Forum

4:2 in Köln: FCK feiert dritten Sieg in Folge (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Das Thema Bader ist gegessen. Der Vertrag wird nicht verlängert. Ich weiß nicht, was es da noch zu diskutieren gibt. Der Mann ist sportlich wenigstens fragwürdig und politisch unhaltbar. Nein, der neue Aufsichtsrat soll mal schön einen sportlichen Leiter nach seinen Vorstellungen einstellen. Ich bin überzeugt, dass sie eine besser Wahl treffen werden, als mit Bader zu verlängern.

Und nicht zu kurz kommen soll mein Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam! Dritter Sieg in folge, ich wusste schon gar nicht mehr, dass sowas geht. Ich konnte das spiel nur phasenweise sehen, das Tor von Skarla in der Zusammenfassung. Zuckertor! :love: Mit Halle haben wir nächste Woche einen ganz anderen Gegner vor der Brust. Halle hat uns bisher noch nie gelegen und hier wird sich zeigen, ob die Entwicklung der Mannschaft von Dauer ist. Das iwird eine Nagelprobe, bei der ich im Vorfeld auch mit einem Unentschieden nicht unzufrieden wäre.

Das wichtigste komm aber morgen auf der Mitgliederversammlung. Hier werden wichtige Weichen gestellt.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

ExilDeiwl hat geschrieben:Das Thema Bader ist gegessen. Der Vertrag wird nicht verlängert. Ich weiß nicht, was es da noch zu diskutieren gibt. Der Mann ist sportlich wenigstens fragwürdig und politisch unhaltbar.
Bader war Frontzeck. Bader hat den monatelangen Niedergang des 1.FCK auf dem Gewissen. Dazu ein arrogantes Auftreten. Unpassend.

Ich weiß ebenfalls nicht, was es da noch zu diskutieren gibt.
FCK Fan GL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK Fan GL »

Wenn man direkt in der unmittelbaren Umgebung von Köln wohnt und seit vielen Jahren den Spott unterwegs ist, dann war das heute besonders wertvoll. Vielen Dank an die Mannschaft und den Trainer!Immer von Spiel zu Spiel denken. Ich bin gespannt, was nächste Woche am Betze gegen Halle passiert. Es könnte alles gut werden. Heute ist seit langer langer Zeit mal wieder ein guter Abend!
samiribrahim5

Beitrag von samiribrahim5 »

Zeitgeist hat geschrieben:
sascha12478 hat geschrieben:Ich schreibe hier normal nie was, aber an alle die unseren Trainer von Anfang an nieder gemacht haben..... Wenn ihr nen arsch in der Hose habt dann zieht ihr den Hut vor ihm und entschuldigt euch.
Vorsicht, das kann man so nicht stehen lassen. Man hatte das Gefühl Schommers ist hier angetreten ohne Plan vom FCK, seinem Kader und der 3.Liga. Dir ersten Spiele waren furchtbar, noch viel schlimmer als unter Hildmann. Das hat uns sehr viele Punkte gekostet und die Sitiation dramatisch verschärft! Auch hat er lange gebraucht um zu erkennen, dass man mit manchen ‚Spielern‘ nichts langfristig erreichen kann. Erneut, hat uns dies wertvolle Punktr gekostet. Mit dem Rücken zur Wand hat er dann meinen Respekt verdient und gut gearbeitet. Der Doppelsturm gefällt mir gut, die Absicherung passt. Ich bin sehr gespannt wie es jetzt im Duell vor der Winterpause gegen Gegner aus den Top 5 der Liga (Haching und Halle) aussieht. Ich denke danach sollte man ein erstes Fazit zum Trainer ziehen. Der Trend ist ganz klar positiv und ich bleibe optimistisch! Vll gibt es mit der Wahl des Team Merk zusätzlichen internen und externen Schub für den FCK!! Der Leitspruch ‚Geschlossen - Entschlossen‘ passt für mich da schon mal ganz gut rein.
......... genau in dieser Deiner negativen und kurzsichtigen Einstellung sehe ich das mittlerweile jahrzehnte lange Hauptproblem beim FCK mit dem Ergebnis unserer jetzigen Situation..... Boris Schommers ist seit Mitte September im Amt, das sind 2.5 Monate und Du machst ihn für diverse Punktverluste verantwortlich??? Mit dieser Einstellung gute Nacht FCK :(
City-Service

Beitrag von City-Service »

Heinz Orbis hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben:Die Mannschaft zerlegt doch gerade euere Skepsis.

Entschuldigt ihr euch dann auch falls es jetzt doch mit diesem Bader Trainer und Bader Mannschaft funktioniert?

Freut euch doch für unseren FCK :love:
Du freust dich viel zu früh! Nach 3 Siegen ist bei dir schon alles geritzt und alles vergessen...

Ich hoffe du hast recht und die Mannschaft rockt jetzt die Liga-klar... der Status_Quo ist aber ne sukzessive Verschlechterung unserer sportlichen Situation unter Baders Verantwortung. Abstieg,Neunter, momentan Zwölfter--und das mit viel Geld...In der Jugend ist alles wie bei seinem Amtsantritt: Ein Team Bundesliga, eines Regionalliga...
Er hat übelste Fehlverpflichtungen zu verantworten: Dick,Sternberg,Hemlein,Biada,Spalvis,Löh,Zuck usw...
Irgendwann wird man nunmal bewertet im Leben, wenn man einen Strich unter die letzten 2 Jahre macht (2 Jahre sind viel Zeit im Fußball), dann ist das zu wenig. Einsatz und Ertrag sind zu Weit auseinander...
natürlich war es logisch nicht zu verlängern. Aber manche Dinge brauchen Zeit. Unser bester Spieler gibt ein pro Bader Statement. Allen noch einen schönes Wochenende. Auswärtssieg!
Ha Ho He !
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Wir sind Zwölfter mit 9 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze. Und jetzt will einer mit Bader verlängern. Wow... :lol:
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Schommers hat nun 13 Punkte aus 9 Spielen geholt. Mir geht das hier alles zu schnell! Der Trend ist gut, es ist aber vieeel zu früh von einem gelungenen Trainerwechsel zu sprechen/schreiben...
Doch, finde ich schon. Das Auftreten der Mannschaft ist ein ganz anderes als noch vor Wochen. Es ist mittlerweile auch ein Konzept zu erkennen.
Weiter so!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
FCKPersey1962
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKPersey1962 »

Bader ist zu gut für die 3. Liga.
Er gehört in die 1. Bundesliga :lol:
Dauerkarte Süd 3.1
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Es geht in die richtige Richtung. Vor allem auch, weil Schommers die faulen Äpfel aussortiert hat.

Aber wir waren bis vor 2 Wochen auf einem Abstiegsplatz, von daher sollte man mit dem Träumen noch etwas warten.
City-Service

die meisten hatten nie begriffen wie tief wir gesunken und wie schlecht es unserem Verein geht. Wir sind nicht mehr der FCK aus glorreichen Zeiten unser Real Madrid ist jetzt ein Sieg gegen Halle. Das hatte Merk so ähnlich angesprochen und ist leider bei den meisten nicht angekommen.
Ha Ho He !
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

FCK Fan GL hat geschrieben:Wenn man direkt in der unmittelbaren Umgebung von Köln wohnt und seit vielen Jahren den Spott unterwegs ist, dann war das heute besonders wertvoll. Vielen Dank an die Mannschaft und den Trainer!Immer von Spiel zu Spiel denken. Ich bin gespannt, was nächste Woche am Betze gegen Halle passiert. Es könnte alles gut werden. Heute ist seit langer langer Zeit mal wieder ein guter Abend!
Danke!!!! Wenn man vieles hier so liest, könnte man meinen, wir hätten einen Negativlauf....
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

City-Service hat geschrieben:die meisten hatten nie begriffen wie tief wir gesunken und wie schlecht es unserem Verein geht. Wir sind nicht mehr der FCK aus glorreichen Zeiten unser Real Madrid ist jetzt ein Sieg gegen Halle. Das hatte Merk so ähnlich angesprochen und ist leider bei den meisten nicht angekommen.
Einige werden dann tatsächlich glauben, dass der 1.FCK gegen Real Madrid gespielt hat und nicht gegen Halle. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

Hier ist der Grund für unsere Siegesserie:
Die RHEINPFALZ schreibt:

„Wir haben eine super Mannschaft. Martin Bader und Boris Notzon, die immer wieder für die Kaderzusammenstellung kritisiert wurden, haben die besten Spieler aus den anderen Vereinen geholt, die jetzt auch funktionieren“, brach der spielstarke Florian Pick eine Lanze für den scheidenden Sport-Geschäftsführer und den gleichfalls von einigen scharf kritisierten Sportdirektor. „Ich bin von der Mannschaft überzeugt. Sie wird kommen. Nur werde ich nichts mehr davon haben“, hatte Bader nach der Verpflichtung von Trainer Boris Schommers orakelt.

Quelle und kompletter Text https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... -in-folge/
Bei dieser Meinungsmache hat man keine Worte mehr! :kotz:
Flo

Beitrag von Flo »

@Jo1954: Ich stand direkt nebendran. Das hat Florian Pick genau so gesagt.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Bader ist Geschichte. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
Er war teils sicher auch ein Opfer des absoluten Wahnsinnschaos, das unser AR angerichtet hat.
Neuanfang mit Team Merk ! Das ist alternativlos.
Man kann froh sein, dass Baders Vertrag nicht noch irgendwie klammheimlich verlängert wurde, wobei, vieleicht wird das ja morgen noch bekanntgegeben. Wundern würd mich das nicht.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich hatte die letzten beiden Spiele nicht gesehen und war heute beeindruckt, denn die Mannschaft hat klasse gespielt. Defensiv stabil, offensiv kreativ und mit starkem Pressing. Laufbereit, spielfreudig, aggressiv. Und wie einfach plötzlich alles aussieht... Grill gefällt mir - im Gegensatz zu Saisonbeginn - richtig gut. Sickinger - wie man leider in HZ 2 sah - unersetzbar. Pick eine Granate und Zuck überraschenderweise hervorragend... aber eigentlich darf man heute niemanden rausstellen. Ich freue mich sehr.

Was mich fassungslos macht, sind die Pro-Bader-Posts hier. Schon während des Spiels verkündet irgendwer, es stünde nun 3:0 für Bader und Notzon, und auch hier lassen die üblichen Verdächtigen nicht lange auf sich warten, um zu verkünden, man solle doch nochmal überlegen. Ich empfinde das als blanken Hohn jedem FCK‘ler gegenüber, der die letzten Jahre unter dem Niedergang, den diese Leute mit zu verantworten haben, gelitten hat. Bader hat eben nicht nur ein paar schlechte Trainerentscheidungen getroffen. Er hat an diesen Fehlentscheidungen auch noch unverantwortlich lang festgehalten, uns damit erst in Liga 3 und dort dann in den Abstiegskampf gebracht, und trägt zudem einen erheblichen Anteil daran, dass dieser Verein verscherbelt wurde (wird? ist?), und die Fangemeinde gespalten ist wie nie. Und die Verpflichtung von Schommers war keine Genialität und keine moderne Datenbank-Analyse, sondern ein völlig planloser Schuss ins Blaue, weil er billig und willig war, einen Verein in freiem Fall zu übernehmen, obwohl er null Plan von der Mannschaft und der Liga hatte. Glück gehabt, wie es neuerdings aussieht.

Und Notzon stellt Jahr für Jahr einen Kader zusammen, der auf dem Papier bombig ist, und als Mannschaft nicht funktioniert. Das zieht sich seit Jahren durch. Man kann sich den Kicker kaufen und jedes Jahr die Top-Spieler der 3. Liga aus dem Manager-Spiel verpflichten, dann kommt Notzons Arbeit dabei raus. Teamzusammensetzung, Gruppendynamik...? Null Plan. Die aktuelle Mannschaft wird getragen von Eigengewächsen, und die Trendwende kam, als Schommers zwei der letzten Top-Einkäufe von Notzon suspendierte, und das sicher nicht (nur) aus sportlichen Gründen.

Und das soll nun nach drei guten Spielen vergessen sein? Und man soll sich am besten noch entschuldigen, dass man nicht dran geglaubt hat, dass alles gut wird? Da kotz ich wirklich im Strahl. Euer Euphemismus ist ein blinde, vereinsschädigende Frechheit sondergleichen.

Ich hoffe, dass die Trendwende auf dem Platz, an die ich seit heute glaube, morgen auch in den Gremien stattfindet, und dass wir manche dieser - Entschuldigung - Subjekte, die das hier zu verantworten haben, nie mehr wieder in der Nähe des FCK sehen müssen.

Und sicher ändern daran auch drei gute Spiele nichts.
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

Flo hat geschrieben:@Jo1954: Ich stand direkt nebendran. Das hat Florian Pick genau so gesagt.
Ok :shock: , danke für die Info, macht mich gerade sprachlos :nachdenklich:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Hellboy hat geschrieben:Ich hatte die letzten beiden Spiele nicht gesehen und war heute beeindruckt, denn die Mannschaft hat klasse gespielt. Defensiv stabil, offensiv kreativ und mit starkem Pressing. Laufbereit, spielfreudig, aggressiv. Und wie einfach plötzlich alles aussieht... Grill gefällt mir - im Gegensatz zu Saisonbeginn - richtig gut. Sickinger - wie man leider in HZ 2 sah - unersetzbar. Pick eine Granate und Zuck überraschenderweise hervorragend... aber eigentlich darf man heute niemanden rausstellen. Ich freue mich sehr.

Was mich fassungslos macht, sind die Pro-Bader-Posts hier. Schon während des Spiels verkündet irgendwer, es stünde nun 3:0 für Bader und Notzon, und auch hier lassen die üblichen Verdächtigen nicht lange auf sich warten, um zu verkünden, man solle doch nochmal überlegen. Ich empfinde das als blanken Hohn jedem FCK‘ler gegenüber, der die letzten Jahre unter dem Niedergang, den diese Leute mit zu verantworten haben, gelitten hat. Bader hat eben nicht nur ein paar schlechte Trainerentscheidungen getroffen. Er hat an diesen Fehlentscheidungen auch noch unverantwortlich lang festgehalten, uns damit erst in Liga 3 und dort dann in den Abstiegskampf gebracht, und trägt zudem einen erheblichen Anteil daran, dass dieser Verein verscherbelt wurde (wird? ist?), und die Fangemeinde gespalten ist wie nie. Und die Verpflichtung von Schommers war keine Genialität und keine moderne Datenbank-Analyse, sondern ein völlig planloser Schuss ins Blaue, weil er billig und willig war, einen Verein in freiem Fall zu übernehmen, obwohl er null Plan von der Mannschaft und der Liga hatte. Glück gehabt, wie es neuerdings aussieht.

Und Notzon stellt Jahr für Jahr einen Kader zusammen, der auf dem Papier bombig ist, und als Mannschaft nicht funktioniert. Das zieht sich seit Jahren durch. Man kann sich den Kicker kaufen und jedes Jahr die Top-Spieler der 3. Liga aus dem Manager-Spiel verpflichten, dann kommt Notzons Arbeit dabei raus. Teamzusammensetzung, Gruppendynamik...? Null Plan. Die aktuelle Mannschaft wird getragen von Eigengewächsen, und die Trendwende kam, als Schommers zwei der letzten Top-Einkäufe von Notzon suspendierte, und das sicher nicht (nur) aus sportlichen Gründen.

Und das soll nun nach drei guten Spielen vergessen sein? Und man soll sich am besten noch entschuldigen, dass man nicht dran geglaubt hat, dass alles gut wird? Da kotz ich wirklich im Strahl. Euer Euphemismus ist ein blinde, vereinsschädigende Frechheit sondergleichen.

Ich hoffe, dass die Trendwende auf dem Platz, an die ich seit heute glaube, morgen auch in den Gremien stattfindet, und dass wir manche dieser - Entschuldigung - Subjekte, die das hier zu verantworten haben, nie mehr wieder in der Nähe des FCK sehen müssen.

Und sicher ändern daran auch drei gute Spiele nichts.
Am besten ausdrucken und morgen jedem Mitglied - oder zumindest Florian Pick - am Eingang in die Hand drücken :daumen:
Markie

Beitrag von Markie »

Heinz Orbis hat geschrieben:Pick hat im Interview ne Lanze für Bader gebrochen! Er will dass Bader bleiben darf...
:lol: Da hat unser bester Spieler ja viel Vertrauen in das neue, geile Kompetenzteam des Versicherungsmaklers. Naja, wenn allein zwei der Hyper-Kompetenten "Business Coach" auf ihrer Visitenkarte stehen haben ...
City-Service

Hellboy hat geschrieben:

damals bei Kuntz wie heute bei diesem Thema bin ich Fassungslos wie blind und verblendet einige sind.

Ein Hohn für jeden FCK fan zu lesen das MB für den Abstieg in die 3 Liga verantwortlich ist und der Verein verscherbelt wurde.

Nur traurig, dass einige das wirklich auch glauben.

Es ist übelste Meinungsmache und ich schäme mich für solche Leute.
Ha Ho He !
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

Heinz Orbis hat geschrieben:Pick hat im Interview ne Lanze für Bader gebrochen! Er will dass Bader bleiben darf...
Alle jubeln jetzt vor Begeisterung über diese tolle Mannschaft.
Und keiner hat ein lobendes Wort für den Mann welcher diese tollen Spieler und auch den Trainer engagiert hat

MARTIN BADER

Da sollte man mal darüber nachdenken !!!!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Super, dass 3x hintereinander gewonnen wurde. BS hat die richtigen Entscheidungen getroffen und die Mannschaft arbeitet endlich ZUSAMMEN gegen den Ball und sucht die Räume bei Ballbesitz. Was mir allerdings Angst macht, ist die Tatsache, dass von einigen hier im Forum schon wieder Schönfärberei betrieben wird. Wahrscheinlich würde Banf morgen wieder einige Stimmen kriegen, wenn er denn noch wählbar wäre. Und auch Bader hat ja so viel nicht falsch gemacht. Leute, wir sind 12.! Wenn wir am ENDE der Saison aufsteigen, hat Bader nicht 100% falsch gemacht. Wie schnell doch die Fähnlein wieder im Wind wehen... da braucht es nicht mal den Konzok. Lasst euch morgen nicht von irgendeinem Dampfplauderer zu falschen Entscheidungen hinreißen. Wählt die Vernunft! Natürlich bricht Pick eine Lanze für Bader. Der Florian ist ein junger Kerl und Bader kann Leute schon mit Worten überzeugen. Vielleicht hat er ihm was Tolles in Aussicht gestellt. Momentan ist das Team so gut drauf, dass es auch die Schiris nicht schaffen uns zu besiegen. Jetzt sind die Sonntagsschüsse mal auf unserer Seite. Es werden auch mal wieder Spiele verloren und dann sieht man, wie weit die Truppe ist. Aber dass momentan jeder für jeden rennt ist klar zu sehen. Vielleicht werden gegen Halle die 20 000 mal wieder geknackt. Nur so kann man Euphorie entfachen und mögliche Geldgeber überzeugen. Lasst den Sportvorstand in Ruhe ziehen und weint ihm nicht so viele Tränen nach. Auch Sternberg und Hemlein sind die großen Verlierer der letzten Wochen und werden den Weg zurück ins Team wohl aus guten Gründen nicht mehr finden. Am Ende ist der Verein wichtiger als der Einzelne Akteur und morgen wird hoffentlich im Wohle des Vereins gehandelt.
Zuletzt geändert von ChrisW am 30.11.2019, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Der FCK wollte Baders Zukunft nicht im Wege stehen. Er ist einfach verschwendet bei uns. Ich bin mir sicher, dass die 1. Liga nur auf ihn gewartet hat.
Was macht eigentlich der Klappstuhl?
Dauerkarte Süd 3.1
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

FCKPersey1962 hat geschrieben:Der FCK wollte Baders Zukunft nicht im Wege stehen. Er ist einfach verschwendet bei uns. Ich bin mir sicher, dass die 1. Liga nur auf ihn gewartet hat.
Was macht eigentlich der Klappstuhl?
Der spielt mit Steppenwolf und Onkel Tom Solo-Ramsch
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
ernstdiehl

Beitrag von ernstdiehl »

Jo1954 hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:@Jo1954: Ich stand direkt nebendran. Das hat Florian Pick genau so gesagt.
Ok :shock: , danke für die Info, macht mich gerade sprachlos :nachdenklich:
Ein Arbeitnehmer kann sich positiv über seinen „Chef“ äußern, aber ob die Konzernspitze dem Bedeutung beimisst, ist Sache der Konzernspitze. Die vorliegende Bilanz ist aber trotz der erfreulichen Quartalszahlen negativ. So einfach ist die Geschichte. Was mich heute aber ärgert, ist die Berichterstattung der Südwiesbadener. Der Elfer sei vertretbar und 2.000 Gästefans im Stadion gewesen. Also 1. ist ein Elfer gegen uns immer unvertretbar und 2., wenn man den pfeift, muss es in jedem Spiel 10 geben. Und es mag zwar sein, dass das Gästekontingent 2.000 waren, aber auf der Haupttribüne waren 80% von uns. Das konnte man beim Steht-auf-wenn ihr-Lautrer-seid unschwer erkennen. Für was steht SWR eigentlich? Sieht wenig richtig oder irgendwas in die Richtung? Und die kassieren meine Gebühren.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )
Gesperrt