Forum

Aufsichtsrat: Sieben Kandidaten stellen sich zur Nachwahl am 01. Dezember 2019 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Scrooge McDuck hat geschrieben:Wer sagt eigentlich zum aktuellen Zeitpunkt, dass Herr Bettinger DBB ein Interview geben wird?
@Scrooge McDuck:
Alle sieben Kandidaten inklusive Christian Bettinger haben uns fürs DBB-Interview zugesagt. Wir hoffen ab Dienstag die Veröffentlichung starten zu können mit dann einem Interview pro Tag. Die Frage nach den Hintergründen der "FCK Holding GmbH" werden wir (wie paar Seiten vorher schon erwähnt) natürlich auch stellen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

LDH hat geschrieben:Hier gibts wieder spannende Theorien. Am Ende wird es doch anders kommen als hier vorhergesagt.
Was mir im Kopf hängen geblieben ist, wäre die Aussage von Merk man könnte die Anzahl an Aufsichtsräten ggf. erhöhen. Vielleicht steht diese Holding ja in Zusammenhang mit einem Investor den das Team Merk an Land gezogen hat!? Selbst wenn der Bettinger nicht direkt rein gewählt wird, könnte er ja nachrücken.
Nichts genaues weiß man nicht.
netter Ansatz,aber wer sagt denn, das Herr Bettinger nicht von Merk&Co Akquiriert wurde, oder auch gerne andersrum? Oder was verhindert, das das Gremium nicht nur um einen, sondern um 2 Mitglieder erweitert wird(wenn FF Ausscheidet nur um 1) im Fall der Fälle?
Oder aber was sagt die Gründung einer FCK Holding über ein Invest aus?

siehe hier:

FCK Holding GmbH

Teinfaltstraße 3/14
1010 Wien

Firmenbuchnummer:
FN 293439 d

Beginndatum der Rechtsform:
2007-05-02

Tätigkeitsbeschreibung:
Holdinggesellschaft; Immobilienvermietung;

kann mich nicht erinnern, das wir aus Österreich 2007 einen Investor an Land gezogen hätten...

von daher, nett das sich eine Holding Respektive ein nicht aus Luxemburg oder aus dem Baugewerbe kommender Mensch ins Rennen bringt,und solange nicht eine Bürgschaft oder eine Vereinbarung der Zahlung der Differenz bei fehlenden Transferkosten als Investition Deklariert werden, ist es für mich ok, das Geld aus München kommt.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich denke das Kuerzel FCK hat eine ganz andere Bedeutung, und es ist reiner Zufall. Man sollte da nicht soviel rein interpretierten.
wernerg1958

@dehaggi, ob dies nur mir aufaellt vermag ich nicht zu sagen, spielt auch keine Rolle. Das Kuerzel FCK ist nunmal kein geschützter Begriff. Es kann 1.FCK gemeint sein in der neuen FCK Holding vom 09/19 und in Wirn ist es was anders oder beides ist was anderes. Wir wissen es nicht. Hier wieder der Verweis auf meine vorige Post.
geist

Beitrag von geist »

Natürlich könnte das Kürzel "FCK" auch für etwas anderes stehen, so wie im Wiener Beispiel.

Aber die zeitliche Nähe der Eintragung der Holding in München zu der Kandidatur des dortigen Geschäftsführers um einen Aufsichtratsposten ausgerechnet bei einem Verein, der genau mit diesem Kürzel bezeichnet wird - das ist wohl kein Zufall.

Heißt: Dieses Kürzel meint hier mit ziemlicher Sicherheit unseren FCK.
geist

Beitrag von geist »

Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Off Topic: Weil es hierzu keinen Thread geben wird, möchte ich etwas zu, Tatort gestern sagen. Als der FCK auf Social Media mitgeteilt hatte, das der FCK Thema im neuen Tatort ist, habe ich mir direkt die Folge von gestern Abend auf ard.de anguckt und war verwundert.
Es ging nur um eine korrupte Polizeidienststelle die Hardcore FCK Fans sind und ständig den ganzen Film über erwähnen wie schlecht der FCK ist.
Als der FCK mitteilte, dass wir diesmal großes Thema im Tatort sind, dachte ich mir
„Ohje die hauen hier jetzt aber nicht ne Geschichte über kriminelle Machenschaften beim FCK raus.“ :lol:

Besonders hat mir gefallen als die Hauptkomissarin des Tatort Lena Odenthal ins Auto steigt und den FCK Wimpel im Auto sieht und sagt: „Du bist immer noch FCK Fan wie früher?“ der Polizist sagt „Klar. Einmal Lautrer immer Lautrer. In guten wie in schlechten Zeiten.“ und Lena Odenthal sagt „Die schlechten Tage machst du aber jetzt schon Jahre mit.“

Naja das war gute Werbung für den FCK vor Millionen Publikum. Ich dachte nämlich ernsthaft die machen ne Geschichte rund um den FCK und kriminelle Investoren, Vorstände oder was weiß ich auf was für Ideen die ARD so kommt, also quasi den FCK wieder in schlimmes Licht setzen, wie RTL damals. Wäre typisch gewesen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

dehaagi hat geschrieben:Oder aber was sagt die Gründung einer FCK Holding über ein Invest aus?

siehe hier:

FCK Holding GmbH

Teinfaltstraße 3/14
1010 Wien

Firmenbuchnummer:
FN 293439 d

Beginndatum der Rechtsform:
2007-05-02

Tätigkeitsbeschreibung:
Holdinggesellschaft; Immobilienvermietung;
Die Wiener Holding ist irrelevant.

Es geht um diese:
https://www.companyhouse.de/FCK-Holding-GmbH-Muenchen
wernerg1958

@suedpfaelzer, schon klar, aber wo steht, dass es ich um den FC Kaiserslautern handelt? Da es in Wien schon eine seit 2007 gibt kann das ganze ja eine Erweiterung der Wiener Holding auf Muenchen ist. Kann auch der 1. FCK gemeint sein keiner von uns weis das. Ich glaube nicht dass es was mit dem 1.FCK zu tun hat, lass mich aber gerne überraschen.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

@werner: Eine gewisse Naivität mag ja ganz nett wirken, aber allzuviel ist dann doch fürs Renommee ungesund.
Lies Mal nach, was Occams Rasiermesser bedeutet.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
wernerg1958

@echter lautrer, hast du belastbare Beweise in Sache FCK Holding? Ich hab keine wer da von uns zwei Naive ist wird sich zeigen. Stand Heute weis keiner was das bedeutet! Kann sein muss aber nicht.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Gerrytarzan1979 hat geschrieben: Wird sich mein „Palomino-Pinolino mit „Gucci-Sinclair“ zur Versöhnung auf einen aufgeschäumten Haferdrunk treffen? Sozusagen ein „Hafuccino“
NEIN!
Klares nein :lol:
Seb

Beitrag von Seb »

Ich vermute die GmbH in Wien ist nach ihrem Gesellschafter benannt:

F(?) C(hristian) K(aufmann) Holding GmbH
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Ich warte einfach mal das Interview mit Christian Bettinger ab. Alles andere ist ja eh nur Spekulation. Dennoch macht sich der Fan gerade in dieser Zeit so seine Gedanken. Ob es soweit ist wieder an Verschwörungstheorien zu glauben?
Gehe jetzt man unbedarft an die Personalie CB ran. Dennoch hoffe ich, dass sich die Fragen die aufgekommen sind, bis zur JHV beantworten lassen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Seb

Beitrag von Seb »

Hier noch der Verweis, dass es sich bei dem Christian Bettinger von der "FCK Holding GmbH" in München um den gleichen Christian Bettinger handelt, der sich bei uns für den Aufsichtsrat bewirbt:

Laut companyhouse.de ist er u.a. Geschäftsführer der FCK Holding GmbH und von der Virotech Diagnostics Holding GmbH.

Auf der Website der Virotech Diagnostics Holding GmbH steht als Adresse
Leopoldstr. 12, c/o Paragon GP GmbH, D-80802 München
Seb

Beitrag von Seb »

Auf der Website von Paragon sind die bisherigen Beteiligungen der Firma gelistet: Link

Weiß jemand, was die dort gezeigte Art der Beteiligung zu bedeuten hat und was diese Firma mit den Unternehmen macht, an denen sie beteiligt sind? MBI, MBO, Carve-Out, LBO, Growth, Portfolio Deal und Restrukturierung werden dort genannt.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Seb

Beitrag von Seb »

Chrisss hat geschrieben:Mal was neues von der Front:
https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/s ... obile.html :D
Der einzige interessante Satz in dem Artikel:
"In dieser Woche kommt es zum Treffen der Merk-Gruppe mit Becca."
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Seb hat geschrieben:
Der einzige interessante Satz in dem Artikel:
"In dieser Woche kommt es zum Treffen der Merk-Gruppe mit Becca."
Finde diesen kompletten (kleinen) Abschnitt ganz interessant.
BILD hat geschrieben: In dieser Woche kommt es zum Treffen der Merk-Gruppe mit Becca. Die existenziellen Fragen: Vertraut Becca diesem Team? Oder sieht er sein Investment nur durch Fuchs geschützt?

Ohne Becca haben die FCK-Mitglieder am 1. Dezember die Wahl zwischen Pest und Cholera! Dann gehen schon vor Weihnachten die Lichter aus.
Spielt F. Fuchs hier das Zünglein an der Waage? Warum? Und wieso haben wir die Wahl zwischen Pest und Cholera?

Auch wenn es für den FCK natürlich ohne Investor unmöglich ist zu überleben, so sehe ich diesen Artikel wieder als Huldigung Beccas. Es wird wieder die Angst geschürt, dass ohne Becca der Verein tot ist. Leider ist er mit Becca auch nicht gerade lebendiger.

Bin gespannt, wohin die Gespräche der Merk-Gruppe mit Becca führen und ob es ein Merk & Becca zusammen geben kann.

Zu Fritz Fuchs kann ich nur sagen, dass er mir vorkommt, als ob er seine momentane Machtposition ein wenig genießt und auskostet. Einerseits glaube ich, dass er am FCK hängt, aber das ganze Ausmaß der ganzen Situation nicht überblickt, bzw. überblicken kann. (mein Eindruck)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Seb

Beitrag von Seb »

Ich frage mich allerdings, wieso vor Weihnachten die Lichter ausgehen sollten. Wir mussten dem DFB nachweisen, dass die komplette Saison durchfinanziert ist und müssten eigentlich finanziell noch besser dastehen als geplant (DFB-Pokal, weniger Siegprämien...).

Der Artikel dürfte wieder nur Panikmache sein.
wernerg1958

@Seb,
natürlich, der Sch(l)auberger von der Bild unterstützt gezielt das Becca-Invest, welches es ja wie wir alle wissen nicht gibt. Frage: Was verfolgt die Bildcomiker?
Merk und Co sind zu gerade. Da man nun ja weis, dass ausser der Gruppe Merk nur noch eine Person sich zur Wahl stellt, würde ich sagen Hallo Fritz Fuchs tritt zurück oder wir ziehen unsere Kandidatur zurück! Der "alte Mann" wird doch nur benutzt und hält sich jetzt für Gottvater des FCK. Sorry aber dem Fritz, so meine Meinung und meine Sicht auf diese Personalie, der Herr Fuchs ist da auf keinen Fall in der Lage diese Dinge zu verstehen und noch weniger zu regeln. Starrsinn könnte man sein Verhalten nennen. Der kann sprechen mit wem er will, in Flutlich kam deutlich rüber, dass dieser Mann sich und den ganzen FCK lächerlich macht, und man sich fremdschämen muss. Was wollen dann 4 Leute aus dem Team innerhalb von maximal 10 Monaten erreichen. Im Dezember sind es es am Ende noch 0 Tage in denen man was auf die Füße bringen kann und Ende 2020 muss dann wieder gewählt werden.
mann in rot

Beitrag von mann in rot »

Seb hat geschrieben:Ich frage mich allerdings, wieso vor Weihnachten die Lichter ausgehen sollten. Wir mussten dem DFB nachweisen, dass die komplette Saison durchfinanziert ist und müssten eigentlich finanziell noch besser dastehen als geplant (DFB-Pokal, weniger Siegprämien...).

Der Artikel dürfte wieder nur Panikmache sein.
was die blödzeitung im letzten jahr berichtet ist leider nichts anderes als "lügen presse". scheiß unwort! leider machen die doch nichts anderes als stimmung pro bbbkg.... :kotz:
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

"Ohne Becca haben die FCK-Mitglider am 1. Dezember die Wahl zwischen Pest und Cholera! Dann gehen schon vor Weihnachten die Lichter aus."
Zitat aus dem Artikel:
Solch ein dümmliches Resumee. Den Herrn Schauberger kann man ja nicht ernst nehmen.
Ob die 5 AR Kandidaten jetzt vor lauter Not ihre Kandidatur zurückziehen ? :shock: :lol:
Seb

Beitrag von Seb »

wernerg1958 hat geschrieben:Was verfolgt die Bildcomiker?
Bild hat geschrieben:ÄRGER UM BESETZUNG DES LAUTERN-AUFSICHTSRATS
Schmeißt Becca noch
vor Weihnachten hin?

Ein Wochenende in Lautern ohne Punktspiel. Aber hinter den Kulissen tobt weiter der Kampf um die Existenz des Vereins. Ein Showdown um Intrigen, Macht und Geld.
als Headline bringt eben mehr Auflage bzw. Klicks als eine gemäßigte Beschreibung der Sachlage.

Bei Fritz Fuchs finde ich, sollten wir erstmal abwarten, wie er sich letztendlich entscheidet. Bis auf den Flutlichtauftritt hat man von ihm auch nichts mehr gehört. Wenn er zurücktreten will, muss er das nicht heute tun, sondern kann es am 01.12. tun, was auch eher im Sinne des Vereins wäre.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Dieser Schauberger ist mit Abstand das Schlechteste und Unqualifizierteste, was sich im deutschen Journalismus herum treibt. Somit erfüllt er auch das Anforderungsprofil seines Arbeitgebers. Im Vergleich zu dem wäre ja sogar Konzok ein Anwärter auf den Pulitzer-Preis. :lol:

Er hat, seit er dieses Thema "bearbeitet" überhaupt nur eine einzige Aussage, welche er immer wiederholt: "Becca oder Insolvenz". Dieser Typ hat erstens null Ahnung und zweitens ist er wohl lanciert. Falls das nicht zutreffen sollte, ist er einfach blöd. Das wiederum passt auch wieder zu seinem Arbeitgeber.
Jetzt geht's los :teufel2:
Antworten