
Du weißt aber schon wer paar Posts zuvor genau das den Regionalen "vorgeworfen" hat oder?Pinolino hat geschrieben: Sinngemäß: "jaaaa, aaaaber. Wieso hat denn der Herr Peterson vor 10 Jahren nicht das Stadion zurück gekauft ".
Ich hoffe, bzw BITTE darum das der "neue aus Dubai" in unsere "Werte" eingreift.BetzeSebi hat geschrieben:Glaubt ihr echt, das der neue aus Dubai viel am FCK verändern wird? Also in unsere Werte eingreift.
Ich hoffe nicht...
Japp, das habe ich gelesen.DerRealist hat geschrieben:Du weißt aber schon wer paar Posts zuvor genau das den Regionalen "vorgeworfen" hat oder?Pinolino hat geschrieben: Sinngemäß: "jaaaa, aaaaber. Wieso hat denn der Herr Peterson vor 10 Jahren nicht das Stadion zurück gekauft ".
Dass sie vor bis zu 15 Jahren sich nicht mit der Stadt zusammengesetzt haben und die Stadionsache angingen?
Der Vergleich mit Petersen war eine darauf reagierende Retourkutsche.
Es würde auch Dir helfen nicht nur aus einzelnen Posts gerade was rauszugreifen, sondern den Kontext zu lesen. Dann wird es klarer.
Sonst bist du nämlich derjenige, der hier ein Meinungsbild befeuert.
Das lag aber an der insgesam sehr schwierigen Situation die wir lösen mussten und noch müssen.sandman hat geschrieben:
Ich hoffe, bzw BITTE darum das der "neue aus Dubai" in unsere "Werte" eingreift.
Unsere Werte die letzten Jahre waren Lügen, Verrat, Intrigen, Mauscheleien, Spalterei und Zerwürfnisse in allen Bereichen des Vereins.
Hoffentlich nicht. Lies mal den bericht aus Belgien über ihnDe Sandhofer hat geschrieben: Kann Natürlich sein, daß der Handshaking Bricklayer Master noch einsteigt.
Tja und mit solchen Typen ging der Herr aus Bexbach gerne Dinieren. Ich hoffe Merk und Co lassen hier für alle Ewigkeit die Finger weg, ansonsten können wir absperren !Hephaistos hat geschrieben:FCKPersey1962 hat geschrieben:Weil hier immer noch der Name Becca, als möglicher Investor der Regionalen auftaucht. Anbei ein Bericht des Tageblatt über die Situation in Virton, vom 05.07.20.
https://www.tageblatt.lu/sport/offener- ... s-vereins/
Das wird hoffentlich Niemand wollen.2. Die Verträge wurden nicht respektiert. „Seit zwei Jahren wurde kein Gehalt zeitgerecht gezahlt.“ Im Januar hatten die Spieler aufgrund der finanziellen Lage gestreikt.
6. Seit vier Monaten zahlen Spieler ihre Fitnesstrainer aus eigener Tasche, obwohl dies der Verein übernehmen müsste.
13. „Wir erhalten absolut keine Unterstützung des Vereins, von den Herren Flavio Becca oder Alex Hayes, die sich scheinbar nur um ihre Gerichtsaffären kümmern und die menschliche Seite des Sports gelöscht haben. Die astronomischen Ausgaben dieser Verfahren hätten uns in dieser komplizierten Phase geholfen.“
Schlussfolgernd richten sich die Spieler („ohne Ausnahme“) sowie der Trainerstab an die Union belge sowie die Pro League: Die Sportler bitten um Maßnahmen gegen das Vorgehen der Vereinsleitung – „um uns dabei zu helfen, loszukommen. Es geht um das finanzielle Überleben.“
Tja.. Manche haben schon letztes Jahr vor Becca gewarnt, aber vielen sind wohl seine CL- Versprechen wichtiger gewesen, selbst AR- Mitglieder. Bin mal gespannt, ob Becca auch hier eine sanfte Strafe bekommt. Würde ich begrüßen, denn das ist unmenschlich.
de Fritz hat doch gesagt 50 Millionen reichen - jetzt will er schon 100 Millionen ???ChrisW hat geschrieben:Wer in 14 Tagen daran glaubt, dass es mit dem FCK ohne Probleme und Verzögerungen positiv weiter gehen wird, kann den Club und sein Umfeld nicht kennen. Man wird sich für die Regionalen entscheiden, weil unter oder hinter ihnen noch ein weiterer Investor steckt, der dann einsteigen will. Ansonsten mach deren Angebot doch überhaupt keinen Sinn, da es nur für ein Jahr ohne Aufstieg reichen wird. Es wird auch nicht für gute neue Spieler reichen und die Picks und Co wird man nicht halten können, da die Gläubiger Teile ihres Geldes sicher haben wollen. Mit diesem Investor hinter den Regionalen werden dann Verhandlungen aufgenommen, die sich bis zur nächsten JHV ziehen. Dabei wird es zu Streitigkeiten im AR kommen und wichtige Leute werden sich ob der inneren Zerrissenheit nicht mehr zur Wahl stellen. Der Hintergrund Investor wird sich dann zurückziehen und ein neuer AR wird zusammen mit Fritz Fuchs DEN Heilsbringer mit 100 Mio. aus der Region suchen und wir können nächsten Sommer endgültig vom Spielbetrieb abmelden. Alles andere wäre für mich eine Überraschung. Auch wenn ich fest davon überzeugt bin, dass Merk und Kessler die richtigen Leute sind, werden sie es nicht schaffen den Sumpf trocken zu legen. Ich glaube mittlerweile ans FCK Karma, das besagt, dass du dich als Fan an diesem Club höchstens einen Tag erfreuen kannst, bevor von irgendwoher wieder irgendwas dazwischen grätscht. Da ich seit 20 Jahren (mit kleinen Unterbrechungen) nix anderes kenne, denke ich nicht, dass sich daran etwas ändern wird.
Newtrial hat geschrieben:Für eine gemeinsame Diskussion mit Erkenntnisgewinn wäre es aber schön, auf bereits vorgebrachte Argumente einzugehen. Ich hatte begründet, warum es für einen Ankerinvestor durchaus eine Rationalstrategie sein kann, abzuwarten, ob der "Anschub" jetzt greift, auch wenn er dann später Anteile bei deutlich höherem Vereinswert kaufen müsste. Und auch darauf hingewiesen, dass Rainer Keßler genau dieses Szenario als einen der wichtigsten derzeitigen Entscheidungspunkte ins Spiel gebracht hat. Dazu kann man sich doch in der Gegenrede dann verhalten, anstatt mantraförmig zu versichern, dass dies kein Ankerinvestor je tun würde, weil er die Anteile ja jetzt billiger kaufen kann. So etwas bringt die Diskussion halt nicht voran, sondern man haut sich dann nur Statements um die Ohren. Nicht böse gemeint.
Ich sage Dir auch, warum ich das nicht nachvollziehen kann: Du schreibst, dieser Investor in der Hinterhand hätte ein geringeres Risiko, wenn der FCK schon in die 2. Liga aufgestiegen wäre. Ich halte das schlicht für falsch. Denn das Risiko ist ja ein finanzielles Risiko. Von der 3. in die 2. Liga aufzusteigen ist aber eher mit geringeren Mitteln machbar, als von der 2. in die 1. Bundesliga. D.h. das finanzielle Risiko ist in der 2. Liga in meinen Augen viel größer. Hinzu kommt dann ggf. noch der gestiegene Vereinswert, zu dem der Investor nach den Vorstellungen mancher dann einsteigen müsste. Das relativiert dann doch das finanzielle Risiko, dem man vermeintlich aus dem Weg ginge, wenn man erst in Liga 2 investiert. Die Möglichkeit, den sportlichen Bereich - sagen wir mal - zu "begleiten" hätte dieser Investor dann auch nicht, da es ihn in Liga 3 schlichtweg nichts anginge.Newtrial hat geschrieben: Was hätte dieser Ankerinvestor davon, erst später zum höheren Vereinswert einzusteigen? Nun, er wüsste schon, dass der FCK den ersten Teil der Wende geschafft und wieder in Liga 2 aufgestiegen wäre. Das Risiko, in das derzeitige Faß ohne Boden zu investieren, wäre also deutlich geringer.
Ich hab den Bericht gelesen und deswegen auch mein ironischer Kommentar mit der "englisch for runaways"Hephaistos hat geschrieben:Hoffentlich nicht. Lies mal den bericht aus Belgien über ihnDe Sandhofer hat geschrieben: Kann Natürlich sein, daß der Handshaking Bricklayer Master noch einsteigt.
Ich möchte mich hier mal kurz einklinken.ExilDeiwl hat geschrieben:Denn ich muss beispielsweise @Pinolino zustimmen: eine sachliche Diskussion ist mir Dir im Vergleich zu anderen eben möglich. Und dann führe ich sie auch gerne.
Danke für die Antwort und für das Bier!ExilDeiwl hat geschrieben:Ich hoffe, ich konnte Dir meine Sichtweise gut darlegen und dabei auch auf Deine Argumente eingehen. Wenn ich dabei Punkte aus Deiner Argumentation noch nicht ausreichend verstanden oder gewürdigt habe - ich bin für eine sachliche Diskussion mit Dir offen. Denn ich muss beispielsweise @Pinolino zustimmen: eine sachliche Diskussion ist mir Dir im Vergleich zu anderen eben möglich. Und dann führe ich sie auch gerne.
FCKPersey1962 hat geschrieben:B.. D spricht von Südamerikaner und Chinesen, die aufgebaut werden sollen und wieder verkauft werden sollen. Das ist Quatsch, denn nicht mal 1 Spieler bekäme in der 3. BL eine Arbeitserlaubnis. Und von Nicht-EU-Ausländer ist in dem Artikel nicht die Rede.Betzebayer hat geschrieben:Ich möchte nur mal kurz dazwischen grätschen und einen Satz etwas genauer beleuchten ...
Es wird die ganze Zeit der Bild Artikel als lächerlich dargestellt und dafür u.a als Argument genommen das es ja nicht möglich ist in der 3.Liga mehr als 3 Nicht EU Ausländer einzusetzen.
Das ist zwar Fakt ABER ich gebe zu bedenken, das der Invenstor ja nicht nur 1 oder 2 Jahre investieren will sondern langfristig und natürlich ein schneller Aufstieg in die 2. Liga ja sogar 1.Liga angedacht ist und da könnte er sowohl dieses Konzept umsetzen!
Ich will damit nicht sagen das der Bild Artikel bestimmt stimmt aber das Argement das die Umsetzung nicht möglich ist stimmt so auch nicht!
Der Investor (Milliardär), der irgendwann keinen Bock mehr hat nützt niemandem etwas. Aber jeder hier weiß doch auch, dass wir uns mit dem Beschluss auf der Mitgliederversammlung verkauft haben. Und trotzdem können wir uns unseren "Freier" doch noch -teilweise- aussuchen, oder? Denn wir haben ja für ein bestimmtes Modell gestimmt.Rolfson hat geschrieben: Was nützt dir ein Milliardär, der nach zwei Fehlschlägen die Lust verliert und lieber weiter Monopoly mit echten Häusern spielt? Es kann ja auch keiner wissen, ob in Dubai der Geldbeutel so locker sitzt. Dubai hört sich natürlich nach Geld an aber auch dort leben Leute, über die Öl-Scheichs nur müde lächeln können.
Nein, weder mit Becca, noch mit Buchholz noch mit irgendeinem anderen Protagonisten möchte ich ins Gebüsch zum Bushing.BernddasBrot2 hat geschrieben:Das Becca Bushing geht mir langsam aufn Zeiger.
Jetzt stellt er die Unterstützung in Belgien ein, nur daß er als der große Anker hier investieren kann und was kommt.
Rums Becca Bushing.
Greift euch doch mal alle an den Kopf, der FCK kann sich doch die Finger lecken, wenn ein so Sportaktiver Investor kommt und den Verein aus der schlimmsten Zeit wachküsst.
Immer nur Meckern, und immer nur Maulen, darin sind die Fans ja hinlänglich bekannt.
Wenn euch solche Macher nicht genehm sind, dann sucht doch mal selbser nach einem Investor.
Ja, immer nur mit dem Finger auf die anderen zeigen.
Hier wird noch so lange Stimmung gemacht, bis auch ein Herr Buchholz sich zurück zieht.
Dann werdet ihr sehen wass passiert.
Schon vergessen, was der Schlauberger alles an Infos hat, der weis bescheid, aber richtig BESCHEID.
Weder nochscheiss fc köln hat geschrieben:...10 Seiten Lesenachholbedarf - und alles nur fullquotes. Muss das wirklich sein?