Teufelneuneins hat geschrieben:So schlecht ist dieses Los nicht für uns - immerhin darf man da mit etwas Hoffnung auch noch Vorfreude haben. Klar, gegen die Bayern oder Dortmund wären mehr Leute im Stadion gewesen - aber Düsseldorf wird sicherlich auch einige Leute mobilisieren. Und immerhin ist es ein Achtelfinale. Selbst der BVB oder die Bayern hätten uns nicht ins Free-TV gebracht. Da gibt es immer eine Begegnung die mehr "Spannung" verspricht - als ein unterdurchschnittlicher Drittligit gegen ein europäisches Top-Team. Und Verl - ich weiß nicht - ich gönne den Spielern einen Bundesligisten - die haben sich das durchaus verdient - denn Pokal ist nicht Liga - und im Pokal haben die Jungs bisher immer alles reingeworfen und sich damit auch dieses Spiel verdient - gewinnen müssen sie es nicht - von daher ein Geschenk.
Aber das zählt auch alles nicht - wir müssen in der Liga das Ruder rumreißen - denn dort spielen wir um die Zukunft des Vereins! Dort die Spieler und am 01.12 wir!
Tatsächlich bewerte ich das Spiel im Verbandspokal als wichtiger als das im DFB-Pokal. Wir haben da jetzt schon so viel Geld reingespielt - damit war nicht zu rechnen - deshalb ist es umso wichtiger auch nächstes Jahr wieder qualifiziert zu sein. Deshalb erst Liga, dann Verbandspokal - DFB-Pokal ist einfach nur ein Geschenk. Wer weiß wer im Februar noch für uns kickt - Pick wird sicherlich Begierlichkeiten in Liga 1, oder zumindest 2 geweckt haben - auch Kühlwetter traue ich eine Spielklasse höher deutlich mehr zu. Gleiches gilt für Hercher - deshalb denke ich, dass einer der drei im Winter wechseln wird. Wir brauchen die Kohle und können es uns aktuell nicht leisten eine Angebot im Bereich einer Million oder vielleicht sogar 1.500.000€ für Pick abzulehnen. Und am Ende kickt Pick im Februar für Düsseldorf. Verdient das 3-5fache seines jetzigen Gehaltes und hat die Chance, dass sich das Profigeschäft für ihn noch gelohnt hat. Denn als Kicker in Liga 3 wird das Leben nach dem Fußball kein Zuckerschlecken.
Hinzu kommt, dass sich keiner der Jungs aktuell wohl fühlen wird beim FCK. Aus welchem Grund auch - es tobt ein erbitterter Kampf im und um den Verein. Ordnung ist keine in Sicht - ein Schiff ohne Kapitän auf schwerer See - da würde ich als Spieler auch überlegen ob ich nicht ins Rettungsboot springe. Und ein guter Berater wird das auch nicht verneinen. Die Zeit von 01.12 bis zur Winterpause ist zu kurz - Banf, de Buhr und Konsorten haben uns ruiniert. Wenn das sogar Notzon ausspricht - der sicherlich sportlich an unsrer Situation nicht unbeteiligt ist - dann spricht das Bände. Ein Angestellter kritisiert öffentlich seine Vorgesetzten ohne mit Sanktionen rechnen zu müssen. Das ist ein absolutes Unding - und Indikator dafür wie chaotisch es aktuell bei uns zugeht.
Düsseldorf ist ein gutes Los.
Stimme fast mit dir überein. Allerdings sehe ich die Sache mit Boris Notzon etwas anderes als die meisten hier
Versteht mich nicht falsch, auch ich finde das er den Erwartungen nicht gerecht wurde, der Posten ist nichts für ihn. Aber letzendlich ist er auch nur ein "Angestellter" und sein Vorgesetzter, der Herr Bader hätte hier schon lange die Reissleine und ihn ersetzen müssen, zumal mir Notzon nicht gänzlich unsympathisch ist.
Ich würde Notzon schon gerne im Verein behalten nur nicht unbedingt als Sportdirektor... vielleicht Scout, U-xx Trainer oder ähnliches....
Hoffe einfach das mit der Versammlung mal was passiert hier....
Das Merk Team gewählt wird, Becca zwar bleibt aber auch andere neben sich duldet, vorallem wünsche ich mir das dieses 4 Säulensystem nicht weiter blockiert wird...
Noch am 1.12 gehören dann die Positionen Sportdirektor neu besetzt und der Trainer entlassen... noch im Dezember muss eine Nachfolger des Trainers her, eine Nachfolge für Bader kommisionarisch.
Die Sportdirektorsache kann man vielleicht Vereinsintern lösen oder jemanden holen der dem Verein schon nah steht sich aber trotzdem etwas auskennt...
Sforza, Marschall oder andere Ex-Lauternspieler... der Sportvorstand hingegen muss mit einer externen profisionellen Kraft besetzt werden
ES muss ALLES getan werden um die Klasse zu halten... wenn ich lese das sich einige einen Neustart nach Abstieg und Insolvenz in der Oberliga wünschen, kommt mir das Frühstück wieder hoch....