tom55232 hat geschrieben:Für mich ist das ganz klar Stimmungsmache von der Rheinpfalz.
Es werden einfach mal Dinge in den Raum geworfen ohne nähere Details zu nennen.
Regionalen gut - Dubai böse. Wenn man hier und in anderen Foren so liest - die haben Ihr iel erreicht.
Der Zeitpunkt der Veröffentlichung sagt alles. Mit wem hatte die Rheinpfalz diese Konserve wohl abgestimmt? Kein einziger O-Ton drin, aber deutlich mehr als der Verein selbst dazu gesagt hat. Grausam. Die Sportredaktion nähert sich in atemberaubender Geschwindigkeit dem Blatt mit den 4 Buchstaben an. Wer sich den ganzen Qualitätsjournalismus rd. um Littig und Becca nochmal in Erinnerung ruft, kann das einordnen. Mittlerweile wird die eigene Meinung des Redakteurs aber nichtmal mehr als solche gekennzeichnet.
Um noch was inhaltlich zu ergänzen: wenn man weniger Anteile bekommt, weil andere mitinvestieren, dann sinkt natürlich auch der Investitionsbetrag. Klingt logisch oder? Wenn ich nur noch 4 Stücke Kuchen kaufe, damit der andere 2 kaufen kann und noch 1 Stück für die breite Masse übrig ist, dann zahle ich weniger, als wenn ich 6 Stücke kaufe. Ich investiere also weniger.
Diese zusätzlichen Parameter einer eigentlich recht einfachen Rechnung scheinen aber für manche Redakteure zu schwierig zu sein oder sie werden ihnen von Ihrer Quelle vielleicht vorenthalten. Aber egal: auf jeden Fall lässt sich so gute Stimmung machen. Ist natürlich alles im Sinne des FCK ....