Forum

Vorstand verweigert Auskunft zur Gremien-Besetzung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Jim2910
Beiträge: 62
Registriert: 21.04.2019, 22:55

Beitrag von Jim2910 »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Versuchen wir (Fans und Verantwortliche) gemeinsam ehrlich und respektvoll miteinader umzugehenden. Versuchen wir den Karren gemeinsam aus dem Dreck zu ziehen.

Sind Sie dabei?
Wie könnte man da nicht dabei sein ? Es gab von meiner Seite keine andere Absicht, in all den Posts die ich bis jetzt in den Foren zugestellt habe. Darum verstehe ich auch nicht, warum Leute von meiner Präsenz hier irritiert sein könnten oder einen komischen Geruch mitbekommen. Im ausführlichen Interview von Flavio hier auf DBB kann man nachlesen, was er über Fans sagt, über seine Absichten, über das 4- Säulenmodell und über seine Ziele für den 1. FCK und in Kaiserslautern. Man könnte ja versuchen dieses Interview positiv zu Interpretieren, anstatt darin nur negative Absichten eines Möchtegern Alleinherscher zu sehen
Jim2910
Beiträge: 62
Registriert: 21.04.2019, 22:55

Beitrag von Jim2910 »

Pinolino hat geschrieben:Und dann sein Vorschlag, 2 Threads aufzumachen, wo die jeweiligen pro/Kontra-Schreiber getrennt voneinander schreiben sollen. Für mich ein Vorschlag zur weiteren Spaltung, sorry.
Auch das war nicht die Absicht, es war ein von mir ungeschickt formulierten Wunsch auch hier in DBB mehr (und nicht nur) Positives lesen zu können
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@Jim2910

Danke erst einmal für die Antwort. Leider muss ich allerdings auch auf das Interview verweisen.
Wir sollen also Positiv denken, aus diesem Interview das Positive herauslesen und mitnehmen?
Dazu sei gesagt, dass viele hier direkt nach Veröffentlichung Becca als DEN Retter, DEN richtigen Investor gesehen haben. Endlich ist da einer, der Klartext redet, der Ahnung hat, der uns hilft, der direkt ist, der das Heft in die Hand nimmt, weil er ja genug Kohle in den FCK steckt etc.
Deswegen verstehe ich nicht, warum wir das Interview so positiv sehen sollen.

Viele hier, auch die Skeptiker haben Becca eine Chance gegeben. Wie ernst sie letztendlich war, muss jeder selbst wissen. Aber es gab mehr als genug, die Ihm trotz der Vorkommnisse (Rücktritt Littig, Festhalten an Bader, Banf etc.) nicht nur negativ begegnet sind.

Leider hat Herr Becca von seinen Ankündigungen nicht viele Taten folgen lassen.

- Wieviel Geld hat er bis zum jetzigen Zeitpunkt in den FCK investiert?
- Wann wird der Vereinswert festgelegt? Und wie hoch ist er wirklich?
- Warum hat er trotz schlechter sportlicher Situation an Bader festgehalten?
- Warum gab es keine "Anschubfinanzierung" wie er so groß geredet hat, wenn er doch mit dem FCK erfolgreich sein möchte?
- Warum kommt kein "gestandener" Trainer? Kohle wäre ja angeblich da. (jetzt nix gegen Schommers)
- Warum wartet er so lange mit seinen Investitionen?
- Warum hat man den Eindruck, dass er in das operative Geschäft eingreift, obwohl er "offiziell" noch kein Investor ist?
--....
etc.

Dazu noch der Verweis auf das 4-Säulen-MModell, obwohl er im Interview gesagt hat, dass er sich damit gar nicht beschäftigt hat?! Wie passt das zusammen?

Und zuletzt der Vorschlag von Ihnen (wenn auch ungeschickt formuliert), 2 Threads zu eröffnen, nur damit man etwas POSITIVES über Becca lesen kann?

Sorry, das geht in meinen Augen in die Richtung einer gezielten Manipulation. (Mal hart ausgedrückt)

Ich sag es mal so, wir bräuchten gar nicht über diese Idee der 2 Threads (alles super/ alles schlecht) zu diskutieren, wenn die Verantwortlichen (AR, Becca etc.) ihren Aufgaben und ihren Versprechungen nachgekommen wären.
Leider haben sie es sich selbst eingebrockt, da müssen sie mit (berechtigter!) Kritik auch leben und umgehen können.

Vielleicht gibt es her User, die alles schlechter sehen als es ist, vielleicht sehen ein paar das Glas halb leer als halb voll, aber es gibt ganz viele hier, die realistisch die Lage bewerten.

Und ralistisch stehen wir auf einem Abstiegsplatz der 3. Liga, die Zuschauer laufen dem FCK scharenweise in den letzten Monaten weg. Innerhalb von 15 Monaten haben wir die Euphorie in die Tonne getreten und den FCK an den Abgrund gestellt. Wo bitte schön sollen wir etwas positiv sehen?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Pinolino
Beiträge: 800
Registriert: 30.01.2019, 18:03

Beitrag von Pinolino »

Jim2910 hat geschrieben: Wie könnte man da nicht dabei sein ? Es gab von meiner Seite keine andere Absicht, in all den Posts die ich bis jetzt in den Foren zugestellt habe. Darum verstehe ich auch nicht, warum Leute von meiner Präsenz hier irritiert sein könnten oder einen komischen Geruch mitbekommen. Im ausführlichen Interview von Flavio hier auf DBB kann man nachlesen, was er über Fans sagt, über seine Absichten, über das 4- Säulenmodell und über seine Ziele für den 1. FCK und in Kaiserslautern. Man könnte ja versuchen dieses Interview positiv zu Interpretieren, anstatt darin nur negative Absichten eines Möchtegern Alleinherscher zu sehen
Ich muss mich leider kurz halten, obwohl mir viel mehr dazu einfallen würde.

Vorweg: schade, dass Sie weiterhin nicht auf gestellte Fragen eingehen, außer jenen, bei denen Sie mit einfachen Floskeln antworten können.
Da Sie auf das Interview mit Flacio Becca verweisen, möchte ich darauf Bezug nehmen.

Stichwort Absichten:
- hier sehe ich vor allem Aussagen bezüglich der sportlichen Entwicklung. Gepaart mit Angaben von "bis zu 25 Millionen".
Dass 25 Mio bei Weitem nicht ausreichen, das sollte mittlerweile jedem klar sein.
Es wurde unzählige Male hier auf DBB vorgerechnet, wie schnell diese "bis zu 25 Mio" in kürzester Zeit verpufft sind.
Über Themen wie jährliche Defizite, bald wieder zu zahlende Stadionmiete in voller Höhe etc. werden Sie ja sicher informiert sein und wissen somit auch selbst, dass die von Herr Becca genannte Summe nicht in Relation zu den von ihm genannten Zielen passt.
Randnotiz: wieviel sind eigentlich "bis zu Betrag x"? Vorsicht Goldwaage, es könnte also auch nur 1Euro50 sein :lol:

Stichwort 4SäulenModell:
- hier gibt Herr Becca ganz offen zu, dass er sich mit gewissen Rahmenbedingungen dieses Modells noch garnicht befasst hat.
(Fans als Investoren).
Es erschließt sich mir nicht, wie jemand seine Investitionsabsicht hinterlegen kann, ohne die genauen Bedingungen des Modells zu kennen.

Stichwort "Möchtegern Alleinherrscher"
- bei allem Respekt, aber wenn ich als jemand der von Anbeginn (von vielen) kritisch gesehen wird, in einem neuen Umfeld eine Aussage tätige wie "ich mag keine fremden Götter neben mir", dann muss ich mich doch nicht ernsthaft wundern, wenn nach dieser Aussage mehr Gegenwind entgegenbläst, als mir lieb ist.
Da hilft auch das Lachen nicht, mit welchem Herr Becca diesen Satz schmückte.
Und selbst wenn er sich hier tatsächlich nur einen Scherz erlauben wollte, so ist dieser völlig deplatziert.
Im übrigen: wenn man hört "Becca will neuen Stürmer", Becca will dies und das.
Dann klingt das sehr wohl nach Alleinherrscher.
Herr Becca hat bisher NULL EURO INVESTIERT, gibt aber dennoch die Richtung vor und platziert mit Ihnen, Herr Gregorius, noch einen Vertrauten in einem Gremium. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob sie einstimmig gewählt wurden oder nicht.

Bleibt festzuhalten:
Anstatt uns indirekt vorzuwerfen, dass wir manches zu kritisch sehen, sollte man doch lieber anfangen, durch Worte und entsprechendes Handeln dafür zu sorgen, Vertrauen zu schaffen.
Kritik entsteht durch das Geschehene.
Ebenso entsteht Vertrauen.
Es liegt an den handelnden Personen, in welche Richtung die Gemüter der Fans und Mitglieder ausschlagen.

Edit: Nachdem was in meinen Beiträgen an Sie alles zu lesen ist, haben Sie bestimmt den Eindruck von mir, ich sei ein verbissener, völlig verbohrter Traditionalist, der Investoren gegenüber total voreingenommen ist.
Aber ich kann Ihmen versichern, das genau das Gegenteil der Fall ist.
Wie Sie in älteren Beiträgen von mir nachlesen können, war ich auch Herrn Becca gegenüber anfangs völlig neutral und offen.
Ich habe hier im Forum eine Weile dafür plädiert, Ruhe zu bewahren und den Verantwortlichen erstmal eine faire Chance und Zeit zu gewähren.
Wenn Sie meine Beiträge weiter verfolgen werden Sie feststellen, dass genau diese Personen dafür gesorgt haben, dass ich mittlerweile zu den größeren Kritikern gehöre.
Und das deckt sich mit meiner Aussagen weiter oben: "Kritik entsteht durch das Geschehene [...]".
Es liegt nicht an uns, nein.
Es liegt einzig und allein an "euch da oben".
Ihr habt es in der Hand!
Newtrial
Beiträge: 166
Registriert: 01.11.2019, 12:46

Beitrag von Newtrial »

Herr Gregorius, das seinerzeitige dbb-Interview von Flavio Becca wurde von vielen - durchaus auch von kritisch eingestellten - Fans als geradlinig und ehrlich gewürdigt.

Im Moment formt sich aber eher das Bild des Versuchs einer "feindlichen Übernahme", was auch an fehlender Kommunikation liegen mag. Von daher begrüße ich ihr Auftreten hier ausdrücklich und schaue deshalb von meinem eigentlichen Forum (transfermarkt.de) auch extra mal hier vorbei.

Das von der Initiative "FCK Jetzt" (Remy, Kinscher) skizzierte und befürchtete Szenario ist Ihnen sicherlich bekannt; die Auskunftsverweigerung des amtierenden FCK-Vorstandes hinsichtlich der aktuellen Besetzung und Geschäftsfähigkeit des Beirates ebenso.

Können Sie die Umsetzung dieses Szenarios definitiv ausschließen? Ist also die Sorge, die Anteile des Vereins als Mehrheitseigner könnten noch vor der AOMV unter die 75%-Grenze gedrückt werden, was den Einfluss der neu zu wählenden Vereinsführung auf die Kapitalgesellschaft entscheidend schmälern würde, unbegründet? Das müssen sie als AR der KG ja nun wirklich beantworten können. Nicht müssen, aber können.

Ein klares Dementi hierzu würde die Gesprächatmosphäre sehr entspannen. Die Signale sollen am 1. Dezember doch auf Neuanfang gestellt werden! Dazu hat sich mit dem Team Merk eine im Umfeld hoch konsensfähige und mit ausgewogenem Kompetenzprofil ausgestattete Gruppe zusammengefunden. Sollten deren Mitglieder - wovon ich derzeit ausgehe - gewählt werden, müssen sie den vollen Handlungs- und Gestaltungsspielraum haben und dürfen nicht durch Absprachen lediglich kommissarisch amtierender Funktionäre mit einem potenziellen Investor noch auf den letzten Drücker vor vollendete Tatsachen gestellt werden.

Können Sie diese Sorge zerstreuen? Dann hätten wir hier sicherlich eine ganz andere, konstruktivere Diskussionsatmoshäre.
Zuletzt geändert von Newtrial am 01.11.2019, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Klar gibt es einen Grund, das nenne ich Eitelkeit und Ego-Pflege.
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

@Jim2910:
Vielen Dank dafür, dass du betreffend deiner Indentität hier niemandem etwas vormachen willst und die Karten auf den Tisch gelegt hast. Daher herzlich willkommen im Forum! .... aber Moment mal......

Ich habe mir überlegt, was dich dazu veranlasst haben könnte, dich hier als "Goldfisch" ins "Haifischbecken" zu stürzen.

Die einzig plausible Erklärung wäre, dass du die Stimmung betreffend Flavio Becca checken willst, aber dazu müsstest du dich weder anmelden noch outen.

Auf der anderen Seite teilst du uns ja auch keine neuen Erkenntnisse mit oder übermittelst uns hier Neuigkeiten über Flavio Becca.

Am Ende meiner Überlegungen kann ich mir auch vorstellen, dass der Anwalt und "rechte Arm" Flavio Beccas einen prall gefüllten Terminkalender haben wird. Wenn dann noch das Engagement im Aufsichtsrat eines Gremiums des FCK dazu kommt, dann kann die Zeit schon knapp werden. Schließlich gibt es ja auch noch Familie und Freunde....

Also ich an deiner Stelle hätte da kaum noch Zeit, mich unter großem Zeitaufwand im Forum zu betätigen. Respekt.....

Das hat mich dazu geführt, deine Identität in Frage zu stellen. Jedenfalls solange, bis von dir eine handfeste Aussage kommt, was du uns hier überhaupt mitteilen willst.

Bis dahin könntest du auch irgend ein Mainzer sein, der sich auf unsere Kosten einen kleinen Faschingsscherz leisten will.
:party:
Jetzt geht's los :teufel2:
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Thomas hat geschrieben:[...] Da "Jim2910" hier nun bestätigt hat, dass er Patrick Gregorius ist [...]
'tschuldige bitte, Thomas, in meinen Augen stellt die bloße Aussage/Behauptung des Users Jim2910 "Ich bestätige dass ich Jim2910 Patrick Gregorius bin" doch noch keine Verifikation der Identität dar, oder?

Da könnte ich ja auch schreiben "Ich bestätige, dass ich, Hans-Peter Brehme, der uneheliche Sohn von Hans-Peter Briegel und Andreas Brehme bin" - und doch bliebe ich in Wahrheit der Peter Schmid, dessen Erzeuger weder Hans-Peter noch Andreas heißen. :wink:

Nun, ich werde Patrick Gregorius ganz offiziell - also außerhalb dieser Plattform - anschreiben und um eine kurze Stellungnahme bitten. Sein Einverständnis vorausgesetzt, werde ich seine Antwort gerne hier einstellen.
Zuletzt geändert von Hans-Peter Brehme am 01.11.2019, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Pinolino hat geschrieben:Schade, dass Herr Gregorius (bis auf die nichtssagende Antwort an @Lonly Devil) auf keine der anderen Fragen eingeht.
... ...
Da ich mit keiner anderen, ausführlicheren, Antwort gerechnet habe kann ich mit der Antwort von @Jim1920 ganz gut leben.
Die passt übrigens völlig uns Bild, das die bisherigen/aktuellen Amtsinhaber schon ausführlich vorgezeichnet haben. 8-)

Was mir hier etwas untergeht:
Die gleiche Fragestellung zur Legitimation, könnte man übrigens auch auf Hr. Theiß anwenden.
Ob er sich sein Amt eventuell als Ärmelsponsor "erkauft" hat? :nachdenklich:
Schließlich muss man ja aufpassen, was mit seinem Geld geschieht. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Jim2910
Beiträge: 62
Registriert: 21.04.2019, 22:55

Beitrag von Jim2910 »

ExilDeiwl hat geschrieben:Okay, @Jim2910, Du bestätigst , Patrick Gegorius zu sein, der kürzlich in den Aufsichtsrat der Kapitalgesellschaft gewählt wurde. Ich habe erst einmal keinen Grund das anzuzweifeln und versuche es selbst einmal mit möglichst neutral formulierten Fragen an Dich.

Ist es richtig, dass Du als Interessensvertreter für Flavio Becca in diesen Aufsichtsrat gewählt wurdest? Ich vermute, dass Du die Frage bejahen wirst, möchte aber sicher gehen. Falls Du die Frage verneinst, wüsste ich gerne von Dir, aus welchem Grunde Du in diesen Aufsichtsrat gewählt wurdest (bzw. was Deine Beweggründe sind).

Flavio Becca hat nach allem was bekannt ist, einen Vetrag zur Unterschrift vorliegen, um beim FCK als Investor einzusteigen. Der Vertrag ist nach letztem öffentlichen Statement noch nicht unterschrieben. Was ist nach Deiner oder Beccas Ansicht die Grundlage dafür, dass Becca einen Vertreter in den Aufsichtsrat der Kapitalgesellschaft entsenden sollte, wenn es noch gar keinen unterschriebenen Investorenvertrag gibt?

Warum wird in Bezug auf dieses geplante Investment nicht mit offenen Karten gespielt? Ich verweise mal auf meinen zugegebenermaßen teilweise etwas flapsigen, im Kern aber zutiefst ernst gemeinten Beitrag viewtopic.php?p=1253159#p1253159 der im Kern besagt: Wir Fans und Mitglieder des 1. FCK müssen von einem Investor mitgenommen werden. Es muss klar sein, dass die Vereinsdemokratie und wir Fans, denen der FCK gehört (und das schreibe ich diesmal nicht in Anführungszeichen) respektiert werden. Wenn ein Investor - wie auch immer er heißt - in den FCK investiert und mit dem FCK sportlich und finanziell erfolgreich sein möchte, dann kann das in meinen Augen nur funktionieren, wenn genau das passiert: der Investor respektiert den Verein und seine Mitglieder. Passiert das nicht, wird es ein ewiger Kampf und Krampf. Das was wir seit Monaten erleben. Warum macht man das? Wie siehst Du das?

Ich übernehme außerdem mal die Fragen (nicht alle) von @Pinolino, die inhaltlich sehr wohl interessieren, auch wenn Dir die Art nicht gefällt, in der er Dir die Fragen gestellt hat.

Welche Absichten hast du?
Wie siehst du den FCK derzeit?
Welche Ansätze hast du, um die aktuelle Situation zu verbessern?
Wird Flavio Becca investieren?

Wenn Flavio Becca und Du der Meinung seid, dass das noch etwas werden soll zwischen Flavio Becca und den Fans des FCK, dann hat das in meinen Augen nur Sinn, wenn man aufeinander zugeht. Mein Versuch, meine Fragen möglichst neutral und höflich zu stellen, darf und soll gerne als Schritt der Fans - oder zumindests eines Fans - gewertet werden. In der Hoffnung, dass Du den nächsten Schritt machst.

Es wäre so einfach, die Herzen der Fans zu erobern. Wenn Ihr es ernst meint, dann tut das doch bitte. Wie leicht hatte es ein Harald Layenberger, der bei seinem Einstieg als Sponsor mit einfachen, emotionalen und überzeugten Worten auf uns Fans zu gegangen ist. Der mit einfachen Aktionen gezeigt hat, er will einer von uns sein und uns mitnehmen. Wäre das nicht auch für einen Flavio Becca möglich, wenn er es denn ernst mit uns und unserem FCK meint? Meint Ihr nicht, dass man solch ein Bild, wie es jetzt entstanden ist vermeidbar gewesem wäre?

Mit aufrichtigem Dank für eine aufrichtige Antwort.
Danke für die Höflichkeit der gestellten Fragen.
Ich habe keine andere Absicht als auf meinem bescheidenen Niveau, zur Verfügung zu stehen, damit es beim 1. FCK bergauf geht. Der Weg ist steil und schwierig. Schwieriger als man sich das hätte vorstellen können, doch keiner hat jemals geglaubt, dass eis einfach werden würde. Neue Leute lernen sich kennen, müssen die Persönlichkeiten, die Absichten, die unbekannten Querelen kennenlernen, das braucht Zeit, bringt Enttäuschungen, aber auch Hoffnung. Kontinuität wurde gefragt um in Ruhe arbeiten zu können, aber leider ohne sportlichen Erfolg.
Wer sich aber am Donnerstag dazu entschlossen hatte, auf den Betzenberg zu gehen um die Mannschaft anzufeuern, muss gespürt haben, dass nicht Vieles fehlt, dass der Graben zwischen Mannschaft und Fans schnell zugeschüttet werden kann.
Auf Führungsebene wird es in nächster Zukunft zu sehr vielen Änderungen kommen und man kann natürlich hoffen, dass das sich positiv auf den Klub auswirken wird. Dem Investor, aber auch anderen Geldgebern bleibt abzuwarten, was den gewählten Vereinsvertreter als Strategie vorlegen wollen
und ob und wie Sie gedenken die anderen miteinzubeziehen. Das Aufmachen der Säulen wird helfen, aber sicher nicht genügen Die Investoren werden investieren, wenn Sie genügend Vertrauen haben, dass die Zusammenarbeit zu Resultaten führen kann. Doch um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, braucht man Zeit, aber auch eine "Waffenruhe" in den Kulissen, hier und auch auf anderen Sozialen Netzwerken. Martin Wagner hat es im Fantalk sehr gut erklärt, warum man aufhören soll zerstörerisch zu sein und nur den Mann zu spielen. das hilft keinem weiter.
Bene.Betze
Beiträge: 47
Registriert: 14.04.2014, 13:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bene.Betze »

@Jim2910. Wieder viel bla bla. Die ewige Leier mit der wir seit Monaten von euch "Führungskräften" hingehalten werden. Ich habs so satt. Verarschen könnt ihr euch selber. Ich stell die Fragen mal anders.
Was ist so schwierig daran mal auf unsere Fragen ehrlich und eins zu eins zu antworten? Den Schmarn da könnt ihr euch sparen...
:teufel2: Forza FCK :teufel2:
Pinolino
Beiträge: 800
Registriert: 30.01.2019, 18:03

Beitrag von Pinolino »

Lonly Devil hat geschrieben: Da ich mit keiner anderen, ausführlicheren, Antwort gerechnet habe kann ich mit der Antwort von @Jim1920 ganz gut leben.
Die passt übrigens völlig uns Bild, das die bisherigen/aktuellen Amtsinhaber schon ausführlich vorgezeichnet haben. 8-)

Was mir hier etwas untergeht:
Die gleiche Fragestellung zur Legitimation, könnte man übrigens auch auf Hr. Theiß anwenden.
Ob er sich sein Amt eventuell als Ärmelsponsor "erkauft" hat? :nachdenklich:
Schließlich muss man ja aufpassen, was mit seinem Geld geschieht. :lol:
Mit einer ausführlichen Antwort habe ich auch nicht wirklich gerechnet.
Aber, dass man zumindest auf das ein oder andere kurz eingeht, das ist doch beim besten Willen nicht zuviel verlangt, oder ?

Und wenn ich mir dann seine Antwort an ExilDeiwl durchlese, dann erkenne ich wieder nur 0815-Phrasen.

Es mag sein, dass er sich hier mit "guten Absichten" einbringen will, aber sein bisheriger Auftritt bewirkt doch eher das Gegenteil.
Das ist schade.
Denn, wenn sich hier ein solch namhafter Amtsinhaber einbringt, verspricht man sich wenn wir ehrlich sind, mehr als inhaltlose Antworten.

Ein eventuell krummer Vergleich: aber Michael Littig schafft es doch auch, Beiträge zu verfassen, mit denen man "etwas anfangen " kann.
Von den Beiträgen des Users "Jim..." kann ich das für meine Person derzeit nicht sagen

Achja: bei
Die passt übrigens völlig uns Bild, das die bisherigen/aktuellen Amtsinhaber schon ausführlich vorgezeichnet haben
gibts absolute Zustimmung :daumen:
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Bene.Betze hat geschrieben:@Jim2910. Wieder viel bla bla. Die ewige Leier mit der wir seit Monaten von euch "Führungskräften" hingehalten werden. Ich habs so satt. Verarschen könnt ihr euch selber. Ich stell die Fragen mal anders.
Was ist so schwierig daran mal auf unsere Fragen ehrlich und eins zu eins zu antworten? Den Schmarn da könnt ihr euch sparen...
Es fällt auf, dass der gute Jim trotz ausführlichem Rhabarber um 20:19 die von @newtrial um 12:20 gestellte Frage offensichtlich nicht beantworten möchte.

Keine Antwort, fürchte ich, ist in dem Fall auch eine Antwort. Es sollten bei allen FCK-Fans die Alarmglocken angehen. Die nächste Schweinerei ist offensichtlich im Anmarsch.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Jim2910 hat geschrieben: Auch das war nicht die Absicht, es war ein von mir ungeschickt formulierten Wunsch auch hier in DBB mehr (und nicht nur) Positives lesen zu können
Jim, du bist so ungeschickt, dass es fast schon wieder sympathisch ist. Das merkt man aus vielen deiner Äußerungen.

Es ist schade, dass jemand wie du sich zum Handlanger der Machenschaften seines Chefs hergibt. Hast du das wirklich nötig?
- Frosch Walter -
Amman_Teufel
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2011, 14:18

Beitrag von Amman_Teufel »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Jim2910 hat geschrieben:

Es ist schade, dass jemand wie du sich zum Handlanger der Machenschaften seines Chefs hergibt. Hast du das wirklich nötig?
Die Frage ist nun wer ist der wirklich Vorgesetzte? Ist es Becca selbst ? Oder taucht urploetzlich eine weitere bislang unbekannte Person auf - und - Becca als "Marionette" da verbrannt wird geopfert - wie - einst Littig ?
nemo prudens punit, quia peccatum est, sed ne peccetur
Jim2910
Beiträge: 62
Registriert: 21.04.2019, 22:55

Beitrag von Jim2910 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Jim2910 hat geschrieben: Auch das war nicht die Absicht, es war ein von mir ungeschickt formulierten Wunsch auch hier in DBB mehr (und nicht nur) Positives lesen zu können
Jim, du bist so ungeschickt, dass es fast schon wieder sympathisch ist. Das merkt man aus vielen deiner Äußerungen.

Es ist schade, dass jemand wie du sich zum Handlanger der Machenschaften seines Chefs hergibt. Hast du das wirklich nötig?
Von welchen Machenschaften redest du?
Bene.Betze
Beiträge: 47
Registriert: 14.04.2014, 13:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bene.Betze »

Rheinteufel2222 das glaube ich auch das die nächste große Schweinerei im Anmarsch ist. Bis zum 01.12 wird alles soweit gerichtet sein bis denen keiner mehr in die Suppe spucken kann. Unser FCK wurde verrammscht... und wo es mir persönlich das Fass zum überlaufen bringt ist, dass sich ein de Buhr bei der Ehrung zu Fritz Walters Geburtstag noch traut sich da hinzustellen und in die Kamera zu lächeln. Zum ausflippen. Der der diesen Marionettenkopf vom Luxemburger möchtegern Investor installiert hat. Respekt so dreist musst du erst mal sein.
:teufel2: Forza FCK :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@bene.betze, warte mal was noch kommt die sind noch viel dreister! In 4 Wochen ist es wahrscheinlich egal ob man zur JHV/AOMV geht bis dahin sind unumkehrbare Fakten geschaffen die warten nicht auf Merk und Co
Newtrial
Beiträge: 166
Registriert: 01.11.2019, 12:46

Beitrag von Newtrial »

Hmm, keine Antwort auf die klare, gestern von mir in höflicher Form gestellte Frage. Das muss man dann wohl akzeptieren. Und kann sich seinen eigenen Reim auf die Dinge machen. Aber auf den Vorwurf der "Machenschaften" seines Chefs wird umgehend reagiert.

Ich gehe davon aus, dass @thomas da nicht auf einen Fake Account reinfällt. Wenn es sich also wirklich um Herrn Gregorius handelt, fragt sich,warum er hier ist. Scheinbar nicht, um die Diskussion zu versachlichen und Vertrauen herzustellen. Das wäre ein leichtes, ohne deshalb Interna ausplaudern zu müssen.

Wer keine konkrete Frage beantwortet, schürt Misstrauen. Und das, Herr Gregorius, können Sie nun wirklich nicht wollen. Ich bitte Sie daher noch einmal höflich um die Beantwortung meiner gestern hier gestellten Frage. Können Sie die Umsetzung des dort angesprochenen Szenarios klar dementieren?
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

Mein lieber Scholli :wink:
@ Jim2910, alias P.Gregorius
Bitte verschonen Sie mich (uns?) von weiteren Plattitüden, das stellt meinem Empfinden nach fast eine Beleidigung gegenüber denjenigen FCKFans dar, die sich seit Wochen und Monaten mit den Querelen "auf dem Berg" und eventuellen Hintergründen auseinandersetzen.
Oder, stellen Sie sich (wie schon an anderer Stelle bereits angeregt) einem Interview, in dem Sie genauer zu Ihrer Qualifikation ("bescheidenes Niveau"?) Auskunft geben, den Ihnen angebotenen Beiratssitz anzunehmen.
@all. Bin einfach nur entsetzt. Sollte es sich bei Jim nicht um einen fake-account handeln, frage ich mich, ob Herr Becca nicht mal soviel Kohle hat, einen qualifizierten Medienberater zum Einsatz zu bringen. Immerhin hatten wir in der Vergangenheit schon andere Kaliber zwecks Stimmungsmache hier (remember "Onkel Tom"; was macht der eigentlich, immer noch Mitglied ? :lol: )
Die heiße Luft, die hier abgelassen wird, schädigt nur das Klima.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Jim2910 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Jim, du bist so ungeschickt, dass es fast schon wieder sympathisch ist. Das merkt man aus vielen deiner Äußerungen.

Es ist schade, dass jemand wie du sich zum Handlanger der Machenschaften seines Chefs hergibt. Hast du das wirklich nötig?
Von welchen Machenschaften redest du?
Gibt es so viele "Machenschaften", dass sie nicht mehr einzuordnen sind?

Dann sollte man die Sachlage einfach auf den 1.FCK beschränken, um den es hier geht.
Das könnte es etwas einfacher machen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wenn ihr glaubt es ist schlimm am Berg dann kann ich nur sagen es ist viel schlimmer! Und von wegen die AOMV wird das ändern........... Im BR der GmbH und im AR der KGaA werden diese Leute weiter machen und ein Herr Bader wird sicher auch nicht zu einem anderen Verein gehen, seid versichert. Man will und wird den Verein auf 0€ Wert drücken und da wird nichts dagegen helfen. Unsere Satzung und die Ausgliederung gibt das nicht her. Und die Insolvenz wurde nur durch Lennart Grills Heldentat am Ende vorläufig verhindert. Denk mal alle nach bevor ihr da oben die Mannschaft anfeuert................................
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Also ich werd nicht schlau aus dem User @Jim2910.
Ist das jetzt defoinitiv P. Gregorius oder ist das ein Fake-Account?
Verbirgt sich hinter diesem Account wirklich P. Gregorius, dann verstehe ich das aber genauso wenig.

Immer wieder stelle ich mir die Frage, was das hier soll? (bestimmt einige andere auch)
Was für ein Sinn steht dahinter? Handelt es sich wirklich um PG, dann würde ich doch hier ein Feuerwerk erwarten wie toll und genial Becca doch ist, was für Vorzüger der FCK mit ihm hat und wir uns absolut glücklich schätzen können, dass er unser Investor ist. Des weiteren würde ich doch hier die User beruhigen und bestätigen, dass die Zusagen, die Becca gegeben hat doch definitiv gehalten werden... etc. Ich würde erwarten, dass man die User mit aller Macht auf die Seite Becca ziehen möchte.

Aber was passiert? Eher das Gegenteil. Eigentlich äussert sich der User @Jim2910 nicht gerade glücklich und somit spielt er voll in die Karte Merk-Gruppe.

Also was geht hier ab?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir noch mit viel mehr rechnen müssen. Ich sehe die Becca-Gruppe lachend vor dbb sitzen, weil sie wahrscheinlich wissen wie fest sie im Sattel sitzen und weil sie schon wissen was im Hintergrund schon entschieden worden ist (oder noch hintenrum entschieden wird)

Das sind allerdings nur meine Vermutungen.

Ich habe ehrlich gesagt ein sehr ungutes Gefühl...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Gerry
deine Vermutungen sind Fakten! Sei da versichert. Alle bleiben und Merk und Co können nur noch in den AR des EV, der Beirat der GmbH und der AR der KGaA sind neu besetzt mit den bekannten Gesichtern, da sind eben die Lücken in den "Satzung" äußerst clever ausgenutzt worden. Es ging bei der Rücktrittssache nur und ausschließlich darum die JHV nach hinten zu schieben um die Zeit zu haben diese Dinge abzuwickeln, mehr siehe meine vorige Post. So schauts aus!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Jim2910 hat geschrieben: Falls das auch Fragen aufwerfen sollte, bin ich auch Mitglied und Fan..
Und falls nicht, dann halt nicht :lol:
Antworten