Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

zille hat geschrieben:Was aber dann eben bedeutet, daß Becca in erheblichem Umfang dem FCK Geld gegeben hat.
Zwangsweise, über die Bürgschaft, verzinst geliehen.
Das Geld sollte dann auch, laut Vertrag(?) bis zum 30.06.2020 zurück gezahlt werden.
Das hat sich aber durch die angeschobene Planinsolvenz vorerst erledigt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

zille hat geschrieben: ... die dem FCK Geld geliehen haben.
That´s the "springing Point", oder wie man noch dazu sagen möchte.

Becca ist halt das Popcorn näher als ... , ja was eigentlich...???
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Corain
Beiträge: 118
Registriert: 06.05.2019, 08:46

Beitrag von Corain »

Also laut vorangehenden Artikeln ist Becca, falls er nicht der aufgelistete "Kleingläubiger" ist, nichtmal in dem Gläubigerausschuss vorhanden. :daumen:
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Popcorn ist auf keinen Fall das Zahlungsmittel.
Geh da mal eher von Filets aus.
Filets sind sehr viel nahrhafter.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
zille
Beiträge: 612
Registriert: 03.01.2015, 21:00

Beitrag von zille »

Was Ihr durcheinanderschmeißt, sind Geldschenker und Investoren. Natürlich wären Euch Geldschenker am liebsten, die dem FCK ein paar Millionen überweisen und sich dann trollen, ohne irgendwelche Ansprüche zu stellen. So jemanden haben wir in ganz großem Umfang nicht gefunden bisher, in kleinerem Umfang schon, z.B. Herrn Layenberger, vielleicht auch Herrn Buchholz usw. Dafür durften sie mit dem FCK werben.
Und dann gibt es eben Investoren: die leihen dem FCK irgendwie Geld, wollen aber damit eine Rendite erwirtschaften. Das sind Leute wie Becca und nun auch Dubai. Und solche Investoren zu finden, ist auch schwierig genug, aber irgendwie finden sie sich. Und wie gesagt, diese Investoren schenken dem FCK kein Geld. Sie wollen Gewinn erwirtschaften. Unsere Aufgabe muß es sein, diese Investoren dann doch auch zu Fans zu machen.
Und Becca hat eben durch seine Bürgschaft diese Transfers ermöglicht, sonst wäre dafür vermutlich gar nicht Spielraum dagewesen für den FCK, diese zu tätigen. Daß Bader es mit Röser danebengesetzt hat, ist nicht Beccas Schuld, beziehungsweise hat er leider mit Bader auf das falsche Pferd gesetzt. Und am Ende mußte Becca nun richtig Geld geben, als alles zerplatzte. Ihr redet so eine Bürgschaft total klein.
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@zille, sorry, aber jetzt schmeißt du etwas durcheinander.
Hr. Petersen möchte gerne Investor bei uns werden.
Hr. Becca war noch nie Investor bei uns.
Diese beiden Personen sollte man nicht miteinander vergleichen. :wink:

Und ich denke, hier wird die Bürgschaft nicht klein geredet, sondern eher zu hoch gehängt.

Wir reden nämlich schon seit Ewigkeiten mit und um Becca, aber so richtig investiert hat er mMn nach noch nicht viel...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Der hat noch gar nichts investiert. Lediglich ein Kredit von 2,6 Mio über die Sparkasse. Wenn wir noch die von ihm versprochene Ablöse und Handgelder für Bachmann und Röser abziehen, dann sollte die Kreditsumme deutlich weniger ausfallen :nachdenklich:
zille
Beiträge: 612
Registriert: 03.01.2015, 21:00

Beitrag von zille »

Diese in Anspruch genommene Bürgschaft von Becca ist durchaus nennenswert. Warum hat von Euch niemand gebürgt für den FCK? Vielleicht so mit 20000€? Was würden Eure Ehefrauen dazu sagen, wenn das Geld futsch ist? Becca muß ja Interesse an irgend etwas am FCK haben, sonst hätte er nicht diese Bürgschaft getätigt und jemanden entsandt in einen unserer diversen Räte. Denkt Ihr, das kostet kein Geld? Gregorius muß dafür bezahlt werden und kostet Spesen. Für Euch ist das alles für lau, Ihr denkt, daß das eben das Hobby von Herrn Gregorius ist, sich den Mist anzutun? Daß Becca zögert, weiter Geld reinzupumpen, mag an diversen Mosaikbausteinen liegen, die ihm nicht so passen, vielleicht hat er auch gar nicht so sehr viel Geld flüssig. Aber die Leute, deren Kohle drinhängt beim FCK, zu veräppeln, ist frech.
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

De Sandhofer hat geschrieben:
Erklärbär hat geschrieben:Am Montag ist High noon im Saloon!
Billy the Pit, der Mann der schneller schießt als sein Schatten, trifft auf das "Dreckige Dutzend", welches für eine Hand voll Dollar die Schürfrechte an der Betze-Mine erwerben will.

Musikalisch zur Einstimmung:

https://youtu.be/7QtQSzLF4Ec
So schnell schießen die Preußen nicht. Am Montag ist erstmal Mo-Mi im Kaufland. Da gibt es die besten Angebote von Montag bis Mittwoch.
Die nächste Woche gibt es Schulter wie gewachsen, das Kilo 2,99 Euro vom regional aufgezogenem Schwein.
Für 500g Dad Datteln aus Dubai müssen sie nur 1,49 Euro bezahlen.
MÜLLERMILCH in den Geschacksrichtungen Lyoner/Maggi oder Hummus/Couscous 500ml 75 Cent.
Die gesparten 3% Mehrwertsteuer werden ihnen an der Kasse abgezogen. :p :p
Und als abschließen empfiehlt der Maître Chocolatier "Ritter Sport - Zwiebel-knoblauch.
Oder einen mittelalt gereiften "old Amsterdam" - denn Kees schließt de maache...unn hoffentlich nidd de betze zu!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Pinolino
Beiträge: 800
Registriert: 30.01.2019, 18:03

Beitrag von Pinolino »

@Zille: Dubai LEIHT uns Geld?
Quelle...? :lol: :lol: :lol:
zille
Beiträge: 612
Registriert: 03.01.2015, 21:00

Beitrag von zille »

In gewisser Weise ist so ein Invest in den FCK eine Art Geld leihen, auch wenn man es als Anteilkauf benennt. Bedenke die 50+1-Regelung. Du steckst Geld in ein Unternehmen, versuchst es natürlich möglichst in Deinem Sinne mehr oder weniger zu beinflussen, und hoffst, daß dieses Unternehmen mit diesem Geld gut arbeitet und man deshalb als Investor Geld verdienst. Und am Ende nimmst Du das Geld wieder raus, indem Du die Anteile im Erfolgsfall wieder teurer verkaufst. Aber Du hast Dein Geld im guten Glauben beim FCK angelegt, also ihm quasi geliehen, und hoffst, daß die Jungs damit gut arbeiten.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

@zille

Wir haben wohl etwas unterschiedliche Vorstellungen von Krediten und Eigenkapital

Ein Kredit ist und bleibt ein Kredit. Selbst, wenn ein Unternehmen wie FCK mal wieder kake baut und Verluste einfährt. muß er den Kredit zurückzahlen. Bei EK ist es anders. Von der Summe abhängig, investierst du deine Kohle in die Zukunft. Hast du genug investiert, darfst du mitreden. Hast mehr mehr als genug investiert, darfst du sogar entscheiden. Aber was genau dieses "GENUG" bedeutet, entscheidet der Wert und die Nachfrage.
zille
Beiträge: 612
Registriert: 03.01.2015, 21:00

Beitrag von zille »

Siehst Du ja gerade, wie grandios der FCK seinen Kredit bei Quattrex zurückzahlt, nachdem Kake ( wie Du es nennst ) gebaut wurde, nämlich gar nicht oder kaum. Zudem versuchen geldgebende Banken durchaus gerne reinzuquatschen, wenn es nicht gut läuft. So groß ist der Unterschied derzeit nicht zwischen Anteilskäufer aus wirtschaftlichen Gründen ( aus Fangründen wäre etwas völlig anderes) und Kreditgeber. Es ist einfach eine andere Geldanlageform, die sich aber letzten Endes ähnelt, wenn man es runterreduziert.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

zille hat geschrieben:Siehst Du ja gerade, wie grandios der FCK seinen Kredit bei Quattrex zurückzahlt, nachdem Kake ( wie Du es nennst ) gebaut wurde, nämlich gar nicht oder kaum. Zudem versuchen geldgebende Banken durchaus gerne reinzuquatschen, wenn es nicht gut läuft. So groß ist der Unterschied derzeit nicht zwischen Anteilskäufer aus wirtschaftlichen Gründen ( aus Fangründen wäre etwas völlig anderes) und Kreditgeber. Es ist einfach eine andere Geldanlageform, die sich aber letzten Endes ähnelt, wenn man es runterreduziert.

Vergesse nicht jährliche 8% Zinsen seit 2015 und Erfolgsprämien im Falle des Aufstiegs. Union lässt grüßen. Qxx haben schon mehr als genug bekommen.
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

zille hat geschrieben:Diese in Anspruch genommene Bürgschaft von Becca ist durchaus nennenswert. Warum hat von Euch niemand gebürgt für den FCK? Vielleicht so mit 20000€? Was würden Eure Ehefrauen dazu sagen, wenn das Geld futsch ist? Becca muß ja Interesse an irgend etwas am FCK haben, sonst hätte er nicht diese Bürgschaft getätigt und jemanden entsandt in einen unserer diversen Räte. Denkt Ihr, das kostet kein Geld? Gregorius muß dafür bezahlt werden und kostet Spesen. Für Euch ist das alles für lau, Ihr denkt, daß das eben das Hobby von Herrn Gregorius ist, sich den Mist anzutun? Daß Becca zögert, weiter Geld reinzupumpen, mag an diversen Mosaikbausteinen liegen, die ihm nicht so passen, vielleicht hat er auch gar nicht so sehr viel Geld flüssig. Aber die Leute, deren Kohle drinhängt beim FCK, zu veräppeln, ist frech.
Sorry zille, aber hier muss ich mal entschieden dazwischenfunken: Hier wird keiner veräppelt, der sein Geld in den FCK gesteckt hat und jetzt durch die mögliche Insolvenz oder den Schuldenschnitt von 90% auf viel Geld verzichten muss. Da bin ich bei dir, das ist Kacke. Da hängt noch viel mehr dran und glaub mir, dass jeder hier diesen Schritt gerne vermieden hätte. Wir sind lange über den Punkt hinaus wo wir Leute veräppeln.

ABER zu Becca muss man (leider) sagen, dass er eher uns veräppelt hat. Wo sind seine Investitionen? Wo das groß angeprießene "Anschubinvest" um in die 2. Liga aufzusteigen?
Sorry, Becca hat hier leider zu sehr auf dicke Hose gemacht und dabei ist, wenn überhaupt, bis jetzt nur heiße Luft herausgekommen. Becca und Gregorius haben bis jetzt leider nur leere Versprechungen gemacht. Ich war übrigens auch Augen- und vor allem Ohrenzeuge nach dem Spiel gegen Halle auf dem Betze, als er uns Fans beruhigen wollte und eben diese "Versprechungen" gemacht hat. An diesem Tag hat sich vieles "schlüssig" angehört, aber passiert ist nichts. Und da kann ich die Fans verstehen, die sich veräppelt fühlen. Hier muss ich leider sagen, hat sich diese Partei durch ihr Handeln, bzw,. nicht Handeln selbst ins Abseits gestellt.

Klar, er hat gebürgt, angeblich ist er ja Milliardär, da fällt aber so ein Betrag nicht zu sehr ins Gewicht, als wenn ich z.B. mit 20.000 bürgen würde. Hier sollte man die Ausgangslage bitte anders bewerten.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
zille
Beiträge: 612
Registriert: 03.01.2015, 21:00

Beitrag von zille »

Hephaistos hat geschrieben:

Vergesse nicht jährliche 8% Zinsen seit 2015 und Erfolgsprämien im Falle des Aufstiegs. Union lässt grüßen. Qxx haben schon mehr als genug bekommen.
[/quote]

5 Jahre a 8% macht nur 40% des Gesamt-Invests abzüglich der Kosten und des Gewinns, wenn man das Geld woanders erfolgreich angelegt hätte. Also ca. 70 % Verlust abzüglich dessen, was jetzt noch rauskommt bei der Insolvenz. Einen Aufstieg gab es nicht beim FCK seit 2015. Den Verlust kann Quattrex steuerlich eventuell geltend machen, aber Verlust ist Verlust, den Gewinn mußten sie ja auch versteuern in den Vorjahren.
Ihr findet das so unerheblich, daß der FCK seinen Gläubigern deren Geld verschlust hat. Das ist sehr traurig und ihr solltet nicht so selbstherrlich mit einem Achselzucken darüber weggehen.
zille
Beiträge: 612
Registriert: 03.01.2015, 21:00

Beitrag von zille »

Was Becca bewogen hat, nicht weiter zu investieren, ist ja schon viel spekuliert worden: abwarten, bis alles noch schlimmer ist und er günstiger an das kommt, was er haben will; doch fehlendes Geld; oder völlige Verzweiflung an den chaotischen FCK-Strukturen, in die man bei 50+1-Regelung nur unter Bauchschmerzen sein Geld stecken mag; geänderte Meinung bezüglich der Rendite, die zu erzielen ist, als er sich näher mit dem FCK befaßt hatte; Beleidigungen gegen ihn...
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

zille hat geschrieben:Diese in Anspruch genommene Bürgschaft von Becca ist durchaus nennenswert. Warum hat von Euch niemand gebürgt für den FCK? Vielleicht so mit 20000€? Was würden Eure Ehefrauen dazu sagen, wenn das Geld futsch ist? Becca muß ja Interesse an irgend etwas am FCK haben, sonst hätte er nicht diese Bürgschaft getätigt und jemanden entsandt in einen unserer diversen Räte. Denkt Ihr, das kostet kein Geld? Gregorius muß dafür bezahlt werden und kostet Spesen. Für Euch ist das alles für lau, Ihr denkt, daß das eben das Hobby von Herrn Gregorius ist, sich den Mist anzutun? Daß Becca zögert, weiter Geld reinzupumpen, mag an diversen Mosaikbausteinen liegen, die ihm nicht so passen, vielleicht hat er auch gar nicht so sehr viel Geld flüssig. Aber die Leute, deren Kohle drinhängt beim FCK, zu veräppeln, ist frech.
Ouh Mann. Jetzt kommt mal wieder die Verklärung von Becca. Hatten wir ja lange nicht mehr. Hier wird niemand veräppelt. Es wird bewertet. Und wenn man ganz unvoreingenommen an die Sache ran geht, dann wird ein Becca nun mal so bewertet wie es hier zum Großteil zu lesen ist. Das liegt auch an dem vollmundigen Versprechungen und dem was er wirklich gemacht hat und der Art wie er seine Interessen durchgeboxt hat. Stichwort Littig. Also was soll das? Müssen solche Leute denn ständig hoch gelobt werden nur weil jetzt jemand anderes auf der Matte steht?
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

@LDH

vergiss nicht Virton zu erwähnen.. Unter aller Sau..
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Täusche ich mich oder kommen jetzt längst vergessene, "alte Bekannte" wieder aus der Versenkung und versuchen mit alten Kamellen wieder Stimmung zu machen... Irgendwie ominös.
Fehlt nur noch ein faltbares Sitzmöbel und der "canis Lupus" der Graslandschaft...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

zille hat geschrieben:Was Becca bewogen hat, nicht weiter zu investieren, ...
Ein Kredit, ist KEIN Invest und eine Bürgschaft noch lange kein direkter Kredit.

Es gab nichts weiter zu investieren, weil damit noch nie angefangen wurde. :wink:
Und wenn jemand jemanden veräppelt hatte, dann war es Becca, der den 1.FCK lange Zeit an der Nase herumgeführt hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
zille
Beiträge: 612
Registriert: 03.01.2015, 21:00

Beitrag von zille »

Da versteht ihr mich falsch. Ich denke, wir sollten jedem großen Respekt entgegenbringen: denen gegenüber, die schon beim FCK investiert/ Kredite gegeben haben und denen gegenüber, die nun vorhaben, beim FCK künftig zu investieren. So sollte man nicht den Regionalen gegenüber sich abschätzig äußern, weil sie weniger Geld als der Dubai-Investor zur Verfügung haben ( Per se ist das für diese Leute sehr viel Geld) und eben auch nicht dem Dubai-Investor gegenüber, der mehr Geld in der Hinterhand zu haben scheint. Ich denke, wir sollten diesen Leuten größten Respekt entgegenbringen, daß sie sich in das Wagnis FCK stürzen wollen. Durchaus, keine Frage, darf hinterfragt werden, ob es in unserem Sinne ist, was sie beim FCK verändern wollen, da wir als Fans das ganze ja begleiten sollen. Und wenn uns das Vorhaben und die Begleitumstände des Invests nicht gefallen, sollten wir es auch äußern. Ich bin Stand der mir zur Zeit vorliegenden Infos auch eher für den Dubai-Investor, würde mir aber wie viele andere hier wünschen, daß wir die Regionalen meinetwegen samt Becca mit ins Boot bekommen, falls das realistisch sein sollte und die Interessenlagen sich nicht entgegenstehen.
FCKPersey1962
Beiträge: 443
Registriert: 09.08.2016, 11:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKPersey1962 »

Die Regionalen mit dem Dubaiinvestor gerne, aber niemals mit Becca.
Oder willst Verhältnisse wie in Virton.
https://www.tageblatt.lu/sport/offener- ... s-vereins/
Dauerkarte Süd 3.1
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

zille hat geschrieben:Da versteht ihr mich falsch. Ich denke, wir sollten jedem großen Respekt entgegenbringen: denen gegenüber, die schon beim FCK investiert/ Kredite gegeben haben und denen gegenüber, die nun vorhaben, beim FCK künftig zu investieren. So sollte man nicht den Regionalen gegenüber sich abschätzig äußern, weil sie weniger Geld als der Dubai-Investor zur Verfügung haben ( Per se ist das für diese Leute sehr viel Geld) und eben auch nicht dem Dubai-Investor gegenüber, der mehr Geld in der Hinterhand zu haben scheint. Ich denke, wir sollten diesen Leuten größten Respekt entgegenbringen, daß sie sich in das Wagnis FCK stürzen wollen. Durchaus, keine Frage, darf hinterfragt werden, ob es in unserem Sinne ist, was sie beim FCK verändern wollen, da wir als Fans das ganze ja begleiten sollen. Und wenn uns das Vorhaben und die Begleitumstände des Invests nicht gefallen, sollten wir es auch äußern. Ich bin Stand der mir zur Zeit vorliegenden Infos auch eher für den Dubai-Investor, würde mir aber wie viele andere hier wünschen, daß wir die Regionalen meinetwegen samt Becca mit ins Boot bekommen, falls das realistisch sein sollte und die Interessenlagen sich nicht entgegenstehen.
Puh jetzt bin ich schon ein bißchen beruhigt. Hatte am Anfang Angst du hättest dir die gefährlichen B-Bazillen eingefangen. Wollte dir schon empfehlen ein paar Tage im Zillertal auszuspannen. Nach deinem letzten Post denke ich ein paar Tage nicht ins Forum schauen, dann wirds wieder. :prost:
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Wer Risiko-Kredite mit horrenden Zinssätzen verleiht, muß auch mal damit rechnen, das ein Kreditvertrag vor dem Insolvenzverwalter landet.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten