Forum

Vorbericht FCK-SGA | Die gute Stimmung in Punkte ummünzen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das erste Pflichtspiel des Jahres?

Heimsieg für den 1. FC Kaiserslautern
129
88%
Unentschieden
9
6%
Auswärtssieg für Sonnenhof Großaspach
8
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

Schorleboy

Beitrag von Schorleboy »

Paul hat geschrieben:Vermutlich hilft es nicht weiter und klingt arrogant oder überheblich.
Aber ich hab vor 2 Tagen tatsächlich geträumt, dass wir 7:0 gewinnen. Ich lass das mal aus dokumentatorischen Gründen genauso stehen.
Na dann hoffen wir mal, dass du hellseherische Fähigkeiten besitzt. :teufel2:

Hast du zufällig auch geträumt, dass das Stadion wieder uns gehört? :D
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !
heiko1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Ich finde BS macht einen guten Job, der Konkurrenzkampf in der Mannschaft wurde gesteigert.

Heute ein Sieg.
Heute ein Sieg mit 3 Toren Diff. -> 7. Platz
Nächste Woche ein Sieg n Audihausen, verdammt schwer, aber ok dann 4 Pkt. bis Platz 2, weiter dran bleiben und am 29.02. ein Sieg in Mannheim....
Ok ausgeträumt, heute ein 2:1 oder 1:0 und alles ist ok....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

Bei all den strukturellen und finanzpolitischen Überlegungen/Diskussionen die wir aktuell führen (Stadion, NLZ, Säulenmodell...) wäre es einfach unglaublich wichtig, wenn wir sportlich an die letzten beiden Monate anknüpfen könnten.

In der zweiten Liga hat der Verein eine Chance zu überleben und teilweise zu gesunden. Deshalb müssen wir ALLE heute unsere Hausaufgaben machen und die Jungs bedingungslos unterstützen. Auch wenn es in Minute x noch 0:0 oder wie auch immer steht!
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Egal wie das Spiel wird, am Ende zählen nur 3 Punkte.
Ich hoffe wir können erfolgreich in die letzten Spiele starten, egal wie 1:0, 2:1, 5:0, ganz egal, nur gewinnen.
FCKPersey1962
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCKPersey1962 »

So, die Hühner sind gesattelt.
Sieg, egal wie im ersten Spiel nach der Winterpause. Jetzt noch gut einpacken und nuff uff de Berg. :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1
Yogi

Beitrag von Yogi »

UnserFritz8 hat geschrieben:Ich bin etwas vorsichtiger optimistisch als die meisten hier. Der einfache Grund, die sechs letzten Spiele haben wir völlig ohne Druck aufgespielt. Nun ist der Druck da, ein Stadion voller aufstiegsbegeisterter Fans, die Öffentlichkeit schaut intensiver auf den FCK als vorher und eine mehrwöchige Winterpause, in der der ein oder andere Spieler Zeit zum nachdenken hatte. Ob diese Mannschaft reif ist und der Trainer in der Lage ist sie zum ganz großen zu führen, das werden wir morgen Abend und in den kommenden 2-3 Wochen sehen. Ich bin wirklich gespannt auf morgen ...
was heißt hier Druck? , haben den nicht Alle ?
Wenn du Aufsteigen willst ( eigentlich musst) dann heißt es Zuhause Punkten , erst recht gegen den Tabellen 18 !! Ein Spiel wie gegen Würzburg darf ab jetzt Zuhause nicht mehr passieren!
Ich bin auch noch etwas pessimistisch und hoffe das der FCK die Leistungen der letzten Spiele /<KONSERVIERT/ und genau so weiterspielt. Die nächsten 4 Spiele werden wir sehen ob wir weiterhin so gefestigt und konstant sind. Es sind noch genug Spiele und spielen wir so wie die letzten Spiele dann ist auch mehr als PLatz 3 möglich.
HANSLIK/Man of the important Goals
Flo

Beitrag von Flo »

Die Aufstellungen sind da!

FCK: Grill - Schad, Kraus, Hainault, Hercher - Skarlatidis, Bachmann, Sickinger, Zuck - Pick, Kühlwetter

Bank FCK: Spahic, Nandzik, Bergmann, Bakhat, Starke, Thiele, Röser

SGA: Reule – Sommer, Leist, Slamar, Poggenberg - Jülich, Krasniqi – Ünlücifci, Röttger, Vlachodimos - Morys

Bank SGA: Frommann, Brünker, Hingerl, Behounek, Martinovic, Sverko, Gehring

Bild

Skarlatidis in der Startelf, Thiele auf der Bank

Der 1. FC Kaiserslautern geht mit einer auf einer Position veränderten Startelf ins erste Spiel des Jahres gegen Sonnenhof Großaspach. Simon Skarlatidis rückt für Timmy Thiele in die Anfangsformation.

Von den beiden Winter-Neuzugängen gehört Alexander Nandzik zum 18er-Aufgebot, nimmt zunächst aber ebenso auf der Bank Platz wie etwas überraschend Anas Bakhat. Der Jungprofi ist in dieser Saison zum ersten Mal bei den Profis dabei. Hikmet Ciftci muss aufgrund muskulärer Probleme noch passen.

Im Vergleich zum letzten Spiel des alten Jahres bei der SpVgg Unterhaching (1:1) sind der ebenfalls angeschlagene Lukas Gottwalt (Adduktorenprobleme) und Gino Fechner nicht dabei und machen Platz für Nandzik und Bakhat.

Vor den erwarteten rund 17.000 Zuschauern zum ungeliebten Termin am Montagabend könnte Trainer Boris Schommers die Mannschaft erneut in einer 4-4-2-Grundformation auf den Rasen schicken. Denkbar ist aber auch eine Umstellung auf ein in der Wintervorbereitung einstudiertes 4-3-3.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Grill - Schad, Kraus, Hainault, Hercher - Skarlatidis, Bachmann, Sickinger, Zuck - Kühlwetter, Pick Ersatzbank: Spahic, Nandzik, Bergmann, Bakhat, Starke, Röser, Thiele

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-SGA | Die gute Stimmung in Punkte ummünzen (Der Betze brennt)
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Überraschend ohne Thiele erstmals, bin mal gespannt wie sich Skarla und Pick (evtl. im Wechsel) sich vorne zeigen
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Weekend Offender hat geschrieben:Überraschend ohne Thiele erstmals, bin mal gespannt wie sich Skarla und Pick (evtl. im Wechsel) sich vorne zeigen
Gar nicht doof. Denke SGA spielt recht defensiv. Dä hätte TT eh kein Platz für Speed. Skarla scheint mir da ne gute Lösung.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

Überraschend mi Thiele. Aber bei dem Sauwetter und wohl tiefstehendem Gegner, wird Thiele bei Führung kommen, wenn dann mehr Platz da ist...
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Wirklich überraschend, dass wir ohne Thiele starten. Ich kann ihn mir allerdings auch sehr gut als Joker vorstellen.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Kann mir übrigens schon gut vorstellen, dass Aspach nur hinten drin stehen wird. Sie wollen ja auch ihre Offensive zeigen, die jetzt mit Morys zumindest unangenehmer ist.
Tippe auf ein 3:1.
Shiro

Beitrag von Shiro »

Davy Jones hat geschrieben:Wirklich überraschend, dass wir ohne Thiele starten. Ich kann ihn mir allerdings auch sehr gut als Joker vorstellen.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Kann mir übrigens schon gut vorstellen, dass Aspach nur hinten drin stehen wird. Sie wollen ja auch ihre Offensive zeigen, die jetzt mit Morys zumindest unangenehmer ist.
Tippe auf ein 3:1.
Macht doch taktisch alles Sinn... gegen einen Mauer-Gegner brauchst keinen Kontostürmer bzw. eine Rennmaus... stehen eh schon alle vorm eigenen Tor...
:)
Zuletzt geändert von Shiro am 27.01.2020, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
Viktor

Beitrag von Viktor »

Interessant auch dass unser Neuzugang aus Aue nicht im Kader steht...sorry muskuläre Probleme hat er.
ATS

Beitrag von ATS »

DePeTe hat geschrieben: In der zweiten Liga hat der Verein eine Chance zu überleben und teilweise zu gesunden.
NEIN, selbst wenn der FCK wieder Eigentümer wird, die Einnahmen in Liga 2 reichen nicht für Energiekosten, Renovierung und Instandhaltung des FWS.
Ganz zu schweigen um eine gute Mannschaft aufzubauen und um den Aufstieg mitzuspielen.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Vllt. Spielen wir auch ein 4-5-1
Mit Kühlwetter als dreh und Angelpunkt im Mittelfeld
Oder ein 4-2-3-1
Mit dem selben Kühlwetter Effekt
AmateurTrainer

Beitrag von AmateurTrainer »

Skarla für Timmy macht Sinn, in der Annahme dass SGA tief steht. Was mich aber deutlich mehr überrascht ist, dass wir mit Nandzik nur einen Verteidiger auf der Bank haben und keinen einzigen Innenverteidiger. Da geht Boris ein hohes Risiko, auch wenn natürlich Carlo nach hinten rücken könnte, im Falle eines Ausfalls von Hainault oder Kraus. Ich hoffe es passiert nix in der IV. :nachdenklich:
Vik

Beitrag von Vik »

Hat jemand den Link zum Fan-Radio-Stream?

...........
allar

Beitrag von allar »

Vik hat geschrieben:Hat jemand den Link zum Fan-Radio-Stream?

...........
http://streams.rpr1.de/fck-128-mp3
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Irgendwie will beim Spiel und bei mir nicht so recht Spannung aufkommen...….
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

SEAN hat geschrieben:Irgendwie will beim Spiel und bei mir nicht so recht Spannung aufkommen...….
Ziemlich viele Fehlpässe. Hätte ich auch so nicht erwartet. Aber Zeit ist noch genug. Wenn man oben mitspielen will, muß man solche Spiele gewinnen.
Hobbschlodel

Beitrag von Hobbschlodel »

Konzept geht nicht auf.
Es fehlt ein Stürmer.
Kaum mal Torabschlüsse.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hephaistos hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Irgendwie will beim Spiel und bei mir nicht so recht Spannung aufkommen...….
Ziemlich viele Fehlpässe. Hätte ich auch so nicht erwartet. Aber Zeit ist noch genug. Wenn man oben mitspielen will, muß man solche Spiele gewinnen.
Völlig klar, das noch nicht alles so funktioniert. Was ich bisher schwach finde, sind unsere Standards. Und die hat man angeblich intensiv trainiert. Der beste war der direkte von Zuck, alle anderen waren irgendwie alle viel zu flach.
An so Spiele wird man sich bestimmt gewöhnen müssen, viele werden auf dem Betze tief stehen. Da muß die Abwehr hell wach sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

SEAN hat geschrieben: Völlig klar, das noch nicht alles so funktioniert. Was ich bisher schwach finde, sind unsere Standards. Und die hat man angeblich intensiv trainiert. Der beste war der direkte von Zuck, alle anderen waren irgendwie alle viel zu flach.
An so Spiele wird man sich bestimmt gewöhnen müssen, viele werden auf dem Betze tief stehen. Da muß die Abwehr hell wach sein.

Gut, dass man die Latte auf seiner Seite hat. :love:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Herrscht heute ein Stimmungsboykott??? Aber passt leider zum schläfrigen Auftritt der Mannschaft. AUFWACHEN! :teufel2:
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Die Mecker Fraktion ist wieder am Werk.

Ich sehe eine Spiel in dem Aspach bisher nichts erlaubt wird und bei uns gute Ansätze zu sehen sind.

Der vorletzte Ball klappt noch nicht.
FCK seit 1993
Antworten