Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Teufelneuneins » 14.01.2020, 16:11


Mathias hat geschrieben:Was die Hallenser mit Sternberg wollen oder nicht, kann uns doch völlig wurscht sein.
Und ob der FCK die Abfindung zahlt, sei doch mal dahingestellt. Wenn Sternberg gekündigt/freigestellt wird/wurde, dann hat er (arbeitsrechtlich) das verdammte Recht auf Entschädigung. In dem Fall hat der FCK als Arbeitgeber die Möglichkeit zu sagen, dass er eine Abfindung zahlt. Dann wären beide fein raus.
An alle Moralapostel hier: der FCK ist für jeden Spieler am Betze in erster Linie der Arbeitgeber.
Nicht mehr - nicht weniger.

Jeder einzelne hier würde dasselbe tun. Habe ich auch schon gemacht - und hey: ich schäme mich nicht.
Warum also sollte der liebe Janek sich hier also schämen?
Denkt doch mal nach: der wird rausgekickt. Ob nun verdient oder nicht. Glaubt ihr ernsthaft der verzichtet auf auch nur einen Cent? Weil die Fans so geil sind? Weil er den Schappert so toll findet? Weil er den Blick uff de Betze so famos findet?
Träumt weiter... Leute, ernsthaft.

Keiner würde auf die Knete verzichten. Wirklich niemand.


So sehe ich das auch - nur leider befürchte ich inzwischen - das ganze zieht sich ja nun schon etwas, und Sternberg verpasst die Vorbereitung bei Halle - das es hier um mehr geht als nur die üblichen 3 Monatsgehälter. Vielleicht versucht er ja - alles rauszuschlagen was ihm "verloren" geht. Und da haben wir dann tatsächlich keine gute Verhandlungsposition. Denn kommt jetzt kein Wechsel zustande - dann zahlen wir alles. 100%. Und das mindestens bis zum Sommer. Und dann haben wir nicht gerade bessere Karten ihn zu verkaufen - denn dann fehlt ihm eine ganze Halbserie Spielpraxis und ebenso Training unter professionellen Bedingungen. Klar - formal beommt er das bei der U23 - aber praktisch trainiert er eben nur auf Oberliga-Niveau.

Offensichtlich wird uns das bei Hemlein & Co. auch so ergehen. Sternberg, Hemlein, Sievers und Matuwila waren beim Trainingsauftakt der 2. Mannschaft anwesend und verweilen demnach in Lautern.

Vielleicht braucht es einfach zeit oder eine alternative Strategie...

Wir könnten natürlich auch - statt dem Aktienpaket - die Transferrechte der 4 an die Stadt übertragen. Dann zahlen zwar weiterhin das Gehalt - behalten aber unsere wertvollen Aktien. :lol:



Beitragvon Shiro » 14.01.2020, 22:57


Teufelneuneins hat geschrieben:Offensichtlich wird uns das bei Hemlein & Co. auch so ergehen. Sternberg, Hemlein, Sievers und Matuwila waren beim Trainingsauftakt der 2. Mannschaft anwesend und verweilen demnach in Lautern.

Vielleicht braucht es einfach zeit oder eine alternative Strategie...

Wir könnten natürlich auch - statt dem Aktienpaket - die Transferrechte der 4 an die Stadt übertragen. Dann zahlen zwar weiterhin das Gehalt - behalten aber unsere wertvollen Aktien. :lol:


Also sollte es so einen Spieler in meinem Verein geben, der seinen Wechsel durch maximale Abfindungsforderungen verhindert - dann würde der auch bei der 2ten Mannschaft kein einziges Spiel mehr beschreiten. Und wenn es juristisch geht (ich kenne die Verträge nicht), dann auch vom Trainingsbetrieb ausschließen.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon krassimier » 16.01.2020, 14:44


Wieso verrechnet der Verein den Lohnausgleich nicht mit einer Transfer-Ablösesumme?
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon SEAN » 16.01.2020, 19:09


Da hab ich wohl den Nagel recht gut getroffen.



Sternberg pocht auf Ablöse
Ginge es allein nach sportlichen Fakten, wäre der Transfer wohl längst über die Bühne gegangen. Beim 1. FC Kaiserslautern ist Sternberg seit Anfang November aussortiert und wird auch künftig keine Rolle mehr spielen, gleichzeitig würden sowohl der HFC als auch Hansa Rostock den Linksverteidiger gerne verpflichten. Problem nur: Sternberg pocht nach "Kicker"-Angaben auf eine Abfindung. Kein unübliches Vorgehen, auch wenn der 27-Jährige ohne Perspektive bei den Roten Teufeln ist. Allerdings läuft Sternbergs Arbeitspapier beim FCK noch bis 2021 und dürfte entsprechend gut dotiert sein. Wann und ob sich Verein und Spieler (kam 2018 von Ferencváros Budapest) einigen, ist offen.


Quelle und restlicher Text.

https://www.liga3-online.de/1-fc-kaiser ... ieht-sich/
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon iceman65 » 16.01.2020, 20:39


Ohje, keine Ablöse vom anderen Verein und evtl. Abfindung an den Spieler.
Passt zum Gesamtbild des Herrn Sternberg, statt froh zu sein, sofort aus dem vertrag zu kommen und einen anderen Verein zu haben, der ihn direkt nehmen würde, jetzt noch kinkerlitzchen machen!!!
Es kann ja sein, das ihm eine Abfindung nach Vertragsauflösung zusteht, aber in meinen Augen, ist das auch eine Charakter Frage, immerhin gibt es auch eine einvernehmliche, beidseitige Auflösung.



Beitragvon Shiro » 17.01.2020, 21:14


Also sollte das alles stimmen und der Transfer aufgrund der Geldgeilheit dieses Spielers scheitern... dann hoffe ich, dass der Verein ein entsprechendes Exempel statuiert und diesen Spieler von jeglichem Trainingsbetrieb ausschließt. Und natürlich dafür sorgen, dass er nicht bei anderen Vereinen mittrainiert und so. Also juristisch überwachen... solange er Angestellter des FCK ist, darf er nicht bei anderen Vereinen trainieren... er kann ja jederzeit kündigen, wenn er weg will...

Soll er doch sehen, wer ihn in 2 Jahren noch will, wenn er sich maximal durch Joggen fit halten konnte.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Baumbergeteufel » 17.01.2020, 22:50


Man darf ihm das Training auch mit der 2. Mannschaft nicht verbieten. Gehört zum Arbeitsrecht der Fussballer !!
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Lonly Devil » 17.01.2020, 23:18


Baumbergeteufel hat geschrieben:Man darf ihm das Training auch mit der 2. Mannschaft nicht verbieten. Gehört zum Arbeitsrecht der Fussballer !!

Muss es denn die 2. Mannschaft sein, oder genügt auch die U15?
Am Trainingsbetrieb dürfte er ja teilnehmen und für einen Stammplatz auf der Tribüne reicht es allemal. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon -Hans- » 18.01.2020, 01:55


Es gibt keinen Grund, Sternberg Übles zu wünschen. Nur weil sein Verhalten dem FCK nicht in die Karten spielt, hat er sich keine Strafaktionen verdient. Seinen Vertrag hat nicht nur er unterschrieben. Zweite Mannschaft ist ok, wenn er sich an die Spielregeln hält.
Gruß
Hans



Beitragvon Shiro » 18.01.2020, 06:27


Baumbergeteufel hat geschrieben:Man darf ihm das Training auch mit der 2. Mannschaft nicht verbieten. Gehört zum Arbeitsrecht der Fussballer !!


Gut darf er halt zum Training erscheinen... und dann seine Runden auf der Aschenbahn drehen, mehr aber auch nicht.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon ernstdiehl » 20.01.2020, 15:38


-Hans- hat geschrieben:Es gibt keinen Grund, Sternberg Übles zu wünschen. Nur weil sein Verhalten dem FCK nicht in die Karten spielt, hat er sich keine Strafaktionen verdient. Seinen Vertrag hat nicht nur er unterschrieben. Zweite Mannschaft ist ok, wenn er sich an die Spielregeln hält.
So schaut‘s aus. Schade, dass man nichts mehr von dem Transfergerücht hört. Es wäre dem Sportkameraden Sternberg zu wünschen, dass er noch mal seinem Beruf nachgehen darf. Uns wäre zu wünschen, dass wir zumindest Teile seines Arbeitslohns einsparen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )



Beitragvon Flo » 31.01.2020, 11:42


"Liga-Drei.de" berichtet gerade, dass sich der FCK und Sternberg auf eine Vertragsauflösung geeinigt haben. Der Weg nach Halle dürfte damit frei sein.

Liga-Drei.de hat geschrieben:FCK: Wechsel von Sternberg rückt näher

Beim FCK hat Janek Sternberg bekanntlich keine Zukunft mehr, bereits vor rund drei Wochen wurde der Linksverteidiger ein Thema beim HFC. Sportdirektor Ralf Heskamp bestätigte später, dass sich Halle mit dem 27-Jährigen beschäftigt. Knackpunkt: Dessen noch bis 2021 laufender Kontrakt auf dem Betzenberg.

Nach Informationen von Liga-Drei.de ist diese Hürde nun genommen, da sich Sternberg und die „Roten Teufel“ auf eine Vertragsauflösung geeinigt haben sollen. Der Weg zu einem neuen Klub wäre somit frei und Halle könnte demzufolge ohne Zahlung einer Ablösesumme zuschlagen.

Quelle und kompletter Link: Liga-Drei.de



Beitragvon raIDen » 31.01.2020, 14:00


Bitte lass es wahr werden... Ich habe schon nicht mehr damit gerechnet, dass er uns noch verlässt.

Sein kongenialer Partner mit der hübschen Lockenpracht hingegen wird uns offenbar erhalten bleiben.

Edit: Yeeessss! Es hat geklappt. Hau rein Janek!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon roterteufel81 » 31.01.2020, 14:07


Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste