Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon ExilDeiwl » 22.01.2020, 19:01


Puh, mal wieder eine typische DBB Diskussion, bei der es manchen Leuten nicht möglich zu sein scheint, eine differenzierte Betrachtung vorzunehmen. Hatte Grill seine Schwächen und Böcke, die er geschossen hat? Mit Sicherheit ja. Ist es eine Nulpe, die möglichst schnell vom Berg gejagt werden muss? Nein! Hat er uns mit seinen Paraden schon das eine oder andere Maö den Arsch gerettet? Mit Sicherheit ja. Ist er der zukünftige Welttorwart? Wer weiß, vielleicht? Aber nicht, weil,er uns schon den Arsch gerettet hat. OHNE Grill in den Himmel zu heben: der Junge hat echtes Potential, ich finde, das konnte man shcon vor zwei(?) Jahren sehen, als er mit unserer U19 im DFB Pokal Finale stand (zumindest ist er mir dort aufgefallen). Dass er im U21 Nationalmannschaftskader steht, dass er Interesse bei Leverkusen als zweiter Torwart weckt, das zeigt doch in meinen Augen, dass dieses Potential da ist und es auch gesehen wird. Und zwar von Fachleuten. Keine Ahnung, ob er jetzt zwei Mio.Ablöse bringen würde. Wenn es genügend Nachfragen gäbe, dann vielleicht schon. Ich würde eher eine konservativere Erwartungshaltung haben und ihn in der aktuellen Situation eher halten wollen. Klar, wenn die Angebote sich überschlagen und es um Hop oder Top in Sachen Existenzfrage beim FCK geht, dann würde ich ihn zähneknirschend abgeben. Sonst eher nicht. Und schenken wir seiner Aussage mal Glauben, dass er sich auf die Rückrunde (beim FCK!) konzentrieren will. Und danach... wird man sehen und reicht im Zweifelsfall auch im Sommer noch.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon lancelot666 » 22.01.2020, 20:30


Ganz sicher wird er das. Zum Einen wird er dafür bezahlt. Zum Zweiten glaub ich ihm dass er emotional am FCK hängt und zum Dritten: Je stärker er hält, umso mehr rückt er in den Blickpunkt.

Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen. Und ausserdem haben wir einen starken 2. Mann.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Megazodiac » 22.01.2020, 21:23


Tical1983 hat geschrieben:Auch wenn ich mir wohl keine Freude mache oder die Meinung alleine habe, aber ich sehe keinen Grund Grill zu behalten, lieber gestern als morgen weg mit ihm.

Ich finde er wird viel zu überbewertet, er hat uns auch schon viele Punkte gekostet und macht noch sehr sehr viele Fehler.

Auch beim Pokalspiel mit dem Fehler kurz vor Schluss, macht er auch alles nochmal unnötig spannend, klar im Elfmeterschießen macht es es wieder gut, aber hätte nicht sein müssen.

Gibt noch viele andere Beispiele wie z. B. Dass er meistens den Ball noch vorne abprallen lässt.


Stimme dir da absolut zu. Ein besserer Torwart hält viele Bälle fest, die Grill vor die Füße des Gegners abprallen lässt. Mir ist es am Ende des Tages egal, ob Grill bleibt oder geht, bisher ist er mittelmäßig für Liga3, allerdings ist er jung und kann sich noch entwickeln. Ob er das tut, steht in den Sternen, insofern würde ich bei einem passablen Angebot aus Leverkusen lieber den Spatz in der Hand nehmen als die Taube auf dem Dach zu bewundern.

Ich glaube auch das unsere Abwehr zuletzt ganz stabil war, so das man einen Abgang des Torwarts wohl noch mit am Besten verkraften könnte.



Beitragvon TigerWutz » 22.01.2020, 21:28


Wenn sie schlau sind und Grill nicht halten können, dann verkaufen sie ihn für etwas weniger aber mit Prämien für Erfolge etc. Da kassieren wir am Ende mehr als bei einer 2 Mio ablöse.



Beitragvon Schdolberhannes » 22.01.2020, 22:41


Die Aussage ist eindeutig! Bleiben wir in Liga 3, wird er wechseln. Er muss sich ja auch weiterentwickeln. Steigen wir aber auf, bleibt er vielleicht auch noch. Das gilt insbesondere auch für die Herren Pick, Kühlwetter und Sickinger.
Eigentlich sind wir verdammt dazu aufzusteigen und das unter allen Gesichtspunkten!



Beitragvon SEAN » 22.01.2020, 22:53


Schdolberhannes hat geschrieben:Die Aussage ist eindeutig! Bleiben wir in Liga 3, wird er wechseln. Er muss sich ja auch weiterentwickeln. Steigen wir aber auf, bleibt er vielleicht auch noch. Das gilt insbesondere auch für die Herren Pick, Kühlwetter und Sickinger.
Eigentlich sind wir verdammt dazu aufzusteigen und das unter allen Gesichtspunkten!

Dem kann ich mich in fast allem anschließen. Ob es dann aber der richtige Weg für Grill ist sich weiter zu entwickeln, bleibt abzuwarten. Wir hatten schon einige gute Torhüter, die unter dem Strich zu früh in die große weite Welt gezogen sind. Müller, Pollersbeck, auch ein Fromlowitz, alle hätten besser noch ein Jahr oder zwei mit Gerry gearbeitet. Bei den ersten beiden muss man aber auch sagen, der Verein hat die Kohle von der Ablöse gebraucht. Die wird es bei Lennart nicht geben. Er soll ja für "die Bank" gekauft werden, wenn wir glück haben, bekommen wir als drittligist maximal ne halbe Million.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon devil49 » 23.01.2020, 18:10


Schdolberhannes hat geschrieben:Die Aussage ist eindeutig! Bleiben wir in Liga 3, wird er wechseln. Er muss sich ja auch weiterentwickeln. Steigen wir aber auf, bleibt er vielleicht auch noch. Das gilt insbesondere auch für die Herren Pick, Kühlwetter und Sickinger.
Eigentlich sind wir verdammt dazu aufzusteigen und das unter allen Gesichtspunkten!


"Verdammt zum Aufsteigen"? :(
Ich würde sagen: "Gut genug um aufzusteigen" :daumen: :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 25.01.2020, 12:05


Plan A von Pillenfresser 05 Vizekusen mit Ortega ist geplatzt, jetzt werden die wohl zu Plan B mit Grill übergehen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betziteufel49 » 25.01.2020, 13:02


Red Devil hat geschrieben:Plan A von Pillenfresser 05 Vizekusen mit Ortega ist geplatzt, jetzt werden die wohl zu Plan B mit Grill übergehen.


Wäre schade wenn dadurch Grill jetzt nicht den Kopf frei hätte um die Rückrunde positiv zu beenden. :cry:

Das muss jetzt BS im Auge behalten um rechtzeitig zu reagieren. :|



Beitragvon SEAN » 25.01.2020, 13:12


Bevor mal Grill für ne 1/4 Million ziehen lässt, (mehr gibt's nicht) behält man ihn lieber bis Vertragsende 21. Vielleicht steigen wir bis dahin auf und er verlängert, oder er geht eben ablösefrei. Das bisschen Ablöse rettet uns auch nicht den Arsch, da hab ich lieber nen guten TW im Kasten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon kai81 » 12.03.2020, 10:32


Laut Kicker sind die verhandlungen schon weit fortgeschritten

Leverkusen verhandelt mit Lauterns Torhüter Grill

https://www.kicker.de/4000000033065/transfermeldung/leverkusen_verhandelt_mit_lauterns_torh%C3%BCter_grill



Beitragvon CrackPitt » 12.03.2020, 10:45


Spahic jetzt ins Tor stellen. Grill scheint schon längere Zeit eher den Kopf bei den Verhandlungen als beim FCK zu haben
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Hochwälder » 12.03.2020, 11:22


lancelot666 hat geschrieben:Ganz sicher wird er das. Zum Einen wird er dafür bezahlt. Zum Zweiten glaub ich ihm dass er emotional am FCK hängt und zum Dritten: Je stärker er hält, umso mehr rückt er in den Blickpunkt.

Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen. Und ausserdem haben wir einen starken 2. Mann.



Aber leider keinen Gerry Ehrmann mehr der die Torhüter immer noch stärker gemacht hat! Der immer wieder starke Torhüter aus dem Ärmel gezaubert hat, Nationaltorhüter im Jugend, U 21 und Seniorenbereich! :nachdenklich:



Beitragvon Mendieta » 12.03.2020, 11:32


Ich würde Grill für eine gute Summe verkaufen.
Er ist auf jeden Fall sehr talentiert aber er ist für mich im Moment kein sicherer Rückhalt. Sehr unsicher bei Flanken oder Standards, beim rauslaufen/1vs1 auch nicht ganz so top. Auf der Linie dann doch aber sehr stark. Denke ein Tapetenwechsel würde ihm gut tun, bei Leverkusen kann er dann in Ruhe aufgebaut werden.



Beitragvon Red_Devil » 12.03.2020, 12:01


Im 1:1 Tausch gegen Havertz ;-)

Wenn die Summe passt, muss man drüber nachdenken. Wichtig auch eine Klausel für Beteiligung bei Weiterverkauf. Vielleicht sogar als Gegenleistung einen Bankdrücker zur Leihe um Spielpraxis zu gewähren.



Beitragvon RedDevil16 » 12.03.2020, 12:05


Mehr wie 500.000 € werden es nicht. Leverkusen ist uns überlegen bei den Verhandlungen. Wir brauchen jeden Cent, Leverkusen kann 1 Jahr warten und bekommt ihn Ablösefrei, und wir haben einen bockigen TW in dem überlebenswichtigen Jahr 2020/2021. Wir müssen nehmen was Leverkusen bietet, ansonsten gehen wir leer aus.



Beitragvon DevilDriver » 12.03.2020, 12:11


Klar, für Grill wird man Ablöse kassieren müssen.
Gerne auch mit Beteiligung an zukünftigen Weiterverkäufen. :wink:
Er ist ein Torwarttalent mit Stärken auf der Linie aber auch extremen Schwächen in der Strafraumbeherrschung.

Nachdem sich dieser Vereinswechsel zum Saisonende abzeichnet, würde ich an Schommers Stelle über einen Torwartwechsel ab dem nächsten Spiel nachdenken, um quasi unserer "neuen" Nr. 1 Spahic Spielpraxis zu verschaffen.
Auch aufgrund der aktuellen Leistungen von Grill wäre ein Torwartwechsel mal angebracht.

Voraussetzung wäre natürlich, dass es überhaupt noch weitere Spiele in dieser Saison gibt. Was ich mir angesichts der aktuellen Entwicklungen aber leider nicht vorstellen kann.



Beitragvon Thomas » 12.03.2020, 12:55


Hier nochmal zusammengefasst und ergänzt mit aktuellen DBB-Infos:

Bild

Transfer von Lennart Grill zu Bayer wird konkreter

Dem 1. FC Kaiserslautern droht der Abgang von U21-Nationaltorwart Lennart Grill. Die Verhandlungen mit Bundesligist Bayer Leverkusen, über die der "Kicker" bereits im Januar berichtet hatte, sind weit fortgeschritten.

Grill gelte als "Wunschkandidat" von Leverkusen und die Gespräche seien schon "sehr weit", berichtet der "Kicker" in seiner heutigen Printausgabe. Ergänzenden Informationen von Der Betze brennt zufolge wird über einen Fünfjahresvertrag für Grill und über eine Ablösesumme im unteren siebenstelligen Bereich für den FCK verhandelt.

Lennart Grills Vertrag in Kaiserslautern läuft noch bis 2021 und besitzt nach DBB-Infos in diesem Jahr keine Ausstiegsklausel. Er hat bislang 45 Drittliga-Spiele für die Roten Teufel und zwei U21-Länderspiele für Deutschland absolviert. In Leverkusen soll der 21-Jährige als sofortiger Backup und späterer Nachfolger für Lukas Hradecky (30) fungieren.

» Zum Transfergerücht von Januar: Lennart Grill zu Bayer Leverkusen?

Quelle: Der Betze brennt / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Bayer Leverkusen zeigt Interesse an Lennart Grill (Der Betze brennt, 20.01.2020)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betziteufel49 » 12.03.2020, 12:56


Betziteufel49 hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Plan A von Pillenfresser 05 Vizekusen mit Ortega ist geplatzt, jetzt werden die wohl zu Plan B mit Grill übergehen.


Wäre schade wenn dadurch Grill jetzt nicht den Kopf frei hätte um die Rückrunde positiv zu beenden. :cry:

Das muss jetzt BS im Auge behalten um rechtzeitig zu reagieren. :|


Genau das hat BS die ganze Zeit nicht beachtet. Der Kopf von Grill war schon die letzten Spiele nicht mehr frei. :x

Aber nein es wurde weiter mit Grill gespielt. Das Ergebnis ist ja bekannt. :cry:



Beitragvon Fckfreack » 12.03.2020, 13:02


Ich wünsche für ihn das es klappt mit Bayer !!!!
Was will er denn noch bei einem sterbenden Verein der nur noch aus Existenzängsten besteht ?
Er ist jung talentiert und bringt wenigstens paar Euro , mit der man das mittlerweile vergammelte Stadion die Putzfrauen bezahlen kann
Und wieder wenigstens saubere Toiletten hat



Beitragvon Seb » 12.03.2020, 13:04


Wenn Bayer wirklich 1 M€ bietet, muss der FCK nicht lange überlegen.



Beitragvon Heinz Orbis » 12.03.2020, 13:06


Super- das liest sich doch sehr gut! Wir kommen offensichtlich in den Millionenbereich und verhandeln hoffentlich noch ne Prämie für nen Weiterverkauf mit rein...Bei der Sache gewinnen alle! Mit Sphaic steht adäquter Ersatz bereit...alles gut in Sachen Torwartpersonalie für nächste Saison...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon wernerg1958 » 12.03.2020, 13:07


Wenn der FCK 1Mio + bekommt bleibt sonst nix als zu verkaufen. Spahic sehe ich nicht schlechter.



Beitragvon Fckfreack » 12.03.2020, 13:08


Wer bockt geht auf die Bank Zack

So muss es aussehen



Beitragvon Talentfrei » 12.03.2020, 13:11


Wie es aussieht wird es für Grill ca. eine Million € Ablöse geben. Das wäre ein Batzen Geld für den Verein. Der sportliche Verlust hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Es gibt genügend Torhüter die auf demselben oder höherem Niveau spielen. Selbst in Liga 3. Wie er sich weiterentwickelt kann man natürlich nicht vorhersagen. Talent ist ja anscheinend vorhanden.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 12.03.2020, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste