Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel gegen die Bayern-Amateure?

Heimsieg für Bayern München II
11
8%
Unentschieden
15
11%
Auswärtssieg für den 1. FC Kaiserslautern
110
81%
 
Abstimmungen insgesamt : 136

Beitragvon Flo » 13.12.2019, 13:00


Bild

Vorbericht: Bayern München II - 1. FC Kaiserslautern
Gebt uns Fünf!


Der 1. FC Kaiserslautern befindet sich mitten im sportlichen Aufschwung. Zum Abschluss der Hinrunde soll bei Aufsteiger Bayern München II der fünfte Sieg in Serie gelingen und in der Tabelle weiter nach oben geklettert werden.

Es ist eine der Diskussionen, die im Fußball seit Jahren geführt wird: Sollen zweite Mannschaften von Proficlubs in der 3. Liga mitspielen dürfen? Da die Antwort des DFB immer noch "Ja" lautet, schafften vor der aktuellen Saison die sogenannten "Amateure" des Rekordmeisters Bayern München - die in Wirklichkeit auch alle Vollprofis sind - nach sieben Jahren die Rückkehr in die Drittklassigkeit. Doch abgesehen von der sportlichen Qualifikation, die man natürlich anerkennen muss, gibt es weitere Faktoren, die wohl eher dagegen sprechen, solche Mannschaften in den Profiligen mitspielen zu lassen. Dazu gehören neben der immer drohenden Wettbewerbsverzerrung durch Champions-League-Spieler auch die nicht gerade berauschenden Zuschauerzahlen bei Spielen mit Beteiligung der Reserveteams.

Hat der FCK mit über 20.000 Zuschauern nach wie vor den höchsten Zuschauerschnitt der Liga, wollen die kleinen Bayern zuhause nur etwas über 2.500 Fans im Schnitt sehen. Das 15.000 Zuschauer fassende Grünwalder Stadion, wo die U21-Mannschaft ihre Heimspiele austrägt, sieht meistens nicht mehr als eine Geisterkulisse. So wird es auch am Samstag (Anpfiff: 14:00 Uhr) sein, wenn der 1. FC Kaiserslautern zu Gast ist. Zwar reist eine ordentliche Anzahl an FCK-Fans mit nach München, da die Bayern-Profis aber fast zeitgleich in der Bundesliga gegen Bremen antreten, dürfte sich der Support der Heimfans auf ein Minimum beschränken.

Was muss man zum 19. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Beim FCK ist die Stimmung so gut wie lange nicht. Durch vier Siege in Folge hat das Schommers-Team die Abstiegszone hinter sich gelassen und den Anschluss ans obere Drittel wiederhergestellt. Das hätte Anfang November wohl kaum jemand für möglich gehalten. Spätestens der stark erkämpfte 1:0-Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten Halle am vergangenen Spieltag war ein Ausrufezeichen nach innen und nach außen.

Der FCK kann in München in Bestbesetzung antreten. Christian Kühlwetter ist nach seiner Gelbsperre und auskurierter kleiner Verletzung wieder im Kader. Ob er im 4-4-2-System auf dem rechten Flügel startet oder doch der gegen Halle starke Simon Skarlatidis eine weitere Chance bekommt, ließ Trainer Boris Schommers noch offen.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Aufsteiger Bayern München II wurde nach einem passablen Saisonstart in der Tabelle zuletzt immer weiter nach unten durchgereicht und liegt vor dem letzten Spieltag der Hinrunde nur noch auf dem 15. Rang. Fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Am vergangenen Sonntag unterlagen die Münchner bei Herbstmeister Duisburg mit 2:3, was die vierte Niederlage innerhalb der vergangenen sieben Spiele bedeutete. In diesem Zeitraum konnte die Elf von Coach Sebastian Hoeneß nur eine Partie gewinnen (2:1 gegen Magdeburg). In Duisburg traf Stürmer Kwasi Wriedt erneut doppelt - der Top-Torjäger hat bereits zwölf Saisontreffer erzielt.

Mit welchem Kader der FCB II ins Spiel gegen die Roten Teufel geht, war am Freitagmittag noch unklar: Die Leistungsträger Lars Lukas Mai, Sarpreet Singh und Joshua Zirkzee sind laut "Kicker" Kandidaten für den Profikader, da dort nur noch 13 gesunde Feldspieler zur Verfügung stünden. Hiervon wiederum könnte auch abhängen, ob die Ex-Lautrer Paul Will und der zuletzt eher bei der U19 eingesetzte Oliver Batista Meier gegen den FCK eine Startelf-Chance bekommen. Zwölf-Millionen-Mann Mickaël Cuisance, der vor der Saison aus Mönchengladbach zur Profimannschaft des FCB wechselte, bisher aber überwiegend beim Drittliga-Team eingesetzt wurde, ist verletzt und am Samstag keine Option.

Frühere Duelle

Erstes Pflichtspiel beider Teams: Gegen Bayern München hat der 1. FC Kaiserslautern bekanntlich schon viele legendäre Schlachten geschlagen. Aber gegen die Reserve des FCB mussten die Roten Teufel noch nie antreten.

Fan-Infos

Rund 2.500 Anhänger werden den FCK an der Grünwalder Straße unterstützen und erneut die Stimmhoheit an sich reißen. Da 1860 München erst am Montag in Ingolstadt spielt, werden sich wohl auch einige befreundete Anhänger der Löwen unter die Gästefans in der Westkurve mischen. Die mitreisenden Schlachtenbummler sollten die Fan-Infos des FCK beachten, unter anderem wegen der geänderten Blöcke und Eingänge gegenüber dem Gastspiel beim TSV. An den Tageskassen gibt es noch Steh- und Sitzplatzkarten für Kurzentschlossene.

O-Töne

FCK-Trainer Boris Schommers: "Es ist uns gelungen, der Mannschaft eine Stabilität zu geben, ein Gerüst zu finden. Wie wir als Mannschaft gegen den Ball arbeiten und jeder mittlerweile verstanden hat, dass es nur im Kollektiv geht - das ist der richtige Weg."

Bayern-Trainer Sebastian Hoeneß: "Wir bekommen zu viele Gegentore, teilweise auch aus Situationen, aus denen keine Tore entstehen dürfen. Wir müssen konsequenter und disziplinierter verteidigen."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Katrin Rafalski (Baunatal)

Voraussichtliche Aufstellungen

Bayern München II: Früchtl - Richards, Feldhahn, Mai, Köhn - Kern, Rochelt - Singh, Zirkzee (Will), Dajaku - Wriedt

Es fehlen: Netolitzky (Meniskusriss), Ontuzans (Sprunggelenkverletzung), Zaiser (Außenbandverletzung im Knie)

1. FC Kaiserslautern: Grill - Schad, Kraus, Hainault, Hercher - Kühlwetter (Skarlatidis), Sickinger, Bachmann, Zuck - Thiele, Pick 

Es fehlen: Esmel (Kreuzbandriss), Hemlein, Jonjic (beide nicht berücksichtigt), Sternberg (Kniereizung), Spalvis (Knorpelschaden)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Betziteufel49 » 13.12.2019, 13:45


url=http://www.meineaufstellung.de]Bild[/url]

Ich denke wir werden morgen das Spiel nicht gewinnen,sagt mein Bauchgefühl: Schätze ein 2:2 :teufel2:
Wäre aber auch mit einem Punkt zufrieden.



Beitragvon Flo » 13.12.2019, 13:48


Kurzer Nachtrag noch. Vier Spieler der zweiten Mannschaft sind morgen im Profikader.

FC Bayern München auf Twitter hat geschrieben:
#Flick zum Personal: "@CorentinTolisso
und Kingsley #Coman fallen aus, @Javi8martinez
ist gesperrt. Oliver Batista-Meier, Joshua Zirkzee, Sarpreet Singh und Lukas Mai werden dafür dabei sein."

Quelle: Twitter



Beitragvon RedDevil16 » 13.12.2019, 13:52


Dann wird es die C Mannschaft von Bayern werden. Die besten sind bei den Profis dabei.



Beitragvon SEAN » 13.12.2019, 14:00


Paul Will. Auch einer der zu schnell zu weit hoch wollte, und von den Bayern Profis geträumt hat. Jetzt ist er bei der zweiten mehr Reservist als Stammspieler.
Ich bin mir sicher, bei uns wäre er das, und mit Sickinger zusammen ein starkes defensive Mittelfeld. Da hätte er sich entwickeln können, und dann den nächsten Schritt machen können.
Ob die Abstellungen von deren zweite in die erste ein Vorteil ist, ich glaube es nicht. Das ist auch immer eine Chance der zweiten Reihe, die sich beweisen können, und oft auch wollen. Wenn wir konzentriert ins Spiel gehen, hab ich aber keine bedenken, das wir dort die Oberhand haben werden. Hinten sicher stehen, und vorne die Chancen nutzen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 13.12.2019, 14:06


Flo hat geschrieben:Kurzer Nachtrag noch. Vier Spieler der zweiten Mannschaft sind morgen im Profikader.

FC Bayern München auf Twitter hat geschrieben:
#Flick zum Personal: "@CorentinTolisso
und Kingsley #Coman fallen aus, @Javi8martinez
ist gesperrt. Oliver Batista-Meier, Joshua Zirkzee, Sarpreet Singh und Lukas Mai werden dafür dabei sein."

Quelle: Twitter

Da hat bestimmt Uli mitgewirkt um uns zu helfen. Der will den 1.FCK nämlich oben sehen. :lol:

Bild

3 Punkte mehr, für das vorweihnachtliche Gepäck? :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Arilson83 » 13.12.2019, 14:15


Gibts eigentlich in München ein Fantreff vor dem Spiel in einer Kneipe? Leider ist das Löwenstüberl morgen geschlossen...



Beitragvon Maikäferbenzin » 13.12.2019, 14:21


Da ich leider nicht im Stadion sein kann würde ich gerne am Fernseher dabei sein.
Schafft es der swr wenigstens diesmal das Spiel zu übertragen?

Schließlich gewinnen wir 3:0 und das will ich mir nicht entgehen lassen.



Beitragvon Schobbe77 » 13.12.2019, 14:42


Nein, schafft der SWR nicht, Waldhof wird übertragen :kotz:



Beitragvon CrackPitt » 13.12.2019, 14:45


Spiel kommt leider nur auf Magenta Sports

Deine Nachricht enthält 41 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Benidevil » 13.12.2019, 15:29


Arilson83 hat geschrieben:Gibts eigentlich in München ein Fantreff vor dem Spiel in einer Kneipe? Leider ist das Löwenstüberl morgen geschlossen...


Denke nichts offizielles, aber Giesinger Bräustüberl, Tonys Stüberl und Tepperlwirt ist immer eine gute Wahl und dort wird man bestimmt den ein oder anderen Fan treffen. Wir werden auf jeden Fall dort sein :beer:
Nur der FCK!



Beitragvon FCKjung » 13.12.2019, 15:33


Jetzt aus den letzten zwei Spielen des Jahres noch mindestens 4 Punkte (gerne auch 6) mit in die Pfalz bringen und dann kann es nächstes Jahr richtig abgehen! Was meiner Meinung nach aber noch wichtiger wäre: das Selbstvertrauen und die krasse Aufbruchstimmung mit ins neue Jahr zu nehmen.

Also auf geht's Lautern kämpfen und siegen. :teufel2: :daumen:
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon Maikäferbenzin » 13.12.2019, 15:56


@crackpit und schobbe danke , ist mal wieder super meine Frau ist nicht da und ich könnte in Ruhe das Spiel schauen und die bringen es wieder nicht.
Magenta kann ich mir schenken dafür ist unser Internet hier in der hessischen Provinz zu langsam. :cry:



Beitragvon TigerWutz » 13.12.2019, 16:28


Flo hat geschrieben:Kurzer Nachtrag noch. Vier Spieler der zweiten Mannschaft sind morgen im Profikader.

FC Bayern München auf Twitter hat geschrieben:
#Flick zum Personal: "@CorentinTolisso
und Kingsley #Coman fallen aus, @Javi8martinez
ist gesperrt. Oliver Batista-Meier, Joshua Zirkzee, Sarpreet Singh und Lukas Mai werden dafür dabei sein."

Quelle: Twitter


Das ist gut, aber ich hoffe das die Mannschaft das nicht auf die zu leichte Schulter nimmt. Bayer 1-3 FCK morgen.



Beitragvon SEAN » 13.12.2019, 19:45


Maikäferbenzin hat geschrieben:@crackpit und schobbe danke , ist mal wieder super meine Frau ist nicht da und ich könnte in Ruhe das Spiel schauen und die bringen es wieder nicht.
Magenta kann ich mir schenken dafür ist unser Internet hier in der hessischen Provinz zu langsam. :cry:

Dann kannste ja ab 2021 auch die CL vergessen. Die kommt ja dann nur noch über das I.Net.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Maikäferbenzin » 13.12.2019, 20:21


Nicht soo schlimm, da wir ja erst ab 2023 Cl spielen. :teufel2: :daumen: :daumen:



Beitragvon breisgaubetze » 13.12.2019, 21:04


Morgen mal wieder ein souveräner Sieg gegen einen frustrierten Gegner - ja, und apropos "Gebt uns Fünf!"
Endstand 2:5 für die wackeren Teufel vom Betze und einen zusätzlichen Urlaubstag für unsere geilen Fans!!! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.12.2019, 22:20


TigerWutz hat geschrieben:
Das ist gut, aber ich hoffe das die Mannschaft das nicht auf die zu leichte Schulter nimmt. Bayer 1-3 FCK morgen.


Es ist defintiv die nächste Bewährungsprobe für Schommers und das Team. Klingt alles zu easy. Gefühltes Heimspiel. Die zweite Elf der zweiten Mannschaft der Bayern. Da gilt es jetzt zu zeigen, dass man da trotzdem voll da ist. Ich habe die Bayern 2 öfter gesehen diese Runde. Die sind nicht besonders erfolgreich, aber auch nicht einfach zu bespielen. Mit den Abgaben zu der Operntruppe wird das vermutlich eher noch ekliger für uns, weil die am Ball selbst Verluste in der Qualität haben werden. Gewinnen wir auch das, dann hat Schommers Mentalitätsmonster aus der Truppe gemacht. Bin gespannt.
Omnia vincit amor



Beitragvon Willofser Teufel » 13.12.2019, 23:10


Auf geht´s Jungs zum fünften Sieg in Folge. Zieht den Bayern die Lederhosen aus!



Beitragvon bagaasch 54 » 14.12.2019, 01:24


Nach 4 überzeugenden Siegen in Folge,bin ich doch recht optimistisch, unsere Jungs werden den
3. Auswärtssieg einfahren.
Voraussetzung:
In der Abwehr stabil stehen und die sich ergebenen Kontermöglichkeiten konsequent nutzen!
Jungs ihr schafft es!!!
:teufel2: :daumen:



Beitragvon freakshow2410 » 14.12.2019, 09:19


Endlich 2 Wochenenden hintereinander mal den FCK live erleben dürfen :teufel2:

Ich bin auf die Einstellung heute gespannt. Wenn alle dabei bleiben was sie mit ihrer Haltung zum "nicht abheben" gesagt haben, werden wir mindestens 1 Pkt. mitnehmen. BS hat die Jungs hoffentlich gut im Griff. Auf gehts Lautre!



Beitragvon NaturalBornLautrer » 14.12.2019, 09:26


Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen !!! :teufel2:

3 Punkte in München und die Aufholjagd geht weiter.

Ok ok, denken wir mal erst nur von Spiel zu Spiel :daumen:

Also ... Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen !!!



Beitragvon Höllenschlange » 14.12.2019, 10:50


Selbst mit Radioübertragung sieht's heute schlecht aus, oder? Weiß jemand was anderes?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon breisgaubetze » 14.12.2019, 11:35


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon PälzerBu1900 » 14.12.2019, 11:51


Höllenschlange hat geschrieben:Selbst mit Radioübertragung sieht's heute schlecht aus, oder? Weiß jemand was anderes?


Wäre für eine entsprechende Info auch sehr dankbar. Alternativ auch gerne ein Stream aus dem Graubereich der Legalität ;)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste