Lonly Devil hat geschrieben:Die Bild glänzt wieder einmal mit Insiderwissen.
Oder so ähnlich.
Finanz-Chaos am Betzenberg
Lautern ignoriert 4-Mio-Hilfe
...und plant jetzt ein Anleihen-Geschäft?
... ...
... ...
Die größten Gläubiger sind die Kreissparkasse und die Stadt Kaiserslautern, die Quattrex Sports-AG, Vermarkter Lagardère und der Luxemburger Milliardär Flavio Becca (57).
Doch warum sollten sie auf Geld verzichten? Zumal eine regionale Investoren-Gruppe in Absprache mit Flavio Becca bereit war, ihr Engagement auf 4 Millionen zu erhöhen. Dieses Angebot wurde dem FCK schon im Dezember schriftlich unterbreitet. Es gab keine Reaktion.
... ...
Quelle und ganzer Artikel:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Bevor der Schauberger es schafft, seinen Virus hier 'reinzubringen, möchte ich die "Infektionskette" sofort unterbrechen.
Mit diesem Prachtartikel beweist Schauberger lediglich folgendes:
1) Schauberger erhält nun absolut keine Infos mehr.
Er tappt völlig im Dunkeln und erhält seine "Infos" nun ausschließlich aus Bexbach oder Luxemburg. Und zwar von Leuten, die selbst im Dunkeln tappen. Das einzige, was die wissen ist, dass man auf dem Berg ihr "großzügiges Angebot" abgelehnt, bzw. nicht gleich angenommen hat.
2)
Unsere Vereinsführung hat es abgelehnt, sich für einen Apfel und ein Ei billigst aufkaufen zu lassen.
Genau deshalb habe ich diese Vereinsführung unterstützt und bin stolz darauf, dass sie nach richtigen Lösungen suchen, anstatt uns endgültig und irreversibel an den erstbesten "Retter" auszuliefern. Und: Was sollen wir mit 4 Mio?? Damit lösen wir doch unsere Probleme nicht! Die Vorgänger, nennen wir sie einfach mal "Banfplauderer", hätten das Angebot natürlich sofort angenommen und sich sogleich in den Medien dafür feiern lassen. Und zwar von genau dem gleichen Schauberger, der sich als Verfasser dieses oben zitierten Drecksartikels gerade lächerlich macht. ...... denn:
3)
Schauberger hat leider den Unterschied zwischen "Sanierung" und "Planinsolvenz" nicht verstanden.
Der bemitleidenswerte Schreiber meint sinngemäß: "
Planinsolvenz geplatzt, Sanierung wird angestrebt"

Also jetzt wird's richtig blamabel. Erstens kann Schauberger definitiv nicht wissen, ob eine Planinsolvenz platzen würde. Es wurde ja nicht mal ein Insolvenzantrag gestellt bisher. Außerdem ist eine Sanierung doch der eigentliche Königsweg! Die beste aller Lösungen! Wenn eine Sanierung möglich wäre, brauchen wir doch über eine Insolvenz gar nicht mehr sprechen.
Zusammenfassend kann man also sagen: Diesem Artikel ist nichts, aber auch gar nichts informatives zu entnehmen, außer dass Schauberger weder Infos noch Ahnung vom Thema hat. Lasst euch nicht verarschen. Genausogut hätte er schreiben können:
"
Marslandung in diesem Jahr nicht mehr durchführbar"
Obwohl: Ohne es zu wollen, liefert uns Schauberger sogar positive Aspekte. (Dazu passend auch das Gedicht des Professors) Auf dem Berg hat man offenbar noch nicht aufgegeben und scheint durchaus noch Optionen auf eine Sanierung zu haben. Und solange man die hat, muss man eben nicht alle Angebote gleich annehmen, zumal sie einer großen Lösung dann im Weg stehen würden.
