Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
jupp77
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jupp77 »

Rolfson hat geschrieben:[...] oder, um es provokant zu formulieren, das hätte man auch mit Flavio Becca haben können.
Oder, um es provokant zu formulieren, das - eine PM eines als hochgradig tendenziös vorbelasteten Sportressorts besagter Tageszeitung - hätte man auch mit der Bild haben können.

Dazu braucht es keine Dorfpresse mit Hinterwäldler-Einschlag. Boulevard sei denen überlassen, die offen für ihn stehen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Thomas, danke für die Rückmeldung vorhin. Sie zeigt mir aber insbesondere, dass Du für Deine Aussage, es ginge Petersen bei den 75%+1 Anteilen nicht um Kapitalerhöhungen sondern um das Durchsetzen des sportlichen Konzepts, keinen Beleg hast. Dabei will ich es dann auch mal sein lassen. :wink:

Was die Aussage der Rheinpfalz betrifft, dass das Engagement aus Dubai zunächst bei weitem nicht e kolportierten 20 Mio. Euro erreiche: wer hat denn gesagt, dass dieser Betrag (sofern der überhaupt stimmt) auf einen Schlag ausbezahlt wird? Es ist doch völlig ausreichend, wenn schriftlich fixiert ist, dass dieser Betrag sicher über die nächsten beispielsweise drei Jahre fließt. Das wäre immer noch mehr als "8 Mio. Im ersten Jahr und dann schau mer halt mal weiter, vielleicht gibt‘s danach noch was." Oder irre ich mich da vielleicht? Riecht mal wieder nach Stimmungsmache mit Halbwahrheiten...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

@ExilDeiwl :daumen:
@Miggeblädsch :daumen:

Zu mehr bin ich heut net in der Lage, sorry.
Vielleicht morgen...
Rolfson

Beitrag von Rolfson »

jupp77 hat geschrieben:
Rolfson hat geschrieben:[...] oder, um es provokant zu formulieren, das hätte man auch mit Flavio Becca haben können.
Oder, um es provokant zu formulieren, das - eine PM eines als hochgradig tendenziös vorbelasteten Sportressorts besagter Tageszeitung - hätte man auch mit der Bild haben können.

Dazu braucht es keine Dorfpresse mit Hinterwäldler-Einschlag. Boulevard sei denen überlassen, die offen für ihn stehen.
Ich wundere mich ja auch, warum über einen Weltverein wie den FCK nicht regelmäßig in den europäischen Leitmedien berichtet wird. Immer diese Provinzblätter.

Warten wir einfach ab, wie die Informationen der Dorfpresse zu bewerten sind. Die RP hat sich in den letzten Wochen eigentlich ziemlich zurückgehalten.
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Der FCK ist halt immer noch ein Aufhänger.
Und die ,die ihre Info's nur über die RP erhalten, diskutieren dann mit dir auch so.

Diese Macht der Meinungsmache ist ein Vorteil,hast du den auf deiner Seite.

Wer von den RP Lesern kann schon erkennen,wo der Hase hier im Pfeffer liegt.

Und,es geht jetzt darum,hier regional Stimmung zu machen,da brauchts die Bild nicht.

Die Basis muß ereicht werden.
Zuletzt geändert von weißherbschtschorle am 20.07.2020, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich nehme das Angebot aus Asien.
Das dritte Angebot ist immer das BESTE.
Alle guten Dinge sind 3.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Seeteufel67

Beitrag von Seeteufel67 »

3400 Beiträge auf 137 Seiten

Irgendwie muss es doch eine bessere Lösung geben,
immer so ufgebläht und unübersichtlich hier.

Oder macht die Posts nur 140 Zeichen lang :|

Die Quotes nerven einfach
Der Niederrheiner

Beitrag von Der Niederrheiner »

Nur mal so eine kleine Anekdote am Rande: Ich war heute auf einem Golfplatz in Mönchengladbach. Wir haben uns dort zufällig mit vier Spielern zu einer gemeinsamen Runde zusammen gefunden. Natürlich kamen wir irgendwann auf das Thema Fußball zu sprechen. Es stellte sich heraus, dass meine Mitspieler Anhänger von Aachen, Mönchengladbach und Köln sind. Als ich dann den FCK als meinen Herzensverein nannte, hatten wir nur noch ein Thema; nämlich die aktuelle Situation des FCK. Alle wollten von mir wissen, was wirklich los ist, wie es dazu kam und wie es jetzt weitergeht. Ich habe versucht, so gut ich konnte aufzuklären.

Was ich mit der kleinen Geschichte sagen möchte, ist, dass das Interesse am Schicksal unseres Vereins (vor allem bei den Anhängern anderer Traditionsvereine) nach wie vor sehr sehr groß ist.

PS: Der Köln-Anhänger, schon etwas älteren Semesters, hat mir voller Stolz fast alle Namen der „Walter-Elf“ genannt, die Vorbilder seiner Jugend. Da musste ich schon ein wenig schlucken...
d1eter

Beitrag von d1eter »

Ich habe mir mal erlaubt die letzten 100 Posts zu überfliegen. Nichts genaues weis man nicht, aber schon kommt wieder " Spekulatios " at its best. Leute Finger ruhig halten und abwarten, was rauskommt.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Erklärbär

Beitrag von Erklärbär »

Ein Tag im Leben eines Pfälzers:

6:00 Uhr : Aufstehen und im gefrorenen See baden.

6:30 Uhr : Im Wald 100Festmeter Holz hacken.

7:00 Uhr : Braunbär mit bloßen Händen erwürgen.

7:30 Uhr : Erstes Frühstück. 500g Steak, 5 Straußeneier.

8:00 Uhr : Thronfolger zeugen.

10:00 Uhr : Drei Waldhöfer vermöbeln.

12:00 Uhr : Mittagessen. Zwei Pferdesteaks, eine Pfanne Bratkartoffeln.

14:00 Uhr : Thronfolger mit Nebenfrau zeugen.

16:00 Uhr : Drei Karlsruher vermöbeln.

17:00 Uhr : Sparring mit Chuck Norris.

18:00 Uhr : Notarzt für Chuck rufen.

19:00 Uhr : Wildschwein mit bloßen Händen fangen. Vorrat für Morgen.

20:00 Uhr : Pokern mit Kumpels.

23:00 Uhr : Vierte Flasche Whisky leer. 20.000€ gewonnen. Dritter Thronfolger mit zweiter Nebenfrau...

To be continued...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Bitte lasst uns beim Thema bleiben und nicht zu sehr rumbabbeln oder dummbabbeln!

Hier noch zwei aktuelle Statements von FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt im SWR:

Voigt: "Wir nähern uns einer Lösung an"
https://www.swr.de/sport/media/voigt2-100.html

Voigt: "Spieler und Berater werden informiert"
https://www.swr.de/sport/media/voigt1-100.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Ja was soll man dazu noch schreiben zu allem dem :?:

Vlt. ohne MOOS nix los oder nix genaues weis man nicht 8-)

Ich denke auch der 3. Investor kommt noch.
Kleinvieh macht auch Mist.
3 Mill x 8 Mill macht 24 Millionen :nachdenklich:
Obwohl für Otto Normalverbraucher auch ne menge Kohle.

Reicht doch für die 3.Liga :daumen:

Wisst Ihr was?
Der frühe Vogel fängt den Wurm ich gehe schlafen :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Nun es bleibt spannend. Von wem wurden die 20mio € als angebliches Invest aus Dubai in den Raum gestellt? Presse? Wilhelm?

So wie ich das nun heraus lese, stehen def. die 8mio € von den Regionalen, und diese 8mio zusammen mit dem Dubai Invest kämen zusammen nicht auf 20 mio € laut SWR...... vielleicht haben doch die Regios jetzt die Nase vorn, weil Dubai nur 7,9mio gibt?

Gut möglich das Petersen nun doch keine 75%+1 fordert und deshalb weit unter 20 mio € liegt.....

Falls es eine Einigung gibt, bin ich gespannt wie lange es dauert bis wir wieder in der Sch.... hängen.

Fragen über Fragen.....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Freddy Newendyke

Beitrag von Freddy Newendyke »

Strafraum hat geschrieben:Nun es bleibt spannend. Von wem wurden die 20mio € als angebliches Invest aus Dubai in den Raum gestellt? Presse? Wilhelm?

Fragen über Fragen.....
Die Presse (wurde wahrscheinlich geleaked).

Sowohl Wilhelm als auch "Petersen" reden sich in Interviews anwaltmäßig geschickt aus der Frage heraus als es um die genaue Investitionssumme geht, was mich direkt skeptisch gemacht hat.
cemeb

Beitrag von cemeb »

Um mich den Spekulationen anzuschließen..
Wahrscheinlich gibt's gar nix! Weder die 20 Mio. noch die regionalen Mio's.
Wenn die Gläubiger nicht mitspielen, da keine Perspektive werd's nix.
LA910

Beitrag von LA910 »

Leute,Leute hört endlich auf zu spekulieren!!!Es bringt nichts, aber auch GARNIX "gefährliches Halbwissen" hier zu verbreiten.Der Gläubigerausschuß wird entscheiden was genommen wird und dann kann der Senator soviel poltern wie er will.Keiner hier weis was über die Angebote.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Strafraum hat geschrieben:So wie ich das nun heraus lese, stehen def. die 8mio € von den Regionalen, und diese 8mio zusammen mit dem Dubai Invest kämen zusammen nicht auf 20 mio € laut SWR...... vielleicht haben doch die Regios jetzt die Nase vorn, weil Dubai nur 7,9mio gibt?
@Strafraum:
Derartiges hat der SWR nicht geschrieben und die Rheinpfalz ebenfalls nicht! Bitte unbedingt bei den Fakten bleiben und richtig zitieren, das ist gerade bei diesem, für viele emotionalen Thema sehr wichtig. Wie der genaue Verlauf und die genannten Geldbeträge waren, kannst Du u.a. hier im Startbeitrag dieses Threads ganz ausführlich nachlesen: Komplette Chronologie zu den zwei Investoren-Angeboten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

@ Thomas

Kopierter Artikel von der Rheinpfalz Quelle:DBB

...) Die "Regionalen" wollen vorerst für acht Millionen Euro FCK-Aktien erwerben, sie wollen den Unternehmenswert des FCK dafür auf rund 33 Millionen Euro festgelegt wissen. Die "Dubai"-Gruppe hat ebenfalls einen Millionenbetrag avisiert und dafür ein Mitspracherecht auch im sportlichen Bereich gefordert. Allerdings erreicht das Engagement der Gruppe um einen deutschen Geschäftsmann aus Dubai nach RHEINPFALZ-Informationen bei weitem nicht die zuvor kolportierten 20 Millionen Euro - zumindest vorerst nicht.

Das hatte ich mit den 20 mio gemeint.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Und quälend geht sie weiter, die Ungewissheit.

Jetzt haben wir wieder einen Fetzen an Info von der Rheinpfalz bekommen, der alle möglichen Interpretationen zulässt.

Und wieder wird weiter verhandelt, die mittlerweile sagenumwobenen "guten Gespräche" geführt, Fragen beantwortet usw.

Und für uns heißt das eine weitere Woche stochern im Nebel. Das ist schon alles schwer verdaulich nach mittlerweile 2 Jahren.
tom55232

Beitrag von tom55232 »

Für mich ist das ganz klar Stimmungsmache von der Rheinpfalz.

Es werden einfach mal Dinge in den Raum geworfen ohne nähere Details zu nennen.

Regionalen gut - Dubai böse. Wenn man hier und in anderen Foren so liest - die haben Ihr iel erreicht.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

tom55232 hat geschrieben:Für mich ist das ganz klar Stimmungsmache von der Rheinpfalz.

Es werden einfach mal Dinge in den Raum geworfen ohne nähere Details zu nennen.

Regionalen gut - Dubai böse. Wenn man hier und in anderen Foren so liest - die haben Ihr iel erreicht.
Der Zeitpunkt der Veröffentlichung sagt alles. Mit wem hatte die Rheinpfalz diese Konserve wohl abgestimmt? Kein einziger O-Ton drin, aber deutlich mehr als der Verein selbst dazu gesagt hat. Grausam. Die Sportredaktion nähert sich in atemberaubender Geschwindigkeit dem Blatt mit den 4 Buchstaben an. Wer sich den ganzen Qualitätsjournalismus rd. um Littig und Becca nochmal in Erinnerung ruft, kann das einordnen. Mittlerweile wird die eigene Meinung des Redakteurs aber nichtmal mehr als solche gekennzeichnet.

Um noch was inhaltlich zu ergänzen: wenn man weniger Anteile bekommt, weil andere mitinvestieren, dann sinkt natürlich auch der Investitionsbetrag. Klingt logisch oder? Wenn ich nur noch 4 Stücke Kuchen kaufe, damit der andere 2 kaufen kann und noch 1 Stück für die breite Masse übrig ist, dann zahle ich weniger, als wenn ich 6 Stücke kaufe. Ich investiere also weniger.

Diese zusätzlichen Parameter einer eigentlich recht einfachen Rechnung scheinen aber für manche Redakteure zu schwierig zu sein oder sie werden ihnen von Ihrer Quelle vielleicht vorenthalten. Aber egal: auf jeden Fall lässt sich so gute Stimmung machen. Ist natürlich alles im Sinne des FCK ....
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 21.07.2020, 08:26, insgesamt 2-mal geändert.
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Definitiv, für mich hat das auch einen ganz faden Beigeschmack.
Nach meiner Ansicht, die Rheinpfalz nur noch ein Instrument. Positive Dinge (Invest von ca. 20 Millionen) werden negativ dargestellt (nicht alles im ersten Jahr), nur um ein anderes, potentiell schlechteres Angebot besser dastehen zu lassen.

Aktuell sollte ja niemand mehr im Urlaub sein, irgendwer hätte sich ja den Fanfragen mal stellen können.
Warum windet man sich um soetwas herum? Weiß man, dass man nur durch Vitamin B das "bessere" Angebot bekommt?
sandman

Beitrag von sandman »

Die Rheinpfalz ist schon lange ein Blatt zum ...abwischen. Gossenjournalismus übelster Sorte!

"BEI WEITEM nicht die kolportierten 20Mio"-> wie weit nicht?! 19Mio?! Wie weit ist..BEI WEITEM?! Weiß man nicht so genau, aber mal Auftragsgemäß schön auf die Kacke gehauen.

"Zumindest vorerst nicht"-> bedeutet irgendwann schon? Unter welchen Bedingungen? Leichte Hürde/schwere Hürde? Weiß man nicht so genau, aber mal Auftragsgemäß schön auf die Kacke gehauen.

Hier wird ohne irgendwelche belastbaren Fakten zu nennen...bewusst mit Emotionen gespielt. Und das schon seit Jahren!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Nonpluslautro

Beitrag von Nonpluslautro »

Hey liebe Gemeinde,

Habe seit Jahre hier im Forum mitgelesen, die letzten Monate wurde es allerdings unerträglich :( was hier teilweise abgelassen wird, grenzt schon an waldhoffans..... Heute morgen hat es mir dann auch gereicht und ich habe mich angemeldet. Ich kann einfach nicht verstehen wie man Deutschen Medien so glauben schenken kann :?: :?:

Der neuste zufindene Artikel ist der vom swr: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html

Und da steht nichts drin, was auch nicht schon klar war, hier werden übrigens auch die 20 Millionen aus Dubai noch genannt. Alles andere sind herbeigezogen Infos ohne Quelle und mit Sicherheit auch nicht seriös. So eine Presse macht nur Geld mit guten Schlagzeilen und das sind die letzten Jahre halt auch mal gerne negative, ob und was dann daran ist, ist hier aufjeden Fall anzuzweifeln.

Trotzdem freue ich mich auch hier mal zu Wort zukommen und grüße natürlich alle FCK Fans hier im Forum, schließlich sind wir immer noch eine FCK Familie, die zusammenhalten muss auch in schweren Zeiten :teufel2:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Guten Morgen.
Was ist passiert?
Nichts.

Noch 11 Tage (heute eingerechnet). Dann weiß man mehr. Egal in welche Richtung.
Antworten