@Echter Lauterer
Als Special Guest :wink:
- Frosch Walter -
LDH

Beitrag von LDH »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Warum soll ich etwas verkaufen wenn ich dafür nichts bekomme?
Vielleicht bekommt man ja etwas dafür, nämlich die Zustimmung der Gläubiger zum Schuldenschnitt, der dann immerhin etwas attraktiver für die Gläubiger ausfallen würde, wenn man die erzielten Ablösesummen draufpackt.

Ist allerdings reine Spekulation von mir.

@Echter Lauterer
Als Special Guest :wink:
Das ist die einzig logische Erklärung. Aber dann hätte man vllt. jemanden verhandeln lassen sollen der einen besseren Deal rausholt. Und der nicht gleich mit vollen Hosen jedem erzählt, man werde in keine Insolvenz des e.V. gehen.

Aber bei uns hat ja auch nicht der FCK sondern die Gläubiger über die Angebote entschieden.
weißherbschtschorle

Wenn eine Fa. insolvent ist,dann können die wichtigsten Maschinen nicht an den größten Geldgeber verscherbelt werden,ohne die anderen Gläubiger anteilmäßig zu bedienen.
Liegt doch auf der Hand oder.

Dafür gibt es einen Insolvenzverwalter oder vom Gericht usw.Ich bin kein Jurist.

@ Rheinteufel,
die Frage nach Herrn Wilhelm geht mir sowas von usw.
Meinst du,der kommt aus der Welt von irgendwo daher und tut sich so ein Kindergram noch an?

Und,
wir brauchen Herrn Wilhelm nicht,
fragen wir unsere Vorstände,damit haben wir genug zu tun.
LDH

Beitrag von LDH »

weißherbschtschorle hat geschrieben:Wenn eine Fa. insolvent ist,dann können die wichtigsten Maschinen nicht an den größten Geldgeber verscherbelt werden,ohne die anderen Gläubiger anteilmäßig zu bedienen.
Liegt doch auf der Hand oder.

Dafür gibt es einen Insolvenzverwalter oder vom Gericht usw.Ich bin kein Jurist.

@ Rheinteufel,
die Frage nach Herrn Wilhelm geht mir sowas von usw.
Meinst du,der kommt aus der Welt von irgendwo daher und tut sich so ein Kindergram noch an?

Und,
wir brauchen Herrn Wilhelm nicht,
fragen wir unsere Vorstände,damit haben wir genug zu tun.
Das leuchtet ein was du schreibst. Wenn würden alle Gläubiger ihren Anteil bekommen. Aber wie regelt man das vorab? Denn die haben ja dem Angebot der regionalen zugestimmt. Ich frag mich was dann vereinbart sein könnte. Drei bestimmte Spieler gehen und wir wollen Anteil X. Wir wollen noch 1 Mio. an Transfererlösen sehen und davon Anteil X.

Hier wurde ja auch schon spekuliert Quattrex hätte ein Interesse daran bestimmte Spieler zu Heidenheim zu transferieren. Wenn die davon einen Anteil bekommen müssten aber alle anderen auch ihren Teil beanspruchen. Und was haben die anderen Gläubiger davon Kühlwetter im Trikot von Heidenheim zu sehen?
weißherbschtschorle

:p
LDH hat geschrieben:
Das leuchtet ein was du schreibst. Wenn würden alle Gläubiger ihren Anteil bekommen. Aber wie regelt man das vorab? Denn die haben ja dem Angebot der regionalen zugestimmt. Ich frag mich was dann vereinbart sein könnte. Drei bestimmte Spieler gehen und wir wollen Anteil X. Wir wollen noch 1 Mio. an Transfererlösen sehen und davon Anteil X.

Hier wurde ja auch schon spekuliert Quattrex hätte ein Interesse daran bestimmte Spieler zu Heidenheim zu transferieren. Wenn die davon einen Anteil bekommen müssten aber alle anderen auch ihren Teil beanspruchen. Und was haben die anderen Gläubiger davon Kühlwetter im Trikot von Heidenheim zu sehen?
Wie geschrieben,ich bin kein Jurist.
Da hat Ken aber schon auf die rechtliche Situation hingewiesen.
Und,unsere Vorstände des eV. sollten da im Bilde sein.

Deshalb finde ich das Mitgliederforum i.O.
Das Verhalten der Vorstände im eV. ist mir bisher zu wenig hinterfragt.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

EchterLauterer hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Kommt Wilhelm?

(Jetzt hab ich auch verstanden, warum er sich immer Senator h.c. Prof. Dr. E. nennen muss. Wegen den 50 Zeichen.)
Wie denn, als Nicht-mehr-Mitglied?
Ihr macht einen Denkfehler. Die Kündigung ist erst zum Jahresende gültig. Bis dahin hat er alle Rechte. Oder zumindest ist das bei einem Freund von mir so. Sofern sich durch das Vereinsausschlussverfahren nichts daran ändert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
LDH

Beitrag von LDH »

weißherbschtschorle hat geschrieben::p
LDH hat geschrieben:

Wie geschrieben,ich bin kein Jurist.
Da hat Ken aber schon auf die rechtliche Situation hingewiesen.
Und,unsere Vorstände des eV. sollten da im Bilde sein.

Deshalb finde ich das Mitgliederforum i.O.
Das Verhalten der Vorstände im eV. ist mir bisher zu wenig hinterfragt.
Die rechtliche Situation ist mir soweit klar. Mich würde nur interessieren ob und wenn ja welchen Deal man da eingegangen ist.

Zu den von dir erwähnten Vorständen des e.V.: Vor allem die Version von Vorstand Scira interessiert mich sehr. Denn er war ja laut Wilhelm derjenige, welcher den Dubai Investor organisiert hat...
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

LDH hat geschrieben: Die rechtliche Situation ist mir soweit klar. Mich würde nur interessieren ob und wenn ja welchen Deal man da eingegangen ist.

Zu den von dir erwähnten Vorständen des e.V.: Vor allem die Version von Vorstand Scira interessiert mich sehr. Denn er war ja laut Wilhelm derjenige, welcher den Dubai Investor organisiert hat...
Laut Wilhelm war es ein mit Scira befreundeter Anwalt. Scira war der Kontaktmann zum Club.
LDH

Beitrag von LDH »

Man könnte noch die Frage stellen was in Zukunft getan werden soll um junge Talente aus der Region zu entdecken. Wie sieht das Konzept für die Jugendmannschaften aus? Was ändert sich da durch die Neubesetzung des NLZ-Leiters?

Der JFV Landau kooperiert jetzt mit dem KSC. Somit wollen die Badenser einen Fuß in der Tür in der Südpfalz haben.
weißherbschtschorle

@thomas:

Heute ist Donnerstag,2 Tage vor dem Forum und keiner weiss wer von dem AR/VR kommt.

Was soll das?

Da wird ein MF angesetzt,das letztes Jahr ein AOVM vorbeugen sollte

und keiner weiss wer kommt.

Da gibt es ein Bild von Herrn Merk.
Kommt der?
ohliwa

Beitrag von ohliwa »

Dafür hat der FC Hinterwald den Fuß dick in der Tür der Saarpfalzoberliga im Kliggerless... Auch gut. :lol: :lol: :lol:
Keine Kooperation mit z.B. Axel Roos, nix mit dem Benjamin Auer, da kommt nix, seit Jahren, immerhin müssen sich die Jugendspieler nicht mehr die eigenen Hosen und Stutzen mitbringen wie in den 90ern noch... Kacklahdde.
Ich häbb de Lähhdde...
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Auch wenn mich die Vorgänge rund um die Investorensuche brennend interessieren würde, ich denke, dass wir hier morgen nichts erfahren werden. Allein die Frage, warum man die eigentlichen "Experten" Weimer & Wilhelm nicht bei den Gesprächen dabei hatte (oder es nicht wollte??). Hier wird man sich morgen schön rausreden. In diesem Fall, besonders bei der Investorensuche erwarte ich morgen keine neuen Erkenntnisse. Wir befinden uns ja noch in einem hochsensiblen Prozess.
Was mich interessieren würde ist allerdings die sportliche Ausrichtung. Wer ist hier Federführend? Muss ja gestehen, dass ich das Gefühl habe, dass man irgendeinen Plan verfolgt. Gut, wie der nun genau ist, obliegt den Verantwortlichen, aber es soll ja die Jugend mehr mit den Profis verzahnt werden, was ich begrüße. Wie gesagt, hier würde ich gerne tiefer einblicken, wie genau das vorangetrieben werden soll und wie es in der Praxis letztendlich aussieht.
Und natürlich stellt sich für mich die Frage, wie es in einem Jahr weitergehen soll, wenn wir nicht aufsteigen, oder selbst wenn, wie es dann aussieht, sollten wir dann auch keinen Ankerinvestor bekommen. Wie ist hier die Strategie? Nur die Karte "Prinzip Hoffnung" spielen, halte ich für sehr naiv. Deswegen interessiert mich hier die weitere Vorgehensweise. Und wenn als Antwort irgendwas kommt, dass man sich noch in Verhandlungen befindet oder ähnliches, dann wissen wir ja auch Bescheid... :o
Auch wäre interessant, inwieweit die Regionalen Einfluss nehmen wollen und können, wie deren sportliches Konzept aussieht und natürlich die Rolle von Gregorius, wenn Becca nicht Investor wird (Merk hat ja nicht mit ihm gesprochen, dann bedeutet ja, dass Becca raus ist... :lol:). Und da sollte man schon den Sinn einer Personalie Gregorius erfragen, wenn angeblich Becca nicht AI werden soll.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

GT79
Mit der Frage nach Gregorius bringst du den einen oder anderen ins Schwitzen.
Kannst du das Verantworten?
Die Frage nach dem Maurerjung solltest du vielleicht direkt an die Regio stellen, denn wie du ja geschrieben hast, hatt MM ja die Tür für alle offen, aber ewig nicht mit ihm gesprochen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Was soll die Veranstaltung, wenn es keine Investoren gibt? Worüber wollen die reden?

Alle Fragen die wichtig sind, werden sie mit Hinweis auf hochsensible Prozesse doch eh nicht beantworten.

Wir wollen wissen was Masse ist, aber da es aktuell keinen Vertrag gibt... welche Antworten sollen da kommen?
LDH

Beitrag von LDH »

@Betzegeist:
Es würde mich schon sehr wundern wenn man solch eine Veranstaltung macht und dann keinen Abschluss verkünden kann. Denn das wäre mit Verlaub sehr dämlich.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

LDH hat geschrieben:@Betzegeist:
Es würde mich schon sehr wundern wenn man solch eine Veranstaltung macht und dann keinen Abschluss verkünden kann. Denn das wäre mit Verlaub sehr dämlich.
Einen Abschluss würde man vermutlich eher in einer öffentlichen Pressekonferenz verkünden als in so einem internen "Mitgliederforum".

Andererseits weiß ich auch nicht, was die denn am Samstag überhaupt mitteilen wollen, denn zu laufenden Verhandlungen wird man sich kaum äußern können, Transparenz hin oder her.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 14.08.2020, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Glaubst du wirklich da kommt was Handfestes? Ich kann's mir nicht vorstellen.
LDH

Beitrag von LDH »

Betzegeist hat geschrieben:Glaubst du wirklich da kommt was Handfestes? Ich kann's mir nicht vorstellen.
Wenn die morgen verkünden noch nichts angeschlossen zu haben dann wäre das einfach nur lächerlich und peinlich. Man hat Wochen und Monate damit verbracht zu verhandeln, prüfen etc. Man hat die Angebote extern prüfen lassen usw. was bitte soll noch passieren? Es wurde vor vielen Tagen verkündet man nimmt das Angebot der regionalen an. Morgen ist der 15.08. Am 01.09. geht‘s in die Regelinsolvenz. Also auf was will man noch warten? Die neue Saison geht bald los und mit diesem Kader können wir den Klassenerhalt feiern.

Warum hat man denn diese unsägliche PK abgehalten wenn dann zweieinhalb Wochen später noch kein Investor da ist? Man hatte doch jetzt Ruhe nachdem man Wilhelm nach der PK weg hatte.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Vollkommen plausibel, deine Gedanken. Aber nach dieser sinnbefreiten, unprofessionellen PK? Da rechne ich mit allem. Auch mit einer weiteren, nichtssagenden Alibi-Veranstaltung, bei der man aus Verschwiegenheitsgründen nichts zu Wilhelm, nichts zu Dubai und schon gar nichts zu saarländisch-luxemburgischen Verbindungen sagen kann, die vielen Fans Sorgen bereiten.

Naja, vielleicht täusche ich mich ja und es kommt etwas Fleisch auf den Tisch. Die Hoffnung gibt man ja nicht auf.
Antworten