Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 28.12.2019, 18:35


Bild

Jahresrückblick 2019, Teil 1/4
Januar bis März: Ponomarew, Derbysieger, Inkonstanz


Was! Für! Ein! Jahr! Die turbulentesten zwölf Monate seiner Vereinsgeschichte liegen hinter dem 1. FC Kaiserslautern. Im ersten Teil unseres großen Foto-Rückblicks erinnern wir uns an die Ereignisse von Januar bis März.

» Zur Fotogalerie: FCK-Jahresrückblick 2019 - Januar bis März

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 29.12.2019, 17:00


Bild

Jahresrückblick 2019, Teil 2/4
April bis Juni: Bader, Banf, Klatt, Becca, Littig


Im Frühjahr gab es beim 1. FC Kaiserslautern nahezu täglich neue Meldungen rund um das Thema Finanzen. Es ging um Investoren, eine Absichtserklärung, eine Rücktrittsforderung und um die Lizenz - und nebenbei wurde auch noch Fußball gespielt. Teil 2 unseres Jahresrückblicks.

» Zur Fotogalerie: FCK-Jahresrückblick 2019 - April bis Juni

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ChrisW » 29.12.2019, 17:39


Jahresrückblick ist Chronistenpflicht. Aber ich hab keinen Bock mehr auch nur noch eine Zeile außer der Überschrift davon zu lesen. Bin froh, dass jetzt andere Leute am Ruder sind, denen ich mehr zutraue als vielen ihrer Vorgänger.



Beitragvon Lonly Devil » 29.12.2019, 18:08


ChrisW hat geschrieben:Jahresrückblick ist Chronistenpflicht. Aber ich hab keinen Bock mehr auch nur noch eine Zeile außer der Überschrift davon zu lesen ...

Oder den ganzen Mist jetzt nochmal durchzukauen.

Dennoch Danke für die abschließende Jahreszusammenfassung.
Hat die Demontage von "Team Merk" schon begonnen?
Zitat, von wem auch immmer: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen." Gott mag gewissen Individuen eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mathias » 29.12.2019, 18:12


Auch beschissene Jahre dürfen nicht vergessen werden.
Traurig, aber wahr. Definitiv ein Jahr, an das ich mich nicht gerne erinnere. Jedoch bin ich mir nun gewiss, dass es jetzt nur noch besser werden kann.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Thomas » 30.12.2019, 17:00


Bild

Jahresrückblick 2019, Teil 3/4
Juli bis September: Neustart, Pokaljubel, Trainerwechsel


Chaoslautern lässt grüßen: Auch das dritte Quartal war beim 1. FC Kaiserslautern von vereinsinternen Querelen und sportlichem Misserfolg überschattet. Mit den Spielen gegen Mainz und Mannheim gab es aber auch zwei große Highlights.

» Zur Fotogalerie: FCK-Jahresrückblick 2019 - Juli bis September

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 31.12.2019, 16:00


Bild

Jahresrückblick 2019, Teil 4/4
Oktober bis Dezember: Rücktritte, Trendwende, Team Merk


Abstiegsplatz, Führungschaos, Hoffnungslosigkeit: Im Oktober gaben viele Beobachter keinen Pfifferling mehr auf den strauchelnden 1. FC Kaiserslautern. Wie sich dieses Bild innerhalb von nur wenigen Wochen ändern kann, zeigt der abschließende Teil 4 unseres großen Jahresrückblicks.

Das Team von Der Betze brennt wünscht allen FCK-Freunden einen guten Rutsch und ein teuflisch schönes Jahr 2020!

» Zur Fotogalerie: FCK-Jahresrückblick 2019 - Oktober bis Dezember

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste