Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@Miggeblädsch, stimme dir da zu. Wir müssen auf alle Fälle sportlich unsere Hausaufgaben machen. Nicht umsonst haben wir es zum wiederholten Male nicht geschafft mit einem "teuren" Kader aufzusteigen. Und in der 3. Liga verdient man kein Geld. Deswegen wäre ein Aufstieg in naher Zukunft nicht das Schlechteste. Und da müssen auf sportlicher Ebene die Weichen so gestellt werden, dass wir oben angreifen können.
Ehrlicherweise habe ich allerdings die letzten Tage gedacht, ob es "gut" ist, wenn hier ein Expertenteam aufschlägt und alles auf links dreht. Die ganzen, in meinen Augen, guten Entscheidungen im Bereich der U-Mannschaften und auch unsere Transfers haben mich zu diesen Gedanken bewegt. Bringt das Expertenteam etwa unnötig Unruhe rein? Wieder mal? (waren mal wirklich kurz meine Gedanken)
Aber nach dem Interview (es hat jetzt nicht nur explizit nur damit zu tun), habe ich aber den Eindruck, dass wir jede Hilfe, jede Möglichkeit zu irgendeiner Verbesserung in Anspruch nehmen sollten. Und vielleicht müssen auch mal unpopuläre Entscheidungen her. Ich sehe z.B. Notzon gar nicht mal so schlecht, aber in meinen Augen fehlt hier das Auge zu einer harmonischen Kaderzusammenstellung. Viele gute Einzelspieler reichen nicht aus. Es muss als Mannschaft funktionieren. Deswegen muss es nicht zwangsläufig für uns schlechter sein, wenn z.B. ein Pick gehen sollte. Vielleicht bekommen wir es ja hin ihn durch andere Spieler gut zu ersetzen, weil das Gefüge besser zusammenpasst. Und vielleicht brauchen wir u.a. gerade in diesem Bereich noch Unterstützung. Das heißt nicht, dass Notzon gehen soll, aber jede qualitativ helfende Hand wäre doch gar nicht schlecht.

Egal wie, wenn Herr Petersen, Count Doku oder wer er auch ist, ein solches Expertenteam an der Hand hat, das uns wirklich weiterbringen kann, dann her damit. Wir müssen gerade im sportlichen Bereich jeden Stein umdrehen. Vielleicht sind es nur diese berühmten "Baderschen-Stellschrauben", aber man muss sie ausfindig machen. Ob wir allerdings dann gleich wie die Brasilianer spielen können??? :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Pinolino
Beiträge: 800
Registriert: 30.01.2019, 18:03

Beitrag von Pinolino »

ExilDeiwl hat geschrieben:So sauwer und trennscharf wie die @Miggeblädsch hier die Situation filetiert, muss des a Laserblädsch soi! :D Unn de Darth Ghery fliegt uff soim X-Wingolino zum Impervestor. Etwas verstörend sind die Worte von Darth Ghery: "Lux, ich bin Doin Vader... äh, Vadder!" Uh, schlechtes Koppkino! :p

Zum Abschluss dieser Offtopic Episode Allerneuzigschd noch der Klassiker schlechthin: https://m.youtube.com/watch?v=vCDb8g_kuu0
Ou hoppla.
Fliegen muss ich erst noch lernen. Aber ich geb mei Beschdes! :lol:
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

kl-mz hat geschrieben:@Südpfälzer1319:
Scheinbar verstehst du auch nichts von Bier und von Aktien. Wenn du etwas nicht verstehst, dann wäre es doch mal sinnvoll zu fragen warum dieses 4-Säulenmodell erdacht wurde und warum das eine einzigartige Chance für den FCK ist. Warum sehr viele Leute davon begeistert sind.

Deine Meinung zum 4-Säulenmodell ist "Bringt nichts" und "unnötig". Also du findest etwas doof, das du laut eigenbeschreibung nicht verstehst. Kann man machen, eine fundierte Meinung ist das aber nicht. Das finde ich schade, es wäre mir lieber du würdest dir wirklich Gedanken um ein gutes System für den FCK machen, das mehr enthält außer "es muss richtig Asche her". Das 4-Säulenmodell schließt "richtig Asche" übrigens nicht aus.
Da muss ich doch mal kurz einhaken an der Stelle. So ganz unrecht weit weg finde ich die Sicht von Südpfälzer nicht. Denn sind wir mal ehrlich....wenn morgen ein Ankerinvestor 50 Mio. gibt und 75 % Anteile will, dann kann man sich schon fragen in welchem Gewicht die Säulen zueinander stehen.....nie im leben im Gleichgewicht. Heißt der Ankerinvestor wird zum Großteil Mitsprechen.....die anderen Säulen werden da kein großes Gewicht mehr haben, was ja auch ganz normal ist.
Daher kann man schon die Sinnhaftigkeit dieses Modells anzweifeln. Ich sage einfach mal das hat man damals so gestaltet damit die Mitglieder zustimmen, mehr nicht. Es war doch von vorne herein klar, das wenn ein Großer kommt, die anderen drei Säulen im Vergleich untergehen.
Man muss die Frage stellen....würde der Investor aus Dubai ohne dass 4-Säulen Modell nicht investieren wollen? Ich denke er würde auch in ein 1-Säulen Modell investieren. :wink:
1.FCK - Unzerstörbar
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Pinolino hat geschrieben:Ou hoppla.
Fliegen muss ich erst noch lernen. Aber ich geb mei Beschdes! :lol:
Du hoschd die FCK-Macht mit Der, des werd schon! :teufel2:

@GeryyTarzan1979: Ein Expertenteam muss nicht zwingend Unruhe rein bringen, wenn sie die richtige Kommunikation an den Tag legen. Fragen stellen, wo nach Ansicht der Beschäftigten ggf. Mängel liegen und wie man die beseitigen könnte, wäre z.B. schon mal eine Sache, die Vertrauen bilden könnte. Dass im Zweifel Dinge geändert werden (und davor haben viele Angst, auch im normalen Berufsleben), muss aber auch allen klar sein. Ohne Veränderungen werden wir keinen Erfolg haben. Auch nicht mit 20 Mio. auf dem Konto... :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Mr.Blum
Beiträge: 186
Registriert: 05.06.2014, 11:44

Beitrag von Mr.Blum »

Miggeblädsch hat geschrieben:Für mich die wichtigste Aussage des Investorenmodells aus Dubai ist die, dass man das sportliche Voranbringen des Vereins zur absoluten Priorität erklärt hat. Das, und nur das, sollte zunächst im Vordergrund stehen, denn das ist die Basis.

Der Investor hat die sportliche Entwicklung zur Prioritätsstufe 1 erklärt, was mehr als nachvollziehbar ist. Das sportliche Gewurschtel der letzten Jahre kann man getrost zusammenfassen mit: "sicherlich auch der eine oder andere gute Transfer dabei, aber insgesamt ohne Konzept". Oder? Ablesbar in der Tabelle. In der Drittligatabelle, wohlgemerkt.

Verständlich also, dass ein erfolgsorientierter Investor erst mal eine Analyse des sportlichen Bereiches vornehmen wird. Dazu wird er nicht selbst kommen, und auch seine Sekretärin wird er mit dieser Mission nicht betrauen, davon darf man ausgehen. Der Investor hat sich dahingehend klar positioniert und das spricht auch für Professionalität. Her mit dem Expertenteam!

Übrigens: Die brasilianische Fußball-Olympiamannschaft hat sich 2016 erfolgreich im Finale gegen Deutschland durchgesetzt und das Turnier gewonnen. Hatten wohl ein gutes Expertenteam 8-)

Ich bin sehr gespannt, was die regionalen Investoren zur Nachhaltigkeit ihres Konzeptes, zur sportlichen Expertise und vor allem zu künftigen Kapitalerhöhungen sagen werden. Falls diese Investorengemeinschaft überhaupt ein Interview geben wird. Möglicherweise kommuniziert man dort aber lieber weiterhin über's Revolverblatt......
Sehe ich alles auch so. Beim Investor aus Dubai würde ich mir wünschen das er im Vorfeld die Bonität nachweist, damit wären den Kritikern der Wind aus den Segeln genommen und die Fans beruhigt. Wenn er es ernst meint sollte dies auch kein Problem darstellen. Ansonsten scheint er ein klares Konzept zu haben was ich bei den Regionalen, so wie Migge es oben beschrieben hat, noch nicht erkennen kann.
shaka v.d.heide
Beiträge: 1461
Registriert: 27.11.2014, 20:30

Beitrag von shaka v.d.heide »

Moin,
sorry dass es jetzt dich erwischt.
:D
Wie sieht es denn mit dem Bonitätsnachweis bei der grenznahen Investorengruppe aus?
Dürfen die mit ihrem guten Namen (die noch gar nicht alle bekannt sind)bezahlen?

Wenn schon dann sollte man doch bei allen Interessierten Investoren die gleichen Voraussetzungen schaffen.

Oder?
simba

Beitrag von simba »

das ist doch absolut unüblich..erstens wissen wir nicht was die verhandlungspartner wissen was die bonität angeht, zweitens gibts das nirgendwo in der geschäftswelt dass das komplette umfeld, mitarbeiter, fans, im vorfeld von verhandlungen irgend etwas über die bonität erfahren. übrigens auch nicht bei hauskauf oder mietwohungen..nur wiel ich ne wohnung anschaue brauch ich keinen boonitätsnachweis..erst nach unterschrift :-) stell dir vor nur weil ich im autohaus ein auto angucke müssen alle mitarbeiter des autohaueses über meinen finanzen bescheid wissen.. doof oder ?
shaka v.d.heide
Beiträge: 1461
Registriert: 27.11.2014, 20:30

Beitrag von shaka v.d.heide »

Jo,simba
Das ist schwer zu verstehen.

Es kommt mich nur komisch vor dass beim Dubainesen jeder schon den Kontoauszug sehen will.
Von den grenznahen erwarten dass die wenigsten.
Mr.Blum
Beiträge: 186
Registriert: 05.06.2014, 11:44

Beitrag von Mr.Blum »

Was "üblich" oder "unüblich" ist, ist Definitionssache.

Auf Seiten des Investors wäre dies als Zeichen des "Goodwill" anzuerkennen und würde die Entscheidung zu seinen Gunsten einfacher machen.

Auf Seiten des FCK ist es, vor dem Hintergrund der Affären des Flugplatzes Hahn und des Nürburgrings existenzsichernd. Es gibt keine zweite letzte Patrone, deshalb muß man sich absichern.
Rolfson
Beiträge: 200
Registriert: 26.02.2020, 12:24

Beitrag von Rolfson »

Miggeblädsch hat geschrieben:...
Übrigens: Die brasilianische Fußball-Olympiamannschaft hat sich 2016 erfolgreich im Finale gegen Deutschland durchgesetzt und das Turnier gewonnen. Hatten wohl ein gutes Expertenteam 8-) ...
Vielleicht. Vielleicht lag es ja auch an Neymar oder daran, dass das Endspiel im Maracana vor 80.000 Brasilianern stattfand, die alle auf Wiedergutmachung für das Halbfinale von vor zwei Jahren hofften. Die Vergleiche mit dem FCK in der 3. Liga springen einem förmlich ins Auge.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@sinnhaftigkeit der 4Säulen

Wenn der Großinvestor droht komplett auszusteigen, dann stünde der 1.FCK mich gleich blank da.
Es wäre, je nach Füllstand, noch Kapital über die anderen Säulen vorhanden und würde etwas Zeit verschaffen.

So lange der Großinvestor da ist, wird allerdings nicht viel an ihm zu rütteln sein. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Rolfson hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:...
Übrigens: Die brasilianische Fußball-Olympiamannschaft hat sich 2016 erfolgreich im Finale gegen Deutschland durchgesetzt und das Turnier gewonnen. Hatten wohl ein gutes Expertenteam 8-) ...
Vielleicht. Vielleicht lag es ja auch an Neymar oder daran, dass das Endspiel im Maracana vor 80.000 Brasilianern stattfand, die alle auf Wiedergutmachung für das Halbfinale von vor zwei Jahren hofften. Die Vergleiche mit dem FCK in der 3. Liga springen einem förmlich ins Auge.


Der Vergleich mit dem FCK ergibt sich aus der Tatsache, dass ich die in meinen Augen seriöse Information habe, dass das Expertenteam aus Dubai fast identisch ist mit dem Expertenteam, welches in 2016 mit ihrem Konzept die brasilianische Olympiamannschaft nach vorne gebracht hat. Und da denke ich doch, dass wir die Expertise dieser Kaliber ganz gut brauchen können.

Wie sähe eigentlich das sportliche Konzept der regionalen aus? Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Boris Notzon und Hans-Peter Briegel als zusätzlicher Berater?

Lieber @Rolfson, es ist schon sehr auffällig, dass du alle positiven Aspekte des Dubai-Angebotes und jegliche Aktivität Wilhelms oder des Investors hier niedermachst. Da ist dann alles kacke und wird von dir kleingeschrieben.

Vorschlag: Anstatt hier die große Lösung kleinzuschreiben, könntest du zur Abwechslung mal aufführen, was die Regionalen deiner Ansicht nach besser machen. Was deren nachhaltiges, langfristiges Konzept ist. Also: Butter bei die Fisch, min Jung 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
Pinolino
Beiträge: 800
Registriert: 30.01.2019, 18:03

Beitrag von Pinolino »

@Rolfson:
Sagen wir mal so: man kann auch indirekt für jemanden "werben", indem man jemand anderen (in diesem Fall das Vorhaben eines anderen potentiellen Investors) schlecht redet und (gezielt?) versucht, dieses Vorhaben falsch darzustellen.
Dazu muss man sich nur deine Beiträge der letzten 48h durch lesen.
Selbst, nachdem zb @Miggeblädsch dich auf deine, harmlos ausgedrückt, Fehlinterpretation, hingewiesen hatte, hast du es dir nicht nehmen lassen, es weiterhin falsch darzustellen.

Das hat dann leider tatsächlich ein eher bitteres Geschmäckle
Rolfson
Beiträge: 200
Registriert: 26.02.2020, 12:24

Beitrag von Rolfson »

@Pinolino
Man stiftet jetzt also schon Unruhe, wenn man auf eine offensichtliche Problematik des Dubai-Angebots hinweist und die liegt halt darin, dass man danach dreiviertel aller Anteile los ist. Dagegen hilft auch das fadenscheinige Argument der Kapitalerhöhung wenig weiter. Warum verkauft man nicht gleich 90 Prozent oder 95 Prozent aller Anteile? Es bleibt doch immer noch etwas für die restlichen drei Säulen übrig, wobei das Wort Säule dann etwas irreführend ist, Stecken wäre vielleicht passender. Man kann ja eine Kapitalerhöhung machen, wenn man erst mal in der Bundesliga spielt und der Investor zustimmt.
Irgendwer
Beiträge: 181
Registriert: 16.09.2013, 21:38

Beitrag von Irgendwer »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Jo,simba Das ist schwer zu verstehen. Es kommt mich nur komisch vor dass beim Dubainesen jeder schon den Kontoauszug sehen will. Von den grenznahen erwarten dass die wenigsten.
Mal unter der zugegebenermassen ohnehin falschen Annahme, der gemeine Fan (also bspw. wir zwei) hätten da einen Anspruch drauf:

Natürlich ist das Interesse hinsichtlich Bonität berechtigt, wenn ein vollkommen unbekannter Investor auftaucht. Würde, nachdem er ja namentlich bekannt ist und sogar Interviews gibt, zumindest als vertrauensbildende Massnahme nicht schaden, wenn auch Kreti und Pleti ein bisschen was über ihn erfahren. Der zitierte Kontoauszug muss es ja nicht sein, aber derzeit ist für die Allgemeinheit nun mal gerade gar nichts in der Beziehung ersichtlich. Hehre Ziele über eine mögliche Investition in den FCK könnte ich bei Bedarf auch formulieren, nur klappt's halt bei mir mit dem Kontostand nicht.....

Bei den Regionalen ist doch jedem in der Gegend klar, ob sie, wenn sie wollten, finanzielle Möglichkeiten haben.

Oder?
Fussball-Sozialromantiker seit 1974
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Rolfson hat geschrieben:@Pinolino
Man stiftet jetzt also schon Unruhe, wenn man auf eine offensichtliche Problematik des Dubai-Angebots hinweist und die liegt halt darin, dass man danach dreiviertel aller Anteile los ist. Dagegen hilft auch das fadenscheinige Argument der Kapitalerhöhung wenig weiter. Warum verkauft man nicht gleich 90 Prozent oder 95 Prozent aller Anteile? Es bleibt doch immer noch etwas für die restlichen drei Säulen übrig, wobei das Wort Säule dann etwas irreführend ist, Stecken wäre vielleicht passender. Man kann ja eine Kapitalerhöhung machen, wenn man erst mal in der Bundesliga spielt und der Investor zustimmt.
@Rolfson, das mit den Anteilen und den Kapitalerhöhungen scheint definitiv nicht dein Fachgebiet zu sein. Daher umso verwunderlicher, dass du hier mit deinem falschen Halbwissen herum wirfst. Ich an deiner Stelle würde mich erstmal über diese Themen informieren. Und das ist nicht hochnäsig gemeint, sondern konstruktiv.

Und wie gesagt, es ist schon sehr auffällig, dass du grundsätzlich nur Schlechtes im Dubai-Angebot sehen willst, aber die Unzulänglichkeiten des Regionalen Angebotes komplett übersiehst. Fällt dir das selbst nicht auf?
Jetzt geht's los :teufel2:
Rolfson
Beiträge: 200
Registriert: 26.02.2020, 12:24

Beitrag von Rolfson »

Miggeblädsch hat geschrieben:...

Lieber @Rolfson, es ist schon sehr auffällig, dass du alle positiven Aspekte des Dubai-Angebotes und jegliche Aktivität Wilhelms oder des Investors hier niedermachst. Da ist dann alles kacke und wird von dir kleingeschrieben.

Vorschlag: Anstatt hier die große Lösung kleinzuschreiben, könntest du zur Abwechslung mal aufführen, was die Regionalen deiner Ansicht nach besser machen. Was deren nachhaltiges, langfristiges Konzept ist. Also: Butter bei die Fisch, min Jung 8-)
Dazu habe ich gestern schon etwas geschrieben. Es ist weder deine noch meine Aufgabe zu bewerten, welches Angebot das bessere für den FCK ist. Es ist die Aufgabe der gewählten Gremien, bzw. der von ihnen dafür eingesetzten Leute. Hier wird momentan nur für ein Angebot ganz groß die Werbetrommel gerührt und das ist das Angebot aus Dubai. Wenn es dich stört, dass ich auf weniger glamouröse Aspekte dieses Angebots hinweise und du nur ultimative Lobhudelei hören willst, dann ignoriere doch einfach meine Beiträge.
Pinolino
Beiträge: 800
Registriert: 30.01.2019, 18:03

Beitrag von Pinolino »

Rolfson hat geschrieben:@Pinolino
Man stiftet jetzt also schon Unruhe, wenn man auf eine offensichtliche Problematik des Dubai-Angebots hinweist und die liegt halt darin, dass man danach dreiviertel aller Anteile los ist. Dagegen hilft auch das fadenscheinige Argument der Kapitalerhöhung wenig weiter. Warum verkauft man nicht gleich 90 Prozent oder 95 Prozent aller Anteile? Es bleibt doch immer noch etwas für die restlichen drei Säulen übrig, wobei das Wort Säule dann etwas irreführend ist, Stecken wäre vielleicht passender. Man kann ja eine Kapitalerhöhung machen, wenn man erst mal in der Bundesliga spielt und der Investor zustimmt.
Auf eine gewisse Art und Weise , so meine persönliche Meinung, stiftet man tatsächlich Unruhe, wenn man durch seine Beiträge, wenn beabsichtigt (ich unterstelle dir keine Absicht, auch wenn ich es für möglich halte) ,andere User verunsichert.
Also zu deiner Frage: klares JA!
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Rolfson hat geschrieben: ..... dann ignoriere doch einfach meine Beiträge.
... das hättest du wohl gerne. Damit du deine falschen Kapitalanteils-Theorien hier unkontrolliert verbreiten kannst? Kannst du knicken 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
lautrelautre666
Beiträge: 224
Registriert: 17.06.2015, 11:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lautrelautre666 »

Rolfson hat geschrieben:@Pinolino
Man stiftet jetzt also schon Unruhe, wenn man auf eine offensichtliche Problematik des Dubai-Angebots hinweist und die liegt halt darin, dass man danach dreiviertel aller Anteile los ist. Dagegen hilft auch das fadenscheinige Argument der Kapitalerhöhung wenig weiter. Warum verkauft man nicht gleich 90 Prozent oder 95 Prozent aller Anteile? Es bleibt doch immer noch etwas für die restlichen drei Säulen übrig, wobei das Wort Säule dann etwas irreführend ist, Stecken wäre vielleicht passender. Man kann ja eine Kapitalerhöhung machen, wenn man erst mal in der Bundesliga spielt und der Investor zustimmt.
Wenn du tatsächlich nur sachlich und nachvollziehbar argumentieren würdest wäre hier kaum jemand der deine Kommentare 'angehen' würde. Ich bin auch nicht zu 100 Prozent von dem Mann aus Dubai überzeugt. Ich lasse mich aber gerne mit Argumenten da hin bringen und ich lasse mich auch gerne überzeugen. Er hat im Interview einiges gesagt was mich tatsächlich dazu bringt mich in vielen Punkten ihm anzuschließen. Wir sind ein Fußballverein und da gehört sportlicher Erfolg einfach dazu. Das kam mir persönlich die letzten Jahre definitiv zu kurz. Das sollte über allem stehen...endlich. Deine Argumentationsketten sind darauf ausgelegt lediglich dagegen zu sein. Das ist zu wenig und bringt uns nicht weiter. Wir sind mitten in einer Zäsur. Ich glaube das hast du gänzlich noch nicht verstanden.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
pal1972
Beiträge: 150
Registriert: 11.09.2015, 20:17

Beitrag von pal1972 »

Bei manchen Posts hier kann man nur noch den Kopf schütteln.

Herr Petersen, Sie können gerne bei unserem Maroden 3.Ligaclub investieren nachdem Sie die Hosen vollumfänglich runter gelassen haben.
Das Ganze, müsste jedoch vor Vertragsunterzeichnung stattfinden.
Wir möchten Ihnen aber nicht unterstellen, dass Sie ein Tagdieb sind!!
Tagdieb jemand der anderen die Zeit klaut.

Ironie aus........... :)
Rolfson
Beiträge: 200
Registriert: 26.02.2020, 12:24

Beitrag von Rolfson »

Pinolino hat geschrieben: Auf eine gewisse Art und Weise , so meine persönliche Meinung, stiftet man tatsächlich Unruhe, wenn man durch seine Beiträge womöglich andere User verunsichert.
Also zu deiner Frage: klares JA!
Ich verunsichere also andere User, indem ich berechtigte Fragen zu dem Angebot des Investor stelle und Zweifel anbringe, ob es nicht auch weniger positive Aspekte an diesem Angebot gibt? Das ist gut, denn scheinbar ist das auch dringend geboten. Wenn ich es richtig sehe, dann bin ich hier in diesem Forum inzwischen so ziemlich der einzige, der sich noch Gedanken macht, ob man den FCK an einen völlig unbekannten Investor aus Dubai verkaufen soll, der im Interview ein paar Sachen rausgehauen hat, die hier früher nicht nur mich mehr als besorgt hätten.
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

@Rolfson, dein Diskussionsstil sieht regelmäßig so aus: Immer wenn jemand die offensichtlichen Vorteile des Dubai-Angebotes hervorhebt kommst du aus der Ecke und filetierst die Argumente des Schreibers. Oft mit Halbwahrheiten oder gar Unwahrheiten. Und was die Sache mit dem Kapital und den Anteilen angeht, so behaupte ich jetzt einfach mal, dass sich da Leute wie @Ken oder auch meine Wenigkeit einfach besser auskennen als du.

Machen wir es doch mal andersrum: Du schreibst jetzt mal, warum das regionale Angebot deiner Ansicht nach das bessere ist und hebst dessen Vorteile hervor. Und dann komm ich aus meiner Ecke und filetiere deine Argumente. Ich freu mich drauf :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:
pal1972
Beiträge: 150
Registriert: 11.09.2015, 20:17

Beitrag von pal1972 »

Rolfson hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben: Auf eine gewisse Art und Weise , so meine persönliche Meinung, stiftet man tatsächlich Unruhe, wenn man durch seine Beiträge womöglich andere User verunsichert.
Also zu deiner Frage: klares JA!
Ich verunsichere also andere User, indem ich berechtigte Fragen zu dem Angebot des Investor stelle und Zweifel anbringe, ob es nicht auch weniger positive Aspekte an diesem Angebot gibt? Das ist gut, denn scheinbar ist das auch dringend geboten. Wenn ich es richtig sehe, dann bin ich hier in diesem Forum inzwischen so ziemlich der einzige, der sich noch Gedanken macht, ob man den FCK an einen völlig unbekannten Investor aus Dubai verkaufen soll, der im Interview ein paar Sachen rausgehauen hat, die hier früher nicht nur mich mehr als besorgt hätten.
Diese Frage stellt sich doch gar nicht!!
Es wäre nur wünschenswert, dass Du das Angebot der Regionalen genau so unter die Lupe nimmst, was aber aus unerfindlichen Gründen nicht der Fall ist!
Aber, dass hatten wir ja alles schon mal......
PatrickM
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2020, 19:33

Beitrag von PatrickM »

Rolfson hat geschrieben: Wenn es dich stört, dass ich auf weniger glamouröse Aspekte dieses Angebots hinweise und du nur ultimative Lobhudelei hören willst, dann ignoriere doch einfach meine Beiträge.
Ich kann dir da nur zustimmen. Wen ein Investor von der Bundesliga in 3-5 Jahren und internationalen Wettbewerb spricht kann ich mir vorstellen wie schnell er wieder die Lust verliert wenn es nicht so läuft. Da hilft auch kein Olympiakonzept der Brasilianischen Mannschaft mit diversen Weltstars. Ich Frage mich was für ein Konzept man für diese Mannschaft gebraucht hat.

Die regionalen werden da etwas realistischer sein.

Über die 75% brauchen wir auch nicht reden. Das ist genau das was wir eben nicht wollten bei der Ausgliederung. Jetzt zum Tiefstpreis 75% zu verscherbelen ist auch einfach nur dämlich. Besser jetzt 25% und den Rest später. Dann können die Säulen auch etwas ausgeglichener gefüllt werden. Das ist der Sinn der 4- Säulen. Wenn einer schon 75% hat dann können wir die anderen Säulen auch gleich zu lassen. Eine Kapitalerhöhung kann er dann auch blockieren.
Antworten