Dannyzk hat geschrieben:simba hat geschrieben:Wie befürchtet. Dbb feiert die vermummten pyrofeiglinge mit der entsptrechenden bühne. Sehr schade diese uneinsicht. Die grosse mehrheit schämt sich eher.
Man muss meine Meinung nicht gut finden. Auch wenn ich kein Freund von Gegenständen werfen, Schlägereien & Stadion auseinanderreißen bin, wie die meisten wahrscheinlich, finde ich trotzdem, dass das der Charakter eines Derbys ist. Es macht klar, was für ein wichtiges und emotionsgeladenes Spiel es ist. Aber noch einmal, trotzdem finde ich es nicht gut
Was Pyrotechnik angeht, kann ich dich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Pyrotechnik, die ebenfalls den Charakter eines Derbys ausmacht, dazu noch harmlos ist, gut aussieht und den Gegner eine klare Message vermittelt, finde ich einfach Klasse. Vorallem wenn beide Seiten Pyro zünden trotz dass es verboten ist, zeigen beide Fanlager dass das ein Spiel besonderer Art ist. Das kann man ebenso über die anderen Dinge sagen, allerdings ist Pyro wie gesagt, harmlos.
Problem ist halt wie eben gesagt: Es ist verboten. Es kostet den FCK Geld und das Geld könnten wir gut anderswo gebrauchen.
Sorry, gerade an einem Tag wie heute kann ich einen solchen Kommentar gar nicht mehr verstehen! Wollen wir uns unseren geliebten Fussballsport durch einen Haufen unverbesserlicher Chaoten denn vollständig zerstören lassen? Emotionen? Natürlich, die gehören zum Fußball genauso wie Tore. Krawall, Pöbeleien, Gewalt, Böller und Raketen haben im Stadion aber genauso wenig zu suchen wie auf der Straße. Ich schäme mich für diese Idioten. Leider werden es scheinbar immer mehr. Irgendwie auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft!
PS: Ich stelle mir gerade vor, ich würde damit liebäugeln, Geld in in den FCK investieren zu wollen, und erlebe dann heute, wie meine Kohle regelrecht verbrannt wird, denn die Geldstrafe wird mal wieder kommen...