Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Hier die MeisterBeccaTorte de Luxe
Der Boden besteht aus leichtem, luftigem Fremdkapialbisquette, darüber eine feine Kreditcreme, dann wieder Fremdkapitalbisquette, jetzt ein wenig Tilgungsmousse, darauf Kreditierte Früchte(nicht verwechseln mit kandierten Früchten). Den krönenden Abschluss bildet die 10 prozentige Schuldenschnittsahne, die mit dem Spritzbeutel punktuell drapiert wird. :wink: :wink:
tom55232

Beitrag von tom55232 »

@De Sandhofer:
sorry aber bei deiner Torte wird mir richtig übel.
Domsen

Beitrag von Domsen »

Der Sachwalter wird schon von den Gläubigern und von den Regios gesteuert werden. Davon kann man ausgehen.

Alle haben Angst das jemand von Außerhalb kommt und Ihre Macht ein Ende hat. Deswegen immer schön negative Schlagzeilen der Bild und Rheinpfalz zu kommen lassen, um den Dubai Investor ins schlechte Licht zu rücken.

Die denken wir Fans wären so blöd. Auf eure Spielchen hat keiner mehr Lust. Der Vetein ist nur noch Traurig
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Vielleicht wird wirklich bald bei uns ein alter Musikklassiker gespielt.

Rolfson Zuckowski

In der Weihnachtsbeccarei

https://www.youtube.com/watch?v=IFZqDcFU4Ow

:wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Fck-1900-Fck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fck-1900-Fck »

Wenn es die Regionalen werden, werden die Dauerkarten von unserem Fanclub nicht verlängert.

Keiner hat mehr Lust auf das Gemauschel. Sind insgesamt 32 Karten, 1 Bus pro Heimspiel weniger und meine Familie (4x) kündigt geschlossen die Mitgliedschaft.

Wenn ich mich so bei den Fanclubs im Nachbarort umhöre... ich bezweifle, dass die da oben wissen auf was sie sich mit den Regionalen einlassen.
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Fck-1900-Fck hat geschrieben: Sind insgesamt 32 Karten, 1 Bus pro Heimspiel weniger und meine Familie (4x) kündigt geschlossen die Mitgliedschaft.
Respekt vor Eurem Fanclub. Bei uns sind nach der ersten 3 Liga Saison, von 60 Leuten, nur noch 20 übrig geblieben. Reicht nicht für nen Bus, Minusgeschäft. Zuletzt reichten zwei Autos..traurig.
Aber mit Dubai und Erfolg, kommen viele zurück. Dann sind es eben Erfolgfans. Lange genug gelitten.
Domsen

Beitrag von Domsen »

Der Dubai Investor soll vor mir aus alle seine Leute mitbringen! Was hier über Jahren im sportlichen Bereich geleistet worden ist, sagt alles. 3 Jahr Liga 3 kann man keinen erzählen. Immer dieses schön reden, die Manschaft muss sich finden bla bla könnt ich lachen. Eine Mannschaft hat 9 Wochen Vorbereitungszeit um sich einzuspielen. Als Profi sollte sowas reichen. Hatten nie Struktur keine Achse in der Mannschaft. Blindes Kaufen von Spielern.Mir fehlt die Leidenschaft auf dem Platz und in der Sportlichen Führung. Mal zu sagen, Wir als Fck wollen Aufsteigen und sind immer Faforit egal gegen wen. Machen uns klein und so haben unsere Spieler auch Null Selbstvertrauen und versprühen keine Stärke auf dem Platz.

Alles nur noch zum Weinen
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

@Domsen:
So ist es. Vor einem Jahr wusste hier schon fast jeder, mit diesen Transfers ist Braunschweig dick dabei..zack, aufgestiegen. Uns will man hier irgendwelche Krummkicker für Verstärkungen verkaufen..ich lach mich schlapp. Da muss in der sportlichen Verantwortung einiges passieren. Warum darf Notzon hier noch rumwursteln? Aber auch, warum bringen Neuzugänge hier keine konstant gute Leistung?
Domsen

Beitrag von Domsen »

Der Investor aus Dubai wird diesen Verein nur noch retten können.

Sportliche Führung muss ausgetauscht werden..Notzon und vor allem der Trainer. Für mich ein Selbstdarsteller und in Arroganz nicht zu überbieten.

Investor ...neuer Sportdirektor und ein Guter Erfahrener Trainer Friedhelm Funkel überreden noch für evtl für 2 Jahre. Der Mann hat das was uns hier fehlt Kompentenz und Menschlichkeit bzw Menschenführung.
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

Meine Hoffnung liegt oder lag beim neuen Aufsichtsrat, aber scheinbar macht man dort weiter wo wir aufgehört haben.
Nur das der Scherbenhaufen sich mit weiterem schmutzigen Glas füllt, das macht keinen Spaß mehr!

Und die Diffamierung gegenüber der "Dubai Gruppe" seitens gewisser Medien ist einfach nur noch Lächerlich, bzw. nur noch traurig.
Währenddessen werden die Regionalen vorab schon als die großen Heilsbringer gefeiert.

Veränderung gleich Null, hoffentlich geht es bald Richtung Oberliga!
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Domsen

Beitrag von Domsen »

Bild hat geschrieben:Retter-Entscheidung nächste Woche!

(...) Merk: „In solch einem Prozess braucht man Ruhe. Durch die Investoren-Angebote haben wir jetzt überhaupt etwas zu entscheiden. Das ist von Vorteil."

Quelle und kompletter Text: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... obile.html
NOCH Fragen? Jeder weiß wer bald feiert!
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Selten so viel Destruktives hier gelesen wie in den letzten Beiträgen! Und dabei ist noch nichts entschieden. Aber es werden schon ganze Fanclubs aufgelöst, Dauerkarten gekündigt und Busunternehmen abgesagt. Ihr seid schöne treue Fans, die sich benehmen, wie wenn man euch den Teddy geklaut hätte.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@K
Die Medien Union hast du sehr gut beschrieben.
Auch wenn die Schaubs auf keinen Bildern zu sehen sind, man kennt sie.
So ein Zitat kenne ich von Seitens der SZ.

Ein Sponsor wie die Rhein Pfalz, mit den Schaubs, das wäre der geborene Investor.
Da ist ordentlich Geld, die wissen wie man wirtschaftet und haben mit Peter glaube ich einen guten IT ler.
Vielleicht hätte das auch auf die HP des FCK Einfluß.

Leute beruhigt Euch, egal wie wir es drehen und wenden, das Fest steht vor der Tür.

Ich bin gespannt, wer den Elfer letztlich versenkt.

Bevor ich es vergesse, ein Possenspiel, in einem Jubeljahr wie es der FCK bestreitet.
Dazu kommt, auch Fritz steht ganz hoch im Kurs bei der Feier.
Ich freue mich auf alle, die bei Feierlichkeiten in die Kamera lächeln und warme Worte an alle richten.
So stell ich mir die ganze Feierlichkeiten vor.
Köstlich.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Domsen

Beitrag von Domsen »

Na Herr Merk sind Sie so Loyal wie Sie sagen!? Jeder Investor ist gern Willkommen.Aber gegenüber der Bild nicht zu widersprechen das der Dubai Invester nicht dubios ist, sagt mir schon alles.

An das Gute zu Glauben ist schon lang gestorben beim unserem FCK. Wenn man lang genug Fan ist bei diesem Verein und dieses Elend über Jahrzehnte ansehen musste.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Schade, dass hier nicht konstruktiv diskutiert wird.

@Südpfälzer1319, kennst du K? Bitte keine Vorverurteilungen und Beleidigungen. Was hat er denn geschrieben? Die Wahrheit, wenn es um die Zuschauerzahlen geht, denn es kommen immer weniger auf den Betze. Die Frage ist warum?
Hier könnte man auch mal ansetzen und nicht nur das Sportliche beleuchten.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Domsen hat geschrieben:Na Herr Merk sind Sie so Loyal wie Sie sagen!? Jeder Investor ist gern Willkommen.Aber gegenüber der Bild nicht zu widersprechen das der Dubai Invester nicht dubios ist, sagt mir schon alles.
... ...
Merk glaube ich des Satz, dass jeder Investor willkommen ist und keiner grundsätzlich ausgeschlossen wird.

Was die B..D noch daraus gemacht hat muss nicht unbedingt seine Sichtweise sein. :wink: :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Domsen hat geschrieben:Na Herr Merk sind Sie so Loyal wie Sie sagen!? Jeder Investor ist gern Willkommen.Aber gegenüber der Bild nicht zu widersprechen das der Dubai Invester nicht dubios ist, sagt mir schon alles.

An das Gute zu Glauben ist schon lang gestorben beim unserem FCK. Wenn man lang genug Fan ist bei diesem Verein und dieses Elend über Jahrzehnte ansehen musste.
Es ist bei dem Qualitätsjournalisten Schauberger sehr wahrscheinlich, dass man Merk die Frage nicht im gleichen Wortlaut gestellt hat wie ihn die Bild beschreibt.

Also Merk zu unterstellen, dass er den Vorwurf, dass der Investor dubios sein soll bewusst nicht dementiert hat halte ich für sehr unangebracht.

Hach, Deutschland deine Alliterationen...
Der Dubiose Dubaianer
:D
LDH

Beitrag von LDH »

Warum nennt weder Blöd noch Rheinpfalz den Wert des Angebots aus Dubai? Es heißt nur es wäre deutlich unter 20 Mio. Was heißt das? 5 oder 18??
BernddasBrot2

@ Lonly Devil
du solltes besser an den Schwartenmagen denken, das ist die dickste Wurst die du kaufen kannst.
Sorry, schlechter Scherz.
Du glaubst mir noch zu oft an das Gute im Menschen.
Ich war heute im Gespräch mit einem Anwalt.
Ich wollte wissen, wie die Chancen bei einer Scheidung FCK und mir stehen.
Da meinte er, so Maso wie du bist, funzt das nicht.
Keine Chance, als zog ich betröppelt wieder von dannen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

Retter - Entscheidung :nachdenklich:
Wird sich zeigen.....
Da wir immer noch keine konkreten Detailinformationen über beide Angebote haben (ich meine wirkliche Details), liegt es mir sehr schwer im Magen für mich die richtige Entscheidung zu treffen.
Ich habe immer noch eine Tendenz aber ich lass mich auch anderweitig überzeugen.
Sofern dies gut für den FCK ist.
Aber eins steht für mich und meinen Anhang fest : nicht mit Becca .... Warum sollte Er es mit uns ernst meinen.
Seine Umgangsart mit seinen Ex - und Noch - Vereinen spricht ja für sich.
Zuletzt geändert von Hoschi am 23.07.2020, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
oleola

Beitrag von oleola »

Laut Rheinpfalz könnte Becca nach Annahme des Angebots der Regionalen als Ankerinvestor einsteigen.
Rheinpfalz hat geschrieben: (...) Die bislang öffentlich nicht sichtbare „Dubai“-Gruppe bietet weniger als die zunächst kolportierten 20 Millionen Euro, will dafür die Mehrheit der FCK-Aktien.

Der „regionale“ Ansatz ist ein anderer: Ein Großteil der neuen, alten „Regionalen“, meist langjährige Partner des Klubs, hat schon im April 2019 mit jeweils 125.000-Euro-FCK-Aktienpaketen einen Anfang gemacht. Auch haben die regionalen Investoren bereits 2019 avisiert, ihr Engagement deutlich zu erhöhen. Hinzu kam Ende 2019/Anfang 2020 das Angebot Nardis, Harald Layenberger für jährlich 800.000 Euro für drei Jahre als Trikotbrustsponsor abzulösen. Das ist deutlich mehr als das Doppelte von Layenbergers Engagement. Die neue FCK-Führung und die „Regionalen“ kamen sich lange nicht entscheidend näher, auch wegen der Corona-Pandemie. Nun lebt das Hauptsponsoren-Angebot wieder auf – zusätzlich zu den zunächst rund acht Millionen Euro. So viel will die „regionale Gruppe“ für 25 Prozent der Anteile als FCK-Eigenkapital einbringen auf Basis eines Unternehmenswertes von 33 Millionen Euro.

Dennoch bräuchte der FCK für eine gesicherte Zukunft dann weiteres Eigenkapital, das andere Investoren stellen könnten. Womöglich auch der Luxemburger Flavio Becca.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Da könnten die "Verschwörungstheoretiker" hier am Ende doch recht behalten.
Wenn es ja nur nicht so traurig wäre...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Für den FALL, DASS das wirklich so eintrifft...

Da muss ich direkt ein paar Wochen zurück denken, Twitter, "Klar", die Reaktion von PJG ("Herr Wilhelm, sie wissen, dass sie bei Klar 1-3 nicht die Wahrheit sprechen "), und die entstehende Diskussion, nachdem ich anmerkte, "PJG, sie wissen, dass sie bei unserem persönlichen Gespräch im Dezember nicht die Wahrheit gesprochen haben".
Nachdem Jim (Herr Gregorius) mir mit Nachdruck zu versichern versuchte, dass alles, was er in besagten Gespräch sagte der Wahrheit entspräche, zählte ich 1+1 zusammen. Das einfach Ergebnis war, dass die RI das Rennen machen, deren Anker (für den Falle eines Aufstiegs, so deren Aussage) bereits feststeht und namentlich Flavio Becca heißt.
Hier auf DBB nachzulesen. Ich glaube den Namen Becca habe ich nicht direkt ausgesprochen, aber es sollte klar herauszulesen sein, wohin die Gedanken führten.

Nun Frage ich mich (über den Investor Becca mag ich derzeit net nachdenken. Nur weil des in der RP so steht und die Gespräche mit Jim ebenfalls darauf hindeuten, muss des ja noch lang net so sein... schlecht is mir trotzdem n bissl :lol: ), was denn all diejenigen dann sagen, die mit Worten wie "Stimmungsmacher, Verschwörungstheoretiker" etc umher geworfen haben, als User wie zb Werner, Miggeblädsch, Ferse etc dies gerochen und zu Text gebracht haben.
Also auch genau diejenigen, die vehement gegen Dubai poltern, während sie auf der anderen Seite keinerlei Argumente pro RI vorbringen (wollen?).
Weiter frage ich mich, so ganz allgemein, was es denn bringt, gegen Leute zu schießen, die sich positionieren und dies sogar begründen.
Sind dann nicht die, die dagegen poltern,ohne Vorteile der anderen Gruppe aufzuzählen nicht selbst diejenigen, die man "Stimmungsmacher" betiteln könnte?

Sei's drum.
Ich kann mich @GT79 nur anschließen: Der FCK und seine "Spielchen", das kostet Kraft. Das nagt. Das kostet Schlaf. Das tut weh. Manch einem sogar körperlich.

Zurück zum Anfang:
FALLS das wirklich zutrifft:
Satanische Ferse hat geschrieben: [...] Der Pinolino ist ein aufgeweckter Bursche [...]
Hat mir gefallen, ich danke dir, auch wenns schon bissl her is ;-) :daumen:
BernddasBrot2

Das waren keine Verschwörungstheorien.
Becca find ich gut, basta.
Dann sind die Fronten im Vorfeld geklärt, jeder hat seinen Posten im Verein, damit die Fäden in einer ruhigen Hand liegen.
Ruhig hat was.....
Nur was passiert mit dem bösen Wilhelm?
Darf der dann zur nächsten JHV erscheinen, die Frage stell ich mir schon eine ganze Woche.
Oder war alles nur ein fauler Zauber und man hat den "Regionalen" das letzte Geld aus den Rippen geleiert, ohne ein zweites Angebot.
Das glaub ich nicht, der Böse Wilhelm ist kein Schauspieler.
Ohne ihn könnte die JHV weniger spannend sein.
Ob Hotte ein Bier in der Pause zahlt?
Fragen über Fragen.
:teufel2:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Na da hat sich der Popcorn Dieb vom Betzenberg (wie ja zu erwarten war) also wieder mal in den Slot als der große Retter geschoben. Gehuldigt natürlich durch die Rheinpfalz. Sorry, aber wer immer noch so blöd ist dem Mann auch nur ein Stückchen Ernsthaftigkeit abzukaufen dem ist nicht mehr zu helfen. Und jetzt soll bitte niemand vergessen was er von sich gab der in all den Wochen so getan hat als steckte nicht die Becca Front hinter der nächsten schmutzigen Geschichte. Da ist er wieder, mit all seinen schmierigen Gesellen. Saruman und sein Gefolge. Und die Schlangenzunge alias Jim Boy sollte endlich mal sein Bier bezahlen. Aber in den Leibern ist Ehre wohl das Letzte das man findet :)
Omnia vincit amor
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

Meinst du Saruman oder eher Gollum??
Zumindest äußerlich tendiere ich eher zu Gollum und die Grundstücke sind sein Schaaaaatz... Gollum, Gollum
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
Antworten