Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon EchterLauterer » 31.03.2020, 15:44


Doppelsechs hat geschrieben:Gerry bekam nie eine offizielle Abmahnung, war insgesamt 34 Jahre im Verein, sein Zeitvertrag wurde x-mal verlängert. Was das arbeitsrechtlich bedeutet , wird das zuständige Gericht erläutern. Alles andere ist Spekulation. An Ehrmanns Stelle, wäre ich genauso vorgegangen....


Du verwechselst möglicherweise "öffentlich" mit "offiziell", wir wissen einfach nichts über Abmahnungen. Und das ist guter Brauch, daß man damit nicht an die Presse geht: Der AG darf das nämlich nicht und der AN will das meist lieber auch nicht.

Gegen Ehrmanns Vorgehen ist nichts einzuwenden: wenn er und sein Anwalt überzeugt sind, auf dem Rechtsweg einen Erfolg erzielen zu können, dann müssen sie halt den Rechtsweg gehen, genau dafür ist der nämlich da - und da es hierfür eine 3-Wochen-Frist gibt, war es an der Zeit, diesen Schritt zu tun.

Wie oben beschrieben: Es gibt auch auf dem Rechtsweg noch Abzweigungen vor einem Urteil und das Damoklesschwert eines öffentlichen Prozesses hat schon oft dazu geführt, daß eine Partei noch den Notausgang genommen hat ... Das Risiko ist auch für den Kläger vorhanden, man kann auch als Kläger grandios scheitern - vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Hannes1938 » 31.03.2020, 16:11


sirius6 hat geschrieben:Hoffentlich gibt es wenigstens noch genug Geld für Gerry bevor die Insolvenz kommt, vor Mai 2021 gibt es eh keinen Kick mehr. Gerry hat eine Millionenabfindung mehr als verdient!


Die muss ihm dann allerdings die Landesregierung überweisen.Bild



Beitragvon Mephistopheles » 31.03.2020, 17:21


sirius6 hat geschrieben:Hoffentlich gibt es wenigstens noch genug Geld für Gerry bevor die Insolvenz kommt, vor Mai 2021 gibt es eh keinen Kick mehr. Gerry hat eine Millionenabfindung mehr als verdient!


Mit welcher Begründung soll Ehrmann eine Millionenabfindung bekommen? :shock: Sein Vertrag läuft - so mein Kenntnisstand - doch im Sommer diesen Jahres aus. Maximal könnte es - die Juristen mögen mich korrigieren, wenn ich falsch liege - um die noch bis zum Vertragsende ausstehenden Monatsgehälter gehen.



Beitragvon Davy Jones » 31.03.2020, 18:13


Mephistopheles hat geschrieben:
sirius6 hat geschrieben:Hoffentlich gibt es wenigstens noch genug Geld für Gerry bevor die Insolvenz kommt, vor Mai 2021 gibt es eh keinen Kick mehr. Gerry hat eine Millionenabfindung mehr als verdient!


Mit welcher Begründung soll Ehrmann eine Millionenabfindung bekommen? :shock: Sein Vertrag läuft - so mein Kenntnisstand - doch im Sommer diesen Jahres aus. Maximal könnte es - die Juristen mögen mich korrigieren, wenn ich falsch liege - um die noch bis zum Vertragsende ausstehenden Monatsgehälter gehen.


Ich vermute, dass es um wesentlich mehr geht, sofern der Forderung der - nach dem Anwalt von Ehrmann - ausstehenden unbefristeten Vertragsverlängerung stattgegeben wird.



Beitragvon Mephistopheles » 31.03.2020, 18:29


@ Davy Jones

Ich kenne diese Hintergründe nicht. Wenn ich dich richtig verstehe, wurde also über eine Vertragsverlängerung nachgedacht. Aber doch nicht vereinbart. Oder doch? Vielleicht kannst du das genauer erklären. Vielen Dank im Voraus!



Beitragvon Lonly Devil » 31.03.2020, 18:32


Davy Jones hat geschrieben:... ...
Ich vermute, dass es um wesentlich mehr geht, sofern der Forderung der - nach dem Anwalt von Ehrmann - ausstehenden unbefristeten Vertragsverlängerung stattgegeben wird.

Mit dem Vorhaben sind unlängst einge Spieler gescheitert, als sie auslaufende Verträge gerichtlich verlängern wollten.
BAG: Befristete Verträge im Profifußball rechtmäßig
... ...
Befristung des Vertrags: Spieler sind keine "normalen" Arbeitnehmer
... ...
Quelle und ganzer Artikel:
https://www.haufe.de/personal/arbeitsre ... 39898.html

Wenn da jetzt ein Verfahren wegen befristeten Trainerveträgen aufgerollt werden soll, kann sich eine Enigung noch etwas hinziehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon EchterLauterer » 31.03.2020, 19:00


Mephistopheles hat geschrieben:@ Davy Jones

Ich kenne diese Hintergründe nicht. Wenn ich dich richtig verstehe, wurde also über eine Vertragsverlängerung nachgedacht. Aber doch nicht vereinbart. Oder doch? Vielleicht kannst du das genauer erklären. Vielen Dank im Voraus!


Dem Anwalt geht es darum, in Analogie zu Kettenzeitverträgen einen unbefristeten Vertrag aus den immer wieder verlängerten (oder doch neu geschlossenen) Verträgen zu konstruieren, woraus er dann natürlich eine Abfindung nach 34 Jahren Betriebszugehörigkeit konstruieren will - im Gegensatz zu einer eventuell u erzielenden Restzahlung von ein paar Monaten bis zum Vertragsende.

Bei Spielerverträgen geht das nicht ... es kommt möglicherweise hier zu mehreren Instanzen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Schwebender Teufel » 31.03.2020, 19:24


Schade das es in so einer Schlammschlacht zu Ende gehen muss...naja verständlich ist es trotzdem das Ehrmann das so nicht auf sich sitzen lässt...bleibt nur zu hoffen das sich schnell eine Einigung findet für beide Seiten.



Beitragvon EchterLauterer » 31.03.2020, 19:38


Schwebender Teufel hat geschrieben:Schade das es in so einer Schlammschlacht zu Ende gehen muss...naja verständlich ist es trotzdem das Ehrmann das so nicht auf sich sitzen lässt...bleibt nur zu hoffen das sich schnell eine Einigung findet für beide Seiten.


Der Anwalt wird jedenfalls bezahlt werden ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Lonly Devil » 31.03.2020, 19:46


EchterLauterer hat geschrieben:... ...
Der Anwalt wird jedenfalls bezahlt werden ...

Dann steht ja schon mal ein Gewinner fest. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 31.03.2020, 19:52


Lonly Devil hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:... ...
Der Anwalt wird jedenfalls bezahlt werden ...

Dann steht ja schon mal ein Gewinner fest. :wink:

Das wird auch der einzige bleiben, bei der Aktion wird es sonst nur Verlierer geben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon EchterLauterer » 31.03.2020, 20:52


ich sehe, wir verstehen uns.

zeichen zeichen zeichen
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon FCK-Ralle » 31.03.2020, 21:02


Was mich wundert:

Ich möchte hier keinesfalls gewisse User, von denen ich glaube, dass sie näher am FCK sind und daher mehr "Inneres" wissen, in Frage stellen, aber wenn es so ist, dass Gerry sich seit Jahren unmöglich benommen und sich vielleicht Sachen rausgenommen hat, warum hat man denn immer und immer wieder seinen Vertrag verlängert?

Warum hat man nicht mal die "Chance" genutzt ihn auf halbwegs normalem Weg "los zu werden"?

Warum mal den Vertrag nicht verlängern, ein halbwegs würdiges Statement abgeben, von wegen "neuen Weg gehen", "danke für die jahrelangen Dienste ", etc. aber beide Seiten wahren ihr Gesicht? Klar wäre da auch ein Aufschrei gewesen, aber so ein unwürdiges Schauspiel wäre allen erspart geblieben.

Hätte das so viel mit "Eiern" bei den Verantwortlichen zuvtun gehabt? Das ein Vertrag, auch von nem langjährigen Mitarbeiter mal nicht verlängert wird kommt doch vor, so ne Schlammschlacht wäre nicht notwendig gewesen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Heinz Orbis » 31.03.2020, 21:40


Das sind berechtige Fragen @Ralle. Mir wurde mal von einem Mitarbeiter gesagt er glaube dass sich die Vereinsführung nicht an diese "Heilige Kuh" rantraut. Ehrmann hat dem FCK (überregionale) Reputation verschafft, seine Torhüter waren gut (zwar mit Mängeln, aber insgesamt "gut") ausgebildet und er war eine absolute Identifikationsfigur, diese Faktoren haben jahrelang dazu geführt dass er verlängert wurde. Außerdem muss nicht jedes Problem gleich bei der jeweiligen Vereinsführung gelandet sein, man kennt das doch aus der eigenen Arbeitswelt (ich zumindest), bis da mal Probleme bei den tatsächlich Verantwortlichen landen muss schon viel passieren, dass wir immerwieder neue Führungsköpfe hatten macht die Sache dann auch nicht einfacher...

Ich habe schon in vielen Betrieben gearbeitet, es gibt praktisch in jedem Unternehmen Mitarbeiter die jahrelang/jahrzehnte mitgeschleppt werden, obwohl nahezu jeder weiß dass sie nicht gut für das Klima sind...mich überrascht es nicht im geringsten dass das mit Ehrmann so lange ging, es spiegelt nur die Realität in unserer Arbeitswelt wieder-- für mich ist die Begründung des Mitarbeiters also plausibel...

PS: Dieses "unwürdige" Schauspiel ist nun entstanden weil jemand die Freistellung an die Presse weitergeleitet hat und weil Ehrmann im Verlauf nicht Kompromissbereit war ( ob zurecht werden nun die Gerichte klären)...Wenn der FCK vor Gericht Recht bekommt, dann ist unsere Vereinsführung nicht für dieses "unwürdige" Schauspiel verantwortlich zu machen!
PSPS: Ich kann es zwar nicht beweisen ich behaupte aber mal dass alle Varianten (ausser der Renteneintritt) eines Ausscheidens von Ehrmann "unwürdig" abgelaufen wären...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon DerRealist » 01.04.2020, 08:18


Wie ich dieses "mir wurde von einem Mitarbeiter gesagt" oder "ich kenne da jemanden auf der Geschäftsstelle" liebe.

Gestreute Halb"wahrheiten", um die eigene Argumentationslinie zu bedienen.
Aber dabei, live und in Farbe war man nicht.
Die übliche zersetzende Flüsterpost.

Das mit Ehrmann ist eine weitere unsägliche Posse.
Und die Frage, die @Ralle stellte darf durchaus erlaubt sein, wieso das böse Ungetüm Ehrmann nicht schon früher gegangen wurde, wenn es vielleicht sogar schon nicht öffentlich gemachte Abmahnung(en?) gab?? Man hat sich an ihn nicht rangetraut? Genau. Sonst schmeisst man seit Jahren querbeet alles raus, was geht, ohne Rücksicht auf Verluste, unabhängig von Verdiensten um den Verein usw. Aber Ehrmann, der hatte seinen Staat im Staat. Der Saruman des Betze.
Wenn jetzt Corona nicht wäre...die Mannschaft hätte sich schon längst von der Ehrmann-Last befreit und wäre mindestens im oberen Drittel.
Es ist jetzt aber auch wieder wie verhext.

Wenn zwei nicht zusammenkommen und es geht um Äußeres, dann entscheidet ein Gericht. So einfach ist das.



Beitragvon Rückkorb » 01.04.2020, 10:18


Leute, kommt mal runter. Der Streit ist zwar schlimm, aber so schlimm nun mal auch wieder nicht. Viel schlimmer fand ich die monatelangen öffentlichen gegenseitigen Verunglimpfungen im alten Beirat/Aufsichtsrat. Das hatte den Verein fast gespalten und ihm viel Reputation gekostet.

Mit Ehrmann haben wir nun einen Streit, wie er in der Arbeitswelt schon fast normal ist: Ein älterer Mitarbeiter kommt mit einer neuen Führung nicht klar. Das ist völlig trivial. Da man sich nicht einig wird, landet die Sache halt vor Gericht, auch noch trivial. Was wir aber hier nicht haben, ist, dass beide Seiten in der Öffentlichkeit übereinander herziehen. Zwar gab es das mal als Zwischenphase, ist aber mit der gegenseitigen anwaltlichen Befassung derzeit überhaupt kein Thema. Das mal nur nebenbei zur Arbeit von Anwälten.

Geht bitte davon aus, dass hier alle wissen, dass es sowohl um den FCK als auch um Ehrmann geht. Das haben beide Seiten immer wieder verlautbaren lassen, waren zumindest so zu verstehen. Daher sehe ich eine gute Chance zur gerichtlichen Klärung. Manchmal ist eine neutrale Person ganz hilfreich. Alles überhaupt kein Drama.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon allemann5 » 01.04.2020, 11:13


Rückkorb hat geschrieben:Leute, kommt mal runter. Der Streit ist zwar schlimm, aber so schlimm nun mal auch wieder nicht. Viel schlimmer fand ich die monatelangen öffentlichen gegenseitigen Verunglimpfungen im alten Beirat/Aufsichtsrat. Das hatte den Verein fast gespalten und ihm viel Reputation gekostet.

Mit Ehrmann haben wir nun einen Streit, wie er in der Arbeitswelt schon fast normal ist: Ein älterer Mitarbeiter kommt mit einer neuen Führung nicht klar. Das ist völlig trivial. Da man sich nicht einig wird, landet die Sache halt vor Gericht, auch noch trivial. Was wir aber hier nicht haben, ist, dass beide Seiten in der Öffentlichkeit übereinander herziehen. Zwar gab es das mal als Zwischenphase, ist aber mit der gegenseitigen anwaltlichen Befassung derzeit überhaupt kein Thema. Das mal nur nebenbei zur Arbeit von Anwälten.

Geht bitte davon aus, dass hier alle wissen, dass es sowohl um den FCK als auch um Ehrmann geht. Das haben beide Seiten immer wieder verlautbaren lassen, waren zumindest so zu verstehen. Daher sehe ich eine gute Chance zur gerichtlichen Klärung. Manchmal ist eine neutrale Person ganz hilfreich. Alles überhaupt kein Drama.



Hallo ,man möge sich mal an einen Mainzer Torwart Namens Heinz Müller erinnern,der vor Jahren auch auf Wieder Einstellung und Abfindung von Mainz 05,gerichtlich vorging,und krachend gescheitert war.Also warum sollte jemand eine Abfindung über das Gericht bekommen,dem Termin gerecht gekündigt wurde,ein Vergleich abgelehnt hat,und seine Vorgesetzten angegangen ist.....Gerry träume weiter,du hast einfach nur schlechte Berater und sogenannte " gute " Freunde die dich nur weiter instrumenalisieren wollen.



Beitragvon Mephistopheles » 01.04.2020, 11:26


DerRealist hat geschrieben:
Wie ich dieses "mir wurde von einem Mitarbeiter gesagt" oder "ich kenne da jemanden auf der Geschäftsstelle" liebe. Gestreute Halb"wahrheiten", um die eigene Argumentationslinie zu bedienen.
Aber dabei, live und in Farbe war man nicht.
Die übliche zersetzende Flüsterpost.



Bernd Schmitt formulierte das aber ganz ähnlich wie Heinz Orbis. Bernd Schmitt gilt als sehr gut vernetzt und als derjenige Journalist, der am meisten über den FCK weiß:

Es gärte schon lange zwischen dem Chef-Trainer Schommers und dem Torwart-Trainer Ehrmann. Und Schommers ist beileibe nicht der erste Trainer, der die Kultfigur Ehrmann loswerden wollte. Viele andere seiner Vorgänger hatten in den vergangenen zwei Jahrzehnten das gleiche Problem, fast alle wollten Gerry Ehrmann von seinen Aufgaben entbinden. Aber sie hatten nie eine Vereinsführung im Rücken, die sich traute, dieses Fass aufzumachen. Selbst die andere Ikone, Stefan Kuntz, hat als FCK-Boss jahrelang vor Ehrmann gekuscht.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 01.04.2020, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Rückkorb » 01.04.2020, 12:08


allemann5 hat geschrieben:Also warum sollte jemand eine Abfindung über das Gericht bekommen,dem Termin gerecht gekündigt wurde, ...


Wenn du fristlos als termingerecht bezeichnest, dann weiß ich auch nicht.

Edit:
Entschuldige, klar, ein Aprilscherz.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Rolfson » 01.04.2020, 12:14


Mephistopheles hat geschrieben:Bernd Schmitt formulierte das aber ganz ähnlich wie Ralle. Bernd Schmitt gilt als sehr gut vernetzt und als derjenige Journalist, der am meisten über den FCK weiß.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html


Schon spannend, was der Bernd Schmitt plötzlich so weiß, ohne dass er in all den Jahren auch nur ein einziges Wort darüber geschrieben hat.
Hatte man beim SWR etwa auch Angst vor Gerrys Rache oder warum konnte man davon nie auch nur ein einziges Wort lesen, was jetzt angeblich alle schon immer gewusst haben? Dabei war man doch ansonsten wenig zimperlich mit der Berichterstattung, wenn es beim FCK mal wieder schmutzige Wäsche gab.
In all den Jahren haben sich dazu also keine Zeitung, kein Trainer, kein Funktionär und kein Spieler jemals öffentlich geäußert?! Bemerkenswert. Gerry scheint tatsächlich mächtiger und böser zu sein als Sauron der Abscheuliche.



Beitragvon FCK-Ralle » 01.04.2020, 12:57


Mephistopheles hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:
Wie ich dieses "mir wurde von einem Mitarbeiter gesagt" oder "ich kenne da jemanden auf der Geschäftsstelle" liebe. Gestreute Halb"wahrheiten", um die eigene Argumentationslinie zu bedienen.
Aber dabei, live und in Farbe war man nicht.
Die übliche zersetzende Flüsterpost.



Bernd Schmitt formulierte das aber ganz ähnlich wie Ralle. Bernd Schmitt gilt als sehr gut vernetzt und als derjenige Journalist, der am meisten über den FCK weiß:

Es gärte schon lange zwischen dem Chef-Trainer Schommers und dem Torwart-Trainer Ehrmann. Und Schommers ist beileibe nicht der erste Trainer, der die Kultfigur Ehrmann loswerden wollte. Viele andere seiner Vorgänger hatten in den vergangenen zwei Jahrzehnten das gleiche Problem, fast alle wollten Gerry Ehrmann von seinen Aufgaben entbinden. Aber sie hatten nie eine Vereinsführung im Rücken, die sich traute, dieses Fass aufzumachen. Selbst die andere Ikone, Stefan Kuntz, hat als FCK-Boss jahrelang vor Ehrmann gekuscht.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html


Da haben wir doch was.
@HeinzOrbis
Glauben wir mal Hr. Schmitt, dann ist dieses "Problem" Ehrmann schon länger bekannt, auch in der Führungsebene.
Und da würde ich gern einhaken um die "Eier"-Theorie zu hinterfragen. Da kann ich keinen rausnehmen. Ob das die Leute in der Führung mit "Stallgeruch" (wie Kuntz oder Atze), oder ohne (wie Jäggi, Göbel, Bader und Gries),
WARUM hat man nicht mal den Vertrag einfach auslaufen lassen, wenn dieses "Problem" schon so lange akut war?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Heinz Orbis » 01.04.2020, 13:36


Servus :winken:
@Der Realist: ich verstreue hier keine Halbwahrheiten, ich kann mich auf 3 Mitarbeiter des FCK berufen die mir unabhängig voneinander gesagt haben, dass Ehrmann im internen Umgang, kein guter Arbeitskollege war! Arrogant, A...loch usw. waren so die Beschreibungen über ihn...Die Mitarbeiter haben mir das auch schon jahrelang, wie gesagt unabhängig voneinander, gesagt, ich zweifle in keinster Weise an deren Aussagen, die Leute sind integer und haben auch keinerlei Motiv Ehrmann falsch zu beschreiben...
@Ralle: Warum Ehrmann nicht schon früher "geschasst" wurde? Darüber können wir nur spekulieren, ich habe dir meine Theorie dazu schon beschrieben; "einfach auslaufen" wäre aber eh nicht gegangen, weil "einfach" in diesem Kontext nicht geht, die Presse und das Umfeld hätten sich auch dann auf das Thema gestürtzt...
Kuntz hat die Probleme sicherlich gekannt. Bei anderen Vereinsführungen wäre ich mir aber nicht so sicher wie du es offenbar bist; Gries und Göbel bspw. traue ich durchaus ein Defizit an Durchblick zu...
@Rolfson: wenn man nicht gerade von der Bild ist, dann sind Unstimmigkeiten innerhalb eines Unternehmens zwischen Mitarbeitern einfach nicht so berichtenswert! Das ist der Grund warum nie darüber berichtet wurde! Das Menschen nicht miteinander können und trotzdem miteinander arbeiten gibt es millionenfach, warum sollte man darüber berichten? Alles wird Schmitt auch nicht wissen und Dinge die man hätte unbedingt berichten müssen (wie bspw. Gewalttätigkeit) sind halt nicht vorgefallen (zumindest ist darüber nun wirklich nichts bekannt). Schlechte Umgangsformen reichen nicht wirklich um darüber einen Artikel zu machen...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon FCK-Ralle » 02.04.2020, 15:27


Heinz Orbis hat geschrieben:@Ralle: Warum Ehrmann nicht schon früher "geschasst" wurde? Darüber können wir nur spekulieren, ich habe dir meine Theorie dazu schon beschrieben; "einfach auslaufen" wäre aber eh nicht gegangen, weil "einfach" in diesem Kontext nicht geht, die Presse und das Umfeld hätten sich auch dann auf das Thema gestürtzt...
Kuntz hat die Probleme sicherlich gekannt. Bei anderen Vereinsführungen wäre ich mir aber nicht so sicher wie du es offenbar bist; Gries und Göbel bspw. traue ich durchaus ein Defizit an Durchblick zu...


Kein Thema, ich mache da aber keinen Unterschied bei den Verantwortlichen. Jeder von denen hatte die Möglichkeit einen saubereren Schnitt zu machen und jeder könnte sein Gesicht wahren.
Keiner hat es gemacht. Und das wirft eben doch die Frage auf, WARUM?

Wo ich dir recht gebe : "Einfach" wäre es nie geworden, aber das wäre der einfachstmögliche und der sauberste Weg gewesen.
Besser als eine Kündigung unter der Zeit (wo ich das Thema "Eier" ein Stück weit nachvollziehen könnte) und vor allem besser als diese Scheiße was heute läuft.

Wie gesagt, WENN die Vorwürfe so schwerwiegend waren, WARUM nicht früher und sauber?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Heise » 09.04.2020, 06:15


Jetzt wird es Kurios. Gerry klagt angeblich nicht gegen die fristlose Kündigung, sondern er klagt, dass sein Vertrag nach so langer Zeit im Verein unbefristet sein muss und nicht zum Ende der Saison ausläuft. Wenn das wirklich stimmt, schadet er dem Verein. Da ist aber bestimmt der Anwalt nicht ganz unschuldig dran, der damit einen Vergleich erzielen möchte. Entweder er hat Bock ein Exempel zu statuieren, dass er im Fußball von befristeten Verträgen weg kommt, oder ein Druckmittel, im Doch Eike Abfindung zu bekommen, weil es hier um eine größere Abfindung geht, wenn der Vertrag unbefristet ist.



Beitragvon Rückkorb » 09.04.2020, 10:50


Heise hat geschrieben:Jetzt wird es Kurios. Gerry klagt angeblich nicht gegen die fristlose Kündigung, sondern er klagt, dass sein Vertrag nach so langer Zeit im Verein unbefristet sein muss und nicht zum Ende der Saison ausläuft.


Erlaube bitte, dass dein Beitrag kurios ist. Wenn Gerry nicht gegen die fristlose Kündigung vorgehen würde, würde sich die Frage der Entfristung erst gar nicht stellen.

Über beides berichtet übrigens nur 90 Minuten (wovon andere abgeschrieben haben).
https://platzwechsel.com/posse-um-kaise ... tsgericht/
https://www.90min.de/posts/6590395-1-fc ... source=RSS

Taktisch kann ich mir das übrigens gut vorstellen. @EchterLauterer hat es gut beschrieben, dass diese Vorgehensweise die Verhandlungsposition von Ehrmann durchaus stärkt und hier ein Präzedenzfall im Raum steht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Devils-Supporter, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Marky, sattlerteufel und 118 Gäste



cron