Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Des stimmt net was da steht, deshalb interessierts mich auch (u.a.), bei der Spielerliste von DBB steht, dass er in der Winterpause kam...
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Thor hat geschrieben:Hi, unsre Betzetruppe, hat sich überlegt, en Fanclub zu gründen, nun wollt ich mir so en gründungdformular aus em Internet holen, find nur keins, das auf de fck.de seite geht net, kann mir einer von euch helfen?
Gründung eines Fanclubs

Und auf fck.de gibt es doch auch gar kein Gründungsformular..... :?:
Du musst dem Rossi ne e-mail schreiben und dann wird er dir ein paar Fragen stellen ( es sei denn ihr habt den konkreten Namen, Vorsitzende etc. ) und dann bekommt Ihr ein Formular zugeschickt.
So war es jedenfalls bei uns im Frühjahr
Thor hat geschrieben: ,,Wilde Jungs Kaiserslautern``
Wir sind wilde Jungs
Wir haben nichts zu verlier’n
Wir wollen alles oder nichts
Und haben schlechte Manier’n
Wir leben jeden Tag
Als ob’s der letzte wär’
Wir sind der Schrecken der Nation
Das ist doch nicht schwer......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
kalhoa

Beitrag von kalhoa »

Paul170 hat geschrieben:Des stimmt net was da steht, deshalb interessierts mich auch (u.a.), bei der Spielerliste von DBB steht, dass er in der Winterpause kam...
Winterpause stimmt schon, steht so auch im FCK-Sonderheft zur Meisterschaft 98. Im Saisonheft der darauffolgenden Saison steht, er wäre seit 97 beim FCK. Würde für mich dann in Konsequenz bedeuten, er kam im Dezember 97 zum FCK...

Edit: Kein Statistikexperte hier, der das genau weiß??
Scar
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Scar »

Mal ne andere Frage, hat jmd. von euch die bestätigung von der Dauerkarte bekommen?

Gruß Scar ;)
Wayne

Beitrag von Wayne »

Scar hat geschrieben:Mal ne andere Frage, hat jmd. von euch die bestätigung von der Dauerkarte bekommen?

Gruß Scar ;)
Nein :) jeden Tag fragt hier jemand anderes :)
Dauert so 2- 3 Wochen
Scar
Beitrag von Scar »

Wayne hat geschrieben:
Scar hat geschrieben:Mal ne andere Frage, hat jmd. von euch die bestätigung von der Dauerkarte bekommen?

Gruß Scar ;)
Nein :) jeden Tag fragt hier jemand anderes :)
Dauert so 2- 3 Wochen
Ich habs ja gewusst, wollte nur wissen ob ihr es auch wisst! :D

Ne mal im Ernst, danke! ;)
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Weiß jemand welche Farbe die Beflockung für das schwarze Trikot hat?????? Bitte um schnelle Rückmeldung, vllt. hat es jemand hier bereits

Sry für den Doppelpost :wink:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ FCK FCK

Schwarz scheidet wohl schonmal aus... :lol:
Thomas
Beitrag von Thomas »

@FCK-FCK:
Bitte nicht rumschreien (riesige Schrift), habe das mal geändert. Zu Deiner Frage: Die Farbe der Rückennummern vom neuen Auswärtstrikot steht noch nicht fest. Habe ich gestern bei der Trikotpräsentation nachgefragt. Wahrscheinlich wirds aber (leider) orange, ansonsten weiß, so die FCK-Aussage.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Thomas hat geschrieben:@FCK-FCK:
Bitte nicht rumschreien (riesige Schrift), habe das mal geändert. Zu Deiner Frage: Die Farbe der Rückennummern vom neuen Auswärtstrikot steht noch nicht fest. Habe ich gestern bei der Trikotpräsentation nachgefragt. Wahrscheinlich wirds aber (leider) orange, ansonsten weiß, so die FCK-Aussage.
Wieso wissen sie es nicht, wenn man es schon bestellen kann?
Ich wäre allerdings für Orange, denn mit weiß sieht es bescheuert aus
Thomas
Beitrag von Thomas »

FCK-FCK hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:@FCK-FCK:
Wieso wissen sie es nicht, wenn man es schon bestellen kann?
So war zumindest gestern die Aussage... Sie haben bei der DFL die Genehmigung für orange beantragt und die DFL wird das auch durchgehen lassen (siehe Werder Bremen).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Thomas hat geschrieben:
FCK-FCK hat geschrieben: Wieso wissen sie es nicht, wenn man es schon bestellen kann?
So war zumindest gestern die Aussage... Sie haben bei der DFL die Genehmigung für orange beantragt und die DFL wird das auch durchgehen lassen (siehe Werder Bremen).
Warum muss man so einen Scheiß beantragen? :nachdenklich:
Montags könnt' ich kotzen!!
Thor

Beitrag von Thor »

Teufel82 hat geschrieben:
Thor hat geschrieben:Hi, unsre Betzetruppe, hat sich überlegt, en Fanclub zu gründen, nun wollt ich mir so en gründungdformular aus em Internet holen, find nur keins, das auf de fck.de seite geht net, kann mir einer von euch helfen?
Gründung eines Fanclubs

Und auf fck.de gibt es doch auch gar kein Gründungsformular..... :?:
Du musst dem Rossi ne e-mail schreiben und dann wird er dir ein paar Fragen stellen ( es sei denn ihr habt den konkreten Namen, Vorsitzende etc. ) und dann bekommt Ihr ein Formular zugeschickt.
So war es jedenfalls bei uns im Frühjahr
Thor hat geschrieben: ,,Wilde Jungs Kaiserslautern``
Wir sind wilde Jungs
Wir haben nichts zu verlier’n
Wir wollen alles oder nichts
Und haben schlechte Manier’n
Wir leben jeden Tag
Als ob’s der letzte wär’
Wir sind der Schrecken der Nation
Das ist doch nicht schwer......

Um erlich zu sein, habe ich aus dem Lied, die Idee für den Namen gehabt.
Wolte aber auch schon im Namen ausdrücken, dass wir noch eine sehr junge ( im Alter von 15-19) Truppe sind.
Aber Danke, ich habe mim Stefan telefoniert und gemailt, die Formulare sind unterwegs.
Wenn du dass Lied da auswedig kennst, dann kennst du auch den, der da in meiner Signatur hängt und das Lied geschrieben hat, geh mal drauf!
Bis dann Thor
Nummer10

Beitrag von Nummer10 »

Weiß jemand, wann der Spielplan für die nächste Saison erscheint?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Nummer10 hat geschrieben:Weiß jemand, wann der Spielplan für die nächste Saison erscheint?
Termin steht noch nicht fest, kann aber noch dauern. Letztes Jahr wars am 28. Juni, davor zweimal am 26. Juni, davor am 23. Juni und 2003 schließlich am 17. Juni (siehe DBB-Archiv).
P.Teufel-Locke

Beitrag von P.Teufel-Locke »

Frage an euch?
Kann einer mir eventuell hier mitteilen:
1.Turnierbeginn?
2.Turniermanschaften?
3.Turnierpaarungen also Spiele?
4.Ablauf des Turniers?

Wäre super nett und gleichzeitig Danke.
(Vielleicht Thomas oder OWL,wisst ja gemeinerhand alles,und das ist auch gut so)
Teufliche Grüße Patrick(Locke)
PFÄLZER POWER 83
Frichdel

Beitrag von Frichdel »

Wenn du uns verrätst welches Turnier, bestimmt :teufel2:
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Kann mir jemand die Adresse vom Fanshop geben?
[Praktikum,wolte da mal im allg. nachfragen.]
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurve. hat geschrieben:Kann mir jemand die Adresse vom Fanshop geben?
[Praktikum,wolte da mal im allg. nachfragen.]
Das ist Bremerstrasse 1-5
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Danke,weiß schon wo es ist,mir war nur die genaue Adresse nicht klar :)
Thor

Beitrag von Thor »

Hi, nochmal (siehe oben),
wollt für den Fanclub ,,Wilde Jungs Kaiserslautern'' , (der ungefähr in 1-2 Wochen in der Hinterpfalz (Buchmühlbach-Miesau, Lambsborn, Martinshöhe)
gegründet wird) ein paar Doppelhalter :doppelhalter: machen.
Habt ihr ne Ahnung, wo die GL z.B den Stoff dafür herbekommt. Die biegsamen Stangen bekomm ich im Baumarkt aber den Stoff? Weil auf Fanfahne oder das supporterart is mir das zu dumm. (obwohl die Quali. bestümmt stimmt.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Meinst du so "Einwegdoppelhalter" wie bei der Mainzchoreo oder welche für den regelmäßigen Gebrauch?
Thor

Beitrag von Thor »

Westkurve. hat geschrieben:Meinst du so "Einwegdoppelhalter" wie bei der Mainzchoreo oder welche für den regelmäßigen Gebrauch?
Die für den regelmäßigen
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Zunächst besorgt ihr euch passenden Stoff,der kann auch etwas schwerer sein,weil ihr den DH ja nicht schwenken müsst. Ein altes Bettlaken tut auch,Fahnenstoff wäre auch eine Möglichkeit, Seiten umnähen und 2 Tunnel an den senkrechten Seiten nähen. Dann euer zuvor gefertigtes Motiv auf eine Folie drucken,die dann auf einen Tageslichtprojektor kommt.
Vorher müsst ihr euch aber ebenfalls eine Maßstabszeichnung machen und Gedanken wie groß das Motiv sein soll.
Dann den Stoff an die Wand hängen und mit Edding die Umrisse malen. Dann auf dem Boden ausmalen. Als unterlage nicht Zeitung nehmen,die klebt. Am Besten eignet sich Plastikfolie. als Farbe kann man Plakatfarben oder Abtönfarben empfehlen.

meine Anleitung aus dem SVZ. Weil man den DH nicht schwenken muss,würde ich schweren und dicken Stoff nehmen,da der sich besser bemalen lässt. Zur Not geht auch ein Bettlaken,wenns nicht versaut ist.

Gruß :)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Guten und bezahlbaren Stoff gibt es meines Wissens auch bei Ikea.
Antworten