Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 19.04.2018, 10:27


gr73 hat geschrieben:FCK am Sonntag gegen Dreden

Danke für den aufmerksamen Hinweis, ist korrigiert! Wobei der Name des Gegners doch fast egal ist, hauptsache der FCK spielt mit und holt die drei Punkte. :love:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seb » 05.06.2018, 07:35


In Eurer Aufstellung zu den Spielen der Saison 1996/1997 fehlt der 1. Spieltag: Link

Do 03.10.1996 19:30 FCK - Unterhaching 0:0 (0:0)

In dieser Saison hatte der FCK auch ein Testspiel gegen Werder Bremen (meiner Erinnerung nach 1:1). Wisst Ihr, ob es in der Sommerpause 1996 oder in der Winterpause Anfang 1997 stattgefunden hat?



Beitragvon Thomas » 13.06.2018, 16:41


Seb hat geschrieben:In Eurer Aufstellung zu den Spielen der Saison 1996/1997 fehlt der 1. Spieltag: Link

@Seb:
Das Spiel gegen Unterhaching (1. Spieltag) ist vorhanden, allerdings weiter unten, weil die Spiele dort nach Datum sortiert sind. Weil der FCK damals an diesem Wochenende im Supercup gegen Dortmund spielte, wurde dieses erste reguläre Saisonspiel erst im Oktober 1996 nachgeholt.

Zu dem Testspiel gegen Werder kann ich gerade keine genauere Zeitangabe finden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seb » 13.06.2018, 18:03


Thomas hat geschrieben:@Seb:
Das Spiel gegen Unterhaching (1. Spieltag) ist vorhanden, allerdings weiter unten, weil die Spiele dort nach Datum sortiert sind. Weil der FCK damals an diesem Wochenende im Supercup gegen Dortmund spielte, wurde dieses erste reguläre Saisonspiel erst im Oktober 1996 nachgeholt.


Oh, stimmt. Sorry, hatte ich übersehen.



Beitragvon jupp77 » 24.06.2018, 18:38


Die Benennung der Rubrik 'Verein' / 'Bundesliga-Kader' ist durch den erneuten Abstieg nicht mehr korrekt.



Beitragvon SEAN » 24.06.2018, 18:44


jupp77 hat geschrieben:Die Benennung der Rubrik 'Verein' / 'Bundesliga-Kader' ist durch den erneuten Abstieg nicht mehr korrekt.

Macht nix, nächste Saison stimmts wieder. Außerdem sind wir ja gefühlt kein Drittligist. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK-Augustin » 24.07.2018, 21:08


Frage an den Administrator:
Selbst wenn ich eingeloggt bin, erscheine ich nicht (als z. Zt. eingeloggt). Warum ist das so??
Mein Benutzername ist FCK-Augustin.

Für eine Fehlerbehebung/Nachricht besten Dank vorab.

Sportliche Grüße - und einen Sieg gegen die 60iger!
Michael (alias "FCK-Augustin")
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 25.07.2018, 14:34


FCK-Augustin hat geschrieben:Frage an den Administrator:
...

Hast eine PN.
Bin aber kein Admin :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon voks » 25.07.2018, 18:47


Lonly Devil hat geschrieben:
FCK-Augustin hat geschrieben:Frage an den Administrator:
...

Hast eine PN.
Bin aber kein Admin :lol:

Ich habe nur recht abwegige Ideen, was das sein könnte. :?: @Lonly Devil: Wenn du die Lösung weißt, und es keinen Grund gibt, den zu verheimlichen, wäre es cool, wenn du es den anderen und insbesondere mir auch mitteilen könntest. ;-)



Beitragvon Lonly Devil » 25.07.2018, 19:13


voks hat geschrieben:... ...
Ich habe nur recht abwegige Ideen, was das sein könnte. :?: @Lonly Devil: Wenn du die Lösung weißt, und es keinen Grund gibt, den zu verheimlichen, wäre es cool, wenn du es den anderen und insbesondere mir auch mitteilen könntest. ;-)

Das ist ein sehr großes Forumsgeheinmis und wird nicht offen weitergegeben. :lol:

Meine Vermutung zur Lösung des Problems.

Überprüf mal da:
Forumsfunktionen
Profil/Meine Einstellungen -> Einstellungen -> Verberge meinen Online-Status: ja/nein, eventuell ändern



Hoffentlich waren Deine abwegige Ideen nicht zu abwegig. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon voks » 25.07.2018, 19:39


Lonly Devil hat geschrieben:
Überprüf mal da:
Forumsfunktionen
Profil/Meine Einstellungen -> Einstellungen -> Verberge meinen Online-Status: ja/nein, eventuell ändern



Hoffentlich waren Deine abwegige Ideen nicht zu abwegig. :shock:

Ich konnte es zumindest nicht nachstellen, indem ich meinen Online-Status verbarg.
Ich dachte an Caching-Probleme. Einloggen funktioniert, aber er bekommt im Forum evtl. alte gecachte Versionen der Seiten angezeigt. Dann könnte man mit Strg+F5 versuchen die Ansicht zu aktualisieren.



Beitragvon Lonly Devil » 25.07.2018, 19:59


voks hat geschrieben:... ...
Ich konnte es zumindest nicht nachstellen, indem ich meinen Online-Status verbarg.
Ich dachte an Caching-Probleme. Einloggen funktioniert, aber er bekommt im Forum evtl. alte gecachte Versionen der Seiten angezeigt. Dann könnte man mit Strg+F5 versuchen die Ansicht zu aktualisieren.

Das ist doch viel zu kompliziert, darauf kommt doch niemand. :wink:

Mein "Lösungsvorschlag" funktioniert, bei mir zumindest in umgekehrter Form. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon scheiss fc köln » 23.11.2019, 18:08


Hallo zusammen!

Habe mir soeben die Spielstatistik vom heutigen Kantersieg der FCK U21 vs. Völklingen angeschaut. Wenn man dort den link zur Tabelle der Oberliga RPS (kicker.de) anklickt, landet man beim ersten Spieltag der Saison 2017. Dort ist die Mannschaft FCK II zwar auch Tabellenzweiter (nach einem 4:2 gegen Wiesbach), ich finde aber ihr solltet das wissen. :wink:
Zuletzt geändert von Thomas am 23.11.2019, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler ist korrigiert, danke für den Hinweis! :-)



Beitragvon gari » 06.12.2019, 17:59


Ahoi meine Freunde des feurigen Betzenbergs,

da ich bei den Werbe-Elementen nicht bewandert bin, wer welchen Anbieter hat und inwieweit man dort auch Einfluss drauf nehmen kann - aber das solltet ihr gesehen haben. :)

Bild

Vielleicht war das nur bei mir aber ein wenig makaber ist die Sache ja schon. :) :teufel2:
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Thomas » 06.12.2019, 18:31


@gari:
Das sollte natürlich nicht sein, eigentlich ist gegnerische Vereinswerbung und erst recht von so komischen Pappnasen von uns ausgeschlossen. Trotzdem kann manchmal ungewollt was durchrutschen. Falls das öfter vorkommen sollte, werden wir uns darum kümmern!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 20.12.2019, 10:49


Schön wars ohne die Videowerbung. Jetzt ist sie wieder da und überdeckt mir die Forumsfunktion.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ilja82 » 04.01.2020, 16:27


Die RSS-Feeds sind leider seit einigen Wochen kaputt. :wink:



Beitragvon Thomas » 04.01.2020, 17:43


ilja82 hat geschrieben:Die RSS-Feeds sind leider seit einigen Wochen kaputt. :wink:

@ilja82:
Danke für den Hinweis und sorry für die Wartezeit: Vorletzte Woche hatten wir Wartungsarbeiten & Updates am Webserver vorgenommen und da ist uns wohl etwas bei der automatischen Aktualisierung der RSS-Feeds durchgerutscht. Wir kümmern uns darum und die RSS-Feeds kommen auf jeden Fall in den nächsten Tagen wieder zurück, mit der Bitte um noch ein bisschen Geduld.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 08.01.2020, 23:12


Thomas hat geschrieben:Wir kümmern uns darum und die RSS-Feeds kommen auf jeden Fall in den nächsten Tagen wieder zurück, mit der Bitte um noch ein bisschen Geduld.

Update:

Die RSS-Feeds sollten jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. :daumen: Hier der Direktlink zum Testen, falls doch noch etwas hakt, gebt uns bitte Bescheid: https://www.der-betze-brennt.de/service/rss-feeds.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon gari » 23.01.2020, 15:35


Ist euch bereits bekannt, dass sich die Homepage leider nicht mehr laden lässt, wenn man mit dem Smartphone außerhalb des WLANs ist?

Bei mir kommt immer die Fehlermeldung:

(Samsung Internet)
Die Website ist nicht erreichbar
www.dbb ... hat die Verbindung unerwartet geschlossen.


(google chrome)
Diese Seite funktioniert nicht
Die Antwort von www.dbb... hat zu lange gedauert. HTTP Error 504


Das habe ich sowohl auf meinem Privathandy als auch auf meinem Diensthandy. Beides Androidphones.

Lediglich im WLAN sowie über Browser am PC funktioniert die Homepage einwandfrei.

In diesem Atemzug wäre eine automatisierte Mobilversion für den kompletten Content toll. Sprich von den News bis hin zum Forum samt Postings. Es gab ja mal eine Mobilversion aber das funktionierte bei mir leider nie, geschweige denn, dass die Website automatisch angepasst wurde.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Thomas » 23.01.2020, 15:47


@gari:
Kurze Frage dazu: Ist eventuell Vodafone Dein Mobilfunkanbieter? Wir haben seit vorgestern drei derartige Fehlermeldungen reinbekommen und bei allen war es "Android & Vodafone". Im W-Lan funktioniert es, wie Du ja auch schreibst. Wir versuchen dem Problem auf die Schliche zu kommen, sind aber noch nicht so recht weiter.

Falls jemand Lösungsansätze kennt, dann auch hier gerne her damit. :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon gari » 23.01.2020, 15:49


Thomas hat geschrieben:@gari:
Kurze Frage dazu: Ist eventuell Vodafone Dein Mobilfunkanbieter? Wir haben seit vorgestern drei derartige Fehlermeldungen reinbekommen und bei allen war es "Android & Vodafone". Im W-Lan funktioniert es, wie Du ja auch schreibst. Wir versuchen dem Problem auf die Schliche zu kommen, sind aber noch nicht so recht weiter.

Falls jemand Lösungsansätze kennt, dann auch hier gerne her damit. :)


Vodafone privat und T-Mobile dienstlich wobei letzteres ja wieder funktioniert. :?:
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon voks » 23.01.2020, 15:51


gari hat geschrieben:Ist euch bereits bekannt, dass sich die Homepage leider nicht mehr laden lässt, wenn man mit dem Smartphone außerhalb des WLANs ist?


Nein, kann ich so auch nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der Aufruf mit Android Firefox/Chrome ohne Probleme über das mobile Internet (Drillisch/O2).

gari hat geschrieben:Bei mir kommt immer die Fehlermeldung:

(Samsung Internet)
Die Website ist nicht erreichbar
http://www.dbb ... hat die Verbindung unerwartet geschlossen.


(google chrome)
Diese Seite funktioniert nicht
Die Antwort von http://www.dbb... hat zu lange gedauert. HTTP Error 504


Steht da wirklich "http://www.dbb"? Die Adresse sollte schließlich lauten: "https://www.der-betze-brennt.de". Die Eingabe dieser vollen Adresse bzw. eigentlich auch schon "der-betze-brennt.de" müsste funktionieren.

gari hat geschrieben:Lediglich im WLAN sowie über Browser am PC funktioniert die Homepage einwandfrei.

Eventuell ist es auch ein DNS-Problem bei deinem mobilen Internet-Provider.



Beitragvon voks » 23.01.2020, 16:06


voks hat geschrieben:Eventuell ist es auch ein DNS-Problem bei deinem mobilen Internet-Provider.

Ok, in den News liest man einiges über DNS-Server-Probleme in den letzten Tagen.

Wer das Problem unter Android hat, kann ab Android 9 (Pie) dieser Anleitung folgen, um einen alternativen DNS-Dienst einzustellen:

https://www.netzwelt.de/anleitung/17462 ... erver.html

Ich selbst nutze z.B. den DNS-Server von DigitalCourage e.V.:
  • 46.182.19.48 bzw.
  • dns2.digitalcourage.de
Besser zu merkende Alternativen sind:
  • 1.1.1.1 (Cloudflare)
  • 8.8.8.8 (Google)
  • 9.9.9.9 (Quad9)

Wer das Problem unter Windows/Mac hat, findet auch entsprechende Anleitungen im Internet zum Ändern des DNS-Servers.

Achtung! Die Änderung des DNS-Servers sollte auf Diensthandys/-PCs nicht ohne Absprache mit dem Systemadministrator vorgenommen werden, da sonst firmeninterne Dienste eventuell nicht mehr erreichbar sind.



Beitragvon TuK_Kugelfang » 28.01.2020, 10:17


Unten in dem roten Balken der Homepage werden (bei mir auf mehreren PCs) weder die neuesten FCK-News als auch die neuesten Forumsthemen aktualisiert.
Neuste News: Mark Forster, Neustes Forumsthema: Vorbericht Haching.
Lautern ist der geilste Club der Welt!




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste