Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon T. Zibbel » 06.03.2020, 22:16


Alle Gremien stehen hinter der Entscheidung.

Weil sie wissen was passiert ist. Weil das richtig sch..zze gewesen sein muß.

Ich will es nicht wissen.

Gerry, Du Held meiner Jugend! Ich war selbst ein Goali und als Bub immer "de Ehrmann" - gepfiffen auf die Schuhmachers ...

Danke daß Du so lange ein so wichtiger Teil dieses wundervollen, geilsten Club der Welt als Aktiver warst!!!

Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende... Vielleicht ist es jetzt einfach Zeit für ein neues Kapitel am Betze.

Macht es anständig im Sinne des Vereins!

FORZA FCK
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.



Beitragvon Betzegeist » 06.03.2020, 22:17


stängsen hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Also ehrlich gesagt ist es mir scheißegal was ein Zeigler sagt, ein Wiese, Basler, die Bildzeitung. Mir ist es auch egal, ob in Fußballdeutschland Empörung herrscht.

Am Samstag haben 4.000 Fans gezeigt, dass sie trotz allem zum FCK stehen und dass keine Einzelperson über dem Club steht. Das ist das Allerwichtigste.

Für Gerry tut es mir Leid, aber ich glaube, das hat er sich selbst zuzuschreiben.

Und 4000 bei einem bequemen Auswärtsspiel in der Nähe sind jetzt das Ziel? Ganz ehrlich auch die Fanbasis bröckelt. Seit Kempf haben wir niemanden mehr der die Kurve mitnimmt. Und in der Mannschaft und dem Trainerstab gibt es vielleicht noch ein bis zwei Leute die Verstehen welchen Fußball ich da oben sehen will. Und wenn ich dann noch eines der höchsten Budgets der Liga habe muss ich mich davor grauen, dass wir nächstes Jahr sparen müssen.

Auch wenns keiner sagen will: Vom Budget her sind wir absoluter Aufstiegskandidat


Was für ein Ziel? Es geht darum, dass die große Mehrheit weiterhin zum FCK steht. Ob mit oder ohne Gerry.
Und dein restlicher Beitrag? Ja, dem kann ich weitestgehend zustimmen, aber was hat das mit Gerry und den Verfehlungen zu tun, die ihm die Vereinsführung vorwirft und die dazu geführt haben, dass man ihm kündigt?
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Hannes1938 » 06.03.2020, 22:18


Ja ja der liebe Gerry welcher vor lauter FCK-Herzblut kaum noch laufen kann,
er möchte zum Abschied seinem heißgeliebten Verein noch einmal dicke fette Kohle aus den Rippen schneiden.



Beitragvon Hephaistos » 06.03.2020, 22:24


FCK-Ralle hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Wenn man hier manche Kommentare liest, dann müßte auch Kohl, Beck oder auch Merkel Legenden sein... :nachdenklich:


Nun das kann man durchaus so sehen. :wink:
Immerhin werden diese Namen immer in Verbindung mit Deutschland, bzw. Rheinland-Pfalz genannt werden. Ob mit positivem oder negativen Hintergrund sei dahingestellt. Ebenso ist der Gebrauch des Begriffes "Legende" in der Politik weniger gebräuchlich als im Sport. Zum Glück. :wink:



Für meine Begriffe wird das Wort "Legende" im Sport auch zu oft genutzt. :wink: Wer ist für mich persönlich legendär? Ich meine im Sport. Beim FCK ist es die Walter-Elf. Sie haben in einer sehr schwierigen Zeit nach dem Krieg die ganze Region und später ganze Nation inspiriert, weil sie das Unmögliche möglich gemacht haben. Dann evtl. noch CR7 und Messi, die wirklich über Jahre überzeugt und nicht umsonst so oft Welt-Fußballer des Jahres waren. In der Politik ist es beispielsweise Otto v. Bismarck, der Deutschland zu Deutschland vereint hat. Sonst Legenden? Ja, es gibt paar wahre Legenden, zB Zeus + Familie.

Gerry war für mich über all die Jahren ein hoch geschätzte Mitarbeiter. Genau wie zB Olaf M. Aber wieso verehrt denn keiner Metz oder Moser? Sie haben auch nicht weniger als GE für den FCK gemacht. Legendenstatus ist halt Ansichtssache..



Beitragvon SaarpfälzeTeufel » 06.03.2020, 22:38


Ich bin mir noch nicht sicher was mich trauriger macht:
Die Kündigung für den wahrscheinlich letzten Menschen der für den erfolgreichen FCK der Vergangenheit steht und auch eines der letzten noch im Verein tätigen Idole.
Oder die Tatsache dass nun mit der neuen Führung ein neuer, anderer Weg eingeschlagen wird. Einen Weg der uns eventuell wieder in bessere Zeiten führt? Der auch von vielen gefordert wurde.
Ich denke es ist die Art und Weise wie die ganze Geschichte abgelaufen ist.
Das hätte man anders machen können oder sogar müssen.
Nun, es ist geschehen.
Und trotzdem bleibe ich meinen Verein weiterhin treu.
:schild: :schal:
Sorry Gerry, dir alles Gute für die Zukunft!!!
:applaus: :applaus: :applaus:
Das sind nicht irgendwelche Fans, das ist nicht irgendein Verein, das ist der FCK!
:schal: :beer:
-Willi Orban-
Aber anscheinend ist diese Mannschaft nicht anders bereit, Dinge anzunehmen.
-Marco Antwerpen-



Beitragvon Walfck » 06.03.2020, 22:39


goddessofsin hat geschrieben:Gerry ist zumindest der Einzige von unserem Trainerstab gewesen, der auf Erstliganiveau trainiert hat und seine Qualität als Torwarttrainer über einen unglaublich langen Zeitraum nachgewiesen hat. Ob ein Schommers jemals den Nachweis erbringen wird, auf Erstliganiveau trainieren zu können, darf stark bezweifelt werden. Bisher hat er nämlich nicht einmal nachgewiesen, eine Mannschaft, die vom Spieleretat um den Aufstieg spielen müsste, in die Spur zu bringen. Obwohl er doch schon etwas länger hier ist.

Mir drängt sich zunehmend der Verdacht auf, dass BS nur Jasager um sich herum duldet? Da passte ein Gerry Ehrmann, der unverblühmt seine Meinung sagt natürlich nicht rein. Nur so ein Gefühl. :nachdenklich:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxDu hast vollkommen recht. Ehrmann hat schon immer Dinge die nicht in Ordnung waren angesprochen. Mit Recht. Ich war Abteilsungsleiter bei einer Bank und habe dem Vorstand gegenüber immer meine ehrliche Meinung gesagt was oft nicht gut angekommen ist.War mir egal. Als der Vorstand aus Altersgründen aufhörte, sagte er wörtlich zu mir: Sie waren immer ehrlich, sagten Ihre Meinung, ich konnte das nicht immer zugeben. Aber bleiben Sie so ehrlich wie sie immer waren. Sagt alles.
Und unser Supertrainer Schommers, der nichts drauf hat, sieben Spiele ohne Sieg, zuhause selbst gegen Absteiger nicht gewonnen, ist ein Selbstdarsteller quatscht nur dumm rum und redet den gespielten Mist schön.
Wegen dem Rausschmiß von Gerry habe ich meine 32-jährige Mitgliedschaft gekündigt.



Beitragvon Shiro » 06.03.2020, 22:44


Davy Jones hat geschrieben:Gibt es auch Argumente dafür, Wolle?
Meines Erachtens macht Schommers, soweit ich als Außenstehender seine Arbeit zu beurteilen vermag, einen recht guten Job, wenngleich, und da dürften wir übereinstimmen, zuletzt die Erfolge ausblieben.

Seit Schommers Umstellungen im Kader und den Veränderungen in der Hierarchie sind wir übrigens, trotz des ausbleibenden Erfolgs im Jahr 2020, auf Platz der Formtabelle.

Duisburg, Ingolstadt, Halle etc. stecken auch gerade im Formtief. So viel als Referenz.


Schommers hat nur das Pech, dass er einen Kader bekommen hat, in dem es keinen *echten* guten, zuverlässigen (!) Stürmer gibt... da muss dringend im Sommer nachgebessert werden...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon wozuauchimmer » 06.03.2020, 23:02


Ich kann jeden verstehen, der angesichts des Personals des FCKs und deren Dauerversagens die Nerven verliert und sich mal Luft macht. Einschließlich der aktuellen Führung.
Es ist jedenfalls interessant zu beobachten, wie sich ein Traditionsverein Schritt für Schritt auflöst. Erstaunlich ist allendings, wieviel Leichen aus dem auf dem Sterbebett dahinsiechenden FCK auferstehen: Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Waldhof, Karlsruhe, Saarbrücken.,,? Die Leiche FCK ist schon gewaltiger Fraß für viele Aasfresser.



Beitragvon Shiro » 06.03.2020, 23:07


wuttkekohr hat geschrieben:Macht den Laden einfach dicht. Von mir gibt es jedenfalls keinen Cent mehr. Und nimmt Schommers mit


Bitte auch hier abmelden. Tschüss.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon wozuauchimmer » 06.03.2020, 23:10


Shiro hat geschrieben:Schommers hat nur das Pech, dass er einen Kader bekommen hat, in dem es keinen *echten* guten, zuverlässigen (!) Stürmer gibt... da muss dringend im Sommer nachgebessert werden...


Da fehlt viel(!) mehr auf und neben dem Platz. Offenbar an Fachkenntnis auch bei dem Anhang. Am wenigsten fehlt jedenfalls ein Stürmer.



Beitragvon FCK-Ralle » 06.03.2020, 23:13


Hephaistos hat geschrieben:
Für meine Begriffe wird das Wort "Legende" im Sport auch zu oft genutzt. :wink: Wer ist für mich persönlich legendär? Ich meine im Sport. Beim FCK ist es die Walter-Elf. Sie haben in einer sehr schwierigen Zeit nach dem Krieg die ganze Region und später ganze Nation inspiriert, weil sie das Unmögliche möglich gemacht haben. Dann evtl. noch CR7 und Messi, die wirklich über Jahre überzeugt und nicht umsonst so oft Welt-Fußballer des Jahres waren. In der Politik ist es beispielsweise Otto v. Bismarck, der Deutschland zu Deutschland vereint hat. Sonst Legenden? Ja, es gibt paar wahre Legenden, zB Zeus + Familie.

Gerry war für mich über all die Jahren ein hoch geschätzte Mitarbeiter. Genau wie zB Olaf M. Aber wieso verehrt denn keiner Metz oder Moser? Sie haben auch nicht weniger als GE für den FCK gemacht. Legendenstatus ist halt Ansichtssache..


Interessante Sichtweise. Ich teile sie sogar größtenteils. Ist natürlich schon etwas differenziell, je nach Themengebiet. Generell sehe ich das so, dass sich Legenden oftmals durch herausragende Leistungen bilden.
In der Politik ist Bismarck ein gutes Beispiel, aber auch Kohl, als Kanzler der Wiedervereinigung.
Wie siehts im Fußball aus? Da magst du mit Messi oder CR7 recht haben, aber sind andere wie Ronaldo, Klose, Pele, Beckenbauer, Müller z.B. weniger legendär?
Oder beim FCK?
Klar die Walter-Elf keine Frage (wobei hier die leider traurige Anmerkung erlaubt sein muss, wer heutzutage kann noch die komplette 11 noch aufzählen und bei wie vielen hört es nach Fritz, Ottmar, Horst Eckel, Werner Kohlmeyer und Werner Liebrich auf?), es gibt aber auch noch weitere Namen, die man sofort mit dem FCK in Verbindung bringt. Gerade die prägenden Figuren aus den erfolgreichen Teams der 90er, aber auch andere wie Briegel, Hellström, Thines, Toppmöller, Riedl...
Ich denke jede Epoche hat ihre eigenen Legenden hervor gebracht.

Und ja Moser und Metz z.B. haben auch sehr viel für den FCK getan. Und wahrscheinlich bekommen sie dafür zu wenig Aufmerksamkeit und öffentlichen Respekt. Vielleicht fehlt zum "Legendenstatus" der Teil vom Erfolg oder etwas "Besonderes". Schwer zu sagen.
Ansichtssache, wie du richtig sagst.

Aber danke für den angeregten Austausch.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon cassava » 06.03.2020, 23:15


So lange ich nicht Gerrys Seite der Freistellungsgeschichte gehört habe, oder mit Sicherheit weiß, wer das an die Presse durchgesteckt hat, sehe ich nicht, wie man hier überhaupt Partei ergreifen kann. Nach heutigem Kenntnisstand, bleibt für mich der Umgang des Vereins mit der Personalie Ehrmann unmöglich!
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon wozuauchimmer » 06.03.2020, 23:21


Hannes1938 hat geschrieben:Ja ja der liebe Gerry welcher vor lauter FCK-Herzblut kaum noch laufen kann,
er möchte zum Abschied seinem heißgeliebten Verein noch einmal dicke fette Kohle aus den Rippen schneiden.


Entscheidend ist der Saldo. Der scheint jedenfalls weit positiv für den FCK gewesen zu sein. Ohne die Torwartverkäufe wäre der FCK schon viel früher am Ende gewesen.
Der Konflikt scheint mir in der Tat wirtschaftliche Hintergründe zu haben. Ehrmann bekommt immer einen Job, vielleicht hat er schon ein Angebot. Das Ende des FCK wird durch den Vorgang lediglich beschleunigt.



Beitragvon Shiro » 06.03.2020, 23:24


wozuauchimmer hat geschrieben:
Shiro hat geschrieben:Schommers hat nur das Pech, dass er einen Kader bekommen hat, in dem es keinen *echten* guten, zuverlässigen (!) Stürmer gibt... da muss dringend im Sommer nachgebessert werden...


Da fehlt viel(!) mehr auf und neben dem Platz. Offenbar an Fachkenntnis auch bei dem Anhang. Am wenigsten fehlt jedenfalls ein Stürmer.


Genau. Wir ballern die Chancen ja alle immer rein. Waren in den ersten Spielen 2020 nicht die absolut überlegene Mannschaft und hatten auch nicht unzählige 100 prozentige... alle wurden zuverlässig verwandelt.

Hast aber in einem Recht... am wenigsten fehlt ein Stürmer - viel mehr fehlt bei einigen hier neben dem Platz gewisse mentale Fähigkeiten.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon 100%FCK1984 » 06.03.2020, 23:41


goddessofsin hat geschrieben:Gerry ist zumindest der Einzige von unserem Trainerstab gewesen, der auf Erstliganiveau trainiert hat und seine Qualität als Torwarttrainer über einen unglaublich langen Zeitraum nachgewiesen hat. Ob ein Schommers jemals den Nachweis erbringen wird, auf Erstliganiveau trainieren zu können, darf stark bezweifelt werden. Bisher hat er nämlich nicht einmal nachgewiesen, eine Mannschaft, die vom Spieleretat um den Aufstieg spielen müsste, in die Spur zu bringen. Obwohl er doch schon etwas länger hier ist.

Mir drängt sich zunehmend der Verdacht auf, dass BS nur Jasager um sich herum duldet? Da passte ein Gerry Ehrmann, der unverblühmt seine Meinung sagt natürlich nicht rein. Nur so ein Gefühl. :nachdenklich:



Sehe ich absolut genauso! Der Verdacht hat sich bei mir auch schon aufgedrängt. Gerry lebt den Fußball und da gehören auch mal Emotionen dazu und ich gehe einfach davon aus dass gewisse Personen im Verein mit seiner offenen Kritik nicht umgehen konnten und allen voran wahrscheinlich Boris Schommers...
Wie gesagt das ist meine Meinung dazu!
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen dass Gerry einen Anwalt einschaltet und die ihm vorgeworfenen Dinge vehement bestreitet wenn das so vorgefallen wäre wie das der Verein geäußert hat. Damit würde er sich ja zum Gespött von allen machen!

Ich bin traurig das Gerry nun offiziell nicht mehr Teil des FCK ist und bleibe auch nach wie vor der Meinung das BS keinen Erfolg haben wird. Ich bete das wir am Ende noch in Liga 3 sind....



Beitragvon Altrocker » 06.03.2020, 23:51


100%FCK1984 hat geschrieben:
goddessofsin hat geschrieben:Gerry ist zumindest der Einzige von unserem Trainerstab gewesen, der auf Erstliganiveau trainiert hat und seine Qualität als Torwarttrainer über einen unglaublich langen Zeitraum nachgewiesen hat. Ob ein Schommers jemals den Nachweis erbringen wird, auf Erstliganiveau trainieren zu können, darf stark bezweifelt werden. Bisher hat er nämlich nicht einmal nachgewiesen, eine Mannschaft, die vom Spieleretat um den Aufstieg spielen müsste, in die Spur zu bringen. Obwohl er doch schon etwas länger hier ist.

Mir drängt sich zunehmend der Verdacht auf, dass BS nur Jasager um sich herum duldet? Da passte ein Gerry Ehrmann, der unverblühmt seine Meinung sagt natürlich nicht rein. Nur so ein Gefühl. :nachdenklich:



Sehe ich absolut genauso! Der Verdacht hat sich bei mir auch schon aufgedrängt. Gerry lebt den Fußball und da gehören auch mal Emotionen dazu und ich gehe einfach davon aus dass gewisse Personen im Verein mit seiner offenen Kritik nicht umgehen konnten und allen voran wahrscheinlich Boris Schommers...
Wie gesagt das ist meine Meinung dazu!
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen dass Gerry einen Anwalt einschaltet und die ihm vorgeworfenen Dinge vehement bestreitet wenn das so vorgefallen wäre wie das der Verein geäußert hat. Damit würde er sich ja zum Gespött von allen machen!

Ich bin traurig das Gerry nun offiziell nicht mehr Teil des FCK ist und bleibe auch nach wie vor der Meinung das BS keinen Erfolg haben wird. Ich bete das wir am Ende noch in Liga 3 sind....


Gerry Ehrmann, der Muskelprotz mit dem Herzen am rechten Fleck, liebt den Fußball, den FCK und traut sich den Mund aufzumachen. Alle, ausnahmslos alle anderen können damit nicht umgehen. Trainer, Trainerstab, Vorstand, Aufsichtsrat, alles Pussies außer Gerry. Ich gehöre zu der Generation, die "Ehrmann, Ehrmann" gebrüllt hat noch im Stadion, aber ganz ehrlich? Die Sichtweise erscheint mir doch arg naiv. Ebenso die Aussage, man könne sich nicht vorstellen, dass Ehrmann einen Anwalt einschaltet, wenn das die Vorwürfe zutreffend wären. In einer Zeit, in der jeder Trottel die Rechtsschutzversicherung ausnutzt, wenn der Nachbar einmal zuviel auf dem Nachbargrundstück grillt. Natürlich schaltet er einen Anwalt ein, über den Wahrheitsgehalt der Aussagen sagt das gar nichts aus, weder von der einen noch von der anderen Seite.
Zuletzt geändert von Altrocker am 07.03.2020, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.03.2020, 23:53


FCK hat geschrieben:Selbst die Hinweise des Vereins in Richtung Gerry Ehrmann und dessen Anwalt, dass es in diesem Zusammenhang auch um viel weitreichendere Verfehlungen aus den vergangenen Monaten geht, wurden ignoriert.


Hab jetzt nicht alle Beiträge von heute lesen können, aber den oben zitierten Umstand halte ich aus Sicht des FCK für problematisch.

Die fristlose Kündigung setzt voraus, dass etwas vorgefallen ist, dass die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses unzumutbar macht. Wenn in der Vergangenheit aber bereits "weitreichendere Verfehlungen" vorgelegen haben, jedoch nicht zu einer fristlosen Kündigung geführt haben, hat der FCK damit zum Ausdruck gebracht, dass er diese Unzumutbarkeit gerade nicht als gegeben angesehen hat.

In dem Fall wird es in dem bevor stehenden Rechtstreit schwer werden, die demnach weniger weniger weitreichende aktuelle Verfehlung als für eine fristlose Kündigung ausreichend darzustellen. Man darf gespannt sein.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 06.03.2020, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Mathias » 06.03.2020, 23:58


FCK-Ralle hat geschrieben:
@Mathias

Bevor du dich hier so auf die Werte vom Fritz einschließt, du hast doch Gerry auch noch spielen sehen oder?
Und hast du ihm damals nicht zugejubelt als er sich mal wieder mit nem Gegner angelegt hat? Hast du nicht auch "Ehrmann, Ehrmann" skandiert, als er in sie Kurve kam? Hast du nicht auch mal Gegner geschmäht und ausgepfiffen?
Beantwortest du die Fragen mit ja, dann würde ich den, in meinen Augen anmaßenden, Post nochmal überdenken.


Und Gerry ist und bleibt eine FCK-Legende! Da könnt ihr 100 mal was anderes Schreiben. Er wird immer in einem Atemzug mit dem FCK genannt werden. Wie auch ein Kuntz, ein Briegel, ein Thines, ein Hellström, ein Roos und und und...

Moooment! Habe ich nicht geschrieben, dass sich mein Bild von Gerry nicht auf das heftigste geändert hat, seit der Geschichte hier? Anmaßend sind hier andere. Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Und zum Thema Gerry kannst Du ja mal den von Dir erwähnten Roos fragen.
Was maßt Du dir eigentlich an? ;-)
Ich für meinen Teil wusste so einiges nicht bis zu Gerrys Freistellung. Meinungen können sich tatsächlich ändern.

Wie dem auch sei. Ich möchte nicht, dass das hier in die falsche Richtung läuft. Ich wünsch Euch einen schönen Abend. Bis morgen um 16 Uhr sich im Spieltagsthread...ach,lassen wir das.

Ich liebe FCK!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Milkman1974 » 07.03.2020, 00:07


Es ist wirklich erstaunlich zu lesen, wie schnell hier Gerry Ehrmann von einigen sogenannten "Fans" hier fallengelassen wird.

Der Erfolg hat eben viele Väter, doch die Niederlage ist ein Waisenkind - und wenn Du dann wieder aufgestanden bist, will jeder Dein lang verschollener Freund gewesen sein.

Gerry war all die Jahre ein anständiger, aufrechter und ehrlicher Kerl, der vor niemandem buckelt, seine Meinung sagt und seine Werte vertritt. Für Menschen mit einem schwachen Charakter, fehlenden Werten und fehlendem Selbstvertrauen ist das natürlich ein Problem - starke Persönlichkeiten sind eine Bedrohung für sie und zeigt ihnen in jedem Moment was für arme Würstchen sie sind. Sie tun alles dafür, die starke Persönlichkeit loszuwerden.

Ich bin völlig überzeugt, dass hier eine feige Intrige gegen Gerry läuft. Es wird Zeit, dass dem ein Ende gemacht, die Übeltäter benannt und vom Berg gejagt werden!

Wir mögen über die letzten Jahre viel verloren haben - unsere Ehre und unsere Werte aber nicht!
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht (Gerry Ehrmann)



Beitragvon woinem77 » 07.03.2020, 00:40


@ Salamander

Boah....Deine Meinung kannst ja teilen. Aber gehts ne Nummer kleiner?
30 Jahre „die Knochen hingehalten“ - Come on! Wer von Euch hat denn einen 4 Stunden Arbeitstag mit dem Gehalt?
Merk & Co „Fetter Dreckfleck“-was weisst Du über die Hintergründe was wir nicht wissen?
Lass mal die Kirche im Dorf Salamander



Beitragvon woinem77 » 07.03.2020, 00:49


goddessofsin hat geschrieben:Gerry ist zumindest der Einzige von unserem Trainerstab gewesen, der auf Erstliganiveau trainiert hat und seine Qualität als Torwarttrainer über einen unglaublich langen Zeitraum nachgewiesen hat. Ob ein Schommers jemals den Nachweis erbringen wird, auf Erstliganiveau trainieren zu können, darf stark bezweifelt werden. Bisher hat er nämlich nicht einmal nachgewiesen, eine Mannschaft, die vom Spieleretat um den Aufstieg spielen müsste, in die Spur zu bringen. Obwohl er doch schon etwas länger hier ist.

Mir drängt sich zunehmend der Verdacht auf, dass BS nur Jasager um sich herum duldet? Da passte ein Gerry Ehrmann, der unverblühmt seine Meinung sagt natürlich nicht rein. Nur so ein Gefühl. :nachdenklich:


Dass eine Mannschaft vom „Etat“ her aufsteigen sollte noch keine Aufstiegsmannschaft ist, verstehen wir aber alle oder?
Schommers hat die Mannschaft NICHT zusammengestellt!
Für den Etat kann man auch EINEN guten Erstligaprofi einstellen.
Ich bezweifel aber dass der alleine aufsteigen kann...
Verstehe nicht warum Schommers immer aufsteigen muss weil wir ja den höchsten Etat haben....



Beitragvon weißherbschtschorle » 07.03.2020, 00:52


Hallo Leute,
melde mich zurück.
Meine Corona-Isolation ist durch.

Ich vertraue dem von mir gewählten neuen AR voll.
Die wissen,was sie tun.

Herr Ehrmann ist der EINZIGE,der hier für Entspannung sorgen könnte.

Warum tut er das nicht?
Zuletzt geändert von weißherbschtschorle am 07.03.2020, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Hephaistos » 07.03.2020, 00:55


@FCK-Ralle

Was Legenden im Sport, genauer gesagt Fußball, angeht, hab ich nur paar für die jungere Generation bekannte Beispiele gebracht. :)

Natürlich gibt es sehr viele andere Sportler, die die Geschichte wesentlich mit geschrieben haben. Pele.. kA ob jungere Generation den Namen noch überhaupt kennt, aber sicher einer der Größten. Dazu kann man auch Diego aus Argentinien nennen. Oder Alex d.P. von Turin. Oder Marco v.B von Ajax. Oder seinen Kollegen Guillit. Oder den TW aus Russland Yaschin, der fast alle Elfer in seinem Leben gehalten hat. Beispiele gibt es mehr als genug. Meinen größten Respekt verdient aber ein Spieler (natürlich außerhalb von FCK), der selbst in der aktuellen Kommerzwelt seinen Traum nicht aufgeben und die Kariere (auch wenn wegen Verletzungen) bei seinem Herzensverein beenden hat: Alan Shearer. Erinnert mich irgendwie an Fritz oder Horst nach dem Motto: uff Kohle druff geschiesse, ava häm gebliebe..



Beitragvon DevilsRightHand » 07.03.2020, 01:04


Hallo FCkler,

Es gibt folgende Fakten:
-GE hat als TW für den FCK immer das Beste Gegeben.
- Die GE Torwartschule vom Betzenberg hat über Jahrzehnte tolle TW hervor gebracht.
-Eine Firma,hier der FCK,kann einen Mitarbeiter nicht grundlos kündigen.
-Eine Firma,hier der FCK, kann einen langjährigen Mitarbeiter,hier GE,nicht so einfach fristlos kündigen.
-Eine fristlose Kündigung ist nur Möglich wenn ein Er­heb­li­cher Pflicht­ver­s­toß / drin­gen­der Ver­dacht vorliegt: Der gekündig­te Ver­trags­part­ner muss in so schwe­rer Wei­se ge­gen sei­ne ar­beits­ver­trag­li­chen Pflich­ten ver­s­toßen ha­ben, dass dem kündi­gen­den Ver­trags­part­ner das Ab­war­ten der Kündi­gungs­frist im All­ge­mei­nen nicht zu­ge­mu­tet wer­den kann. Auch bei ei­nem er­drücken­den Ver­dacht ei­nes sol­chen Pflicht­ver­s­toßes kann ei­ne frist­lo­se Kündi­gung rech­tens sein.
Hierbei ist sich der FCK ganz genau informiert haben.
-Um Prozesssicherheit zu erlangen wie es in der freien Wirtschaft,wie auch im Profifussball üblich ist,gehen meist arbeitsrechtliche Schritte wie Abmahnungen vorraus.
Ei­ne Ab­mah­nung ist in der Re­gel ei­ne not­wen­di­ge Vor­aus­set­zung dafür, dass der Ar­beit­ge­ber aus ver­hal­tens­be­ding­ten Gründen or­dent­lich kündi­gen kann.

Hat der Ar­beit­ge­ber ei­ne ver­trags­wid­ri­ge Ver­hal­tens­wei­se des Ar­beit­neh­mers nicht zu­min­dest ein­mal oh­ne Er­folg ab­ge­mahnt, dann kann er ei­ne ver­hal­tens­be­ding­te Kündi­gung nicht mit die­sem Fehl­ver­hal­ten be­gründen. Der Ar­beit­ge­ber muss dem Ar­beit­neh­mer al­so vor Aus­spruch ei­ner or­dent­li­chen ver­hal­tens­be­ding­ten Kündi­gung die Chan­ce ge­ben, die be­an­stan­de­te Ver­hal­tens­wei­se zu ändern.

-Folgendes wird GE laut PM vorgeworfen.
Arbeitsverweigerung
Ar­beits­an­wei­sun­gen des Ar­beit­ge­bers muss der Ar­beit­neh­mer be­fol­gen, denn dem Ar­beit­ge­ber steht ein Wei­sungs­recht zu. Wer recht­lich zulässi­ge, d.h. vom Wei­sungs­recht ge­deck­te Ar­beits­an­wei­sun­gen be­harr­lich ver­wei­gert, kann frist­los gekündigt wer­den.

Beleidigung
Wer ei­nen Kol­le­gen, Mit­ar­bei­ter oder Vor­ge­setz­ten be­lei­digt oder den Ar­beit­ge­ber oder auch ei­nen Kun­den, ris­kiert ei­ne frist­lo­se Kündi­gung.
Bei ex­trem schwer­wie­gen­den, ins­be­son­de­re bei ras­sis­ti­schen Be­lei­di­gun­gen ("Po­len­sau") oder bei NS-Ver­glei­chen, ist ei­ne frist­lo­se Kündi­gung we­gen ei­ner Be­lei­di­gung oh­ne vor­he­ri­ge Ab­mah­nung möglich. Be­wegt sich die Be­lei­di­gung da­ge­gen "nur" im Rah­men von Fäkal­in­ju­ri­en ("Arsch­loch" und dgl.) und/oder wird sie im ver­trau­li­chen Gespräch un­ter Kol­le­gen über ei­nen Drit­ten (Ar­beit­ge­ber, Vor­ge­setz­ter, Kol­le­ge) geäußert, ist ei­ne frist­lo­se Kündi­gung oh­ne vor­he­ri­ge Ab­mah­nung in der Re­gel un­verhält­nismäßig und da­her un­wirk­sam.
Außer­dem kann der Ar­beit­neh­mer manch­mal sei­nen Kopf aus der Sch­lin­ge zie­hen, wenn er sich für die Be­lei­di­gung ent­schul­digt, denn auch dann wäre ei­ne frist­lo­se Kündi­gung meist un­verhält­nismäßig.

-Wenn arbeitsrechtlich richtig gearbeitet wurde ,wurde GE schon in Vorfeld auf sein Verhalten hingewiesen und abgemahnt.D.h. war das scheinbare Fehlverhalten schon bekannt und es wurden Schritte eingeleitet,bevor es von der Presse publiziert wurde.
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon FCK-Ralle » 07.03.2020, 01:19


Mathias hat geschrieben:Moooment! Habe ich nicht geschrieben, dass sich mein Bild von Gerry nicht auf das heftigste geändert hat, seit der Geschichte hier? Anmaßend sind hier andere. Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Und zum Thema Gerry kannst Du ja mal den von Dir erwähnten Roos fragen.
Was maßt Du dir eigentlich an? ;-)
Ich für meinen Teil wusste so einiges nicht bis zu Gerrys Freistellung. Meinungen können sich tatsächlich ändern.

Wie dem auch sei. Ich möchte nicht, dass das hier in die falsche Richtung läuft. Ich wünsch Euch einen schönen Abend. Bis morgen um 16 Uhr sich im Spieltagsthread...ach,lassen wir das.

Ich liebe FCK!


Doch das hast du geschrieben. Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden. Ist dein Ding. Jeder muss das für sich verarbeiten. Auch meine Sicht auf Gerry hat sich verändert. Er hat sicher Fehler gemacht, dennoch ist er für mich nicht von Grund auf scheiße, oder das was er geleistet hat.

Was mich nur aufregt ist dieses künstlich Aufgebauschte. Jetzt auf einmal werden hier die Werte von Fritz Walter beschworen und Gerry für Sachen verteufelt, die 30 Jahre und noch länger her sind. Hey, sind wir doch mal ehrlich, schon als Spieler wussten wir dass Gerry kein Kind von Traurigkeit ist, der einen Gegner noch als "Feind" angesehen hat, der einen unbändigen Ehrgeiz hatte. Und? Was war damals gegen Waldhof, die 4 Elfer, die Bührer-Sau, der Birlik? Was war damals Gegen Barca oder Bayern? Es war geil damals! Das fanden so ziemlich alle geil. Die Westkurve von damals, die laute, politisch inkorrekte, Weskurve die einen FCKler zum Gott und einen Gegner zur Hölle schreien konnte, Uli Hoeneß sogenannte "Tiere". Das war geil damals. Und das war der Betze! Damals wurden die Werte vom Fritz maximal bis zwei Stunden vor und eine Stunde nach dem Spiel gelebt. Dazwischen war für jeden Gegner akustischer Alptraum angesagt.
Ja das war verdammt geil!

Und heute, nach 30 Jahren, in einer völlig anderen Zeit, werden diese Vergleiche angestrengt? Sorry das passt nicht.

Und ja es war bekannt, dass Gerry und Axel nicht miteinander konnten. Dennoch sind beide für mich FCK-Idole. Was haben sie aber gemacht? Die Arschbacken zusammengekniffen und zusammen mit dem FCK die größten Erfolge gefeiert. Die haben sicher nicht zusammen gesoffen, aber für den FCK alles gegeben.
Und sind wir mal ehrlich haben wir alle nicht jemanden, mit dem wir gar nicht können?

Ich hoffe es kam rüber, worauf ich hinaus will. Das war eigentlich nicht persönlich gemeint, Sorry wenn es so rüberkam.
Du bist ja nicht der einzige ders geschrieben hat, aber hast jetzt abgekriegt. Sorry.
Es kommt für mich halt heuchlerisch rüber, jetzt nach 36 Jahren über Gerry, die Moralkeule auszupacken.
Und nein, wenn es so war finde ich Gerrys Verhalten den eigenen Leuten gegenüber auch nicht in Ordnung.

Vielleicht liest man sich wirklich morgen im Spieltags-Thread. Wir brauchen nen Dreier.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fabi1234 und 173 Gäste