Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon simba » 11.03.2020, 10:22


Zitat : "Die Deutsche Fußball-Liga (DFL), die den Spielbetrieb der Ersten und Zweiten Liga organisiert, prüft bereits „die Möglichkeit von Anpassungen des Lizenzierungsverfahrens für die kommende Saison 2020/21, um finanzielle Nachteile infolge von Auswirkungen des Corona-Virus entsprechend zu berücksichtigen“, wie aus einer Erklärung vom Montagabend hervorgeht. Entsprechendes ist auch vom DFB zu erwarten."



Beitragvon ATS » 11.03.2020, 10:27


Und wer sind die Gegner am 28. + 29. ST ?..........
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon carpe-diabolos » 11.03.2020, 10:39


Die Karikatur in der RP war klasse.
Leere Zuschauerraenge und mitten drin ein großes Plakat, Corona du Hurensohn
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon bladde3.0 » 11.03.2020, 11:55


playball hat geschrieben:Ich bin kein Arzt, war aber vor 6 Wochen Teil des hiesigen lokalen Covid19-Krisenstabs, vor allem, weil ich selbst 32 Leute aus meinem Team in Wuhan habe. Ich masse mir nicht an, Entscheidungen von promovierten Aerzten in Frage zu stellen. Aber ich frage mich, was Panikmache hilft.

Und bevor jemand ueber Spielabsagen nachdenkt, frage ich mich, ob man Dinge anders loesen kann?

Fakten:
Der FCK hat ein Stadion fuer 49,850 Zuschauer, 33,055 Sitzplaetze, 16,685 Stehplaetze.

Der FCK hat aktuell im Schnitt 15.000 Zuschauer, die im Stadion unterzubringen sind. Weniger als ein Drittel der Kapazität.

Wenn man nun jeden dritten Sitzplatz freigibt (nach hinten natuerlich versetzt sitzend), so hat man ziemlich genau 11.000 Sitzplaetze besetzt mt ausreichendem Abstand.

4.000 Zuschauer muss man nun in die verbleibenden Stehbloecke bringen. angenommen, ich fuelle nur die 5 Westkurvenbloecke 6 bis 10, so kaemen pro Block 800 Leute. Wie gut verteilt 800 Leute in den Bloecken sind, kann sich jemand ausmalen. Wenn ich dazu dann noch die Osttribuene oeffne, schaffe ich es locker, weniger als 500 Leute in jeden Block zu bringen.

Zwischen jedem Zuschauer waehren mehr als 2 Meter Abstand, unabhaengig ob Sitzplatz oder Stehplatz.


Bei der Ansteckungsgefahr hiess es urspruenglich:

Die Ansteckung kann nur in geschlossenen Raeumen stattfinden oder in enormen draengelnden Menschenmassen wenn man 15 Minuten minimum mit einer infizierten Person zusammen ist und das unmittelbar. Wuerde z.B. eine infizierte Person in einem Flieger zwei Reihen hinter mir sitzen, waere durch die Distanz, auch auf einem Langstreckenflug, keine Ansteckungsgefahr gegeben. Mit Maske und regelmaessiger Desinfektion sowieso nicht. Ein Schal hat eh jeder vorm Gesicht, das ist wohl besser als eine Schutzmaske. Maske haben einige aber sicher auch, falls sie dies für nötig halten würden.


Besteht denn keine Moeglichkeit, mit ein wenig logistischer Intelligenz sowie Organisationstalent (ich weiss, das ist bei uns im Verein schwach ausgepraegt, wie man bei Stadionfesten oder Saisoneroeffnungen oefter feststellt. Die Stadion GmbH ist darueberhinaus komplett unbrauchbar) ein Spiel aufzuziehem bei dem die Zuschauer auseinander gezogen werden so dass keine Gefahr besteht?

Den Ordnern an den Eingängen zusätzlich Fieberthermometer geben und eine klare Grenze festlegen (37.3 Grad wie in China als Maximalwert festzulegen wäre etwas übertrieben aber generell möglich). Vielleicht sollte man ausnahmsweise auf den Toiletten such mal genügend Klopapier und auch Seife zur Verfügung stellen, dann klappt auch die Hygiene.

Gerade gegen 1860 kommen unter der Woche keine Tausende Gaestefans, ausserdem sind die 60er hochanstaendige Jungs, mit denen man reden kann, also die sich Vorgaben anpassen. Und jeder hat doch lieber ein Spiel bei dem er "entzerrt" steht oder sitzt als ein Geisterspiel vor leeren Rängen.

Wenn ich das so plane und wichtig: auch durchsetze, weiss ich nicht, was dagegen spricht, ein Spiel durchzufuehren. Der Betze ist sowieso nur noch 1/3 gefuellt und die stehen in der West oder hocken auf der Nord. Einfach verteilen und fertig.

Denkt mal drüber nach.


Traumtänzer! Oder ist das Satire?

„Die 60er sind hochanständige Jungs“ mega!!! Unsere eigenene organisierten Fans schaffen es nicht, Pyro und zündeleien und andere Straftaten zu unterlassen, wenn der Verein klamm ist. Wie willst du Menschenmassen von mehreren tausenden dazu bringen, 2m Abstand einzuhalten? Völlig lächerlich... oder doch Satire!?



Beitragvon allemann5 » 11.03.2020, 12:28


Typisch Malu Dreyer,überall den Senf dazu geben, aber nichts entscheiden,ist also wie immer......Hauptsache man hat was weltbewegendes dazu gesagt.DFB und DFL sollen entscheiden.NEIN,das jeweilige Bundesland muß entscheiden,warum bin ich denn Ministerpräsidentin....Das was Sie erzählt ist absolut Sinnfrei und läßt die Rheinland- Pfälzer,so wie immer,wutlos zurück.



Beitragvon greenharley » 11.03.2020, 12:37


bjarneG hat geschrieben:
greenharley hat geschrieben:Also nochmal: Hat das jemand mitbekommen? Ich hab's nicht mitbekommen. Denn es gab keine Nachrichten darüber...


Oh Herr... (zensiert) :o Im Sportteil stands nicht.


Das stimmt – es stand nicht im Sportteil – Deutschland 2018: 25.000 Grippetote (Quelle: Robert-Koch-Institut) und es stand nix im Sportteil!
Deutschland 2020: 2 Grippetote und der Sportteil ist voll davon.
Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung? (Pressegemachte Hysterie, wäre so meine erste Vermutung – aber vielleicht hat ja jemand noch ne bessere)
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: mir ist es nicht egal, dass Menschen sterben - jeder Grippetote ist einer zu viel. Mir ist aber auch jeder Verkehrstote einer zu viel. Trotzdem käme niemand auf die Idee, Geschwindigkeitsbegrenzungen von 10 kmh innerorts, 20 auf Landstraßen und 30 auf Autobahnen einzuführen, obwohl das 3000 Menschen im Jahr in Deutschland das Leben retten würde.
Nee, das ist kein dummer Vergleich – das ist ein super Vergleich: der zeigt nämlich, dass man einen Mittelweg finden muss, der dem Ausmaß der Bedrohung angepasst ist.
Und es ist nicht dem Ausmaß der Bedrohung angepasst, bei einer Grippewelle mit einer Sterberate von 0,4% der Erkrankten (außerhalb Chinas) das öffentliche Leben lahmzulegen, als wäre Ebola ausgebrochen.
Rheinteufel2222 hat doch einen sehr vernünftigen und wahrscheinlich auch durchführbaren Maßnahmenansatz geliefert – das zeigt allerdings, dass es sich bei ihm/ihr auf keinen Fall um einen Politiker handeln kann.



Beitragvon BetzePower67 » 11.03.2020, 12:56


Mayor Naise hat geschrieben:Mache ma's doch ääfach so: Geisterspiele = Ich behalte meine Karten und fordere keine Rückerstattung. Forza FCK - Bäääm - aus - ferdisch. Wenn alle FCK'ler da mitmachen gäbs' seitens der Eintrittskarten schon mal keine Einbußen fer de Verein. Bis uff die Tacheskass' und den gestoppte VVK.

OK die 40 Bier und die 22 Pferdefrikadelle wärn halt ä Problääm - do würd' de Umsatz wegfalle, da sind halt auch für die Betreiber schlimme wirtschaftliche Einbuße vorprogrammiert - dodezu hab ich jetzt grad' kää Idee...

Da hatte ich schon den Vorschlag gemacht, einfach bei der Becherrückgabe auf die Pfanderstattung zu verzichten. Das geht natürlich nur auf freiwilliger Basis, würde aber den Imbiss-Betreibern sicherlich auch ein Stück weit helfen. Dazu könnte dann ja ein "Solidaritäts-Aufruf" gestartet werden. Wenn jetzt z. Bsp. 2 Heimspiele vor leeren Rängen ausgetragen würden, dann könnte man dann ja bei den nächsten beiden Heimspielen mit Zuschauern dazu aufrufen.
Und wenn der Verein die Möglichkeit schaffen würde auch für die Geisterspiele Tickets zu erwerben, natürlich ohne Rückgabe-Anspruch, würden sicherlich auch einige das zu tun. Ich zumindest würde, trotz Dauerkarte, für diese Spiele ein zusätzliches Ticket kaufen, einfach nur um den Verein finanziell zu unterstützen.
Aber leider lässt man sich hier im Forum lieber über Mortalitätsraten und sonstiges aus, als solche Vorschläge zu diskutieren. :?
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Südpälzer » 11.03.2020, 13:44




Beitragvon Schlossberg » 11.03.2020, 13:57


Wird das Spiel des FCK in Magdeburg nun am Samstag dem 14.3. stattfinden (wenn auch ohne Zuschauer) oder nicht?
Die entsprechende Frage stellt sich auch für das in sechs Tagen vorgesehene Heimspiel des FCK gegen 1860 München.

Es ist Mittwoch, der 11.3.2020, zwei Uhr vorbei.
Wo bleiben die Antworten?

Der bisherige Ablauf der Entscheidungsfindung stellt den politischen und sportlichen Führungsstrukturen kein gutes Zeugnis aus.



Beitragvon ATS » 11.03.2020, 13:58


Ja so ist das mit den alten Menschen.....da lesen sie die Schlagzeile :.....28. und 29. Spieltag usw......
Wer spielt denn da gegen den FCK ?.....der Opa soll gefälligst mal den Spielplan auswendig lernen.....und googllen kann der Opa auch nicht.....
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Miggeblädsch » 11.03.2020, 14:06


@Playball: Das nenne ich mal feine Satire. Ein Meisterwerk der Ironie. Saugut!

Ich hab's geradezu vor Augen :lol:

20.000 Menschen strömen ins Stadion. Die meisten angereist mit Bus und Bahn. An den Eingängen ein riesen Menschenstau im Nadelöhr, schließlich kriegt ja jeder noch Fieber gemessen. Die Massen drängen sich durchs Nadelöhr. Schlimm, wenn dann einer mal wirklich Fieber hat, und zurück muss... durch die Menschenmassen. Oder er bleibt da stehen, bis der Arzt kommt. Und alle anderen auch. Oder Panik bricht aus.

Dann, endlich drin. Spiel läuft schon 20 Minuten, aber jetzt kann nix mehr passieren. Man sitzt ja schließlich weit auseinander und ist an der frischen Luft! Alles ist gut.

... bis zur Halbzeit. Wenn alle aufs Klo rennen. Und dort wird's panisch. Zu wenig Abstand. Außerdem bricht eine Schlägerei aus, weil einer gesehen hat, dass sich ein anderer die Hände nicht gewaschen hat und ihm dann eine aufs Maul gehauen hat. Vorsorglich. Ok, das muss man in Kauf nehmen.. Aber Hände desinfizieren danach :wink:

... wieder drin im Stadion, 2.Halbzeit läuft. Egal, wie das Spiel ausgeht, die Mannschaft geht in die Kurve. Da steht zwar keiner, aber egal.

Jetzt nur noch in den engen Menschenmassen durch die Ausgänge quetschen und mit 2m Abstand den Berg 'runter gehen. Wehe, da machen nicht alle mit!!

Dann im Bahnhof schön Abstand halten, vor allem beim Einsteigen in die Züge. Die wurden hoffentlich bereits alle umgerüstet mit viel Abstand zwischen den Plätzen. Sind halt jetzt länger.

Egal, irgendwann ist man dann ja auch zu Hause. Nun noch schnell die Hände waschen und einen Schnaps zur Desinfektion trinken. Eine gewisse Sorgfalt sollte man schon beachten! Man hat ja auch Verantwortung. Aber man war ja auch an der frischen Luft. Genau wie die anderen 20.000 hat man alles richtig gemacht.

Oder ?? 8-)
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 11.03.2020, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 11.03.2020, 14:20


Miggeblädsch hat geschrieben:... ...

... bis zur Halbzeit. Wenn alle aufs Klo rennen. Und dort wird's panisch. Zu wenig Abstand. Außerdem bricht eine Schlägerei aus, weil einer gesehen hat, dass sich ein anderer die Hände nicht gewaschen hat und ihm dann eine aufs Maul gehauen hat. Vorsorglich. Ok, das muss man in Kauf nehmen..
EINGEFÜGT! hat geschrieben:Bevor es dann wieder auf den Sicherheitsplatz im Block geht, wird sich noch mit fester und flüssiger Nahrung versorgt.
Da es jeder eilig hat um den Wiederanpfiff nicht zu verpassen wird da halt ein wenig geschoben. Was soll's?
An der Ausgabe seine Bestellung aufgegeben, wird diese auch umgehend erledigt.
Ohne Handschuhe - ohne Zange - ohne Mundschutz. Macht ja nichts. Ist doch alles gekocht oder gut gekühlt.
Raus aus dem Gedränge und durch das Nadelöhr Blocktor wieder auf seinen sicheren Platz.

... wieder drin im Stadion, 2.Halbzeit läuft. Egal, wie das Spiel ausgeht, die Mannschaft geht in die Kurve. Da steht zwar keiner, aber egal.

... ...


Du hattest da eine Kleinigkeit vergessen. 8-)
Ich war so frei. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Miggeblädsch » 11.03.2020, 14:22


Lonly Devil hat geschrieben:.....
Du hattest da eine Kleinigkeit vergessen. 8-)
Ich war so frei. :oops:


Ajo. Gerne :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 11.03.2020, 14:25


kicker hat geschrieben:Hannover gegen Dresden vor leeren Rängen
96-Profi Hübers positiv auf Coronavirus getestet


... ...

"Es wird davon ausgegangen, dass Hübers sich am Samstagabend bei einer Veranstaltung in Hildesheim infizierte", teilte der Zweitligist am Mittwoch mit. Da der 23-Jährige jedoch seit der Ansteckung, "die exakt eingrenzbar ist", keinen Kontakt zu seinen Teamkollegen gehabt habe, "ist nicht davon auszugehen, dass sich Mitspieler bei ihm infiziert haben". Trotzdem werden nun der gesamte Kader sowie das Trainerteam und die Mitarbeiter vorsorglich auf das Virus getestet.
... ...

Quelle und ganzer Artikel: https://www.kicker.de/771954/artikel/96 ... s_getestet
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon NeverWalkAlone » 11.03.2020, 14:27


Südpälzer hat geschrieben:https://www.sueddeutsche.de/sport/dynamo-dresden-verkauft-virtuelle-tickets-ausverkauftes-geisterspiel-1.1305611


Klasse Idee !!
Ich wär dabei mit nem Geisterticket :daumen:
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon ExilDeiwl » 11.03.2020, 14:54


Jo, Geistertickets würde ich auch welche kaufen, um Einnahmeausfälle zu kompensieren. Wäre eine gute Sache.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Bastel90 » 11.03.2020, 15:07


Laut SWR werden die kommenden beiden Spieltage verschoben und nach Ostern nachgeholt.

Bild

Nächste zwei Spieltage der 3. Liga werden verlegt

Nach Informationen des "SWR" werden die nächsten zwei Spieltage der 3. Liga aufgrund des Coronavirus verschoben. Dies hat auch der DFB mittlerweile bestätigt. Betroffen davon sind die Spiele des 1. FC Kaiserslautern auswärts beim 1. FC Magdeburg sowie zuhause gegen 1860 München.

Die beiden Spiele sollen demnach an einem Termin "nach Ostern", voraussichtlich frühestens Anfang Mai, nachgeholt werden. Eigentlich hätte die nun abgesagte Partie in Magdeburg diesen Samstag (14. März 2020) und die gegen 1860 kommenden Dienstag (17. März 2020) stattfinden sollen. Über die Durchführung dieser und weiterer Spiele wurde schon seit Montag intensiv diskutiert (siehe Chronologie im DBB-Forum).

Weiteres Vorgehen in der 3. Liga wird nächsten Montag beraten

Der DFB hat zusammen mit den Klubs der 3. Liga zunächst über die nun betroffenen Spieltage 28 (Magdeburg-FCK) und 29 (FCK-1860) entschieden. Wie mit den späteren Spieltagen verfahren wird, soll eine außerordentliche Liga-Versammlung am nächsten Montag beraten. Weil mit einer deutlich längerfristigen Ausbreitung des Coronavirus gerechnet wird, die durch das deutschlandweite Verbot von Großveranstaltungen verlangsamt werden soll, ist mit weiteren Verlegungen, Spielen ohne Zuschauer und/oder sonstigen Maßnahmen zu rechnen.

Die komplette Pressemitteilung des DFB im Wortlaut:

3. Liga verlegt 28. und 29. Spieltag

Die beiden nächsten Spieltage in der 3. Liga werden verlegt. Mit dieser Entscheidung folgt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) als Liga-Träger der Empfehlung des Ausschusses 3. Liga, die im Austausch mit den 20 Klubs ausgesprochen wurde. Der 28. und 29. Spieltag, die ursprünglich für dieses Wochenende sowie kommenden Dienstag und Mittwoch terminiert waren, werden frühestens Anfang Mai nachgeholt. Die genauen Zeitpunkte werden noch festgelegt.

Die Frage, wie aufgrund des Coronavirus' ab dem 30. Spieltag in der 3. Liga verfahren wird, soll am kommenden Montag geklärt werden. Der DFB hat an diesem Tag den Ausschuss und alle Klubs der 3. Liga zu einer außerordentlichen Versammlung in Frankfurt am Main eingeladen.

"Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation"

DFB-Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius sagt: "Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation, nahezu stündlich ergeben sich neue Sachlagen. Klar ist: Die Gesundheit steht über allem. Klar ist darüber hinaus, dass wir unserer Verantwortung für die Vereine gerecht werden wollen und müssen. Vor diesem Hintergrund ist vom DFB für den Fußball in Deutschland ein vernünftiges und entschlossenes Handeln gefragt. Dies muss stets auf Grundlage der von den zuständigen Gesundheitsbehörden ausgesprochenen Verfügungen und im engen Austausch mit den beteiligten Klubs - wie nun in der 3. Liga - geschehen."

Der Ausschuss 3. Liga, der sich zum großen Teil aus Klubvertretern zusammensetzt, hatte sich bereits am Montag in einer ersten Einschätzung grundsätzlich dafür ausgesprochen, die von behördlichen Anordnungen betroffenen Partien zunächst eher zu verlegen statt Geisterspiele auszutragen. Hintergrund ist die besondere wirtschaftliche Sensibilität in der 3. Liga, in der die Erträge aus dem Spielbetrieb existenziell für die Klubs sind und mehr als 21 Prozent der jährlichen Gesamteinnahmen ausmachen. Die Haltung des Ausschusses erhärtete sich mehrheitlich im weiteren Austausch mit den Klubs. Der daraus folgenden Empfehlung hat sich der DFB unter Beachtung zahlreicher weiterer Faktoren und in Abwägung der Gesamtsituation nun angeschlossen.

Alle Beteiligten sind sich dabei im Klaren, dass die weiteren Folgen des Coronavirus auf den Spielbetrieb der laufenden Saison noch nicht in vollem Umfang abzusehen sind. Zum Schutze des Wettbewerbs wurde sich daher darauf verständigt, die kompletten Spieltage 28 und 29 zu verlegen und nicht ausschließlich die Partien, die aktuell von behördlichen Anordnungen betroffen sind. So ist gewährleistet, dass alle Klubs dieselbe Anzahl von Spielen absolviert haben und kein verzerrtes Tabellenbild entsteht. Das weitere Vorgehen wird am Montag in der Versammlung mit den Vereinen abgestimmt.

Quelle: Der Betze brennt / DFB / SWR

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Geisterspiele und Verlegungen wegen Coronavirus möglich
Zuletzt geändert von Thomas am 11.03.2020, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Newsmeldung eingefügt. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon WällerDevil » 11.03.2020, 15:12


Bastel90 hat geschrieben:Laut SWR werden die kommenden beiden Spieltage verschoben und nach Ostern nachgeholt.

https://www.swr.de/sport/fussball/Fussball-3,artikel-dritte-liga-corona-entscheidung-100.html


Die Frage ist was soll das bringen, das Problem Corona wird es auch noch in 2 Wochen geben hier verschiebt man das Problem nur nach hinten.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon Marki » 11.03.2020, 15:22


WällerDevil hat geschrieben:Die Frage ist was soll das bringen, das Problem Corona wird es auch noch in 2 Wochen geben hier verschiebt man das Problem nur nach hinten.


Man hat 2 Wochen Zeit gewonnen, um alles in Ruhe zu überdenken. Ich gehe fast davon aus, dass die Ligen abgebrochen werden. Gut für uns, wir steigen nicht ab, wahrscheinlich gibt es keine Absteiger in allen Ligen, sondern nur Aufsteiger, die Ligengrößen müssen halt dementsprechend angepaßt werden. Anders ist es dann kaum möglich, die eigentlichen Tabellenführer und Aufsteiger würden ansonsten zurecht auf die Barrikaden gehen.



Beitragvon SEAN » 11.03.2020, 15:30


ExilDeiwl hat geschrieben:Jo, Geistertickets würde ich auch welche kaufen, um Einnahmeausfälle zu kompensieren. Wäre eine gute Sache.

Wo es gerade um Tickets geht.
Wenn ich mich nicht irre, haben wir mit 16.000 Zuschauer im Schnitt kalkuliert.
In den bisherigen 16 Spielen kamen im Schnitt 19282 Zuschauer, also 250.666. Beim kalkulierten Schnitt von 16.000 wären das insgesamt 304.000 über die Saison. Es fehlen also noch 53.334 Zuschauer oder pro Heimspiel in den letzten 6 Spielen 8.889 Zuschauer.
Wenn zumindest die beiden Spiele gegen 1860 und Duisburg sowie ein drittes Spiel mit Zuschauern stattfinden, dürften wir den kalkulierten Schnitt erreichen.
Fraglich ist dann, sollte es Geisterspiele geben, was die Dauerkarteninhaber machen, und wie man gegebenenfalls Rückforderungen abwickelt. Zahlt man prozentual was zurück, gibt man den entsprechenden Rabatt auf die neue Dauerkarte, oder gibt man, was für den FCK finanziell wohl am besten wäre, einen Gutschein für den Fanshop? Ich denke, das höchstens die hälfte der Dauerkarteninhaber was zurückfordern würden, sollte es tatsächlich so weit kommen.
Man könnte also noch mit einem blauen Auge davon kommen, außer die Ständler. Da fällt für den FCK die Beteiligung zwar weg, aber die Ständler haben überhaupt keine Einnahmen.

Das man jetzt um 2 Wochen verschiebt, gibt erstmal etwas Luft und Hoffnung, das man die Saison mit Zuschauern beenden könnte. Ich hätte mir wie gesagt eine Absage der EM und statt 2 dann 4 Wochen Pause für alle Ligen gewünscht. Man könnte dadurch die Infektionskette schon ein Stück weit mehr kappen, und mit etwas Glück haben wir in 4 Wochen gute 20° oder mehr, das dem Virus laut allen Virologen zusetzen würde.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bazi » 11.03.2020, 15:34


Glaube auch, dass die 3. Liga abgebrochen wird. Keine Absteiger, aber evtl auch keine Aufsteiger.Es sei denn. die 2. Liga wird mit Geisterspielen zu Ende gespielt.



Beitragvon ReDevil96 » 11.03.2020, 15:38


carpe-diabolos hat geschrieben:Ich glaube, dass es am Dienstag kein Geisterspiel in KL geben wird Entweder wird Spieltag abgesagt oder er findet statt, dann in KL mit Publikum.

Ich hoffe, dass es zumindest für Liga 3 eine Regelung hinsichtlich des Spielbetriebes geben wird und hoffentlich auch bzgl der Lizensierungsverfahren.

Noch eine Randbemerkung. Würden in den Städten mit Profifußball sprunghaft Anstiege der Erkrankungen mit Nachweis, dass die Erkrankten auch im Stadion waren festgestellt? Denn dies wäre ja dann auch ein hartes Faktum...


Du Prophet :lol: :lol: :daumen:
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon wernerg1958 » 11.03.2020, 15:40


Also die DEL hat schon ihre Saison für beendet erklärt. Jetzt werden die nächsten beiden Spiele verlegt bis nach Ostern. Das RKI geht aber davon aus, daß die ganze Corona noch lange uns in Atem hält. Es bliebe zu hoffen, dass das RKI Unrecht hat, der Glaube dazu fehlt mir aber. Ich bin gespannt wie es dann nach Ostern weitergeht oder eben auch nicht. :( :nachdenklich:



Beitragvon TuK_Kugelfang » 11.03.2020, 15:40


Marki hat geschrieben: Ich gehe fast davon aus, dass die Ligen abgebrochen werden. Gut für uns, wir steigen nicht ab, wahrscheinlich gibt es keine Absteiger in allen Ligen, sondern nur Aufsteiger, die Ligengrößen müssen halt dementsprechend angepaßt werden. Anders ist es dann kaum möglich, die eigentlichen Tabellenführer und Aufsteiger würden ansonsten zurecht auf die Barrikaden gehen.


So würde doch aber der Viertplatzierte oder der Fünftplatzierte meckern, dass er keine Chance auf den Aufstieg hatte, weil er z.B. noch nicht gegen den Tabellenletzten gespielt hat, was aber der Platz vor ihm schon getan hat. Dass er stattdessen gegen den Tabellenführer verloren hat, was der Drittplatzierte eben nicht konnte, weil er nicht gegen ihn gespielt hat.

Meckerei gibt es am Ende immer.





Tatsächlich finde ich die DEL aber auch ein bisschen schnell mit ihrer Absetzung, die hätten auch erstmal aussetzen können und in ein paar Wochen noch mal neu entscheiden.
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Egger69 » 11.03.2020, 15:43


Man hat 2 Wochen Zeit gewonnen, um alles in Ruhe zu überdenken. Ich gehe fast davon aus, dass die Ligen abgebrochen werden. Gut für uns, wir steigen nicht ab, wahrscheinlich gibt es keine Absteiger in allen Ligen, sondern nur Aufsteiger, die Ligengrößen müssen halt dementsprechend angepaßt werden. Anders ist es dann kaum möglich, die eigentlichen Tabellenführer und Aufsteiger würden ansonsten zurecht auf die Barrikaden gehen.[/quote]
Wäre bei unserer Leistung zur Zeit das beste was uns passieren könnte.
JA Mist mit der Krankheit aber BITTE nicht so Panikverbreiten sondern Ruhe bewahren. Alles wird gut Jungs. Hatte die Menschheit schon größere Probleme ?( Pest,30 jähriger Krieg der fast ganz Deutschland platt gemacht hat und die große Mega Grippe Anfang 20. Jahrhundert und ja die Scheiß 2 Weltkriege)...
Denke und hoffe alles wird gut....




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste