Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Pinolino » 27.02.2020, 13:27


Björn Runström , bitte.
Der effektivste aller ehemaligen Stürmer :lol:



Beitragvon Betzegeist » 27.02.2020, 13:28


https://fck.de/de/offener-brief-des-fck-fanbeirats/

Der Fanbeirat ruft dazu auf, wieder zu einer zivilisierten Diskussionskultur zurückzukehren.

Und übrigens war Sören Voigt heute bei der PK. Aber zu was er sich geäußert hat, weiß ich nicht.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Pääre67 » 27.02.2020, 13:31


Ich habe hier noch nie was geschrieben und in den letzten Tagen auch nichts im Forum gelesen.
Ich wollte lediglich mal meine Meinung äußern. Ich war 1976 zum ersten Mal bei einem Spiel auf dem Betzenberg beim 2:0 gegen den HSV. Tja, wie soll ich´s sagen, einmal Betze, immer Betze.
Gerry war unser Held in den 80ern und 90ern, vor allem gegen Waldhof. Er gab immer Alles für den FCK, auch als Torwart-Trainer. Gut, manchmal hatte er einen Mitspieler am Hals und zerriss im das Kettchen, aber egal alles gut.
Ich kann mir das Zustandekommen dieser jetzigen Situation genauso wenig erklären, wie viele hier. Aber es könnte gut sein, dass unserem Gerry, der ja immer schon voller Energie und Power steckte die ganzen Schlammschlachten der letzten Jahre ziemlich zugesetzt haben, und er eine innere Blockade aufgebaut hat gegen Alle und Jeden, der da kommt, ob Trainer oder Vorstände. Die letzten Jahre hat er doch nur Misserfolge, interne Grabenkämpfe etc. erlebt bei seinem geliebten FCK. Boris Schommers hatte eventuell bei Gerry schon verloren, ehe er richtig begonnen hatte, weil Gerry kein Vertrauen mehr in Niemanden hatte. Vielleicht irre ich mich ja und er konnte einfach seine Fresse nicht leiden. (Sorry Boris Schommers– musste Umgangssprache benutzen). Tja, wie das Leben so spielt hat es sich wahrscheinlich über einen gewissen Zeitraum verschlimmert, zugespitzt, bis es eskaliert ist.
Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und wir Alle haben jetzt den Salat!
Nie im Leben hätte ich erwartet, dass so etwas passiert. Zu Weihnachten dachte ich alles wird wieder gut und wir sind auf dem richtigen Weg. Scheiße, scheiße scheiße!
Vielleicht hätte sich Herr Schommers einfach mal mit Gerry hinsetzen sollen bei 1 – 10 Bierchen und sich wie Männer aussprechen sollen. Mann der Herr Schommers ist rhetorisch doch so gut! Er hätte m. E. Gerry überzeugen können, dass Sie alle an einem Strang ziehen müssen für unseren FCK, und dass er wichtig ist, um den Spielern mit seiner Erfahrung zur Seite zu stehen, diese zu motivieren, sachlich zu kritisieren incl. Tipps zur stetigen Verbesserung, Spieler aufrichten nach schlechten Leistungen, Mut geben. Einfach positive Energie ausstrahlen. Ich glaube jeder kann das, auch unser Gerry.
Und wenn Herr Schommer dazu nicht in der Lage war, aufgrund seiner Mentalität, hätte ich mir ein solches Handeln von Markus Merk gewünscht. Und wenn es so war, dass eine Einigung nicht möglich war und man sich von Gerry trennen möchte, so leid mir das auch tut, hätte man eine Lösung finden müssen, wie man es nach Außen darstellt, damit keine der Parteien ihr Gesicht verliert.
Und jetzt? Was machen wir jetzt? Keine Ahnung! Hallo Herr Merk, haben Sie eine Idee?? Ich erwarte nicht viel, nur ein kleines Wunder. Es ist nie zu spät um Lösungen zu finden. Klar ist leichter gesagt, als getan, aber ich schreib´s halt.
Und alle von uns, die jetzt den Support für die Mannschaft einstellen wollen, oder nur gegen den Trainer hetzen, sollten sich bewusst sein, dass wir mit unserem Verhalten eventuell dazu beitragen, dass unsere Mannschaft verunsichert, ängstlich und gehemmt ist. Wollen wir das? Ich dachte eigentlich wir wollen Waldhof den Arsch versohlen. Jungs schreit die Mannschaft am Samstag nach vorne, ich krieg das Kotzen, wenn wir gegen die verlieren.
Puh, was mach ich jetzt am Samstag mit Gerry? Ah ja, den stell ich erstmal mitten in den Waldhof Block, damit er dort mal für Zucht und Ordnung sorgt! Danach sehen wir weiter, muss ja Herr Merk ne Lösung finden.
Sorry, dass es so viel war, vielleicht liest es ja auch gar keiner 8-)
Moment, vielleicht träum ich das ja alles nur und muss morgen zur Schule, weil 1976 ist und wir gestern 2:0 gegen den HSV gewonnen haben, meine Güte bin nass geschwitzt, was für ein Albtraum.
:doppelhalter:



Beitragvon BetzePower67 » 27.02.2020, 13:39


Marie hat geschrieben:Aber es ist ganz schlimm anzuhören. Sorry. Es hört sich grauenvoll an und ich finde es schade, wenn man es nicht schafft in einem halbwegs vernünftigen Hochdeutsch ein Interview zu geben.


Babbel nit so dummes Zeich. An de Aussprooch erkennt mer genau wu der herkummt. Der hot Glick im Uglick kat – isch als echter Pälzer uff die Welt kumme.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Pinolino » 27.02.2020, 13:42


Betzegeist hat geschrieben:https://fck.de/de/offener-brief-des-fck-fanbeirats/

Der Fanbeirat ruft dazu auf, wieder zu einer zivilisierten Diskussionskultur zurückzukehren.

Und übrigens war Sören Voigt heute bei der PK. Aber zu was er sich geäußert hat, weiß ich nicht.


Hauptsächlich zur Lizenz.
Es fehlen derzeit 11 Mio (Liquidität bis 30.06.2021). In diesen 11 Mio ist eine Miete von 425k einberechnet. Sollte unser Antrag bei der Stadt nicht durchgehen und wir müssten 3,2 Mio für Leute aufbringen, kommen somit nochmal knapp 2,8 Mio in Top.
In den 11 Mio berücksichtigt ist außerdem die Bürgschaft Beccas, heißt, diese 2.6 Mio stecken in den 11Mio schon drin.

Fragen Zu Gerry waren logischerweise nicht erlaubt. Thomas hat sich daran gehalten, ein Kollege (Herr Hellmann? (Hatte den Namen nicht verstanden)) hatte kurz versucht, eine Frage zum Thema einzubringen, wurde aber von SOV direkt entschieden zurück gewiesen.

Ein anderer Kollege fragte, wie sich die Gespräche mit möglichen Investoren erschweren, oder gar erleichtern, nach dem "Gerry-Gate". SOV schwieg 5 Sekunden und sprach dann sinngemäß, dass die Hoffnung sehr groß ist, die Lizenz finalisieren zu können.
Meiner Meinung nach ist die Antwort somit klar, ob man durch die Gerry-Sache dadurch Vor-oder Nachteile in Gesprächen mit möglichen Investoren hat :daumen:



Beitragvon MountBetze » 27.02.2020, 13:53


Bene.Betze hat geschrieben:Danke Ken. Einfach wahnsinn was sich Buchholz samt seinen Konsorten einbildet. So ein offener Brief zeigt ganz klar welche Absichten er hat und hatte und wer zu den Intriganten gehört.
Was er sich mit seinen Schreiberlingen aus dem Schmierblatt Blöd erlaubt ist unglaublich. Nur Hetzen und uns Fans spalten. Gratulation Herr Buchholz, diese Eskalation haben Sie wieder einmal mitzuverantworten.


Die Gegner sind Schauberger und der Maulwurf. Warum wird seit Wochen mit Dreck auf den FCK beworfen. Schauberger und Erb machen das nie und nimmer aus eigenem Antrieb. Ein böser Artikel wäre normal, aber warum sind so viele. Stecken dahinter taktische Manöver, um Unruhe zu streuen?
Bernd Schmitt hat an das enge Verhältnis zwischen Gerry und Dieter Buchholz erinnert. Wer will an der Einflussnahme aus Bexbach zweifeln. Gerry ist beim FCK ein Machtfaktor und wird schändlich benutzt.
Über die Person Ehrmann findet ein erbarmungsloser Machtkampf statt. Die FCK-Fans lassen sich aufhetzen. Wie es aussieht war Gerry nicht mehr innerhalb eines konfliktfreien Trainingsbetriebes zu integrieren. Gerry wollte nix ändern. Gerry stellte sich stur. Schlimmer, er sieht jede Änderung als Kritik an ihm. Es kam keiner an ihn ran. Das musste knallen. Wie soll man das kommunizieren, wenn sich einer nicht bewegt.
Merk jetzt einen Vorwurf machen? Die wollten das intern regeln, aber wie wenn Gerry sich so querstellt. Einige sind superschlau. Wie hättet ihr das gemacht? Sagts mal. Wenn die Bild loslegt.
Für mich ist das nicht nur ein Gerrykonflikt sondern wieder einmal eine Buchholz-Provokation. Kuntz lässt grüßen.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon Philippee » 27.02.2020, 13:55


Das Tim Wiese sich noch zum Thema äußern wird, war wohl abzusehen.
Ich persönlich habe mich jetzt etwas beruhigt und sehe das ganze Theater gelassener. War zunächst zu 100% auf Gerrys Seite, jedoch kann seine Freistellung auch Vorteile mit sich bringen. Das er kein einfacher Typ ist, sollte jedem klar sein.
Auch er hat in den letzten Jahren sicherlich nicht alles richtig gemacht! Hört man auch von Personen, die etwas näher an Verein und Mannschaft dran sind.

Auch wenn ich kein großer Fan schommers bin, möchte ich mich hiermit auch noch für Äußerungen entschuldigen, die ich am Montag getroffen habe und daraufhin für einen Tag gesperrt wurde. Die Anfeindungen und Beleidigungen während des Trainings verurteile ich auch scharf! Es bringt zudem niemanden was, wenn wir uns hier gegenseitig zerfleischen. Jeder sollte seine Meinung offen darlegen können ohne jedoch Beleidigungen und Anfeindungen zu äußern :teufel2:



Beitragvon Pinolino » 27.02.2020, 13:58


@Phillippee:

Hut ab vor deinem Beitrag (zweiter Teil).
Wenn alle soviele Charakter zeigen würden wie du es mit diesen Worten tust, wäre viel gewonnen. Und die Stimmung unter den Fans wäre dann sicherlich um einiges besser zu ertragen.

Vielen Dank! :daumen:



Beitragvon Marie » 27.02.2020, 14:06


BetzePower67 hat geschrieben:
Marie hat geschrieben:Aber es ist ganz schlimm anzuhören. Sorry. Es hört sich grauenvoll an und ich finde es schade, wenn man es nicht schafft in einem halbwegs vernünftigen Hochdeutsch ein Interview zu geben.


Babbel nit so dummes Zeich. An de Aussprooch erkennt mer genau wu der herkummt. Der hot Glick im Uglick kat – isch als echter Pälzer uff die Welt kumme.


Wäscht, ich bin a Pälzerin, wenn a net von de sidpalz. Trotzdem hab ich in de Schul a normal redde gelernt un in em offizielle schtatement hört sich des halt besser oah.



Beitragvon Marie » 27.02.2020, 14:10


Pinolino hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:https://fck.de/de/offener-brief-des-fck-fanbeirats/

Der Fanbeirat ruft dazu auf, wieder zu einer zivilisierten Diskussionskultur zurückzukehren.

Und übrigens war Sören Voigt heute bei der PK. Aber zu was er sich geäußert hat, weiß ich nicht.


Hauptsächlich zur Lizenz.
Es fehlen derzeit 11 Mio (Liquidität bis 30.06.2021). In diesen 11 Mio ist eine Miete von 425k einberechnet. Sollte unser Antrag bei der Stadt nicht durchgehen und wir müssten 3,2 Mio für Leute aufbringen, kommen somit nochmal knapp 2,8 Mio in Top.
In den 11 Mio berücksichtigt ist außerdem die Bürgschaft Beccas, heißt, diese 2.6 Mio stecken in den 11Mio schon drin.

Fragen Zu Gerry waren logischerweise nicht erlaubt. Thomas hat sich daran gehalten, ein Kollege (Herr Hellmann? (Hatte den Namen nicht verstanden)) hatte kurz versucht, eine Frage zum Thema einzubringen, wurde aber von SOV direkt entschieden zurück gewiesen.

Ein anderer Kollege fragte, wie sich die Gespräche mit möglichen Investoren erschweren, oder gar erleichtern, nach dem "Gerry-Gate". SOV schwieg 5 Sekunden und sprach dann sinngemäß, dass die Hoffnung sehr groß ist, die Lizenz finalisieren zu können.
Meiner Meinung nach ist die Antwort somit klar, ob man durch die Gerry-Sache dadurch Vor-oder Nachteile in Gesprächen mit möglichen Investoren hat :daumen:



Achtung. Er sagte das die aktuelle genehmigte Version des Stadtrates eingeplant ist, und das sind mehr als die 425tsd Pacht. Es dürfte die Zahl von knapp über 600tsd. Sein.



Beitragvon SEAN » 27.02.2020, 14:18


Pinolino hat geschrieben:Hauptsächlich zur Lizenz.
Es fehlen derzeit 11 Mio (Liquidität bis 30.06.2021). In diesen 11 Mio ist eine Miete von 425k einberechnet. Sollte unser Antrag bei der Stadt nicht durchgehen und wir müssten 3,2 Mio für Leute aufbringen, kommen somit nochmal knapp 2,8 Mio in Top.
In den 11 Mio berücksichtigt ist außerdem die Bürgschaft Beccas, heißt, diese 2.6 Mio stecken in den 11Mio schon drin.

11 Millionen - 425.000 - 2,6 Mio = 7,975 Millionen

Weiß man wie sich diese knappen 8 Millionen zusammen setzten? Sind darin die neue Anleihe und das Geld von Kaplendo mit drin, und die geborgte Kohle von den Stuttgartern? Oder ist das rein die Kohle für das "strukturelle Defizit", das wir in der dritten Liga immer haben?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Pinolino » 27.02.2020, 14:19


@Marie: danke für den Hinweis. Das hatte völlig verdrängt, dass man nichtmehr über 425k redet, sondern wir längst ein viel besseres Angebot abgegeben haben, dessen Zahlen natürlich entsprechend in den 11Mio eingerechnet sind...

Zuviel passiert die letzten Tage. Sorry für diesen Aussetzer



Beitragvon Schlabbefligger » 27.02.2020, 14:27


Philippee hat geschrieben:Das Tim Wiese sich noch zum Thema äußern wird, war wohl abzusehen.
Ich persönlich habe mich jetzt etwas beruhigt und sehe das ganze Theater gelassener. War zunächst zu 100% auf Gerrys Seite, jedoch kann seine Freistellung auch Vorteile mit sich bringen. Das er kein einfacher Typ ist, sollte jedem klar sein.
Auch er hat in den letzten Jahren sicherlich nicht alles richtig gemacht! Hört man auch von Personen, die etwas näher an Verein und Mannschaft dran sind.

Auch wenn ich kein großer Fan schommers bin, möchte ich mich hiermit auch noch für Äußerungen entschuldigen, die ich am Montag getroffen habe und daraufhin für einen Tag gesperrt wurde. Die Anfeindungen und Beleidigungen während des Trainings verurteile ich auch scharf! Es bringt zudem niemanden was, wenn wir uns hier gegenseitig zerfleischen. Jeder sollte seine Meinung offen darlegen können ohne jedoch Beleidigungen und Anfeindungen zu äußern :teufel2:


Dass du reflektieren kannst, spricht für dich. Die angeblich 10 000 Unterzeichner sollten alle den Podcast vom SWR anhören. Die Ausführungen von Bernd Schmitt, einer der wenigen Reportern mit FCK-Herz, sind eindeutig.



Beitragvon devil49 » 27.02.2020, 14:28


Schwebender Teufel hat geschrieben:....ganz ehrlich ich weiss ja nicht wie lange sein Vertrag noch läuft


Laut einem Bericht in der Mainzer Allgemeinen Zeitung von gestern, soll Ehrmanns Vertag (angeblich) zum Saisonende auslaufen und sollte NICHT ! verlängert werden.

Nachtrag: Sorry mit dieser Meldung waren schon einige schneller.
Zuletzt geändert von devil49 am 27.02.2020, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Marie » 27.02.2020, 14:35


SEAN hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:Hauptsächlich zur Lizenz.
Es fehlen derzeit 11 Mio (Liquidität bis 30.06.2021). In diesen 11 Mio ist eine Miete von 425k einberechnet. Sollte unser Antrag bei der Stadt nicht durchgehen und wir müssten 3,2 Mio für Leute aufbringen, kommen somit nochmal knapp 2,8 Mio in Top.
In den 11 Mio berücksichtigt ist außerdem die Bürgschaft Beccas, heißt, diese 2.6 Mio stecken in den 11Mio schon drin.

11 Millionen - 425.000 - 2,6 Mio = 7,975 Millionen

Weiß man wie sich diese knappen 8 Millionen zusammen setzten? Sind darin die neue Anleihe und das Geld von Kaplendo mit drin, und die geborgte Kohle von den Stuttgartern? Oder ist das rein die Kohle für das "strukturelle Defizit", das wir in der dritten Liga immer haben?



Also. Wenn ich es richtig verstehe, dann brauchen wir vom 1.7.20 bis 30.06.21 Geld. Summe x um 1. die Verluste bis 30.6.20 auszugleichen und 2. das Spieljahr 20/21 zu bezahlen (Gehälter, Pacht, Unterhaltungskosten Stadion etc. Etc). Von der Summe x, die wir brauchen, gehen natürlich die Einnahmen ab (Werbeeinnahmen, Eintrittsgelder, tv Gelder etc). Die Differenz zwischen geplanten Einnahmen und geplanten Ausgaben ist unser Loch von ca. 11 mio das es noch zu stopfen gilt

Und leider ist deine Rechnung falsch. Die 2.6 mio die du abgezogen hast, sind in den 11 mio nicht drin, da wir ja zur Zeit einen Beschluss von 600 soundsovielten tsd eur Pacht haben.

SOV sagt, dass der Vorbehalt am Montag fallen soll. So der Antrag für Montag im Stadtrat.



Beitragvon YNWA » 27.02.2020, 14:38


WohntImFeindesland hat geschrieben:Wenn ich jetzt schon wieder den Tim Wiese in der Bildzeitung lese :nachdenklich:

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-kaiserslautern-tim-wiese-wuetet-gegen-lautern-trainer-boris-schommers-69035090.bild.html


Nur mal so als Hinweis: wenn BILD als nicht unerheblicher Faktor in dieser ganzen Geschichte ausgemacht wurde, sollte man sich die Frage stellen, ob man diese Zeitung mit einem BILD+ Abo unterstützen möchte. Denn ohne kann man den Artikel ja nicht lesen... :nachdenklich:



Beitragvon Pinolino » 27.02.2020, 14:41


Ich glaube die von Sean abgezogenen 2,6Mio sind die Becca-Bürgschaft.
Die hat SOV in die Kalkulation ja mit rein gepackt für den Fall, dass wir sie ziehen müssen...

Edit: aber ich glaube, wir sollten darüber im "Pachtminderung" oder "Merk - Insolvenz Fremdwort"-Thread sprechen. Hier sind wir damit bissele OT :lol:



Beitragvon Red_Devil » 27.02.2020, 14:45


Nachdem ich die PK gesehen habe, bin ich mir nicht sicher, ob noch ca. 11 Mio. fehlen oder ob insgesamt 11 Mio. aufzubringen sind, wovon ja ein Teil durch Werbeeinnahmen, Fernsehgeld usw. schon abgedeckt sind.



Beitragvon SEAN » 27.02.2020, 14:47


Pinolino hat geschrieben:Ich glaube die von Sean abgezogenen 2,6Mio sind die Becca-Bürgschaft.
Die hat SOV in die Kalkulation ja mit rein gepackt für den Fall, dass wir sie ziehen müssen...

Edit: aber ich glaube, wir sollten darüber im "Pachtminderung" oder "Merk - Insolvenz Fremdwort"-Thread sprechen. Hier sind wir damit bissele OT :lol:


Hab die Antwort mal dahin verschoben

viewtopic.php?f=3&t=26435&p=1274258#p1274258
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon alaska94 » 27.02.2020, 14:48


Red_Devil hat geschrieben:Nachdem ich die PK gesehen habe, bin ich mir nicht sicher, ob noch ca. 11 Mio. fehlen oder ob insgesamt 11 Mio. aufzubringen sind, wovon ja ein Teil durch Werbeeinnahmen, Fernsehgeld usw. schon abgedeckt sind.



Das habe ich auch nicht so verstanden. Haben wir geagt wir brauchen 11 Mio für die Saison und die müssen wir insgesammt nachweisen, oder fehlen noch 11 Mio??



Beitragvon Miggeblädsch » 27.02.2020, 14:50


Ke07111978 hat geschrieben:Lieber Dieter Buchholz,

Ich würde gerne auf einige Passagen zu ihrem offenen Brief eingehen:
.....


Hervorragender Beitrag von @Ke07111978 in Bezug auf den völlig verunglückten Rechtfertigungsversuch von Dieter Buchholz :daumen:

Der getroffene Hund aus Bexbach bellt. Aber zum Glück so schlecht und unbeholfen, dass er sich eigentlich selbst damit belastet. Denn jeder, der nachdenkt und sich des Hilfsmittels der Logik bedient, erkennt doch, wie die Dinge wirklich liegen. Handelt es sich um böse Absicht, oder einfach nur um verzerrte Wahrnehmung, wenn er behauptet, Littig sei freiwillig zurückgetreten?

Klar, Herr Buchholz, Littig ist natüüürlich völlig freiwillig zurückgetreten. Er hatte sich sogar so gefreut, freiwillig zurücktreten zu dürfen, dass er noch heute "Freudentränen" in den Augen hat, wenn er darüber spricht. Im Prinzip muss man Ihnen dankbar sein, wenn Sie einen solchen Unsinn öffentlich hinaustrompeten, denn dann erkennt man gleich, wie hoch der Wahrheitsgehalt Ihrer Äußerungen generell einzuschätzen ist.

Und überhaupt hilft Logik bei der Beurteilung eines Themas. Auch hier, im hochsensiblen Fall Gerry Ehrmanns, kann man sein Gehirn einschalten und einige Überlegungen anstellen:

Zunächst sollte man sich bewusst machen, dass der Arbeitsvertrag Gerry Ehrmanns zum 30.06.2020 endet und er wäre auch nicht verlängert worden. Das hilft schon mal, das was hier gerade passiert, zu analysieren. Also in 4 Monaten wäre das Arbeitsverhältnis sowieso beendet gewesen. Leise, stilvoll, ehrenhaft aber ohne Wellen und bestimmt mit Abschiedsspiel. So, wie es sich gehört. Glaubt hier wirklich einer, dass Merk, Keßler, Wagner oder sonst irgendjemand, dem der FCK am Herzen liegt, ein Interesse daran hätte, ohne Not, 4 Monate vor dem Karriereende Ehrmanns und 1 Woche vor dem Derby die Büchse der Pandora zu öffnen und dem Verein eine solch megaschlechte Publicity zu verschaffen? Im Leben nicht!!

Oder die Vorgehensweise von Gerrys Anwalt. Lässt gleich mal in einem Interview ohne Not die Wellen weiter hochschlagen. Volle Eskalationsstufe! Ab ins Feuer mit dem Benzinkanister. Was will der Mann? Eigentlich beträgt der Streitwert dieses Verfahrens gerade mal 4 Monatsgehälter. Und auch da glaube ich nicht, dass der Verein sich weigern wird, diese zu bezahlen. Blödsinn!

Die Vereinsführung hätte logischerweise mit allen Mittel verhindert, dass es so kommt. Wenn Gerry bis dahin so halbwegs die Füße stillgehalten hätte. Hat er aber wohl nicht. Und so war die Maßnahme der Freistellung wohl unumgänglich. Trotz allen Schadens, den die Vereinsleitung nun nehmen wird. Wenn ein potentieller Investor am Wochenende im Stadion war und live miterlebt hat, dass Ehrmann sich in despektierlicher Weise über seinen Cheftrainer stellt, dann stellt der sich schon die Frage, ob er in einen Verein investieren will, der von seinem Torwarttrainer geführt wird. Oder?

Und da muss man sich schon die Frage stellen, ob Gerry Ehrmann selbst und aus eigenem Antrieb beschlossen hat, sich selbst und den Verein gleich mit, zu demontieren. Angeblich wegen ein paar persönlichen Differenzen mit Schommers. Das ist lächerlich. Er wurde instrumentalisiert von jemandem, welcher der alten Vereinsleitung nahe steht und mit der neuen Führung nicht will bzw. nicht darf. Der vielleicht lieber mit Becca will.

Glaubt ihr eigentlich, Becca sei aus der Welt, nur weil man nichts mehr von ihm hört? Ich bin sicher, es gibt Leute, die sich freuen würden, wenn Team Merk es nicht schafft, die Lizenz zu erhalten. Spätestens dann wird niemand mehr aufmurren, wenn ein Luxemburger die Reste des FCK aufkehrt, für kleines Geld und zu seinen Bedingungen.

Hier wird bewusst eskaliert. Von Ehrmanns Anwalt, von dem Durchstecker an die Presse, von Schauberger und sonstigen Qualitätsjournalisten.

Am 01.12.2019 wurde eine wichtige Schlacht gewonnen. Aber nicht der Krieg. Der tobt gerade weiter.

Ich habe viel Zeit, Kraft und Energie investiert um mitzuhelfen, dass unser Verein eine kompetente, verantwortungsvolle Vereinsführung bekommt. Eine, bei der alte Zöpfe und Seilschaften abgeschnitten werden und die unbeirrbar und professionell arbeitet zum Wohle des Vereins. Und das passiert gerade.

Ich vertraue dieser Führung und unterstütze sie. Und das solltet ihr alle tun, wenn euch der FCK am Herzen liegt.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 27.02.2020, 14:53


Irgendwie aber schon kurios. Die einen machen 50 Mio Schulden, die anderen brauchen 11mio zum über-leben.

Und dann geht man sich wegen 400000 oder 600000 "an die Gurgel"!!
Die Relationen sind da irgendwie nicht greifbar....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon YNWA » 27.02.2020, 14:53


Hinweis an alle, die hier Bild-Artikel verlinken: ICH kann die nicht lesen, denn ich habe kein BILD+ Abo...

Ihr solltet euch mal die Frage stellen, ob ihr diese "Zeitung" wirklich weiter mit eurem Geld unterstützen wollt?



Beitragvon tommyleon » 27.02.2020, 15:22


auch ich war überrascht , als ich hörte , dass Ehrmann gehen muss . ich fand es undankbar , nachdem ich aber hörte, dass schon einige Trainer Probleme mit ihm hatten und die Impulsivität von ihm bekannt ist , glaube ich die Entscheidung ist richtig .
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang



Beitragvon Orschel » 27.02.2020, 15:23


jens1412 hat geschrieben:

Wenn man keine Argumente mehr hat, ist alles Quatsch. Klasse! Sehr geistreich.


Tut mir leid, ich halte Deinen Text eben für nicht gut.
Fange ich mal mit den 10.000 Stimmen an die Du so toll findest. Was genau hat dieses denn nun gebracht? Vor allem für Gerry? Wieviele von den 10.000 Stimmen kommen denn tatsächlich von Lautrern? Wenn ich Frankfurter, Mannheimer, Mainzer oder sonstwas wäre würde ich mich kaputt lachen und da mitmachen, weil die Petition einfach nur einen noch größeren Keil zwischen den Fans treibt. Eine Petition für und eine gegen Schommers quasi. Hurra! Also was hat die Petition gebracht? der Erfasser der Petition spricht von Erfolg weil nun Gespräche stattgefunden haben, aber die hätte es doch auch ohne Petition gegeben.

Ich schätze die Erfolge auch von Gerry und habe mich gefreut wenn er in Aktion getreten ist, aber nur wegen seiner Verdienste darf er sich nun mal nicht alles erlauben. Gerade als Idol hat man eine Vorbildfunktion und obwohl niemand genau weiß was vorgefallen ist, höre ich aus verschiedenen Richtungen immer wieder das er oft über die Stränge geschlagen hat und Leute Beleidigt hat. Ich kann doch niemanden alles durchgehen lassen, nur weil er ein Idol ist.

Gerry hat sich für einen Wahlkampf einspannen lassen, für Bader und Co. Gerry hat Werbung für Becca gemacht. Das steht ihm einfach als Angestellter des Vereins nicht zu und hat für mich einen schalen Beigeschmack.

Gerry ist also nicht jeder Mark nachgerannt? Ganz ehrlich, Gerry hat beim FCK sehrsehr gut verdient für einen Torwarttrainer. Beschweren brauchte er sich hier mit Sicherheit nicht! Du hebst ihn ja geradezu in einen Status, dass er auf sooo viel verzichtet hat.

Gerry muss nicht diplomatisch sein, aber er hat verdammt noch mal nicht das Recht die Mannschaft und den Trainer zu beleidigen. Trotz Gerrys Status, ist Schommers als Cheftrainer immer noch Gerrys Vorgesetzter!

Noch mal, ich hätte mir für Ehrmann einen schönen Abgang gewünscht, mit Abschlussspiel und Blumen, eben weil er es verdient hätte, aber er hat es sich auch selber kaputt gemacht.

Das die Kommunikation des Vereins mies lief steht auf einem anderen Blatt, aber auch das wäre anders abgelaufen, wenn nicht irgend jemand einen Bericht an die BILD gegeben hatte. Genauso wie bei der angeblichen Bader Demission... Weist erstaunlich große paralellen auf...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste