Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Glaubt ihr echt, das der neue aus Dubai viel am FCK verändern wird? Also in unsere Werte eingreift.
Ich hoffe nicht...
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Mal im Ernst:
Da gibt man sich ausnahmsweise Mühe, lässt die Kritik stecken, gibt den "Dubai-Kritikern" die Hand und bittet sie, ein aus ihrer Sicht mögliches Szenario pro Regionale zu malen. Es hätten meinetwegen die größten Träumereien bei rum kommen können. Hauptsache mal mehr als zwar ein nein zu Dubai, aber ohne gleichzeitig was Positives in die andere Richtung.

Und was kommt bei rum:
Ich brech ernsthaft zamme :lol:
Sinngemäß: "jaaaa, aaaaber. Wieso hat denn der Herr Peterson vor 10 Jahren nicht das Stadion zurück gekauft ".

Im Ernst?

Wie kann man sich gegen x positionieren, wenn man auf der anderen Seite der Medaille selbst nichts Positives in andere Richtungen beitragen kann?
Und dann noch darüber wundern, dass es Leute gibt, die die Sache mit den Reagionalen nach heutigem Wissensstand als kritisch ansehen.
Man gewinnt irgendwie den Eindruck, als ginge es garnicht um Dubai im Speziellen, sondern schlicht darum, dass da jemand von "außerhalb" kommt.

Den User @Newtrial nehme ich hier explizit raus! In seinen Texten erkenne ich null sinnloses Gebashe, sondern ernsthafte Gedanken. Ob man diese teilt, is ja Wurst, aber mit seinen Beiträgen kann man wenigstens ebbes anfangen :daumen:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Pinolino hat geschrieben: Sinngemäß: "jaaaa, aaaaber. Wieso hat denn der Herr Peterson vor 10 Jahren nicht das Stadion zurück gekauft ".
Du weißt aber schon wer paar Posts zuvor genau das den Regionalen "vorgeworfen" hat oder?
Dass sie vor bis zu 15 Jahren sich nicht mit der Stadt zusammengesetzt haben und die Stadionsache angingen?
Der Vergleich mit Petersen war eine darauf reagierende Retourkutsche.

Es würde auch Dir helfen nicht nur aus einzelnen Posts gerade was rauszugreifen, sondern den Kontext zu lesen. Dann wird es klarer.
Sonst bist du nämlich derjenige, der hier ein Meinungsbild befeuert.
sandman

Beitrag von sandman »

BetzeSebi hat geschrieben:Glaubt ihr echt, das der neue aus Dubai viel am FCK verändern wird? Also in unsere Werte eingreift.
Ich hoffe nicht...
Ich hoffe, bzw BITTE darum das der "neue aus Dubai" in unsere "Werte" eingreift.

Unsere Werte die letzten Jahre waren Lügen, Verrat, Intrigen, Mauscheleien, Spalterei und Zerwürfnisse in allen Bereichen des Vereins.

Hier darf gerne massiv eingegriffen werden...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

DerRealist hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben: Sinngemäß: "jaaaa, aaaaber. Wieso hat denn der Herr Peterson vor 10 Jahren nicht das Stadion zurück gekauft ".
Du weißt aber schon wer paar Posts zuvor genau das den Regionalen "vorgeworfen" hat oder?
Dass sie vor bis zu 15 Jahren sich nicht mit der Stadt zusammengesetzt haben und die Stadionsache angingen?
Der Vergleich mit Petersen war eine darauf reagierende Retourkutsche.

Es würde auch Dir helfen nicht nur aus einzelnen Posts gerade was rauszugreifen, sondern den Kontext zu lesen. Dann wird es klarer.
Sonst bist du nämlich derjenige, der hier ein Meinungsbild befeuert.
Japp, das habe ich gelesen.
Allerdings hinkt dein Vergleich halt dermaßen, da lauf sogar ich im Vergleich rund :lol:
Denn: wielange stehen, zumindest Teile davon, die Regionalen schon in Verbindung zum FCK und hätten da tatsächlich schonmal drauf kommen können.
Und was hatte der von dir als Vergleich gebrachte Petersen die letzten Jahre für eine Verbindung zum FCK?
Petersens Verbindung zum FCK besteht wohl erst seit einigen Wochen. Und so wie ich das sehe, macht er sich seit Beginn dieser Verbindung um das StadionThema Gedanken.

Wenn du der Meinung bist, ich befeuere damit ein Meinungsbild, gut, sei's drum.
Ich reg mich vielmehr über meine Naivität auf, gehofft zu haben, von gewissen Foristen mal nen Ansatz gezeigt zu bekommen, der in mir hätte bewirken können, weniger "voreingenommen" zu sein.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

sandman hat geschrieben:
Ich hoffe, bzw BITTE darum das der "neue aus Dubai" in unsere "Werte" eingreift.

Unsere Werte die letzten Jahre waren Lügen, Verrat, Intrigen, Mauscheleien, Spalterei und Zerwürfnisse in allen Bereichen des Vereins.
Das lag aber an der insgesam sehr schwierigen Situation die wir lösen mussten und noch müssen.

Richtig "tricky" wird für mich das Angebot aus Dubai wenn das sportliche Konzept von "Fussball-Experten beim FCK als nicht durchsetzungsfähig angesehen und eingestuft wird.
Ich denke schon, dass sich intern auch darum die Diskussion drehen muss.

Der gordische Knoten beim FCK besteht nicht nur aus der Lösung der gesamten Finanzthematik mit Schulden, Stadionstrukturproblem und Mitsprache sondern auch um die Art des Fussballs an sich.
Ich bin mir sicher, dass mit jeder Art Investor auch ein anderer Fussball gespielt wird weil die dahinter liegenden Strategien unterschiedlich sind.

Wenn mein Geldgeber stark renditeorientiert arbeitet will er mehr "Junge" einkaufen und aufbauen weil man diese dann mit viel geld verkaufen kann. Die RB Strategie.
Es kann dann aber passieren, dass dem Team dann Erfahrung fehlt um Aufstiege unter Drucksituationen herbei zuführen, trotz guter Ausgangslage, man siehe 2015!
1860 hat auch eine Strategie, mit Sicherheit, nur ist sie wohl offensichtlich falsch und Ismaik möchte scheinbar nichts dran ändern. Das ist dann der Supergau, ein inkompetenter neureicher Besitzer der keinen Plan vom Fussball hat sondern die Macht.

Der Wurf den der FCK hier tätigen muss sollte schon 100%ig sitzen.
Von daher ist Dubai für mich aktuell - mit den Infos die wir haben - interessant aber auch nicht mehr.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Im Prinzip ist es schei..egal wer, oder was kommt. Ein Umfeld wie ein Dorfverein, aber von der Bundesliga träumen.
Hopp könnte ja mal ein soziales Projekt starten.
Motto "Geld ist halt doch nicht alles".
Und uns unter dem Motto 500 Mio. schenken.

In 5 Jahren wäre wir maximal so erfolgreich wie der HSV aktuell.
Und in spätestens 7 - 8 Jahren würden wir wieder genau da stehen, wo wir jetzt sind.
Es bekommt halt doch jeder was er verdient. Manche schon zu Lebzeiten.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ BetzeSebi
Was für Werte, die in unseren Gremien vorgelebt wurden und jahrelang mit Füßen getreten wurden. Also Sebi Respekt du hast dir deinen Kinderglauben bewahrt :daumen:
@ Realist
Warum sollte HPP vor 15 Jahren das Stadion kaufen. Wahrscheinlich hätte er damals noch gar kein Interesse am FCK. Dieses wurde vielleicht erst durch unseren Senator geweckt. Bei den Regionalen scheitert es wahrscheinlich am Kleingeld oder wie de Saarlänner saad an de Kläänminz. Kann Natürlich sein, daß der Handshaking Bricklayer Master noch einsteigt. :wink: :wink:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

De Sandhofer hat geschrieben: Kann Natürlich sein, daß der Handshaking Bricklayer Master noch einsteigt. :wink:
Hoffentlich nicht. Lies mal den bericht aus Belgien über ihn :kotz:
FCKPersey1962
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCKPersey1962 »

Hephaistos hat geschrieben:
FCKPersey1962 hat geschrieben:Weil hier immer noch der Name Becca, als möglicher Investor der Regionalen auftaucht. Anbei ein Bericht des Tageblatt über die Situation in Virton, vom 05.07.20.
https://www.tageblatt.lu/sport/offener- ... s-vereins/

Das wird hoffentlich Niemand wollen.
2. Die Verträge wurden nicht respektiert. „Seit zwei Jahren wurde kein Gehalt zeitgerecht gezahlt.“ Im Januar hatten die Spieler aufgrund der finanziellen Lage gestreikt.

6. Seit vier Monaten zahlen Spieler ihre Fitnesstrainer aus eigener Tasche, obwohl dies der Verein übernehmen müsste.

13. „Wir erhalten absolut keine Unterstützung des Vereins, von den Herren Flavio Becca oder Alex Hayes, die sich scheinbar nur um ihre Gerichtsaffären kümmern und die menschliche Seite des Sports gelöscht haben. Die astronomischen Ausgaben dieser Verfahren hätten uns in dieser komplizierten Phase geholfen.“

Schlussfolgernd richten sich die Spieler („ohne Ausnahme“) sowie der Trainerstab an die Union belge sowie die Pro League: Die Sportler bitten um Maßnahmen gegen das Vorgehen der Vereinsleitung – „um uns dabei zu helfen, loszukommen. Es geht um das finanzielle Überleben.“

Tja.. Manche haben schon letztes Jahr vor Becca gewarnt, aber vielen sind wohl seine CL- Versprechen wichtiger gewesen, selbst AR- Mitglieder. Bin mal gespannt, ob Becca auch hier eine sanfte Strafe bekommt. Würde ich begrüßen, denn das ist unmenschlich.
Tja und mit solchen Typen ging der Herr aus Bexbach gerne Dinieren. Ich hoffe Merk und Co lassen hier für alle Ewigkeit die Finger weg, ansonsten können wir absperren !
Dauerkarte Süd 3.1
Newtrial

Beitrag von Newtrial »

Ich werbe ja dafür, die Angebotsbewertung nicht auf ein paar wenige Einzelpunkte zu reduzieren - nicht einmal auf einen so extrem wichtigen wie die Frage, wie lange wir mit dem jeweiligen Angebot ohne Aufstieg durchfinanziert wären. Die Stadionfrage hat derzeit zwar eine nachgeordnete Priorität, ist aber auch wichtig. Ebenso wie die Frage nach dem sportlichen Konzept von HPP's "Kompetenzteam": Keßler war da sehr diplomatisch und hat nicht durchblicken lassen, ob uns dies nun in der Tat "übergestülpt" werden soll oder ob es im Dialog mit unseren Funktionsträgern implementiert wird. Solche Dinge sind natürlich mitentscheidend für die interne Entscheidungsfindung der FCK-Verantwortlichen.

@pinolino: Es geht nicht um "Voreingenommenheit"! Natürlich liegt uns allen der Verein am Herzen und deshalb kratzen wir auch die dürftigsten Gerüchte, Statements und Informationsbrocken zusammen, um zu einem individuellen Urteil zu kommen. Das ist völlig natürlich und noch nicht voreingenommen. Und auch bei mir geht das aktuell klar in Richtung HPP! "Voreingenommen" wird das erst durch diese unglaubliche Vehemenz und subjektive Sicherheit, mit der diese Beurteilung dann vertreten wird. Das kann sich beim aktuellen Informationsstand niemand erlauben. Und ich würde auch sagen "nicht herausnehmen", insofern auf Basis dieses gefährlichen Halbwissens dann auch noch die Integrität und Professionalität von am Entscheidungsprozess beteiligten FCK-Funktionsträgern (etwa von Markus Merk) in Frage gestellt wird. Da hört es für mich ganz einfach auf und das finde ich schlicht auch unter aller Sau! Das bezeichne ich dann in der Tat als "voreingenommen".
tom55232

Beitrag von tom55232 »

ChrisW hat geschrieben:Wer in 14 Tagen daran glaubt, dass es mit dem FCK ohne Probleme und Verzögerungen positiv weiter gehen wird, kann den Club und sein Umfeld nicht kennen. Man wird sich für die Regionalen entscheiden, weil unter oder hinter ihnen noch ein weiterer Investor steckt, der dann einsteigen will. Ansonsten mach deren Angebot doch überhaupt keinen Sinn, da es nur für ein Jahr ohne Aufstieg reichen wird. Es wird auch nicht für gute neue Spieler reichen und die Picks und Co wird man nicht halten können, da die Gläubiger Teile ihres Geldes sicher haben wollen. Mit diesem Investor hinter den Regionalen werden dann Verhandlungen aufgenommen, die sich bis zur nächsten JHV ziehen. Dabei wird es zu Streitigkeiten im AR kommen und wichtige Leute werden sich ob der inneren Zerrissenheit nicht mehr zur Wahl stellen. Der Hintergrund Investor wird sich dann zurückziehen und ein neuer AR wird zusammen mit Fritz Fuchs DEN Heilsbringer mit 100 Mio. aus der Region suchen und wir können nächsten Sommer endgültig vom Spielbetrieb abmelden. Alles andere wäre für mich eine Überraschung. Auch wenn ich fest davon überzeugt bin, dass Merk und Kessler die richtigen Leute sind, werden sie es nicht schaffen den Sumpf trocken zu legen. Ich glaube mittlerweile ans FCK Karma, das besagt, dass du dich als Fan an diesem Club höchstens einen Tag erfreuen kannst, bevor von irgendwoher wieder irgendwas dazwischen grätscht. Da ich seit 20 Jahren (mit kleinen Unterbrechungen) nix anderes kenne, denke ich nicht, dass sich daran etwas ändern wird.
de Fritz hat doch gesagt 50 Millionen reichen - jetzt will er schon 100 Millionen ???
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Newtrial hat geschrieben:Für eine gemeinsame Diskussion mit Erkenntnisgewinn wäre es aber schön, auf bereits vorgebrachte Argumente einzugehen. Ich hatte begründet, warum es für einen Ankerinvestor durchaus eine Rationalstrategie sein kann, abzuwarten, ob der "Anschub" jetzt greift, auch wenn er dann später Anteile bei deutlich höherem Vereinswert kaufen müsste. Und auch darauf hingewiesen, dass Rainer Keßler genau dieses Szenario als einen der wichtigsten derzeitigen Entscheidungspunkte ins Spiel gebracht hat. Dazu kann man sich doch in der Gegenrede dann verhalten, anstatt mantraförmig zu versichern, dass dies kein Ankerinvestor je tun würde, weil er die Anteile ja jetzt billiger kaufen kann. So etwas bringt die Diskussion halt nicht voran, sondern man haut sich dann nur Statements um die Ohren. Nicht böse gemeint. :prost:

Ich beziehe diesen Absatz und Deine Kritik jetzt mal auf mich, @Newtrial, da ich ja mein Unverständnis darüber geäußert habe, wie sich ein solches Szenario für einen Investor in der Hinterhand rentieren sollte. Auch der folgende Absatz aus Deinem gestrigen Post trägt bei mir nicht zu einem Verständnis bei:
Newtrial hat geschrieben: Was hätte dieser Ankerinvestor davon, erst später zum höheren Vereinswert einzusteigen? Nun, er wüsste schon, dass der FCK den ersten Teil der Wende geschafft und wieder in Liga 2 aufgestiegen wäre. Das Risiko, in das derzeitige Faß ohne Boden zu investieren, wäre also deutlich geringer.
Ich sage Dir auch, warum ich das nicht nachvollziehen kann: Du schreibst, dieser Investor in der Hinterhand hätte ein geringeres Risiko, wenn der FCK schon in die 2. Liga aufgestiegen wäre. Ich halte das schlicht für falsch. Denn das Risiko ist ja ein finanzielles Risiko. Von der 3. in die 2. Liga aufzusteigen ist aber eher mit geringeren Mitteln machbar, als von der 2. in die 1. Bundesliga. D.h. das finanzielle Risiko ist in der 2. Liga in meinen Augen viel größer. Hinzu kommt dann ggf. noch der gestiegene Vereinswert, zu dem der Investor nach den Vorstellungen mancher dann einsteigen müsste. Das relativiert dann doch das finanzielle Risiko, dem man vermeintlich aus dem Weg ginge, wenn man erst in Liga 2 investiert. Die Möglichkeit, den sportlichen Bereich - sagen wir mal - zu "begleiten" hätte dieser Investor dann auch nicht, da es ihn in Liga 3 schlichtweg nichts anginge.

Das sind in meinen Augen die Punkte, warum ich in der unterstellten (und bislang durch nichts weiter belegte) These, es sei ein Investor in der Hinterhand, der dann in Liga 2 einsteige, keinen rechten Glauben schenken mag. Weil ich Chance und Risiko nicht in einem sinnvollen Verhältnis sehe. Stünde ein größerer Geldbetrag zur Verfügung, würde man zwar anfänglich mehr Investieren, würde aber die Chance erhöhen, den ersten Schritt (Aufstieg in Liga 2) deutlich erhöhen. Folglich könnte man den Zeitpunkt, ab dem sich eine Investition rechnet vorziehen (jedes weitere Jahr in Liga 3 ist ein verschenktes Jahr, das nur kostet und nichts einbringt).

Ich hoffe, ich konnte Dir meine Sichtweise gut darlegen und dabei auch auf Deine Argumente eingehen. Wenn ich dabei Punkte aus Deiner Argumentation noch nicht ausreichend verstanden oder gewürdigt habe - ich bin für eine sachliche Diskussion mit Dir offen. Denn ich muss beispielsweise @Pinolino zustimmen: eine sachliche Diskussion ist mir Dir im Vergleich zu anderen eben möglich. Und dann führe ich sie auch gerne. :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Hephaistos hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben: Kann Natürlich sein, daß der Handshaking Bricklayer Master noch einsteigt. :wink:
Hoffentlich nicht. Lies mal den bericht aus Belgien über ihn :kotz:
Ich hab den Bericht gelesen und deswegen auch mein ironischer Kommentar mit der "englisch for runaways"
Berufsbezeichnung :wink: .
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Naja, eines muss man schon zugestehen. So ein Hickhack wie bei Virton würde auch gut zu uns passen... Oder anders: es würde uns ähnlich sehen... :nachdenklich:
#keindeutbesser

Untergang

Beitrag von Untergang »

Quattrex ist doch auch Kreditgeber von Heidenheim.
Vielleicht wird da was gedreht, dass die 1,5 Millionen
für Pick direkt an Quattrex gehen.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

ExilDeiwl hat geschrieben:Denn ich muss beispielsweise @Pinolino zustimmen: eine sachliche Diskussion ist mir Dir im Vergleich zu anderen eben möglich. Und dann führe ich sie auch gerne. :prost:
Ich möchte mich hier mal kurz einklinken.
Mein Beitrag von vorhin zielte darauf ab, die Stadionthematik nochmal zu beleuchten und schloss damit, dass für mich der nachhaltigste Investor, bzw. Umstand der ist, der sich dieser Thematik annimmt/angeht und löst.
Nicht mehr, nicht weniger sagte ich. Neutral. Allgemein gesprochen.

Wieso dann der Beitrag mit dem Beissreflex, wieso die Regionalen nicht schon vor 15 Jahren mit der Stadt sich an eine Lösung machten und das Ding kauften usw., folgte, weiß ich nicht. Darauf zielte mein vorheriger Beitrag garnicht ab.
Newtrial

Beitrag von Newtrial »

ExilDeiwl hat geschrieben:Ich hoffe, ich konnte Dir meine Sichtweise gut darlegen und dabei auch auf Deine Argumente eingehen. Wenn ich dabei Punkte aus Deiner Argumentation noch nicht ausreichend verstanden oder gewürdigt habe - ich bin für eine sachliche Diskussion mit Dir offen. Denn ich muss beispielsweise @Pinolino zustimmen: eine sachliche Diskussion ist mir Dir im Vergleich zu anderen eben möglich. Und dann führe ich sie auch gerne. :prost:
Danke für die Antwort und für das Bier! :teufel2: Deine Argumentation ist für mich auch durchaus nachvollziehbar. Ich orientiere mich einfach an dem Keßler-Interview, der die strategische Entscheidung zwischen "Anschub jetzt - Ankerinvestment später" und "Durchfinanzierung jetzt bei geringem Vereinswert" geradezu in den Mittelpunkt dessen gestellt hat, was er überhaupt zur aktuellen Entscheidungssituation gesagt hat. Warum sollte er das tun, wenn es die erste Option gar nicht gäbe? Also sehe ich drei Möglichkeiten: Erstens, es gibt diese Option realistischerweise sehr wohl, zweitens Keßler sucht nur nach einem Vorwand, um das Angebot der "Regionalen" anzunehmen (Kungelei) oder drittens, der Mann ist bodenlos naiv. Ich wähle Option 1. :!:
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Das Becca Bushing geht mir langsam aufn Zeiger.
Jetzt stellt er die Unterstützung in Belgien ein, nur daß er als der große Anker hier investieren kann und was kommt.
Rums Becca Bushing.
Greift euch doch mal alle an den Kopf, der FCK kann sich doch die Finger lecken, wenn ein so Sportaktiver Investor kommt und den Verein aus der schlimmsten Zeit wachküsst.
Immer nur Meckern, und immer nur Maulen, darin sind die Fans ja hinlänglich bekannt.
Wenn euch solche Macher nicht genehm sind, dann sucht doch mal selbser nach einem Investor.
Ja, immer nur mit dem Finger auf die anderen zeigen.
Hier wird noch so lange Stimmung gemacht, bis auch ein Herr Buchholz sich zurück zieht.
Dann werdet ihr sehen wass passiert.
Schon vergessen, was der Schlauberger alles an Infos hat, der weis bescheid, aber richtig BESCHEID.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Wenn Buchholz mit seinen Compagnien sich vom FCK zurückzieht, gebe ich bei der Landesverwaltung einen Antrag ab, an diesem Tag einen Feiertag Namens "Indendence Day" einzuführen. :D
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

FCKPersey1962 hat geschrieben:
Betzebayer hat geschrieben:Ich möchte nur mal kurz dazwischen grätschen und einen Satz etwas genauer beleuchten ...

Es wird die ganze Zeit der Bild Artikel als lächerlich dargestellt und dafür u.a als Argument genommen das es ja nicht möglich ist in der 3.Liga mehr als 3 Nicht EU Ausländer einzusetzen.
Das ist zwar Fakt ABER ich gebe zu bedenken, das der Invenstor ja nicht nur 1 oder 2 Jahre investieren will sondern langfristig und natürlich ein schneller Aufstieg in die 2. Liga ja sogar 1.Liga angedacht ist und da könnte er sowohl dieses Konzept umsetzen!
Ich will damit nicht sagen das der Bild Artikel bestimmt stimmt aber das Argement das die Umsetzung nicht möglich ist stimmt so auch nicht!
B.. D spricht von Südamerikaner und Chinesen, die aufgebaut werden sollen und wieder verkauft werden sollen. Das ist Quatsch, denn nicht mal 1 Spieler bekäme in der 3. BL eine Arbeitserlaubnis. Und von Nicht-EU-Ausländer ist in dem Artikel nicht die Rede.

Ja das mag sein ...aber hier wird es so hingestellt das das bei uns nicht möglich wäre und deshalb der Artikel quatsch ist. Ich gehe auch davon aus das der Artikel nicht stimmt. Möchte nur darauf hinweisen das das Argument das hier immer gebracht wird dass das nicht möglich ist nicht stimmt. Eine Liga höher und das wird auch das Ziel des Investors sein kann man das sehr wohl umsetzen!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Newtrial: Danke auch für die Rückmeldung! :daumen: Ja, das Interview von Kessler hab ich ja auch gelesen, aber ich habe trotzdem die geäußerten Zweifel. Ich würde Rainer Kessler meine Argumente aber auch genauso vortragen, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte. Ich schwanke bei Kessler aktuell recht stark. Denn einerseits wurde er aus den eigenen Reihen im Vorfeld als der Kopf und Stratege des AR-Teams tituliert. Da möchte ich ihn nicht als naiv bezeichnen. Zumal ich ihn durchaus schätze, seit ich ihn auf der Podiumsdiskussion in der Kammgarn zum ersten mal richtig wahrgenommen habe. Andererseits bin ich nicht sicher, ob er sich nicht doch ein wenig einer romantischen Vorstellung hingibt, die ihm möglicherweise eingeflüstert wurde. Nee, schmeckt mir so auch nicht. Deswegen wäre es mir ja das liebste, wenn neutrale Fachleute, die dem FCK gegenüber verpflichtet sind (und nicht irgendwelchen Gläubigern), in den Verhandlungen eingebunden wären.

@DerRealist: Eigentlich hatte ich @Newtrial ein Kompliment gemacht, dass ich der Meinung sei, dass man mit ihm gut diskutieren könne. Da ist es interessant, dass Du Dich angesprochen fühlst. :wink: In Eure Stadiondiskussion will ich mich auch gar nicht weiter einmischen (und hatte es bis dahin auch nicht getan), wenngleich ich Deiner Grundaussage, dass die Lösung der Stadionfrage zu den strategisch wichtigsten Zielen gehört, zustimme. Ansonsten kamen mir beim Lesen Eurer Diskussion schnell die Worte „#whataboutism“ und „nicht alles was hinkt ist ein Vergleich“ in den Sinn. :wink: Aber wie gesagt, ich will mich in Eure Diskussion nicht einmischen. Macht Ihr das mal untereinander aus.
#keindeutbesser

scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Rolfson hat geschrieben: Was nützt dir ein Milliardär, der nach zwei Fehlschlägen die Lust verliert und lieber weiter Monopoly mit echten Häusern spielt? Es kann ja auch keiner wissen, ob in Dubai der Geldbeutel so locker sitzt. Dubai hört sich natürlich nach Geld an aber auch dort leben Leute, über die Öl-Scheichs nur müde lächeln können.
Der Investor (Milliardär), der irgendwann keinen Bock mehr hat nützt niemandem etwas. Aber jeder hier weiß doch auch, dass wir uns mit dem Beschluss auf der Mitgliederversammlung verkauft haben. Und trotzdem können wir uns unseren "Freier" doch noch -teilweise- aussuchen, oder? Denn wir haben ja für ein bestimmtes Modell gestimmt.

Außerdem schätze ich, die Leute die von den Ölscheichs ausgelacht werden, lachen über die "Region".

BTW: 10 Seiten Lesenachholbedarf - und alles nur fullquotes. Muss das wirklich sein?
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Das Becca Bushing geht mir langsam aufn Zeiger.
Jetzt stellt er die Unterstützung in Belgien ein, nur daß er als der große Anker hier investieren kann und was kommt.
Rums Becca Bushing.
Greift euch doch mal alle an den Kopf, der FCK kann sich doch die Finger lecken, wenn ein so Sportaktiver Investor kommt und den Verein aus der schlimmsten Zeit wachküsst.
Immer nur Meckern, und immer nur Maulen, darin sind die Fans ja hinlänglich bekannt.
Wenn euch solche Macher nicht genehm sind, dann sucht doch mal selbser nach einem Investor.
Ja, immer nur mit dem Finger auf die anderen zeigen.
Hier wird noch so lange Stimmung gemacht, bis auch ein Herr Buchholz sich zurück zieht.
Dann werdet ihr sehen wass passiert.
Schon vergessen, was der Schlauberger alles an Infos hat, der weis bescheid, aber richtig BESCHEID.
Nein, weder mit Becca, noch mit Buchholz noch mit irgendeinem anderen Protagonisten möchte ich ins Gebüsch zum Bushing. :p Aber Spaß beiseite, ich weiß schon, was Du willst. Ich weiß aber auch was ich will bzw. Was ich nicht will. Ich will kein Schmierentheater, das wir in Reinstform im letzten Jahr hatten. Ich will auch nicht so ein Theater wie bei Virton haben. Ich habe auch genauso wenig Bock auf diese ganzen Intrigen, die seit Jahren um den Betzenberg herum gesponnen werden. Ein Becca hatte die Möglichkeit, sein ernsthaftes Interesse beim FCK in die Tat umzusetzen. Zum Wohle des FCK und durchaus unter Wahrung seiner Interessen. Er hatte die Möglichkeit zu beweisen, dass er zusammen mit dem FCK was reißen will. Die Möglichkeit hat er zugunsten von Rücktrittsforderungen und sonstigem Theater verstreichen lassen. Sorry, für mich ist Becca keine Option mehr, die ich haben will. Und dass beim FCK mit dem Namen Buchholz nicht unbedingt die erfolgreichsten Zeiten und Ruhe und Eintracht verbunden werden, nun ja, das muss ich hier wohl nicht extra herausstellen, oder? Independance Day, das hat schon was...
Nix für ungut, @BernddasBrot2. Aber dann lieber ein Macher von außen, damit dieses Theater endlich mal ein Ende findet.

Ähm, noch ein PS: Becca will bei uns Ankerinvestor werden? Seit wann denn das wieder? Hab ich eine Info verpasst? Ich meine, natürlich könnte man ahnen, dass er derjenige ist, den Buchholz und Co. in der Hinterhand haben (und dann wäre es auch klar, warum das nicht öffentlich kommuniziert wird). Aber eine offizielle Aussage habe ich dazu bisher nich nicht gelesen. Ist das nur Deine Interpretation der Dinge oder weißt Du etwa mehr?!
#keindeutbesser

bjarneG

Beitrag von bjarneG »

scheiss fc köln hat geschrieben:...10 Seiten Lesenachholbedarf - und alles nur fullquotes. Muss das wirklich sein?
Weder noch :wink:
Antworten