Forum

1:1 beim Waldhof: Südwest-Derby endet remis (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

salamander hat geschrieben:Gemessen an den Erwartungen ein gewonnener Punkt. Gemessen am Spielverlauf 2 verlorene........

Was du damit sagen willst, ist also, dass wir stärker als der Tabellendritte gespielt haben, gut mit dem Druck umgegangen sind, und vor allem, dass die Mannschaft sich für ihren Trainer den "Arsch aufgerissen" hat. Und dass die Jungs ein gutes Spiel abgeliefert haben.

Da stimme ich dir zu. Denn nichts anderes ist passiert.
Jetzt geht's los :teufel2:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Davy Jones

Sorry, bitte. Dein Post sieht jetzt schon nach Ausreden suchen für Schommers aus.
Das braucht es aber nicht.

Schommers hat aus den ersten Spielen gelernt. Die letzten 6 Spiele vor der Pause haben das gezeigt. Die Entwicklung im neuen Jahr stimmt mich aber bedenklich. Warum hat er ohne Not den erfolgreichen Weg verlassen?

@BernddasBrot2
Danke. Verstehen manche hier die Bedeutung eines Derbys nicht mehr? Was kommt als nächstes? Aufregung über Schmähgesänge oder Auspfeifen des Gegners?
Und bevor einer auf die Idee kommt, nein das ist keine Legitimation von Pyro.
Ist verboten, kostet nur unnötig Geld und sollte daher weggelassen werden.
Auch wenn es der Stimmung sicher nicht geschadet hat.
Wie gesagt ich hoffe, dass sowas wie das kontrollierte Abbrennen beim HSV Schule macht.

Echt hier fordern einige dass ausgerechnet der DFB dagegen vorgehen soll? Dieser korrupte Scheißverein, den ihr sonst so verflucht, soll das regeln?
Nicht euer Ernst. Da könnt ihr auch Erdogan die freiheitliche Grundordnung der EU regeln lassen.
Was machen die denn? Außer Geldstrafen und Fan Ausschlüsse haben die doch nichts drauf. Die sind an einer echten Aufklärung nicht interessiert. Hauptsache schnell und ohne großen Aufwand. Nein DFB und Vereine sollten da gemeinsam, halt auch mal aufwändigere, Aufklärungsarbeit leisten und die Verursacher ermitteln und diese gezielt bestrafen! Mit einem Fanausschluss bestraft man nur zu viele Unschuldige.
Und hört auf, von wegen die eigenen Fans sollen da hingehen und einschreiten. Das klappt nicht, noch nie, weil jedem seine Knochen heilig sind. Ich kanns verstehen.
Und ihr wisst, wie kritisch ich zu Ultras stehe.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Marki

Beitrag von Marki »

https://youtu.be/nIzYqN2K1yw

Echt bekloppt, am besten wäre es, wenn keine Zuschauer mehr zu solch einem Spiel zugelassen werden. Die Barackler haben sich im Hinspiel wenigstens halbwegs vernünftig verhalten, aber etliche unsere Leute haben sich heute leider wie Einzeller aufgeführt.
Zuletzt geändert von Marki am 29.02.2020, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
BierBetzi18

Beitrag von BierBetzi18 »

War ein tolles Derby mit grandioser Stimmung und ein paar tollen Pyroaktionen!
Aber das Stadion verwüsten ist nicht richtig
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Alter Fritz hat geschrieben:Also, ich habe eine bärenstarke Lautrer Mannschaft gesehen, der man angemerkt hat, daß es innerhalb der Truppe einschließlich dem Trainer stimmt.
Das ist für mich gerade wichtiger, als die verlorenen 2 Punkte, auch wenn die natürlich sehr ärgerlich sind.
Alle, die (mal wieder) den Kopf des Trainers fordern, haben in meinen Augen nen Sprung in der Schüssel. Natürlich macht auch Schommers nicht alles richtig, aber ich erkenne seit er da ist ne klare Entwicklung und bin mir sicher, daß in Zukunft auch die Punkteausbeute wieder besser sein wird.

:daumen: :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Nach dem 1 :0 dachte ich wir koennen gewinnen. Nach den folgenden 5 min, nach dem wir uns mal wieder zurueck gezogen und dem Gegner das MF überlassen haben, konnte man aufs Waldhof Tor warten.
Auffällig, Grill haette den Ball fangen koennen.... Keine Ecke. Und Zuck deckt mal wieder den Raum wie gegen Ingolstadt während der Gegner total frei steht. Ergebnis beides mal Tor.
Zu guter letzt verlängert Roeser auch noch den Ball zu Schuster, hab ich auch eben erst imTV gesehen. Da hatte er ja doch noch eine Szene... :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Yogi am 29.02.2020, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Alter Fritz hat geschrieben:Also, ich habe eine bärenstarke Lautrer Mannschaft gesehen, der man angemerkt hat, daß es innerhalb der Truppe einschließlich dem Trainer stimmt.
Das ist für mich gerade wichtiger, als die verlorenen 2 Punkte, auch wenn die natürlich sehr ärgerlich sind.
Alle, die (mal wieder) den Kopf des Trainers fordern, haben in meinen Augen nen Sprung in der Schüssel. Natürlich macht auch Schommers nicht alles richtig, aber ich erkenne seit er da ist ne klare Entwicklung und bin mir sicher, daß in Zukunft auch die Punkteausbeute wieder besser sein wird.

:daumen: :daumen:
Alles schoen und gut, wenn aber nicht bald auch mal 3er geholt werden steigen wir ab
woinem77

Beitrag von woinem77 »

salamander hat geschrieben:Gemessen an den Erwartungen ein gewonnener Punkt. Gemessen am Spielverlauf 2 verlorene.

Unterm Strich bleibt. Die Probleme, die uns mit dem zweitteuersten Ligakafer in Abstiegsgefahr gebracht haben, sind weiter unverändert vorhanden: Schwaches Defensivverhalten bei Standards des Gegners, keine Torgefährlichkeit aus eigenen Standards, generelle Abschlussschwäche.

Noch kein Sieg in 2019. Glaubt wirklich noch einer, dass wir mit Schommers, der ja in dieser Woche immerhin einen bedeutenden Sieg davontragen konnte (wenn auch nicht auf dem Platz), der Trainer ist, mit dem man in eine Saison gehen sollte? Eine Saison, in der man aufsteigen MUSS?
Ja, davon bin ich überzeugt
Ingo

Beitrag von Ingo »

Das sagen Trainer Boris Schommers und die Spieler zum erneuten Unentschieden im Derby.

Bild

Schommers: "Hätten drei Punkte verdient gehabt"

Wie im Hinspiel trennen sich der 1. FC Kaiserslautern und Waldhof Mannheim mit 1:1. Das Lager der Lautrer ist hin und hergerissen zwischen der Freude über eine couragierte Leistung und dem Ärger über das späte Gegentor.

"Es ist das vierte Unentschieden, das sich anfühlt wie zwei verlorene Punkte", sagte Trainer Boris Schommers nach dem Derby. Kapitän Carlo Sickinger pflichtete dem Coach bei: "Es fühlt sich nicht so gut an. Wir haben uns mehr gewünscht, gerade nach der 1:0-Führung."

Mannschaft hat sich eingeschworen: "Jetzt erst recht!"

Bei allem Ärger betonte aber auch Sickinger wie der Rest der Lautrer die insgesamt gute Leistung im ausverkauften Carl-Benz-Stadion. "Wir haben uns reingebissen, reingekämpft. wir haben die ganzen Geschichten von unter der Woche in positive Energie umgesetzt. Als vor dem Spiel auch noch die Scheibe unseres Busses eingeworfen wurde, haben wir gesagt: 'Jetzt erst recht!'"

"Ich habe die Bierflasche fliegen sehen. Das hat ganz schön gescheppert", beschrieb Kevin Kraus den Zwischenfall auf dem Weg zum Stadion. Mit Blick auf die hitzige Derby-Atmosphäre während der 90 Minuten erklärte auch Coach Schommers: "Es muss im Rahmen bleiben. Aber es war größtenteils eine tolle Stimmung." Torwart Lennart Grill ergänzte: "Ich finde so etwas geil, das pusht."

Dass es trotz Führung wieder nur zu einem Unentschieden reichte, lag zum wiederholten Male in dieser Saison an einen Standard-Gegentor. "In der 87. Minute musst du einfach konzentriert und clever genug sein, um so einen Standard zu verteidigen", haderte Schommers. Sickinger sagte: "Wir trainieren es immer wieder. Ich kann mir auch nicht erklären, woran es liegt."

Ein Punkt fürs Selbstvertrauen: "Das macht auch Mut"

"Wir haben am Ende zu viele Standards zugelassen", erklärte Hendrick Zuck, der als Joker die Lautrer in der 73. Minute mit seinem Tor zunächst auf die Siegerstraße gebracht hatte. "Aber den Punkt nehmen wir mit", so Zuck. "Wir werden sehen, was uns der Punkt bringt. Aber für das Selbstvertrauen ist er gut. In so einer Atmosphäre zu bestehen, macht auch Mut", sagte Grill. Und Kevin Kraus ergänzte: "Im Großen und Ganzen können wir mit dem Spiel zufrieden sein."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 1:1 beim Waldhof: Südwest-Derby endet remis (Der Betze brennt)
diago

Beitrag von diago »

Marki hat geschrieben:https://youtu.be/nIzYqN2K1yw

Echt bekloppt, am besten wäre es, wenn keine Zuschauer mehr zu solch einem Spiel zugelassen werden. Die Barackler haben sich im Hinspiel wenigstens halbwegs vernünftig verhalten, aber etliche unsere Leute haben sich heute leider wie Einzeller aufgeführt.
Naja da standen halt ein paar Halbstarke auf dem Platz. Und als die Bullen ernst gemacht haben sind sie wie kleine Kinder abgehauen. War für die Leute die noch da waren bestimmt gute Unterhaltung
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Yogi hat geschrieben:Nach dem 1 :0 dachte ich wir koennen gewinnen. Nach den folgenden 5 min, nach dem wir uns mal wieder zurueck gezogen und dem Gegner das MF überlassen haben, konnte man aufs Waldhof Tor warten.
Auffällig, Grill haette den Ball fangen koennen.... Keine Ecke. Und Zuck deckt mal wieder den Raum wie gegen Ingolstadt während der Gegner total frei steht. Ergebnis beides mal Tor.
Es ist zum Haareraufen, immer wieder werden wir nicht belohnt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Marki hat geschrieben:https://youtu.be/nIzYqN2K1yw

Ich finde die Polizei hat da einen Fehler gemacht. Man hätte versuchen müssen denen den Weg zurück zur Tribünen abzuschneiden. Und alle einkassieren. Alleine schon damit der FCK das Geld für die Strafe von den Herren einklagen kann.

Sorry aber das war nicht nur unnötig. Das war einfach nur dumm.
Yogi

Beitrag von Yogi »

lancelot666 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Nach dem 1 :0 dachte ich wir koennen gewinnen. Nach den folgenden 5 min, nach dem wir uns mal wieder zurueck gezogen und dem Gegner das MF überlassen haben, konnte man aufs Waldhof Tor warten.
Es ist zum Haareraufen, immer wieder werden wir nicht belohnt.
Man sollte aus Fehlern auch mal lernen und nicht immer wieder machen.. 3 Punkte haetten heute so gut getan
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Sehr sehr ärgerlicher Nachmittag....Mannheim hat eigentlich das komplette Spiel nichts zu Stande bekommen nur in einer Situation waren sie leider da...
Insgesamt war eine Keistung auf die man aber aufbauen kann ich hoffe man macht gegen Meppen da weiter dann sollten die nötigen Punkte zum Klassenverbleib geholt werden.
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Danke an die Jungs und an die Kurve! War sehr gut heute . Weiter zusammenstehen !in diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
Tobsi

Beitrag von Tobsi »

Danke an die Mannschaft für die tolle, kämpferisch sehr starke Leistung. Über kurz oder lang werden auch die Punkte eingefahren. Pro Schommers!!!
red_rhino

Beitrag von red_rhino »

Ich hab nach seiner Einwechslung Röser beobachtet. All seine Sprints waren halbherzig, wenn er die Abwehrspieler anläuft zieht er nicht durch, sondern stoppt rund 2-3 Meter vorm Gegenspieler ab.
Dass er dann bei der Ecke den Ball unglücklich weiterleitet kann ja passieren, aber wenn er sich dann noch nicht mal ordentlich reinhängt, frage ich mich womit der Junge sein beträchtliches Gehalt verdient hat.
Auch wenn es nur 10-15 Minuten Spielzeit waren, von mir die Spielernote 6. Sorry, :?:
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)
woinem77

Beitrag von woinem77 »

@ Salamander

Schommers Fanboys-netter Versuch....

Schaust Du nur Tabelle oder auch mal ein Spiel an?
Wann hat Lautern aus Deiner Sicht denn das letzte Mal so gut gespielt? Oder die Mannschaft ein „Gesicht“ gehabt statt aus Söldnern oder Leihspielern zu bestehen.
Du hast sowas von eine „Glas halb leer Attitude“ :?
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Nach der letzten Woche war das eine gute Reaktion der Mannschaft. Unterm Strich halt wieder viel zu wenig Ertrag.

Die Standardschwäche macht uns die ganze Saison kaputt. Und so dümpelt eine sauteure Mannschaft in den Niederungen der 3. Liga herum.

Isoliert betrachtet war das gut heute und man kannn drauf aufbauen. Beim Blick auf's große Ganze könnte man aber kotzen.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

salamander hat geschrieben:Wenn man den Tenor hier zusammenfasst, dann sind wir spielerisch Spitze, Schommers ist ein Top-Trainer und die Tatsache, dass wir in der Rückrunde trotz Schommerscher Vorbereitung kein einziges Spiel mehr gewonnen haben liegt allein am Pech und an den doofen Torhütern des Gegners. Aber das mit den Punkten ändert sich bestimmt im nächsten Spiel. Diesmal aber echt. Und dann greifen wir an in der Tabelle.

Träumt weiter.

Und ja: Heute wurde von beiden Seiten richtig gefightet, hat Spaß gemacht, zuzusehen. Die Spieler waren mal so richtig heiß und wollten nicht verlieren. Aber auch das ist nicht Schonmers Verdienst.

Wenn man sieht, was der Waldhof als Aufsteiger erreicht hat und wo wir trotz höheren Sportetats stehen, bekommt man Depris. Und daran soll Super-Schommers keinen Anteil haben?
Dein Schommers bashing nervt nur noch...mach doch dein eigenes „Schommers ist blöd“ Forum auf und unterhalte Dich da mit Dir selbst. Leg einfach ein paar Accounts an. Du langweilst....
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

seit wann gibt's denn hier zweimal den "Alten Fritz"
Hat wohl einer bei DBB geschlafen - oder ?
Bin mit Sicherheit schon länger im Forum.
Sorry "Alter Fritz", bei mir steht zwar AlterFritz1945 aber die Tatsache, dass du den gleichen Namen gewählt hast, kann schon zu Missverständnissen führen.
Zuletzt geändert von AlterFritz1945 am 29.02.2020, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
greenharley

Beitrag von greenharley »

salamander hat geschrieben:Wenn man den Tenor hier zusammenfasst, dann sind wir spielerisch Spitze, Schommers ist ein Top-Trainer und die Tatsache, dass wir in der Rückrunde trotz Schommerscher Vorbereitung kein einziges Spiel mehr gewonnen haben liegt allein am Pech und an den doofen Torhütern des Gegners. Aber das mit den Punkten ändert sich bestimmt im nächsten Spiel. Diesmal aber echt. Und dann greifen wir an in der Tabelle.

Träumt weiter.

Und ja: Heute wurde von beiden Seiten richtig gefightet, hat Spaß gemacht, zuzusehen. Die Spieler waren mal so richtig heiß und wollten nicht verlieren. Aber auch das ist nicht Schonmers Verdienst.

Wenn man sieht, was der Waldhof als Aufsteiger erreicht hat und wo wir trotz höheren Sportetats stehen, bekommt man Depris. Und daran soll Super-Schommers keinen Anteil haben?
Unter Hiltmann haben wir oft 20 min pro Spiel guten Fußball gesehen. Da konnte man schon erkennen, dass Potential in der Mannschaft steckt.
Unter Schommers sehen wir meist 80 min pro Spiel richtig guten Fußball, dominantes Auftreten auch gegen höher platzierte Mannschaften (wie lange ist das denn her?). Ergebnisse passen noch nicht - klar, aber das ist doch schon mal ein richtig guter Ansatz.
Ein Trainer, der eine so stark verunsicherte Mannschaft derart stabilisiert hat, sollte die Gelegenheit bekommen, das 'Werk' zu vollenden. Da fehlen jetzt vielleicht noch 10 - 15% - etwas Geduld und Unterstützung könnte helfen.
diago

Beitrag von diago »

woinem77 hat geschrieben:

Träumt weiter.

Dein Schommers bashing nervt nur noch...mach doch dein eigenes „Schommers ist blöd“ Forum auf und unterhalte Dich da mit Dir selbst. Leg einfach ein paar Accounts an. Du langweilst....
Die Wahrheit tut weh, ich weiß. Aber man darf sie nicht ignorieren, sondern muss sie ansehen und analysieren damit man sie verbessern kann
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

woinem77 hat geschrieben:

Träumt weiter.

:applaus: :applaus: :applaus:
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

red_rhino hat geschrieben:Ich hab nach seiner Einwechslung Röser beobachtet. All seine Sprints waren halbherzig, wenn er die Abwehrspieler anläuft zieht er nicht durch, sondern stoppt rund 2-3 Meter vorm Gegenspieler ab.
Dass er dann bei der Ecke den Ball unglücklich weiterleitet kann ja passieren, aber wenn er sich dann noch nicht mal ordentlich reinhängt, frage ich mich womit der Junge sein beträchtliches Gehalt verdient hat.
Auch wenn es nur 10-15 Minuten Spielzeit waren, von mir die Spielernote 6. Sorry, :?:
Ich verstehe diesen Trainer schon lange nicht mehr, was den Röser anbetrifft. Jeder sieht den bei jedem Einsatz als Totalausfall. Nur Schommers nicht! Mit der völlig unnötigen Einwechslung,heute, begann das Unheil !
Zuletzt geändert von lancelot666 am 29.02.2020, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Gesperrt