Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon NeverWalkAlone » 24.01.2020, 20:53


Gute PK, BS wird mir immer sympathischer.
Hauptsache am Montag gut in die Runde starten, 3 Punkte uffm Betze lassen und dann "schauen was geht".
Bin topmotiviert und hoffe am Montag dabeisein zu können in nem für Montag gut gefüllten Stadion

AUUF GEEEHTS LAUUUUUUUTREEEEEE :teufel2:
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon reklov » 24.01.2020, 21:51


Es macht wieder Bock auf die Konkurrenz zu schauen. Rostock- Halle 1:0.



Beitragvon Oktober1973 » 24.01.2020, 22:18


reklov hat geschrieben:Es macht wieder Bock auf die Konkurrenz zu schauen. Rostock- Halle 1:0.


Das läuft ja schon mal gut für uns. Da macht das Tabelle schauen direkt schon Freude. Steigern wir uns mal rein und der Waldhof spielt gegen Meppen unentschieden machts am Montagabend doppelt Spass.



Beitragvon reklov » 24.01.2020, 23:35


Oktober1973 hat geschrieben:
reklov hat geschrieben:Es macht wieder Bock auf die Konkurrenz zu schauen. Rostock- Halle 1:0.


Das läuft ja schon mal gut für uns. Da macht das Tabelle schauen direkt schon Freude. Steigern wir uns mal rein und der Waldhof spielt gegen Meppen unentschieden machts am Montagabend doppelt Spass.


Meppen darf ruhig gewinnen, die überholen wir in der Tabelle spätestens im Heimspiel gegen uns.



Beitragvon ExilDeiwl » 25.01.2020, 09:49


Oktober1973 hat geschrieben:
reklov hat geschrieben:Es macht wieder Bock auf die Konkurrenz zu schauen. Rostock- Halle 1:0.


Das läuft ja schon mal gut für uns. Da macht das Tabelle schauen direkt schon Freude. Steigern wir uns mal rein und der Waldhof spielt gegen Meppen unentschieden machts am Montagabend doppelt Spass.


Überhaupt können uns an diesem Spieltag möglichst viele Unentschieden nur recht. Außer bei uns natürlich, da will ich einen Heimsieg sehen. :teufel2: Aber die anderen Mannschaften haben vorwiegend Gegner mit ähnlich vielen Punkten. Da nimmt man sich also gegenseitig Punkte weg und lauter Unentschieden sind hilfreich für uns. Okay, wird so nicht kommen, aber wer weiß :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Davy Jones » 25.01.2020, 11:02


Von mir aus darf der Rest der Liga immer unentschieden spielen. Dann verlieren wir im schlimmsten Fall nur einen Punkt auf alle und gewinnen im besten Fall 2 auf alle.
In dem Fall würde ich sogar Kern Auto auf den Aufstieg verwetten :lol:



Beitragvon Thomas » 25.01.2020, 17:13


So hat die Konkurrenz am heutigen Samstag gespielt:

Bild
Verwirrung im Mannheimer Strafraum, aber kein Treffer für Meppen; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
3. Liga: Mannheim und Unterhaching gewinnen


Durchwachsene Konkurrenz-Ergebnisse für den 1. FC Kaiserslautern: Während der Abstand auf die direkten Aufstiegsplätze am Samstag geschrumpft ist, konnten die Verfolger im Kampf um Platz 3 ihre Auswärtsspiele gewinnen. Die Roten Teufel greifen am Montag ins Geschehen ein.

Im Spitzenspiel gab es keinen Sieger: Zwar ging der FC Ingolstadt - nächste Woche Gegner des FCK - beim MSV Duisburg mit 1:0 in Führung, aber durch den 1:1-Ausgleich kurz vor dem Abpfiff konnten die Zebras ihre Tabellenführung verteidigen. Der MSV hat nun 40 Punkte, Ingolstadt 38. Damit ist das Aufstiegsrennen sofort nach der Winterpause noch enger geworden, denn mit je 36 Punkten lauern die zwei großen Gewinner des Samstags nun direkt dahinter: Waldhof Mannheim gewann mit etwas Glück 1:0 beim SV Meppen und die SpVgg Unterhaching drehte einen Rückstand noch zu einem 2:1-Auswärtssieg bei den Würzburger Kickers.

Waldhof mit 36 Punkten auf Platz 3 - Hildmann feiert Sieg zum Auftakt

Ein gelungenes Debüt feierte Ex-FCK-Trainer Sascha Hildmann: Mit seinem neuen Klub Preußen Münster bejubelte er einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg bei Carl Zeiss Jena und verkürzte damit auf Anhieb den Rückstand auf die Abstiegsplätze.

Am Sonntag spielt von den FCK-Konkurrenten noch Eintracht Braunschweig, das mit einem Auswärtssieg bei 1860 München auch noch auf 36 Zähler und Tabellenplatz 3 kommen könnte. Die Roten Teufel schließen den Spieltag mit der Montagabendpartie gegen Sonnenhof Großaspach ab - bei einem Heimsieg käme das Team von Boris Schommers auf dann 32 Punkte.

Die bisherigen Ergebnisse des 21. Spieltages in der Übersicht:

Hansa Rostock - Hallescher FC 1:0 (Freitag)
MSV Duisburg - FC Ingolstadt 1:1 (Samstag)
SV Meppen - Waldhof Mannheim 0:1
Carl Zeiss Jena - Preußen Münster 1:2
1. FC Magdeburg- FSV Zwickau 1.2
Würzburger Kickers - SpVgg Unterhaching 1:2
Chemnitzer FC - Viktoria Köln 2:2
1860 München - Eintracht Braunschweig (Sonntag)
KFC Uerdingen - Bayern München II
1. FC Kaiserslautern - Sonnenhof Großaspach (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betziteufel49 » 25.01.2020, 17:24


Also läuft doch für uns. Jetzt müssen wir nur noch am Montag gewinnen.
Danach gegen Ingolstadt ein 0:1 und der Fahrstuhl geht nach oben. :teufel2:



Beitragvon phibee » 25.01.2020, 17:36


Hi Leute,

Sch... Ergebnisse heute. Waldhof und Haching gewinnen auswärts. Hätte besser laufen können. Wenigstens ein Unentschieden bei Duisburg-Ingolstadt.

Das heißt zunächst einmal dass wir auch mit einem Heimsieg am Montag gegen Großaspach den Rückstand auf Platz 3) nicht verkürzen können. Aber es gilt mehr denn je, dass ein Heimsieg nun extrem wichtig wäre.

LG



Beitragvon breisgaubetze » 25.01.2020, 17:47


Es hilft alles nichts, wir müssen die Serie weiter ausbauen, um aus dieser Kackliga raus zu kommen!
Das wäre doch gelacht, wenn am Montag nicht der nächste Schritt gemacht wird. Die Spiele heute waren ja nicht gerade eine Offenbarung und doch sehr überschaubar.
Also Jungs - voll druff unn Aspach uralt aussehen lassen! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Marki » 25.01.2020, 17:50


Die Barackler sind langsam unheimlich, erst verletzt sich deren Starstürmer und fällt Monatelang aus, dann erleidet der Stammtorwart einen Kreuzbandriß und der Mittelfelddirigent einen Knorpelschaden im Knie, als Aufsteiger ohne viele Verstärkungen könnte man denken, dass die daran ganz schön knappern müssen und einbrechen. Aber die gewinnen und gewinnen trotzdem, als ob nichts wäre. Gerade bei den bärenstarken Meppenern hätte ich nie damit gerechnet. Da sieht man, wie wichtig eine eingespielte Mannschaft ist. Respekt dafür, auch wenn’s die Barackler sind. Die spielen auf jeden Fall bis zum Ende vorne mit.



Beitragvon fck97er » 25.01.2020, 18:14


War doch klar das wir mit 2 Siegen nicht direkt auf Platz 3 stehen würden :lol:
Für immer rot-weiß-rot :teufel2:



Beitragvon FCKPersey1962 » 25.01.2020, 18:21


Erst einmal ein Sieg am Mo, egal ob 1:0, 4:0 oder 5:4. Die langen grünen Unterhosen aus BMW-Zeiten, das Sitzkissen, die Decke und das Trikot liegen bereit. Ich bin bereit für den Marathon, denn den wird es geben. :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon fckhighlander » 25.01.2020, 18:42


Wird ein schweres Spiel gegen Aspach.
Waldhof siegt mit Glück und zählt zu den Aufstiegsfavoriten.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon MarcoReichGott » 25.01.2020, 18:59


Ich weiß ja nicht, ob euch das klar ist: Wir stehen auf Platz 10 der Liga, Punkt- und Torgleich mit Platz 11. Und es ist erst Spieltage 21.

Ich erwähne das deswegen, weil es mehr als albern ist auf die Konkurrenz zu gucken. Wir machen uns berechtige Hoffnung auf Platz 3. Das kann sich aber dementsprechend die halbe Liga auch machen.



Beitragvon Hephaistos » 25.01.2020, 19:00


@MarcoReichGott:
Eben- Schon lustig, dass manche auf einmal vom Aufstieg träumen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mehr als Platz 5-7 es nicht wird.



Beitragvon NeverWalkAlone » 25.01.2020, 19:24


Auch wenn es keiner aussprechen und nur wenige daran glauben.
Relegation muss das Minimalziel sein dieses Jahr. Wenns nicht klappt ist es halt kacke, trotzdem muss das A-Wort ganz oben auf der Agenda stehen.
Die Mannemer werden auch noch einbrechen, bzw wichtige Punkte liegen lassen. Wenn wir so weiterkicken wie die letzten 6 Spiele letztes Jahr ist alles drin
BASTA
AUF GEHTS'S LAUUTREE
ICH WILL DA RAUS.
PUNKT
AUF EIN DREIER AM MONTAG
Ich bin dabei, und jeder irgendwie Zeit hat sollte sie sich nehmen und die Jungs bedingungslos und bis zum Verlust der eigenen Stimme nach vorne schreien
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon fckhighlander » 25.01.2020, 19:31


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob euch das klar ist: Wir stehen auf Platz 10 der Liga, Punkt- und Torgleich mit Platz 11. Und es ist erst Spieltage 21.

Ich erwähne das deswegen, weil es mehr als albern ist auf die Konkurrenz zu gucken. Wir machen uns berechtige Hoffnung auf Platz 3. Das kann sich aber dementsprechend die halbe Liga auch machen.


Ich kann mir einen Aufstieg nicht vorstellen!
Träumen darf man aber, jedoch ist die Enttäuschung dann doppelt so groß wenn es nicht klappt.
Von daher schaue ich mir das ganze mit Abstand an.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon RossTheBoss » 25.01.2020, 19:31


Hephaistos hat geschrieben:@MarcoReichGott:
Eben- Schon lustig, dass manche auf einmal vom Aufstieg träumen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mehr als Platz 5-7 es nicht wird.

Kann man so sehen...
Allerdings wären es bei einem Sieg am Montag 8 Punkte auf Platz 1, 6 auf 2 und 4 auf 3.
Bei 17 noch ausstehenden Spielen. So ganz unmöglich scheint mir das nicht. :teufel2:
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!



Beitragvon betzeopa » 25.01.2020, 19:59


Den größten Fehler den wir machen können ist, dass wir die Erwartungen zu hoch schrauben. Diese können dann nur enttäuscht werden. Unsere größten Erfolge waren immer dann, wenn wir als Underdog überraschend was erreicht haben. Daher alles mitnehmen was geht aber nichts erwarten...
Die Mannschaft muss immer aus der Jägerposition kommen. Und die einzige Tabelle die zählt ist die nach dem letzten Spieltag!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Chrisss » 25.01.2020, 20:55


betzeopa hat geschrieben:Den größten Fehler den wir machen können ist, dass wir die Erwartungen zu hoch schrauben. Diese können dann nur enttäuscht werden. Unsere größten Erfolge waren immer dann, wenn wir als Underdog überraschend was erreicht haben. Daher alles mitnehmen was geht aber nichts erwarten...
Die Mannschaft muss immer aus der Jägerposition kommen. Und die einzige Tabelle die zählt ist die nach dem letzten Spieltag!!!


Glaube, das ist ein falscher Glaubenssatz. Man sollte sich vielleicht auch irgendwann mal emanzipieren ... und sich Verantwortung zuschreiben. Und damit umgehen lernen. Je früher man sowas in die Köpfe der Spieler kriegt, umso eher kann man auch mal Ansprüche haben.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.01.2020, 00:22


betzeopa hat geschrieben:Unsere größten Erfolge waren immer dann, wenn wir als Underdog überraschend was erreicht haben.


Underdog werden wir in der Dritten Liga aber niemals sein. Das sind stattdessen solche Mannschaften wie Großaspach. Für die sind wir der große Name mit dem großen Stadion, gegen den sie die Ehre haben, spielen zu dürfen.

Uns bleibt letztlich nichts anderes übrig, als die latente Favoritenrolle, die das mit sich bringt, anzunehmen und damit selbstbewusst umzugehen, so wie z.B der HSV, Stuttgart, Hannover oder Nürnberg das in der Zweiten Liga auch machen müssen. Manchen gelingt das besser, anderen schlechter. Aber es sind nun einmal die Voraussetzungen, mit denen man leben und arbeiten muss.

Jammern hilft da jedenfalls auch nicht weiter.
- Frosch Walter -



Beitragvon KLKiss » 26.01.2020, 03:41


phibee hat geschrieben:... Das heißt zunächst einmal dass wir auch mit einem Heimsieg am Montag gegen Großaspach den Rückstand auf Platz 3) nicht verkürzen können...

LG


Was willst du denn mt Platz 3, wir holen 2 Punkte auf den Tabellenführer und Tabellenzweiten auf :doppelhalter:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon betzeopa » 26.01.2020, 08:38


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
betzeopa hat geschrieben:Unsere größten Erfolge waren immer dann, wenn wir als Underdog überraschend was erreicht haben.


Underdog werden wir in der Dritten Liga aber niemals sein. Das sind stattdessen solche Mannschaften wie Großaspach. Für die sind wir der große Name mit dem großen Stadion, gegen den sie die Ehre haben, spielen zu dürfen.

Uns bleibt letztlich nichts anderes übrig, als die latente Favoritenrolle, die das mit sich bringt, anzunehmen und damit selbstbewusst umzugehen, so wie z.B der HSV, Stuttgart, Hannover oder Nürnberg das in der Zweiten Liga auch machen müssen. Manchen gelingt das besser, anderen schlechter. Aber es sind nun einmal die Voraussetzungen, mit denen man leben und arbeiten muss.

Jammern hilft da jedenfalls auch nicht weiter.



Genau das habe ich gemeint. Ich habe mich nur auf die Leistungsfähigkeit der Mannschaft bezogen. Da müsst ihr mal lesen, was da vor 8 Wochen geschrieben habt. Nur weil wir ein tolles Stadion, viele Fans und ganz viel Tradition haben, sind wir auf dem Platz nicht der Favorit. Gegen Duisburg, Ingoldsradt, Unterhaching, Magdeburg, ja und auch gegen Waldhof sind wir fußballerisch Underdog. Fragt mal die Traiiner der 3. Liga oder Schommers. Das ist Realität und keine Träumereien.... aber was haben wir als Überraschungsmannschaft schon alles geschafft!!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon werwennnichtich » 26.01.2020, 10:49


KLKiss hat geschrieben:
phibee hat geschrieben:... Das heißt zunächst einmal dass wir auch mit einem Heimsieg am Montag gegen Großaspach den Rückstand auf Platz 3) nicht verkürzen können...

LG


Was willst du denn mt Platz 3, wir holen 2 Punkte auf den Tabellenführer und Tabellenzweiten auf :doppelhalter:


@KLKiss: zunächst mal vielen Dank für Deinen Post, er spricht mir aus der Seele.

Ich werde jetzt meine Gedanken niederschreiben, danach dürft Ihr mich zerreisen.

Gestern habe ich etwas gemacht, was ich normalerweise niemals mache. Ein Fußballspiel schauen, ohne Beteiligung des FCK. Frau war weg und ich hatte sonst grad nichts zu schaffen, so schaute ich mir das Spiel Meppen - Waldhof an.

Direkt nach dem Spiel dachte ich, naja, schade, daß wir auf den Waldhof bei einem Heimsieg am Montag Abend (wovon ich ausgehe) keine Punkte gut machen konnten und auch auf Haching nicht.

ABER: mein zweiter Gedanke war genau der, daß ich mir sagte, sch.... auf Platz 3, der interessiert mich nicht, wir können zwei Punkte auf Platz 2 und 1 aufholen.

An alle diejenigen, die nicht dran glauben, die sekptisch sind oder die (und davon gehe ich bei den meisten aus), die sich nicht trauen, es zu formulieren, weil man gleich wieder als Spinner abgetan wird. Wir wären (immer noch ein Sieg am Montag vorausgesetzt) 6 Punkte von Platz 2 entfernt und jeder von Euch, der sich jemals im Leben ein Ziel gesetzt hat und wirklich und ernsthaft daran gearbeitet hat, dieses auch zu erreichen, dem muß doch klar sein, daß bei nun noch 54 zu erreichenden Punkten für uns, ein Rückstand von 6 Punkten aufzuholen ist.

Wir sind in der Formtabelle Tabellenführer, wir haben 16 Punkte aus den letzten 6 Soielen und ich bin immer noch sauer, daß Thiele das Scheunentor nicht getroffen hat, hat uns nämlich 2 wertvolle Punkte gekostet.

Was ich auch gestern auch feststellen mußte, in dieser Sch....-Liga ist keiner, der wirklich Fußball spielen kann, da kommt eine scharfe Hereingabe der Meppener und der Spieler schießt aus 1- 2 Meter Torentfernung über den Kasten und das komplette lange Eck war leer. Das tut weh beim Zuschauen. Und komm mir jetzt keiner mit, das kann ja mal passieren. Kein einziger Gegner aus Liga 3 ist für uns nicht zu schlagen!!! (Andersrum formuliert wäre es besser gewesen)

Die Mannschaft ist top drauf, die Ersatzbank ist stärker als in der Vorrunde. Glaubt Ihr, der Skarla spielt die ganze Rückrunde aus von der Bank? Der ist super drauf und mach mächtig Druck auf die Stammelf. Glaubt jemand, der Nandzik ist zu uns gewechselt, um sich auf die Bank zu setzen? Meint Ihr wirklich, daß Bjarnason und Röser nichts taugen? Ich denke, daß genau die beiden den Unterschied noch ausmachen können. Und ich denke, daß diese beiden auch mächtig Druch auf TT machen werden. Denn der wird seine Tore machen, oder er sieht sich irgendwann auf der Bank. Egal wie schnell der ist, egal, wieviele Löcher der reißt, das reicht nicht (oh, ich bin böse, ich weiß), wenn er seine Chancen nicht macht, ist er irgendwann aus der Stammelf raus.

Ich sagte ja, gleich dürft Ihr mich zerreisen. Aber der Trainer und sein Team werden stets die beste elf auf das Spielfeld schicken.

Ich möchte auch nochmal sagen, denkt an meine Worte, so wie Skarla drauf ist, wenn der sich nicht verletzt, der kommt rein und legt Tore auf und macht auch selbst welche, der hat doch quasi in München das Spiel zu unseren Gunsten entschieden.

Ich fürchte mich nicht vor Ingolstadt, Duisburg und auch vor keinem anderen. Rausgehen, weghauen, fertig. Die kochen alle nur mit Wasser und das nötige Selbstbewußtsein dafür ist auch gerade vorhanden.

ALSO, wo liegt Euer Problem?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste