Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 10.03.2020, 16:01


Das Magdeburg verlegen will, kann ich mir gut vorstellen, an deren Stelle würde ich das auch versuchen. Die haben ca. 19.000 Karten abgesetzt, das ist jetzt schon der zweitbeste Wert der ganzen Saison. Da würden etliche 100.000 Euro verloren gehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Strafraum » 10.03.2020, 16:25


Nun das Bundesland RLP hat sich noch nicht geäußert zwecks Veranstaltungen über 1000 Besucher..... Aber wenn....
Man überlege sich jeder betroffene Verein möchte sein Spiel verlegen. Das geht schlicht nicht, weil Mitte Ende Mai, die Runden zu Ende gespielt sein müssen. Je mehr Verlegungen genehmigt werden um so enger wird der Spielplan. Zumutbar ?

Es wird mit Sicherheit Geisterspiele geben.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon karsten » 10.03.2020, 16:34


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, welchen Sinn / Nutzen eine Verschiebung des Spiels haben soll, mal abgesehen von den Einnahmeverlusten.
So wie sich das Virus momentan ausbreitet, ist davon auszugehen, dass die Zahl der Infizierten beim nächsten Spieltermin noch erheblich höher ist und in einem Monat wird es voraussichtlich noch keinen Impfstoff und keine verlässliche Behandlungsmethode geben.
Spätestens dann gibt es ein " Geisterspiel ", also warum nicht schon am Samstag.



Beitragvon SEAN » 10.03.2020, 16:44


Die UEFA soll ihr europaweites Turnier im Sommer um ein Jahr verschieben (2021 liegt nix besonderes an), und alle Verbände im Europa hätten 2 Monate gewonnen, um ihre nationalen Ligen unter normalen Voraussetzungen zu beenden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Bastel90 » 10.03.2020, 16:45


Strafraum hat geschrieben:Nun das Bundesland RLP hat sich noch nicht geäußert zwecks Veranstaltungen über 1000 Besucher..... Aber wenn....
Man überlege sich jeder betroffene Verein möchte sein Spiel verlegen. Das geht schlicht nicht, weil Mitte Ende Mai, die Runden zu Ende gespielt sein müssen. Je mehr Verlegungen genehmigt werden um so enger wird der Spielplan. Zumutbar ?

Es wird mit Sicherheit Geisterspiele geben.


https://www.rpr1.de/nachrichten/regional/absage-von-gro%C3%9Fen-veranstaltungen-empfohlen

Habe dazu auch noch etwas beim Trierischer Volksfreund gefunden was den Fußball betrifft.

https://www.volksfreund.de/region/werden-veranstaltungen-in-rheinland-pfalz-wegen-corona-abgesagt_aid-49474265
Zuletzt geändert von Bastel90 am 10.03.2020, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Casper5 » 10.03.2020, 16:47


Wenn man jetzt den finanziellen Aspekt bei Seite schiebt, ist es doch ein Vorteil für uns. Die Fans können ihre Mannschaft nicht mehr auspfeifen und man würde auch keinen Druck auf die Spieler aufbauen. Sind wir doch mal ehrlich, die Erwartungen von uns Fans sind doch viel zu hoch, deshalb ist die Mannschaft auch verkrampft. Die Spieler bekommen jetzt was sie sich wünschen bzw. verdient haben. Wenn jetzt noch die Live Übertragung wegfallen würde und das Ergebnis erst am Montag Abend durchgegeben wird, wäre das Wochenende nicht im Eimer.



Beitragvon Chrisss » 10.03.2020, 16:48


@MarcoReich: Lass es doch einfach gut sein. :lol:

@Zamorano: Im Kern stimmt das. Nur leider wird die Argumentation schnell ein Stück weit heuchlerisch. Ca. jeder Dritte von uns stirbt an Krebs, die zweithäufigste Form davon Lungenkrebs, 9 von 10 davon wiederum durchs Rauchen. Ich frage mich, ob Menschen sonst auch so fürsorglich mit ihren Mitmenschen umgehen, wenn's um sowas geht. Man könnte jetzt etliche Beispiele anführen. Fakt ist: Corona ist neu, wie viele Virenerkrankungen in einer Erkältungssaison, für die sich nur sonst keiner interessiert, deshalb hat sie keiner auf dem Schirm. (Das nennt sich übrigens kognitive Verzerrung.)

@roterteufel81: Das mit der natürlichen Selektion ist ein bisschen arg weit hergeholt oder? Selektiert wird im biologischen Sinne ganz sicher nicht mehr bei Alten mit Vorerkrankungen. Leute, die es also besonders betrifft, brauchen etwas, was diese natürliche Selektion inkl. Evolution auch in uns hervorgebracht hat: Empathie und Unterstützung, woraus sich sowas wie der Sozialstaat abgeleitet hat ;-) (Deshalb sind viele Maßnahmen aktuell auch ok und nachvollziehbar, wenn auch im Verhältnis total überzogen.)
Zuletzt geändert von Chrisss am 10.03.2020, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Red Devil » 10.03.2020, 16:52


In RLP entscheiden wohl die Städte:

Coronavirus: Stadt Ludwigshafen verbietet Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern: https://www.rheinpfalz.de/lokal/ludwigs ... s_shownews[reduced]=true]

Davon betroffen sind auch die Heimspiele des Handball-Erstligisten Eulen Ludiwgshafen:

Handball: Heimspiel der Eulen Ludwigshafen untersagt
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon SEAN » 10.03.2020, 16:54


Chrisss hat geschrieben: Ca. jeder Dritte von uns stirbt an Krebs, die zweithäufigste Form davon Lungenkrebs, 9 von 10 davon wiederum durchs Rauchen. Ich frage mich, ob Menschen sonst auch so fürsorglich mit ihren Mitmenschen umgehen, wenn's um sowas geht. Man könnte jetzt etliche Beispiele anführen. Fakt ist: Corona ist neu, wie viele Virenerkrankungen in einer Erkältungssaison, für die sich nur sonst keiner interessiert, deshalb hat sie keiner auf dem Schirm.

Krebs mit dem Corona Virus zu vergleichen ist auch klasse. Wußte gar nicht, das Krebs ansteckend ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 10.03.2020, 16:55


@SEAN, lass ihn, er ist unverbesserlich und wird seinen Standpunkt nicht mehr ändern...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hannes1938 » 10.03.2020, 16:59


ExilDeiwl hat geschrieben:@SEAN, lass ihn, er ist unverbesserlich und wird seinen Standpunkt nicht mehr ändern...


Ich denke er wollte sagen, daß Raucher die Gesundheit der Nichtraucher mit ihrer
Qualmerei beschädigen.
Wenn es so ist hat er wohl nicht ganz unrecht.



Beitragvon Davy Jones » 10.03.2020, 17:09


Hannes1938 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:@SEAN, lass ihn, er ist unverbesserlich und wird seinen Standpunkt nicht mehr ändern...


Ich denke er wollte sagen, daß Raucher die Gesundheit der Nichtraucher mit ihrer
Qualmerei beschädigen.
Wenn es so ist hat er wohl nicht ganz unrecht.


Wenn dem so ist, hat er aber absolut keine Zahlen geliefert, wie sich das passive Rauchen auch die Möglichkeit zu erkranken auswirkt.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.03.2020, 17:10


@Hannes1938: Als Nichtraucher stimme ich da sogar zu. Der Vergleich Krebs vs. Corona hinkt aber trotzdem gewaltig. Noch dazu ist das einfach nur Whataboutism (beschreibendes Adjektiv habe ich mir gespart :wink: ). Wenn was anderes Scheiße sein darf, darf das eigentliche Thema doch auch scheiße sein. Aha.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schdolberhannes » 10.03.2020, 17:17


Interessant, dass hier nicht flächendeckend entschieden wird.Wenn, dann verlegt man den gesamten Spieltag oder man lässt in leeren Stadien spielen. Dass nun von Spielort zu Spielort unterschiedlich entschieden wird, ist doch mal wieder typisch Deutschland.
Mit dem Rumgeeier wird auch seit Jahren der Flughafen in Berlin in Betrieb genommen.



Beitragvon Chrisss » 10.03.2020, 17:19


Es geht um Relationen. Ist aber schon amüsant, wie man sich gleich diffamieren lassen muss, wenn man Statistik statt Gefühl sprechen lässt. Und absichtliches Missverstehen hilft auch nicht weiter. Es geht auch nicht um den "Vergleich Corona mit Krebs", sondern um den Vergleich von Risiken und den daraus abgeleiteten Verhaltensweisen. Aber bei der ganzen Hysterie scheint Abstraktionsvermögen Mangelware zu sein. @ExilDeiwl: Freut mich, dass du so tolle Fachbegriffe nennst, nur ist der Zusammenhang absolut unpassend – zeigt mir eher, dass du überhaupt nicht verstanden hast, was gemeint war.
EDIT: Ich habe mich übrigens in keinem Beitrag auf die abgesagten Fußballspiele bezogen, das war missverständlich von meiner Seite aus :daumen:
Zuletzt geändert von Chrisss am 10.03.2020, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Davy Jones » 10.03.2020, 17:24


Es geht schlicht und ergreifend darum, vermeidbare Risiken zu minimieren. Bei Fußballspielen und anderen Sportveranstaltungen würde ich schon von vermeidbaren Risiken sprechen.

Viele Argumente hier sind einfach Whataboutism. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Gerade Fußballspiele mit bis zu 80 000 Zuschauern aus ganz Deutschland sind leider prädestiniert für eine Übertragung. Infektionsketten sind dann auch nicht mehr nachvollziehbar.



Beitragvon MarcoReichGott » 10.03.2020, 17:42


Chrisss hat geschrieben: Aber bei der ganzen Hysterie scheint Abstraktionsvermögen Mangelware zu sein.


Das hat nix mit Abstraktionsvermögen zu tun, sondern du ignorierst schlichtweg Fakten. Es gibt eben nicht jedes Jahr neue Viren, die eine so vergleichbar hohe Letalitätsrate und dabei eine vergleichbar hohe Ausbreitungswahrscheinlichkeit haben.

Stattdessen kommst du hier mit Passivrauchen um die Ecke, für das es im übrigen in vielen Bereichen NichtraucherSCHUTZGesetze gibt...

Normalerweise kann man Leute wie dich, die Fakten ignorieren und verdrehen einfach ignorieren. Im jetzigen Fall ist das aber zu gefährlich um dir nicht zu widersprechen. Denn je mehr Leute sich solche Fake-Realitäten ausdenken wie du selbst es tust, desto gefährlicher könnte die Situation einfach werden.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.03.2020, 17:49


@Chrisss, nett, dass Du mir Zutraust, Fachbegriffe zu verwenden. Ehrlich, das ehrt mich. :wink: Nur welche Fachbegriffe habe ich denn in diesem Zusammenhang hier benutzt? Whataboutism? Adjektiv? Nichtraucher? Oder war‘s das Wort „Scheiße“ (Sorry, @Thomas)? Diese Worte hätte ich eher nicht als Fachbegriffe eingestuft, aber vielleicht ist das ein Zeichen meiner Abgehobenheit, dass ich es shcon gar nicht mehr merke, wenn ich solche Fachbegriffe nutze - und dann auch noch an unpassender Stelle... :oops: :D

Nein, ernsthaft: in meinem Berufsleben muss ich täglich Dinge abstrahieren und die Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen einschätzen. Da ich leider selbst nicht alles weiß, bin ich dazu auf die Expertise der mich umgebenden Fachleute angewiesen. Die hole ich ein, abstrahiere, wäge ab und entscheide im Rahmen meiner Befugnisse (oder überzeuge Entscheider). Man attestiert mir immer wieder, dass ich das ganz gut mache. So viel fehlt mir da scheinbar nicht. Aber hier geht‘s nicht um mich. Insofern Pardon, dass ich in meiner Antwort einen solchen Exkurs gemacht habe. Wenn das eigentliche Thema hier nicht so weitreichende Folgen hätte, würde ich ja sagen, lasst sie halt machen, mir doch egal...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon EchterLauterer » 10.03.2020, 17:53


greenharley hat geschrieben:Noch ne kleine Ergänzung zur Untermauerung: 2017/2018 gab es eine Grippewelle mit 10 Millionen Infizierten und 25.100 Toten in Deutschland. Hat das jemand mitbekommen? Gab es da Hamsterkäufe und abgesagte Großveranstaltungen und Quarantäne? Nein, gab es nicht - seltsam!!


Nur mal angenommen, Deine Zahlen würden stimmen (was ich allerdings bezweifle).
Dann würde das heißen, daß wir damals ein hochinfektiöses Virus hatten, das aber durch bewährte medizinische Maßnahmen wie Impfung und medikamentöse Therapien so eingedämmt wurde, daß nur eine Stadt von der Größe meines Wohnorts ausradiert wurde.

Jetzt haben wir ein Virus, das um einen Faktor >2 infektiöser als Influenza ist sowie eine deutlich längere symptomfreie Inkubationszeit hat und für das wir bisher keine medikamentöse Therapie kennen und für das wir den Verlauf der Infektion im Einzelfall nicht vorhersehen können.

Du siehst den Unterschied?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Chrisss » 10.03.2020, 18:04


@ExilDeiwl: Gut, ich weiß nicht genau, auf was du deine Aussage beziehst bzw. bezogen hast, aber prinzipiell können unterschiedliche Menschen mit ähnlichem Expertise-Level auch zu unterschiedlichen Schlüssen kommen.

@MarcoReich: Vorhin sagst du noch, dass momentan keine verlässliche Aussagen zu Letalitätsraten gemacht werden können. Jedenfalls sinngemäß. Ich habe auch nirgends von Passivrauchen gesprochen. Ist es wirklich so schwer, meine Beiträge ganz zu lesen und einigermaßen passend zu verstehen?

Übrigens: Im Gegensatz zur überwiegenden Mehrheit, habe ich ein Studium in dem Bereich hinter mir, und glaube bzw. traue mir zu, mir ein einigermaßen unabhängiges Bild von der Lage machen zu können.

Ich bitte dich nochmal, aufzuhören, mich zu diffamieren. Es ist peinlich.



Beitragvon Thomas » 10.03.2020, 18:06


Update aus Thüringen und Rheinland-Pfalz:

Bild

Corona-Infos für Spiele in Jena und Kaiserslautern

Mit Thüringen und Rheinland-Pfalz haben sich zwei weitere Bundesländer zur Austragung von Fußballpartien positioniert: Das Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Carl Zeiss Jena wird demnach ebenfalls verschoben oder ohne Zuschauer stattfinden. Noch keine sichere Regelung gibt es hingegen für die anstehenden Heimspiele der Roten Teufel.

Wie zuvor schon unter anderem der Freistaat Bayern sowie das Land Sachsen-Anhalt bzw. die Stadt Magdeburg hat nun auch der Freistaat Thüringen mit einer Frist bis zum 10. April 2020 alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern untersagt. Die "Deutsche Presse-Agentur" schreibt dazu: "Um eine Ausbreitung des neuartigen Coronavirus vorzubeugen, sollen in Thüringen vorerst keine Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern stattfinden. Eine entsprechende Weisung sei am Dienstag allen Kommunen gegeben worden, sagte Gesundheitsministerin Heike Werner am Dienstag in Erfurt." Das FCK-Auswärtsspiel bei Carl Zeiss Jena soll regulär am Samstag, den 21. März 2020 stattfinden - ebenso wie für die Partien beim 1. FC Magdeburg (14. März 2020) und den Würzburger Kickers (Mitte April 2020) wird nun über eine Verlegung oder ein "Geisterspiel" ohne Zuschauer beraten.

Rheinland-Pfalz: Ministerpräsidentin Dreyer fordert Regelung vom DFB

In Rheinland-Pfalz hat die Landesregierung am Nachmittag ebenfalls eine Absage von Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern empfohlen - allerdings nur in geschlossenen Räumen. Der "Trierische Volksfreund" schreibt unter Bezugnahme auf Ministerpräsidentin Malu Dreyer: "Bei Fußballspielen, die unter freiem Himmel ausgetragen werden, forderte Dreyer die Verbände DFB und DFL auf, Lösungen für die Bundesligen und die Amateurklassen zu finden. Es könne nicht sein, dass Vereine selber darüber zu entscheiden haben, ob sie Spiele ohne Zuschauer austragen und dass es in allen Teilen der Bundesrepublik verschiedene Lösungen gebe, sagte Dreyer."

FCK-Heimspiele gegen München, Morlautern, Duisburg und Chemnitz

Der 1. FC Kaiserslautern soll laut Spielplan in den kommenden dreieinhalb Wochen zuhause im Fritz-Walter-Stadion vier Partien bestreiten, und zwar gegen 1860 München (17. März 2020), den SV Morlautern (Verbandspokal, 25.03.2020), den MSV Duisburg (28.03.2020) und den Chemnitzer FC (04.04.2020). Der Vorverkauf für diese Spiele wurde heute Morgen wegen der unklaren Lage vorläufig eingestellt (siehe Chronologie im DBB-Forum).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Geisterspiele und Verlegungen wegen Coronavirus möglich
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon De Sandhofer » 10.03.2020, 18:08


Also ich merke hier im Forum ist die gesamte Expertenschar vertreten. Einmal Ärzte ohne statistisches Wissen, dann Statisker ohne Medizinstudium, aber bestimmt auch Statisker mit Dr.-Titel.
Isch honn kää Ohnung vun dem Virus. Isch bin de Karl-Hoinz unn Hausmeeschder bei de KKZ. Geschdern war isch om Lombe ausdausche unn do honn isch gehärd, wie unser Scheff verzähld hod, in Hollywood werd ä Film iwwer des Virus gedrehd.
Der Film hääßd Corona Italia Unnertidel Corona in Verona iss schlimmer wie Bloseschbrung in Bad Wildung
Umm was es in dem Film gehd honn isch ned verschdonn, awwer der Reschissär wär der Koreaner Heit-schunn-Zeit.
des Virus werd gschbield vun dem Gerar Depardieu
Der Virusbekämpfer werd gschbield vum Schwarzenegger
die Krongeschwesder Schwesder Vulva werd geschbield vun de Gwyneth Paltrow, die mid ehrer
Kerz die noh Vagina rischd ä Lischd in die Dungelheit bringt.
Mer weeß isch aach ned außer isch honn rausgfunn Vagina iss es selwe wie ä Musch. Isch deet so was ned ohzinde.
Alla hopp donn eier Karl-Hoinz :wink: :p :wink:



Beitragvon Lonly Devil » 10.03.2020, 18:09


Schdolberhannes hat geschrieben:Interessant, dass hier nicht flächendeckend entschieden wird.
...

Dann müsste ja unsere Regierung einmal Stellung beziehen und sich nicht auf die "Zuständigkeit der Länder" berufen, um sich aus der Verantwortung zu stehlen.

Rheinland-Pfalz: Ministerpräsidentin Dreyer fordert Regelung vom DFB

... und das Land zieht sich dann so aus der Affäre. :wink:

Immer schön auf andere verweisen, dann kann man dich später nicht mit "Dreck" beschmeißen. :lol:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 10.03.2020, 18:29, insgesamt 3-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon woinem77 » 10.03.2020, 18:12


Chrisss hat geschrieben:@ExilDeiwl: Gut, ich weiß nicht genau, auf was du deine Aussage beziehst bzw. bezogen hast, aber prinzipiell können unterschiedliche Menschen mit ähnlichem Expertise-Level auch zu unterschiedlichen Schlüssen kommen.

@MarcoReich: Vorhin sagst du noch, dass momentan keine verlässliche Aussagen zu Letalitätsraten gemacht werden können. Jedenfalls sinngemäß. Ich habe auch nirgends von Passivrauchen gesprochen. Ist es wirklich so schwer, meine Beiträge ganz zu lesen und einigermaßen passend zu verstehen?

Übrigens: Im Gegensatz zur überwiegenden Mehrheit, habe ich ein Studium in dem Bereich hinter mir, und glaube bzw. traue mir zu, mir ein einigermaßen unabhängiges Bild von der Lage machen zu können.

Ich bitte dich nochmal, aufzuhören, mich zu diffamieren. Es ist peinlich.


Leute, hört doch auf. Ihr seid doch beide der Meinung dass Panikmache falsch ist und Vorsicht und die geplanten Aktionen Sinn machen oder?
An alle Ignoraten, Darwinisten und „Survial of the Fittest„ Vertreter die nach wie vor nur ne Erkältung sehen.
Geht mal zu einem Vorerkrankten Bekannten, Freund, Papa, Mama, Opa, Opa und fragt Sie ob es Ihnen was ausmacht wenn Ihr Sie mit Corona ansteckt.
Die verstehen bestimmt dass Opa natürlich selektiert wird, weil ein Fussballspiel halt vor geht....
P.S. Letalitätsraten hin oder her....es ist sehr ansteckend-FAKT! Es tötet Alte,Schwache und Kranke-Fakt
Infesktionskette unterbrechen und verlangsamen macht Sinn-FAKT



Beitragvon MarcoReichGott » 10.03.2020, 18:14


Chrisss hat geschrieben: Vorhin sagst du noch, dass momentan keine verlässliche Aussagen zu Letalitätsraten gemacht werden können.


Erklärung Statistik für Anfänger:

In den meisten statistischen Fragestellungen hast du Unsicherheit drinnen und musst auf stochastische Methoden zurückgreifen. So etwas wie eine "verlässliche Aussage" gibt es schlichtweg nicht. Stattdessen kannst du angeben, dass unter bestimmten Annahmen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Wert eine bestimmte Zahl annehmen oder innerhalb eines Intervalls liegen wird.

Die momentanen Untersuchungen kommen auf Letalitätsraten von 1%-3%, wobei es regional auch niedrigere Zahlen wie 0,7% gibt (was immer noch deutlich höher als typische Grippeviren ist).

Daher wird dir kein seriöser Wissenschaftler sagen:
"Die Letalitätsrate liegt bei 2,37%"

Was sich hingegen seriöse wissenschaftler trauen ist zu sagen:

"Das neuartige Coronavirus Sars-CoV-2 ist nach Angaben des Robert-Koch-Insti­tuts (RKI) tödlicher als die Grippe. Die Wahrscheinlichkeit, an einer Grippe zu sterben, liege bei 0,1 bis 0,2 Prozent, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler heute.

Nach den bisher bekannten Zahlen liegt die Rate beim Virus Sars-CoV-2 fast zehnmal so hoch – bei ein bis zwei Prozent. 80 Prozent der Infizierten hätten nur milde Symptome, doch 15 Prozent erkrankten schwer an der Lungenerkrankung Covid-19."
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 10.03.2020, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bud und 49 Gäste