Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 27.04.2020, 20:30


@Rheinteufel2222:
Sehr gut und sehr anschaulich dargestellt, danke! :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EchterLauterer » 27.04.2020, 20:31


Tja, das nennt man mal eine deutliche Mehrheit, wenn 10 von 20 dafür sind ....
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon kl_trott » 27.04.2020, 20:59


Rheinteufel2222

Wenn man das auf die aktuelle Tabelle überträgt, ergibt sich folgendes, ziemlich klares Bild:

 1. MSV Duisburg
 2. SV Waldhof Mannheim
 3. SpVgg Unterhaching
 4. SV Meppen
 5. FC Ingolstadt 04
 6. TSV 1860 München  
7. FC Bayern München II
 8. Hansa Rostock
 9. Eintracht Braunschweig
10. Würzburger Kickers
11. KFC Uerdingen 05
12. FC Viktoria Köln
13. Chemnitzer FC
14. 1. FC Kaiserslautern
15. 1. FC Magdeburg
16. Hallescher FC
17. FSV Zwickau
18. Preußen Münster
19. SG Sonnenhof Großaspach
20. FC Carl Zeiss Jena


Grün= für Fortsetzung
Rot= für Abbruch
Schwarz= Enthaltung

Da werden die wirklichen Interessenlagen doch ziemllich deutlich. Und die Abbruchbefürworter haben auch noch behauptet, es ginge ihnen um das Allgemeinwohl...


Schön auf den Punkt.
Man könnte auch sagen: Die Liga ist sich sehr wohl einig, eben dass sich jeder selbst der Nächste ist.



Beitragvon Lonly Devil » 27.04.2020, 21:06


Rheinteufel2222 hat geschrieben:

1. MSV Duisburg
2. SV Waldhof Mannheim


17. FSV Zwickau
18. Preußen Münster
19. SG Sonnenhof Großaspach
20. FC Carl Zeiss Jena


Grün= für Fortsetzung
Rot= für Abbruch
Schwarz= Enthaltung

Da werden die wirklichen Interessenlagen doch ziemllich deutlich. Und die Abbruchbefürworter haben auch noch behauptet, es ginge ihnen um das Allgemeinwohl... :nachdenklich:

Die Entscheidung des FCK zur Enthaltung ist m.E. vertretbar, ebenso die dafür genannte Begründung.

Demnach wollen Zwickau, Münster,G.Aspach und Jena absteigen?
Oder spekulieren diese Vereine auf eine völlige Anullierung der Saision, während Duisburg und und Mannheim mit Übernahme der Platzierung und somit dem Aufstieg rechnen?

So ganz erschließt sich die Interessenslage dann doch nicht. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mozartteufel » 27.04.2020, 21:12


So ganz erschließt sich die Interessenslage dann doch nicht. :nachdenklich:


Doch die Interessenlage ist klar. Diese Vereine wollen nämlich nur, daß es zwar 2 Aufsteiger aber KEINE Absteiger gibt.

Also nur die Rosinen rauspicken geht nun gar nicht



Beitragvon Betzegeist » 27.04.2020, 21:31


Nö. Die gehen davon aus, dass es bei Abbruch keine "Verlierer" gibt. Die ersten Beiden steigen auf, keiner steigt ab und die Liga wird nächstes Jahr aufgestockt.

Das ist deren Bestreben.

Wobei eins klar ist: Sollte abgebrochen werden, steht eine Klagewelle ins Haus. Entweder von denen die nicht aufsteigen oder von denen die absteigen, je nach Interessenlage.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Mosel90teufel » 28.04.2020, 02:16


Geisterspiele …. :

NULL Zuschauereinnahmen aber jede Menge Ausgaben durch Stadionmiete, Ordner und Spielergehälter …
Klingt logisch, wir schwimmen ja im Geld ...
Abbruch wäre finanziell doch mMn ZUM WOHLE DES VEREINS (!!) das einzig richtige !
Und die Lizenz wäre ja dann definitiv gesichert, für alle !



Beitragvon BernddasBrot2 » 28.04.2020, 04:52


Wie scheinheilig.
Hier wird sich über die Vereine beschwert die für Abbruch oder für ein Weiterspielen stimmen.
Hier im Forum sind sehr viele doch selbst nicht in der Lage, das wichtigste zu erkennen.
Es wird kein gerechtes Szenario geben.
Was bringt ein denn, diese Runde zu beenden, wenn wir doch schon jetzt wissenm dass wir keine Spiele bis August mit Zuschauer ausführen können.
Wahrscheinlich noch über den September hinaus.
Kein Impfstoff, keine Medikamente bedeutet keine echten Spiele bis zum Jahreswechsel.
Damit verschieben sich die Probleme nur in die neue Spielzeit.
Krank, einfach nur krank sich jetzt mit Spielen ohne Zuschauer zu beschäftigen.
Der Fußball nimmt sich zu wichtig und was noch dau kommt, erst als er merkt, dass ihm ein steifer Wind ins Gesicht weht, kommen erste Gehaltsverzichte (lächerliche Summen) und schiebt das Wohl der Bevölkerung nach vorne.
Solidarität ist etwas anderes.
Das zeigten gerade die, auf die immer wieder gezeigt wird.
Die waren es, die zu Beginn der Covit19 Zeit sich mit Einkaufsdiensten und Transparente öffentlich wurden.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon jens1412 » 28.04.2020, 07:10


Hier ist der DFB gefragt, endlich eine klare Entscheidung zu treffen. Ab der 3. Liga ist es Zuständigkeitsbereich des DFB.
Somit kann, ähnlich wie in England, ab dieser Liga anders entschieden werden.
Und da muss ich wieder auf England verweisen, die diese Saison komplett annulliert haben. Und genau das ist für mich die einzig richtige Entscheidung. Hier liegt sozusagen ein Fall höherer Gewalt vor. Bei einem einzelnen Spiel würde man ein Wiederholungsspiel ansetzen. Hier ist eine ganze Saison betroffen, somit muss diese wiederholt werden. Ja, es ist bitter für die Aufstiegsplätze, aber auch hier in der 3. Liga, war noch lange nichts entschieden.
Grundsätzlich halte ich vom DFB eine klare Linie für zwingend erforderlich. Entweder alle mit derselben Lösung oder eine Klagewelle droht, weil man auf vergleichbare Fälle verweist. Eine Annulierung wäre somit die sauberste von allen unangenehmen/schlechten Lösungen, die man jetzt treffen kann. Alles andere halte ich für fragwürdig. Wie gesagt, England hat's vorgemacht.
Mitglied-Nr. 11323



Beitragvon EvilKnivel » 28.04.2020, 07:32


Mosel90teufel hat geschrieben:Geisterspiele …. :

NULL Zuschauereinnahmen aber jede Menge Ausgaben durch Stadionmiete, Ordner und Spielergehälter …
Klingt logisch, wir schwimmen ja im Geld ...
Abbruch wäre finanziell doch mMn ZUM WOHLE DES VEREINS (!!) das einzig richtige !
Und die Lizenz wäre ja dann definitiv gesichert, für alle !


Achso weil wir aktuell nicht spielen sind wir also nicht verpflichtet die Stadionmiete zu zahlen? Sehr interessant... Ja aktuell zahlt der FCK diese nicht. Aber er muss dies zu einem späteren Zeitpunkt nachzahlen! Keine Zuschauer bedeutet auch weniger Ordner /Security. Sollten sich beim Geisterspiel Fans vor dem Stadion versammeln wünsch ich denen beim 1. mal 100€ Geldstrafe + Platzverweis folgen diese dem nicht oder kommen beim nächsten mal wieder direkt für "Wiederholungstäter" mit der dicken keule kommen 1000€ Strafe. Dann lernen sie es auf die harte tour. Hier würde ich jede wette eingehen, dass spätestens nach dem 2. Spieltag in allen Liegen niemand mehr in Gruppen vorm Stadion auftaucht.

Ob ein weiterspielen oder Abbruch finanziell besser ist kann hier niemand beurteilen der nicht sämtliche Vertragsdetails kennt (Sponsoren, TV-Gelder, etc. )

Eine abgebrochene Saison bedeutet vermutlich in den nächsten Monaten überhaupt keine Einnahmen. Wird die Saison fortgeführt gibt es Geld. Geschweige denn, dass sowohl bei Geisterspielen als auch bei Abbruch viele Fans Geld von den Eintrittskarten zurückhaben möchten. Woher soll man das nehmen wenn gar nichts rein kommt?

Gegebenfalls kann man die fehlenden Zuschauereinnahmen kompensieren indem man mit Leverkusen spricht, ob diese nicht bereit sind ein Teil der Grill ablöse direkt zu bezahlen.



Beitragvon DevilDriver » 28.04.2020, 08:01


Wo sind jetzt die Neuigkeiten?

Bereits am 9.4. wurde vom DFB folgendes Veröffentlicht:

"Der DFB, der Ausschuss 3. Liga und die Verantwortlichen der 20 Klubs haben sich am heutigen Donnerstag im Rahmen einer außerordentlichen Managertagung im intensiven und kritischen Diskurs zum möglichen weiteren Vorgehen in der 3. Liga ausgetauscht. Die Sitzung wurde per Videokonferenz durchgeführt. Ziel der 3. Liga ist weiterhin, die Saison 2019/2020 fortzusetzen und zu einem sportlichen Ende zu bringen"


Es ist unglaublich, was der DFB für ein Saftladen ist. Da werden notwendige Entscheidungen nur von Ausschuss zu Ausschuss verschoben. Motto: Nur keine endgültigen Entscheidungen treffen und sich angreifbar machen.



Beitragvon diabolo666 » 28.04.2020, 08:29


BernddasBrot2 hat geschrieben:Wie scheinheilig.
Hier wird sich über die Vereine beschwert die für Abbruch oder für ein Weiterspielen stimmen.
Hier im Forum sind sehr viele doch selbst nicht in der Lage, das wichtigste zu erkennen.
Es wird kein gerechtes Szenario geben.


Man müsste alle Ligen abbrechen und die Saison komplett annulieren.

Mit welchem Recht sollen Duisburg und Mannheim aufsteigen?? Hätte man die Liga nach der Hinrunde beendet, hätte zumindest jeder gegen jeden einmal gespielt. SO ist es vielelicht auch Zufall, gegen wen man laut Spielplan schon gespielt hat und gegen wen nicht. Die aktuelle Tabelle ist da ja nicht aussagefähig. Genauso am Tabellenende...wobei die Lage da natürlich vorhersehbarer ist...jena wird das im Leben nicht aufholen



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.04.2020, 09:13


EvilKnivel hat geschrieben:Ob ein weiterspielen oder Abbruch finanziell besser ist kann hier niemand beurteilen der nicht sämtliche Vertragsdetails kennt (Sponsoren, TV-Gelder, etc. )


Da sich alle Vereine, die mehr oder weniger im Niemandsland der Tabelle stehen und sich durch einen Abbruch nicht durch die Hintertür vor dem Abstieg retten oder sich den vorzeitigen Aufstieg erschleichen würden, ausnahmslos für eine Fortführung mit Geisterspielen ausgesprochen haben, scheint es auch in der Dritten Liga so zu sein, dass eine Fortsetzung der Saison für die Vereine aus irgendwelchen Gründen finanziell vorteilhafter ist.

Selbst der FCK, der sportlich von einem Abbruch im Zweifelsfall eher profitieren würde, hält sich da ja auffällig zurück.
- Frosch Walter -



Beitragvon Thomas » 28.04.2020, 11:23


Der SWR hat nochmal die Sache mit der Enthaltung erklärt: Es geht vor allem um die Gültigkeit der Spielerverträge nach dem 30.06.2020, falls die Saison verlängert werden sollte.

Deswegen enthielt sich der FCK bei der Abstimmung

Die Drittligaklubs haben darüber abgestimmt, ob die derzeit aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochene Saison 2019/2020 fortgesetzt werden soll. Dabei votierte zwar eine Mehrheit für eine Wiederaufnahme der Spielzeit, ein eindeutiges Stimmungsbild zeichnete sich jedoch nicht ab. Der 1. FC Kaiserslautern indes enthielt sich seiner Stimme. Was steckt dahinter?

(...) Die ungeklärten rechtlichen Fragen betreffen aus FCK-Sicht vor allem den Wechsel von Keeper Lennart Grill zu Bayer Leverkusen. Der U-21-Nationaltorhüter sollte - Stand vor der Corona-Krise - für rund zwei Millionen Euro Ablöse zum 01.07.2020 zum Werksklub wechseln. Geld, das der klamme FCK dringend braucht. Doch nun ist offen, ob und wann der Ball wieder rollt, was das vertragsrechtlich heißt und wie es mit den Spielern weitergeht, die den Klub wechseln wollen oder deren Kontrakt ausläuft. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Spielabsagen und weitere Maßnahmen wegen Coronavirus
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 28.04.2020, 11:56


Laut "Kicker" bzw. "dpa" konkretisiert sich beim DFB der Zeitplan mit Start am 16. Mai, welcher bereits vor zweieinhalb Wochen diskutiert wurde. Sollte sich allerdings der Start der Bundesliga verzögern, könnte es auch in der 3. Liga länger dauern und noch enger werden.

Drittliga-Szenario: Start am 16. Mai - Fünf englische Wochen

Die 3. Liga soll im Idealfall mit fünf englischen Wochen bis zum 30. Juni zu Ende gespielt werden. Das ist die Quintessenz eines Szenarios, das der dpa vorliegt. Demnach würde die Liga ihren Betrieb am 16. Mai mit dem 28. Spieltag wieder aufnehmen. Der letzte Spieltag wäre für das Wochenende 20./21. Juni geplant. Die Relegationsspiele sind in dem Plan für den 25./26. sowie 29./30. Juni angesetzt. Ob es zur Umsetzung des ambitionierten Zeitplans kommt, ist offen und von den Entscheidungen der Politik abhängig.

Am Montag hatten sich 10 der 20 Drittliga-Klubs für eine Fortsetzung der Saison auch über den 30. Juni hinaus ausgesprochen. Dieses Meinungsbild soll nun im Liga-Ausschuss diskutiert werden. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Spielabsagen und weitere Maßnahmen wegen Coronavirus
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzebu^^ » 28.04.2020, 12:14


Mal eine kleine Ãœberlegung von mir..

angenommen wir spielen jetzt noch 3-4 Spiele, die Tabelle ändert sich (Waldhof z.B. auf Platz 4 einen Punkt hinter dem 2.) und es kommt plötzlich zu einem Corona-Fall in einer Mannschaft oder in mehreren Mannschaften, sodass doch wieder der Spielbetrieb unterbrochen werden muss...
Was glaubt ihr wohl, wie würde bei einer folgenden Diskussion die Haltung vom Waldhof aussehen? Wären sie nach wie vor für einen Abbruch? Ich bezweifle es.. Während der Tabellenzweite dann plötzlich statt Fortführung nach Abbruch schreit..

Und mal im Ernst - für ganz ausgeschlossen halte ich das obige Szenario nicht..



Beitragvon Rheinhessenposten » 28.04.2020, 12:20


Thomas hat geschrieben:Laut "Kicker" bzw. "dpa" konkretisiert sich beim DFB der Zeitplan mit Start am 16. Mai, welcher bereits vor zweieinhalb Wochen diskutiert wurde. Sollte sich allerdings der Start der Bundesliga verzögern, könnte es auch in der 3. Liga länger dauern und noch enger werden.

Drittliga-Szenario: Start am 16. Mai - Fünf englische Wochen

Die 3. Liga soll im Idealfall mit fünf englischen Wochen bis zum 30. Juni zu Ende gespielt werden. Das ist die Quintessenz eines Szenarios, das der dpa vorliegt. Demnach würde die Liga ihren Betrieb am 16. Mai mit dem 28. Spieltag wieder aufnehmen. Der letzte Spieltag wäre für das Wochenende 20./21. Juni geplant. Die Relegationsspiele sind in dem Plan für den 25./26. sowie 29./30. Juni angesetzt. Ob es zur Umsetzung des ambitionierten Zeitplans kommt, ist offen und von den Entscheidungen der Politik abhängig.

Am Montag hatten sich 10 der 20 Drittliga-Klubs für eine Fortsetzung der Saison auch über den 30. Juni hinaus ausgesprochen. Dieses Meinungsbild soll nun im Liga-Ausschuss diskutiert werden. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Spielabsagen und weitere Maßnahmen wegen Coronavirus


Uff, das kling sportlich. Quasi nur noch englische Wochen...
Auch wenns dumm klingt, würde ich diesbezüglich mal prüfen, inwieweit eine Rückholung von Hemlein oder Jonjic sinnvoll wäre. Einfach, weil bei so einem Programm ein großer Kader einfach Vorteilhaft ist. Andererseits kann ich das Verhältnis zwischen diesen Spielern und dem Trainerstab nicht beurteilen. Was ich aber sehen kann, ist, dass sich Hemlein ziemlich mit privaten Training reinhaut. Aber im Endeffekt gibt das hier ne schöne Diskussion und keiner hier kanns trotzdem entscheiden :teufel2:
Ich persönlich bin da wirklich zwiegespalten...
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Oktober1973 » 28.04.2020, 12:24


Ich glaube wir können uns tatsächlich auf eine Fortführung einstellen.
Die Informationsdichte nimmt Tempo auf. Und wenn exponierte Politiker wie Söder und Laschet darüber nachdenken, den Fussball zu genehmigen, ist es nicht mehr weit dorthin.
Die m.E. sehr wichtige Thematik Vertrags- und Wechselfristen ist mit dem Plan der englischen Wochen gewürdigt. Dies war wahrscheinlich ein großer Haken in den Überlegungen.
Wenn sich die Virologen nicht vor die Mannschaftsbusse werfen, nehme ich an, dass tatsächlich ausgespielt wird.
Bin gespannt, wen es dann wirtschaftlich erwischt und wer sportlich dran glauben muss.
Die Idee ohne Absteiger können wir uns bei dem genannten Szenario wohl abschminken.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 28.04.2020, 13:28


Betzebu^^ hat geschrieben:Mal eine kleine Ãœberlegung von mir..

angenommen wir spielen jetzt noch 3-4 Spiele, die Tabelle ändert sich (Waldhof z.B. auf Platz 4 einen Punkt hinter dem 2.) und es kommt plötzlich zu einem Corona-Fall in einer Mannschaft oder in mehreren Mannschaften, sodass doch wieder der Spielbetrieb unterbrochen werden muss...
Was glaubt ihr wohl, wie würde bei einer folgenden Diskussion die Haltung vom Waldhof aussehen? Wären sie nach wie vor für einen Abbruch? Ich bezweifle es.. Während der Tabellenzweite dann plötzlich statt Fortführung nach Abbruch schreit..

Und mal im Ernst - für ganz ausgeschlossen halte ich das obige Szenario nicht..


Der Waldhof treibt da ein ziemlich schäbiges Spiel mit diesem Todesfall.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon LM2608 » 28.04.2020, 13:42


Es geht hier nicht um den Waldhof. Es geht um Gesundheit, es geht um Sport UND es geht ums Ãœberleben des FCK. Also lasst mir jetzt bitte mal den Waldhof weg.



Beitragvon Betzebu^^ » 28.04.2020, 13:45


Das stimmt natürlich, aber man sieht doch an der gesamten Liga, dass es hier nicht um den Menschen und seine Gesundheit geht, sondern dass jeder seine eigenen Interessen verfolgt.



Beitragvon Rantanplan » 28.04.2020, 14:05


Ich liebe Fußball, aber ich finde diese Diskussion "Abbruch oder Geisterspiele" an Hohn nicht zu überbieten.
Was ist mit Kindern, die in Kindergärten/Schule wollen/müssen, was ist mit Studenten, was ist mit Gastronomen, ich könnte diese Fragen noch endlos weiterspinnen. Kinder dürfen nicht auf den Bolzplatz, normale Menschen dürfen nicht mal Tennis spielen, Kneipen/Restaurants bleiben geschlossen, aber der Ball soll rollen. Um das Volk zu besänftigen, wie damals im alten Rom?
Warum räumt man dem Fußball eine Sonderstellung ein? In der 1. und 2. Bundesliga sollen 25.000 Tests verballert werden, nur damit die überbezahlten Affen kicken können!? Nur damit Vereine nicht insolvent werden? Wenn ein Bundesligaverein, davon einige millionenschwere/milliardenschwere Unternehmen wohlgemerkt, nicht in der Lage ist, diese Krise zu überstehen, wie es andere millionenschwere Unternehmen auch tun, läuft Einiges schief. In jeder Branche wird Kurzarbeit eingeführt, aber die Geldgeier (und damit meine ich nicht nur die Profis, auch das Management) sind nicht gewillt, auch nur auf einen Cent zu verzichten.
Ich arbeite im medizinischen Bereich und zwar an vorderster Front mit viel Verantwortung. Bei uns wird nur bei hinreichendem Verdacht und Symptomatik getestet, andernfalls geht's normal weiter und die DFL mit ihrem "medizinischen Experten" Tim Meyer will vor und nach jedem Spiel testen? Jedem, aber wirklich jedem Menschen, der von der Krise gebeutelt ist und seinem Leben und Handeln eingeschränkt ist, kommt die Sonderbehandlung des Fußballs einem Arschtritt gleich, der an Hohn und Respektlosigkeit nicht zu überbieten ist. Und ich sage es nochmal: Ich liebe Fußball.



Beitragvon MatzeW » 28.04.2020, 14:44


Rantanplan hat geschrieben:Ich liebe Fußball, aber ich finde diese Diskussion "Abbruch oder Geisterspiele" an Hohn nicht zu überbieten.
Was ist mit Kindern, die in Kindergärten/Schule wollen/müssen, was ist mit Studenten, was ist mit Gastronomen, ich könnte diese Fragen noch endlos weiterspinnen. Kinder dürfen nicht auf den Bolzplatz, normale Menschen dürfen nicht mal Tennis spielen, Kneipen/Restaurants bleiben geschlossen, aber der Ball soll rollen. ...

Wenn ein Bundesligaverein, davon einige millionenschwere/milliardenschwere Unternehmen wohlgemerkt, nicht in der Lage ist, diese Krise zu überstehen, wie es andere millionenschwere Unternehmen auch tun, läuft Einiges schief. In jeder Branche wird Kurzarbeit eingeführt, aber die Geldgeier (und damit meine ich nicht nur die Profis, auch das Management) sind nicht gewillt, auch nur auf einen Cent zu verzichten. ...

und die DFL mit ihrem "medizinischen Experten" Tim Meyer will vor und nach jedem Spiel testen? Jedem, aber wirklich jedem Menschen, der von der Krise gebeutelt ist und seinem Leben und Handeln eingeschränkt ist, kommt die Sonderbehandlung des Fußballs einem Arschtritt gleich, der an Hohn und Respektlosigkeit nicht zu überbieten ist. Und ich sage es nochmal: Ich liebe Fußball.


Kann ich nur so unterschreiben. Diese Sonderstellung die hier beansprucht wird widerd mich an. Wenn ich sehe (da bin ich jetzt nah dran) wieviele Kleinbetriebe (egal welcher Branche) derzeit ums Überleben kämpfen und wieviele Jobs hier dranhängen, dann ist die Anzahl der Betroffenen im "Profi"Fußball im Verhältnis doch sehr gering.

Glaube nicht das ein Spieler der ersten 3 Ligen von Hartz4 leben muss wenn diese Runde nicht zu Ende gespielt wird. Die restlichen Mitarbeiter der Vereine könnten von Ihren tausendmal besser verdienenden "Kollegen" mit Sicherheit unterstützt werden um hier für Ausgleich zu sorgen.

Der Fußball in dieser Form kotzt mich einfach nur noch an und ich werde einen Teufel :teufel2: tun mir auch nur ein verschissenes Geisterspiel irgenwdo anzuschauen, auch nicht im Free-TV :!:

Ah und Fussball im Allgemeinen und auch meinen FCK liebe ich trotzdem.
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon Miggeblädsch » 28.04.2020, 14:59


Rantanplan hat geschrieben:..........
Ich arbeite im medizinischen Bereich und zwar an vorderster Front mit viel Verantwortung. Bei uns wird nur bei hinreichendem Verdacht und Symptomatik getestet, andernfalls geht's normal weiter und die DFL mit ihrem "medizinischen Experten" Tim Meyer will vor und nach jedem Spiel testen? Jedem, aber wirklich jedem Menschen, der von der Krise gebeutelt ist und seinem Leben und Handeln eingeschränkt ist, kommt die Sonderbehandlung des Fußballs einem Arschtritt gleich, der an Hohn und Respektlosigkeit nicht zu überbieten ist. Und ich sage es nochmal: Ich liebe Fußball.


:daumen: :daumen:

.... auch in meinem "inner Circle" haben liebe Freunde, welche kleine Kinder zuhause haben, alle Mühe und Not, erstens selbst mit der Situation fertig zu werden, und zweitens das "Spielverbot" ihren Kindern zu vermitteln.

Wie wollen diese Eltern ihren Kindern erklären, dass diese Sonderregelung für Bundesliga-Profis eine "notwendige Maßnahme" zur Erhaltung eines maroden, renditegeilen Fernsehgeldkonstruktes ist?

Viel Spaß dabei.......
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon WernerL » 28.04.2020, 15:02


MatzeW hat geschrieben:
Der Fußball in dieser Form kotzt mich einfach nur noch an und ich werde einen Teufel :teufel2: tun mir auch nur ein verschissenes Geisterspiel irgenwdo anzuschauen, auch nicht im Free-TV :!:


Naja, also wenn man viele Nachrichten verfolgt, dann sieht man fast von überall her die üblichen Mitnahmeeffekte. U. a. adidas die keine Miete zahlten wollten (ein Versuch wars Wert).
Auch der FCK möchte evtl. diese Krise nutzen um sich über eine Planinsolvenz gesund zu stoßen.
Die Kommentare in andern Foren dazu waren teils verheerend, gönnen tut uns das niemand!

Der FCK benötigt ein Höchstmaß an Wirtschaftskompetenz um unser "Unternehmen" durch solche Krisen hindurch zu bekommen.
Denn die nächste danach kommt bestimmt!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Vigges10 und 59 Gäste