Ich möchte auch gerne mal meinen Senf zu dem Thema Hemlein abgeben:
Zuerst einmal finde ich, dass er im Grundsatz sicherlich ein sehr guter Fußballer ist, der mit seiner emotionalen Art mehr als passend zum Betze passt. Ich habe mich seinerzeit riesig über diesen Transfer gefreut!
Mittlerweile muss ich aber feststellen, dass der Sportler Hemlein (noch) nicht hier am Betze angekommen ist. Auch ich bin mit seinen Leistungen mehr als unzufrieden und finde den Weg, sich über die 2. Mannschaft wieder anzubieten, gut. Das er Bauchschmerzen bekommen hat, durch die Degradierung zeigt uns doch, dass er
a) sich selber scheinbar extrem unter Druck setzt
b) das wir ihn durch unsere teilweise respektlosen Postings (er liest ja mit) auch dermaßen unter Druck setzen
c) er mit Herz und Seele am Betze dabei sein möchte.
Letzteres scheint ihm auf dem Platz derzeit nicht zu gelingen. Was mich aber tierisch ärgert ist, dass er scheinbar privat beschimpft wird und das sicherlich nicht nur, wenn er alleine durch die Stadt läuft.
Diese ganze Degradierung und der gesamte Druck vom/beim FCK (ein Verein mit Wucht - diese Wucht dosieren wir Fans) schlägt ihm zudem scheinbar auf den magen, dass er sich unwohl fühlt. Ich finde, dass dies ein Ausrufezeichen in unsere Richtung ist.
Ja, wir können und sollten die Sportler Enke und Hemlein nicht miteinander vergleichen. Aber dennoch sollten wir uns bewusst sein, dass wir die Stimmungslage von Sportlern doch stärker beeinflussen, als uns manchmal lieb ist. Und aus Sicht von Hemlein muss es doch frustrierend sein, wenn man seinen eigenen Namen immer wieder in sozialen Medien liest und dort nur negative Gedanken stehen.
Ich möchte dmait sagen:
Wir predigen seit dem Tod von Enke, dass man mehr Rücksicht nehmen sollte um einen zustzlichen Druck nicht erst aufkommen zu lassen. Ja, wir dürfen uns auch weiterhin kritisch äußern. Aber was gegen Hemlein gemacht wird, ist soziales Mobbing in allererster Güte. Niemand von uns weiß, wie "stark" CH17 psychisch ist ud wie er bestimmte Dinge verarbeitet.
Daher lasst uns doch die menschliche Respektschiene nicht verlassen. Sportliche Kritik JA. Menschliches Niedermachen GANZ KLAR NEIN!
Und an Christoph Hemlein gerichtet:
Wenn es dir gelingt, den Resetknopf zu drücken (gerne über die 2.Mannschaft), dann steht auch die Kurve (wieder) hinter dir. Weniger Theatralik mehr Realismus auf dem Platz. Das tut uns allen gut. Der Betze steht für aufopferungsvollen Kampf und unbändigen Willen. Beides kannst du ganz sicher. Nur stehst du dir sportlich derzeit oftmals selber im Weg. Ich habe immer den Eindruck, du willst zuviel und es gleichzeitig allen recht machen. Mach es erst mal deinem Trainer und deinem Team recht

Der Rest kommt von ganz alleine.