Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon danieloo » 30.07.2020, 17:28


Wird Zeit, dass der Ehrenrat des Vereins eingeschaltet wird und die Sache prüft, so dass auf der JHV klar gesagt werden kann, wer hier nun zu erst den Anwalt eingeschaltet hat, wie viel der Anwalt den VEREIN kostet und ob Schlichtungsversuche überhaupt probiert wurden etc.

Wer Merk dafür immer noch in Schutz nimmt, ist entweder sehr sehr naiv oder von Becca/Bexbach etc bezahlt.



Beitragvon salamander » 30.07.2020, 17:32


Mal ehrlich: Darauf, dass sie Wilhelm mundtot machen wollen hätte ich genauso Geld gesetzt, wie ich bereit wäre, welches darauf zu setzen, dass die JHV aus irgendeinem juristischen Grund um ein Jahr verschoben wird. Herr Banff, äh Merk, versteht es auch, auf der juristischen Klaviatur zu spielen. :lol: :lol: :lol:



Beitragvon diago » 30.07.2020, 17:33


salamander hat geschrieben:Mal ehrlich: Darauf, dass sie Wilhelm mundtot machen wollen hätte ich genauso Geld gesetzt, wie ich bereit wäre, welches darauf zu setzen, dass die JHV aus irgendeinem juristischen Grund um ein Jahr verschoben wird.

Juristischer Grund? Corona reicht.



Beitragvon danieloo » 30.07.2020, 17:34


MikeTom hat geschrieben:
Alb-Teufel hat geschrieben:Wilhelm schadet dem FCK. Er ist mit der Entscheidung nicht einverstanden, ok. Aber jetzt muss er sich zurücknehmen zum Wohle des FCK. Richtig so, hier eine harte Linie zu fahren. Wir hatten das in der Vergangenheit zu oft, das Leute sich selbst über den FCK gestellt haben. Das muss ein Ende haben.


Vernunft kann man von dem Mann nicht erwarten fürchte ich.


Was ist das bitte für eine Vernunft, Äußerungen von einem Aufsichtsratmitglied (!) per Anwaltsschreiben, bezahlt vom Verein, zu verhindern?

Solange Wilhelm Aufsichtsmitglied ist, sollte kein Anwalt der von einem anderen Aufsichtsratmiglied oder vom Verein bezahlt werden um ihn das Wort zu verbieten!
Ein Trainer lässt seinem CO-Trainer auch nicht dass Wort verbieten sondern stellt ihn frei, nur weiß man seit Ehrmann wie schwer es ist ohne Nachweise jemanden zu kündigen bzw rauszuwerfen.



Beitragvon Zeitgeist » 30.07.2020, 17:36


tom55232 hat geschrieben:Jetzt will man dem Vorsitzenden des obersten Kontrollorgans den Mund verbieten.

Schaltet dazu vom FCK exra einen Anwalt ein.

Wenn du glaubst der Verein kann nicht mehr tiefer sinken wird man immer etwas besseres belehrt.


Nur weils in der Bild steht ist es nicht gleich wahr ;-) Wilhelm ist nicht Vorsitzender des obersten Kontrollorgans.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon F-W-8 » 30.07.2020, 17:37


danieloo hat geschrieben:
Was ist das bitte für eine Vernunft, Äußerungen von einem Aufsichtsratmitglied (!) per Anwaltsschreiben, bezahlt vom Verein, zu verhindern?

Solange Wilhelm Aufsichtsmitglied ist, sollte sich kein Anwalt der von einem anderen Aufsichtsratmiglied oder vom Verein bezahlt werden!
Ein Trainer lässt seinem CO-Trainer auch nicht dass Wort verbieten sondern stellt ihn frei, nur weiß man seit Ehrmann wie schwer es ist ohne Nachweise jemanden zu kündigen bzw rauszuwerfen.


Man sollte ihm meiner Auffassung nach den Mund nichtverbieten müssen und mit Mund meine ich Twitter.



Beitragvon grasnarbe » 30.07.2020, 17:38


Wenn da nicht mehr irgendwer/irgendwas vermittelnd noch eingreifen kann wird uns der ganze Laden "FCK" über kurz oder lang um die Ohren fliegen! :nachdenklich:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Zeitgeist » 30.07.2020, 17:40


LDH hat geschrieben:
Newtrial hat geschrieben:Der Senator:

Soeben erreicht mich ein Schreiben eines Anwaltes, den der FCK beauftragt hat, um mir die Veröffentlichung von KLARHEIT 2 zu untersagen (!). Ich werde vor weiteren Schritten jetzt zunächst einen renommierten Anwalt beauftragen, der meine Interessen vertritt.

Gestern sprach Merk noch von einer umfassenden Geschlossenheit in den Gremien und schon heute wird ein Anwalt eingeschaltet. Respekt!


Die Gremien sind ja auch alle vereint - außer Wilhelm.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon wernerg1958 » 30.07.2020, 17:41


Herrn Wilhelm kann man nicht rauswerfen, auch nicht kündigen! Und er ist gewählt um Aufsicht zu führen und wird daran schon Wochen gehindert,warum? Ja am Betze geht schlimmer immer gelle ihr sogenannten Führungskräfte in EV und KGaA da oben scheint es gewaltig zu stinken. Wer ist hier wirklich noch auf der Seite des FCK? Ich weiß es nicht, aber wer andere Mundtot machen will muss was zu versorgen, so jedenfalls meine Lebenserfahrung. Ich bin gespannt.



Beitragvon Lonly Devil » 30.07.2020, 17:43


F-W-8 hat geschrieben:Der letzte Teil meines Zitats wäre in diesem Fall der wichtigere gewesen (der der nicht Fett ist).

Dieser Teil?
(Misstrauen)... auf alle gleichmäßig verteilen

Den habe ich nicht übersehen und auch nicht ausgeblendet.

Ich habe mich mehr auf die Gewichtung des Misstrauens bezogen.
Wer sich über Jahre mehr Misstrauen erabeitet hat, der soll es auch bekommen.

Daher fällt die gleichmäßige Verteilung etwas schwer.

grasnarbe hat geschrieben:Wenn da nicht mehr irgendwer/irgendwas vermittelnd noch eingreifen kann wird uns der ganze Laden "FCK" über kurz oder lang um die Ohren fliegen! :nachdenklich:

Ich befürchte, das wird so oder so geschehen.
Dann eben mit 'nem richtigen Knall,der eventuell verborgenes ans Licht befördert. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Kommando Nord » 30.07.2020, 17:43


Einfach nur peinlich. Bitte den Laden zumachen. Es geht weiter wie die ganzen Jahre.



Beitragvon Seit1969 » 30.07.2020, 17:43


grasnarbe hat geschrieben:Wenn da nicht mehr irgendwer/irgendwas vermittelnd noch eingreifen kann wird uns der ganze Laden "FCK" über kurz oder lang um die Ohren fliegen! :nachdenklich:

Der einzige der es könnte liegt auf dem Hauptfriedhof in KL.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon danieloo » 30.07.2020, 17:44


Seit1969 hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:Wenn da nicht mehr irgendwer/irgendwas vermittelnd noch eingreifen kann wird uns der ganze Laden "FCK" über kurz oder lang um die Ohren fliegen! :nachdenklich:

Der einzige der es könnte liegt auf dem Hauptfriedhof in KL.


Dieser hat sich aus Vereinspolitik herausgehalten.



Beitragvon F-W-8 » 30.07.2020, 17:46


Lonly Devil hat geschrieben:
F-W-8 hat geschrieben:Der letzte Teil meines Zitats wäre in diesem Fall der wichtigere gewesen (der der nicht Fett ist).

Dieser Teil?
(Misstrauen)... auf alle gleichmäßig verteilen

Den habe ich nicht übersehen und auch nicht ausgeblendet.

Ich habe mich mehr auf die Gewichtung des Misstrauens bezogen.
Wer sich über Jahre mehr Misstrauen erabeitet hat, der soll es auch bekommen.

Daher fällt die gleichmäßige Verteilung etwas schwer.


Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber möchtest du sagen, dass Wilhelm dein Misstrauen nicht verdient hat?



Beitragvon Lautern-Fahne » 30.07.2020, 17:47


LDH hat geschrieben:Wann wird denn jetzt die Fansäule geöffnet? Wozu wurde dieses Modell von den Mitgliedern gewählt wenn es dann nicht umgesetzt wird?

Ps: Der FCK hat entgegen anderslautenden Meldungen noch keine Investoren gefunden!


Erstmal garnicht. Wurde gestern vom SOV so gesagt.

PS: Kathargo muss zerstört werden (und Monnem glei mit)
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Dr.Eckspatz » 30.07.2020, 17:48


Irgendwer hat geschrieben:Ich glaube wir reden hier über zwei verschiedene Dinge: Formaljuristisch haben Du und @Ken ja recht. (Wobei Bafin? Da war doch gerade was :D ).
Mein Punkt ist, dass wir, auch in der aktuell verzweifelten Lage, womöglich kein Geld annehmen wollen, das bspw. beim Bau von Sportstätten unter Ausbeutung von Billigstarbeitskräften verdient wurde. (ACHTUNG: Nur ein Beispiel, kein Bezug, auch nicht unterschwellig zu HPP !!!)

Auch das ist eine Art von Compliance, die man bei solch einem Angebot in Betracht ziehen wird, zumal ein Fussballverein eben doch nicht nur eine Kapitalgesellschaft ist, sondern auch gesellschaftliche Verantwortung trägt und die diversen Stakeholder alle bedient werden wollen.

Und wenn es dann da mit Infos hapern sollte, ist man raus aus dem Spiel.


Das HPP Baulöwe wäre ist mir auch nicht beccannt :nachdenklich:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Zeitgeist » 30.07.2020, 17:52


wernerg1958 hat geschrieben:Herrn Wilhelm kann man nicht rauswerfen, auch nicht kündigen! Und er ist gewählt um Aufsicht zu führen und wird daran schon Wochen gehindert,warum? Ja am Betze geht schlimmer immer gelle ihr sogenannten Führungskräfte in EV und KGaA da oben scheint es gewaltig zu stinken. Wer ist hier wirklich noch auf der Seite des FCK? Ich weiß es nicht, aber wer andere Mundtot machen will muss was zu versorgen, so jedenfalls meine Lebenserfahrung. Ich bin gespannt.


Herrlich, das sind immer die besten Kommentare. Die Ufos kommen - unabhängige Sachwalter, Geschäftsführer, Aufsichtsrat, Ehrenrat, Beirat - alle verkörpern das Böse und wollen das schlechteste für den FCK. Hau drauf, Lukas! :love:
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon Seit1969 » 30.07.2020, 17:53


Nur weil ich es gerade auf tm.de gefunden habe aber nicht sicher bin diese Schriftsück über das Engagement aus Dubai bei dbb schon mal gelesen habe:
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5F23543F
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Lonly Devil » 30.07.2020, 17:54


F-W-8 hat geschrieben:... ...
Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber möchtest du sagen, dass Wilhelm dein Misstrauen nicht verdient hat?

Ich will nicht ausschließen, dass man sich auch da irren kann.

Manch anderer hat eben schon seit Jahren sein Bestes gegeben, um Misstrauen zu ernten.
DAS soll er dann auch bekommen.

Bei Hr. Wilhelm ist noch nicht geklärt, ob Misstrauen oder Recht, angesagt ist. Ein Irrtum ist in alle Richtungen möglich, aber halt noch nicht geklärt.

Die Erfahrungen der letzten Jahre (Intrigen - Klüngelei) bestätigen das vorhandene Misstrauen zu gewissen Vorgängen allerdings.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon K-Town150677 » 30.07.2020, 18:23


Wenn man glaubt der Tiefpunkt ist erreicht, geht's noch ne Stufe weiter. Was ist das für ein Verein.



Beitragvon mrgainsalot » 30.07.2020, 18:29


kann mir jemand mal die vermeintlichen FCK-Werte aufführen? weil meine Generation (Anfang/Mitte zwanzig) kennt zumeist nur allerlei öffentliche Schlammschlachten, danke :wink:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 30.07.2020, 18:30


. . . . . . .
Zuletzt geändert von Hans-Peter Brehme am 02.08.2020, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Newtrial » 30.07.2020, 18:34


wernerg1958 hat geschrieben:Herrn Wilhelm kann man nicht rauswerfen, auch nicht kündigen!

Dazu zwei Fragen an die Juristen unter euch:

1. Gibt es irgendeine Form von Amtsenthebungsverfahren, hin zu dem das hier der erste Schritt sein könnte? Etwa indem man ihn einer Amtspflichtverletzung durch Bruch der Verschwiegenheitspflicht im Verfahren beschuldigt?

2. Wie kann man auf Unterlassung einer Veröffentlichung klagen, deren Inhalt man gar nicht kennt?



Beitragvon habe » 30.07.2020, 18:43


tom55232 hat geschrieben:Jetzt will man dem Vorsitzenden des obersten Kontrollorgans den Mund verbieten.

Schaltet dazu vom FCK exra einen Anwalt ein.

Wenn du glaubst der Verein kann nicht mehr tiefer sinken wird man immer etwas besseres belehrt.


Wenn der Herr Senator mit seinem "twittern" so sicher wäre, warum benötigt er dann als Anwalt einen Anwalt.
Wenn er sich seiner Sache so sicher wäre, würde er von einem Anwaltsschreiben nicht zurück schrecken.
Ein Anwalt kann zunächst mal gar nichts verbieten, allenfalls damit drohen, eine "Einstweilige Verfügung" zu beantragen.
Es ist nach wie vor nur eine einzige Person, die quer schießt. Von seinem angeblichen "Partner" Herr Weimer hat man jedenfalls noch nichts negatives gehört.
Warum will man einfach nicht akzeptieren, dass u.a. ein unabhängiger RA (Herr Kleinschmidt) sowie RA Eichelbaum sowie ein unabhängiger Gutachter nunmal so entschieden haben. Will man damit unterstellen, dass die alle keine Ahnung haben.
Wenn bei einer Bundestagswahl die von mir gewählte Partei nicht an die Regierung kommt, muss ich das auch akzeptieren.
Alle, die hier meinen, es sind nur unfähige Leute mit dem Thema beschäftigt, sollten sich bei der nächsten Mitgliederversammnlung selbst zur Wahl stellen.
Es wurde schon öfters erwähnt, um Schaden vom FCK abzuwenden, dieses Thema endlich mal schließen.



Beitragvon SEAN » 30.07.2020, 18:44


Newtrial hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Herrn Wilhelm kann man nicht rauswerfen, auch nicht kündigen!

Dazu zwei Fragen an die Juristen unter euch:

1. Gibt es irgendeine Form von Amtsenthebungsverfahren, hin zu dem das hier der erste Schritt sein könnte? Etwa indem man ihn einer Amtspflichtverletzung durch Bruch der Verschwiegenheitspflicht im Verfahren beschuldigt?

2. Wie kann man auf Unterlassung einer Veröffentlichung klagen, deren Inhalt man gar nicht kennt?

Man muß aber auch sagen, das man Wilhelm regelrecht dazu provoziert hat, zu twittern und seine seine Meinung kund zu tun. Man hat ihn nach eigenen aussagen zu keiner Sitzung zur Investorenfrage eingeladen. Und den Mann haben die anderen als Vorsitzenden eingesetzt. Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen.
Wenn man die Probleme nicht ganz schnell aus der Welt schafft, wird es zur Mitgliederversammlung ein gewaltiges Erdbeben geben. So wie ich ihn einschätze, lässt er sich da nicht das Maul verbieten, er wird sich in aller Öffentlichkeit rechtfertigen. Der lässt sich auch nicht vertreiben, das hat er klipp und klar gesagt, er ist von den Mitgliedern gewählt, und die entscheiden. Ich meine auch, das er erwähnte, das Herr Weimer auch nicht zu diesen Sitzungen eingeladen wurde.
Da wird offensichtlich wieder ein Spiel durchgezogen, das es vor nicht all zu langer Zeit schon einmal gegeben hat......Ich finde das jetzt gut, das er sich zusätzlich bei einem Anwalt Unterstützung holt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: almdudl, dynamite89, MarcoReichGott, Michi, SPKL, stürmerfoul, TimWiese und 162 Gäste