Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon allar » 13.11.2019, 09:02


Klingt für mich alles plausibel.
So oft, wie Sternberg neben dem Gegenspieler hin und hergelaufen ist...das kann fürs Knie nicht gut sein.

Und Hemlein hat jetzt die Hosen voll.

Also alles im grün-braunen Bereich :D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Yogi » 13.11.2019, 10:02


Man sollte schon sachlich bleiben und einen Rest an Respekt den Spielern entgegen bringen. Worte wie zb. Die Stinkstiefel sind weg.. Muss das sein?
Sportlich die Entscheidung von BS mutig? Eher die logische Konsequenz, ob der gezeigten Leistungen und überfällig!
Auch jonjic stagniert, letztes Jahr ein paar gute Spiele gemacht, diese Saison sehr blass, konnte kaum Akzente setzen, braucht noch Zeit und vl.mehr Rückhalt vom Trainer?
Muss sich steigern wenn er 3.liga spielen will.



Beitragvon since93 » 13.11.2019, 11:18


Ich halte es für nachvollziehbar, wenn man als Arbeitnehmer von verantwortungsvollen Arbeiten entbunden wird nun vlt. noch im Archiv "arbeiten" darf, erstmal eine Zeit zum Verdauuen braucht. Würden vermutlich 99 % der Forumsteilnehmer ähnlich handhaben.



Beitragvon Michael aus Zypern » 13.11.2019, 11:32


Yogi hat geschrieben:Man sollte schon sachlich bleiben und einen Rest an Respekt den Spielern entgegen bringen. Worte wie zb. Die Stinkstiefel sind weg.. Muss das sein?
Sportlich die Entscheidung von BS mutig? Eher die logische Konsequenz, ob der gezeigten Leistungen und überfällig!
Auch jonjic stagniert, letztes Jahr ein paar gute Spiele gemacht, diese Saison sehr blass, konnte kaum Akzente setzen, braucht noch Zeit und vl.mehr Rückhalt vom Trainer?
Muss sich steigern wenn er 3.liga spielen will.



BRAVO!! Ein guter Beitrag! Man kann das suspendierte Trio jetzt nicht für katastrophalen Mannschaftsleistungen der letzten Wochen verantwortlich machen. Die Drei tragen sicherlich eine Mitschuld. Mehr aber nicht. Die kommenden Spiele werden zeigen, ob es in der veränderten Formation weiter aufwärts geht. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, was ich hoffe, dann ist Schommern ein Geniestreich gelungen.



Beitragvon Gute alte Zeit » 13.11.2019, 12:27


Mal abwarten, wer alles die 3 zurück will, wenn wir heute Abend verlieren.



Beitragvon Seb » 13.11.2019, 12:59


Gute alte Zeit hat geschrieben:Mal abwarten, wer alles die 3 zurück will, wenn wir heute Abend verlieren.


Das würde mich selbst bei einer Niederlage im Verbandspokal wundern.



Beitragvon TSV Diddi » 13.11.2019, 13:11


Ein Schelm der böses denkt :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon oskarwend » 13.11.2019, 13:22


Yogi hat geschrieben:Man sollte schon sachlich bleiben und einen Rest an Respekt den Spielern entgegen bringen. Worte wie zb. Die Stinkstiefel sind weg.. Muss das sein?
Finde ich auch.

Man kann nicht sagen, dass die weg sind, solange die noch auf der Gehaltsliste stehen.



Beitragvon SEAN » 13.11.2019, 13:36


oskarwend hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Schwer zu sagen, ob es tatsächlich so war, oder die Kerle "Scheinschwanger" waren. Wenn es so war, werden sie ja hoffentlich beim Mannschaftsarzt gewesen sein, um sich untersuchen zu lassen. Das ist zumindest das, was ich als Arbeitgeber bei einem Fussballverein verlangen würde.

Ich würde verlangen, dass die beiden dorthin gehen, wo sie sich wohler fühlen. Hart genug, dass wir die noch auf der Gehaltsliste haben.

Wer hat die Beiden hier im Verein gefördert? Trotz schwacher Leistung ständig spielen lassen!? Einen hat man sogar als Kapitän geduldet.

Gibt es da einen Verantwortlichen Sportlichen Leiter? Oder war es wieder Mister Zufall?

Das sind aber zwei Paar Schuhe, sportliche Leistungen oder krank. Gerade in diesem Fall. Das die Diskussion dahin geht, das die zwei sich drücken, konnte man locker vorhersagen. Kann eine gute Pressemitteilung aber schnell entschärfen indem man schreibt, daß beide von Vereins Ärzten untersucht wurden, und krank geschrieben wurden. Schon ist das "Drückebergersyndrom" aus der Welt und alles ist gut.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon oskarwend » 13.11.2019, 13:40


SEAN hat geschrieben: Schon ist das "Drückebergersyndrom" aus der Welt und alles ist gut.

Soll sich jeder selber eine Meinung bilden.



Beitragvon Thomas » 13.11.2019, 14:17


Wir haben nochmal ergänzend beim FCK nachgefragt und ein News-Update hinzugefügt:

Update, 13.11.2019: Hemlein wieder zurück im Training

Christoph Hemlein ist mittlerweile wieder ins Mannschaftstraining bei der U21 eingestiegen und könnte am Donnerstag im Testspiel gegen Mainz 05 II sowie nächste Woche gegen Völklingen zum Einsatz kommen. Bei Janek Sternberg (Zyste im Knie) ist die Ausfalldauer derweil noch nicht exakt abzuschätzen. Beide Spieler haben sich ihre Krankheit bzw. Verletzung bei den Mannschaftsärzten des FCK attestieren lassen, teilte der Verein auf nochmalige DBB-Rückfrage mit.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon lancelot666 » 13.11.2019, 15:04


Gute alte Zeit hat geschrieben:Mal abwarten, wer alles die 3 zurück will, wenn wir heute Abend verlieren.


Der Hemlein war beim letzten Verbandspokalspiel der schlechteste Mann auf dem Platz. Also einschl. Gegner.
Da muss man schon sehr impotent sein, was Fussballsachverstandx anbetrifft, wenn man den nochmals fordern sollte.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon heiko1900 » 13.11.2019, 15:46


Thomas hat geschrieben:Wir haben nochmal ergänzend beim FCK nachgefragt und ein News-Update hinzugefügt:

Update, 13.11.2019: Hemlein wieder zurück im Training

Christoph Hemlein ist mittlerweile wieder ins Mannschaftstraining bei der U21 eingestiegen und könnte am Donnerstag im Testspiel gegen Mainz 05 II sowie nächste Woche gegen Völklingen zum Einsatz kommen. Bei Janek Sternberg (Zyste im Knie) ist die Ausfalldauer derweil noch nicht exakt abzuschätzen. Beide Spieler haben sich ihre Krankheit bzw. Verletzung bei den Mannschaftsärzten des FCK attestieren lassen, teilte der Verein auf nochmalige DBB-Rückfrage mit.

Quelle: Der Betze brennt


...dann wohl doch ein Sturm im Wasserglas, hätte man sich sparen können...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.11.2019, 17:05


De Sandhofer hat geschrieben:Hätte besser oral und rektal geschrieben.


Der Trainer-Thread ist woanders. 8-)
- Frosch Walter -



Beitragvon Thomas » 13.11.2019, 18:52


Das sagt Christoph Hemlein zu seiner Krankmeldung und zu den Reaktionen der Fans:

Bild

Hemlein: "Ich bin niemand, der sich verpisst"

Christoph Hemlein hat sich via Instagram zu seiner Krankmeldung geäußert: Wie bereits heute Mittag auf Der Betze brennt gemeldet, hat der Mittelfeldspieler das Training bei der U21 des 1. FC Kaiserslautern wieder aufgenommen. Aufgekommene Spekulationen, wonach er möglicherweise simuliert habe, weist Hemlein entschieden zurück.

"Weder war ich suspendiert, was der Verein ja auch im Nachhinein bestätigt hat, noch bin ich jemand der sich verpisst", schreibt Christoph Hemlein auf seiner Instagram-Seite. Seine Krankmeldung für zwei Tage sei mit dem Vereinsarzt abgeklärt gewesen, mittlerweile sei er wieder im U21-Training und spielbereit. Zu dieser Stellungnahme auch noch eine Anmerkung in eigener Sache: Hemlein kritisiert zwar den gestrigen Bericht von Der Betze brennt, reagiert aber vor allem auf die Internet-Kommentare danach. In unserer Newsmeldung hatte vollständig und korrekt gestanden, dass sich Hemlein am vergangenen Donnerstag mit einem Magen-Darm-Infekt krankgemeldet hatte und für das U21-Spiel am Samstag sowieso gesperrt gewesen wäre - so hatte es auch Trainer Boris Schommers offiziell bestätigt (nachzulesen unter: Hemlein und Sternberg haben sich krankgemeldet).

Das Instagram-Statement von Christoph Hemlein im Wortlaut:

"Hallo Fans des 1. FC Kaiserslautern!! Ich möchte mal etwas klarstellen. Der Bericht im Forum „Der Betze brennt“ entspricht nicht den Tatsachen. Wenn ich den Artikel als Fan selber lesen würde, würde ich ganz genau so denken wie ihr. Locke ist ein Drückeberger jetzt wo er suspendiert ist. Aber weder war ich suspendiert, was der Verein ja auch im Nachhinein bestätigt hat, noch bin ich jemand der sich verpisst.

Die, ich nenne es mal Degradierung, zur U21 habe ich professionell aufgenommen und bin dort selbstverständlich zum Training erschienen. Jeder der mich kennt, weiß ,dass ich sehr emotional bin und mich die Situation völlig aus der Bahn geworfen hat. Ich konnte zwei Tage kaum schlafen und mir ist das total auf den Magen geschlagen. Das war der Grund für meine Krankmeldung (2 Tage) durch den Vereinsarzt!! Da ich durch meine rote Karte eh am letzten Wochenende gesperrt gewesen wäre , war das der Grund warum ich nicht bei der zweiten Mannschaft gespielt habe, das und nichts anderes . Ich habe Sonntag Vormittag für mich selber wieder trainiert und war Montag ganz normal beim Training. Das alles war auch mit dem Trainer der zweiten Mannschaft so besprochen.

Man kann mich auf Grund von schlechten Leistungen, die ich leider diese Saison des öfteren gebracht habe , in allen möglichen Foren (oder auf der Straße)beschimpfen...alles ok, nicht aber wegen Sachen die einfach nicht stimmen und die mir fälschlicherweise untergestellt werden/wurden. Ich denke damit ist das Thema klargestellt und für mich erledigt . Was zählt ist einzig und alleine der Verein und sonst nichts."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Schommers streicht Hemlein, Sternberg und Jonjic (Der Betze brennt, 07.11.2019)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon JG » 13.11.2019, 18:57


Fakt ist:
Die beiden sind verbrannt. Dem Fan nicht mehr zu vermitteln. Im Stadion würde dass einem Spießrutenlauf gleich.

Wer da nun dran Schuld ist?!
- Der Trainer, der die beiden "auf die Lichtung" :wink: gestellt hat ?
- Die bösen Fans, die die beiden eh nie mochten?
- Oder doch Hemlein und Sternberg selbst, ob sportlicher Offenbarung und/oder Verhalten im Team? :daumen:



Beitragvon Rückkorb » 13.11.2019, 19:06


Der Subtext auf dbb war schon so zu verstehen, wie Hemlein ihn verstanden hat.

Super, dass er die Öffentlichkeit gesucht hat. Seine Selbstkritik ehrt ihn.

Weiter so. Wenn er sich in der 2. Mannschaft mit Leidenschaft und Leistung empfohlen hat, erwarte ich ein Comeback mit tosendem Applaus. Von wegen verbrannt, lächerlich. Ich mag so emotionale Spielertypen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.11.2019, 19:13


Der Kampfgeist, den man in Hemleins Stellungnahme erkennen kann, gefällt mir. Wenn er das jetzt noch in Leistung umsetzt, ist alles bestens.

Hilf mit, Locke, dass sich in Zukunft wieder die Gegner in die Hose machen, wenn sie hierhin kommen. Das gab es schon viel zu lange nicht mehr.

:teufel2:
- Frosch Walter -



Beitragvon Rickstar » 13.11.2019, 19:19


JG hat geschrieben:Fakt ist:
Die beiden sind verbrannt. Dem Fan nicht mehr zu vermitteln. Im Stadion würde dass einem Spießrutenlauf gleich.

Wer da nun dran Schuld ist?!
- Der Trainer, der die beiden "auf die Lichtung" :wink: gestellt hat ?
- Die bösen Fans, die die beiden eh nie mochten?
- Oder doch Hemlein und Sternberg selbst, ob sportlicher Offenbarung und/oder Verhalten im Team? :daumen:

In deiner Aufzählung fehlt:
- das Hetzforum DBB, auf dem jede Saison ein anderer Spieler niedergemacht wird (..., Löwe, Moritz, Thiele, Hemlein,...)



Beitragvon ChrisW » 13.11.2019, 19:24


Verbrannt, verpisst, … und was noch alles. Vielleicht ist ein Fünkchen Wahrheit dran, vielleicht auch nicht. Woran es nix zu deuteln gibt, weil es jeder mit etwas Fußballsachverstand gesehen hat, ist, dass sowohl Hemlein als auch Sternberg aufgrund ihrer schwachen Leistungen nichts im aktuellen Profikader des FCK zu suchen haben. Und da du mit dauerhaft schwachen Leistungen in einem Profiteam auch keine Führungsposition einnehmen kannst, ist die Versetzung in die U21 nur logisch. Und wenn es jetzt ohne die beiden laufen sollte, wäre der Trainer schlecht beraten, sie mittelfristig wieder zurückzuholen.



Beitragvon Hefeweizen » 13.11.2019, 19:26


JG hat geschrieben:Fakt ist:
Die beiden sind verbrannt. Dem Fan nicht mehr zu vermitteln. Im Stadion würde dass einem Spießrutenlauf gleich.

Wer da nun dran Schuld ist?!
- Der Trainer, der die beiden "auf die Lichtung" :wink: gestellt hat ?
- Die bösen Fans, die die beiden eh nie mochten?
- Oder doch Hemlein und Sternberg selbst, ob sportlicher Offenbarung und/oder Verhalten im Team? :daumen:


Du bist das perfekte Beispiel, was hier schief läuft.

Hemlein hat versagt. Ja. Und? Hat er offensichtlich selbst bemerkt. Und zufrieden scheint er mit sich auch nicht zu sein. Und die Degradierung geht ihm an die Nieren.
Wem würde es nicht an die Nieren gehen, im Job zu versagen? Man ist keine Maschine. Das kommt leider in jedem Berufsleben mal vor.

Hemlein geht offensiv damit, dass es ihm gerade dreckig geht,an die Öffentlichkeit und räumt sogar psychosomatische Symptome ein. Etwas, was ich mir nie öffentlich eingestehen würde! Das verlangt, bei allem was vorgefallen ist und dass es er selbst war, der sich in diese Scheißsituation manövriert hat, Respekt ab!

Was macht ein richtiger Fan? Den gestrauchelten Spieler wieder aufbauen.
Was macht JG? Einfach auf den, der am Boden liegt noch mal drauf treten.

Echt super! Kein Wunder, dass das Umfeld hier als schwierig gilt. Man braucht sich auch irgendwann nicht wundern, wenn kein Spieler, der bei klarem Verstand ist, mehr zu uns kommen will. Wenn noch nicht mal den eigenen Spielern gegenüber menschlicher Anstand gewährt wird.

PS: Robert Enkes Tod jährte sich gerade zum 10. Mal. Man hat manchmal das Gefühl, die Leute haben nichts gelernt.
Zuletzt geändert von Hefeweizen am 13.11.2019, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Tyosuabka » 13.11.2019, 19:28


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der Kampfgeist, den man in Hemleins Stellungnahme erkennen kann, gefällt mir. Wenn er das jetzt noch in Leistung umsetzt, ist alles bestens.

Hilf mit, Locke, dass sich in Zukunft wieder die Gegner in die Hose machen, wenn sie hierhin kommen. Das gab es schon viel zu lange nicht mehr.

:teufel2:


lol die Stellungnahme die von irgendeinen PR Fuzzi verfasst wurden ist ist extra so geschrieben das sie Leute wie dir gefallen..



Beitragvon ChrisW » 13.11.2019, 19:28


Rückkorb hat geschrieben:Der Subtext auf dbb war schon so zu verstehen, wie Hemlein ihn verstanden hat.

Super, dass er die Öffentlichkeit gesucht hat. Seine Selbstkritik ehrt ihn.

Weiter so. Wenn er sich in der 2. Mannschaft mit Leidenschaft und Leistung empfohlen hat, erwarte ich ein Comeback mit tosendem Applaus. Von wegen verbrannt, lächerlich. Ich mag so emotionale Spielertypen.

Ein Comeback wird es meiner Meinung nur dann geben, wenn die Mannschaft wieder scheiße spielt und einige Spiele verliert. Heißt, wenn Hemlein zurück kommt, sind wir eh mehr tot als lebendig. Hoffe es nicht.



Beitragvon Willofser Teufel » 13.11.2019, 19:32


Hefeweizen hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Fakt ist:
Die beiden sind verbrannt. Dem Fan nicht mehr zu vermitteln. Im Stadion würde dass einem Spießrutenlauf gleich.

Wer da nun dran Schuld ist?!
- Der Trainer, der die beiden "auf die Lichtung" :wink: gestellt hat ?
- Die bösen Fans, die die beiden eh nie mochten?
- Oder doch Hemlein und Sternberg selbst, ob sportlicher Offenbarung und/oder Verhalten im Team? :daumen:


Du bist das perfekte Beispiel, was hier schief läuft.

Hemlein hat versagt. Ja. Und? Hat er offensichtlich selbst bemerkt. Und zufrieden scheint er mit sich auch nicht zu sein. Und die Degradierung geht ihm an die Nieren.
Wem würde es nicht an die Nieren gehen, im Job zu versagen? Man ist keine Maschine. Das kommt leider in jedem Berufsleben mal vor.

Hemlein geht offensiv damit, dass es ihm gerade dreckig geht,an die Öffentlichkeit und räumt sogar psychosomatische Symptome ein. Etwas, was ich mir nie öffentlich eingestehen würde! Das verlangt, bei allem was vorgefallen ist und dass es er selbst war, der sich in diese Scheißsituation manövriert hat, Respekt ab!

Was macht ein richtiger Fan? Den gestrauchelten Spieler wieder aufbauen.
Was macht JG? Einfach auf den, der am Boden liegt noch mal drauf treten.

Echt super! Kein Wunder, dass das Umfeld hier als schwierig gilt. Man braucht sich auch irgendwann nicht wundern, wenn kein Spieler, der bei klarem Verstand ist, mehr zu uns kommen will. Wenn noch nicht mal den eigenen Spielern gegenüber menschlicher Anstand gewährt wird.

PS: Robert Enkes Tod jährte sich gerade zum 10. Mal. Man hat manchmal das Gefühl, die Leute haben nichts gelernt.


:daumen:



Beitragvon Hefeweizen » 13.11.2019, 19:32


Tyosuabka hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der Kampfgeist, den man in Hemleins Stellungnahme erkennen kann, gefällt mir. Wenn er das jetzt noch in Leistung umsetzt, ist alles bestens.

Hilf mit, Locke, dass sich in Zukunft wieder die Gegner in die Hose machen, wenn sie hierhin kommen. Das gab es schon viel zu lange nicht mehr.

:teufel2:


lol die Stellungnahme die von irgendeinen PR Fuzzi verfasst wurden ist ist extra so geschrieben das sie Leute wie dir gefallen..


Wir spielen seit Jahren in Gefilden, in denen sich Spieler keine PR-Fuzzis leisten können. Am Hungertuch nagt keiner von unseren Jungs. Aber das Geld für einen Betreuerstab können die auch nicht aus dem Fenster werfen.

Beispiel gefällig? Osawe hat seinen Paris-Trip in Social Media gepostet während er krank war. Und kein PR-Fuzzi hat ihn davon abgehalten. Und damals spielten wir noch in der 2.Liga!
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste