Forum

Neuer Termin: Außerordentliche Mitgliederversammlung und Jahreshauptversammlung am 01. Dezember 2019 (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Datenleak hat geschrieben:Wer sagt denn eigentlich das die Verlängerung mit Notzon stimmt?

eine Aussage hier im Forum und ein Link zu Liga3.de ?
Ist das alles?
Gibt es ein Dementi von Vereinsseite?
Sollte es sich hier um Fake News handeln müsste doch die Vereinsführung in der Lage sein dies klarzustellen.
Nein,sie müssten nicht nur in der Lage sein,sondern auch ein verstärktes Interesse haben solche Meldungen zu unterbinden,so sie denn nicht der Wahrheit entsprechen.

Oder meinst du die Meldung ist noch nicht auf dem Berg angekommen?
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Auch eine Interessante Denkweise.
Einfach mal paar Sachen raushauen, wenn Sie nicht stimmen wird der Gegenüber schon eine Richtigstellung veröffentlichen.

Noch dazu, wer ist denn die Vereinsführung aktuell?
Oder wer ist die Vereinsführung nach dem 1.12.?
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Datenleak hat geschrieben: ......
Noch dazu, wer ist denn die Vereinsführung aktuell?
Oder wer ist die Vereinsführung nach dem 1.12.?
Antwort auf Frage 1: Flavio Becca
Antwort auf Frage 2: Der Insolvenzverwalter
Jetzt geht's los :teufel2:
shaka v.d.heide

@Datenleak
Tja,Ansichtssache.
:wink:
Zumal man inzwischen gewohnt ist das Vereinsangelegenheiten über irgendwelche externen Medien verlautbart werden.

:nachdenklich:
Derjenige/diejenigen die Bader/Klatt entlastet haben?

Falls ich mit Notzon's Vertragsverlängerung einer Falschmeldung aufgesessen sein sollte werde ich mich bei den von mir verdächtigten umgehend entschuldigen.
Versprochen.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Ich hoffe nur das am Sonntag einer,(so wie Hoehneß),
den Fragekatalog vorträgt und die "Angeklagten"auffordert zu antworten so weit sie überhaupt zu gegen sind. 8-)

Wenn nicht, dann muss es wenigsten für die Medien noch einmal zusammen gefasst werden und der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden. :teufel2:

Wo läuft eigentlich der Fuchs herum? Hat ihn jemand gesehen oder ist er nur noch Nachts unterwegs. :?:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Zu der angeblichen Verlängerung mit Boris Notzon über das 2020 hinaus, schreibt der Journalist Moritz Kreilinger (u. a. Kicker) folgendes auf Twitter:
Moritz Kreilinger hat geschrieben:Meines Wissens wurde von Bader in dieser Thematik nichts "hinter den Kulissen vorzeitig verlängert". Der Vertrag Notzons wurde in diesem Sommer um zwei Jahre bis 2021 verlängert. Einen Vertrag bis 2020 gab es somit nie. #Betze
zu Moritz Kreilinger auf Twitter
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Miggeblädsch

Betziteufel49 hat geschrieben: ....
Wo läuft eigentlich der Fuchs herum? Hat ihn jemand gesehen oder ist er nur noch Nachts unterwegs. :?:
Nö, der hat Gitarrenunterricht tagsüber.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Zur Personalie Notzon kann man wieder mal sagen, dass hier, wie so oft, die Kommunikation gelitten hat.
Die Vereinsführung darf sich nicht über die Unruhe bei den Fans beschweren, weil sie selbst durch "Nichtkommunikation" zu dieser Unruhe beigetragen hat.

Aber ich denke, dass sie sowieso damit überfordert waren zu entscheiden, was man preisgeben kann und was nicht. Wahrscheinlich haben sie dann einfach alles gelassen...

Eigentlich ist jedes Wort, dass man über unsere alte Führung sagt zu viel. Bin froh, wenn das Kapitel am Sonntag geschlossen wird. Wobei man immer noch mit DER Bombe rechnen muss... Ja, BBK kann uns wahrscheinlich immer noch überraschen.
Ich hoffe allerdings, dass es beim Gefühl bleibt...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Ach was, das kanner schon. Der hockt vorm Telefon und wartet auf Interviewanfragen.
Miggeblädsch

bjarneG hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben: Nö, der hat Gitarrenunterricht tagsüber.
Ach was, das kanner schon. Der hockt vorm Telefon und wartet auf Interviewanfragen.
Da kann er ja schon mal mit den Fragen von Mörserknecht anfangen. Ich bin mir nur nicht sicher, ab er die Fragen inhaltlich überhaupt nachvollziehen kann. Mit den einzelnen Gremien beim FCK scheint er nicht so ganz vertraut zu sein.
shaka v.d.heide

Miggeblädsch hat geschrieben:
https://m.youtube.com/watch?v=PPr-MLQ8sFo
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Zur Personalie Notzon kann man wieder mal sagen, dass hier, wie so oft, die Kommunikation gelitten hat.
Die Vereinsführung darf sich nicht über die Unruhe bei den Fans beschweren, weil sie selbst durch "Nichtkommunikation" zu dieser Unruhe beigetragen hat.
welche Kommunikation?
Die für den Normalbürger seltsam anmutenden Pressekonferenzen mit grinsenden Beteiligten trotz Schieflage auf allen Ebenen? Diese Überheblichkeit?

sorry für die Majestätsbeleidigung :(
Sportchef

Beitrag von Sportchef »

Mein letzter Beitrag wurde gelöscht wahrscheinlich zu scharf formuliert. :lol:

Ich gelobe Besserung -Thomas

Das ist für mich ein Schmierentheater
Was bilden sich die Sorten ein, finde gut das man kritische Fragen stellt am 01.12. und ich hoffe das diese auch beantwortet werden.

Vom welcher/m (Nagetier das meist in der Kanalisation lebt) auch immer.

Sollte das stimmen das B.Notzen seinen bis 2020 geltenden Vertrag vorzeitig
verlängert hat ist das eine Frechheit von diesen ( :kotz:Brocken).

Ich nehme am Sonntag ein weißes Taschtuch mit, aber nicht für meine Nase zu putzen....

Ich singe dann aufwiedersehn :winken: :winken: :applaus:
JoachimBu
Dauerkarte: Ja

Beitrag von JoachimBu »

Wenn ein Geschäftsführer einen Vertrag eines Mitarbeiters verlängert, dann gibt es ja wohl juristisch nichts zu kritisieren. Die Leistung ist immer subjektiv im Sinne des jeweiligen Betrachters zu sehen.

"ich habe meinen Mitgliedsbeitrag bezahlt und dann kann alles nur so ablaufen, wie mir es passt."

Etwas anderes: ich kenne Vereine bei denen die Geschäftsführer nach bekannt werden der Kündigung unverzüglich das Weite gesucht haben - unsere nicht ! Und stellt Euch vor, sie werden noch gebraucht. Allen voran der Michael Klatt wegen Vorbereitung des nächsten Lizenzierungstermines. Ich habe dies bei einem anderen Verein mal höchst persönlich mit begleitet. Von daher weiß ich von was ich rede.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Also Moritz Kreilinger vom kicker hat wohl getwittert, dass der Notzon-Vertrag bereits vor Monaten verlängert wurde.
Peregrin

Beitrag von Peregrin »

JoachimBu hat geschrieben:Wenn ein Geschäftsführer einen Vertrag eines Mitarbeiters verlängert, dann gibt es ja wohl juristisch nichts zu kritisieren. Die Leistung ist immer subjektiv im Sinne des jeweiligen Betrachters zu sehen.
Dann blicken wir doch mal ganz objektiv auf die Entwicklung des FCK seit Boris Notzon in wichtiger Position (zunächst als Leiter der Scouting-Abteilung, dann als Sportdirektor) für den Verein tätig ist:

14/15 (2. Liga): 4.Platz
15/16 (2. Liga): 10.Platz
16/17 (2. Liga): 13.Platz
17/18 (2. Liga): 18.Platz
18/19 (3. Liga): 9.Platz
19/20 (3.Liga, laufend): 16.Platz

Ich denke, da müssen wir uns jetzt nicht weiter streiten, das ist ganz objektiv einfach eine desaströse Bilanz. Es ist unstrittig, dass er diese Ämter in schwierigen Zeiten übernommen hat und sicher nicht alleine für die stetig nach unten weisende Erfolgskurve verantwortlich gemacht werden kann. Wenn ich aber als scheidende Führungskraft einen meiner leitenden Angestellten mit so einem Track Record eine Vertragsverlängerung genehmige, dann darf man das kritisieren würde ich sagen.

Ob das Gerücht jetzt tatsächlich stimmt und wann die Vertragsverlängerung beschlossen wurde, steht auf einem anderen Blatt. Spätestens am Sonntag werden wir es hoffentlich erfahren.
JoachimBu hat geschrieben:Etwas anderes: ich kenne Vereine bei denen die Geschäftsführer nach bekannt werden der Kündigung unverzüglich das Weite gesucht haben - unsere nicht !
Die beiden haben einen gültigen Vertrag, sollen sie jetzt einen Orden dafür bekommen, dass sie den erfüllen? Selbst wenn sie wollten könnten sie gar nicht einfach "das Weite suchen", ohne rechtliche Konsequenzen zu befürchten. Außerdem werden sie dafür auch weiterhin gut bezahlt.

Es bliebe ihnen natürlich die Möglichkeit, sich krankschreiben zu lassen, was sich aber mit Blick auf etwaige zukünftige Arbeitgeber nicht sonderlich gut machen dürfte.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

JoachimBu hat geschrieben:Etwas anderes: ich kenne Vereine bei denen die Geschäftsführer nach bekannt werden der Kündigung unverzüglich das Weite gesucht haben - unsere nicht !
Das ist doch eine Frage der Ehre, daß man sich nicht verdrückt, wenn man selber kündigt oder wenn der Vertrag einfach ausläuft.

Auf der anderen Seite: Eine KgaA braucht nunmal gesetzlich eine zumindest formal funktionierende Geschäftsleitung. Beide GFs auf einen Schlag verschwunden ... und wen hätte unser kommissarisch agierender Beirat und Aufsichtsrat bitteschön in der Hinterhand, der das Himmelfahrtskommando übernimmt? Und dürft der AR/Beirat überhaupt jemanden einstellen? Oder der e.V.? Und hätten wir schnell genug neues Briefpapier bekommen?

Oder würde Banf dann in seiner Allmacht (Allmechd!) dieses Amt dann auch großmütig noch (wahrscheinlich kommissarisch) mitübernehmen?

Zu Fuchs: Ein schlimmes Zeichen mit blödsinniger Begründung. Eigentlich sollte man prüfen, ob man ihn noch kurzfristig abwählen kann.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das, was wir am Sonntag hören werden
Die RHEINPFALZ schreibt:

Banf: FCK nicht führungslos

....„Ich widerspreche auch entschieden der Aussage, der FCK sei führungslos. Der Vorstand ist mit zwei Vorständen besetzt und handlungsfähig, die beiden Geschäftsführer machen professionell ihre Arbeit“, sagt Banf.„Ich sehe ja, wie nah Martin Bader immer noch an der Mannschaft ist. Ich sehe jetzt auch, dass die Früchte des sportlichen Konzepts langsam aufgehen. Wie haben zweimal zu null gespielt, die Handschrift des Trainers ist erkennbar, wir sind der letzte im DFB-Pokal verbliebene Drittligist.....

Einen Top-Job gemacht habe der Kaufmännische Geschäftsführer, urteilt Banf: „Michael Klatt hat die Nach-Lizenzierung umgesetzt, führt zurzeit Gespräche mit der Stadiongesellschaft wegen der Mietsenkung und führt weitere Gesprächen mit den Investoren .“

...Bei der JHV liegt ein Antrag zum Ausschluss Banfs aus dem Verein vor. „Sicherlich kann jedes Mitglied jeden Antrag stellen“, sagt der und kontert mit Erfolgen, die er für sich und seine Kollegen reklamiert: „ Wir konnten die Stadionmiete senken. Wir haben zweimal unter schwierigen Bedingungen die Lizenz vom DFB erhalten. Jeder, der vor sechs Jahren eine FCK-Anleihe gezeichnet hat, hat sein Geld plus Zinsen zurück bekommen. Wir haben als einziger Drittligist ein lizenziertes Nachwuchsleistungszentrum mit drei Sternen vom DFB und gleichzeitig eine zweite Mannschaft gemeldet. Das macht mich etwas stolz. Ich habe zwei Jahre dieses Ehrenamt mit Leidenschaft, bestmöglich im Sinne des FCK ausgeübt.“

...Der Aufsichtsrat sei weiter aktiv, versichert Banf: „Wir arbeiten noch täglich für den FCK. Ich stehe fast täglich in Kontakt mit Flavio Becca – es liegt ein unterschriftsreifer Vertrag vor, mit der Umwandlung von Darlehen in Eigenkapital. Es ist schade, dass wir das durch die ganzen Turbulenzen nicht finalisieren konnten. Aber unsere Nachfolger können das vollziehen – es ist alles vorbereitet.“...
Quelle und kompletter Text (RPlus): https://www.rheinpfalz.de/artikel/banf- ... hrungslos/
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

es liegt ein unterschriftsreifer Vertrag vor, mit der Umwandlung von Darlehen in Eigenkapital.
Ein Darlehen von Becca?
Bisher war doch nur eine "Bürgschaft" genannt?
Oder hab ich was verpaßt?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
shaka v.d.heide

Wow,
es ist beachtlich was der Herr Banf da alles umgesetzt hat.
Allergrößten Respekt.
Interessant wäre es zu wissen ist in welchen Bereichen es eher suboptimal gelaufen ist.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Hoffen wir mal, dass dies die letzte öffentliche Äußerung für alle Zeit von Herrn Banf in Bezug auf den FCK war.

Ich will es gar nicht weiter bewerten. Am Sonntag ist das Kapitel dann endlich zu Ende.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Patrick Banf hat geschrieben:[...] Der Vorstand ist mit zwei Vorständen besetzt [...]
Auch eine schöne Stilblüte.

Diese und viele weitere Blüten sind alle enthalten im Klattesken bunten Blumenstrauß.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Ein weiteres Zitat aus obigem Bericht: "Jeder, der vor sechs Jahren eine FCK-Anleihe gezeichnet hat, hat sein Geld plus Zinsen zurück bekommen."

Wenn ich jetzt nicht total auf dem Schlauch stehe ist das doch so einfach nicht korrekt: Die ganzen Leute, die sich damals eine Schmuckurkunde zum an die Wand hängen gekauft haben, mussten in den meisten Fällen gar nicht bedient werden. Das war ja auch Teil der Idee dahinter und an sich völlig legitim.

Wie viel das am Gesamtbetrag ausmacht, weiß ich nicht, und das mich das aufregt mag kleinlich erscheinen, aber genau dieses ständige agieren mit Halbwahrheiten hat bei mir über die Zeit einen echten Groll gegen die derzeitige Führung entstehen lassen.

Ich weiß, dass es keine einfache Situation ist und Gut-Böse-Schubladendenken nichts mit der Realität zu tun hat. Das Team Merk besteht auch nicht nur aus Heiligen und die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat sowieso keiner. Aber diese Mischung aus Intransparenz, Ich-war's-nicht-Haltung und Selbstbeweihräucherung von Banf & Co. ist echt schwer zu ertragen...
Miggeblädsch

@Jo1954: Vielen Dank für den Blick hinter die Schranke der Rheinpfalz. :daumen:

Es gibt ja Wissenschaftler, die behaupten, es gäbe mehrere Welten. Quasi viele Paralleluniversen, die gleichzeitig nebeneinander existieren. Ich glaube, seit diesem Artikel, diesem Interview, wissen wir, dass es tatsächlich so ist. :wink:
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Scheinbar hat Herr Banf nicht verstanden, dass er nicht wegen Misserfolgen ausgeschlossen werden soll. Die gab es ja auch, aber deswegen wird man nicht ausgeschlossen.

Und alles was er da so aufzählt halte ich für Standard,bzw. das Minimum.

Ich frage mich mal wieder wie der Mann es geschafft hat gewählt zu werden das mit den meisten Stimmen. Oder war der Mann irgendwann mal anders?
Grüße
kl-mz
Antworten