Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon diabolo666 » 13.03.2020, 11:54


Dann verabschiedet Euch schonmal vom FCK. Diese Entscheiduung wird gleichbedeutend mit der Insolvenz sein.



Beitragvon Heisenberg » 13.03.2020, 11:55


diabolo666 hat geschrieben:Dann verabschiedet Euch schonmal vom FCK. Diese Entscheiduung wird gleichbedeutend mit der Insolvenz sein.


So ein Quatsch



Beitragvon danieloo » 13.03.2020, 11:59


Bei einer Fallanzahl die noch nichtmal 2-stellig ist, frage ich mich ehrlich gesagt nach der Verhältnismäßigkeit.
Mir ist klar das erstmal Großveranstaltungen abgesagt sind (lustig das es nicht die Kammgarn betrifft) aber bis Mai oder mitte April hätte erstmal genügt. Warum Klautern da eine andere Schiene fährt als andere Orte ist mir schleierhaft...
Ich hoffe mal nicht, dass es Weichels letzter Angriff auf den FCK ist.



Beitragvon Talentfrei » 13.03.2020, 12:01


Und genau jetzt wird sich zeigen welchem Investor es um den Verein geht und welchem der Verein egal ist



Beitragvon Oracel » 13.03.2020, 12:01


Ist beim FCK jetzt auch "Corona Frei," oder trainiert die Mannschaft mit Schommers weiter?



Beitragvon danieloo » 13.03.2020, 12:02


Oracel hat geschrieben:Ist beim FCK jetzt auch "Corona Frei," oder trainiert die Mannschaft mit Schommers weiter?


Da zum jetzigen Zeitpunkt die Saison in 2 Wochen weitergeht, wäre es fahrlässig nicht zu trainieren.



Beitragvon Oracel » 13.03.2020, 12:07


Ja das sehe ich auch so, aber nichts ist zur Zeit unmöglich, deshalb frage ich.



Beitragvon Westkurvenalex » 13.03.2020, 12:14


danieloo hat geschrieben:Bei einer Fallanzahl die noch nichtmal 2-stellig ist, frage ich mich ehrlich gesagt nach der Verhältnismäßigkeit.
Mir ist klar das erstmal Großveranstaltungen abgesagt sind (lustig das es nicht die Kammgarn betrifft) aber bis Mai oder mitte April hätte erstmal genügt. Warum Klautern da eine andere Schiene fährt als andere Orte ist mir schleierhaft...
Ich hoffe mal nicht, dass es Weichels letzter Angriff auf den FCK ist.


Es gibt Ausbreitungskurven die die Zahl der Infektionen im Mai bei 1 Million + sehen. Da ist Nägel mit Köpfen machen und auch Planungssicherheit geben die deutlich bessere Variante. Also sagt man bis Juli ab. Finde ich richtig so anstatt tröpfchenweise. Und was die Fallzahlen betrifft. Warum machen alle anderen Staaten gleich alles dicht? Bestimmt nicht weil sie übervorsichtig sind. In Norditalien stehen schon jetzt keine Betten mehr zur Verfügung und es wird entschieden wer ins Krankenhaus darf und wer nicht. Es geht darum die Ausbreitung zu verlangsamen, nicht zu verhindern.



Beitragvon US » 13.03.2020, 12:37


Wenn Spiele weiter in den Mai/Juni verschoben werden bzw. die Saison abgebrochen wird, können die Vereine dann Kurzarbeit bentragen und so bei den Lohnkosten eine Entlastung bekommen?
:teufel2: :doppelhalter:



Beitragvon Jo1954 » 13.03.2020, 12:42


Nach Hannover 96 hat jetzt auch der 1. FC Nürnberg den ersten positiven Befund auf das Coronavirus!

Quelle https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... aelle.html



Beitragvon Talentfrei » 13.03.2020, 12:43


Wie sieht das jetzt mit der Stadionpacht aus? Der Verein darf das Stadion ja nicht nutzen. Muss man dann trotzdem die Miete bezahlen?



Beitragvon wernerg1958 » 13.03.2020, 12:47


Das ist eine sehr gute Frage, Mietminderung wegen höherer Gewalt.



Beitragvon Westkurvenalex » 13.03.2020, 12:49


Talentfrei hat geschrieben:Wie sieht das jetzt mit der Stadionpacht aus? Der Verein darf das Stadion ja nicht nutzen. Muss man dann trotzdem die Miete bezahlen?


Ick kann mich nur auf meinen Fall beziehen. Die laufenden Kosten wie Miete, Pacht, Gehälter etc. sind grundsätzlich erst einmal vom Unternehmen zu tragen. Du kannst ja auch keine Mieten aussetzen.
Also gehe ich davon aus, dass die Pacht bezahlt werden muss.



Beitragvon NeverWalkAlone » 13.03.2020, 13:00


Die Entscheidung wie es in den Ligen weitergeht wird denke ich nächste Woche beschlossen. Ich persönlich fände eine Annulation der Saison am Intelligenzesten.
Wenn nötig mit Rettungsschirm für die Vereine
Grade in der dritten Liga wo alles so eng ist. LigaDrei.de hat hier ma ein bisschen "raumgesponnen"

https://www.liga3-online.de/wie-ein-abb ... n-koennte/

Die Ligen nächsten Saison zu vergrößern ist m.M.n. ziemlich dämlich
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Dannyzk » 13.03.2020, 13:08


Die Saison wird abgebrochen, wenn man jetzt schon die Spieltage verschiebt, bei Mannschaften wie Hannover oder Nürnberg Corona Fälle sind, sehe ich nicht wie das in 2 Wochen normal weitergehen soll, selbst wenn bis zur ende der Saison nur Geisterspiele stattfinden würden.

Bei uns hat es diese Woche erst richtig angefangen, in China hat es 3 Monate gedauert bis die Zahlen zurück gingen, und die haben Maßnahmen getroffen, die sind unvorstellbar in Deutschland.



Beitragvon Südpälzer » 13.03.2020, 13:10


Westkurvenalex hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Wie sieht das jetzt mit der Stadionpacht aus? Der Verein darf das Stadion ja nicht nutzen. Muss man dann trotzdem die Miete bezahlen?


Ick kann mich nur auf meinen Fall beziehen. Die laufenden Kosten wie Miete, Pacht, Gehälter etc. sind grundsätzlich erst einmal vom Unternehmen zu tragen. Du kannst ja auch keine Mieten aussetzen.
Also gehe ich davon aus, dass die Pacht bezahlt werden muss.

Was aber, wenn dir dein Vermieter (hier indirekt) aber untersagt, das Mietobjekt vertragsgemäß zu nutzen?



Beitragvon Heise » 13.03.2020, 13:12


Südpälzer hat geschrieben:Was aber, wenn dir dein Vermieter (hier indirekt) aber untersagt, das Mietobjekt vertragsgemäß zu nutzen?


Wo steht, dass die Stadt die Nutzung verbietet?? Es werden nur keine Zuschauer zugelassen, dass nicht gespielt werden kann steht nirgends.



Beitragvon CrackPitt » 13.03.2020, 13:14


Westkurvenalex hat geschrieben:

Was ist eigentlich mit den Dauerkarteninhabern? Werden die entschädigt?
ich werde eine Entschädigund ablehnen und das Geld dem Verein spenden.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Südpälzer » 13.03.2020, 13:16


Heise hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Was aber, wenn dir dein Vermieter (hier indirekt) aber untersagt, das Mietobjekt vertragsgemäß zu nutzen?


Wo steht, dass die Stadt die Nutzung verbietet?? Es werden nur keine Zuschauer zugelassen, dass nicht gespielt werden kann steht nirgends.

Der Pächter kann das Gewerbeobjekt nicht wirtschaftlich nutzen.
Zuletzt geändert von Südpälzer am 13.03.2020, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Flo » 13.03.2020, 13:16


alterBetzehase hat geschrieben:@Flo: Mein Post klingt ziemlich "angriffslustig" in deine Richtung! Sorry, werde ich so löschen!
Sind uns definitiv einig! :teufel2:

Es sei dir verziehen. Ist halt für alle eine Ausnahmesituation.



Beitragvon Südpälzer » 13.03.2020, 13:19


CrackPitt hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:

Was ist eigentlich mit den Dauerkarteninhabern? Werden die entschädigt?
ich werde eine Entschädigund ablehnen und das Geld dem Verein spenden.

Lass es dir doch zurückzahlen, spende es dem e.V. und erhalte eine Spendenquittung. :)



Beitragvon Bastel90 » 13.03.2020, 13:29


https://youtu.be/2lZGM5S_-cE

Matzes Video zur Unterstützung der Vereine.



Beitragvon SEAN » 13.03.2020, 13:29


Ein Verbot über 1000 Teilnehmern/Zuschauer kann man auch zurück nehmen. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, das es sich in 4-6 Wochen bessert, auch wenn die Chance gering ist. Wenn von "oben aus Berlin" das Signal kommt, das man mit den Maßnahmen zurück geht, kann auch Weichel und sein Haufen das machen.
Das ganze kommt wahrscheinlich 4 Wochen zu spät. Da hätte man einen Schnitt machen sollen, wie andere Länder die Grenzen dicht machen sollen, dann sähe es wohl aktuell besser aus. Aber nein, alles erstmal verharmlosen, Influenza ist schlimmer usw, usw. Mal sehen wie es in 2 Wochen aussieht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon 40westlich » 13.03.2020, 13:45


SEAN hat geschrieben: Mal sehen wie es in 2 Wochen aussieht.



So wie heute in Italien und viele Länder werden Einreiseverbote aus Deutschland verhängen. Tschechien tat es bereits. Auch Moskau ist für Deutsche "zu".

Die auf Tagesschau.de veröffentlichten Zahlen sind leider nie aktuell.

Hier kann man das wahre Ausmaß nachlesen
Per heute 12 Uhr: 3.117 Fälle.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/



Beitragvon Red Devil » 13.03.2020, 13:53


Südwestdeutscher Fußballverband setzt alle Spiele im März (inkl. Verbandspokalspiel des FCK gegen SV Kaiserslautern-Morlautern) ab, Oberliga pausiert & empfielt das Einstellen des Trainingsbetriebs: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... -pausiert/
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], leichte_feder, TimWiese und 54 Gäste