Alle die jetzt verständlicherweise eine AOMV einberufen wollen oder bei eine MV durch Wahlen Änderungen herbeiführen wollen müssen Folgendes bedenken.
Vor nicht allzu langer Zeit gab es die gleiche Problematik mit dem alten Aufsichtsrat und Becca sowie den damaligen Regionalen. Der Aufsichtsrat, hat mit allen erdenklichen Mitteln versucht, eine AOMV zu verhindern, und noch wichtiger der Kreditgeber Becca hat nichts unterschrieben (sofern er denn überhaupt was unterschreiben wollte, was irgendwie nach EK aussieht).
Wir haben das also schon einmal erlebt mit welchen Mitteln hier gearbeitet wird.
Ich bin überzeugt, dass die jetzigen Regionalen keine Unterschrift leisten werden bevor nicht klar ist mit wem sie den zukünftigen Weg gehen. Einziger Ausnahme wäre dass sie sich vertraglich absichern dass nur ein Ankerinvestor in Frage kommt den sie Akzeptieren, steht ja wohl auch im Raum, wenn man das glauben soll, was da Gerüchteweise durchgesickert ist.
Fakt ist: Unterschreiben die Regionalen den Vertrag nicht, geht es in die Regelinsolvenz und es kann dann unter neuem Namen mit neuem Investor, falls man einen findet von vorne losgehen. Haben sich die Regionalen vertraglich abgesichert, wovon ich ausgehe, kommen keine Großinvestoren, weil, wer investiert, will auch das sagen haben.
Das bedeutet sollte es zu Neuwahlen kommen, mit geänderten AR ist die Finanzierung nicht mehr gesichert und es geht in die Regelinsolvenz.
Was besser ist? Keine Ahnung, entweder belässt man den Filz und macht ewig so weiter oder eben Regelinsolvenz mit neuem AR und hoffentlich einem Ankerinvestor, der das nötige Kleingeld mitbringt. Da reichen die kolportierten 18 - 20 Millionen aus Dubai bei Weitem nicht aus, dabei wurde auch noch nicht über das Stadion geredet.
Auch wenn es dringend nötig wäre aufzuklären und bei Bedarf den AR auszuwechseln, es ist mit einem sehr großen Risiko verbunden, das sollte jedem klar sein.
Ich persönlich bin der gleichen Meinung wie Prof. Willhelm und vieler Foristen hier, wenn aber dadurch der FCK zugrunde geht bekomme ich Zweifel welche Prioritäten ich setzen soll. Aus meiner Sicht ist es einfach nur erschreckend, was dieser AR bis jetzt erreicht hat und es baut sich eine Menge Zorn auf.
Womit hat der Verein es verdient, dass immer wieder Verantwortliche, Gönner, Medienvertreter, Investoren und manchmal auch Fans und Mitglieder ihre Machtspielchen treiben, koste es, was es wolle.
