Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 09.12.2019, 19:39


Bild

August 2020: Mark Forster tritt im Fritz-Walter-Stadion auf

Im August wird der deutsche Popsänger Mark Forster ein Open-Air-Konzert im Fritz-Walter-Stadion spielen. Wie Forster anlässlich eines Besuchs in Kaiserslautern am Montag der RHEINPFALZ sagte, ist es wahrscheinlich, dass der Kartenvorverkauf dazu noch vor Weihnachten beginnt. Forster ist bekennender FCK-Fan und dem Verein seit Kindertagen verbunden. Der genaue Termin soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz


Ergänzung, 20.12.2019:

Open Air: Mark Forster am 29.08. auf dem Betze

Der Termin für das große Open-Air-Konzert von Mark Forster steht fest: Der Popstar aus der Pfalz, selbst leidenschaftlicher FCK-Fan, wird am Samstag, den 29. August 2020 im Fritz-Walter-Stadion auftreten. Im Januar startet der Vorverkauf.

Den Termin gab heute das Unternehmen CTS Eventim bekannt, bei dem auch die Tickets erhältlich sein werden. Ab Mittwoch, den 15. Januar 2020 um 10:00 Uhr können interessierte Fans bestellen. Es ist damit zu rechnen, dass Mark Forsters Auftritt im Rahmen seiner "Liebe Open Air"-Tour das meistbesuchte Konzert seit vielen Jahren im Fritz-Walter-Stadion werden wird. In der "Rheinpfalz" sagte der mittlerweile in Berlin lebende Sänger vor einigen Tagen: "Heimat bleibt, wo man herkommt."

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 17.01.2020:

Exklusive Tickets fürs Mark-Forster-Konzert auf dem Betze

Am 29. August 2020 erfüllt sich Mark Forster einen langgehegten Traum und spielt im Rahmen seiner Liebe-Open Air Tour 2020 ein Konzert im Fritz-Walter-Stadion. Im FCK-Online-Ticketshop gibt es ab sofort für FCK-Mitglieder und Dauerkarten-Abonnenten Stehplatz-Tickets in der Layenberger & Fans Westkurve zu erwerben, die so nur beim FCK erhältlich sind.

Wenn der aus Winnweiler stammende FCK-Fan Mark Forster erstmals in seinem "Wohnzimmer" auf dem Betzenberg ein Konzert spielt, haben FCK-Mitglieder und Dauerkarten-Abonnenten die Möglichkeit, dieses außergewöhnliche Stadionerlebnis auf den Stammplätzen der FCK-Fans in der Layenberger & Fans Westkurve zu verfolgen. Ab sofort bietet der FCK in seinem Online-Ticketshop exklusiv Stehplätze in den Blöcken 6.1 bis 9.1 zum FCK-Vorzugspreis von 53,30 Euro für Erwachsene und 43,40 Euro pro Kinder-Ticket (6-12 Jahre) an. Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung. Pro Person können sechs Tickets erworben werden.

Die Buchung dieser Tickets ist im Online-Ticketshop passwortgeschützt. Das individuelle Passwort setzt sich für jeden Bestellenden aus seiner Kundennummer und den ersten drei Buchstaben seines Nachnamens in Großbuchstaben zusammen (sollte der Nachname bei den ersten beiden Buchstaben einen Umlaut beinhalten, wird dabei aus "Ä" "AE", aus "Ö" "OE" und aus "Ü" "UE"). Sollten mehrere Dauerkarten-Abos auf eine Kundennummer laufen, ist bei abweichenden Namen stets die Kundennummer und der Name des Rechnungsempfängers statt des Dauerkarten-Inhabers anzugeben.

Lasst Euch diese einzigartige Gelegenheit nicht entgehen und feiert Ende August gemeinsam mit Mark Forster ein Open-Air-Spektakel im Fritz-Walter-Stadion!

Das Mitbringen von Taschen größer als DIN A4, Glasbehältern, Videokameras, pyrotechnischen Gegenständen, Waffen und ähnlichen gefährlichen Gegenständen sowie Tieren ist untersagt.

Quelle: fck.de


Ergänzung, 28.04.2020:

Konzert von Mark Forster auf Juli 2021 verschoben

Die Fans von Mark Forster können aufatmen: Das große Open-Air-Konzert im Fritz-Walter-Stadion kann zwar nicht wie geplant am 29. August 2020 stattfinden - aber es muss nicht komplett ausfallen. Als neuer Termin ist der 10. Juli 2021 vorgesehen.

Über die Verschiebung wegen der Coronavirus-Pandemie hat der Veranstalter heute die bisherigen Ticket-Verkäufer informiert. Der neue Termin fällt ebenso wie der alte auf einen Samstag, als Beginn ist weiterhin 19:00 Uhr vorgesehen. In der heute versendeten E-Mail heißt es: "Die von Ihnen gebuchten Eintrittskarten behalten für diese neue Veranstaltung selbstverständlich ihre Gültigkeit." Für eine mögliche Rückgabe der Tickets müssen sich am neuen Termin verhinderte Fans an den Veranstalter oder ihre Vorverkaufsstelle wenden.

Im Januar waren schon 25.000 Karten für Forsters "Heimspiel" verkauft

Laut früheren Medienberichten waren für das Konzert in den ersten Verkaufstagen schon über 25.000 Karten abgesetzt worden. Der pfälzische Popstar Mark Forster, selbst bekennender Fan des 1. FC Kaiserslautern, hofft auf bis zu 50.000 Besucher bei seinem "Heimspiel" im Fritz-Walter-Stadion.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 05.05.2021:

Betze-Konzert von Mark Forster erneut verschoben

Ein proppevolles Fritz-Walter-Stadion wurde erwartet - und dann kam die Pandemie. Jetzt wird das Open Air von Mark Forster in Kaiserslautern erneut um ein Jahr verschoben.

Medienberichten zufolge waren schon in den ersten Verkaufstagen im Januar 2020 über 25.000 Karten für das Konzert abgesetzt, das ursprünglich am 29. August 2020 stattfinden sollte. Mit bis zu 50.000 Zuschauern wurde gerechnet. Nach der Verschiebung auf den 10. Juli 2021 folgt nun eine weitere Neuterminierung: FCK-Fan Mark Forster wird am Samstag, den 11. Juni 2022 in "seinem" Stadion auftreten.

Auf seinen Social-Media-Kanälen schreibt der Popstar: "Ich hatte so sehr gehofft das nicht schreiben zu müssen, aber jetzt ist es Gewissheit: Die Open Airs können wir auch 2021 nicht wie geplant durchführen. Eure Gesundheit und die aller Beteiligten hat Vorrang. Die gute Nachricht ist, für einen Großteil der Shows konnten wir schon Nachholtermine finden. Natürlich behalten alle Tickets auch weiterhin ihre Gültigkeit."

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 11.02.2022:

Stadionkonzert von Mark Forster abermals verschoben

Das schon zwei Mal umterminierte Konzert von Mark Forster im Fritz-Walter-Stadion wurde erneut verschoben. Es soll jetzt am Samstag, den 24. September 2022 stattfinden.

Darüber informierte der Popstar in den Sozialen Netzwerken wie folgt: "Liebe Leute, ich mags kaum sagen … aber ein fast ausverkauftes Stadionkonzert im Juni scheint noch nicht machbar zu sein und deswegen müssen wir den Termin in Kaiserslautern verlegen. Umso mehr freu ich mich, dass wir direkt einen Nachholtermin im Herbst dieses Jahres gefunden haben: Am 24.09.22 feiern wir endlich gemeinsam auf dem Betze! Mein Traum geht in Erfüllung!!!! Ich kanns kaum erwarten mit euch einen unvergesslichen Abend zu verbringen, sobald es wieder sicher ist."

Ursprünglich sollte Mark Forsters Heimspiel am 29. August 2020 stattfinden, dann wurde es wegen Corona zunächst auf den 10. Juli 2021 und schließlich auf den 11. Juni 2022 verschoben. Am nun neugeplanten Termin im September pausieren die 3. Liga sowie die 2. Bundesliga - ein Spiel des 1. FC Kaiserslautern kann dem Pfälzer Popstar also nicht in die Quere kommen. Forster hatte erst vor wenigen Wochen für große Aufmerksamkeit gesorgt: Aus der Fernsehshow "Wer stiehlt mir die Show?" machte er ein großes FCK-Special. Knapp zwei Millionen TV-Zuschauer sahen zu.

Alle bereits gekauften Konzert-Tickets behalten auch für den 24. September 2022 ihre Gültigkeit.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 16.08.2022:

Betze-Konzert von Mark Forster wird erneut verschoben

Das große Open-Air-Konzert von Popstar Mark Forster im Fritz-Walter-Stadion wird erneut - und schon zum vierten Mal - verschoben und soll jetzt am 24. Juni 2023 stattfinden. Die Pandemie ist dieses Mal allerdings nicht der Grund.

"Mein großer Traum, das Stadion-Konzert auf dem Betze in Kaiserslautern, muss noch einmal verschoben werden. Vom 24.09.2022 auf den 24.06.2023", schreibt der aus Winnweiler bei Kaiserslautern stammende Forster auf seinen Social-Media-Kanälen. Der Grund für die Verlegung sei die Bespielbarkeit des Rasens für den 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga, erklärt der 29-Jährige etwas ausführlicher im angehängten Video (siehe unten). Weil das auf den geplanten Konzerttermin am 24. September 2022 folgende FCK-Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Wochenende des 30. September / 1. Oktober 2022 noch nicht fest terminiert ist und im Falle eines Freitagsspiels eventuell zu früh stattfände, komme es nun zu der Absage. Die exakten Ansetzungen für diesen und die nachfolgenden Spieltage will die DFL erst Anfang September bekanntgeben.

"Tut mir unendlich leid": Forster will im September trotzdem in Lautern sein

"Das können wir nicht riskieren", erklärt der bekennende FCK-Fan weiter, weil dann die Zeit für den eigentlich geplanten Austausch des Rasens im schlimmsten Fall nicht ausreichend wäre. Bis zur DFL-Terminierung Anfang September zu warten, sei ebenfalls keine Option, und der Rasen werde bei laut Forsters Angaben 20.000 Fans im Innenraum und bis zu 60.000 im gesamten Stadion definitiv beschädigt. Deshalb müsse "das wichtigste Konzert unseres Lebens" erneut und schon zum vierten Mal verschoben werden. Ursprünglich, vor Ausbruch der Corona-Pandemie war der 29. August 2020 als Termin geplant. Forster entschuldigt sich sichtlich resigniert bei seinen Anhängern: "Es tut mir unendlich leid."

Zudem kündigt der Popstar an, am 24. September 2022 trotzdem in Kaiserslautern zu sein und sich etwas für seine Fans zu überlegen. Dazu wolle er sich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal melden. Die schon gekauften Konzertkarten für den 24. Juni 2023 - es wurde extra ein Termin in der Sommerpause gewählt - ihre Gültigkeit und die Ticketbesitzer erhalten gegebenenfalls vom Veranstalter nähere Informationen.

» Zum Video: Das komplette Statement von Mark Forster zur Konzert-Verlegung

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 20.09.2022:

Club statt Betze: Mark Forster spielt Samstag in Lautern

Das eigentlich für Samstag geplante Open-Air-Konzert "uffem Betze" wurde erneut ver­scho­ben, aber Mark Forster kommt wie versprochen trotzdem nach Kaisers­laut­ern. Der Popstar hat einen kleinen Club-Gig angekündigt, der live im Internet gestreamt wird.

Das seit 2020 schon vier Mal verschobene Tournee-Finale im Fritz-Walter-Stadion, zu dem bis zu 60.000 Fans erwartet werden, soll nun am 24. Juni 2023 stattfinden. An diesem Samstag, dem 24. September 2022, tritt Mark Forster zusätzlich zu einem Gig in "einem der kleinsten Clubs der Stadt" in Kaiserslautern auf. Dort habe er früher schonmal mit seiner Schulband "Geropoco" ("Gediegene-Rock/Pop-Combo") gespielt, erklärt der 39-Jährige auf seinen Social-Media-Kanälen. Wo genau das Club-Konzert stattfindet, verrät er noch nicht, deutet allerdings einen Gastauftritt seiner früheren Band an. Zuletzt hatte Forster in Kaiserslautern bei der FCK-Aufstiegsfeier am 25. Mai 2022 einige Lieder gespielt, darunter auch sein umgedichtetes Werk "Au revoir 3. Liga" - welches sicher auch bei den beiden kommenden Lautrer Konzerten einer der größten Hits sein wird.

» Zum Video: Mark Forster kündigt sein Club-Konzert in Lautern an

Das Konzert am Samstag ist bereits komplett ausgebucht. Die Eintrittskarten wurden von Mark Forsters Kooperationspartner Seat verlost, der den Gig zusätzlich und kostenlos per Live-Stream übertragen wird.

» Zum Live-Stream am 24.09.: Mark Forsters Club-Gig in Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 21.06.2023:


Mark Forster spielt am Betze: Was Besucher wissen müssen

Am Samstag findet endlich das lang ersehnte und vielfach verschobene Konzert von Mark Forster im Fritz-Walter-Stadion statt. Die Organisation wird ähnlich wie bei einem Heimspiel des FCK ablaufen.

Diesmal kommt nichts dazwischen. Vor drei Jahren hätte das Konzert des aus dem pfälzischen Winnweiler stammenden Mark Forster eigentlich stattfinden sollen, doch unter anderem wegen der Corona-Pandemie und einer etwas unglücklichen Planung inmitten der FCK-Saison wurde es insgesamt viermal verschoben. Am Samstag ist es nun aber soweit. Die "Rheinpfalz" hat Antworten zu den wichtigsten Fragen vor dem Event zusammengefasst.

Ab 16:00 Uhr beginnt der Einlass in das Fritz-Walter-Stadion, die erste Vorband, die namentlich noch nicht bekanntgegeben wurde und wohl eine Überraschung sein soll, fängt um 18:30 Uhr an zu spielen. Dies hat der bekennende FCK-Fan in einer Fragerunde auf Instagram verraten. Das komplette Konzert in "seinem Wohnzimmer" soll laut eigenen Angaben dann bis circa 23:00 Uhr dauern. Rund 40.000 Zuschauer werden dann Deutschlands höchsten Fußballberg wohl besuchen, womit die bisherigen Konzert-Besucherrekorde von Bob Marley (1980, ca. 30.000) und Eros Ramazotti (2000, ca. 28.000) locker überboten werden. Restkarten soll es laut "SWR" zu Preisen zwischen 60 und 85 Euro noch vereinzelt an einer kleinen Abendkasse geben.

Keine Parkplätze direkt am Stadion, P&R wird angeboten

Wie auch beim Heimspielen der Roten Teufel werden Parkplätze am Betzenberg rar gesät sein. Am Stadion selbst kann nicht geparkt werden. Daher bieten die Stadtwerke Kaiserslautern ihren bekannten Shuttle-Service an. Die "Rheinpfalz" schreibt dazu: "Ab 16:00 Uhr fahren im Fünf- bis Zehnminutentakt Busse ab Kaiserslautern Ost und der Universität in Richtung Fritz-Walter-Stadion und bis eineinhalb Stunden nach Konzertende auch wieder zurück." Dabei sollen die Konzertkarten auch als Fahrkarten für alle öffentlichen Verkehrsmittel gelten, sodass den Besuchern keine weiteren Kosten entstehen.

Die große Konzertbühne wird vor der Norbert-Thines-Nordtribüne aufgebaut, die Zuhörer stehen und sitzen auf dem abgedeckten Spielfeld und auf den übrigen drei Tribünen. Nach dem Event wird ein neuer Rasen verlegt, so dass die Roten Teufel bis zum Zweitliga-Saisonstart Ende Juli wieder beste Voraussetzungen haben werden.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 23.06.2023:

SWR3 überträgt Betze-Konzert von Mark Forster im Radio

Am Samstag steigt das große Open-Air-Konzert von Mark Forster im Fritz-Walter-Stadion. Wer es nicht nach Kaiserslautern schafft, der kann den Auftritt bei SWR3 live hören.

Viermal wurde es verschoben, im fünften Anlauf findet das große Open Air Konzert des bekennenden FCK-Fans Mark Forster nun aber statt. Für den Auftritt des aus Winnweiler stammenden Popsängers gibt es nur noch vereinzelte Restkarten, der Betze wird nahezu ausverkauft sein. Für interessierte Fans, die keine Karte mehr ergattern konnten oder es nicht nach Kaiserslautern schaffen, gibt es jetzt eine gute Nachricht: Der Radiosender SWR3 wird das komplette Konzert live im Radio und auf swr3.de übertragen.

Neue Single und Ãœberraschungsgast: Konzert live am Betze und im Radio

Mark Forster ist derweil schon voller Vorfreude auf den Auftritt in "seinem Wohnzimmer". "Das ist für mich tausendmal krasser als Wembley, millionenmal krasser als Madison Square Garden. Das ist der Abend", sagt der Sänger im Vorfeld des Konzerts. Der 40-Jährige hat auf seinen Social-Media-Kanälen (Instagram: 1,1 Millionen Follower) sogar sein Profilbild geändert und trägt darauf ein altes FCK-Trikot. Zudem erschien am heutigen Freitag eine neue Single, die am Betze mit Sicherheit Premiere feiern wird. Außerdem hat Forster einen Überraschungsgast als Vorab-Act angekündigt, der allerdings noch geheim ist. Für alle Fans, die live vor Ort sein werden, haben wir wichtige Informationen noch einmal zusammengetragen.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 25.06.2023:

40.000 Fans besuchen Betze-Konzert von Mark Forster

Mark Forster hat geliefert. Beim "Heimspiel" des Pfälzer Popstars auf dem Betze lief zwar nicht alles perfekt, aber 40.000 Fans und der Künstler selbst hatten eine gute Zeit. Es war das größte Konzert in der Geschichte des Fritz-Walter-Stadions.

Forster: "Es gibt Abende, die vergisst man sein Leben lang nicht"

"Es gibt Abende, die vergisst man sein Leben lang nicht. Und das hier ist definitiv so ein Abend für mich", rief Mark Forster während der Zugabe ins Mikrofon. Da lagen schon über zwei Stunden Konzert - zuzüglich Vorbands - hinter dem aus Winnweiler stammenden Sänger. Gespielt wurden natürlich alle Hits wie "Au Revoir", "Wir sind groß", "Chöre" oder 194 Länder", aber auch neuere Songs wie das erst am Freitag veröffentlichte "Wenn Du Mich Vergisst" mit Kontra K. Der Rapper stand dabei als "Special Guest" mit auf der Bühne, wie zuvor auch Otto Waalkes, Badesalz und Michael Patrick Kelly. Die von manchen Fans erhofften Anonyme Giddarischde waren dagegen ebenso wenig präsent wie Forsters Freundin, die ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut. Die Fans im Stadion feierten den Abend und vor allem die Musik. Zwischendurch gab es auch immer wieder mal "Kaiserslautern"-Gesänge, viele Besucher waren in Trikots oder anderen FCK-Klamotten gekommen. An den Merchandising-Ständen wurden extra angefertigte Fanartikel mit Betze-und-Forster-Symbolik angeboten. Und zum Schluss gab es noch eine große Lichtshow mit Konfetti und Feuerwerk.

Es gab allerdings auch ein paar Wermutstropfen: Die Öffnung der Stadiontore - vier Stunden vor Forsters Auftritt - verzögerte sich, so dass die ersten Fans relativ lange in der prallen Sonne und im Gedränge warten mussten. Die Getränkepreise wurden im Vergleich zu Fußballspielen nochmals angehoben und beliefen sich auf 6,50 Euro für ein Bier und 5,50 Euro für eine Cola. Auch von schlechter Sicht oder schlechtem Sound berichteten einzelne Besucher, die offenbar Pech bei der Platzwahl hatten - andere Fans hatten diese Probleme nicht. Nach dem Konzert kam es erneut zu teils extremen Verzögerungen bei der Abreise, also in etwa das, was FCK-Anhänger auch bei Heimspielen gewohnt sind. Und Mark Forster spielte leider nicht die extra umgedichtete Version seines größten Hits "Au Revoir 3. Liga", sondern "nur" die normale Version.

Forster und Gaststars begeistern - Verzögerungen bei An- und Abreise

Nichtsdestotrotz werden die meisten Fans das Stadionkonzert von Mark Forster in positiver Erinnerung behalten. Laut SWR waren rund 40.000 Besucher anwesend, womit die Konzert-Besucherrekorde von Bob Marley (1980, ca. 30.000) und Eros Ramazotti (2000, ca. 28.000) deutlich übertroffen wurden. Während die große Bühne samt Leinwänden vor der Norbert-Thines-Nordtribüne aufgebaut war, verteilten sich die Fans auf das abgedeckte Spielfeld (der Rasen wird demnächst erneuert) sowie die Westkurve, Süd- und Osttribüne.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wuttkekohr » 09.12.2019, 20:11


Längst überfällig. Hoffe Hütte wird voll. Der Dezember rettet scheinbar 2019...für immer FCK



Beitragvon Yogi » 09.12.2019, 20:19


wuttkekohr hat geschrieben:Längst überfällig. Hoffe Hütte wird voll. Der Dezember rettet scheinbar 2019...für immer FCK


:wink:
bin dabei



Beitragvon SEAN » 09.12.2019, 20:20


wuttkekohr hat geschrieben:Längst überfällig. Hoffe Hütte wird voll. Der Dezember rettet scheinbar 2019...für immer FCK

Also ich kann da nix lesen, das Mark Foster ein "Benefiz-Konzert" da abhalten will. :wink:
Wäre natürlich schön, und auch wenn es nicht ganz meine Musik ist werde ich, sollte es von dem Termin passen, mit meiner Frau da hinfahren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BetzeSebi » 09.12.2019, 21:24


Da bin ich mal gespannt wohin die Einnahmen gehen.



Beitragvon Wuttke73 » 09.12.2019, 21:28


Danke Mark! Sehr geil. Finde Dich super und vor allem ein Superstar, der den FCK lebt und liebt! Ich komme!!



Beitragvon ExilDeiwl » 09.12.2019, 21:37


Sehen wir es mal so: für den Auftritt wird vermutlich eine Miete fällig werden. Geht sie an den FCK, hat er dadurch Mehreinnahmen. Geht sie an die Stadt, so wird sie den Mietausfall durch den FCK reduzieren und es somit der Stadt erleichtern, auf unseren Antrag zur erneuten Pachtreduktion positiv zu antworten. So oder so eine gute Saxhe für den FCK und die Stadt Kaiserslautern. Oder?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SweetTeufelchen » 09.12.2019, 21:52


Tolle Idee :D Danke Mark Forster!

Werde ich auch unterstützen. Und ein tolles Weihnachtsgeschenk ist das bestimmt auch.... anderen ne Freude bereiten und evtl. etwas den FCK unterstützen... also doppelt gut :teufel2:



Beitragvon BTLars » 09.12.2019, 22:15


Na das ist doch mal was. Endlich wird unser Betze auch mal für Konzerte genutzt. Wundert mich nur weil es ja sonst hieß das es von den Sicherheitsbestimmungen nicht passen würde. Wenn da Einahmen an den FCK gehen umso besser. :daumen:



Beitragvon Hefeweizen » 09.12.2019, 22:32


Auch wenn ich mit seiner Musik nichts anfangen kann, halte ich Mark Förster für einen super Kerl. Von daher: Mach die Hütte voll! Gerne auch ohne mich. :wink:

Mein Kritikpunkt bleibt allerdings:

Der Betze wird viel zu wenig für Konzerte und ähnliche Veranstaltungen genutzt. Was war das letzte Konzert? Roxette? Warum bekommt man nicht mal Udo Lindenberg, Iron Maiden oder von mir aus Helene Fischer in die Hütte? Nachdem die letzten 20 Jahre so viele Europapokalabende ausgefallen sind, müsste das den Anwohnern doch mal zuzumuten sein. Und mit den Fluchtwegen scheint es auch plötzlich zu gehen...

Dann hätten wir weiterhin die Fanhalle Nord in der man eine Bühne und Stehplätze für 1000 Leute einrichten könnte, falls mal der Kammgarn belegt ist.

Ich verstehe das Problem nicht. Es müsste doch zu lösen sein, wenn man denn will.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Südpälzer » 09.12.2019, 22:35


Hieß es nicht damals beim Neubau der Nord, die sei extra nicht näher am Feld, damit Platz für Konzerte sei?



Beitragvon Begbie1980 » 09.12.2019, 23:18


Ich kann hier nicht rauslesen, dass Mark Forster dieses Konzert als Benefizkonzert für die klammen Kassen des FCK gibt. Wenn dem so sei würde ich das sehr gut finden. Auch wenn ich den Typen extrem nervig und seine Musik zum Kotzen finde. Allerdings glaube ich es eher nicht. Wenn er wirklich so ein großer FCK-Fan ist, hätte er sich längst einbringen können.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon kabelbrand » 09.12.2019, 23:23


wenn ich Deinen Musikgeschmack kenne, werde ich Dir sagen ob ich das zum kotzen finde



Beitragvon kabelbrand » 09.12.2019, 23:31


Ich hoffe Du als großer Fan hast Dich auch eingebracht. Mitglied, Dauerkarte und Invest. Die Werbung für den FCK macht Mark kostenlos, siehe Konzert vor 2 Jahren auf dem Betze.



Beitragvon Feenetic » 09.12.2019, 23:35


Meine Güte. Lasst dem Mark doch seine Einnahmen. Der muss ja auch von etwas leben. Der FCK wird wohl direkt oder indirekt über die Miete profitieren. Alleine das kommt dem Verein doch schon zu Gute und das um so mehr, falls das FWS künftig öfter für Veranstaltungen genutzt wird.

Mark Forster hatte doch sogar vor ein paar Jahren einen gagefreien Kurzauftritt am Stadionfest hingelegt, wenn ich mich nicht irre. Mehr sollte man jetzt wirklich nicht verlangen. Da wäre eher etwas Dankbarkeit angebracht, egal ob man die Musik jetzt mag oder nicht.

Wer von Euch hält denn demnächst ein Benefizkonzert zu Gunsten des FCK ab? :wink:

Edith will auch nochmal "Danke Mark" sagen.



Beitragvon Volker1966 » 09.12.2019, 23:51


Ob man ihn oder seine Musik mag oder nicht. Ich finds eine gute Sache. :daumen:



Beitragvon BetzeManu » 10.12.2019, 01:01


Mark Forsters Musik ist jetzt nicht mein Ding. Aber der Kerl steht für den FCK ein, so oft auch in breiter Öffentlichkeit. Das er ein Konzert am Betze gibt find ich Klasse.

Wer bzgl. Finanziellem Engagement Kritik ihm gegenüber bringt:

1. Kann keiner von uns wissen, ob und wenn ja wie Mark Forster sich finanziell beim FCK engagiert (damit mein ich auch so was wie Mitgliedsbeitrag),

2. Geht das die Öffentlichkeit genau so wenig was an, wie ob ihr (Kritiker) euch finanziell beim FCK einbringt, solange derjenige (M. Forster oder Kritiker) das nicht selbst publiziert,

3. Sollten sich die Kritiker mal überlegen, ob sie, hätten sie die finanziellen Möglichkeiten eines Mark Forster, in den letzten Jahren ihr Geld in den FCK investiert hätten...

Ich hätte es verballert, das Geld...

Zum Glück ist Mark Forster wahrscheinlich etwas schlauer als ich :teufel2:



Beitragvon 4betze » 10.12.2019, 05:48


Ich denke nicht, dass es ein Benefiz-Konzert ist, das würde wenn schon dabei stehen,
aber etwas Miete wird schon hängen bleiben.



Beitragvon Mathias » 10.12.2019, 06:39


Musikgeschmack hin oder her. Ich empfinde den Zeitpunkt als extremst dämlich gewählt, wenn man bedenkt, dass im August der Ball zu rollen beginnt.

31. Juli - 05. August: englische Woche, Liga 2 & 3
7.-10. August: Spieltag Liga 2 & 3
14.-17. August: 1. Runde DFB Pokal
21.-24. August: Spieltag Ligen 1-3
28.-31. August: Spieltag Ligen 1-3

Und irgendwo dazwischen soll der Rasen strapaziert werden.
Anfang oder Mitte Juli, wenn man sowieso vorhat den Rasen auszutauschen, da wäre es sinnvoll gewesen. Aber Mitten im August? Mit fünf Spieltagen? Davon drei MÖGLICHE Heimspiele des FCK?

Also ich weiß ja nicht.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Böhser Betzi » 10.12.2019, 06:47


BetzeManu hat geschrieben:Mark Forsters Musik ist jetzt nicht mein Ding. Aber der Kerl steht für den FCK ein, so oft auch in breiter Öffentlichkeit.:


Genau da schließe ich mich an.
Nicht zu vergessen der Auftritt letztens bei Pro7 als sie ihn auf dem Betze besucht haben.
Sowas ist als Werbung für einen Drittligisten wohl unbezahlbar.

Von daher sag ich jetzt mal einfach danke für sein Engagement. :daumen:



Beitragvon Davy Jones » 10.12.2019, 07:06


Mathias hat geschrieben:Musikgeschmack hin oder her. Ich empfinde den Zeitpunkt als extremst dämlich gewählt, wenn man bedenkt, dass im August der Ball zu rollen beginnt.

31. Juli - 05. August: englische Woche, Liga 2 & 3
7.-10. August: Spieltag Liga 2 & 3
14.-17. August: 1. Runde DFB Pokal
21.-24. August: Spieltag Ligen 1-3
28.-31. August: Spieltag Ligen 1-3

Und irgendwo dazwischen soll der Rasen strapaziert werden.
Anfang oder Mitte Juli, wenn man sowieso vorhat den Rasen auszutauschen, da wäre es sinnvoll gewesen. Aber Mitten im August? Mit fünf Spieltagen? Davon drei MÖGLICHE Heimspiele des FCK?

Also ich weiß ja nicht.


Ich weiß ja nicht, ob der Rasen hierdurch wirklich so belastet wird. Wir reden hier von zwei, drei Stunden Konzert und nicht einem Wochenende Rocco Del Schlacko. Zumal es doch eventuell möglich ist, den Rasen durch Matten abzudecken.
Kann mir jedenfalls schwerlich vorstellen, dass der Rasen da mehr belastet wird, als bei einem Spiel.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.12.2019, 07:48


Puh, mal wieder schwer zu ertragen, diese Diskussion hier... Über Musikgeschmack kann man ja noch streiten (oder auch nicht) aber diese "Der musses Geld onn de FCK Gäwwe, wunner schunn de Rose gabutt macht" Mentalität ist schon mehr als gewöhnungsbedürftig. An den Rasen und den Zeitpunkt des Machbaren werden hoffentlich nicht nur Diskutanten hier im Forum gedacht haben (und vielleicht mal drüber nachdenken, ob zu dem Konzert auch noch ein paar Leute hingehen sollen - in den Schulferien). Und dass alleine durch die Zusatzeinnahmen für die Stadionmiete zu dem Konzert direkt oder indirekt was Positives für den FCK hängen bleibt, ist jetzt so schwer auch nicht zu erraten. Es muss doch nicht alles kaputt diskutiert werden, gerade bie einem, der immer wieder sein Fansein für den FCK öffentlich macht und uns somit sicherlich einige Sympathien sichert (ein Mark Forster braucht den FCK in der aktuellen Verfassung nämlich nicht als Werbeschild für sich).

Also seid mal bitte etwas positiver und freut Euch für das Engagement. Wem die Musik nicht gefällt, nimmt sich für den Abend halt was anderes vor. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon super-jogi » 10.12.2019, 08:48


Bei manchen Kommentaren hier halt ich es mit Berti Vogts:

Selbst wenn ich über Wasser wandern könnte, würden einige noch sagen "nicht mal schwimmen kann er"
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon ExilDeiwl » 10.12.2019, 08:55


Ein neuer Tag, ein neuer Sonnenaufgang (werklisch?), ein neues Türchen im Adventskalender. Mal sehen, wer sich heute dahinter verbirgt. Aber schaut bzw. Hört selbst.
:xmas:

10. Türchen des Lautrix’schen Adventskalenders:
Markix Troubadix, Sohn eines Lautrixer Försters wandelte als Kind häufiger auf dem Mont Betze. Von seinem Vater bekam er immer wieder Holzstöcke, die bei den Arbeiten im palatinischen Wald übrig geblieben sind. Aus diesen schnitzte sich klein Markix (nicht zu verwechseln mit klein Morix) kleine Musikinstrumente, auf denen er so becannte Titel wie "Oh Rot-Weiß-Rot", "Schallalaaalalaalaalaa" und "Lautrix Allee, Allee" spielte (wobei sich die Römischen Investoren immer fragten, wo denn diese Allee in Lautrix sei). Dabei ergriff ihn die Leidenschaft des Gesangs, die er soweit verfeinerte, dass er später sogar beim großen Singkreis "Die Schdimm vunn de Palz" als Juror auftrat. Markix Troubadix, der seine Leidenschaft für Lautrix auch in schweren Zeiten immer öffentlich machte, kehrt nun bald zurück ins beschauliche Lautrix, um auf dem ehrwürdigen Mont Betze seine becanntesten Musikstücke zum Besten zu geben. Angekündigt sind Titel wie "Lautrix sowieso", "Au Revoir, dritte Liga", "Willkommen zurück, zweite Liga" oder "Ich trink auf dich en Riesling Schoppe". Da Musikgeschmäcker auch in Lautrix unterschiedlich sind, haben die Lautrix‘schen Einwohner bereits wieder ihre Fische ausgepackt, und schlagen sie sich um die Ohren. So mancher will Markix Troubadix vor Angst auf Schäden an Ohr und Rasen am nächstbesten Baum im palatinischen Wald festbinden, Knebeln und ihm sämtliche Taler aus seinem Talersäckel entwenden. Sachen gibt‘s...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon oleole » 10.12.2019, 09:03


super-jogi hat geschrieben:Bei manchen Kommentaren hier halt ich es mit Berti Vogts:

Selbst wenn ich über Wasser wandern könnte, würden einige noch sagen "nicht mal schwimmen kann er"



Geb ich dir völlig recht

Ich war gestern im cotton Club . Da hat er ein kleines Privatkonzert gegeben weil er wieder mal in seiner Heimat für Lautrer auftreten wollte.
Absolut beeindruckend wie sympathisch er für seine Heimat und en FCK da eingestanden ist.
Man hat gemerkt wie stolz er war und das er nicht geweint hat war gerade alles.

Er hat es bestimmt nicht nötig auf den Betze zu kommen . Aber das ist ihm eine Herzensangelegenheit.
Da kommt mir bei manchem Kommentar hier das k...... und bestimmt nicht bei seiner Musik

Weiß mal bei unserer Mannschaft nichts zu meckern gibt müssen manche hier sich anscheinend einen anderen Sündenbock suchen.

Unglaublich... wie soll man da stolz auf unsere Fankultur und unseren Zusammenhalt sein.

Danke Mark ...für dein Eingeständnis zu unserem Verein und unsere Region




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste