Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das sportliche Konzept eines Clubs wie dem FCK in Liga 3 mit dem Anspruch muss sein sich so aufzustellen, daß er mit wenig Finanziellem Einsatz Stepp bei Stepp aus der Liga 3 in Liga 2 und in die Bundesliga kommt. Dazu gehört zum Einen das NLZ welches Spieler hervor bringt die einem sportlich weiter bringen oder durch Verkauf, oder und. Man muss beim Einkauf von Spielern und dem anderen sportlichen Mitarbeitern wenige Fehler machen. Auch gehört zu sportlichen Konzept es zu schaffen das Merchandising nach vorne zu bringen. Dazu gehört nicht das einmischen in die Mannschaftsaufstellung z B.
Rolfson

Beitrag von Rolfson »

DerRealist hat geschrieben:Nö. Das Stichwort heißt: sich reflektieren.
Das machen hier einige zu wenig.

Läuft doch immer gleich ab.
Ein Forenkönig setzt einen Furz in die Welt.
Dann kommen direkt 3-5 Claqueure und loben und verteidigen diesen Beitrag gegen unliebsames Geschreibsel. Als Zusatz hilft oft den Beitrag noch (meist in absurder Länge geschrieben) 20x zu reposten. Damit er sich so richtig schön festsetzt.
Dann dauert es nicht lange und die ersten übernehmen Fake-News, Begriffe, Ausdrücke und es wird Forenwahrheit.
Und die ...sagen wir mal etwas Meinungsschwachen hängen sich eben gerne daran.
Einfach immer wieder schön zu beobachten.

Ich mag das Forum. Es ist einfach gute Unterhaltung.
Hat für mich einen Fullquote verdient. Super Beitrag :daumen: :wink:
FCKPersey1962
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKPersey1962 »

30 Mann würde der neue Investor zur Unterstützung kostenlos zur Verfügung stellen. Ich glaube da sind einigen Akteuren die Kaffeelöffel aus der Hand gefallen. Das ist wie bei einer Steuerprüfung, die ins Haus steht. Hab ich Alles richtig gemacht, die wollen mir was nachsagen. Vielleicht haben da ein paar Leute Angst um ihren Job.
Ich denke das könnte der Hauptgrund sein warum das Angebot unter der Decke gehalten werden soll.
Jetzt wo sich doch Alle schon auf den nächsten Rettungsversuch untereinander eingestimmt hatten kommt der Dubaimensch daher und möchte unsere Ruhe stören.
Und dann noch der Wilhelm, puh...
Muss nicht sein, kann aber.
Dauerkarte Süd 3.1
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

De Sandhofer hat geschrieben: lieber mit einem neuen Skipper auf offener See an einem Taifun scheitern,
Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Sandhofer
Schönes Bild.
Dort, wo eines unserer Angebote herkommt, spricht man von einem Zyklon. Nur so. Mehr kann ich hier nicht beitragen. :D
nieuffgebbe

Beitrag von nieuffgebbe »

Rolfson hat geschrieben:

Dann kommen direkt 3-5 Claqueure und loben und verteidigen diesen Beitrag gegen unliebsames Geschreibsel. Als Zusatz hilft oft den Beitrag noch (meist in absurder Länge geschrieben) 20x zu reposten. Damit er sich so richtig schön festsetzt.
Dann dauert es nicht lange und die ersten übernehmen Fake-News, Begriffe, Ausdrücke und es wird Forenwahrheit.

Ja, ihr zwei versteht euch auch wirklich blendend. :lol:
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

FCKPersey1962 hat geschrieben:30 Mann würde der neue Investor zur Unterstützung kostenlos zur Verfügung stellen. Ich glaube da sind einigen Akteuren die Kaffeelöffel aus der Hand gefallen. Das ist wie bei einer Steuerprüfung, die ins Haus steht. Hab ich Alles richtig gemacht, die wollen mir was nachsagen. Vielleicht haben da ein paar Leute Angst um ihren Job.
Ich denke das könnte der Hauptgrund sein warum das Angebot unter der Decke gehalten werden soll.
Jetzt wo sich doch Alle schon auf den nächsten Rettungsversuch untereinander eingestimmt hatten kommt der Dubaimensch daher und möchte unsere Ruhe stören.
Und dann noch der Wilhelm, puh...
Muss nicht sein, kann aber.
Ich glaube, du hast ins Schwarze getroffen ... 8-)
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Vielen Dank nochmal an @Ken für die Erinnerung an den e bundesanzeiger.
Hatte schon vergessen da immer mal wieder reinzusehen, ob die Bilanz des FCK mit seiner KGaA schon eingestellt ist.
Kann mir den Schenkelklopfer Kontokorrent bei der VR Bad Salzungen nicht verkneifen, die extra S. Effenberg als Berater für Sportinvests verpflichtet hat.
Friedrich Wilhelm Raiffeisen würde sich im Grab rumdrehen.
Bin gespannt, ob die Kleinsparer und Mitglieder ihrem Vorstand aufs Dach steigen, insofern dieser von uns stramm ausgereizt wurde. :D
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

scheiss fc köln hat geschrieben: Dort, wo eines unserer Angebote herkommt, spricht man von einem Zyklon. Nur so. Mehr kann ich hier nicht beitragen. :D
Sandsturm, hätt ich jetzt gedacht. :)

https://www.youtube.com/watch?v=aPfYAVkRxJM
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 14.07.2020, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Frisches Blut tut immer gut !!
Vor allem um nach Jahrzehnten den inzesstiösen Filz , die persönlichen Eitelkeiten und die Dauerklügeleien ein für allemal zu eliminieren .
Geht man nach dem Ausschlussverfahren vor ...
Und nimmt man den Narzissten und den Halbseidenen raus bleibt nur der nette Deutsche im Ausland lebende übrig .
Glück auf Jörg E. Wilhelm :daumen: :daumen:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Auf offenem Meer Sandsturm, nee is klar :shock: :D
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 14.07.2020, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Sagte Wilhelm nicht, dass das Angebot der RI nicht annehmbar sei, weil rechtlich nicht in Ordnung? Und hieß es nicht, dass das Angebot von den RI nur eine Absichtserklärung ist? Damit haben wir in den letzten Jahren voll viel Erfolg gehabt. :nachdenklich: Wieso spricht jeder hier von 2 Angeboten?
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

De Sandhofer hat geschrieben:Auf offenem Meer Sandsturm, nee is klar :shock: :D
Kommt tatsächlich vor.

https://www.nesdis.noaa.gov/content/dus ... rsian-gulf
- Frosch Walter -
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Hephaistos hat geschrieben:Sagte Wilhelm nicht, dass das Angebot der RI nicht annehmbar sei, weil rechtlich nicht in Ordnung? Und hieß es nicht, dass das Angebot von den RI nur eine Absichtserklärung ist? Damit haben wir in den letzten Jahren voll viel Erfolg gehabt. :nachdenklich: Wieso spricht jeder hier von 2 Angeboten?
Berechtigte Frage!
Auffällig ist außerdem,dass gerne diejenigen von einem "Angebot der RI" sprechen, die diejenigen, die das einzig vorliegende Angebot bevorzugen, angehen und ihnen Stimmungsmache vorwerfen.
Wobei das allgemein ein Phänomen in DBB ist. Äußert einer seine Meinung, wird ihm Stimmungsmache vorgeworfen.
Positioniert sich einer klar, während andere noch überlegen, wird ihm Stimmungsmache vorgeworfen.
Erklärt man jemandem, wie weit wir mit "weiter so " die letzten 15-20 Jahre gekommen sind, ... du weißt schon :lol:
Rolfson

Beitrag von Rolfson »

@SatanischeFerse

Entschuldigung aber wenn du hier bei langjährigen Sponsoren des FCK und potentiellen Investoren völlig undifferenziert von machtgeilen Typen sprichst, die angeblich nichts anderes im Sinn haben, als den FCK zu ihrem Spielzeug zu machen und ihn zu lähmen, dann sind meine Fragen doch gar nicht abwegig?!

Ich kann sehr gut verstehen, wenn man beim FCK eine gesunde Skepsis an den Tag legt. Ich bin seit 40 Jahren Anhänger dieses Vereins und weiß selbst, was abgegangen ist und was abgeht. Aber vielleicht sollte man zur Abwechslung mal versuchen in alle Richtungen kritisch zu sein und nicht immer nur in eine Richtung. Gleichzeitig sollte man aber auch offen und aufgeschlossen bleiben und zwar ebenfalls in alle Richtungen. Ich fand das Interview mit Jörg Wilhelm zum Beispiel sehr aufschlussreich und es hat meinen Blick auf diesen Mann tatsächlich verändert und zwar zum Positiven. In einigen Punkten habe ich weiterhin meine Bedenken, genau wie bei anderen Personen rund um den FCK, das ist nur normal. Wenn beim FCK ein starker Aufsichtsrat sitzt, der die Dinge im Blick hat, dann finde ich das natürlich gut. Ich finde es aber auch gut, dass der FCK einen Mann wie Markus Merk hat, mit seinen Schwächen aber deutlich mehr Stärken. Ich glaube Jörg Wilhelm, dass er es gut meint aber ich glaube das auch Rainer Keßler und Markus Merk.

Ich habe das hier vor ein paar Tagen schon mal geschrieben. Warum muss man beim FCK eigentlich immer alles in Gut oder Böse einteilen? Männer wie Klaus Dienes oder Giuseppe Nardi führen ganz sicher nichts Böses im Schilde. Warum muss man diese Leute jetzt schlecht machen? Weil sie Dieter Buchholz kennen und ihm die Hand schütteln? Gibt es jetzt etwa so etwas wie Kontaktschuld beim FCK? Das sind erfolgreiche Geschäftsleute, mit großen Unternehmen. Die stehen durchaus für sich alleine und lassen sich ganz sicher nicht fremdbestimmen.

Warum glauben einige Leute eigentlich ständig, es würde darum gehen, den FCK vor einem bösen Schurken zu retten? Bossfight reiht sich an Bossfight. Immer wenn man glaubt, man hätte den Oberschurken zur Strecke gebracht, steht bereits der nächste vor der Tür. Freunde verwandeln sich von heute auf morgen in Feinde. Der Saulus wird zum Paulus und morgen ist es wieder umgekehrt. Macht einen das nicht irgendwann mal stutzig? Kommen einem da nicht irgendwann leise Zweifel, ob man selbst noch einen reflektierten und unverstellten Blick auf das hat, was beim FCK tatsächlich vor sich geht? Ich prophezeie diesen selbsternannten Rittern Parzival des FCK, dass ihnen die Boss-Gegner niemals ausgehen werden. Niemals. Ob sie irgendwann Wilhelm heißen oder Merk, ob sie aus Dubai kommen oder aus dem Saarland. Für diese Leute wird der Augiasstall niemals sauber sein.
Rolfson

Beitrag von Rolfson »

nieuffgebbe hat geschrieben:
Ja, ihr zwei versteht euch auch wirklich blendend. :lol:
Gut, wenn jemand Ironie versteht :wink:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Rolfson hat geschrieben:Für diese Leute wird der Augiasstall niemals sauber sein.
Der muss auch niemals sauber sein, weil sich diese Personen ihre Energie und Daseinsberechtigung genau aus diesen Umständen ziehen.
Geht ja garnicht um alles abnicken oder mal zufrieden sein - nein, es wird immer alles im Vorhinein über den grünen Klee kaputtgelobt und Wahlkampf gemacht und dann wundert man sich, wenn die Fallhöhe doch wieder ernorm ist.

Und diese Energie geht manchmal soweit, dass Anstrengungen unternommen werden einem ehem. Vorstand Kuntz noch im Nachhinein "was" nachweisen zu können, selbst Monate nach seiner Amtstätigkeit. Entpuppt sich das dann als Fail und völlig ohne Ergebnis, erdet das. Und ebenso erdet, wenn man mal bisschen hochrutscht und Einblicke bekommt.
Dann wandelt sich sogar ein Forumsjünger und Satzungspabst in erstaunliche Richtungen. Das hätten hier einige auch kaum für möglich gehalten.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Rolfson hat geschrieben:

Auch wenn es jetzt ein full quote vom full quote wird (wo gepö... gehobelt wird, fallen eben auch Späne): aber da hat der Realist ja seinen Claqueur. Wäre doch auch schlimm, wenn DER Realist keinen hätte... :p

So, bei all den Fürzen, die hier abgelassen werden, lass ich jetzt lieber mal einen ziehen. Nämlich mich. Zurück. Wird mir sonst zu viel dicke Luft. Vorher aber noch etwas Geklacker :applaus: von mir für @Gerry, den @Sandhofer, @Ken, die @Ferse @Mephistopheles, @Hephaistos, @Oktober 1973 (auch wenn inhaltlich diesmal nicht einer Meinung), ja eigentlich für ziemlich viele hier, die hier mit klaren Argumenten diskutieren oder zumindest zu einem positiven Diskussionsklima beitragen. Ein paar andere "Forenkönige" hab ich bewusst mal weg gelassen, da mich deren Art der Diskussionsführung weniger anspricht. Nicht jeder, der vorgibt, kritisch in alle Richtungen oder ach so realistisch zu sein, ist es eben auch. Bei so manchem Heiligenschein fehlt mir dann doch ein Schein davor. Da ist es mir lieber, wenn jemand frank und frei seine Meinung äußert, auch wenn es etwas Schärfe in die Diskussion bringt. Keine Mahlzeit schmeckt ohne etwas Würze. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Rolfson hat geschrieben:@SatanischeFerse

Entschuldigung aber wenn du hier bei langjährigen Sponsoren des FCK und potentiellen Investoren völlig undifferenziert von machtgeilen Typen sprichst, die angeblich nichts anderes im Sinn haben, als den FCK zu ihrem Spielzeug zu machen und ihn zu lähmen, dann sind meine Fragen doch gar nicht abwegig?!
... ...
Diese jahrelange Zusammenarbeit mit solchen Möchtegerninvasoren ist, wie nur unschwer zu erkennen, von totalem Erfolg gekrönt. :wink:

Den Rest Deines sicher sehr aussagekräftigen Ergusses habe ich mir erspart. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. 8-)
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 14.07.2020, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Heute in der "Mon Gerry"-Pralinenschachtel:

Die Diskussions-Praline "Die Würze der Fürze".

Nur heute und in absolut limitierter Geruchs-Auflage. Um noch eine zu bekommen, muss man ganz schön Gas geben.

Aber Vorsicht, es gibt auch eine Charge mit Produktionsfehlern, da ist nur heiße Luft drin...

Lasst es euch schmecken!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Um der Wahrheit die Ehre zu tun, würde ich das Engagement der Regionalen (seien es die „neuen“ oder die „alten“) in Sachen Sponsorenschaft nicht klein reden wollen. Da nehme ich nicht mal einen Buchholz aus, den ich mit am kritischsten betrachte. An deren Sponsorenschaft würde ich auch nicht Wohl und Wehe des FCK in der Vergangenheit fest,achen wollen. Vielmehr an den sonstigen Handlungen. Und in der Art kann man sehr wohl differenzieren und zu dem Ergebnis kommen, dass so mancher Protagonist eben eher für Wehe als für das Wohl des FCK Pate steht.

PS: Gerade wollte ich mich über die Schachtel Mon Gerry freuen und ein paar Exemplare zu meinem Eiskaffee genießen, habe mich nach kurzem Studium der heutigen Ingredienzen aber doch dagegen entschieden. :lol: :daumen:
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 14.07.2020, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
#keindeutbesser

scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:Auf offenem Meer Sandsturm, nee is klar :shock: :D
Kommt tatsächlich vor.
Der Bildungsauftrag wird hier erfüllt. Da macht uns keiner was vor. :D
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Nur mal angenommen die Regionalen steigen gemeinsam mit dem Dubai-Investor ein. Das ganze läuft so, dass die Regionalen 25%+1 erhalten und so die Sperrminorität als Gruppe zu bekommen.
Angenommen die Regionale Investoren-Gruppe besteht aus 7 Personen und die Anteile sind gleichmäßig in der Gruppe verteilt, so das jeder 3,125% der Anteile in den Händen hält. Bei einer anstehenden Kapitalerhöhung ist die Gruppe sich uneinig: Sagen wir 5:2 gegen eine Kapitalerhöhung. Sprechen sie dann mit einer Stimme oder teilt es sich so auf, dass 75%-1 + 6,25% gilt?

Auch Grundsätzlich ist mir die Frage unklar, warum die Regionalen in die Anker-Investoren Säule möchten. Wenn diese Gruppe nicht für die Regionale Säule in Frage kommt, wer dann?

Wie sieht es eigentlich aus, wenn die Fansäule geöffnet wird, und eine Kapitalerhöhung stattfindet, haben die Fans auch hier die Möglichkeit nachzuschießen um ihre Anteile zu behalten oder verlieren die Anteile der Fans an Wert und man kann nichts dagegen tun?

In einem Interview von 2019 sagte Klaus Dienes übrigens folgendes:
Über die drei Millionen hinaus hatten die Regionalinvestoren eine Vision und wollten den Fröhnerhof in den Mittelpunkt des Geschehens stellen. "Verwaltung, Spieler und Jugendspieler - das ist alles so voneinander getrennt, dass sich viele Leute gar nicht kennen, das hat uns überrascht. Der FCK sollte wieder zu einer Familie werden. Wir sehen große Einsparmöglichkeiten, insbesondere mit einem Umzug aller Beteiligten in ein neues Gebäude am Fröhnerhof und so selbst die Möglichkeit, auch in der Dritten Liga die schwarze Null zu schaffen. Die Baufinanzierung hätten wir dem FCK zu einem sehr niedrigen Zinssatz ermöglicht."
Gerade im Jugendbereich sehen die Regionalinvestoren Verbesserungsbedarf. "Viele Spieler verlassen viel zu früh und dann noch für kleines Geld den Verein. Im schlimmsten Fall sind sie nur wenige Jahre später schon Millionen wert", verdeutlicht Dienes die Misere.

https://www.wochenblatt-reporter.de/kai ... ion_a85786
Ich glaube nicht, dass diese Vision sich groß geändert hat. Ich würde einen gemeinsamen Einstieg der Investoren begrüßen, allerdings in unterschiedlichen Säulen. Das Geld der Regionalen würde ich genau dafür verwenden, was Dienes hier sagt - für das NLZ Fröhnerhof. Für die Infrastruktur. Für ein verbessertes Scouting System. Abseits von der Investoren Frage: Wir haben eine weit verbreitete Fanbase, viele Fans sind Samstags bei Jugendspielen in gesamt RLP und darüber hinaus unterwegs. Warum nutzt man diesen Schwarm nicht in einem Scouting System? Warum existiert keine Schnittstelle zwischen Verein und Schwarm? Ich hab diese Idee auch schon weiter durchdacht. Ich gehe mal von aus, dass 70-80% der Jugendvereine unter dem Radar fliegen und so manches vielversprechende Talent in den Niederungen der lokalen Ortsvereine untergegangen sind.

Ich präferiere klar eine Teamlösung der Investoren. Eine Aussage des Dubai-Investors hat mir imponiert. Nämlich der Ausspruch, dass er das ganze aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet. Und wirtschaftlich gesprochen kann er nur in der Bundesliga Geld verdienen. Und in dem Interview ist heraus zu lesen, dass ihm das Bewusst ist. Deshalb glaube ich, dass die 20 Mio als EK schnell fließen um einen Aufstieg wenn machbar zu erzwingen. Und dann würde es spannend werden. Gesunder Verein mit großer Fanbase und viel Geschichte, sowie Investoren im Hintergrund möchte aufsteigen. Ich glaube unter den Gesichtspunkten werden wir, gerade nach Corona wieder für Spieler interessant, bei denen sich die Berater aktuell kaputt lachen, wenn wir eine Anfrage stellen.

Das RI-Geld bildet die Grundlage für den Nachwuchs. Auch hier sehe ich die Synergie. Als A- oder B-Junioren Bundesligaspieler habe ich den Anspruch in der höchsten Spielklasse zu spielen. Das ist für mich der Hauptgrund warum Talente, wie ein Batista-Meier nach München wechseln. Hätte er hier Bundesliga spielen können, fallen solche Wechsel schwerer.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Kaiserslautern1900: Gefällt mir gut, Dein Beitrag. Nicht ganz klar ist mir, wie Du das konkret mit der Schwarmintelligenz gemeint hast, aber ansonsten kann ich Deiner Argumentation gut folgen. Die Regionalen und den Ankerinvetsor in einem Boot zu haben, das wäre (zusammen mit der Fansäule) ein ganz großes Pfund für den FCK.
#keindeutbesser

GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Es geht ja mal wieder hin und her... Beim Lesen der letzten Seiten habe ich einiges, dass ich im Kopf verarbeiten muss, ob ich das so in dem Beitrag widerspiegeln kann, das weiß ich nicht, aber gut.

Zum Einen springt mir hier der Begriff "Forenkönige" ins Auge. Ja wer sind denn bitte schön die Forenkönige? Gibt es dann da auch Prinzen, Königinnen, Bauern, Hofnarren, Reiter, Fußvolk? Sorry, jeder hier, der angemeldet ist, ist ein vollwertiges Mitglied und man sollte keinen "höher" oder sonstwas stellen. Kommt es drauf an, wie viele Beiträge man schon geschrieben hat? Ich halte mich lieber an die Qualität. Manchmal stimme ich einem Beitrag zu, manchmal nicht. Ob derjenige ein Forenkönig ist, ist mir eher wurst.
Und ob hier systematisch Stimmung getrieben wird? Vielleicht, jedenfalls manchmal, aber diese Stimmung und Meinungsmache kommt doch eher von "Sternschnuppen". Zuerst leuchten sie hell, verglühen aber ziemlich schnell und sind dann nie mehr gesehen. Die "Forenkönige" sind aber immer da, und da hat doch jeder einen Kopf um mitzudenken, ob dieser Beitrag mit der eigenen Meinung konform geht oder nicht. Solange man sachlich und fair diskutiert kann man ja auch gerne anderer Meinung sein.

Aber ich möchte mich jetzt nicht hier aufhalten, vielmehr geht es mir um das Inhaltliche. Und da wundert es mich auch, dass hier so viel "Werbung" für den regionalen Weg gemacht wird, obwohl im Grunde KEIN richtiges Angebot vorliegt. Ob Dubai nun das perfekte Angebot für den FCK ist, wissen wir einfach nicht, aber es ist im Moment das Einzige, das belastbar und konkret ist!
Natürlich wäre mir ein Investor lieber, den man irgendwie zuordnen kann, der schon irgendwo im Fußball erfolgreich und nachhaltig gearbeitet hat. Dubai klingt ja schon mal Dubaios, aber sind das nicht einfach Vorurteile? Kennen wir Hr. Petersen bzw. wissen wir wirklich um seine Absichten Bescheid? Vielleicht wäre diese Zusammenarbeit wirklich ein Jackpot?!

Ehrlicherweise kenne ich Hr. Buchholz, Hr. Nardi, Hr. Theiss etc. auch nicht persönlich, vielleicht würden wir auch nä. Jahr mit ihrem Weg aufsteigen, wer weiß. Aber mir fehlt hier der Glaube dran. Warum? Ich puzzle mir seit geraumer Zeit ein Bild der "bestimmten Regionalen" zusammen. Das ist natürlich eine Mischung aus objektiven Dingen gepaart mit subjektiven Eindrücken, aber in dieser Wahrnehmung kommt ein Bild von den "Regionalen" heraus, das kein Gutes ist. Viele Unruheherde kann man diesem Bereich zuordnen. Und wenn hier nur die Hälfte stimmt, so reicht mir das auch aus um ein ungutes Gefühl zu haben. Und wenn hier mehrere, unabhängige User dieses Bild auch skizzieren, dann läuten bei mir die Alarmglocken.
Und ich finde es schade, wenn man hinter dem Angebot der Regionalen nichts belastbares findet. Weder finanziell (wie sieht es bei einem verpassten Aufstieg dann aus??), noch sportlich (welches Konzept wird verfolgt?)

Natürlich wäre es wirklich schön gewesen, wenn der FCK allein durch die regionale Kraft wieder gesunden und erfolgreich werden würde, das wäre dann das "gallische Dorf-Prinzip". Aber mir fehlt hier einfach der Glaube dran, dass dieser Weg uns weiter bringt. Zu viel negativen Einfluss gab es in der Vergangenheit. Jetzt sollten wir einfach mal neue Wege versuchen. Ob es erfolgreicher wird? Das weiß keiner, aber @De Sandhofer hat es bildlich super erklärt. :daumen:
Ich sage es mal so: "Wenn wir nicht mal versuchen gegen den Wind zu pinkeln..." ähm ich lass es lieber, bevor wir alle noch nass werden...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Wenn das stimmt, dass RI keinen Ankerinvestor neben sich wollen (warm auch immer), dann bleibt es nur ein Wunsch.
Antworten