Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LDH » 30.07.2020, 12:24


Und warum wurde Wilhelm nun zum Rücktritt aufgefordert? Weiß Merk davon nichts oder warum schwärmt er wie toll es in den Gremien läuft?

In all den Wochen war es nicht möglich die nötigen Belege von Petersen zu bekommen? Also lief es wie bei Becca und man hatte keine Zeit mehr und man musste daher das einzig verbliebene Angebot annehmen?

Wie sieht das sportliche Konzept der regionalen aus?

Warum wurden gestern nicht alle Namen der potenziellen Investoren genannt?

Ps: Der FCK hat entgegen anderslautenden Meldungen noch keine Investoren gefunden!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.07.2020, 12:26


De Sandhofer hat geschrieben:Möchte noch einmal mich zu Wort melden(ganz leise) und dann ist Ruhe aus Bad Sandhofen und Schluß mit dem Koppkino. Die PK war so dörflich, man konnte den Stall riechen, 2 Dorfbewohner wollten den Fans die große Welt erklären. Optisch hätte es gepasst wenn auf der Bühne die Zensi noch ne Kuh gemolken hätte und man vor dem Rednerpodest ein Misthaufen hingeworfen hätte. Also bei soviel ländlichem Idyll, könnte nur die Provinziale als Ankerinvestor in Frage kommen. :teufel2:


Gerade gesehen, was du geschrieben hast.
Das war es also? Der letzte Beitrag, das letzte Mal KKZ...? :weinen:
Nein, das kann und darf nicht sein.

Aber ich verstehe dich, absolut.

Und genau das meine ich mit der emotionalen Ebene. Ich weiß nicht, ob diese Tragweite jemandem bewusst ist. Es gibt einen großen Aderlass.

Schade. @De Sandhofer, es war mir eine Ehre und immer eine Freude... Ich verneige mich ehrfürchtig vor dir.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Stimpy001 » 30.07.2020, 12:27


LDH hat geschrieben:
Ps: Der FCK hat entgegen anderslautenden Meldungen noch keine Investoren gefunden!


Aber einen potenziellen verloren und im Gegensatz du dem
"Fund" ist das Fix!

Man hätte gestern besser keine PK gegeben. Das ist mittlerweile mal klar.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Zeitgeist » 30.07.2020, 12:27


diabolo666 hat geschrieben:Von mir aus kann Kim Jong Un beim FCK einsteigen, so lange dieser Buchholz endlich verschwindet.

Also ich finde die Vergangenheit von Buchholz auch nicht toll - aber an dem Satz sieht man doch wohl eindeutig, dass die ,Provinzprobleme‘ nicht von den handelnden Personen kommen, sondern von den ,sog. Fans‘, die den Untergang der letzten Jahre an einem Ereignis, einer Person festmachen. Der Fußball ist ein Geschäft und da haben wir schlichtweg in ganz vielen Bereichen ganz schlechte Arbeit geleistet in den letzten 20 Jahren. Der genannte Mann hat da sicherlich seinen Anteil, aber deswegen so zu reagieren ist letztlich genau die Provinzposse die anderen vorgeworfen wird.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon LDH » 30.07.2020, 12:29


Stimpy001 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:
Ps: Der FCK hat entgegen anderslautenden Meldungen noch keine Investoren gefunden!


Aber einen potenziellen verloren und im Gegensatz du dem
"Fund" ist das Fix!

Man hätte gestern besser keine PK gegeben. Das ist mittlerweile mal klar.

Also bitte. Wenn einer weiß wie es geht und ob das gestern richtig war, dann der Kommunikationsexperte Merk.

Nur mal so nebenbei. Eine Arbeitskollegin musste sich gestern die PK mit anhören und wusste nur durch 2 Sätze von mir um was es geht. Aber als Merk geredet hat sagte sie plötzlich: „Was ist denn das für ein Ty? Ist ja schlimmer als ein Staubsaugervertreter“.

Ps: Der FCK hat entgegen anderslautenden Meldungen noch keine Investoren gefunden!



Beitragvon habe » 30.07.2020, 12:30


MikeTom hat geschrieben:Das Forum hier, ein Spiegelbild der Gesellschaft. Leider. Die die am lautesten Schreien finden Gehör. Entscheidungen können nicht mal akzeptiert werden, wenn man nicht weiterkommt werden Verschwörungstheorien ausgepackt. Und das alles, ohne das hier auch nur einer die genauen Details beider Angebote kennt. Respekt. Menschen denen vor einem halben Jahr das Vertrauen ausgesprochen wurde, werden beleidigt. Es wird Ihnen abgesprochen, zum Wohle des FCK zu handeln und das wie gesagt, ohne Kenntnis zu Details. Die Presse schreibt, „große Chance verpasst, beide Angebote zu vereinen“. Wie kommen die drauf, auch die haben keine Kenntnis von den genauen Inhalten. Wieso kann man heutzutage Dinge, die gestern auf der PK mitgeteilt wurden nicht einfach mal hinnehmen. Klipp und klar war die Aussage, dass beide Angebote momentan nicht kombinierbar sind. Fertig und aus. Stattdessen unterstellt man den handelnden Personen, dass sie unfähig seien, Ihnen der Durchblick fehle und noch schlimmer, alles nur zum eigenen Vorteil entscheiden. Ich liebe meinen 1.FC Kaiserslautern, aber für kein Geld der Welt würde ich eine verantwortliche Tätigkeit übernehmen. Vielen Dank Herr Merk, Herr Kessler und Herr Voigt.



Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Genauso ist es. Irgendwer hat hier geschrieben, dass Mainzer Fans den FCK als Bauernverein betiteln.
Nicht ganz zu Unrecht. Ich glaube das bezieht sich weniger auf den Verein, sondern mehr auf dieses Forum.
Die handelnden Personen tuen wirklich alles, um den FCK zu retten und werden hier wie die letzten Deppen behandelt.
Es gibt hier nur einen einzigen Störenfried, und der wird hier von einigen wie ein Heilsbringer gefeiert. Traurig



Beitragvon diabolo666 » 30.07.2020, 12:33


Zeitgeist hat geschrieben:
diabolo666 hat geschrieben:Von mir aus kann Kim Jong Un beim FCK einsteigen, so lange dieser Buchholz endlich verschwindet.

Also ich finde die Vergangenheit von Buchholz auch nicht toll - aber an dem Satz sieht man doch wohl eindeutig, dass die ,Provinzprobleme‘ nicht von den handelnden Personen kommen, sondern von den ,sog. Fans‘, die den Untergang der letzten Jahre an einem Ereignis, einer Person festmachen. Der Fußball ist ein Geschäft und da haben wir schlichtweg in ganz vielen Bereichen ganz schlechte Arbeit geleistet in den letzten 20 Jahren. Der genannte Mann hat da sicherlich seinen Anteil, aber deswegen so zu reagieren ist letztlich genau die Provinzposse die anderen vorgeworfen wird.


Alter Falter bist du verlendet. Was glaubst du denn, wer dem Schlauberger die ganzen Informationen streckt? Wer sorgt denn seit Jahren für Unruhe?? BUCHHOLZ!!! Seine Marionetten haben 3/5 des letzten AR gestellt, der den FCK mit Lichtgeschwindikeit Richtung Insolvenz transportiert hat.

Buchholz macht Provinzpossen!! Er fühlt sich als König des FCK!! Provinzieller geht es nicht



Beitragvon salamander » 30.07.2020, 12:35


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Kuntz, Ehrmann und jetzt Merk.

Auf Menschen die mit Herzblut etwas für unseren Verein und sein Ansehen geleistet haben wird gespuckt und geschimpft.

Aber auf Hr. Wilhelm und seinen großen Unbekannten singt man Loblieder ob der nun gescheiterten zukünftigen CL-Ära des FCK.

Ihr widert mich an. :kotz:


Kuntz wurde Opfer einer Intrige von Funktionären, die selber die Pöstchen wollten. Ehrmann konnte nur vom Berg gejagt werden, weil Merk ihn hat fallen lassen. Unser Problem liegt doch nicht bei denen, die bei DBB wechselnd wütend pöbeln oder intelligent argumentieren, sondern bei den Funktionären.

Nur so viel: Bei uns wird seit Jahren mit vergleichsweise großen Sportetats sehr wenig erreicht. Die Antwort der derzeitigen Führung auf dieses Thema ist, exakt so weiter zu machen und Herrn Notzon auch den nächsten Kader planen zu lassen. Den Investor, der ein eigenes Sportkonzept offerierte, lehnte man dagegen aus nicht näher erläuterten formalen Gründen ab.

Ohne sportlichen Aufstieg kann der Verein nicht überleben. Ich sehe nicht mal ansatzweise, dass sich in dieser Richtung etwas tut.



Beitragvon oleola » 30.07.2020, 12:36


Danke @ Gerry für deine beschwichtigenden Worte. Auch wenn wir bei diesem Thema alle hoch emotionalisiert sind, sollten wir doch trotzdem immer respektvoll miteinander umgehen. Denn im Kern geht es uns allen doch um den FCK.

Was ich aber trotzdem noch anmerken möchte und vielleicht bei all der Diskussion ein wenig zu kurz kommt: Bei aller Kritik an Herrn Wilhelm für seinen Auftritt beim SWR oder über Twitter, ist er doch wirklich der einzige gewesen, der es überhaupt geschafft hat, einen potentiellen Investor außer den Regionalen aufzutreiben. Und sollte es wirklich so sein, dass man versucht hat, diesen - ich sage mal vorsichtig - zu unterschlagen, wäre das schon das Allerletzte. Dann hätte es offiziell nur das Angebot der Regionalen gegeben und wir hätten uns damit abfinden müssen. Aber so? Ich für meinen Teil komme zu der Bewertung, dass man uns die Regionalen jetzt als riesen Erfolg verkauft, obwohl es genau genommen vielleicht gar kein Hexenwerk war. Denn mal ganz ehrlich, wenn die so oder so Gewehr bei Fuß standen, hätte das sogar unsere alte Führung hinbekommen. Dessen bin ich mir absolut sicher.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon betzebub1991 » 30.07.2020, 12:37


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:Möchte noch einmal mich zu Wort melden(ganz leise) und dann ist Ruhe aus Bad Sandhofen und Schluß mit dem Koppkino. Die PK war so dörflich, man konnte den Stall riechen, 2 Dorfbewohner wollten den Fans die große Welt erklären. Optisch hätte es gepasst wenn auf der Bühne die Zensi noch ne Kuh gemolken hätte und man vor dem Rednerpodest ein Misthaufen hingeworfen hätte. Also bei soviel ländlichem Idyll, könnte nur die Provinziale als Ankerinvestor in Frage kommen. :teufel2:


Gerade gesehen, was du geschrieben hast.
Das war es also? Der letzte Beitrag, das letzte Mal KKZ...? :weinen:
Nein, das kann und darf nicht sein.

Aber ich verstehe dich, absolut.

Und genau das meine ich mit der emotionalen Ebene. Ich weiß nicht, ob diese Tragweite jemandem bewusst ist. Es gibt einen großen Aderlass.

Schade. @De Sandhofer, es war mir eine Ehre und immer eine Freude... Ich verneige mich ehrfürchtig vor dir.



Echte liebe gibt es nur unter Männern.

An dieser Stelle noch ein Sorry von meiner Seite, sollte der Gaul in den letzten Tagen etwas mit mir durchgegangen sein.

Ich finde die Gräben in unserem Verein wirklich traurig. Eine Musterlösung wurde noch immer nicht hjerbeigeführt, aber wir sollten das Buch (auch das Buch Aufischtsrat) nicht zuklappen bevor nicht das letzte Kapitel geschrieben ist.

Es muss weiter gekämpft werden.


P.S.: egal welche Einstellung man hat. In einem Verein und der Demokratie ist man nur mündig, wenn man seine Stimme nutzt.
Nicht Wählen zu gehen oder hier Mitgliedschaften zu kündigen......nicht der richtige Weg denke ich.



Beitragvon LDH » 30.07.2020, 12:37


habe hat geschrieben:
MikeTom hat geschrieben:Das Forum hier, ein Spiegelbild der Gesellschaft. Leider. Die die am lautesten Schreien finden Gehör. Entscheidungen können nicht mal akzeptiert werden, wenn man nicht weiterkommt werden Verschwörungstheorien ausgepackt. Und das alles, ohne das hier auch nur einer die genauen Details beider Angebote kennt. Respekt. Menschen denen vor einem halben Jahr das Vertrauen ausgesprochen wurde, werden beleidigt. Es wird Ihnen abgesprochen, zum Wohle des FCK zu handeln und das wie gesagt, ohne Kenntnis zu Details. Die Presse schreibt, „große Chance verpasst, beide Angebote zu vereinen“. Wie kommen die drauf, auch die haben keine Kenntnis von den genauen Inhalten. Wieso kann man heutzutage Dinge, die gestern auf der PK mitgeteilt wurden nicht einfach mal hinnehmen. Klipp und klar war die Aussage, dass beide Angebote momentan nicht kombinierbar sind. Fertig und aus. Stattdessen unterstellt man den handelnden Personen, dass sie unfähig seien, Ihnen der Durchblick fehle und noch schlimmer, alles nur zum eigenen Vorteil entscheiden. Ich liebe meinen 1.FC Kaiserslautern, aber für kein Geld der Welt würde ich eine verantwortliche Tätigkeit übernehmen. Vielen Dank Herr Merk, Herr Kessler und Herr Voigt.



Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Genauso ist es. Irgendwer hat hier geschrieben, dass Mainzer Fans den FCK als Bauernverein betiteln.
Nicht ganz zu Unrecht. Ich glaube das bezieht sich weniger auf den Verein, sondern mehr auf dieses Forum.
Die handelnden Personen tuen wirklich alles, um den FCK zu retten und werden hier wie die letzten Deppen behandelt.
Es gibt hier nur einen einzigen Störenfried, und der wird hier von einigen wie ein Heilsbringer gefeiert. Traurig

Sorry ihr 2. Aber warum waren die Angebote nicht kombinierbar? Und woher hatte denn die Bild ihre Infos? Vorab wohlgemerkt! „Die Presse“ hat also keine Ahnung weil sie nicht alles hochjubelt. Aber was Schauberger raushaut stimmt natürlich? Leute Leute, merkt ihr was ihr da schreibt? Was ist denn am letzten Beitrag von Ken Verschwörungstheorie?

Ps: Der FCK hat entgegen anderslautenden Meldungen noch keine Investoren gefunden!



Beitragvon Lautern-Fahne » 30.07.2020, 12:40


diabolo666 hat geschrieben:Alter Falter bist du verlendet. Was glaubst du denn, wer dem Schlauberger die ganzen Informationen streckt? Wer sorgt denn seit Jahren für Unruhe?? BUCHHOLZ!!! Seine Marionetten haben 3/5 des letzten AR gestellt, der den FCK mit Lichtgeschwindikeit Richtung Insolvenz transportiert hat.

Buchholz macht Provinzpossen!! Er fühlt sich als König des FCK!! Provinzieller geht es nicht


Pardon, das ist nicht richtig. Banf und Grothepass waren die Vertreter des Team Buchholz über die längste Zeit. Denen standen Littig (CDU Politiker und Chef Mittelstandsvereinigung), Wüst (Initiator Südpfalzinitiative) und Kind (dbbler) gegenüber. Nach den Rücktritten der letzten drei rückte noch ein Buchholzer nach. Aber die meiste Zeit haben die drei ihre Mehrheit nicht ausgespielt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Pinolino » 30.07.2020, 12:42


LDH hat geschrieben:Ps: Der FCK hat entgegen anderslautenden Meldungen noch keine Investoren gefunden!


Und genau das ist doch der springende Punkt, den ganz offensichtlich viele hier noch garnicht so richtig erkennt haben.
Oder vielleicht haben sie es erkannt, tangiert sie aber kaum.
Man gewinnt den Eindruck, dass man einfach nur froh is, dass das "nicht annehmbare" (mag ja sein) Angebot aus Dubai aus dem Rennen genommen wurde.
Da hat man seitens gewisser Herren unter großzügiger Mithilfe gewisser Journalisten erfolgreiche Vorarbeit geleistet.

Nun steht man also am 30.07 dumm da.
Man hat KEINEN Investor an der Hand.
Das Einzige, was man hat, ist ein Angebot der RI, das so wie es derzeit ist, ja offensichtlich auch "nicht annehmbar" ist.
Ich hatte in einem vorherigen Beitrag schon angemerkt, dass es da auch keine Garantie gibt, dass man zu 100% zusammen kommt.
Es kann gut möglich sein, dass man keinen gemeinsamen Weg findet.
Und somit hat man Stand heute eben nichts weiter, als die Absichtsbekundungen, dass man investieren möchte.
Alles baut somit auf dem Prinzip Hoffnung auf. Mehr ist es nicht.
Und das ist alles, aber kein Erfolg.
Das ist alles, aber kein Plan, kein Konzept für die Zukunft.
Das ist vieles, aber keinesfalls beruhigend



Beitragvon Llecter » 30.07.2020, 12:43


Mich wundert diese Vehemenz, mit der manche hier auftreten. Ich bin das Gegenteil eines Insiders und beschäftige mich nur oberflächlich damit, da ichs eh nicht ändern kann.

Als soclher Outsider bin ich auch enttäuscht, dass es die kleinere Summe geworden ist, aber die Erklärungen dazu wirken auf mich durchaus schlüssig. Mir scheint, man hat den Spatz in der Hand der Taube auf dem Dach vorgezogen. Zumal die Taube ja auch noch halb eine Katze im Sack war, so wie es klingt?



Beitragvon habe » 30.07.2020, 12:44


ikea68 hat geschrieben:Soeben Kündigungsbestätigung per Mail bekommen. Die können verarschen wen sie wollen...


Super für dich. Geld gespart. Schau dir künftig KA, Mainz oder Waldhof an.



Beitragvon Irgendwer » 30.07.2020, 12:44


LDH hat geschrieben:

In all den Wochen war es nicht möglich die nötigen Belege von Petersen zu bekommen? !


Wer sagt das denn?

Meine Lesart: Petersen hat die Infos nicht geliefert. Er und seine Gruppe sind auch nach 2 Monaten noch ein Phantom. Oder ist Dir bis auf den Namen auch nur irgendwas belastbares zu Ohren gekommen? Keiner aus der Presse konnte da auch nur irgendwas rausfinden. Schon komisch.
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon Block 9 » 30.07.2020, 12:47


Jean-P hat geschrieben:Fakt ist wir erhalten 8 Mio. Eigenkapital für 25% der Anteile + einen ordentlichen Schuldenschnitt.
Nein, das ist (noch) kein Fakt.


Jean-P hat geschrieben:Für einen Drittliga-Verein ist das in meinen Augen sehr ordentlich. Und wenn man gut wirtschaftet können wir damit den Aufstieg schaffen.
Doppelter Konjunktiv. Damit fahren wir seit 2012 schon sehr gut.


Jean-P hat geschrieben:Natürlich müssen neue Schulden aufgenommen werden. Kein Verein von der 1. Bis zur 3. Liga kommt ohne Schulden aus.
Nee, es sollte Eigenapital eingenommen werden, damit man Zinsbefreit in die Zukunft gehen kann.

Jean-P hat geschrieben:Ich finde die Entwicklung im Gegensatz zu vielen anderen hier sehr positiv!
Okay, freut mich für Dich.


Thüringen-Teufel73 hat geschrieben:Ich dachte immer Ziel muss es sein, den Insolvenzantrag zurückziehen zu können, weil man es schafft, sich gütlich mit den Gläubigern zu einigen.
Dir ist schon klar, das im Falle der Insolvenz wir zum 31.12. praktisch keine 3. Ligataugliche Mannschaft mehr haben werden, weil sich jeder, der kann, im Winter woanders einschreiben wird, und das würde ich keinem übelnehmen.
Das hast Du grundlegend falsch verstanden. Die Wahrheit findest Du hier mehrfach im Thread.


moschelteufel hat geschrieben:Es wurde gestern ganz klar mitgeteilt, das Becca nicht mit im Boot ist. Auf welcher Grundlage behauptest du jetzt das Gegenteil?!
Nein, das wurde nicht gesagt. Merk sagte, dass er keinen Kontakt zu Becca hatte. Genau das. Nicht mehr. Von Voigt z.B. habe ich das nicht gehört. Du?


Betzegässje hat geschrieben:Existiert dieses SONDERKÜNDIGUNGSRECHT FÜR DIE SPIELER mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens denn nun oder nicht???
Ich versuche, das mal Laienhaft auszudrücken und bitte um Verbesserung, wenn nötig: Das Sonderkündigungsrecht gilt für Schuldner. Kann der FCK die Spieler bezahlen haben wir den Fall, den der kicker beschreibt ("die Verträge können bedient werden") und die Spieler (und andere Angestellte) haben kein solches Recht. Kann der FCK die Gehälter nicht bezahlen, können die Spieler kündigen. So habe ich das auf Nachfrage verstanden. Falls das falsch sein sollte, bitte ich darum, mich sachlich zu korrigieren und das mit Quelle richtig zu stellen.


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Kuntz, Ehrmann und jetzt Merk.

Auf Menschen die mit Herzblut etwas für unseren Verein und sein Ansehen geleistet haben wird gespuckt und geschimpft.
Kuntz und Ehrmann - okay. Aber Merk? Der wusste genau, was er da im Spätherbst 2019 allen versprochen hat. Und für so unfassbar (you see what I did here?) dumm, dass er nicht genau weiß, dass er nun genau das tut, was er uns zu bekämpfen versprochen hatte, halte ich ihn nicht. Du?


__________________________


Alles in allem: Ich verstehe die ganze Pressekonferenz gestern nicht. Nicht den Sinn, nicht den Inhalt. Und auch nicht, wieso man hier plötzlich aus allen Lagern so dermaßen aus dem Sattel geht. Es gab schlicht nichts Neues und keine Überraschung gestern.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon tom55232 » 30.07.2020, 12:50


LDH hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:Also bitte. Wenn einer weiß wie es geht und ob das gestern richtig war, dann der Kommunikationsexperte Merk.

Nur mal so nebenbei. Eine Arbeitskollegin musste sich gestern die PK mit anhören und wusste nur durch 2 Sätze von mir um was es geht. Aber als Merk geredet hat sagte sie plötzlich: „Was ist denn das für ein Ty? Ist ja schlimmer als ein Staubsaugervertreter“.

Ps: Der FCK hat entgegen anderslautenden Meldungen noch keine Investoren gefunden!


Das ist jetzt nicht fair - so schlimm sind die Staubsaugervertreter jetzt auch nicht.



Beitragvon betzebub1991 » 30.07.2020, 12:50


Fakt ist, dass wir solche Problem nicht exlusiv haben. In anderen Vereinen, gerade denen mit Investoren oder einflussreichen Sponsoren ist das nicht anders.
Da beschäftigt das aber nur einen harten Kern an Mitgliedern.

Zur Sprache kommen Machtspielchen um EInflussname und Geld immer erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, so wie bei uns.

Das sportliche Versagen auch in jüngster Vergangenheit haben uns final in diese Situation gebracht.

Jetzt wird hier Aufklärungsarbeit über böse Sponsoren / künftige Investoren geleistet.Und am schlimmsten, die Leute die sich zum FCK bekannt haben in dieser schlimmen Zeit - die müssen sich hier beleidigen lassen.

Ein Herr Dr. Merk als Bsp. hat / hatte hier nichts zu gewinnen. SChiri-Legende , spassigen Job bei SKY und auf die faule Haut legen. Stattdessen geht er das Risiko ein sein Gesicht zu verlieren. Und dank einiger hier tut er es im Endeffekt und wird wie JEDER in der Vergangenheit vom Berg gejagt.

Da fehlts mir an Respekt für seine PERSON und als FCK - Ikone.

P.S. Den Senator nehme ich nochmal bewusst raus - der bringt als Einziger unruhe, wobei die Motive weiter schleierhaft bleiben
Zuletzt geändert von betzebub1991 am 30.07.2020, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Talteufel59 » 30.07.2020, 12:51


Wenn der Senator heute Abend mit Klartext 2 recht hat, dann kann ich ihm zu seinen Aussagen nur gratulieren. Ist dem aber nicht so, dann schmeißt ihn raus, sonst geht die Stachelei immer weiter und der FCK ist dann ganz am Ende. Wie gesagt, es kommt auf Klartext 2 an. Hat er recht, dann sind Markus Merk und all die anderen unglaubwürdig.



Beitragvon betzebub1991 » 30.07.2020, 12:55


Talteufel59 hat geschrieben:Wenn der Senator heute Abend mit Klartext 2 recht hat, dann kann ich ihm zu seinen Aussagen nur gratulieren. Ist dem aber nicht so, dann schmeißt ihn raus, sonst geht die Stachelei immer weiter und der FCK ist dann ganz am Ende. Wie gesagt, es kommt auf Klartext 2 an. Hat er recht, dann sind Markus Merk und all die anderen unglaubwürdig.


Wie willszt du feststellen ob er recht hat??

Nehmen wir mal an er schreibt sowas:

KLAR1: Dubai wollte 15 MIO für 75% der Anteile zahlen. Von Bürgschaften war nie die Rede

KLAR2: Das sportliche konzept und der Eingreiftrupp und dessen Ansichten waren und sind mit den DFB-Statuten vereinbar.


Dann haste den Salat Aussage gegen Aussage.

Ich glaube einem Sachwalter in der Sache am ehesten.



Beitragvon Ke07111978 » 30.07.2020, 12:57


@TreudemFCK: Ja Theis gehört auch dazu. Hinsichtlich der Säulen:

das Viersäulen-Modell ist eine Marketing-Erfindung. Weder das Aktienrecht noch das Gesellschaftsrecht kennt eine solche Regelung. Von daher ist es höflich formuliert sehr dehnbar. Folgende Fakten:

Strategische Investoren können sich an Unternehmen wie der FCK KGaA einfach beteiligen, indem Sie Aktien kaufen. Der FCK hat festgelegt, das Investoren die mehr als 20% des Kapitals besitzen einen Beiratssitz bekommen. Im Falle der Regionalen sollen diese wohl "gepoolt" werden, also als ein Investor agieren. Somit sollen sie einen Beiratssitz erhalten. Manche Gerüchte sagen sie sollen gar zwei Sitze fordern. Kann ich weder bestätigen noch dementieren. Wäre eine Frage für die PK gewesen.

Privatinvestoren, die sich mit mehr als EUR 100.000,- beteiligen können sich ebenfalls einfach an der FCK KGaA beteiligen. Allerdings in Summe maximal 100 Personen. Die Aktien werden nur ausgewählten Personen angeboten, das ganze nennt sich Private Placement. Kein öffentliches Angebot, kein Prospekt keine Prospekthaftung für den FCK.

Die Fansäule, also diverse Privatperonen, können nur im Rahmen eines öffentlichen Angebotes angesprochen werden. Das bedeutet du musst als KGaA einen Wertpapierprospekt schreiben. Dafür gibt es formale Voraussetzungen in diversen gesetzlichen Regularien und Durchführungbestimmungen der BAFIN.

Diese drei "Säulen" sind aufwärtskompatibel. Habe ich die Fansäule "offen", sind automatisch auch alle andern Säulen "offen".

Die Säule mit den "Stillen Investoren" habe ich offen gesagt nie richtig verstanden und von Klatt auch keine wirkliche Antwort darauf bekommen. Stille Aktionäre gibt es nicht. Wer als Aktionär nicht bekannt sein will ist es auch nicht. Ich habe z.B. keine Möglichkeit rauszufinden, ob du BASF Aktien hast. Was es gibt ist eine sogenannte stille Beteiligung. Das ist gesetzlich normiert, man ist dann typicher oder atypicher stiller Gesellschafter. Das ist dann aber eher wie Fremdkapital, weil da meistens auch Zinsen etc. dranhängen. Eigentlich ist es gut mit Quattrex vergleichbar. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dies gemeint ist.

Will der Verein künftig eine Kapitalerhöhung machen, um beispielsweise seine Fans zu beteiligen, muss das die Hauptversammlung der KGaA beschließen. Mit einer 75% Mehrheit. Hat der e.V. also weniger als diese 75% ist er darauf angewiesen, das künftige Aktionäre mitziehen. Normaler Weise sollte es kein Problem sein sowas zuzusagen. Darauf müssen wir uns verlassen, dass dies durchgeholt wird (egal wie der Investor heißt)

@irgendwer:
Was ist an der Aussage verkürzt? Nach allem was ich weis, handelt es sich um einen in Dubai lebenden Deutschen. Wo ist das ein arabischer Geschäftspartner? Da geht es schon los mit den pauschalen Urteilen. Am Ende, ist es exakt so einfach, wie ich es beschrieben habe. Ich muss den ultimativ wirtschaftlich berechtigten legitimieren. Wenn jemand anderes diese Legitimation vorgenommen hat (z.b. eine Bank), dann kann ich darauf vertrauen.

Und wegen des LOI - ja, so kann man das sehen. Deshalb wird es nicht in die Binsen gehen. Die Frage ist halt nur zu welchen Konditionen es nicht in die Binsen geht.

@derchef:
Du willst das nicht verstehen. Oder? Es geht hier nicht um besser oder schlechter. Es geht darum, dass ich hätte versuchen müsse, beide "Angebote" schriftlich so zu fixieren, dass die Terms klar sind. Hier verfallen alle immer in schwarz und weis. Das ist Unsinn. Aber wenn ich seit Wochen den Eindruck erwecke, dass ich eins von zwei "Angeboten" gar nicht annehmen will. Es zulasse, dass dieser Investor permanent diskreditiert wird. Wie soll ich dann mit dem anderen verhandeln? Ganz ehrlich, dass ist das 1x1 solcher Prozesse. Das Herr Nardi das beherrscht, da brauchst du dir nur seine bisherigen Investitionen anzuschauen und zu welchen Preisen / Konditionen er die erworben hat. Das ist kein Vorwurf, ganz im Gegenteil - aber bei einigen habe ich das Gefühl, dass sie an dieser Stelle bewußt beide Augen zudrücken.

Auch dieses Argument mit der Bonität des Vereins für neue Schulden. Da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ganz ehrlich: nach dem Schuldenschnitt fängt der Verein sofort wieder an Geld zu verbrennen. Mind. 0,25-0,4 Mio. pro Monat. Zumindest solange er dritte Liga spielt. Auf was soll uns denn jemand Geld leihen? Geh mal zur Sparkasse und frag nach, ob die dir einen Kredit geben, wenn du sagst, dass du kein Geld verdienst? Man sollte einfach mal aufhören hier irgendwelche Fakten bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen. Das schadet dem weiteren Vorgehen und der Vertrauensbildung eher, als das es irgend etwas bringt. Das gilt für alle, egal ob pro oder contra was auch immer.

@Lautern-Fahne: Top Beitrag! Bzgl. des regionalen Konsortiums und Herrn Buchholz: Du triffst den Nagel auf den Kopf.



Beitragvon Chrisss » 30.07.2020, 12:58


Also, für viele hier gibt es offensichtlich keine Grautöne bei Beurteilungen.

Natürlich ist es schade, dass wir augenscheinlich weiter "regional" wurschteln. Und damit haben wir unsere Vergangenheit. Auf der anderen Seite sind Dinge nicht gleich, auch wenn sie ähnlich aussehen.

- Wir haben eine ganz andere Vereinsführung – und dass man SOV jetzt schon angeht, obwohl er für mich sehr seriös arbeitet, ist eher Bauernverhalten als die vermeintliche Klüngelei – und andere Umstände. Für mich sind wir nach wie vor um Welten kompetenter und authentischer aufgestellt als die Jahre davor.
- Wir kriegen aller Voraussicht nach einen Schuldenschnitt hin. Hier wird uns auf jeden Fall eine riesige Last genommen.
- Theiss und Co. sind nicht nur "Buchholz", und man sollte sich immer wieder vor Augen führen, was für ein kleines Licht wir mittlerweile sind. Ein bisschen Demut, dass es überhaupt noch wen gibt, der sein Geld beim FCK verbrennen will, würde nicht schaden.

Ich denke, dass das Dubai-Angebot für viele von uns eine andere Art der Befreiung gewesen wären, und ganz sicher andere Visionen in uns hervorgerufen hätten.

Auf der anderen Seite scheinen die Punkte, die Kleinschmidt angebracht hat, einleuchtend: Wir können uns einfach kein großes Risiko erlauben.

- Offene Frage: "Sport-Kompetenzteam"? Wie ist so ein Eingriff rechtlich und sportlich zu bewerten? Sowas kann man nicht über ein Blatt Papier ausdiskutieren.
- Offene Frage: Finanzhintergrund. Da kennen sich andere besser aus als ich.
– Offene Frage: Wer ist Petersen überhaupt? Wer steht alles dahinter?
– Offene Frage: Wie schließt man sich kurz und verzahnt sich richtig? Dubai ist kein Katzensprung von KL aus.

Unter solchen Voraussetzungen kann ich die Entscheidung AKTUELL verstehen. Mal sehen, was die Zukunft noch bringt.

Ich hoffe auch, dass Wilhelm ein bisschen Verständnis für die Situation zeigt und nicht nur stur nach "Recht und Statuen" beurteilt und darauf aufbauend das nächste Kapitel der katastrophalen Außendarstellung forciert.



Beitragvon Stimpy001 » 30.07.2020, 12:58


@Tom55...

Dein Zitat ist falsch, ich habe das so nicht gesagt.
Bin nämlich auch kein Freund sich an einer Person so abzuarbeiten, unabhängig was ich von Ihrer Arbeit halte.

Mach das bitte mal richtig.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Talteufel59 » 30.07.2020, 13:03


betzebub1991 hat geschrieben:
Talteufel59 hat geschrieben:Wenn der Senator heute Abend mit Klartext 2 recht hat, dann kann ich ihm zu seinen Aussagen nur gratulieren. Ist dem aber nicht so, dann schmeißt ihn raus, sonst geht die Stachelei immer weiter und der FCK ist dann ganz am Ende. Wie gesagt, es kommt auf Klartext 2 an. Hat er recht, dann sind Markus Merk und all die anderen unglaubwürdig.


Wie willszt du feststellen ob er recht hat??

Nehmen wir mal an er schreibt sowas:

KLAR1: Dubai wollte 15 MIO für 75% der Anteile zahlen. Von Bürgschaften war nie die Rede

KLAR2: Das sportliche konzept und der Eingreiftrupp und dessen Ansichten waren und sind mit den DFB-Statuten vereinbar.


Dann haste den Salat Aussage gegen Aussage.

Ich glaube einem Sachwalter in der Sache am ehesten.


Da stimm ich Dir voll und ganz zu. Dann ist also so wie es jetzt aussieht das Beste und die Hälfte alle Foren kann man löschen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 02lautrer1998, akaNosebud, Allesfahrer, Allievi89, AppenzellerTeufel, aufzurjagd, AutorGuidoLange, BadenTeufel8493, Barbarossa67, Betze-Chris, betze86, Betzeboy_87, betzeelli, Betzefan96, betzenzwerg67, BetzePower67, BlackDevil, Briggedeiwel, BTZNBRG, Bud, ChicagoBears, christeufel, comandreja, Dannyzk, david811, Dercheef, derkemerbu, DevilDriver, DevilsPower, DieWalzFunDePalz, DMFCK98, Dominicus, dunnEY, dynamite89, Düwel, elwedrittche, Enterhaken, Esteufelt1900, FCK03, FCK_FFM, fckSCHLUMPF, FightForBetze, Flasher1986, Google Adsense [Bot], GubenerTeufel, helmut2, hermannsson, herxeber, hunsrückdevil, Imran, Jacob, jalabert51, JayMode, jonzen, julives129, K-Townboy, Kaho, kibolautre, KingEtnos, kl98, Latunji, Laurin, LauternFan85, LauternKris, LM56, marcon1900, Matthew, Max2019, Mic, Mir-stein-nät-ab, mkDevils, nds-teufel, neherto, Nestea Express, Nicoderon, Niiiggo, Nom4d, Obi, oleola, olli2711, Osnabrücker Teufel, owerumer, Puffer, RedChris, RedRepublic, Rheinhessenposten, Ribbes, rotweiss76, rumneys, sascha1989, Schlossberg, SebastianD, sex.onthe.beach, Sojabratwurst, spency, Sunil273, Torwarttitan123, Tschulz93, Untermoselteufel, uteriadawn, viashivan, VoxDiaboli, wetterfrosch87, zerris und 1052 Gäste