Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon lautrer_lebenslang » 08.11.2019, 17:48


oskarwend hat geschrieben:
@lebenslang
Wenn bei dir in der Firma einer nur negativ drauf ist, agressiv und mies drauf ist, die jüngeren Kollegen anpöbelt, selbst keine Leistung bringt, aber andere Kollegen anschwärzt...und vom Chef eine Zeitlang sogar noch gedeckt wird...wie ist dann die Stimmung im Team?



Dann ist die Stimmung sicherlich schlecht! :) Nur habe ich bislang noch nicht wahrgenommen, dass ein Hemlein aggressiv und mies drauf sein soll? Wann? Oder jüngere Kollegen anpöbelt? Wenn denn, wann denn? Und wo schwärzt er andere Spieler an?

Wenn dem so ist, ok. Sicherlich sind wir alle froh, ihn erstmal nicht mehr spielen zu sehen.

Aber Gegenfrage, auch an deinen Vorredner:

Wenn ihr im Unternehmen Probleme mit eurem Chef habt und es einfach nicht laufen mag. Euer Chef wird dann gefeuert und ein Neuer kommt. Erhofft ihr euch dann eine objektive Sicht von ihm und eine neue Chance? Oder gebt ihr euch mit dem Abstellgleis zufrieden?

Ja es läuft alles scheiße und ja Schommers hat bislang auch keinerlei Änderung geschafft. Aber er ist auch nur 6 Wochen im Amt, hat sich ein Bild machen können und nun Entscheidungen gefällt. Wenn es in 4 Wochen immernoch nicht funktioniert, dann kann er fliegen, aber jetzt doch noch nicht.

Man sollte mit allen gleich fair bleiben. Schommers ist auch nicht für die ganze Saison verantwortlich und wenn dein Argument darauf nur sein wird, dass wir dann aber bald weg vom Fenster sind, dann ist es so.
Dann ist es aber auch die Entwicklung über zig Jahre und nicht der Untergang von Schommers.



Beitragvon oskarwend » 08.11.2019, 18:56


lautrer_lebenslang hat geschrieben:
Dann ist die Stimmung sicherlich schlecht! :) Nur habe ich bislang noch nicht wahrgenommen, dass ein Hemlein aggressiv und mies drauf sein soll? Wann? Oder jüngere Kollegen anpöbelt? Wenn denn, wann denn? Und wo schwärzt er andere Spieler an?

Machs wie ich und lese, wenn möglich, bevor du schreibst die bisherigen Beiträge alle durch. Ich versuchs zumindest.



Beitragvon Temuco » 10.11.2019, 20:06


Hemlein und Sternberg hanen einmal am Mittwoch mit der U21 trainiert .... am folgenden Tag haben sich beide krank schreiben lassen ....
so wurde heute am NLZ erzählt....wenn das stimmt: bitte Vertrag auflösen! :nachdenklich:



Beitragvon Thomas » 12.11.2019, 21:36


Wir haben zu dem Beitrag von @Temuco oben mal heute beim Trainer nachgefragt:

Bild

Hemlein und Sternberg haben sich krankgemeldet

Die vorläufig aus der ersten Mannschaft gestrichenen Christoph Hemlein und Janek Sternberg sind krank bzw. verletzt und konnten deswegen am Wochenende nicht bei der U21 mitspielen. Das bestätigte Boris Schommers auf DBB-Nachfrage.

"Christoph Hemlein hat sich krankgemeldet mit einem Magen-Darm-Infekt. Und Janek Sternberg hat eine Reizung im Kniebereich gehabt und sich dementsprechend auch verletzt gemeldet", erklärt FCK-Trainer Schommers. Die etablierten Kräfte Hemlein und Sternberg waren vergangene Woche zusammen mit Nachwuchsmann Antonio Jonjic bis auf weiteres aus dem Profikader gestrichen worden. "Alle drei waren am Mittwoch zunächst im Training der U21 dabei und ab Donnerstag waren die beiden genannten Spieler dann raus aufgrund von Krankheit beziehungsweise Verletzung."

Nur Jonjic spielte gegen Diefflen - Nächstes Spiel am 23.11. gegen Völklingen

Folgerichtig konnten der ohnehin gesperrte Hemlein sowie Sternberg auch nicht beim Heimspiel der U21-Mannschaft gegen Diefflen (1:1) am Samstag zum Einsatz kommen. Jonjic hingegen war mit dabei und spielte 87 Minuten lang. Ob bei der nächsten Oberliga-Partie auch Hemlein und Sternberg mitwirken werden, steht momentan noch nicht fest. Die U21 tritt erst am 23. November wieder an, dann zum Auftakt der Rückrunde auf dem Fröhnerhof gegen Röchling Völklingen.

Update, 13.11.2019: Hemlein wieder zurück im Training

Christoph Hemlein ist mittlerweile wieder ins Mannschaftstraining bei der U21 eingestiegen und könnte am Donnerstag im Testspiel gegen Mainz 05 II sowie nächste Woche gegen Völklingen zum Einsatz kommen. Bei Janek Sternberg (Zyste im Knie) ist die Ausfalldauer derweil noch nicht exakt abzuschätzen. Beide Spieler haben sich ihre Krankheit bzw. Verletzung bei den Mannschaftsärzten des FCK attestieren lassen, teilte der Verein auf nochmalige DBB-Rückfrage mit.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Schommers streicht Hemlein, Sternberg und Jonjic (Der Betze brennt, 07.11.2019)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hephaistos » 12.11.2019, 21:40


Tja.. Am Mittwoch suspendiert, am Donnerstag krank gemeldet. So viel zu Einstellung.



Beitragvon SEAN » 12.11.2019, 21:46


Hephaistos hat geschrieben:Tja.. Am Mittwoch suspendiert, am Donnerstag krank gemeldet. So viel zu Einstellung.

Schwer zu sagen, ob es tatsächlich so war, oder die Kerle "Scheinschwanger" waren. Wenn es so war, werden sie ja hoffentlich beim Mannschaftsarzt gewesen sein, um sich untersuchen zu lassen. Das ist zumindest das, was ich als Arbeitgeber bei einem Fussballverein verlangen würde. Bei Hemlein wegen der Scheißerei ne Stuhlprobe, es geht da ja auch immerhin um eine Ansteckungsgefahr, bei Sternberg wenigstens eine physiotherapeutische Untersuchung vom Knie, um eine eventuell schwerere Verletzung auszuschließen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon lancelot666 » 12.11.2019, 21:47


Das überrascht mich bei Herrn Hemlein jetzt überhaupt nicht.
Bei jeder Auswechslung wegen schlechter Leistung, stets uneinsichtig. Nicht nur einmal, die Kapitänsbinde weggeschmissen.

Den sehen wir nicht mehr in der Drittligamannschaft. Bin nicht traurig drüber.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Scrooge McDuck » 12.11.2019, 22:14


Charakter hat man eben oder man hat ihn eben nicht.
Vigilo confido.



Beitragvon blackout » 12.11.2019, 22:42


Wundert mich dass keiner ne Bauchmuskelzerrung hat :D



Beitragvon Kllw1900 » 12.11.2019, 22:43


Laut Fussball.de spielt die 2. Am Donnerstag ein Testspiel gegen Mainz 05, ist das falsch?



Beitragvon Strafraum » 12.11.2019, 22:54


blackout hat geschrieben:Wundert mich dass keiner ne Bauchmuskelzerrung hat :D


Wer war das nochmal mit der Bauchmuskulatur? Komm nicht drauf...

Krank ist Krank. Allerdings wirft es ein schlechtes Licht auf die beiden Spieler, das diese ausgerechnet nach der Suspendierung welche nach Schommers Aussagen keine war, beide zufälliger Weise erkrankt sind. Wie lange haben diese Spieler noch Vertrag?

Nahe legen sich einen anderen Verein zu suchen. Ist aber die Entscheidung von anderen Menschen.

Ich glaub jetzt mal an das Gute und wünsche beiden die beste Genesung!

P.S. Scheint dem Christoph alles auf den Magen geschlagen zu haben :D
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Lonly Devil » 12.11.2019, 23:06


Den 2 Spielern wünsche ich, von wegen Unterstellung oder so :wink: , die Krankheit die sie haben und dabei gute Besserung.

Strafraum hat geschrieben:
Wer war das nochmal mit der Bauchmuskulatur? Komm nicht drauf...

Ivo Ilicevic; https://www.der-betze-brennt.de/spieler ... icevic.php
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon De Sandhofer » 12.11.2019, 23:25


Also jetzt kennt man den Grund warum Sternberg im letzten Spiel so schlecht war. Ich meine vor dieser lebensbedrohlichen Kniereizung, die sich schnell zu einer Schienbeinentzündung ausweiten kann. Wenn er Pech hat kommt noch ein Fersenfurunkel dazu und vielleicht ist es sogar ein versteckter Ermüdungsbruch im Mittelfuß, der putzmunter auf seinen Zehen Polka tanzt. Vielen wird jetzt erst klar, warum sich dieser Terminator der Abwehr, der Hulk der linken Außenbahn im letzten Spiel so schwer getan hat in die Zweikämpfe zu kommen. Er, der die Zweikämpfe suchte, wie ein Löwe einen Eukalyptusbaum. Wünsche dem Spieler baldige Genesung.
Der arme Hemlein. Er hat sich seine angeblich 10 beste Spiele angesehen und seine 10 beste Interviews angehört. Das es ihm jetzt hinten und vorne rauskommt, war schon abzusehen.
Auch ihm die besten Genesungswünschen.
Wie immer alles nur Satire :wink: :wink:



Beitragvon cruzeiro » 12.11.2019, 23:35


De Sandhofer hat geschrieben:Dass es ihm jetzt hinten und vorne rauskommt, war schon abzusehen.


Vorne? Määnsch Du owwe oder unne? :lol:



Beitragvon Falsche9 » 12.11.2019, 23:39


Wer sich nicht verändern kann oder will, der begibt sich in die Opferrolle.

Ganz, ganz schwaches Bild, das von einem ganz, ganz erbärmlich schlechten Charakter zeugt.

Leider ist das ein grundsätzliches Problem unserer Gesellschaft: bevor ich mich in Frage stelle und hart an mir arbeiten muss, gehe ich lieber auf Tauchstation. Mit der Einstellung gewinnst Du gar nichts! Und mit solchen Spielern eben auch nicht. Sofort auf die Verkaufsliste. Für ein Mettbrötchen und 20 Euro verkaufen oder den Vertrag auflösen. Glaub mal keiner, das mit den Kameraden noch Geld verdient werden kann.

Beide Spieler sind ab sofort keinem Fan mehr vermittelbar.
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon De Sandhofer » 12.11.2019, 23:42


Ich meinte vorne aus dem Mund und hinten aus dem Popo. Hätte besser oral und rektal geschrieben. Möchte mich für meine schlampige Ausdrucksweise entschuldigen. :oops: :oops:



Beitragvon cruzeiro » 12.11.2019, 23:55


De Sandhofer hat geschrieben:Ich meinte vorne aus dem Mund und hinten aus dem Popo. Hätte besser oral und rektal geschrieben. Möchte mich für meine schlampige Ausdrucksweise entschuldigen. :oops: :oops:


:D :lol:
Der arme Kerl. Da leidet er nicht mehr unter den gegnerischen Spielern und wird gleich von Montezumas Rache heimgesucht. Tragisch, würde ich sagen... 8-)



Beitragvon heiko1900 » 13.11.2019, 00:06


.... scheint als hätte BS beim einen oder anderen den Charakter treffend analysiert...
toll dass Jonjic sich nicht hängen lässt...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon oskarwend » 13.11.2019, 00:56


SEAN hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Tja.. Am Mittwoch suspendiert, am Donnerstag krank gemeldet. So viel zu Einstellung.

Schwer zu sagen, ob es tatsächlich so war, oder die Kerle "Scheinschwanger" waren. Wenn es so war, werden sie ja hoffentlich beim Mannschaftsarzt gewesen sein, um sich untersuchen zu lassen. Das ist zumindest das, was ich als Arbeitgeber bei einem Fussballverein verlangen würde.

Ich würde verlangen, dass die beiden dorthin gehen, wo sie sich wohler fühlen. Hart genug, dass wir die noch auf der Gehaltsliste haben.

Wer hat die Beiden hier im Verein gefördert? Trotz schwacher Leistung ständig spielen lassen!? Einen hat man sogar als Kapitän geduldet.

Gibt es da einen Verantwortlichen Sportlichen Leiter? Oder war es wieder Mister Zufall?



Beitragvon ExilDeiwl » 13.11.2019, 01:30


De Sandhofer hat geschrieben:Also jetzt kennt man den Grund warum Sternberg im letzten Spiel so schlecht war. Ich meine vor dieser lebensbedrohlichen Kniereizung, die sich schnell zu einer Schienbeinentzündung ausweiten kann. Wenn er Pech hat kommt noch ein Fersenfurunkel dazu und vielleicht ist es sogar ein versteckter Ermüdungsbruch im Mittelfuß, der putzmunter auf seinen Zehen Polka tanzt. Vielen wird jetzt erst klar, warum sich dieser Terminator der Abwehr, der Hulk der linken Außenbahn im letzten Spiel so schwer getan hat in die Zweikämpfe zu kommen. Er, der die Zweikämpfe suchte, wie ein Löwe einen Eukalyptusbaum. Wünsche dem Spieler baldige Genesung.
Der arme Hemlein. Er hat sich seine angeblich 10 beste Spiele angesehen und seine 10 beste Interviews angehört. Das es ihm jetzt hinten und vorne rauskommt, war schon abzusehen.
Auch ihm die besten Genesungswünschen.
Wie immer alles nur Satire :wink:


Ach herrje... Kniereizung, Schienbeinentzündung... da ist doch fast offensichtlich, welche Folgeerkrankung sich da anbahnt. Ich sag nur Schambeinentzündung! :shock: Das strahlt komplett aus. Das Knie quasi als Epizentrum für weitere Erkrankungen. Und unsere medizinische Abteilung bekommt’s natürlich mal wieder nicht in den Griff. Und der Schommers hat‘s quasi ausgelöst. Weiß man doch, dass strukturelle Veränderungen im Kader bei den betroffenen Spielern quasi zwingend solche Krankheitsverläufe zur Folge haben! Hach, mit ein wenig mehr Kenntnis über die menschlichen psychophysiologischen Abläufe... Alles Stymper by Laie-Bader. (Schuldchung, Harry!)

Mo widder e Spässl gemacht, gell. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wernerg1958 » 13.11.2019, 07:25


Hier koennen nur noch die ueblichen Regeln greifen, es macht aber klar, dass es keine rein sportliche Entscheidung war diese Herr aus zu sortieren. Aber da sollte man sich micht länger mit aufhalten. Wir haben ganz andere Probleme!



Beitragvon Betzegeist » 13.11.2019, 08:16


Wird sicherlich schwierig solche Typen im Winter von der Gehaltsliste zu bekommen.

Bevor die bei einem anderen Drittligisten für weniger anheuern, nehmen sie lieber noch ein halbes Jahr die Kohle mit.

Bei Zuck hat man ja gesehen wie gut man diese End-Zwanziger los wird. Und der hat sich charakterlich nix zu Schulden kommen lassen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 13.11.2019, 08:55


Betzegeist hat geschrieben:...Bevor die bei einem anderen Drittligisten für weniger anheuern, nehmen sie lieber noch ein halbes Jahr die Kohle mit. ...


Ich denke, dass das Grundgehalt in Liga 3, wenn du nicht mal zum Kader gehörst, wenig Anreize bietet, Verträge auszusitzen. Nicht zu vergessen: die Burschen haben ja in nicht wenigen Fällen einen nicht gerade kostenschonenden Lebensstil.

Falls die aktuellen Krankmeldungen wirklich erste Symptome von Bockigkeit ob der eigenen sportlichen Situation sein sollten (es gilt wie bei jedem aber erstmal die Unschuldsvermutung), werden beide schon recht schnell zu der Einsicht gelangen, dass sie sich damit nur ins eigene Fleisch schneiden.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon EchterLauterer » 13.11.2019, 08:56


Betzegeist hat geschrieben:Wird sicherlich schwierig solche Typen im Winter von der Gehaltsliste zu bekommen.


Derartige Reizungen sind auch mal recht unspezifisch, können verdammt lange dauern und sind manchmal nicht zielgerichtet behandelbar. Voltaren drauf, ein wenig Elektrotherapie und wenig Bewegung. Wirds besser, ist gut, wirds nicht besser, muß man abwarten.

Ähnlich bei unspezifische formuliertem "Magen/Darm" - wenn da ein Virus dahintersteckt, muß man aufpassen, daß das nicht auf den Herzmuskel übergreift. Auch hier - Belastung vermeiden, das Herz wirds längerfristig danken.

Und wenn sowas länger als 6 Wochen dauert, dann sind sie auf der Gehaltsliste der Krankenversicherung. Gerade solche Verletzungen / Krankheiten darf man nicht unterschätzen!

(Und dann der Aufwand, bis die Kondition wieder da ist ...)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Schlossberg » 13.11.2019, 08:58


Es gibt tatsächlich Leute, und es sind gar nicht wenige, denen psychische Belastungen buchstäblich auf den Magen schlagen. (Da helfen dann auch keine Wadenwickel oder Kohletabletten, auch Zwieback und geriebener Apfel verfehlen ihre Wirkung ebenso wie Salzbrezeln mit Cola.)
Ich möchte dem Ex-Kapitän also nicht unterstellen, dass er simuliert.

Was im gegenständlichen Fall helfen könnte, wäre Einsicht. Aber das ist ein schwieriger Prozess.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste