Forum

Bugera ist Sasics erster Neuzugang (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
ChrizB
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von ChrizB »

was ist mit nurmela fußballgott?

edit: ah, der wurde ja doch schon genannt :)
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Rumpelfuß hat geschrieben:kennt eigentlich noch jemand herbert hoos ?
Oh ja! :lol: ein echter 10er. :lol:

Anekdote für einen schwülheißen Tag: Der hat dann später einen "Hunde- und Katzen-Frischfleisch-Shop" aufgemacht - war halt mit der Tochter eines Großmetzgers zusammen, der seinen Abfall entsorgen wolte.

Ich habe dann sofort für ein Grillfest Katzenfleisch bestellt, er wollte aber -obwohl sich sein Schwiegervater (oder so) telefonisch von der Ernsthaftigkeit meines Ansinnens überzeugt hat, nicht liefern.
BTW: Hallo Katzenhasser, liest Du vielleicht mit?

Hat dann -offenbar aufgrund dieses "Vorfalls"- seinen Shop umbenannt, und ein "FÜR" über den Namen geklebt. Und in der Sontag aktuell kam ein Bericht über die Eröffnung - im Bild: Gast Gerry Ehrmann mit Riesenhund. Und da wurde berichtet, daß "ein Verrückter" Katzenfleich haben wollte. Juhuu, ich war in der Zeitung. Den Artikel hab ich noch irgendwo.

Ach, war das damals schön. :lol: :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

@ Rumpelfuß

Haste ihn live gesehen???

Also irgendwie hatten wir immer gute Torleute, nur der gute Armin,.......... hats dann auch nicht wirklich geschafft im Profifußball Fuß zu fassen.

achja da fällt mir noch der Kitzmann ein^^ war auch so ein ewiges Talent, schnell war er ja, leider des öfteren schneller als der Ball :lol:

@ Bushaltestelle

.... Bernd Hollerbach???? oO den fand ich gut, kämpfte wie ein Löwe und zog nie den Fuß zurück wenns ernst wurde, und als linksverteidiger musste nicht umbedingt der beste techniker sein, oder?
! Einmal FCK - immer FCK !
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Betze8.1west hat geschrieben:MIt einem Torwart kann ich weiterhelfen :)

Wie wärs mit Armin Reichel? oO kennt den überhaupt noch wer hier?

Chackov (oder wie der auch immer geschrieben wird) kam während der Saison damals, stand bei der Vorstellung vor der Westkurve und lies sich feiern wie ein Weltmeister machte Gesten als wäre er grad Boxweltmeister geworden :lol:
Als er dann irgendwann eingesetzt wurde traf er netmal den Ball ..... passt also sehr gut in deine Liste :)
Ich erinnere mich. Stand im Block 6 glaub ich. Meine Fresse, war ich stolz, so eine Granate bei uns und mittlerweile hätte ich (bis jetzt) den Namen fast vergessen! War der nicht iwo Torschützenkönig oder zumindest von den offiziellen Ostblocklern als dieser geführt. Da gabs ja leider noch kein Youtube! :lol:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

EchterLauterer hat geschrieben:
Rumpelfuß hat geschrieben:kennt eigentlich noch jemand herbert hoos ?
Oh ja! :lol: ein echter 10er. :lol:

Anekdote für einen schwülheißen Tag: Der hat dann später einen "Hunde- und Katzen-Frischfleisch-Shop" aufgemacht - war halt mit der Tochter eines Großmetzgers zusammen, der seinen Abfall entsorgen wolte.

Ich habe dann sofort für ein Grillfest Katzenfleisch bestellt, er wollte aber -obwohl sich sein Schwiegervater (oder so) telefonisch von der Ernsthaftigkeit meines Ansinnens überzeugt hat, nicht liefern.
BTW: Hallo Katzenhasser, liest Du vielleicht mit?

Hat dann -offenbar aufgrund dieses "Vorfalls"- seinen Shop umbenannt, und ein "FÜR" über den Namen geklebt. Und in der Sontag aktuell kam ein Bericht über die Eröffnung - im Bild: Gast Gerry Ehrmann mit Riesenhund. Und da wurde berichtet, daß "ein Verrückter" Katzenfleich haben wollte. Juhuu, ich war in der Zeitung. Den Artikel hab ich noch irgendwo.

Ach, war das damals schön. :lol: :lol:

Dann hat er noch den FC Erlenbach in die Landesliga trainiert und war wieder weg.
Rumpelfuß

Beitrag von Rumpelfuß »

:lol: :lol: :lol:
göttliche anekdote, echter lauterer ! der hoos kommt ais lautern oder umgebung, gell !?
...kitzmann ja klar...gegen den hab ich mal gespielt, als unser verein ein jubiläumsspiel gegen ehemalige pseudo-fußball-stars gemacht hat...
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Rumpelfuß hat geschrieben:nicht ganz, alter fckler.
bin jahrgang 72, abi 91
...
p.s. was ist asg ? albert schweizer gymnasium ? wo ?
joo, hiess aber frueher "Staatl. Altsprachl. Humanistisches Gymnasium Kaiserslautern"

Hab deshalb gefragt, weil bei uns so einer rumkickte, der traf den Ball nie und bekam aus diesem Grunde von mir den Namen "Rumpelfuss".

Und er drueckt sich auch heute noch so wie frueher und frueher drueckte er sich so aus wie Du jetzt und er hiess Rumpelfuss.

Aber wenn Du sagst "jahrgang 72, abi 91", manche Dinge vererben sich....

vom Alter her wuerd es ja passen...........
doch sollten wir dies schleunigst lassen,
sonst tust Du mich am End noch hassen!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

hardy68 hat geschrieben:Ich erinnere mich. Stand im Block 6 glaub ich. Meine Fresse, war ich stolz, so eine Granate bei uns und mittlerweile hätte ich (bis jetzt) den Namen fast vergessen! War der nicht iwo Torschützenkönig oder zumindest von den offiziellen Ostblocklern als dieser geführt. Da gabs ja leider noch kein Youtube! :lol:
Joa an Shakov kann ich mich auch noch erinnern. Das war die Zeit als die "Beziehung" zwischen mir und dem FCK begann.
Der wurde damals als "Maradonna des Ostens" gepriesen (O-Ton mein Vater :wink: ), naja, es war mein erster erlebter Fehleinkauf... :D

@Echter Lauterer

Hoos ein 10er??? De Herbbärdd?
Seit wann denn das?
Der war doch meines Wissens Abwehrspieler oder irre ich mich?

@Rumpelfuss

Der ist noch für dich: Ognjenovic

http://www.der-betze-brennt.de/spieler/ ... enovic.php
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 30.05.2008, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betze8.1west

hardy68 hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:MIt einem Torwart kann ich weiterhelfen :)

Wie wärs mit Armin Reichel? oO kennt den überhaupt noch wer hier?

Chackov (oder wie der auch immer geschrieben wird) kam während der Saison damals, stand bei der Vorstellung vor der Westkurve und lies sich feiern wie ein Weltmeister machte Gesten als wäre er grad Boxweltmeister geworden :lol:
Als er dann irgendwann eingesetzt wurde traf er netmal den Ball ..... passt also sehr gut in deine Liste :)
Ich erinnere mich. Stand im Block 6 glaub ich. Meine Fresse, war ich stolz, so eine Granate bei uns und mittlerweile hätte ich (bis jetzt) den Namen fast vergessen! War der nicht iwo Torschützenkönig oder zumindest von den offiziellen Ostblocklern als dieser geführt. Da gabs ja leider noch kein Youtube! :lol:
Ich weiß leider nimmer wo der herkam, ich glaub er war ein Russe und wurde angebriesen wie der Messias in Peron :lol:
Mit dem kann nichtmal unser Opara an Unfähigkeit mithalten
:lol:
bushaltestelle

Beitrag von bushaltestelle »

Betze8.1west hat geschrieben:@ Rumpelfuß

@ Bushaltestelle

.... Bernd Hollerbach???? oO den fand ich gut, kämpfte wie ein Löwe und zog nie den Fuß zurück wenns ernst wurde, und als linksverteidiger musste nicht umbedingt der beste techniker sein, oder?
entschuldige, ich besuche den betze jetzt seit 32 jahren und habe in der zeit so einige gesehen, die über den kampf ins spiel gefunden haben. bei hollerbach wars jedoch eher so, dass er über den kampf aus dem spiel fand, jedenfalls lief der in nahezu jedem spiel nah an einem platzverweis oder hat das ende dann wegen ner roten eh nicht mehr gesehen. und fußballerisch hab ich ehrlich gesagt selten etwas minder bemittelteres gesehen! denn auch als defensiver sollte man doch über ein gewisses technisches niveau verfügen (war zumindest bereits in den 90er jahren so)
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

FCK-Ralle hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:Ich erinnere mich. Stand im Block 6 glaub ich. Meine Fresse, war ich stolz, so eine Granate bei uns und mittlerweile hätte ich (bis jetzt) den Namen fast vergessen! War der nicht iwo Torschützenkönig oder zumindest von den offiziellen Ostblocklern als dieser geführt. Da gabs ja leider noch kein Youtube! :lol:

@

Seit wann denn das?
Der war doch meines Wissens Abwehrspieler oder irre ich mich?

Ob Abwehrspieler, Mittelfeld oder Angriff...
so genau kann man das nicht sagen, der Mann war nicht so schnell..........

@
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
EchterLauterer

FCK-Ralle hat geschrieben: @Echter Lauterer
Habe ich da etwa den Smiley vergessen gehabt?
Er trug jedenfalls soweit ich mich erinnere zeitweilig die 10 auf dem trikot spazieren. Aber vielleicht ist diese Erinnerung falsch.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Rumpelfuß

Beitrag von Rumpelfuß »

so, haben jetzt mal de katze-herbert nachgegoogelt:
defensiver mittelfeldspieler, gehörte sieben spielzeiten zum stammpersonal, ein einsatz in der u21, und nach halfar der jüngste torschütze des fck ever...
Betze8.1west

@ echter Lautrer

Ich hoffe du meinst das mit dem Hunde und Katzenfutter net ernst, oder doch??

sags bitte schnell, muß dann flott kotzen gehen, weil die doch eine Fressbude in der Nordtribüne hatten oder haben, .......... :prost:
Betze8.1west

@ Bushaltestelle

Hehe, rot war halt Hollerbachs Lieblingsfarbe :)

Aber mir hat er halt immer gut gefallen weil er immer alles gab, und sich reinhängte wie kaum ein zweiter, letzte Saison wär ich froh gewesen einen Hollerbach aufem Betze zu sehen ..... da gabs jede Menge die es eher verdient hätten in Rumpels Liste zu erscheinen. War der net sogar Nationalspieler(1-2 Spiele), bzw aufem Sprung?
Rumpelfuß

Beitrag von Rumpelfuß »

...also der hollerbach war als typ ja ok...aber der war wirklich megaundiszipliniert und konnte keinen geraden ball auf zwei meter spielen... nationalmannschaft ? wahrscheinlich mit shakov oder wie der heisst zusammen in aserbaidschan...
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

kepptn hat geschrieben:
offhegoes hat geschrieben:trainiert wird der ganze Laden dann von Krautzun oder Henke!
Wieso oder? UND! Henke ist immerhin die beste Nummer 2 ever. :lol:
Da hast Du natürlich vollkommen recht! Die beste Nummer 2 ever, aber Du weißt ja: "second place is first place loser"...

Der 2. FC Chaoslautern wird dann übrigens von dem Triumvirat: Jäggi - Friedrich - Göbel "geführt", Pressesprecher, mit einem Defizit an Durchblick, ist Wieschemann.
Bauckhage führt die mächtige Opposition, Hauptsponsor & Investor ist die "Ein-scheues-Reh-AG"(Vorstandsvorsitzender:Ostermann) , die Fankurve ist die Nordtribüne im "Clauß-Dieter-Wollitz-Stadion" im Kalkofen...
EchterLauterer

Betze8.1west hat geschrieben:@ echter Lautrer

sags bitte schnell, muß dann flott kotzen gehen, weil die doch eine Fressbude in der Nordtribüne hatten oder haben, .......... :prost:
Ich bin enttäuscht. Daß Du so von mir denkst .... Ich bin hier der Wahrheitsliebendste Forenteilnehmer aller Zeiten!

Nee, echt, stimmt, war im Hilgardring glaub ich. Das Geschäftsmodell war wohl, Schlachtabfälle teuer als Hunde-und Katzenfutter zu verkaufen. In der Zeit von Cesar etc. kann man aber unsere verbeinigen Freunde mit sowas nicht mehr abspeisen. Hat dann wohl auch bald wieder zugemacht.

Ich hab da allerdings einen Fehler gemacht: In der Sontag aktuell vom 29.4.1990 ist nicht Gerry Ehrmann als Kunde abgebildet sondern markus Schupp mit Hund Gerry. Wie man sich irren kann.

Wenn ich Zeit hab, scann ich mal den Zeitungsartikel ein.
Rumpelfuß

Beitrag von Rumpelfuß »

...vielleicht hat die sonntag aktuell einfach den nachnamen weggelassen:
"markus schupp mit seinem hund gerry ehrmann..."
Zuletzt geändert von Rumpelfuß am 30.05.2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Betze8.1west

EchterLauterer hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:@ echter Lautrer

Ich bin enttäuscht. Daß Du so von mir denkst .... Ich bin hier der Wahrheitsliebendste Forenteilnehmer aller Zeiten!

Nee, echt, stimmt, war im Hilgardring glaub ich. Das Geschäftsmodell war wohl, Schlachtabfälle teuer als Hunde-und Katzenfutter zu verkaufen. In der Zeit von Cesar etc. kann man aber unsere verbeinigen Freunde mit sowas nicht mehr abspeisen. Hat dann wohl auch bald wieder zugemacht.

Ich hab da allerdings einen Fehler gemacht: In der Sontag aktuell vom 29.4.1990 ist nicht Gerry Ehrmann als Kunde abgebildet sondern markus Schupp mit Hund Gerry. Wie man sich irren kann.

Wenn ich Zeit hab, scann ich mal den Zeitungsartikel ein.
Hoffe mal sie haben die übriggebliebenen Schlachtabfälle net verwurstelt und dannn....... :teufel2:

das mit den 2 Gerrys gefällt mir, stell mir nur grad die Frage wer bissiger war, Föhnfrisurs Hund oder unser guter Ehrmann :lol:
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Rumpelfuß hat geschrieben:...vielleicht waren es aber auch schupp UND gerry ehrmann, der einer bulldoge zum verwechseln ähnlich sah...

Ähemm, eine Bulldogge mit so einer Frisur ? :lol:
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
Rumpelfuß

Beitrag von Rumpelfuß »

@bernie
oder umgekehrt formuiliert: eine bulldoge mit so kurzem schwanz ?
EchterLauterer

Laut Bild-Unterschrift ist der Gerry ein "Landser-Rüde".
Schön isses heut hier.

Ich geh jetzt mal zum Mittagessen. Heut mal was ohne Fleisch.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Mein erstes Spiel live auf dem Betze war in der Saison 81/82.Als kleiner Steppke sah ich einen 2-0 Sieg gegen Schalke 04.Und ratet mal wer neben Bruno Hübner noch ein Tor erzielte? Jawoll,AXEL KITZMANN!! :D
Lange ist´s her.....
Betze8.1west

AllgäuDevil hat geschrieben:Mein erstes Spiel live auf dem Betze war in der Saison 81/82.Als kleiner Steppke sah ich einen 2-0 Sieg gegen Schalke 04.Und ratet mal wer neben Bruno Hübner noch ein Tor erzielte? Jawoll,AXEL KITZMANN!! :D
Lange ist´s her.....
korrigier dich nicht gerne, aber hieß der net Dieter???

schöne Zeit war das damals^^ da stand ich noch in der Ostkurve mit sehnsüchtigen Blicken richtiung Westen :)
Antworten