Forum

Weiter sieglos im neuen Jahr: 1:1 gegen Münster (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Heinz Orbis hat geschrieben:@kantersieg
Ich habe nicht geschrieben dass ich zufrieden mit unserem Tabellenplatz bin oder dass ich zufrieden damit bin gut zu spielen und dabei zu verlieren!
Ich habe auch nicht geschrieben dass man "nichts machen" kann gegen tiefstende Gegener.
Diese Passagen deines Textes sind faktisch falsch!

Kosta hatte eine Saison komplett zu verantworten, wir wurden Vierter mit 56 Punkten- Ja, solch ein Punkteschnitt bzw. Tabellenplatz wäre ein riesiger Fortschritt zur momentanen Situation! Meine Meinung.
Wenn du findest dass dem nicht so wäre dann ok, ich bin lieber Vierter als Zwölfter...
Zur aktuellen Situation: Ich bin auch der Meinung dass wir zurecht da stehen wo wir stehen, wir stehen aber da wegen der Hildmann-Phase und nicht wegen der Schommers-Phase (lässt sich statistisch klar belegen-prüf nach)-- Auf was willst du denn hinaus? Sollen wir alle Spieler abgeben und wieder den Trainer wechseln? Wenn du einen Vorschlag hast wie wir uns aus der Liga befreien können, dann lass es uns daran teilhaben, mich interessiert es wirklich!
Nein, Leute wie du sind das Problem, die nach 3 Spielen von einer schlechten Mannschaft und einem schlechten Trainer schreiben; dass ist überemotional, unsachlich und affektiv! Ihr denkt nie 2-3 Schritte weiter bzw. daran was passiert wenn man den Trainer wieder wechelt oder jetzt 3-5Spieler aus der Mannschaft nimmt. Ihr denkt nicht soweit, OBWOHL wir seit Jahren kurzfristig handeln und keinerlei Erfolg damit haben! Ihr konzentriert euch nur auf das was nicht klappt (was bei 3.Liga-Spielern immer einiges sein wird).

Ich bin halt der Meinung (aufgrund der Analyse der Liga und unserer Herangehensweise der letzten 5 Jahre) dass wir es mit spielerischen Lösungen, häufigen Seitenwecheln, Pässen in die Tiefe, engen Räumen, klarem Positionsspiel, aktivem Zweikampfverhalten usw. versuchen sollten (all das sehen wir nämlich bei Schommers- er ist 4 Monate im Amt!)-- das brauch halt auch einfach Zeit- haben wir nicht, ist aber trotzdem so-Scheiße!
Wenn du ne andere Herangehensweise hast, dann lass hören...

PS: Eines muss ich aber zu heute schon konstatieren, die Jungs erschienen auch mir nicht mit dem letzten Willen ausgestattet. Auch daran muss man arbeiten, damit der Focus und die Geilheit 93 Minuten da sind...Ich kenn das aus meiner aktiven Zeit, du spielst gut und es klappt trotzdem nicht, dann ist es moralisch schwer...darf aber keine Ausrede sein, muss man drann arbeiten...
vierter oder zwölfter ...wo ist da der Mehrwert ????
HANSLIK/Man of the important Goals
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Yogi hat geschrieben:
Ich habe nicht geschrieben dass ich zufrieden mit unserem Tabellenplatz bin oder dass ich zufrieden damit bin gut zu spielen und dabei zu verlieren!
Ich habe auch nicht geschrieben dass man "nichts machen" kann gegen tiefstende Gegener.

Kosta hatte eine Saison komplett zu verantworten, wir wurden Vierter mit 56 Punkten- Ja, solch ein Punkteschnitt bzw. Tabellenplatz wäre ein riesiger Fortschritt zur momentanen Situation! Meine Meinung.
Wenn du findest dass dem nicht so wäre dann ok, ich bin lieber Vierter als Zwölfter...
Zur aktuellen Situation: Ich bin auch der Meinung dass wir zurecht da stehen wo wir stehen, wir stehen aber da wegen der Hildmann-Phase und nicht wegen der Schommers-Phase (lässt sich statistisch klar belegen-prüf nach)-- Auf was willst du denn hinaus? Sollen wir alle Spieler abgeben und wieder den Trainer wechseln? Wenn du einen Vorschlag hast wie wir uns aus der Liga befreien können, dann lass es uns daran teilhaben, mich interessiert es wirklich!
Nein, Leute wie du sind das Problem, die nach 3 Spielen von einer schlechten Mannschaft und einem schlechten Trainer schreiben; dass ist überemotional, unsachlich und affektiv! Ihr denkt nie 2-3 Schritte weiter bzw. daran was passiert wenn man den Trainer wieder wechelt oder jetzt 3-5Spieler aus der Mannschaft nimmt. Ihr denkt nicht soweit, OBWOHL wir seit Jahren kurzfristig handeln und keinerlei Erfolg damit haben! Ihr konzentriert euch nur auf das was nicht klappt (was bei 3.Liga-Spielern immer einiges sein wird).

Ich bin halt der Meinung (aufgrund der Analyse der Liga und unserer Herangehensweise der letzten 5 Jahre) dass wir es mit spielerischen Lösungen, häufigen Seitenwecheln, Pässen in die Tiefe, engen Räumen, klarem Positionsspiel, aktivem Zweikampfverhalten usw. versuchen sollten (all das sehen wir nämlich bei Schommers- er ist 4 Monate im Amt!)-- das brauch halt auch einfach Zeit- haben wir nicht, ist aber trotzdem so-Scheiße!

PS: Eines muss ich aber zu heute schon konstatieren, die Jungs erschienen auch mir nicht mit dem letzten Willen ausgestattet. Auch daran muss man arbeiten, damit der Focus und die Geilheit 93 Minuten da sind...Ich kenn das aus meiner aktiven Zeit, du spielst gut und es klappt trotzdem nicht, dann ist es moralisch schwer...darf aber keine Ausrede sein, muss man drann arbeiten...
Auf den Kommentar hab ich ja gewartet! Ich will nicht persönlich werden, muss aber schreiben: Nichts, aber auch gar nichts verstanden! Mit solch einem destruktivem Kommentar disqualifiziert man sich für jeden Meinungsaustausch, weil man OFFENSICHTLICH nicht in der Lage ist zu einer sinnvollem Auseinandersetzung über Spielqualität und Entwicklung des FCK--- Yogi- Ignorliste-sorry, muss aber sein...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Zander27

Beitrag von Zander27 »

Schommers Effekt schon verpufft. Wenn man jetzt auf dem Berg schlau und schnell ist, holt man schleunigst Friedhelm Funkel. Er kann vllt. aus dieser Gurgentruppe noch was formen.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Heinz Orbis hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
Auf den Kommentar hab ich ja gewartet! Ich will nicht persönlich werden, muss aber schreiben: Nichts, aber auch gar nichts verstanden! Mit solch einem destruktivem Kommentar disqualifiziert man sich für jeden Meinungsaustausch, weil man OFFENSICHTLICH nicht in der Lage ist zu einer sinnvollem Auseinandersetzung über Spielqualität und Entwicklung des FCK--- Yogi- Ignorliste-sorry, muss aber sein...
Vierter qualifiziert direkt zum DFB Pokal. Mehr wert als Platz 12 :wink:
Das Eckige muss ins Runde
fastmm

Beitrag von fastmm »

Heute mal wieder Schneckenfußball ohne Idee , Mumm und Kreativität leider. von Block 5.1 betrachtet grausige Stimmung auf der West und kaum Druck von den Rängen. schade schade.
Wer Aufsteigen will muss auch von den Rängen 110% geben und mal mehr liefern als 70 min singsang gedudel.
das Betzelied geht mir auch auf den Senkel mittlerweile.
Macht mal ernst und träumt nicht in den 90ern oder 2000ern....
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Ich denke jetzt mal weiter. Die Runde ist gelaufen (realistisch betrachtet) jetzt hoffe ich, dass uns die Führungsmannschaft um Herrn Keßler noch eine Runde in der Liga 3 schenken kann, kein Selbstläufer. Ich hoffe auch, dass die Zusammenstellung der neuen Mannschaft in Kürze beginnt, die aber bitte nicht Herrn Notzon überlassen wird.
Zuletzt geändert von Motorschrauber am 08.02.2020, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Nachdem thiele und röser verletzt ausgefallen sind kann ich nicht verstehen das kein Talent aus der 2. Manschaft ne Chance bekommt zumal wir ja im Moment unsere Chancen nicht sonderlich gut verwerten
Marki

Beitrag von Marki »

Yogi hat geschrieben:

Ich nehme an, du meinst die spielerische Weiterentwicklung unserer Mannschaft. Die war vor der Winterpause und in Ingolstadt in der Tat deutlich zu sehen, aber gegen Aspach und Münster war es wieder das gleiche Gebolze wie am Anfang der Saison. Und ob wir vierter oder zwölfter werden, spielt das wirklich eine Rolle? Dass Pick sich schon für seinen neuen Verein schont, kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen, auch wenn seine Leistungen im neuen Jahr eklatant nachgelassen haben. Die Saison ist so gut wie gelaufen, nach vorne und hinten geht nicht mehr viel, das ist die traurige Realität, jetzt müssen wir das nötige Kleingeld zusammen kratzen, um noch eine Saison 3. Liga zu spielen, wahrscheinlich mit deutlich reduziertem Etat und wieder einer in großen Teilen neuer Mannschaft.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Vor der Winterpause hatte Schommers ein Erfolgsrezept gefunden.

Zwei defensive Viererketten, vorne mit zwei schnellen Spitzen. Nicht immer ansehnlich für Fußball-Ästheten, aber effektiv. Und effizient. Sieg um Sieg haben wir geholt.

Aber Schommers wollte ganz offensichtlich seinen Bewunderern einen noch schöneren Fußball zeigen, so wie er es in der Trainerakademie gelernt hat. Noch nicht so lange her. Dafür hat er sogar neue Spieler geholt. Thiele verbannte er auf die Bank.

Offensichtlich waren ihm einige Spieler, die die Siegesserie geholt haben, nicht gut genug.

Das Dumme an Schommers Idee: Sein System ist theoretisch superb, nur hat er beim FCK nicht die Spieler dafür. Man sieht mittlerweile, dass ehemalige Leistungsträger wie Sickinger, Pick und andere damit überhaupt nicht klarkommen.

Schommers neues offensives 4-3-3 System mit Ballzirkulation und Gegnerbeherrschung ist bestimmt nicht schlecht: Falls er später irgendwann mal in Liverpool oder Barca Trainer sein wird, kann er damit große Erfolge erzielen.

Letztlich kommt heraus, was zu befürchten war: Unser Boris hatte eine Zeitlang Glück mit seinen Entscheidungen. Jetzt kommt aber raus, dass er ein sympathischer, aber relativ großer Idealist ist. Der Aufstieg war drin, aber so nicht.
devil49

Beitrag von devil49 »

Zander27 hat geschrieben:Schommers Effekt schon verpufft. Wenn man jetzt auf dem Berg schlau und schnell ist, holt man schleunigst Friedhelm Funkel. Er kann vllt. aus dieser Gurgentruppe noch was formen.
Selbst wenn es zynisch gemeint war, diese Truppe scheint untrainierbar, weil sie regelmäßig nach 2 bis 3 guten und siegreichen Spielen wieder die Arroganz (wir sind der große FCK) heraus hängen lassen und dafür genau so regelmäßig die Schnautze voll bekommen!
Dieses Gehabe (wir sind der große FCK) hat den Verein in den letzten Jahren schon mehr Punkte gekostet, als die Herren "Wir sind......." geholt haben und dagegen hat kein Trainer ein Mittel, es sei den ........ :D aber das wäre Körperverletzung!
Shiro

Beitrag von Shiro »

Egal was hier alle flamen - es ist und bleibt das Problem, dass wir keinen echten Stürmer haben, der auch zuverlässig trifft. Nicht immer mal wieder mal, sondern zuverlässig.

Da gibt es vorne einfach keinen. Wenn man sich nur die 100%igen ansieht, die in den letzten Spielen kläglich verstolpert wurden... heute ja wieder... hätten wir einen Stürmer vorne, der die Buden macht, werden die letzten Spiele souverän höherstellig gewonnen... so bleibt alles nur Zufall...

Und die Schuld daran trägt sicherlich nicht der aktuelle Trainer, denn der hat maximal 2 Spieler geholt... er muss mit dem Material auskommen, die andere falsch zusammengestellt haben.

Wie hier schon oft geschrieben: es war ein Fehler keinen neuen Trainer zur nur neuen Saison zu holen, sondern mit SH weiterzumachen... das wir so dastehen wie wir es jetzt eben tun... die Grundsteine dafür wurden in der ersten Hälfte der Hinrunde gelegt...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
Talentfrei
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Am besten Schommer entlassen und überhaupt keinen Trainer mehr einstellen. Einfach einen der vielen arbeitslosen Trainer auf die Bank setzen die nach Punkten bezahlt werden. Verliert er ein oder zwei Spiele,zack weg und der nächste kommt. Die Aufstellung wird natürlich von den dbb Forumsmitgliedern gemacht. Der Spieler der die meisten Stimmen auf seiner Position hat spielt.Taktik wird auch hier festgelegt an Hand von Bildern,Pfeilen und Strichen. Der Trainer hat nur dafür zu sorgen das die Jungs fit bleiben und Freistöße, Eckbälle und Pässe üben.Wenn's dann immer noch nicht klappt mit dem Aufstieg ist die Merkel schuld.
Heinz Orbis

Pick schont sich eh nicht für einen neuen Verein- Solch einen Quatsch kann ich nicht ernst nehmen, schaut euch doch an wie er läuft und fightet, das ist definitiv keine Schonung- momentan klappt halt nicht viel bei ihm, die Gegner stellen ihn halt auch krass zu, weil sie um seine individuelle Qualität wissen...
Wo der Unterschied ist zwischen 4 und 12?! Das ich das überhaupt erkären muss lässt mich verzweifeln:
12ter ist Durchschnitt, die Mannschaft hat über einen längeren Zeitraum bewiesen dass sie nur Mittelmaß in der jew. Liga ist, die Spielweise hat sich nur parziell durchgesetzt...
4ter bedeutet dass man Überdurchschnittlich (im Ligavergleich)performt hat und die Spielweise in der jew. Liga Erfolg gebracht hat,die Spielweise hat sich durchgesetzt. Als 4ter hat man bewiesen dass man aus seinen Möglichkeiten viel gemacht hat und überwiegend besser war als die Gegner mit der Art des eigenen Fußballs
(übrigens sind wir wegen den Schirientscheidungen unter Kosta nicht aufgestiegen, siehe WahreTabelle.de). DAS ist der Unterschied!
Und deshalb bleibe ich klar dabei: Die Schommers-Art wird sich durchsetzen (genau das Wort hat er auf der PK heute auch verwendet), weil man wenn man besser ist als die Gegner auch ernet, nicht immer, wie wir leider sehen, aber öfter als wenn man nur gleichwertig oder schlechter ist! Es gibt nur absolute Ausnahmefälle die über destruktiven/pragmatischen Fußball Erfolg haben (15 ist wieder en gutes Beispiel, Darmstadt hat das damals geschafft),langfristig hält das aber auch nicht an (Darmstadt ist auch schnell wieder runter...)...
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Schommers sich mit dieser Art von Beurteilung des Spiels einen Gefallen tut. Seine Mannschaft hätte ein gutes Spiel gemacht und wenn der Gegner einen Bus parkt, wird es eben schwer. Also, das was ich gesehen habe, war zwar eine Feldüberlegenheit, aber im Passspiel schon von hinten heraus nur Unzulänglichkeiten. Das eine Mannschaft, die auf einem Abstiegsplatz steht, sich auf dem Betze nicht defensiv orientiert, wird man wohl niemals erleben. Das ist zu erwarten und es liegt an Trainer und Mannschaft, dagegen Mittel zu finden. Das war gar nicht zu sehen. Ich bin mir fast sicher, dass Hildmanns Ausrichtung war, Kraus und Gottwald den Spielaufbau zu überlassen, die damit heillos überfordert waren und immer sein werden. Deshalb verstehe ich auch die Auswechselung von Sickinger nicht. Gottwald hätte raus gehört und Sickinger zurück gezogen. Wenn Münster mehr individuelle Klasse im Umschaltspiel und präziser gespielt hätte, hätte das am Ende auch noch nach hinten losgehen können.
In der Bewertung der Sickinger-Auswechslung gebe ich dir recht - die habe ich auch nicht verstanden. Mit Sickinger und Ciftci im Aufbau hätten wir wesentlich mehr Optionen gehabt. Trotzdem ist es auch richtig, dass wir zwar Probleme mit dem Anspiel in die Spitze hatten, aber dennoch heute hätten gewinnen müssen.
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

Zander27 hat geschrieben:Schommers Effekt schon verpufft. Wenn man jetzt auf dem Berg schlau und schnell ist, holt man schleunigst Friedhelm Funkel. Er kann vllt. aus dieser Gurgentruppe noch was formen.
SalatgurGen oder GemüsegurGen ? :lol:
Devil 67

Beitrag von Devil 67 »

Hallo ! Ich muss mal ehrlich sagen , das wenn man zuhause gegen einen verunsicherten verein wie Preußen Münster nicht über ein 1:1 hinaus kommt , nicht auf Teufel komm raus volle Pulle die Abwehr unter Druck setzt, verstehe ich nicht . Die standen nur hinten drin und waren nur auf ein Punkt bedacht ...egal wie ! Fehlpässe unserer Spieler amass , Bachmann total dilettantisches Abwehrverhalten ,anstatt er auf den mann geht , stellt er sich hin und hebt das Bein wie ein C- Klasse Spieler . Zuck aus 3-4 m frei vorm Tor und zieht den Ball drüber ! Da frage ich mich wofür ich als Zuschauer zwischen 30 und 50 Euro nur für die Eintrittskarte ausgebe , um solche schwache leistung zu sehen .Zuck musste den machen , da kannst du mich Nachts um 3 Uhr wecken , hätte ich den rein gemacht ! Ist doch so , Sorry !Denke der hätte mal ne Pause verdient ! Hoffe trotzdem noch auf Positive reaktionen .Einmal Lautern immer Lautern !
Zuletzt geändert von Devil 67 am 08.02.2020, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Vierter qualifiziert direkt zum DFB Pokal. Mehr wert als Platz 12 :wink:[/quote]
Danke, daran habe ich überhaupt nicht gedacht...
Naja den Heinz muss ich ja auch nicht haben, hat ja auch nicht verstanden das Costa R. dafuer verantwortlich ist das wir jetzt
letztlich in der 3.liga gelandet sind, meine Meinung zum super CR
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Hannes1938 hat geschrieben:
SalatgurGen oder GemüsegurGen ? :lol:
Beides nicht: Wir brauchen das SiegerGen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Heinz Orbis hat geschrieben:Pick schont sich eh nicht für einen neuen Verein- Solch einen Quatsch kann ich nicht ernst nehmen, schaut euch doch an wie er läuft und fightet, das ist definitiv keine Schonung- momentan klappt halt nicht viel bei ihm, die Gegner stellen ihn halt auch krass zu, weil sie um seine individuelle Qualität wissen...
Wo der Unterschied ist zwischen 4 und 12?! Das ich das überhaupt erkären muss lässt mich verzweifeln:
12ter ist Durchschnitt, die Mannschaft hat über einen längeren Zeitraum bewiesen dass sie nur Mittelmaß in der jew. Liga ist, die Spielweise hat sich nur parziell durchgesetzt...
4ter bedeutet dass man Überdurchschnittlich (im Ligavergleich)performt hat und die Spielweise in der jew. Liga Erfolg gebracht hat,die Spielweise hat sich durchgesetzt. Als 4ter hat man bewiesen dass man aus seinen Möglichkeiten viel gemacht hat und überwiegend besser war als die Gegner mit der Art des eigenen Fußballs
(übrigens sind wir wegen den Schirientscheidungen unter Kosta nicht aufgestiegen, siehe WahreTabelle.de). DAS ist der Unterschied!
Und deshalb bleibe ich klar dabei: Die Schommers-Art wird sich durchsetzen (genau das Wort hat er auf der PK heute auch verwendet), weil man wenn man besser ist als die Gegner auch ernet, nicht immer, wie wir leider sehen, aber öfter als wenn man nur gleichwertig oder schlechter ist! Es gibt nur absolute Ausnahmefälle die über destruktiven/pragmatischen Fußball Erfolg haben (15 ist wieder en gutes Beispiel, Darmstadt hat das damals geschafft),langfristig hält das aber auch nicht an (Darmstadt ist auch schnell wieder runter...)...
Sorry das ist Schwachsinn, wir sind nicht aufgestiegen weil wir gegen den Abstiegskandidaten Pauli zuhause das Schluessel Spiel verlorenhaben. CR HAT Zuhause defensiv gespielt, 1 Spitze und danach die Unentschieden zb. AUE schöngeredet wo man haette Siegen muessen.. Schiri Entscheidungen kamen dazu, aber der Knackpunkt war das Pauli Spiel auf dem Betze
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Forever Betze hat geschrieben:Die Winterpause ist das Schlimmste was uns hätte passieren können.
Einer ist immer schuld. Jetzt ist es die Winterpause. Aber ich geb dir insofern Recht, dass wahrscheinlich Entwicklungen in der Wp mit für den momentanen Tiefflug verantwortlich sind. Zum einen war das Trainingslager zu positiv verlaufen. Durch die klaren Siege und die Lobhudeleien auch auf DBB (wer soll es uns nach Jahren der Qual verdenken), kam die Mannschaft wieder in diese gefährliche "wir sind das bessere Team" Mentalität. Da heben im ersten Heimspiel ein paar Prozent Galligkeit gefehlt und schon spielst du gegen einen "schwächeren" Gegner unentschieden. Ingolstadt war dann wieder besser, aber eben einfach Pech und Abschalten am Schluss.. Gegen Düdo war die individuelle Klasse entscheidend, aber nach HZ 1 und Führung muss ein Bundesligist mehr bearbeitet werden. Auch heute hatte man bessere Phasen, auch Pech, aber eben auch wieder diese Schlendrian Minuten und Unkonzentriertheiten. Jetzt kommt die zweite "Schuld" der Winterpause: Ist Pick einfach nur überspielt, oder hat er schon seinen zukünftigen Verein im Kopf? Auch wenn er noch Vertrag hat, waren im Winter sicher Gespräche über seinen Berater. Auch bei Sickinger war das bestimmt so. Und auch er kriegt momentan auch nicht viel hin. Sind da schon einige mit dem Kopf woanders? Und dann zu Schommers. Sicher ein Glücksgriff für uns, aber auch er sieht das Team besser als es ist und rotiert ohne Not bzw. verändert ein gut funktionierendes Team auf einigen Positionen und reagiert dann zu spät auf schwache Leistungen. Warum muss ein gut funktionierender Hercher gegen Düdo auf die Bank? Man kann ihn auswechseln, aber warum aus der Startelf? Und wer war maßgeblich am 2-3 beteiligt? Wir waren alle wieder eine Spur zu euphorisch und wohl auch überheblich (auch das Team). Wenn du vorne Dinger nicht machst, musst du halt 90 Minuten powern und nicht ala Bayern mit dem 2-1 in der Nachspielzeit rechnen. Und alle, die Hildmann für den Beton kritisieren, mit uns hätt er es das Spiel beim FCK heute trotzdem verloren. :wink: Lauft den Gegner an, presst, werft euch in die Zweikämpfe, wie vor der WP. Ihr seid erst besser als die anderen, wenn ihr gewinnt. Die Tabelle lügt nicht. Und wir sollten zu jammern aufhören, wer den Verein alles verlassen wird und dass wir wieder neu aufbauen müssen. Momentan haben wir eine eingespielte Truppe, und was bringts? Unersetzbar ist doch eigentlich keiner. Wer sagt uns, dass nicht Skarla Picks Rolle übernehmen kann und Ciftci die von Sickinger? Ist Sphaic so viel schlechter als Grill? Ich mach mir über die Mannschaft 2020/2021 jetzt noch keine Gedanken. Zuerst die Lizenz sichern und vielleicht doch noch Investoren an Land ziehen. Es gibt viele gute Fußballer in Deutschland und auch bei unseren Amateuren.
Zuletzt geändert von ChrisW am 08.02.2020, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz Orbis

@Yogi-Habs dann doch noch gelesen weil ich dich nicht direkt auf die Ingnore gesetzt hatte, wird aber umgehend nachgeholt:
Ich will eigentlich gar nicht auf dem Kosta Thema herumreiten, dein Kommentar ist aber dermaßen Hahnebüschen dass ich doch nochmal reagiere. Kosta für unsere momentane Lage verantwortlich zu machen ist so als würdest du Trump oder Jimmie Hendrix für unsere Lage verantwortlich machen. Tut mir leid, aber das ist schon sehr krass das zu behaupten-ich fass es echt nicht. Gefühlt 10 Trainer und Vorstände dazwischen aber Kosta ist schuld-Geil-muss man erst mal drauf kommen...
phibee

Beitrag von phibee »

Hi Leute,

brauchte erst mal ein paar Stunden Abstand.
Orbis gebe ich in weiten Teilen recht.
Unter Schommers ist eine klare Verbesserung zu sehen. Das Spiel heute hat mich auch wieder viele Nerven gekostet. Wir haben eine Ergebniskrise, aber keine Krise des gespielten Fußballes.
Pick kämpft bis zum Umfallen, das ist Fakt. Aber er muss lernen, den Kopf hoch zu nehmen und die Mitspieler zu suchen, wenn 2, 3 Mann vor ihm auftauchen. Denn wenn er 2, 3 Mann bindet, dann heißt das, andere haben Freiräume. Er beißt sich zu sehr fest, muss besser postierte Mitspieler in diesen Situationen suchen.
Weiterer Fehler im Spiel nach vorne. Es wird zu wenig aufs Tor geschossen, es entsteht der Eindruck, man will den Ball ins Tor tragen.
Weiterhin müssen im Bereich des 16ers Freistöße "herausgeholt" werden. Wie ist mir egal, da passiert zu wenig. Zur Not müssen solche Situationen auch mal herausgeschunden werden.
Ja und die Standards wie Eckbälle und Freistöße. Das kapiere ich überhaupt nicht, warum das nicht funktioniert. Aber genau diese Standards sind das Mittel gegen tiefstehende Gegner, um die "Dose" zu öffnen. Und da dies bei uns nicht funktioniert, haben defensiv stehende Gegner auch gute Chancen, Punkte bei uns zu holen.

Wir brauchen für hinten einen gestandenen IVer (so einen wie Mai von Halle).

Und ja, wir brauchen einen Torjäger vorne, einer der aus wenig viel macht, nämlich Tore. Aber wo findet man die für die 3. Liga?
Als ich die Aktion von Zuck vor dem Tor gesehen habe, bin ich regelrecht ausgerastet. Das muss ein Tor sein.

Aber unter Schommers ist System zu erkennen. Der Unterschied zum "gespielten" Fußball ist gegenüber den ersten Spielen der Saison gravierend zum Positiven. Ja, ich will schönen Fußball sehen, aber auch erfolgreicher Fußball. Die Schei.... ist nur, dass wir in den ersten Spielen so viele schlechte Spiele hatten, dass klar war, dass man nun eine unmenschlich positive Serie hätte hinlegen müssen, um vorne richtig anzugreifen. Der Aufstieg ist nicht jetzt verspielt worden, sondern in weiten Teilen der Hinrunde, auch wenn jetzt 3 Spiele im Neuen Jahr nicht gewonnen wurde.

Ich bin überzeugt, dass wir grundsätzlich mit Schommers und dieser Mannschaft (noch um 2, 3 Positionen verstärkt) in der neuen Saison den Aufstieg packen können. Unter normalen Bedingungen. Wir bräuchten Zeit, die wir nicht haben. Denn wir haben ein großes Problem und das heißt Stadion, Geld und Lizenz. Und ein fehlender Groß-Investor.

Und ich habe große Angst, dass nach dieser Saison "die Lichter" ausgehen in Form von keiner Lizenz oder dass die besten Spieler weg sind. Ehrlich gesagt, auf einen wiederholten Neuaufbau mit einer neuen halben Mannschaft habe ich keine Lust mehr. Warum? Weil die ganze Schei.... wieder von vorne losgeht. Neuaufbau, keine eingespielte Mannschaft, ganz einfach "Sterben auf Raten" in Fortsetzung.

Wollen wir das weiterhin? Sterben auf Raten?

Nein, die andere Alternative ist mit aller Macht alle Spieler halten und keinen abgeben (falls wir die Lizenz bekommen). Die Leistungsträger haben Vertrag bis 2021. Wir brauchen niemand abzugeben. Und das Geld, das wir jetzt bekämen für einen Verkauf, kann man sowieso vergessen. Das wären Peanuts, die uns nicht weiterhelfen. Also mit aller Macht aufsteigen. Wenn das nicht klappt, gehen die Lichter sowieso aus. In Liga 3 haben wir überhaupt keine Überlebenschance! In Liga 2 ist es auch nicht top, aber finanziell gesehen beträchtlich besser (Fernsehgelder etc.)

Ich wünsche Euch trotz Allem ein schönes WE
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Nachdem die Münsteraner einige Bälle in HZ 1 von ihrer Torlinie "gekratzt" hatten, reichte deren erster Torschuss zum Führungstreffer.
Typisch 1.FCK.
Zum Glück kam man sehr schnell zum Ausgleichstreffer.
Trotz optischer Überlegenheit konnte unsere Mannschaft aber nichts zwingendes mehr inszenieren. Oft war an der 16er Grenze Schluss mit der spielerischen Kunst, oder die Torchance endete durch Schusspech und Unvermögen im Fehlversuch.
Ab Mitte der 2. Halbzeit verflachte unser Spiel zusehends und mündete immer häufiger in planloses Quergeschiebe. Es fehlten "nur" noch die Rückgaben auf Grill, um an schlimmere Zeiten anzuknüpfen.

Scheinbar hat man, zu Spielbeginn, Thiele auf dem Platz vermisst. Anders kann ich mir die Bälle in den leeren Raum auf rechts nicht erklären.
Zuck hätte ich zur HZ schon ausgewechselt.
Er ist mir 2 - 3 mal in HZ 1 aufgefallen, als er eigene Konter zum erliegen brachte, indem er Mitte der gegnerischen Hälfte einfach leicht gestikulierend stehen gelieben ist, anstatt in den vor ihm leeren Raum zu sprinten um so eine weitere Anspielstation zu schaffen.

Das Spiel könnte man auch für den Fair-Play Preis nominieren. Hart geführte Zweikämpfe, gab es überhaupt Zweikämpfe(?), habe ich keine bemerkt.

Gut, dass man vor der Winterpause eine kleine Serie hatte. So muss man jetzt noch nicht zu sehr nach unten schielen. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Heinz Orbis hat geschrieben:@Yogi-Habs dann doch noch gelesen weil ich dich nicht direkt auf die Ingnore gesetzt hatte, wird aber umgehend nachgeholt:
Ich will eigentlich gar nicht auf dem Kosta Thema herumreiten, dein Kommentar ist aber dermaßen Hahnebüschen dass ich doch nochmal reagiere. Kosta für unsere momentane Lage verantwortlich zu machen ist so als würdest du Trump oder Jimmie Hendrix für unsere Lage verantwortlich machen. Tut mir leid, aber das ist schon sehr krass das zu behaupten-ich fass es echt nicht. Gefühlt 10 Trainer und Vorstände dazwischen aber Kosta ist schuld-Geil-muss man erst mal drauf kommen...
Ich mache das ganze Dilemma am verpassten Aufstieg fest. CR hat mit dem defensiv Fussball in den letzten Spielen den Aufstieg verschenkt. Das war der Anfang, der Abstiegsspirale. Waeren wir Aufgestiegen, Fernsehgelder, volles Stadion usw. wuerden wir jetzt nicht 3. Liga spielen. M. Meinung, daß war der Fundamentale Auslöser ab da ging es ja nur nach unten. Ich hoffe ich konnte dir das, aus meiner Sicht erklaeren. Nix fuer ungut.
pfostenschießer

Beitrag von pfostenschießer »

Als ehemaliger Vertragsspieler sage ich mal, dass die Jungs klar erkennbar nicht die Vorgaben der sportlichen Leitung umsetzen.
Als pädagogische Maßnahme schlage ich deshalb einen längeren Waldlauf im Pfälzer Wald vor, mit anschliessender Einkehr in einer malerischen Waldwirtschaft wo man bei ein paar Schoppen Wein die letzten Spiele analyisiert.
Das fördert die Kameradschaft und auch die Fitness.
Des weiteren sollte einmal in der Woche ein verbindlicher Kamaradschaftsabend bei Woi und Worschtweck stattfinden.
Das wirkt wesentlicher erfolgreicher als der ganze Psychorumgekasper den sowieso niemand kapiert
Gesperrt