Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
pal1972
Beiträge: 150
Registriert: 11.09.2015, 20:17

Beitrag von pal1972 »

@Migge

trifft den Nagel auf den Kopf.............
HintenLinks
Beiträge: 439
Registriert: 02.10.2011, 20:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von HintenLinks »

@ Migge

Deinen letzten Post teile ich voll und ganz. „Mer bleibe unner uns, des is doch so schee knuddelisch“ . Nur das außenrum die Hütte brennt und keiner merkt es und Stirbt an ner Rauchvergiftung. Für mich typisch für das altbackene Denken.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Chrisss
Beiträge: 1215
Registriert: 08.08.2018, 16:48

Beitrag von Chrisss »

Thomas hat geschrieben:@Chrisss:
Es gilt immer: Der Ton macht die Musik. Und bei Dir könnte man auch noch andere Sprüche gegen andere seriöse User hier wie z.B. Ken zitieren, gell. Das trägt aber nichts zur konstruktiven Diskussion gerade bei so einem wichtigen Thema bei.
Also, ich muss das jetzt noch einmal aufgreifen. Ich glaube, "Spitzen" gegenüber @Ken gab es das letzte Mal um die Zeit der Becca-Geschichte, das ist also nicht gerade gestern gewesen. Dem gegenüber stelle ich mal die 99 % der Beiträge von mir, die völlig i. O. sind.

Was auch nicht zu konstruktiven Diskussionen beiträgt, ist, dass dieses Forum von einigen Usern regelrecht missbraucht wird um Hetze und Stimmungsmache zu betreiben.

Dagegen wird ganz häufig gar nichts getan, weil die einzelnen Beiträge an sich keine "Beleidigungen" usw. enthalten, aber über die Dauer systematisch für eine destruktive Stimmung sorgen, um es mal noch nett auszudrücken.

Ich will es wie gesagt nicht ausschlachten – aber jemanden wegen "Dampfplauderer" mehrere Tage (!) zu sperren, und dann auch noch mit dem fadenscheinigen Argument zu kommen, ich würde noch andere Sprüche bringen, ist wirklich ein schwacher Führungs- bzw. Moderationsstil. So geht man nicht mit Usern um, die sich sonst nichts zu schulden kommen lassen.

So, b2t. :daumen:
Firestarter
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2017, 16:04
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Firestarter »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:[...]
Für mich ist immer noch eine der wichtigsten Aussagen, dass der Investor aus Dubai gerne mit den Regionalen zusammenarbeiten möchte. Sorry, aber DAS wäre doch ein Pfund! Und deswegen kann ich im Moment auch nicht verstehen, warum man diese Chance nicht ergreift, oder wenigstens mal von den Protagonisten in Erwägung gezogen wird.
[...]
Eigentlich ein Fullquote wert!

Das wäre auch meiner Meinung nach die beste Chance seit langem. Zur Zeit sind wir einfach ein pfälzer Regionalverein in der 3. Liga. Der große FCK von einst ist nicht mehr. Und ohne große finanzielle Anstrengungen werden wir weiter auf der Stelle treten und uns damit arrangieren müssen.

"Wir zeigen Herzblut" denn "nur zusammen" sind wir "unzerstörbar"!
Sonst heißt es bald: "Hier resigniert der FCK!"
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Rolfson
Beiträge: 200
Registriert: 26.02.2020, 12:24

Beitrag von Rolfson »

Satanische Ferse hat geschrieben:...
Das ist schon krass. Die Gruppe um Buchholz, Theiss und Nardi verzögert und blockiert das ganze letzte Jahr auf schmähliche Weise ein Vorankommen im Verein. Da wird die Flanke Buchholz/Becca als Option des großen Invests ständig über die Rheinpfalz als Heilsbringer promotet. Herauskam nichts als heiße Luft. Und jetzt geht diese Verzögerungsnummer in die nächste Runde. Der Verein wieder nichts als eine Manövriermasse machtgeiler Typen, die den Verein seit Jahren lähmen. Das hat uns in die Zahlungsunfähigkeit geführt, und es wird wieder so sein.

Diese Verweigerung ist genau der Knackpunkt. Dieses Taktieren der Regionalen entlarvt sie. Entweder will man für den FCK alles tun, dass er wieder hoch kommen kann. Dann muss man alles, was man an finanziellen Mittel organisieren kann, auch zusammentun. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Aber von dieser Seite ist das nicht gewünscht. Und deswegen ist das fragwürdig.
Auch dass die Seite der Regionalen auffällig Schützenhilfe von der Seite Schauberger erhält, das muss stutzig machen und alle Alarmglocken schrillen lassen....
Warum sollten denn die regionalen Investoren ein Interesse daran haben, dass der FCK nicht wieder in die Erfolgsspur kommt?

Unabhängig davon, ob eine Investorengruppe jetzt 20 Mio. investiert oder 8 Mio., ist das in beiden Fällen eine Menge Geld und mit Sicherheit hat keine Gruppe ein Interesse daran, ihr Geld völlig sinnlos zu verpulvern. Selbst dann nicht, wenn sie aus "machtgeilen Typen" besteht, wie du dich ausdrückst.

Wenn sich der sportliche Erfolg nicht einstellt, dann ist jede Investitionssumme ganz schnell weg. Deshalb wird jeder Investor ein elementares Interesse am sportlichen Erfolg haben und das man weder mit 20 Mio., noch mit 8 Mio. eine Garantie auf sportlichen Erfolg hat, weiß man mit Sicherheit in Dubai genauso, wie in der Provinz.

Hier kennt niemand die Konzepte der beiden Investorengruppen und das wenige, dass man erfährt, reicht bei weitem nicht aus, um sich ein abschließendes Urteil zu bilden. Jörg Wilhelm kann ein sportliches Konzept nicht beurteilen, das sagt er selbst, das ist auch nicht seine Aufgabe und es ist albern, wenn man ihm das vorwirft. Der Sachwalter kann das ebenfalls nicht beurteilen. Wer sowas beurteilen kann, ist Soeren Oliver Voigt. Dafür hat man ihn geholt und das ist auch der zuständige Mann des FCK in diesem Prozess. Wer übrigens auch Kompetenz in der Beurteilung sportlicher Konzepte hat, ist Quattrex, ob einem das jetzt schmeckt oder nicht. Quattrex ist u.a. Kreditgeber bei Heidenheim und Union und auch wenn sich Quattrex beim FCK schwer verzockt hat, gehört das zu ihrem Geschäft. Welchen Einfluss Quattrex im Gläubiger-Ausschuss hat, kann ich nicht beurteilen.

Es ist auf jeden Fall mehr als abenteuerlich, wenn man Geschäftsleuten wie Klaus Dienes oder Giuseppe Nardi unterstellt, dass sie nur aus persönlicher Eitelkeit oder anderen, vor allem niederen Motiven in den FCK investieren wollten. Das sind keine „machtgeile Typen“. Giuseppe Nardi ist mit Theiss Naturwaren bereits einige Jahre Hauptsponsor beim FC Homburg, hat dort gerade erst verlängert und ist weder beim FCK, noch in Homburg jemals negativ in Erscheinung getreten. Nardi trifft man in Homburg übrigens sehr häufig auf seinem Fahrrad an und er parkt nicht mit einer „Protzkarre“ den Gehweg zu, weil das hier mal einer geschrieben hatte, nur um mal aufzuzeigen, wie billig einige versuchen Stimmung zu machen.

Ich weiß auch nicht, welches Weltbild sich dahinter verbirgt, wenn man immer und überall eine Verschwörung oder niedere Motive unterstellt, vielleicht hat man dann als Kind zu viel Denver Clan geschaut aber Geschäftsleute lassen sich in der Regel von Zahlen leiten, vor allem dann, wenn sie Millionen investieren sollen und, wie im Fall der Regionalen, so ganz nebenbei auch ihren guten Ruf in der Region riskieren. In dem Punkt fand ich das Interview mir Jörg Wilhelm sehr angenehm, weil ich ihm abnehme wenn er sagt, dass er keinen Investor bevorzugt.
Zuletzt geändert von Rolfson am 14.07.2020, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
TreuDemFCK
Beiträge: 682
Registriert: 01.03.2009, 20:14

Beitrag von TreuDemFCK »

Warum wollte denn das Team Buchholz mit Becca zusammenarbeiten, aber jetzt nicht mit Petersen? Wenn sie strikt gegen Ankerinvestoren wären, okay, von mir aus, das ist glaubwürdig. Aber Becca wurde doch auf allen Medien gepusht.

Ist der Unterschied dass sie Petersen nicht selbst gefunden haben? Oder steckt da mehr dahinter?

Nach allem was wir wissen war Becca doch nicht sonderlich berechenbar, es hätte jederzeit sein können dass Beccas Ideen den Machtansprüchen von Investoren in den anderen Säulen entegegenlaufen.

Gab es da irgend eine interne Zusage von Becca dass das nicht passiert? Oder ist alles was wir jetzt brauchen damit die Regionalen 2.0 mit dem Ankerinvestor d'accord gehen genügend öffentliche Huldigung der alten saarländischen Recken damit die sich wieder wie die Retter fühlen? Wenn's dem FCK hilft trag ich gern ein Dieter Buchholz-Shirt zu jedem Spiel dieses Jahr (oder Nardi, oder Theiß, oder Dienes, mir egal), Hauptsache es gibt am Ende eine gute Lösung für den FCK.

Und nur damit es gesagt ist: Klar, kann schon sein dass in dem Angebot von Petersen krasse Dinge drin stehen die komplett untragbar sind und deshalb die Angebote nicht vereinbar sind. Vielleicht haben die Regionalen 2.0 nur die Interessen des FCKs im Sinn und nicht ihre eigenen. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass diese Details da sind aber noch nicht in gewissen Zeitungen breitgetreten wurden, deshalb tendiere ich gerade auch zum Team Dubai.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ich versuche meine Sicht der Dinge zu skizzieren:


Becca hat Rolex geschenkt, Petersen nicht. Böse Bub Petersen. :D

Becca ist FCK egal, (so wie Virton, der jetzt gar keine Lizenz mehr bekommen hat), Petersen will FCK nach oben pushen. Wenn der Wert des FCK höher ist, sind die Anteile auch teuerer. Weckt Interesse anderer Investoren, die Petersen begrüßt. Um die Quote halten zu können, müßten die RI Geld nachschiessen. Da sie aber selbst kaum was haben, ist es keine Option.

Ob Becca Milliardär ist, hat mittlerweile jeder klar denkende Mensch seine Zweifel. Nach den Streit mit seinem ehemaligen Compagnon, wo er angeblich 280 Mio nachzahlen muß, so wie so.

Die Klubs, wo er investierte, sind bankrott (Düdelingen zähle ich nicht mit, weil 3 Mio Etat in der 1. Liga ist kein großer Akt. Dazu, als er eine Absage über Stadionbau bekam, hat er sich aus Düdelingen direkt verabschiedet).

Und als letztes: du weiß schon warum RI 25+1 für nichts wollen? :wink:
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Entweder es kommt noch ein 3. Spieler an den Tisch, der die anderen beiden aussticht oder die Verantwortlichen kriegen einen Deal mit beiden Gruppen hin.

Alles andere, so befürchte ich, wird den FCK weiterhin ein Pulverfass mit extrem kurzer Zündschnur bleiben lassen.

Egal wer den Zuschlag bekommt, zu glauben, dass danach konstruktiv zusammengearbeitet und nach vorne geschaut wird, ist aus meiner Sicht eine Illusion.

Von daher bin ich sehr, sehr gespannt wie das moderiert wird.
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

@ Migge
Wunderbarer Beitrag mir aus der Seele gesprochen.

@ chrisss
In deinem Post fehlen moch zwei Sätze
1) Wo leben denn wir hier
2) Und das wird man ja noch sagen dürfen

@ Rolfson
Wenn Leuten wie der Ferse unterstellt wird sie haben zu viel Denver/Dallas geschaut, nur weil sie mißtrauisch sind und zur Vorsicht mahnen, dann müßte ich dir wegen deines großen Vertrauens unterstellen, du hast in deiner Jugend zu viel Lassie oder Flipper geschaut. Was mir da Angst bereitet, die Tiere waren irgendwie schlauer, als ihre Besitzer. :o
SuperBjarne
Beiträge: 466
Registriert: 31.03.2016, 09:32

Beitrag von SuperBjarne »

HintenLinks hat geschrieben:@Thomas
Habe mal eine Frage. Für mich persönlich finde ich es nicht richtig das du Mails welche an DBB gesendet wurden hier öffentlich machst. Wie siehst du das aus deiner Sicht?
Also das ist tatsächlich mal interessant. Da bin ich auf die Antwort gespannt....
geist
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2006, 10:45

Beitrag von geist »

De Sandhofer hat geschrieben:@ Rolfson
Wenn Leuten wie der Ferse unterstellt wird sie haben zu viel Denver/Dallas geschaut, nur weil sie mißtrauisch sind und zur Vorsicht mahnen, dann müßte ich dir wegen deines großen Vertrauens unterstellen, du hast in deiner Jugend zu viel Lassie oder Flipper geschaut. Was mir da Angst bereitet, die Tiere waren irgendwie schlauer, als ihre Besitzer. :o
Genial! :lol: :lol: :lol:
Marc222
Beiträge: 949
Registriert: 12.09.2011, 10:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

SuperBjarne hat geschrieben:
HintenLinks hat geschrieben:@Thomas
Habe mal eine Frage. Für mich persönlich finde ich es nicht richtig das du Mails welche an DBB gesendet wurden hier öffentlich machst. Wie siehst du das aus deiner Sicht?
Also das ist tatsächlich mal interessant. Da bin ich auf die Antwort gespannt....
Es gibt hier doch keinerlei Hinweis auf den Absender, wo ist das Problem?
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

De Sandhofer hat geschrieben: @ Rolfson
Wenn Leuten wie der Ferse unterstellt wird sie haben zu viel Denver/Dallas geschaut, nur weil sie mißtrauisch sind und zur Vorsicht mahnen...
Halt, lieber Sandhofer, da hast du einen Fehler.

Das Problem mit Leuten wie der Ferse ist nicht, dass sie zu misstrauisch sind, sondern dass sie nicht misstrauisch genug sind.

Eine gesunde Skepsis täte auch einer Ferse gut, selbst wenn sie satanisch ist. Das gilt in jede Richtung, sowohl in den Nahen Westen, als auch in den Mittleren Osten.
- Frosch Walter -
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

Nö. Das Stichwort heißt: sich reflektieren.
Das machen hier einige zu wenig.

Läuft doch immer gleich ab.
Ein Forenkönig setzt einen Furz in die Welt.
Dann kommen direkt 3-5 Claqueure und loben und verteidigen diesen Beitrag gegen unliebsames Geschreibsel. Als Zusatz hilft oft den Beitrag noch (meist in absurder Länge geschrieben) 20x zu reposten. Damit er sich so richtig schön festsetzt.
Dann dauert es nicht lange und die ersten übernehmen Fake-News, Begriffe, Ausdrücke und es wird Forenwahrheit.
Und die ...sagen wir mal etwas Meinungsschwachen hängen sich eben gerne daran.
Einfach immer wieder schön zu beobachten.

Ich mag das Forum. Es ist einfach gute Unterhaltung.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

DerRealist hat geschrieben:Nö. Das Stichwort heißt: sich reflektieren.
Das machen hier einige zu wenig.

Läuft doch immer gleich ab.
Ein Forenkönig setzt einen Furz in die Welt.
Dann kommen direkt 3-5 Claqueure und loben und verteidigen diesen Beitrag gegen unliebsames Geschreibsel. Als Zusatz hilft oft den Beitrag noch (meist in absurder Länge geschrieben) 20x zu reposten. Damit er sich so richtig schön festsetzt.
Dann dauert es nicht lange und die ersten übernehmen Fake-News, Begriffe, Ausdrücke und es wird Forenwahrheit.
Und die ...sagen wir mal etwas Meinungsschwachen hängen sich eben gerne daran.
Einfach immer wieder schön zu beobachten.

Ich mag das Forum. Es ist einfach gute Unterhaltung.
Darauf mach ich dann auch mal kurz den vollpostenden Claqueur.
- Frosch Walter -
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Darauf mach ich dann auch mal kurz den vollpostenden Claqueur.
Danke. Du meinungsschwaches Weichei! :love:
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

Lieber @ Rheinteufel
Leider sind wir nicht mehr in der Lage uns groß auszusuchen, von wem wir uns retten lassen und so denken die Ferse und viele hier im Forum, auch ich. Lieber mit dem Mittleren Osten versuchen, als mit dem Nahen Westen. Hat in den letzten Jahren mie besonders geklappt, mit der Aufbauhilfe West. Lass es mich noch einmal anderst formulieren, lieber mit einem neuen Skipper auf offener See an einem Taifun scheitern, als mit dem Alten wieder an der Kaimauer hängen zu bleiben und das offene Meer erst gar nicht zu erreichen. :prost:
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@Sandhofer
Schönes Bild. Das trifft die Qual der Wahl (die wir zwischen diesen beiden Optionen immerhin noch haben) wirklich sehr gut.

Es gibt halt vielleicht noch eine dritte Option zwischen vermeintlichem Selbstmordkommando und Rohrkrepierer, nämlich weitersuchen - wenn auch nicht mehr viel dafür Zeit bleibt.
- Frosch Walter -
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

Dann hoffen wir das Beste @ Rheinteufel.
@ Realist
Falls bei dir Interesse besteht, bei Amazon sind Reflektorenwochen. Vielleicht willst du ein paar kostengünstig erwerben und an manchen User hier verteilen. :D
oleola
Beiträge: 440
Registriert: 01.12.2018, 22:19
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von oleola »

Dann werde ich mich mal als erster Meinungsschwacher zu Wort melden. Dadurch dass ich kein Insider beim FCK bin, lese ich mir selbstverständlich die (aus meiner Sicht guten) Beiträge von @ Migge durch. Und natürlich liest sich das mitunter auch etwas einseitig. Aber ist das nicht auch normal, dass man nach einer so langen Durststrecke endlich mal einen neuen Weg bestreiten will. Im Übrigen sind die Beiträge von @ Rheinteufel auch extrem einseitig, nur etwas kuscheliger verpackt. Aber wenn man sich schon so äußert, man würde sich dann doch eher für das Angebot der Regionalen entscheiden, obwohl es ja bisher noch kein konkretes gibt (?), frage ich mich auch, wie man zu dieser Meinung kommt.

Im Endeffekt geht es uns doch allen gleich: wir wollen den FCK wieder erfolgreich sehen. Und dafür scheint das Angebot aus Dubai im Moment für viel wohl eher geeignet zu sein. Ich erwähne es aber auch gerne nochmal. Mir wäre ein Martin Putsch lieber als ein Peter Petersen, aber bei ersterem scheinen die Würfel wohl schon gefallen zu sein...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Schlabbeflicker
Beiträge: 532
Registriert: 30.09.2010, 10:15

Beitrag von Schlabbeflicker »

Ich weiß nicht welche Kröte besser zu schlucken wäre. Ich bin nur froh das ich das nicht entscheiden muss, denn es wird so oder so falsch sein .
Zum Thema Forenkönige:
Spricht da der Neid ? Denn für die Beiträge von @der Realist kann man die Claqueure in der Regel an keinem Finger abzählen
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
Chrisss
Beiträge: 1215
Registriert: 08.08.2018, 16:48

Beitrag von Chrisss »

De Sandhofer hat geschrieben: @ chrisss
In deinem Post fehlen moch zwei Sätze
1) Wo leben denn wir hier
2) Und das wird man ja noch sagen dürfen
Die habe ich kurz vorher rausgestrichen :p :lol:
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Ich frage mich ob der Begriff "Sportliches Konzept" nicht völlig überbewertet ist?
Für mich ist er es!
Viele denken hier sicher an Dinge wie die "Ajax-Schule" etc.

Welches sportliche Konzept hatte denn der FCK der 90er, also aus unseren erfolgreichsten Tagen?

Richtig. Für mich quasi gar keins.
Man hat bis dahin oft erfahrene, altgediente Spieler - oft günstig - verpflichtet, teils aus der Region und diese wiederum lange gehalten, siehe Roos, Kadlec etc., dazu ab und an mal Talente widerwillig eingebaut (z. B. Ballack den Rehagel oft versauern lies).
Der Rest war rennen und kämpfen, entsprechend unserer Situation als kleiner Underdog in der Liga, nur mit dem geilsten Stadion damals, was der "Rennen und Kämpfen" Strategie entgegen kam durch unsere Fans im Hexenkessel.

Ich finde das wars schon, das war eine sehr erfolgreiche Strategie - für unsere Verhältnisse passend (es kam uns aber nie als eine solche vor, dabei hatte der FCK einen guten und "eigenen" Erfolgsweg gefunden).

Diese neuen pseudomodernen Bubi-Srategien vor allem mit viel jungen Laufbubis klappt aus meiner Sicht nur dann wenn ich so viel Geld habe dass ich auch die besten Bubis bekomme, siehe RB.
Dahinter steckt natürlich die Idee mit den Jungens eben auch Kasse zu machen und mit den Einnahmen wieder weiteres Bubis einzukaufen (machen BVB, Kusen oder RB alle so).
Wenn ich aber nur Bubis bekomme die schon im Niveau schlechter sind als RB dann haben wir den FCK 2015.
Und der war nicht soo erfolgreich wie wir uns gewünscht haben. Weil eben Klasse + Erfahrung gefehlt haben für den ganz großen Wurf.

Wir sollten uns mehr mit den Erfolgsfaktoren im Fussball beschäftigen.
Die gibt es nämlich und treffen auch auf den FCK von 1998 zu.
Man kann genau analysieren warum wir damals erfolgreich waren und seit dem Strukturproblem nicht mehr.

Jedenfalls hat die Wahl des Investors direkt mit der anschließenden Einkauf-Strategie zu tun. Wenn ich hier schlecht auswähle haben wir einen Investor zwar mit Geld, welches verpufft weil er eine "falsche" Strategie im Gepäck hat.
Zuletzt geändert von WernerL am 14.07.2020, 13:36, insgesamt 4-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

Schlabbeflicker hat geschrieben: Spricht da der Neid ? Denn für die Beiträge von @der Realist kann man die Claqueure in der Regel an keinem Finger abzählen
Und das ist gut so.
Alles andere würde mich schwer aufhorchen lassen, was mein Reflektieren, Abwägen, Abwarten usw. angeht.
Eine Meinung bildet man sich abschließend, wenn alles auf dem Tisch liegt. Und dementsprechend "laut" oder eben "leise" kann man die auch, bevor das geschieht, forcieren.
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Rolfson

Selbstverständlich wollen die Regionalen mit ihrem Invest auf die Überholspur zurück. Niedere Motive habe ich denen auch nicht unterstellt - wie kommst du überhaupt dadrauf? Aber darauf zu hoffen, dass man mit "ihrem" Etat nächste Saison aufsteigt und ein dieser Gruppe genehmer Großinvestor dem FCK einen Batzen Euro in den Keller legt und sie mit der Kohle nach freiem Ermessen die Party feiern lässt, das empfinde ich als allzu blauäugig.

So selbstbestimmt wie in den vergangenen Jahren wird der FCK nicht mehr agieren können. Dafür ist zuviel in den letzten Jahren schief gelaufen. Mein Eindruck ist, dass man der Versuchung erliegt, so lange wie möglich die Nummer 1 auf dem Sektor direkter Einfluss sein zu können. Wer das aber zu stark ausreizt, der geht ein - für meine Begriffe fahrlässiges - Risiko ein. Dann besser alles eruieren, um mit Herrn Petersen auf eine fruchtbare Kooperation zu kommen.

"Machtgeil" - da habe ich irgendwie an Herrn Buchholz gedacht. Und solange Nardi/Theiss und Dienes sich nicht von dieser Person öffentlich distanzieren, sehe ich diese Personen in einem Boot. Gleiches gilt für Schauberger.

Von Voigt habe ich bislang einen positiven Eindruck gewonnen und hoffe, dass er sich auch aufgeschlossen zeigt gegenüber Ratschlägen und Hilfestellungen von Außen. SOV hat ein schweres Erbe angenommen. Bader war ein egozentrischer Blender, dementsprechend musste SOV erst mal eine neue Struktur etablieren.

Bin alles andere als ein Verschwörungstheoretiker. Und ich verbitte es mir, meine Beiträge in eine solche Richtung zu transportieren und diese diesen Geruch anhaften zu lassen. Vielleicht war es aber auch nur eine unpräzise Ausdrucksweise.
Aber ich kenne die Vereinspolitik und das Umfeld seit vielen Jahren. Bin daher sehr aufmerksam und hellhörig, wenn da etwas aus dem östlichen Saarland kommt. Was da in all den vielen Jahren an Knebelvereinbarungen, Drohungen und sonstigen Unappetitlichkeiten präsentiert wurde... Mettomo war ein beeindruckender Typ und Spieler auf dem Platz. Was aber um ihn herum von gewissen Personen veranstaltet wurde, das war verwerflich. Und das ist jetzt nur ein Beispiel.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Antworten