Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ironman64 » 26.10.2019, 13:57


Tyosuabka hat geschrieben:Fritz Fuchs geniest ganz klar die Aufmerksamkeit die er bekommt. Er redet mit der Bild ist Gast in "SWR Sport" und hat endlich über Umwegen das Pöstchen was er lange wollte. Er weiß genau durch normale Wahlen hätte er es niemals geschafft. Er wird diesen Platz nicht freiwillig räumen denke ich. Und das wird ein massives Problem. Den Leuten sind ihre Eitelkeiten einfach wichtiger als der Verein.


100% zustimmung in Bezug auf FF.

Würde es jedoch begrüßen wenn sich noch mehr Leute zur Wahl stellen würden.



Beitragvon oskarwend » 27.10.2019, 03:07


Um was geht es Fritz Fuchs? Er kann beweisen, dass er zum FCK gehört.



Beitragvon Bombelejer » 27.10.2019, 23:50


OMG Fritz Fuchs!!1!
Ich hab Dich noch spielen sehen, zum Glück bevor ich Gewalt generell abgelehnt habe. Und man liest, dass Du noch wöchentlich ca. 180 Fußballspiele besuchst…
Dass Dein Herz am FCK hängt, glaube ich. Dein Verstand aber …
ach nee, wie gesagt, ich hab ihn noch spielen sehen, und die Alten darf/sollte man nicht beleidigen, also rückwirkend auf damals jedenfalls nicht; allerdings heute… ojeh, ich hab selten so einen Stuss wie von Fritz Fuchs heute im „Flutlicht“ gehört.
So, jetzt isses raus.
20:43 Uhr, TOP 6.1: Der Vorstand wird von den anwesenden Mitgliedern mit einer [color=#800000]([meiner) [/color]Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2005/06 entlastet.
Dieter Buchholz bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern und wünscht allen vorab ein frohes Weihnachtsfest. Die Jahreshauptversammlung 2006 ist beendet.



Beitragvon Mac41 » 28.10.2019, 07:46


Jetzt hab ich das Interview mit Fritz Fuchs nochmal in der Videothek geschaut und bin immer vor den Kopf geschlagen, doch hatte ich wirklich was anderes erwartet?
Ich hab den Eindruck, Fritz Fuchs weiß nicht wirklich, was da um ihn herum wirklich passiert.
Er darf wieder mitfahren, wird wieder wichtig genommen, alle kümmern sich um ihn, da fühlt er sich, sogar für's Liedchen wird geklatscht.
Und dann die Fragen, er wird wieder gefragt, man hört ihm zu!
Erst Merk&Co, die drängen ihn raus, versuchen ihn zu beeinflussen, das er wieder aus der Comfort Zone rausgeht, dann Becca, der alte ehrliche Maurermeister, die 50 Millionen, die man braucht und die der bringt, hat man ihm gesagt, der is guud, der macht was, doo binn isch dabei...
Und die anderen.., damit meint er vielleicht Becca, ich glaube eher eine andere, die ihm auch sein Plätzchen an der Sonne streitig macht.
Erschreckend für mich, das dieser alte Mann, nur mal 15 Jahre älter als ich, senil in der Sonne sitzend, nicht mehr versteht, was um ihn vorgeht und dem angeblichen Enkel, der ihm gerade den Kaffee gereicht hat auch das Häuschen verspricht, um es am nächsten Tag, der Putzfrau, die ihm die Schokolade mitbringt, zu überschreiben.
Das ist nicht nur senil, das ist tieftraurig, denn damit ist er das Spiegelbild der stillen Mehrheit der Mitglieder , wahrscheinlich auch bei der JHV.
Das erschüttert, zu merken, das jemand auf den Hoffnungen gesetzt werden garnicht mehr versteht, was da abgeht ( siehe Passage AR der KG) und der die Erneuerung blockiert und damit nur Becca nutzt.

Am schlimmsten ist die Tatsache, das so wie Fritz Fuchs viele alte und junge FCK'ler denken. Ruhe im Verein, 50 Millionen uff de Disch und mir spiele owwe mit, so wie früher.
Schade!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon wernerg1958 » 28.10.2019, 08:39


Herr Fuchs, gestern in Flutlich, das war vorsichtig ausgedrückt sehr substanzlos. Nach wenigen Minuten begann ich mich sogar etwas zu schämen, ob der Tatsache, daß es ein alter FCK`ler ist. Ich hoffe inständig, daß sie Herr Fuchs noch den Weg frei machen für die Herrn um Markus Merk damit diese für 3 Jahre gewählt werden können. Ich muss es leider so deutlich sagen für einen Sitz im AR/BR sind sie nicht mehr geeignet, nicht in ihrem verdienten Alter und auch nicht mehr mit ihrem doch bescheidenen Wissen was die Komplexität des FCK als E.V aber vielmehr noch die der GmbH&Co KGaA angeht. Ihr Engagement in Ehren dafür sag ich auch Danke, aber bitte lassen sie die Merkgruppe vollumfänglich ihre Chance auf 3 Jahre gewählt zu werden nutzen.



Beitragvon Oracel » 28.10.2019, 08:42


Der Auftritt von FF bei Fluchtlicht gestern war ja schon ein "Doppelt traust du dich" also mit einem Wort, plamabel! Viel Gelaber wenig Sinn. Im Grunde genommen kommt es mir vor als würde er mit Becca gemeinsame Sache machen wollen und wird das Team Merk blokieren infolge bisher des fehlenden Investor. Um welchen Investor von Merk geht es, hat er einen, was wollte er damit sagen? FF am Stuhl klebend und Macht besessen, kaum zu fassen! Soll in Rente gehen. Becca ist abgekocht und FF sieht das nicht. Der hat ihn scheinbar schon um den kleinen Finger gewickelt. Ob es das Team Merk besser macht, muss man auch erstmal abwarten. Sie können auch nicht zaubern. Aber Merk & Co werden sich sicher Investoren gegenüber kooperativer zeigen wollen, sollten sie welche in der Hinterhand haben und das vier Säulen Modell wieder auf Vordermann bringen wollen. Ich bin wirklich gespant ob FF den Weg frei macht oder ob er sich dem Team Merk gegenüber verweigert um mit Becca gemeinsame Sache zu machen. Merk wird schon Agumente finden. Die Hoffnung stirbt zum Schluss!



Beitragvon dimi73 » 28.10.2019, 09:35


Fuchs wurde zuerst gebrieft und dann "eingewechselt" um noch etwas Zeit zu schinden.
Die ein und andere Schwalbe kommt jetzt auch noch dazu.
Unglaublich was da abgeht.

Beunruhigend ist auch die Ruhe im Umfeld.
Vor 10-15 Jahren hätte man bei Protesten schon die Süd abgerissen.

Man stelle sich mal vor, Kuntz wäre mit Becca um die Ecke gekommen und ein Kind, oder Sester hätte wie Littig "zurücktreten" müssen.
Da hätte ein gewisser Herr wegen "Polizistenmord" lebenslänglich bekommen.



Beitragvon Alterwalter » 28.10.2019, 10:56


Ich glaube, Herr Fuchs ist den Aufgaben nicht gewachsen. Seine Einlassungen gestern Abend im SWR zum Maurer von der alten Garde, bei dem ein Handschlag noch zählt und zur Besetzung des Aufsichtsrats lassen nur diesen Schluss zu. Man hatte auch den Eindruck dass er sich nicht ausreichend informiert hat (was ich als seine Pflicht ansehe). Deshalb sollte er schnellsten zurücktreten.

Seinen Rücktritt hat er aber damit verknüpft, dass das Merk-Team einen Investor mitbringt. Wenn nicht, bleibt er im Amt. Oder habe ich das falsch verstanden?
Wir werden ihn deshalb wohl noch mehr als ein Jahr aushalten müssen, wenn es den Verein noch so lange gibt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.10.2019, 11:01


Apropos Fritz Fuchs und Investor. Der war doch angeblich mal ein enger Spezi von Hartmut Ostermann.
- Frosch Walter -



Beitragvon Thomas » 28.10.2019, 19:26


Der "SWR" hat den gestrigen TV-Auftritt von Fritz Fuchs u.a. zur Aufsichtsratswahl wie folgt zusammengefasst:

Fritz Fuchs: "Wenn die Neuen ein Konzept für den FCK haben, mache ich den Weg frei"

Der 1. FC Kaiserslautern steht sportlich mitten im Abstiegskampf der 3. Liga. Fritz Fuchs, einer von noch zwei verbliebenen Aufsichtsräten, will den Verein vor dem Absturz bewahren.

(...)

Für den 1. Dezember ist die mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung des 1.FC Kaiserslautern terminiert. Dort sollen dann die Weichen für eine stabilere Zukunft gestellt werden. Die Gruppe um den ehemaligen Schiedsrichter Markus Merk tritt zur Wahl an. Die beansprucht die vollen fünf Sitze im Aufsichtsrat. Fritz Fuchs müsste seinen Platz dann räumen und ist sich seiner Verantwortung durchaus bewusst. "Ich werde genauestens prüfen, was diese Leute vorhaben, welches Konzept es gibt, und ob sie einen Investor haben." Fuchs will klar im Sinne des Vereins handeln, unabhängig von Personen. Eine Zusammenarbeit mit der "Gruppe Merk" ist also auch denkbar.

» Zum Videoclip: Fritz Fuchs über sein Amt und die bevorstehende Aufsichtsratswahl

(...)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Nachwahl oder Neuwahl auf der JHV im Dezember? (Der Betze brennt, 08.10.2019)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 28.10.2019, 19:46


Fritz Fuchs: "Wenn die Neuen ein Konzept für den FCK haben, mache ich den Weg frei"

Meint er damit ein Konzept im allgemeinen, oder ein Konzept das ihm gefällt?

Man wird sehen, ob man ihn beim Wort nehmen kann.
Glauben kann ich keinem mehr. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ChrisW » 28.10.2019, 20:09


Wenn ich alles nochmal sacken lasse, bin ich mittlerweile froh, dass die JHV erst Anfang Dezember ist. Denn wie Kessler gesagt hat, scheint die Gruppe Merk noch keinen Investor zu haben. Kein Geld, keine Handlungsfähigkeit. Vielleicht können sie die Zeit nutzen, um eine Alternative zu Becca zu finden oder doch mit ihm einen Deal zu machen. Bei FF wird es so sein, dass der den Zuschlag bekommt, der ihn zuerst bauchpinselt. Momentan ist er auf der Becca Seite, weil ihn die Merk Gruppe wohl noch nicht richtig mit einbezogen hat, da sie größere Probleme bewältigen muss. Nach dem gestrigen Spiel zu urteilen, kann sich die Mannschaft bis zur WP nur noch selbst retten. Wenn sie auch nur einen Funken an ihre eigene Karriere denken (außer Pick und Grill, die sicher gut unter kommen werden), geben sie in den nächsten Spielen vielleicht 80%. Den einzigen Nachteil an der späteren JHV sehe ich nur noch darin, dass bis dahin niemand BS entlassen, bzw ihn einnorden kann-.



Beitragvon de79esche » 28.10.2019, 20:29


Jedes Konzept ist besser als das, was Herr Fuchs als Konzept sieht. Treten Sie zurück, bitte sofort!



Beitragvon Gypsy » 28.10.2019, 20:31


Tut mir leid, aber ich sehe in Fritz Fuchs einzig einen Wichtigtuer. Jetzt hat er wieder seine Aufmerksamkeit.

Zwar durch die Satzung legitim nun auf dem Posten, aber dennoch nicht wirklich gewählt.

Merk und sein Team kann niemals innerhalb von 4 Wochen nun einen Investor finden. Er weiß das um auf seinem Posten sitzen zu bleiben. Schämen würde ich mich, Herr Fuchs.



Beitragvon Ketaun » 28.10.2019, 20:45


Er war alt und brauchte das Geld!

Sauhaufen Kaiserslautern!,,,,,,,,,,!,,,,,,,,!,,,,,,,,,!,,,,,,!,,,,,,,,!,,,,!



Beitragvon mazz » 28.10.2019, 20:48


Gypsy hat geschrieben:Tut mir leid, aber ich sehe in Fritz Fuchs einzig einen Wichtigtuer. Jetzt hat er wieder seine Aufmerksamkeit.

Zwar durch die Satzung legitim nun auf dem Posten, aber dennoch nicht wirklich gewählt.

Merk und sein Team kann niemals innerhalb von 4 Wochen nun einen Investor finden. Er weiß das um auf seinem Posten sitzen zu bleiben. Schämen würde ich mich, Herr Fuchs.



Absolut. So ein Wichtigtuer. Krass.

Nicht nur der AR, sondern auch die Nachrücker Stellen ihre eigenen Interessen über die des FCK (mit wenigen Ausnahmen). Wie kann man sich selbst nur so sehr als den Messias ansehen, wie Fritz Fuchs dies gerade tut? Wie selbstverliebt kann man sein?

Wahnsinn.

Eigentlich kurios, dass die, die freiwillig den Verein verlassen, mehr positives im Sinne haben als die, die unbedingt "helfen" wollen und bleiben.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon dackeldolli » 28.10.2019, 20:55


Warum sehen es eigentlich so viele als ausgeschlossen an, dass sich "Team Merk" mit Becca einigen wird?
Zuletzt geändert von dackeldolli am 28.10.2019, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Feenetic » 28.10.2019, 20:56


Recht hat er, der Fuchs. Wie wir alle wissen, gehen ja sonst im Dezember die Lichter aus auf dem Berg.

Also Team Keßler-Merk, die Verträge sollten schon bombensicher sein, noch bevor Ihr für das Amt kandidiert. Wir müssen wissen, wer wird Sportchef, wer wird übernimmt die Finanzen und wer investiert und zwar auf den Cent genau wieviel - 50 Mio sollten für das erste Jahr genügen.
Lasst uns Euer Konzept doch bitte schriftlich etwa zeitgleich der Einladung zur JHV zukommen, damit genug Zeit haben, das ausführlich ausgearbeitete Konzept zu prüfen. Wir wurden, was das angeht, die letzten Jahre nämlich ziemlich verwöhnt. Die Messlatte liegt verdammt hoch!

Na gut, Ihr habt zwar nicht die Kontaktdaten der Mitglieder und der Verein ziert sich da manchmal die herauszugeben, aber dann ist eben mal Eigeninitiative gefragt. Strengt Euch mal ein bisschen an.

Ganz wichtig: Wenn Ihr unseren alternativlosen Heilsbringer schon mit Eurem komischen Vier-Säulen-Gedöns vergrätzen müsst, solltet Ihr auch wenigsten nachweisen, dass die von Euch angeschleppten Investoren auch die Potenz eines Herrn Beccas haben - also mindestens eine Milliarde gefühlt.
Am besten erklärt Ihr darin auch Eure Pläne, wie Ihr das NLZ verbessern und welche Spieler Ihr im Winter und zur nächsten Saison verpflichten wollt.
Achja, und das Stadion kaufen solltet Ihr auch und zwar frühzeitig.

Ich bedanke mich schonmal vorab.

Dass hier schon wieder gemeckert wird, verstehe ich nicht. Wahrscheinlich fehlt den Leuten hier einfach der Durchblick. Denkt doch mal nach! Die Insolvenz droht! Endlich tut mal jemand was!



Beitragvon Westkurvenalex » 28.10.2019, 21:00


dackeldolli hat geschrieben:Warum sehen es eigentlich so viele aus ausgeschlossen an, dass sich "Team Merk" mit Becca einigen wird?

Die Frage die man sich stellen muss ist, hat Becca die Millionen überhaupt von denen wir ausgegangen sind? Oder ist er mehr oder weniger nur ein Platzhalter?



Beitragvon Fck-Schwabe » 28.10.2019, 21:08


Und falls das Konzept von Merks Team Fuchs nicht überzeugt, bleibt er (allein?) im Aufsichtsrat mit genau welchem Konzept und welchem Investor?



Beitragvon shakalaka » 28.10.2019, 21:13


Da war mit Fritz Fuchs seit laaaanger Zeit, mal wieder einer, dem ich seine Aussagen so abnehme. Und der Choleriker aus Otterbach hat bisher nur heiße Luft geblasen!! Ich sehe schwarz für das Team Merk!,



Beitragvon hierregiertderfck » 28.10.2019, 21:26


So wie Fritz Fuchs gestern von Becca geschwärmt hat, schrillen da bei mir schon wieder alle Alarmglocken.
Ich sehe es kommen, dass Fuchs nicht zurücktritt, das Team Merk vergrault und für den AR letztlich nur Beccas Spezis kandidieren,
Einen hat er ja schon still und heimlich in den AR der KG geschleust.



Beitragvon fck2345 » 28.10.2019, 21:57


Team Merk hat ohne Investor Null Chance .

Entweder werden sich Merk und Becca einig oder Becca wird seine Leute zur Wahl
stellen und auch gewählt .

Ohne Investor gibt es im Frühjahr keine Lizenz .



Beitragvon kl-mz » 28.10.2019, 22:00


Man hat Herrn Fuchs also eine Woche nach der Entscheidung informiert. Er empfindet diese Geheimnistuerei als normal. Er weiß auch nicht was dieses Gremium macht, in das irgendjemand "gewählt" wurde.

Ach ja. Egal wer in den AR will, muss am Cerberus Fuchs vorbei. Als Herr Fuchs in den AR gekommen ist, hat er da einen Investor mit 50 Millionen mitgebracht? Hatte er ein fertiges Konzept für alles, als er für den AR kandidiert hat?

Herrn Becca hält Herr Fuchs für einen ehrbahren Mann. Er hält es für satzungskonform, dass ein fremder Investor Einfluss auf eine fremde Firma bekommt ohne investiert zu haben. Und das Argument, dass man ja wohl als Investor auf sein Geld aufpassen muss und deshalb Einblick haben muss hat man hier ja schon oft genug gelesen.

Hätte der Moderator nicht auch mal ein wenig kritischer nachfragen können? Naja, um die Inkompetenz des Herrn Fuchs zu zeigen hat es ja eigentlich auch gereicht.

Herr Fuchs ist der falsche Mann auf dem falschen Platz.
Grüße
kl-mz



Beitragvon fckhighlander » 28.10.2019, 22:04


Es wird sicherlich keine Zusammenarbeit mit Merk und Becca geben.
Becca will allein regieren und das funktioniert nicht mit Merk &Co!!

Ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt, jedoch darf ich noch mal wählen.
Auch bei mir ist es so, dass ich mir das alles vorher genau anschaue und dann entscheide!
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 45 Gäste