Andersrum betrachtet kann der hieraus folgende Auftrag nur heißen: Findet den Maulwurf!
Wenn ich mir bei einer Person sicher bin, dass sie mit allen Wassern gewaschen ist, um den Maulwurf des Durchsteckens von unter Verschwiegenheitsklauseln liegenden Verhandlungsinterna an die Presse zu überführen, dann bei unserem AR-Vorsitzenden der KGaA!
Der infrage kommende Personenkreis ist überschaubar. Wilhelm hat in "KLAR 3" seiner Ausführungen vom 3. Juli den Kreis der Eingeweihten klar auf "Vorstand, Aufsichtsgremien, Geschäftsführung und Generalbevollmächtigten" eingegrenzt.
Die weitergehende Betonung auf der ausschließlichen Entscheidungskompetenz von Gläubigerausschuss, Sachverwaltung und Geschäftsführung innerhalb des laufenden Planinsolvenzverfahrens in "KLAR 9" ergänzt diese Informationen. Der Sachverwalter wurde explizit von Quattrex ausgesucht. Damit dürfte dessen Interessenlage klar sein.
Am meisten Pfeffer im Kontext mit der aktuellen Entwicklung hat für mich aber der Schlussabsatz aus "KLAR 2", wo es wörtlich heißt:
Jörg Wilhelm ('KLARTEXT' vom 3. Juli 2020) hat geschrieben: Ob bei dem Investoren-Such-Prozess jemand eigene Interessen verfolgt oder jeder nur der Sache dient, kann ich nicht beurteilen, aber vermuten kann ich einiges. Sollten mir aber beweisbare Erkenntnisse darüber vorliegen, dass jemand sachfremde Interessen verfolgt, werde ich nicht schweigen und das rücksichtslos offenlegen.