Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Davy Jones » 15.05.2020, 17:42


Devils-Supporter hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:[Ich bin davon überzeugt, das sich viele vor dem Stadion treffen werden, dank Magenta kann man die Spiele ja auch live über Handys kucken. Da wird kann garantiert von außen supportet.

Und wie man täglich sieht, braucht man sich bei Versammlungen nicht an irgenwelche Beschränkungen oder Verbote zu halten, wenn man von seinem Demonstrationsrecht gebrauch macht. Ob das auch für Fußballfans gilt oder nur für Aluhutträger, werden wir wohl spätestens am WE bei S04-BVB sehen...


Selbst Demonstrationen können mit Auflagen versehen werden. In diesem Fall wird das sicherlich schnell und einfach unterbunden.
Das man trotz Demonstrationsrecht nicht von allen Auflagen befreit ist, ist im übrigen auch vollkommen Verfassungskonform.



Beitragvon scheiss fc köln » 15.05.2020, 18:04


Meine Frau arbeitet in der Pflege (NRW). Da sind regelmäßige Tests aber wohl zu teuer und nur bei begründetem Verdacht gewollt. Und diese weltfremden Arschgeigen im Fußball tun so, als wären sie der Mittelpunkt des Sonnensystems. Schämt euch! Ihr sollt alle verrotten!



Beitragvon Scouser » 15.05.2020, 18:27


Devils-Supporter hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:[Ich bin davon überzeugt, das sich viele vor dem Stadion treffen werden, dank Magenta kann man die Spiele ja auch live über Handys kucken. Da wird kann garantiert von außen supportet.

Und wie man täglich sieht, braucht man sich bei Versammlungen nicht an irgenwelche Beschränkungen oder Verbote zu halten, wenn man von seinem Demonstrationsrecht gebrauch macht. Ob das auch für Fußballfans gilt oder nur für Aluhutträger, werden wir wohl spätestens am WE bei S04-BVB sehen...


Mit Fantreffen vor den Stadien rechne ich morgen leider auch, ebenso könnte ich mir gut vorstellen dass anliegende Kneipen u. Gaststätten, die ja seit dieser Woche wieder öffnen durften, es morgen "nicht so streng" mit den Auflagen nehmen und versuchen werden viele Fans reinzulassen, ich hoffe die Polizei wird da hart durchgreifen.

Gespannt bin ich dabei auch wie dieses "Verursacherprinzip" im Falle von möglichen Spielabbrüchen seitens der DFL umgesetzt werden will. Als ob man beispielhaft beim Ruhrderby morgen subjektiv einschätzen könnten welche Fangruppen sich mehrheitlich nicht an das Versammlungsverbot halten und sich vor dem Stadion zusammenrotten.



Beitragvon Lonly Devil » 15.05.2020, 18:48


Scouser hat geschrieben:... ...
Mit Fantreffen vor den Stadien rechne ich morgen leider auch, ebenso könnte ich mir gut vorstellen dass anliegende Kneipen u. Gaststätten, die ja seit dieser Woche wieder öffnen durften, es morgen "nicht so streng" mit den Auflagen nehmen und versuchen werden viele Fans reinzulassen, ich hoffe die Polizei wird da hart durchgreifen.
... ...

Damit dürfte dann auch ein erhöhtes Aufkommen von Ordnungshütern gegeben sein.
Verstärkte Überwachung von Stadionumfeld und "Fan-Kneipen", wird bei den Ordnungshütern auch zu erhöhtem Personalaufwand führen.

Ob da die DFL, als Verursacher der Geisterspiele, für die anfallenden Kosten aufkommt. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betzegeist » 15.05.2020, 19:34


Wenn die Vereine zu dem Ergebnis kommen, dass es bei einem vorzeitigen Saisonabbruch keine Absteiger geben soll, haben die Fans doch alles in der Hand um für diesen Abbruch zu sorgen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Talentfrei » 15.05.2020, 19:47


Wenn man sich jetzt hier so alles durchliest,fragt man sich ob man überhaupt nochmal Fussball spielen sollte.



Beitragvon SEAN » 15.05.2020, 20:11


Klubs müssen Kosten für Maßnahmen selbst tragen

Der DFB teilte am Freitagabend mit, dass die Vereine für die Maßnahmen zur Wiederaufnahme der 3. Liga, die Kosten selbst tragen müssen.

Auf eine kürzlich veröffentlichte Meldung, wonach der Verband für die Maßnahmen zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs der 3. Liga finanziell aufkommen muss, hat der DFB nun reagiert und sich dazu wie folgt geäußert:


Quelle und restlicher Text:

https://liga3-news.de/2020/05/15/klubs- ... woABEIZR74
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 15.05.2020, 20:15


Jetzt mal ernsthaft, wie sollen die Vereine die Kosten für die im Hygienekonzept verankerten Maßnahmen finanzieren? Die meisten gehen jetzt schon mehr wie am Stock, jetzt noch das....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon rotwoi » 16.05.2020, 05:46


Der DFB will die Fortführung um jeden Preis. Wenn die Kosten tatsächlich nicht vom Verband mitgetragen werden, werden wir die nächste Saison auf Sparflamme erleben, weil die Vereine einfach keine Substanz mehr haben. Ich glaub ich such mir eine andere Sportart, vielleicht Synchronschwimmen.



Beitragvon Strafraum » 16.05.2020, 07:45


SEAN hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft, wie sollen die Vereine die Kosten für die im Hygienekonzept verankerten Maßnahmen finanzieren? Die meisten gehen jetzt schon mehr wie am Stock, jetzt noch das....


Genau daran wird es in der 3. Liga scheitern, da die meisten oder evtl. sogar alle Vereine finanziell rumkrebsen. Zumal in den meisten Stadien es an der Infrastruktur bzw. an der Möglichkeit der Umsetzung mangeln wird.

Wie auch ein anderer Vorredner schrieb, was die Tests in den DFL Ligen angeht finde ich es obwohl ich Fußball mag, eine Frechheit das an anderen Stellen für die „Zivilbevölkerung“ es nicht genügend Testmöglichkeiten gibt, aber in 1. u. 2. BL damit wie beim Straßenumzug rumgeworfen wird als gebe es genug. Das ist alles kommerziell, geht nur um die Kohle. Ekelhaft.

Andererseits wird es so kommen, ihr werdet es sehen, das die 3. Liga abgebrochen wird. Die ersten beiden Mannschaften werden aufsteigen, die letzten vier bleiben drin, aus der Regio kommen 4 nach oben. Aufgeblähte 3. Liga nächstes Jahr mit 8 Abstiegsplätzen. So ähnlich.....

Haltet unsere Fahne hoch, Ole FCK !
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon jupp77 » 16.05.2020, 08:43


Strafraum hat geschrieben:Genau daran wird es in der 3. Liga scheitern, da die meisten oder evtl. sogar alle Vereine finanziell rumkrebsen. Zumal in den meisten Stadien es an der Infrastruktur bzw. an der Möglichkeit der Umsetzung mangeln wird.


Ausnahmen bestätigen die Regel.
Der "Verein" Bayern München II ist dreimal so potent wie die 19 "Normalvertreter" der Liga zusammen.
Dann hast du noch einen sich aus anderen (nicht stärker seriösen) Quellen speisenden Sonderfall namens KFC Uerdingen.
Der Rest geht mehr oder weniger ehrlich am Stock.
Die Herren DFB sind die personifizierte Realitätsferne. Und so wertfrei wie das klingt ist es auch nicht. Sie sind nicht nur weit weg von der Realität, sondern auch von den Menschen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.05.2020, 08:50


Thomas hat geschrieben:Bislang liegt weiterhin keine politische und übergeordnete behördliche Freigabe für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs der 3. Liga vor. Vor diesem Hintergrund ist der DFB-Spielausschuss zum Ergebnis gekommen, dass der 26. Mai als ursprünglich vorgesehener Termin für den Wiedereinstieg in die laufende Saison nicht mehr möglich ist, da den Drittligisten eine vergleichbar lange Vorbereitungszeit wie den Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga ermöglicht werden soll.


Das ist wegen des für den 30.6.2020 vorgesehenen Grill-Transfers vor allem für uns eine schlechte Nachricht. Und zu verdanken haben wir das dem offensichtlich abgekarteten Spiel zwischen Vereinen und regionaler Politik in Sachsen-Anhalt und Thüringen. Es wäre besser gewesen, wenn der DFB hier standhaft geblieben wäre und sich nicht unter Druck setzen gelassen hätte.

Es wäre der Gipfel der Lächerlichkeit, wenn die Saison abgebrochen würde und Jena dürfte drinbleiben.
- Frosch Walter -



Beitragvon wernerg1958 » 16.05.2020, 08:59


Also der DFB ist mal wieder seiner bekannten Rolle gerecht geworden, eben nichts zu entscheiden. Was jetzt noch das Rummgeeiere soll? Mir geht es wenn um den FCK dann sollen sie bitte jetzt bekannt geben, daß die Runde beendet ist, Abbruch! Und um halbwegs gerecht zu sein mit dem Tabellenstand der Vorrunde, und nicht der derzeigen Tabelle!. Weiter gibt es keine Auf und keine Absteiger. Gleiches gilt für Liga 2 keine Absteiger. Somit kann die neue Saison normal beginnen. Auch Aufsteiger aus den RLs gibt es keine da da ja auch die Saison abgebrochen wurde. Also Quasi so als hätte es die Saison 19/20 nicht gegeben. Das ist das einzig gerechte. Aber DFB und gerecht :?: :nachdenklich:



Beitragvon Ostteufel » 16.05.2020, 09:04


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Bislang liegt weiterhin keine politische und übergeordnete behördliche Freigabe für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs der 3. Liga vor. Vor diesem Hintergrund ist der DFB-Spielausschuss zum Ergebnis gekommen, dass der 26. Mai als ursprünglich vorgesehener Termin für den Wiedereinstieg in die laufende Saison nicht mehr möglich ist, da den Drittligisten eine vergleichbar lange Vorbereitungszeit wie den Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga ermöglicht werden soll.


Das ist wegen des für den 30.6.2020 vorgesehenen Grill-Transfers vor allem für uns eine schlechte Nachricht. Und zu verdanken haben wir das dem offensichtlich abgekarteten Spiel zwischen Vereinen und regionaler Politik in Sachsen-Anhalt und Thüringen. Es wäre besser gewesen, wenn der DFB hier standhaft geblieben wäre und sich nicht unter Druck setzen gelassen hätte.

Es wäre der Gipfel der Lächerlichkeit, wenn die Saison abgebrochen würde und Jena dürfte drinbleiben.

Also bei Sachsen-Anhalt würde ich Dir da Recht geben .. Jena allerdings war von Anfang an Vorreiter in Sachen Einschränkungen. Es war z.B. die erste Stadt, die Mundschutz eingeführt hat !



Beitragvon Mephistopheles » 16.05.2020, 09:47


scheiss fc köln hat geschrieben:Meine Frau arbeitet in der Pflege (NRW). Da sind regelmäßige Tests aber wohl zu teuer und nur bei begründetem Verdacht gewollt. Und diese weltfremden Arschgeigen im Fußball tun so, als wären sie der Mittelpunkt des Sonnensystems. Schämt euch! Ihr sollt alle verrotten!


Du bringst es auf den Punkt! Die Krankenschwester,
die Altenpflegerin, die Verkäuferin - das sind Berufsgruppen, denen es zusteht, regelmäßig getestet zu werden. Der Profifußball - damit meine ich insbesondere den in Liga 1 - ist ein Gebilde, das nur noch Ekelgefühle bei mir hervorruft.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.05.2020, 10:19


Mephistopheles hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Meine Frau arbeitet in der Pflege (NRW). Da sind regelmäßige Tests aber wohl zu teuer und nur bei begründetem Verdacht gewollt. Und diese weltfremden Arschgeigen im Fußball tun so, als wären sie der Mittelpunkt des Sonnensystems. Schämt euch! Ihr sollt alle verrotten!


Du bringst es auf den Punkt! Die Krankenschwester,
die Altenpflegerin, die Verkäuferin - das sind Berufsgruppen, denen es zusteht, regelmäßig getestet zu werden. Der Profifußball - damit meine ich insbesondere den in Liga 1 - ist ein Gebilde, das nur noch Ekelgefühle bei mir hervorruft.


Wobei man fairerweise sagen muss, dass es nicht die Schuld des Fußballs ist, wenn er bezüglich des Umfangs der Durchführung von Tests nicht die Fehler macht, die offenbar in anderen Bereichen gemacht werden.

Ausreichend Tests wären in Deutschland vorhanden. Man muss sie den Leuten dann aber auch zur Verfügung stellen und dabei in erster Linie natürlich Mitarbeitern und Patienten von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Wenn diese die Test nicht bekommen ist das in der Tat ein Unding, aber verantwortlich dafür sind andere Stellen als DFL oder DFB.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.4892720
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 16.05.2020, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.05.2020, 10:24


Ostteufel hat geschrieben:Also bei Sachsen-Anhalt würde ich Dir da Recht geben .. Jena allerdings war von Anfang an Vorreiter in Sachen Einschränkungen. Es war z.B. die erste Stadt, die Mundschutz eingeführt hat !


Das mag sein. Aber erstens heißt das halt nicht, dass diese Entscheidungen dann auch im Einzelfall richtig und/oder verhältnismäßig sind und zweitens betrifft dies in der Dritten Liga dann einen einzelnen Verein, der ganz zufällig auch noch abgeschlagener Tabellenletzter ist und nur auf diesem Weg vielleicht noch eine Chance hätte, den ansonsten hochverdienten Abstieg zu vermeiden. Das hat schon mehr als nur ein Geschmäckle.

Und letztlich ist der DFB als Anbieter der Liga nicht für die lokal unterschiedlichen Verhältnisse der teilnehmenden Mannschaften zuständig. Wenn sich einzelne Verein da behördlich benachteiligt fühlen, müssten sie das mit ihren jeweiligen Behörden klären oder zur Not eben vorübergehend an andere Standorte ausweichen, statt zu versuchen, deshalb den ganzen Betrieb lahmzulegen und alle anderen in Mithaftung zu nehmen.
- Frosch Walter -



Beitragvon WernerL » 16.05.2020, 13:10


wernerg1958 hat geschrieben:Also der DFB ist mal wieder seiner bekannten Rolle gerecht geworden, eben nichts zu entscheiden.


Ich glaube es liegt ohnehin hier ein zentraler Trugschluss von uns allen vor, der DFB wäre ein Dachverband der den Fussball in diesem Land steuert und regelt, denn er wäre ja schließlich Dachverband.
Das ist aber nicht so, war nie so und das kann der DFB auch nicht und hat er auch nie gemacht.

Er kann ab und an etwas mitbestimmen und Versuche starten Veränderungen herbeizuführen.

Aber Traditionsgemäß sind nahezu ALLE nationalen Verbände Getriebene der Clubs (Unternehmen) die sich ihre eigene Realität schaffen und eigene Wege gehen und diese meist gerichtlich gegen eben diese Verbände durchgesetzt haben.

Bitte dazu nochmal gerne die geniale Erörterung vom Kollegen Feuerherd: ich finde die super!
https://www.youtube.com/watch?v=KKkqD2CrCTM

Darin wird es geschichtlich bestätigt dass der DFB keinen Beitrag zur Entwicklung des Fussballs hat.
Man ihn sogar bzgl. 50+1 und weiteren Punkten unter Druck setzen kann, indem ein FCB bspw. mehrfach den Verband unter Druck setzt und mit Ausstieg droht um weitere TV gelder zu erhalten.
Zumindest hat der DFB nahezu alle Verfahren gegen Clubs verloren weil er rechtlich keine handhabe zu fast allem hat (zu 50+1 übrigens auch nicht).

Auf europäischer Ebene setzen die Großteams die UEFA eigentlich auch andauernd unter Druck um weiteres Geld für die Champions league zu erhalten die eben NUR von diesen teams bedient wird.
Einen FCK werden wir niemals mehr darin sehen.

Barcelona und Real sind vor zig jahren bereits aus der Tv Geldvermarktung ausgestiegen und erhaltten hunderte Millioen mehr als alle anderen Spanier, was dazu führt dass NUR noch diese Meister werden können. Wohl logisch!
Seltsam dass wir alle das überall in jedem Land mitmachen und uns von Fans dieser Clubs auch noch anhören: Alles erarbeitet :lol:
Proteste dazu lese ich kaum!

Der FCK ist auf sich alleine gestellt.
Das bietet Vorteile!
Nur dazu braucht man fähige BWLer die den Markt kennen/ verstehen und ihn für den FCK biegen können und Schlupflöcher nutzen um damit nach oben zu kommen.
Nichts anderes hat Bayern München über all die Jahre gemacht und sich seine Vorteile gesichert, gedeckt von Fans deutschlandweit.
Bei der Steueraffäre gabs gar Rückndeckung vom bayerischen Staat und Hoeness ist bei 70.000 ungeprüften seiten Steuerskandal bestens weggekommen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Enntege » 17.05.2020, 07:20


Der Fall Jena ist eine Schande und schadet der Reputation der 3. Liga.
Diese Küngelei mit der Politik ist an Dreistigkeit kaum zu übertreffen.
Der Club hat bei mir auf immer versch*ssen.
Hoffentlich kommen sie damit nicht durch und steigen ab - und nie wieder auf.
Gleichsam wünsche ich dem Waldhof dass die Liga weitergeht und sie es noch verka..en. Alles armselige, unsportliche Egovereine, weg damit. Als Fan wäre mir das hochnotpeinlich!!



Beitragvon Wupperteufel82 » 17.05.2020, 08:09


Und das Hin und Her geht weiter. Der Chef vom Drittligaausschuss wirft einigen Verein einen Vorsatz vor um die eigenen Interessen durchzusetzen :o

https://www.liga3-online.de/drittliga-a ... n-skandal/

Bin mal gespannt wie es da weiter geht! Langsam ist es nur noch lächerlich :lol:



Beitragvon BernddasBrot2 » 17.05.2020, 08:57


Mich wundert die unverfrorenheit des DFB ganz gewaltig.
Da kommen jetzt Leute beim DFB aus der Versenkung heraus und fordern den Re Start.
Der DFB, der in der Verganheit durch Schmiergeld, Schmierentheater und sonstigen Verstössen auf sich aufmerksam gemacht hat.
Von Neuberger über Zwanziger, Niersbach und Grindel, du solltest nicht mit Fingern auf Vereine zeigen.
Deine Vergangenheit sollte dich mit sehr viel Demut ausstatten, statt richten zu wollen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Lonly Devil » 17.05.2020, 15:44


@Geisterspielseher

Wie machen die das eigentlich bei der Freistoßmauer?

Wird da in der Mauer auch korrekt der Mindestabstand von 1,5m bzw. 2m eingehalten? :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Talentfrei » 17.05.2020, 17:09


Der DFB müsste klar sagen was bei einem Saisonabbruch passiert. Am besten die ersten zwei steigen auf und die letzten vier ab. Dann sollten die Vereine neu abstimmen ob man spielt oder nicht. Da wär ich aber mal auf das Ergebnis gespannt.



Beitragvon scheiss fc köln » 18.05.2020, 15:44


WernerL hat geschrieben:Der FCK ist auf sich alleine gestellt.
Das bietet Vorteile!
Nur dazu braucht man fähige BWLer die den Markt kennen/ verstehen und ihn für den FCK biegen können und Schlupflöcher nutzen um damit nach oben zu kommen.
Nichts anderes hat Bayern München über all die Jahre gemacht und sich seine Vorteile gesichert, gedeckt von Fans deutschlandweit.
Bei der Steueraffäre gabs gar Rückndeckung vom bayerischen Staat und Hoeness ist bei 70.000 ungeprüften seiten Steuerskandal bestens weggekommen.


Werner, reich´doch endlich mal Klage ein und dann kannnst du mit "Uhrenkalle" und "Würstchenuli" Schampus zischen.

In England, Spanien und Italien (etc) ist es doch schon so, wie du es dir erträumst! Sag´mal, wann wird Norwich City oder Huddersfield denn Meister? Es braucht ja nur "fähige BWLer" und ´nen Typen, der nicht weiß wo er mit seiner Kohle hin soll. Du glaubst ernsthaft, wenn man dem Fußball noch mehr Kohle reinpustet, gäbe es Chancengleichheit und der FCK würde Meister? Ist es nicht eher so, dass dann noch immer die selben Fußballer rumlaufen, nur viel höher bezahlt?

Den Markt muß man also kennen? Den Markt, der sich verselbständigt hat, aber immer nach der Allgemeinheit ruft, wenn er die Puste verliert?

Mach´die Beine nicht zu breit. Was dir am FCK liegt, ist mir wirklich ein Rätsel



Beitragvon Thomas » 18.05.2020, 16:48


Wann fällt die immer noch offene Entscheidung zur 3. Liga? Laut DFB hoffentlich in den nächsten Tagen:

Bild

DFB hofft auf zeitnahe Entscheidung zur 3. Liga

Wird der 1. FC Kaiserslautern in dieser Saison nochmal spielen - und wenn ja, ab wann? Die Verantwortlichen des Deutschen Fußball-Bundes hoffen "auf eine übergeordnete politische Entscheidung" in den kommenden Tagen.

In einer aktuellen Mitteilung des DFB heißt es dazu im Wortlaut: "In der Frage nach der möglichen Fortsetzung der laufenden Saison hofft der Ausschuss 3. Liga auf eine übergeordnete politische Entscheidung in den nächsten Tagen. Auf deren Grundlage würden die weiteren Entscheidungen wie der genaue Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Spielbetriebs, die Terminierung der noch ausstehenden elf Spieltage und die Festlegung des Saisonendes zeitnah getroffen werden."

FCK-Sportdirektor Notzon: "Ungeklärte arbeitsrechtliche Fragen"

Die Zeit drängt, nachdem letzte Woche zunächst der 26. Mai als Re-Start-Termin angekündigt wurde, dann aber wegen fehlender behördlicher Zustimmung doch wieder zurückgezogen werden musste. "Dieses Szenario war für mich absehbar", hatte FCK-Sportdirektor Boris Notzon der "Allgemeinen Zeitung" zu dem Hü-Hott-Spiel des DFB gesagt und einen lösungsorientierten Austausch aller Beteiligten gefordert. Ein weiterer Knackpunkt der knappen Zeitplanung: "Wenn wir über den 30. Juni hinausgehen, wirft dies arbeitsrechtliche Fragen auf, die ungeklärt sind."

Außerordentlicher DFB-Bundestag am kommenden Montag

Sollte es diese Woche nicht zu einer finalen Entscheidung über die Fortsetzung der Drittliga-Saison kommen, wird sich am nächsten Montag (25. Mai) auch der Außerordentliche DFB-Bundestag mit der speziellen Situation in der 3. Liga befassen müssen: Während die Bundesliga und die 2. Bundesliga mit Geisterspielen wieder in den Betrieb eingestiegen sind, stehen alle anderen Spielklassen ab der Regionalliga abwärts vor dem coronabedingten Abbruch - und die 3. Liga steckt genau zwischen diesen beiden Lösungsmodellen fest.

Quelle: Der Betze brennt / DFB

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Spielabsagen und weitere Maßnahmen wegen Coronavirus
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste