Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rolfson » 24.04.2020, 10:25


Je weiter die Krise voranschreitet, desto unwichtiger dürfte die Diskussion um einen Saisonabbruch für den FCK werden.

Wer sich ein wenig mit den wirtschaftlichen Kennzahlen beschäftigt und die aktuellen Entwicklungen im Blick hat, dem dämmert langsam, dass es für den FCK wahrscheinlich keine(n) Investor/Investoren mehr geben wird, weder regional noch sonst wie.

Es zeichnet sich jeden Tag stärker ab, dass die wirtschaftlichen Auswirkungen um ein vielfaches dramatischer werden, als es selbst die schlimmsten Prognosen von vor ein paar Wochen haben erahnen lassen.

Ganz nüchtern betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit hoch und steigt ständig, dass inzwischen selbst eine Planinsolvenz für den FCK keine gangbare Option mehr ist, weil es am Ende trotzdem keine Geldgeber gibt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.04.2020, 10:31


EchterLauterer hat geschrieben:Jetzt ist der Masterplan geleakt:
https://www.der-postillon.com/2020/04/b ... start.html


Wenn die Realität die Satire einholt:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... f-101.html
- Frosch Walter -



Beitragvon DevilDriver » 24.04.2020, 10:40


Rolfson hat geschrieben:Je weiter die Krise voranschreitet, desto unwichtiger dürfte die Diskussion um einen Saisonabbruch für den FCK werden.

Wer sich ein wenig mit den wirtschaftlichen Kennzahlen beschäftigt und die aktuellen Entwicklungen im Blick hat, dem dämmert langsam, dass es für den FCK wahrscheinlich keine(n) Investor/Investoren mehr geben wird, weder regional noch sonst wie.

Es zeichnet sich jeden Tag stärker ab, dass die wirtschaftlichen Auswirkungen um ein vielfaches dramatischer werden, als es selbst die schlimmsten Prognosen von vor ein paar Wochen haben erahnen lassen.

Ganz nüchtern betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit hoch und steigt ständig, dass inzwischen selbst eine Planinsolvenz für den FCK keine gangbare Option mehr ist, weil es am Ende trotzdem keine Geldgeber gibt.


Was soll diese Schwarzmalerei?! Klar hat die Corona-Pandemie auch wirtschaftliche Auswirkungen. Vermutlich auch sehr starke. ABER. Es wird auch eine Zeit nach der Pandemie geben.

Und die von Dir beschriebenen Auswirkungen kannst Du bei vielen Vereinen, insbesondere auch anderer Sportarten, sehen. Das ist/wird kein exklusives "FCK-Problem".

Anstatt ständig Pessimismus zu verbreiten. Sollte man sich besser überlegen, wie wir unseren Verein in dieser schweren Phase unterstützen können.



Beitragvon Rolfson » 24.04.2020, 11:01


DevilDriver hat geschrieben:Corona-Depression? Oder was soll diese Schwarzmalerei. Klar hat die Corona-Pandemie auch wirtschaftliche Auswirkungen. Vermutlich auch sehr starke. ABER. Es wird auch eine Zeit nach der Pandemie geben.

Und die von Dir beschriebenen Auswirkungen kannst Du bei vielen Vereinen, insbesondere auch anderer Sportarten, sehen. Das ist/wird kein exklusives "FCK-Problem".

Anstatt ständig Pessimismus zu verbreiten. Sollte man sich besser überlegen, wie wir unseren Verein in dieser schweren Phase unterstützen können.


Das hat leider wenig mit Pessimismus zu tun, sondern dürfte eher ziemlich nahe an die Realität kommen.

Der FCK ist dringend auf Investoren angewiesen, die in ihrer Mehrheit einer sehr ernsten wirtschaftlichen Zukunft entgegen gehen dürften. Natürlich gibt es eine Zeit nach Corona aber es zeichnet sich immer stärker ab, dass das noch lange dauert und das vor allem die schweren wirtschaftlichen Auswirkungen noch deutlich länger anhalten werden.

Zeit hat der FCK aber nicht und der Unterschied zu anderen Vereinen ist, dass der FCK bereits vor der Krise das war, was man ein Zombie-Unternehmen nennt. Das es zusätzlich noch den ein oder anderen Verein treffen wird, ist kein wirklicher Trost.



Beitragvon DevilDriver » 24.04.2020, 11:48


@Rolfson
Aber es wird auch nicht besser, wenn man in regelmäßigen Abständen die düsteren Szenarien vorbetet. (Nichts gegen Dich persönlich, ich hatte deinen Beitrag nur exemplarisch ausgewählt :prost: )

Klar ist unsere Situation schlecht. Und die Corona-Pandemie trägt nicht zur Besserung bei.
Das ist uns doch allen bewusst.

Aber, wir sollten versuchen positiv zu denken und Möglichkeiten zur Unterstützung des Vereins zu finden.

Ein gutes Beispiel ist die "Zukunftsinitiative FCK", die für Unterstützung wirbt.

Ich persönlich versuche in meinem Umfeld, möglichst viele (FCK-Fans) zu einer Mitgliedschaft beim FCK zu bewegen. Das ist eine direkte Unterstützung für unseren Verein und sendet auch ein starkes Zeichen nach Außen. Was wiederum interessant für potentielle Sponsoren/Investoren ist.

Vielleicht sollte man eine Art "Ideenbörse" zur Unterstützung des FCK hier im Forum eröffnen.

Mir geht es einfach darum, dass wir uns nicht einfach in ein Schicksal fügen, sondern aktiv versuchen wieder "auf die Beine" zu kommen.

Das sind wir unserem Verein einfach schuldig. :doppelhalter:
Zuletzt geändert von DevilDriver am 24.04.2020, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 24.04.2020, 13:58


Neues vom DFB: Es soll u.a. für die 3. Liga ein DFB-Bundestag einberufen werden:

Bild

Szenario Saisonabbruch: DFB-Bundestag in Planung

Wird die Saison in der 3. Liga mit Geisterspielen fortgesetzt oder wird sie abgebrochen? Um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, plant der DFB die Einberufung eines außerordentlichen Bundestages.

Die 3. Liga steckt nicht nur finanziell - Stichwort Geisterspiele und Fernseheinnahmen - in einer besonders komplizierten Situation, sondern auch verbandsrechtlich: Als einzige Liga der Herren ist hier der Deutsche Fußball-Bund (DFB) der verantwortliche Verband. Für die Bundesliga und 2. Bundesliga ist die Deutsche Fußball-Liga (DFL) zuständig, ab der Regionalliga abwärts die jeweiligen Landesverbände.

Aufgrund dieser Besonderheit müsste in der 3. Liga ein außerordentlicher DFB-Bundestag die Entscheidung treffen, ob die Saison 2019/20 wegen der Corona-Pandemie abgebrochen wird. Dieser Bundestag soll nun nach der heutigen Sitzung des DFB-Präsidiums einberufen werden. Für einen Abbruch der Saison hatten sich letzte Woche acht Drittligisten öffentlich ausgesprochen. Eine Weiterführung mit Geisterspielen - zu der wohl auch der DFB tendiert und die ohne Bundestag beschlossen werden könnte - befürworteten öffentlich fünf Drittligisten.

» Die heutige Pressemitteilung des DFB im Wortlaut:

DFB plant Einberufung eines außerordentlichen Bundestages

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat sich auf seiner Sitzung am heutigen Freitag für die Einberufung eines Außerordentlichen DFB-Bundestagesausgesprochen. Mit Blick auf die laufenden Diskussionen bezüglich einer Fortsetzung des Spielbetriebs in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und der 3. Liga sowie die möglichen Entscheidungen in den kommenden Wochen wurde die formelle Einberufung noch nicht vollzogen. Dies wird zu gegebener Zeit im schriftlichen Umlaufverfahren erfolgen.

Angesichts der aktuellen Situation wird den Delegierten die Möglichkeit eröffnet, Teilnahme- und Stimmrechte in digitaler Form auszuüben.

Quelle: Der Betze brennt / DFB

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Spielabsagen und weitere Maßnahmen wegen Coronavirus
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon scheiss fc köln » 24.04.2020, 17:33


DevilDriver hat geschrieben:Klar ist unsere Situation schlecht. Und die Corona-Pandemie trägt nicht unmittelbar zur Besserung bei.


So dermaßen heftige Kopfschmerzen hatte ich noch nie. Und mir ist hier schon einiges untergekommen



Beitragvon DevilDriver » 24.04.2020, 19:37


scheiss fc köln hat geschrieben:
DevilDriver hat geschrieben:Klar ist unsere Situation schlecht. Und die Corona-Pandemie trägt nicht unmittelbar zur Besserung bei.


So dermaßen heftige Kopfschmerzen hatte ich noch nie. Und mir ist hier schon einiges untergekommen


Wie genau ist Dein Post zu verstehen?

Du musst meinen Post schon in Zusammenhang mit dem Post von Rolfson sehen, wo zum wiederholten mal düstere Szenarien für uns "gemalt" werden.

Meine Aussage ist, dass durch die Corona-Pandemie unsere Situation (im Bezug auf die Investorensuche) nicht besser wird. Sie wird natürlich schlechter.

(Nur als Erläuterung falls es zuvor missverständlich bzw zu sarkastisch formuliert war. :nachdenklich:)



Beitragvon iceman65 » 24.04.2020, 21:07


Maskenpflicht? Für die spieler während eines Bundesliga Spiels :lol:

:o Zum kaputtlachen



Beitragvon reklov » 25.04.2020, 08:40


Fußballer sind doch alles gesunde junge Männer, die bei Wind und Wetter draußen sind und dadurch ein super Immunsystem haben und Verletzungen wie offene Wunden, Knochenbrüche oder Sehnenrisse gewohnt sind. Die könnten sich doch freiwillig mit Corona infizieren, anschließend in Quarantäne gehen und der Drops wäre gelutscht. Und falls davon doch ein paar wenige ins Krankenhaus müssten, aktuell sind noch Kapazitäten frei. Als Ausgleich für diese Sonderbehandlung könnten sie anschließend noch Antikörper spenden und würden zu Helden. Wie gesagt: freiwillig, wer Angst um sein Leben hat, der spielt halt nicht mit.



Beitragvon grasnarbe » 25.04.2020, 09:15


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Jetzt ist der Masterplan geleakt:
https://www.der-postillon.com/2020/04/b ... start.html


Wenn die Realität die Satire einholt:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... f-101.html

Ich bin durchaus gewillt, ein unter solchen Umständen stattfindendes "Fußballspiel" als Maskenball zu bezeichnen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Miggeblädsch » 25.04.2020, 10:01


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wenn die Realität die Satire einholt:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... f-101.html


Zitat: ".....in dem Spieler und Schiedsrichter sportgerechten Mund-Nasen-Schutz tragen sollen. Die Schutzkleidung dürfe weder bei Sprints, Zweikämpfen und Kopfbällen verrutschen, soll es im Papier heißen. Sollten die Masken verrutschen, müsste das Spiel sofort unterbrochen werden. Alle 15 Minuten müssten die Atemmasken ausgewechselt werden. Das Papier sieht auch vor, den Körperkontakt massiv einzuschränken: Rangeleien oder Umarmungen seien nicht zulässig."

:lol: :lol: :lol:

Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und auch sonst scheint da kein Porzellan mehr vorhanden zu sein.

Folgende Situation spielt sich gerade vor meinem geistigen Auge ab:

Ein Stürmer rennt aufs gegnerische Tor zu. Muss natürlich alle 10 Meter kurz stehen bleiben, weil er am Ersticken ist, oder die Maske verrutscht. Bei einer solchen Rast wird er von einem gegnerischen Abwehrspieler in eine "Rangelei" verwickelt. Da er 1,5 Meter Abstand halten muss, ist er gezwungen, dem gegnerischen Stürmer seinen Schuh an den Kopf zu werfen um ihn aufzuhalten. Der Schiedsrichter sieht das regelwidrige Vergehen und will es sofort bestrafen. Hurtig nimmt er seine Trillerpfeife und zieht kurz seinen Mundschutz herunter um in selbige Trillerpfeife blasen zu können. Ein aufmerksamer Linienrichter wiederum bemerkt den Regelverstoß des Schiedsrichters und erschießt diesen daraufhin mit einer eigens dafür vom DFB bereitgestellten Pistole, damit der leichtfertige Schiri niemanden infizieren kann. Natürlich aus mindestens 1,5 Meter Entfernung, versteht sich. Insoweit alles klar und logisch.

Stellt sich folgende Frage: Gilt der Schiedsrichter dann als Corona-Opfer? :lol:

Eine kreative Alternative wäre, die Stadien mit Wasser zu fluten und die Spiele unter Wasser auszutragen. Die Spieler können sich in den Taucheranzügen nämlich nicht infizieren. Auch Zuschauer können wieder ins Stadion, natürlich nur unter Wasser und ebenfalls in Taucheranzügen. Auch die bisher aufwändigen Zeitlupenaufnahmen braucht man nicht mehr. In der Halbzeit gibt es Synchron-Turmspringen von den Flutlichtmasten.

Jetzt aber im Ernst:

Bei aller Liebe zum Fußball lösen die menschenverachtenden Anstrengungen der DFL, den Spielbetrieb und damit die pervertierte Fernsehgeldmaschinerie mit aller Gewalt aufrecht zu erhalten, bei mir zunehmend Ekel und Abscheu aus.

Je nachdem, wie skrupellos die DFL nun über welche Leichen gehen will um ihre Gelddruckmaschine am Laufen zu halten, kann ich mir persönlich von Tag zu Tag immer besser vorstellen, mich vom "Fußballsport" komplett abzuwenden.

Eigentlich wende ja nicht ich mich vom "Fußballsport" ab, sondern die DFL hat das in perverser Art und Weise bereits über viele Jahre hinweg getan, nicht zuletzt eindrucksvoll demonstriert mittels einer WM im Winter in Katar.

Ich wende mich somit nicht vom "Fußballsport" ab, sondern lediglich von diesem perversen, stinkenden und menschenverachtenden Scheißhaufen, den die DFL vom eigentlichen Sport übrig gelassen hat.

Mir persönlich ist es schon langsam egal, wie die Geldsäcke der DFL die nächste Saison planen. Aber ich kann euch sagen, wie ich persönlich die nächste Saison plane: Ich besorge mir die 98-er Saison auf DVD, lade gute Freunde ein, stelle Bier kalt und feiere dann mit meinen Jungs die Meisterschaft.

Schönes Wochenende euch allen und bleibt gesund :teufel2:
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 25.04.2020, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon carpe-diabolos » 25.04.2020, 10:15


Die sich nun generoes darbietenden Großkopfvereine Bayern und BVB haben erst dieses irre eigensuechtige Konstrukt DFL erpresserisch erzwungen.
Daher waere es passender diese DFL ins Zentrum der Kritik zu rücken...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Marki » 25.04.2020, 11:37


Die Saison wird abgebrochen, es gibt keine Aufsteiger und zum Aufstieg wird die aktuelle Tabelle genommen. So wird es kommen, weil die UEFA ihren Mitgliedsverbänden es genau so empfohlen hat. Für uns eine gute Entscheidung, Klassenerhalt ist sicher und wer weiß, vielleicht können wir nächste Saison voll angreifen, und das ohne riesigen Schuldenberg.
Zuletzt geändert von Marki am 25.04.2020, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Devil's Answer » 25.04.2020, 11:37


Miggeblädsch hat geschrieben:Jetzt aber im Ernst:

Bei aller Liebe zum Fußball lösen die menschenverachtenden Anstrengungen der DFL, den Spielbetrieb und damit die pervertierte Fernsehgeldmaschinerie mit aller Gewalt aufrecht zu erhalten, bei mir zunehmend Ekel und Abscheu aus.

Je nachdem, wie skrupellos die DFL nun über welche Leichen gehen will um ihre Gelddruckmaschine am Laufen zu halten, kann ich mir persönlich von Tag zu Tag immer besser vorstellen, mich vom "Fußballsport" komplett abzuwenden.

Eigentlich wende ja nicht ich mich vom "Fußballsport" ab, sondern die DFL hat das in perverser Art und Weise bereits über viele Jahre hinweg getan, nicht zuletzt eindrucksvoll demonstriert mittels einer WM im Winter in Katar.

Ich wende mich somit nicht vom "Fußballsport" ab, sondern lediglich von diesem perversen, stinkenden und menschenverachtenden Scheißhaufen, den die DFL vom eigentlichen Sport übrig gelassen hat.

Mir persönlich ist es schon langsam egal, wie die Geldsäcke der DFL die nächste Saison planen. Aber ich kann euch sagen, wie ich persönlich die nächste Saison plane: Ich besorge mir die 98-er Saison auf DVD, lade gute Freunde ein, stelle Bier kalt und feiere dann mit meinen Jungs die Meisterschaft.

Schönes Wochenende euch allen und bleibt gesund :teufel2:


Eigentlich ist ja jedes weitere Wort zuviel. Aber die DFL ist ja nur die ganz kleine Schwester. Da wäre noch die mittlere Schwester, die UEFA, und die große Schwester, die FIFA (die uns ja vollkommen altruistisch die Pervers-WM in Katar beschert hat).

Da kann man nur noch Max Liebermann zitieren:
"Ick kann jar nich so ville fressen ..."
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon SEAN » 25.04.2020, 14:24


Bei den Holländern geht's ja auch. Saison abgebrochen, kein Meister, keine Auf- und Absteiger. Ajax als erster in der CL, der zweite spielt Quali. Das hat der Verband mit den Vereinen zusammen beschlossen und gut isses.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hephaistos » 25.04.2020, 14:43


SEAN hat geschrieben:Bei den Holländern geht's ja auch. Saison abgebrochen, kein Meister, keine Auf- und Absteiger. Ajax als erster in der CL, der zweite spielt Quali. Das hat der Verband mit den Vereinen zusammen beschlossen und gut isses.



Mein Lieber, es ist ja "nur" Niederlande. In DE würde so was nicht gehen, weil 19589520 Instanzen nicht zu einem Nenner kommen würden.



Beitragvon Thomas » 25.04.2020, 14:52


Aus der "Rheinpfalz": Laut DFL-Papier soll das Geld der Champions-League-Teilnehmer zur Finanzierung der Corona-Tests verwendet werden, also eventuell nur fließen, wenn die Drittliga-Saison fortgesetzt wird. :nachdenklich: Außerdem sei der SV Waldhof wegen eines Corona-Todesfalls im Vereinsumfeld (Vater eines Spielers) für einen Saisonabbruch.

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) In einem internen Papier des DFB an die Drittligisten, in dem es unter anderem um die „wirtschaftliche Schadensminimierung“ geht, ist als Ankündigung aufgeführt: „Hilfspaket der vier Champions-League-Teilnehmer im Gesamtwert von 7,5 Millionen Euro. (darin enthalten: Übernahme der Testkosten); Details folgen.“ Daraus lässt sich schließen, dass die Drittligisten von den jeweils 300.000 Euro die Kosten für die Corona-Tests bezahlen sollen, die bei der Fortsetzung des Spielbetriebs nötig werden würden. Man kann daraus lesen, dass das Geld abzüglich der Tests nur fließt, wenn die Saison nicht abgebrochen wird. „Scheinbar stellt sich die Lage jetzt anders dar, als von Christian Seifert kommuniziert“, kommentiert Kompp. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz (Abo-Login erforderlich)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marki » 25.04.2020, 15:33


Thomas hat geschrieben:Aus der "Rheinpfalz": Laut DFL-Papier soll das Geld der Champions-League-Teilnehmer zur Finanzierung der Corona-Tests verwendet werden, also eventuell nur fließen, wenn die Drittliga-Saison fortgesetzt wird. :nachdenklich: Außerdem sei der SV Waldhof wegen eines Corona-Todesfalls im Vereinsumfeld (Vater eines Spielers) für einen Saisonabbruch.

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) In einem internen Papier des DFB an die Drittligisten, in dem es unter anderem um die „wirtschaftliche Schadensminimierung“ geht, ist als Ankündigung aufgeführt: „Hilfspaket der vier Champions-League-Teilnehmer im Gesamtwert von 7,5 Millionen Euro. (darin enthalten: Übernahme der Testkosten); Details folgen.“ Daraus lässt sich schließen, dass die Drittligisten von den jeweils 300.000 Euro die Kosten für die Corona-Tests bezahlen sollen, die bei der Fortsetzung des Spielbetriebs nötig werden würden. Man kann daraus lesen, dass das Geld abzüglich der Tests nur fließt, wenn die Saison nicht abgebrochen wird. „Scheinbar stellt sich die Lage jetzt anders dar, als von Christian Seifert kommuniziert“, kommentiert Kompp. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz (Abo-Login erforderlich)


Vater eines Spiels an Covid19 gestorben? Das ist krass und tut mir echt leid, sowas wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind. Außer dem eventuellen Aufstieg ist das wirklich ein Argument, dass die Barackler nicht mehr spielen wollen. Verstehe ich voll und ganz.



Beitragvon Olamaschafubago » 25.04.2020, 19:22


Ich bin stark dafür, dass die Drittliga-Saison abgebrochen wird.

Fußball ohne Stadionzuschauer macht in der dritten Liga wenig Sinn. Einnahmen aus Fenseh- oder Internetübertragungen werden das nicht annähernd ausgleichen können. Alle Spieler und Führungskräfte sollten Liga-weit solidarisch einen Teil ihres Gehalts an jene Vereinsmitarbeiter abgeben, deren berufliche Existenz wegen der Krise auf dem Spiel steht. Der Solidaritätsbeitrag der CL-Teilnehmer sollte ohne Bedingungen den Vereinen der Drittliga und der Frauen-Bundesliga zu Gute kommen. Man sollte bei der UEFA auch über einen internationalen Solidaritätsfonds für niedrige Ligen nachdenken und etwa die Teilnahme an der CL in den nächsten Jahren damit verknüpfen, dass ein Teil der Einnahmen dafür verwendet wird.

In diesem Jahr überhaupt noch einen Fußballwettbewerb auf Biegen und Brechen spielen zu lassen halte ich für schwer vermittelbar. Fußball ist ein Kontaktsport und ständige Unterbrechungen tun dem Spielfluss nicht gut, dieses Hygienekonzept des DFL für die Bundesliga zeigt auf wie abgekapselt das Profifußballgeschehen, welches inzwischen zu 90% auf Schreibtischen stattfindet, von dem Sport Fußball inzwischen ist. Es geht hier auch im die Signalwirkung, dem Fußball werden teure Sonderrechte eingeräumt, während der Rest der Gesellschaft im Lockdown fristet. Den Spielern sterben die Verwandten weg und womöglich kommt es irgendwann wieder in Mannschaften zu Infektionsketten wonach ganze Mannschaftsteile in Isolation müssen, was den Wettbewerb verzerrt - von der Wettbewerbsverzerrung durch eine Saison ohne Absteiger ganz zu schweigen. Welchen Unterhaltungswert und welche Vorbildwirkung hat das, wenn 22 junge Männer in Masken, welche sie ständig wechseln müssen, sich vor leeren Rängen lustlos den Ball hin und her schieben?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.04.2020, 19:29


SEAN hat geschrieben:Bei den Holländern geht's ja auch. Saison abgebrochen, kein Meister, keine Auf- und Absteiger. Ajax als erster in der CL, der zweite spielt Quali. Das hat der Verband mit den Vereinen zusammen beschlossen und gut isses.


Gut isses dort keineswegs. Der SC Cambuur, dem man den sicheren Aufstieg verweigert hat, tobt (meiner Meinung nach auch zu Recht) und wird das wohl juristisch anfechten, zumal die Entscheidung des niederländischen Fußballverbandes zur Auf- und Abstiegsregelung hier auch nicht derjenigen der Mehrheit der Vereine entsprach.

Mehr dazu hier (auf Englisch): http://www.football-oranje.com/cambuur- ... tch-sport/
- Frosch Walter -



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 26.04.2020, 10:23


Marki hat geschrieben:Vater eines Spiels an Covid19 gestorben? Das ist krass und tut mir echt leid, sowas wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind. Außer dem eventuellen Aufstieg ist das wirklich ein Argument, dass die Barackler nicht mehr spielen wollen. Verstehe ich voll und ganz.


Die Barackler wollen den Abbruch allein deshalb, weil sie meinen so aufzusteigen.

Und dafür wollen sie jetzt als Argument den Tod eines Menschen aus dem privaten Umfeld eines Spielers missbrauchen.

Was ein widerliches Volk!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon WernerL » 26.04.2020, 10:45


Hephaistos hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Bei den Holländern geht's ja auch. Saison abgebrochen, kein Meister, keine Auf- und Absteiger. Ajax als erster in der CL, der zweite spielt Quali. Das hat der Verband mit den Vereinen zusammen beschlossen und gut isses.


Mein Lieber, es ist ja "nur" Niederlande. In DE würde so was nicht gehen, weil 19589520 Instanzen nicht zu einem Nenner kommen würden.


Ich denke es geht nicht weil Deutschland zu den 5 großen Ländern gehört in denen gerade das TV Geld die größte Rolle spielt.
Das sind die größten und stärksten Märkte (Einwohneranzahl+Firmen) wo eben genau das meiste gezahlt wird.

Niederlande und Belgien sind nahezu irrelevant, daher können die es sich sogar erlauben einen "Cut" zu machen.
Wir nicht denn die TV Gelder sind ganz oben die wichtigste Einnahmen.
Ich vermute in den kleinen Ländern immer noch eher die Zuschauereinnahmen, von daher haben die keine Probleme damit zu beenden.
Das ist übrigens für mich auch klar der Grund warum bis auf die 5 Großen eben nahezu alle andern quasi in Europa abgehängt sind.
Von Osteuropa redet schon garkeiner mehr.
Länder wie Rumänien (z. B. mit Steaua Bukarest) haben einst den Fussabll mit dominiert.
Heute kennt die kaum jemand noch.
Göteborg war mehrfacher Europokalsieger.
Heute ist der Europapokal quasi mehr oder weniger ein 5-Länderpokal weil die Titelträger garnicht mehr von anderen gewonnen werden können, außer ein Oligarch ist eingestiegen.

Es geht bei der Diskussion also, genau, ausschließlich ums Geld, bei allen.
Wäre Holland größer würden die sicher auch weiterspielen!
Daher auch bei denen der Jahrealte Plan Niderlande und Belgien zusammenzulegen damit der Markt größer ist und man mit Deutschland, Italien, England etc mithalten kann.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Jupp64 Cologne » 26.04.2020, 12:30


Sicherheit für die Gesamtbevölkerung muss in jedem Land Vorrang haben.
Aber soweit ich informiert bin, sind die Fernsehgelder in Holland für 12 Jahre fix - unabhängig davon, ob gespielt wird oder nicht.



Beitragvon Giggs » 26.04.2020, 13:33


Was der Waldhof da für eine Nummer abzieht ist schon leicht schäbig. Einen Abbruch zu fordern ist ja verständlich, aber dann sollte man auch keinen sportlichen Profit ziehen wollen und die besonderen Umstände anerkennen.

Ist ja jetzt auch nicht so, als wäre ihnen der Aufstieg nur noch theoretisch zu nehmen, da unaufholbarer Vorsprung...

Das Schicksal des Spielervaters jetzt in die Medien zu bringen, um der Forderung Nachdruck zu verleihen, finde ich, freundlich ausgedrückt, grenzwertig.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aufzurjagd, Google Adsense [Bot], ItalianFan und 88 Gäste