Ehrlicherweise habe ich allerdings die letzten Tage gedacht, ob es "gut" ist, wenn hier ein Expertenteam aufschlägt und alles auf links dreht. Die ganzen, in meinen Augen, guten Entscheidungen im Bereich der U-Mannschaften und auch unsere Transfers haben mich zu diesen Gedanken bewegt. Bringt das Expertenteam etwa unnötig Unruhe rein? Wieder mal? (waren mal wirklich kurz meine Gedanken)
Aber nach dem Interview (es hat jetzt nicht nur explizit nur damit zu tun), habe ich aber den Eindruck, dass wir jede Hilfe, jede Möglichkeit zu irgendeiner Verbesserung in Anspruch nehmen sollten. Und vielleicht müssen auch mal unpopuläre Entscheidungen her. Ich sehe z.B. Notzon gar nicht mal so schlecht, aber in meinen Augen fehlt hier das Auge zu einer harmonischen Kaderzusammenstellung. Viele gute Einzelspieler reichen nicht aus. Es muss als Mannschaft funktionieren. Deswegen muss es nicht zwangsläufig für uns schlechter sein, wenn z.B. ein Pick gehen sollte. Vielleicht bekommen wir es ja hin ihn durch andere Spieler gut zu ersetzen, weil das Gefüge besser zusammenpasst. Und vielleicht brauchen wir u.a. gerade in diesem Bereich noch Unterstützung. Das heißt nicht, dass Notzon gehen soll, aber jede qualitativ helfende Hand wäre doch gar nicht schlecht.
Egal wie, wenn Herr Petersen, Count Doku oder wer er auch ist, ein solches Expertenteam an der Hand hat, das uns wirklich weiterbringen kann, dann her damit. Wir müssen gerade im sportlichen Bereich jeden Stein umdrehen. Vielleicht sind es nur diese berühmten "Baderschen-Stellschrauben", aber man muss sie ausfindig machen. Ob wir allerdings dann gleich wie die Brasilianer spielen können???
