Forum

Vorbericht FCK-FCN | Die Chance für ein Lebenszeichen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das DFB-Pokal-Spiel gegen Nürnberg?

Der 1. FC Kaiserslautern kommt weiter
77
41%
Der 1. FC Nürnberg kommt weiter
110
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 187

Reddevil79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Reddevil79 »

Der Grill ist schon ein spezieller Spielertyp. Erst lässt er fast wieder so ein Kullerding durch und 2 Minuten später eine Klasseparade die nicht jeder hält...
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
raIDen

Beitrag von raIDen »

Reddevil79 hat geschrieben:Der Grill ist schon ein spezieller Spielertyp. Erst lässt er fast wieder so ein Kullerding durch und 2 Minuten später eine Klasseparade die nicht jeder hält...
Der spezielle Spielertyp wäre im Falle von Grill wohl Torwart...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Nürnberg mit viel mehr Ballbesitz.
Wir machen immer mal wieder gefährliche Stiche nach vorne, das wars dann aber.
Defensive eigentlich bis auf das Tor und Grills Patzer solide.
Bin eigentlich zufrieden mit dem Spiel bis jetzt. Mann soll auch keine Wunder erwarten bei dieser verunsicherten Mannschaft.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Alles in allem muß ich sagen, das die Kerle das bisher recht gut machen. Auch wenn man merkt, das es beim Club auch nicht zum besten steht.
Was mich dann immer ärgert ist, das sie gegen höherklassige Mannschaften, wie auch schon gegen Mainz, ein völlig anderes, vor allem besseres, Laufverhalten haben. Ist es den zu viel verlangt, das in jedem Spiel zu machen? Es ist ja im Schnitt nur eines Pro Woche.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
sacred

Beitrag von sacred »

Passable erste Halbzeit. Gut dagegen gehalten. Allerdings noch sehr viele Fehlpässe die uns gefühlt deutlich mehr KM abspulen lassen, weil wir mehr dem Ball hinterher jagen. Mal schauen wie es am Schluss mit der Luft aussieht.

Auch auffällig über unsere linke Abwehrseite kommt heute kein Ball durch. Das kann daran liegen, dass die rechte Seite von Nürnberg schwächer als die links ist auf jeden fall ist es auffällig dass bei uns über links nichts durchkam. Hercher macht das anständig, verstehe auch bis heute nicht wieso er rausgenommen wurde.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Also weiß nicht genau was die da für ein System spielen, aber es sieht nach Vorgabe aus. : :lol:

Zu krass ist der Kühlwetter. Sieht man im Stadion gut: Der kämpft und haut sich rein, hat viele gute Aktionen aber dann wieder unfassbar katastrophale Fehler, vor allem beim Abspielen.

Also würde ich auf dem Feld stehen, hätte ich spätestens nach 10 Minuten Blut geleckt. Hier geht was. Leider merkt man das den Spielern wieder kaum an. Der Funke springt irgendwie nicht über.
Zuletzt geändert von Chrisss am 30.10.2019, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ich würde ja sagen das mir die Leistung heute ne Menge Hoffnung macht weil wir echt gut spielen, aber ich kenne den FCK und weiß das sie am Wochenende wieder total kacke spielen..
Vielleicht bringt uns aber diese extrem Defensive Variante doch was und es würde auch in der Liga klappen... wer weiß. Die Nürnberger drehen jedenfalls gerade auf Facebook und Instagram durch, als würden wir grad gegen Gonsenheim zurück liegen.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 30.10.2019, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Bei der Spielweise kannst du Thiele und Pick in der 70. ins Sauerstoffzelt tragen. Jetzt muss nachgerückt werden, sonst schnüren uns die Nürnberger ein und machen dann das Tor
Reddevil79

Beitrag von Reddevil79 »

BetzeSebi hat geschrieben:Nürnberg mit viel mehr Ballbesitz.
Wir machen immer mal wieder gefährliche Stiche nach vorne, das wars dann aber.
Defensive eigentlich bis auf das Tor und Grills Patzer solide.
Bin eigentlich zufrieden mit dem Spiel bis jetzt. Mann soll auch keine Wunder erwarten bei dieser verunsicherten Mannschaft.
Ja, war für unsere Verhältnisse ganz ordentlich. Mal schauen ob wir in HZ 2 so weitermachen können.
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

ChrisW hat geschrieben:Bei der Spielweise kannst du Thiele und Pick in der 70. ins Sauerstoffzelt tragen. Jetzt muss nachgerückt werden, sonst schnüren uns die Nürnberger ein und machen dann das Tor
Thiele pumpt schon seit einiger Zeit in HZ1. Aber hat viele gute Aktionen.
Zuletzt geändert von Chrisss am 30.10.2019, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

Lese heute nur die Kicker Live-Konferenz (statt Sky Geld zu schenken), aber das hat jetzt hier auf dbb noch keiner geschrieben
Kicker schreibt:

39'
Thiele ist nach einem langen Ball frei durch, bleibt dann aber am herausstürzenden Klandt hängen, der deutlich außerhalb seines Sechzehners verteidigt. Schiedsrichter Guido Winkmann pfeift Abseits - doch das war es nicht.

45'
So ist es. Pause in Kaiserslautern. Zwischen den Roten Teufeln und dem 1. FC Nürnberg steht es 1:1. Der Club ist spielbestimmend, trotzdem hat auch Lautern gute Möglichkeiten. Es hätte auch schon 2:2 stehen können.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Spielbestimmend ... ok das ist ein Witz. Hätten wir nicht so katastrophale Fehler beim Spielaufbau, würde man kaum einen Klassenunterschied sehen. Jedenfalls mein Eindruck im Stadion.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Bin ebenfalls recht angetan von der bisherigen Leistung. Finde auch das System gut.
Würde das gerne wieder (ja, hatten wir letzte Saison) in der Liga sehen.
Ist aber unseren Experten hier, aufgrund zu weniger Offensivspieler ( :lol: ) nicht zu vermitteln.

Tor Nürnberg irregulär. Der Elfmeter ist einer. Springt Pick nicht, wird er weggehauen.
FCK seit 1993
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

ich wollte bloss ein spannendes spiel sehn, von daher bin ich sehr zufrieden. die idee mit den steilpässen ist gut, wenn auch bisher schlecht ausgeführt. irgendeiner wird schon passen. mit ein bisschen matchglück geht da was :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Jedem der jetzt meckert, sei folgendes gesagt: Schaut euch das Nürnberger Tor an. ---> Eindeutiges Handspiel, in der Halbzeitpause wurde darauf auch nochmals hingewiesen.

Normalerweise müssten wir also 1:0 führen.

Außerdem gab es eine 2. Szene: Thiele frei vorm Tor---> er vergibt. Tor ist leer, der Ball fällt einem Lautrer vor die Füße--->Möglichkeit zum Nachschuss---> Schiri winkt Abseits. Auch hier sieht man in den TV-Bildern dass es eine klare Fehlentscheidung war.

Könnte hier an dieser Stelle das 2. Lautrer Tor sein.

Wenn wir also mal halbwegs normal spielen, werden wir halt wieder beschissen, kennen wir ja.

Allerdings: Ich hoffe darauf, dass wir in Hälfte 2 nicht so schnell den Ball verlieren, dann ist da durchaus was drin für uns.

Würde sagen, dass wir sogar die besseren Chancen hatten bisher...
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Man muss auch einfach mal anmerken das zwischen Sternberg und Hercher Welten liegen. Hercher lässt defensiv überhaupt nichts anbrennen.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Was ist von Guido Winkmann auch sonst zu erwarten. Der hat uns schon zu 2.Liga-Zeiten beschissen. Ich denke da an die Saison 14/15, da war er in Höchstform.

https://www.wahretabelle.de/statistik/w ... isonId=203
FCK seit 1993
Hardl

Beitrag von Hardl »

Ich feiere diesen Kommentator von Sky - jetzt hat er uns schon zum Viertligisten erklärt...
Wobei: Was nicht ist, kann ja noch werden. :applaus:
MZKL

Beitrag von MZKL »

Comu6 hat geschrieben:Was ist von Guido Winkmann auch sonst zu erwarten. Der hat uns schon zu 2.Liga-Zeiten beschissen. Ich denke da an die Saison 14/15, da war er in Höchstform.

https://www.wahretabelle.de/statistik/w ... isonId=203

Guido Winkmann hat in der besagten Saison kein einziges Ligaspiel von uns gepfiffen, aber egal. :D
sacred

Beitrag von sacred »

Es macht echt Spaß dem Hercher heute zuzuschauen. Alleine dass Schommers immer wieder Sternberg gestellt hat, disqualifiziert ihn eigentlicht. Hoffentlich in der Liga jetzt auch. Bisher sehr gute Leistung von Hercher
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Comu6 hat geschrieben:Bin ebenfalls recht angetan von der bisherigen Leistung. Finde auch das System gut.
Würde das gerne wieder (ja, hatten wir letzte Saison) in der Liga sehen.
Ist aber unseren Experten hier, aufgrund zu weniger Offensivspieler ( :lol: ) nicht zu vermitteln.

Tor Nürnberg irregulär. Der Elfmeter ist einer. Springt Pick nicht, wird er weggehauen.
Natürlich, das war ja so erfolgreich, dass es andere Meinungen vollkommen ad absurdum führt.
Wäre Frontzeck nicht gegangen worden, wären wir vermutlich mit diesem tollen System schon jetzt in der Regionalliga. Sieht man das als echter, unironischer Experte denn nicht?
Hobbschlodel

Beitrag von Hobbschlodel »

Der Sky Mensch ist ne Granate. Wie oft hat er jetzt schon einen anderen Spieler mit Kühlwetter tituliert? :shock:
raIDen

Beitrag von raIDen »

Unserem Kader liegt offenbar einfach der destruktive Fußball der 3.Liga nicht. Ich würde wetten, in Liga 2 würden wir ganz gut dastehen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Jetzt heißt der Kühlwetter auch noch Christoph was ist den das für ein Komentator
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

raIDen hat geschrieben:Unserem Kader liegt offenbar einfach der destruktive Fußball der 3.Liga nicht. Ich würde wetten, in Liga 2 würden wir ganz gut dastehen.
Schwer zu sagen, aber ich glaub eher nicht. Dafür haben wir einfach zu viele Fehlpässe. Das hat dann eben auch was mit den Fähigkeiten zu tun.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gesperrt