Forum

"Ich wurde nicht informiert": Vereinsvorstand Tobias Frey tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wenn noch irgendetwas gerettet werden soll, muss Becca (samt seinen nützlichen Idioten) sofort zur persona non grata erklärt werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Wuttke_Weinfest
Beiträge: 352
Registriert: 20.08.2016, 18:15

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

SEAN hat geschrieben:Unfassbar.
Das wird ja langsam ein Fall für die Staatsanwaltschaft....

Kann man da nicht was zur Anzeige bringen? Im Ernst. Hier geht es um Fragen der Insolvenzverschleppung und der Beseitigung von Beweismaterial. Oder irgendwie sowas. Mich würde nicht wundern, wenn am Ende einer ins Gefängnis geht. Krass. Alles krass.
RedGlory
Beiträge: 2042
Registriert: 10.07.2008, 14:35
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Stefan Roßkopf sollte sich schämen sowas (Artikel „Vorstand weist falsche Behauptungen zurück“) auf die Website zu stellen. Dann auch noch im Namen von Frey... Wenn diesem Möchtegern Pressesprecher sich wirklich nicht zu allem ja und Amen sagen würde, Rückgrat hätte Und an dem FCK wirklich etwas gelegen wäre , dann würde er sich weigern Lügen zu veröffentlichen. Sie sind nicht besser als der Rest (de buhr, Banf und co) Herr Roßkopf!

Pro Kessler, Gerry, Wagner, Littig und Merk!
Zuletzt geändert von RedGlory am 28.10.2019, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Chrisss
Beiträge: 1215
Registriert: 08.08.2018, 16:48

Beitrag von Chrisss »

Liebe Facebookfreunde,

hiermit möchte ich Euch mitteilen, dass ich mit sofortiger Wirkung aus dem Satzungsausschuss zurücktrete. Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass es die Vereinsverantwortlichen mit der Einhaltung der Satzung nicht so genau halten. Vielmehr wird hier meines Erachtens vorsätzlich gegen geltende Normen verstoßen. Darüber hinaus ist das Vorgehen hinsichtlich der Berufung von Herrn Gregorius in den Aufsichtsrat der KG mit Zustimmung des Vorstands für mich als Mitglied ein Schlag ins Gesicht. Dass dieses Vorgehen mit einer Pressemeldung versucht wird zu legitimieren und Mitglieder des Satzungsausschusses dahinter stehen, lässt für mich keinen Raum mehr zu für eine konstruktive und vertrauensvolle Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Adam
Ey Leute, ist ja schön, dass ihr alle die Segel streicht. Aber kann nicht einer von euch anscheinend normalen Menschen mal Klartext reden und ggf. rechtliche Schritte einleiten? Das ist ja langsam kaum noch auszuhalten.
Markus67
Beiträge: 766
Registriert: 29.10.2017, 13:42

Beitrag von Markus67 »

Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 12.12.2019, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
syosires
Beiträge: 130
Registriert: 30.08.2007, 18:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von syosires »

die schützen sich jetzt alle nur selbst.....da geht es schon um weitaus mehr ;-)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ja also hier müßen sich wirklich sehr schnell Staatsanwaltschaft und Anwälte kümmern, aber sehr schnell ich kann das nicht da es ja einen Anfangsverdacht zu beschreiben gilt, daß diese Herrn des Staates und des Rechts aktiv werden können. Aber es gibt doch Anwälte die Mitglied sind. Werdet Tätig es ist nicht 5vor12 es ist schon fast 13:00Uhr
Markus67
Beiträge: 766
Registriert: 29.10.2017, 13:42

Beitrag von Markus67 »

Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 15.12.2019, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Betze1974
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2019, 13:28

Beitrag von Betze1974 »

Frei nach Max und Moritz.

Wehe, wehe, wenn, ich auf das Ende sehe.

Warum muss ich den letzten Tagen so oft an Wattenscheid 09 denken?

Das Dicke Ende kommt am 01.12.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Teufelneuneins hat geschrieben: Haben wir keinen Volljuristen hier unter uns der so eine Anfechtung auf den Weg bringen könnte
Ach was, Anfechtung dieser einen Entscheidung ... wir müßten beim Gericht einen externen Notvorstand beantragen, da der FCK definitv nicht mehr handlungsfähig ist.

- FF spielt sich hier als alleiniger Wahrer der Demokratie auf
- die Verflechtungen zwischen Aufsichtsrat und Beirat der KGaA
- die Tatsache, daß bei einem e.V. der Vorstand nicht gewählt wird sondern "eingesetzt" wird
- usw usw usw

Irgendeiner wird sich doch finden, der das juristisch korrekt beantragen kann?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
WM1954
Beiträge: 172
Registriert: 31.01.2011, 08:33

Beitrag von WM1954 »

Markus67 hat geschrieben:Wenn das mit den Rücktritten in dem Tempo weitergeht, sind wir bald handlungsunfähig. :o
Wann war dieser Kasperlclub denn zuletzt handlungsfähig? Etwa in den letzten Wochen?
:party:
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Mein allergrößter Respekt an Tobias Frey und Philipp Adam für Ihre Rücktritte! Sie zeigen, dass sie Rückgrat haben und diese intriganten Machenschaften nicht mittragen. :daumen:

Die Bomben gehen in immer kürzeren Intervallen hoch. Das zeigt, wie dreckig hier gespielt wird und wie kurz unser FCK vor dem Aus steht.

Ich fordere alle Fans und Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern auf:

- Macht Euren Zorn gegen diese Intrigenspiele und die aktuell handelnden Personen gut hör- und sichbar!

- Nutzt das DFB Pokalspiel am Mittwoch als Bühne für Eure Proteste! Banner, Doppelhalter, Protestrufe, Marsch zur Nordtribüne! Friedlich, aber mit klarer Stimme: diese Machenschaften müssen ein sofortiges Ende haben. Der FCK gehört uns, den Fans und Mitgliedern!

- Aber wartet nicht bis Mittwoch! Versammelt Euch heute Nachhmittag, morgen, an jedem Tag der Woche und zieht zum Fritz-Walter-Stadion! Solange, bis den handelnden Personen das Handwerk gelegt ist!

- An die Juristen unter Euch: bitte prüft, inwieweit eine einstweilige Verfügung gegen die handelnden Personen Banf, Grotepass, Otter, de Buhr, Römer, Klatt und Bader erwirkt werden kann. Wir brauchen schnellstmöglich und bis zur AOMV eine Notverwaltung, die sicherstellt, dass zum einen die AOMV fristgerecht und ohne weitere Verzögerungen am 1.12.2019 stattfindet und zum anderen, dass bis dahin keinerlei Entscheidungen mehr getroffen werden, welche auch nur ansatzweise richtungweisend sein könnten. Es darf nur noch entschieden und umgesetzt werden, was den operativen Betrieb des FCK am Laufen hält und was notwendig ist, um die AOMV termingerecht am 1.12.2019 sicherstellt.

- Auch wenn es schwerfällt: Unterstützt unsere Mannschaft und das Trainerteam um Boris Schommers! Der Mannschaft muss klar sein, dass unsere Proteste nicht gegen sie gerichtet sind, sondern gegen die aktuell handelnden Personen, die nicht das Wohl des 1. FC Kaiserslautern im Sinne haben. Diese unsere Mannschaft muss es schaffen, dass wir wieder von den Abstiegsrängen weg kommen. Wir brauchen die Jungs und sie unseren Rückhalt! Ich weiß, dass es schwer fällt, aber wir haben hier keine Alternative.

Freunde, der FCK braucht uns. Unser FCK braucht uns! Lasst uns unseren FCK wieder zurück holen! Und dann gehen wir diese Ausgliederung noch einmal richtig an. Offen, ehrlich, mit vielen Investoren. Kleine - und gerne auch große Investoren, wenn sie uns respektieren. Denn dann ist ihnen auch unser Respekt und unsere Dankbarkeit sicher.

DANKE! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Malvoy
Beiträge: 641
Registriert: 29.08.2018, 20:44

Beitrag von Malvoy »

ks_969 hat geschrieben:@ Rheinteufel:

Natürlich ist das verarsche der Mitglieder. Da wird mit aller macht versucht, Fakten zu schaffen, damit Becca nicht mehr Rückgängig gemacht werden kann. Und dabei wird gelogen ohne Ende. Bisher waren es Banf und Co.....nun übernimmt das de Buhr.

Aber der Becca Deal war ja ein hoch seriöses Angebot :daumen:
Die Frage, die mir hier viel zu wenig gestellt wird, ist, warum diese Leute (Banf, Bader, Klatt, De Buhr und auch die kurzfristigen Umfaller im AR) so handeln. Weil sie so dermaßen von dem bisher nicht stattgefundenen finanziellen und sportlichen Engagement von Becca überzeugt sind? Wohl kaum, so blind kann nämlich Niemand sein.

Mich würde tatsächlich mal interessieren, wer da oben Alles in Luxemburg auf der Gehaltsliste steht und über welche Summen wir da reden. Was verlangen ein Banf oder de Buhr für die Vernichtung eines Traditionsvereins?
Botschafter Kosh
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2018, 10:15

Beitrag von Botschafter Kosh »

Der Verein zerfällt in seine Teile...Wattenscheid ist unser Vorbild.
Ganz bitter!
Kobernikus
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2014, 16:52

Beitrag von Kobernikus »

Jetzt aber mal ernsthaft : Jeder tritt hier sein Amt an, labert irgendwas von Herzblut, vollem Einsatz usw. und bei der nächsten Gelegenheit werden die Brocken hingeschmissen und das am besten noch öffentlichkeitswirksam und mit gespieltem Bedauern. Hat da keiner mehr den Arsch in der Hose mal was intern zu klären? Kindergarten....
Scrooge McDuck
Beiträge: 648
Registriert: 26.12.2012, 14:07

Beitrag von Scrooge McDuck »

Kobernikus hat geschrieben:Jetzt aber mal ernsthaft : Jeder tritt hier sein Amt an, labert irgendwas von Herzblut, vollem Einsatz usw. und bei der nächsten Gelegenheit werden die Brocken hingeschmissen und das am besten noch öffentlichkeitswirksam und mit gespieltem Bedauern. Hat da keiner mehr den Arsch in der Hose mal was intern zu klären? Kindergarten....
Davon abgesehen, dass deine Beiträge sehr deutlich in eine Richtung gehen: Frey ist der nächste in einer ganzen Reihe von Leuten, die über den Tisch gezogen wurden. Er wurde in einer öffentlichen Mitteilung für etwas in die Verantwortung genommen, was er nicht entschieden hatte, nicht mal entscheiden konnte. Ein sofortiger Rücktritt ist kein Zeichen von Schwäche. Er ist ein Mittel, öffentlich gegenzuschlagen.
Vigilo confido.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Kobernikus hat geschrieben:Jetzt aber mal ernsthaft : Jeder tritt hier sein Amt an, labert irgendwas von Herzblut, vollem Einsatz usw. und bei der nächsten Gelegenheit werden die Brocken hingeschmissen und das am besten noch öffentlichkeitswirksam und mit gespieltem Bedauern. Hat da keiner mehr den Arsch in der Hose mal was intern zu klären? Kindergarten....
Bei jemandem wie Philipp Adam gehe ich fest davon aus, dass er das versucht hat, leider wohl erfolglos.

Bei Tobias Frey hätte es nach dem von ihm beschriebenem Vorfall nichts mehr zu klären gegeben. Gerade Frey, der sich der Aufgabe als Vorstand trotz der Vorfälle zuvor mit Kessler oder Buck in dem Haifischbecken da oben gestellt hat, kann man definitiv nicht unterstellen, dass er keinen Arsch in der Hose hat.

Es scheint mitterweile, dass jeder, der da oben im Sinne der Satzung und der Mitglieder handeln will, ziemlich auf sich alleine gestellt ist, gegenüber einer Mehrheit von Funktionsträgern und Strippenziehern, die vor so gut wie keinen Tricks und Mitteln zurückschreckt.
- Frosch Walter -
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

wernerg1958 hat geschrieben:Ja also hier müßen sich wirklich sehr schnell Staatsanwaltschaft und Anwälte kümmern, aber sehr schnell ich kann das nicht da es ja einen Anfangsverdacht zu beschreiben gilt, daß diese Herrn des Staates und des Rechts aktiv werden können. Aber es gibt doch Anwälte die Mitglied sind. Werdet Tätig es ist nicht 5vor12 es ist schon fast 13:00Uhr
Sicher ist es spät, vielleicht zu spät.
Ich sehe nur eine Möglichkeit, man muss die ganze Blase so schnell wie möglich zwingen, den Führerbunker zu öffnen und noch vor der JHV einen Notvorstand aus den wenigen Aufrechten, z.B. Kessler oder Merk, Remy,Kinscher, Sester oder ein anderer aus der AOMV Gruppe und eine der integeren und nicht korrumpierten Personen aus Vereins- oder Ehrenrat bilden, die die Geschäftsführer der GmbH mit sofortiger Wirkung freistellen und 2 neutrale Interimsgeschäftsführer bestellen.
Diese haben die Hauptaufgabe den Bestand zu sichern, die Lizenzunterlagen zu erstellen, sowie alles vorzubereiten, damit die Fansäule schnellstmöglich geöffnet werden kann. Für das 2. Arbeitsgebiet gilt es mit einem Kompetenzteam z. B. aus HPB, Buck, Roos ... Maßnahmen Richtung Mannschaft und Trainerteam einzuleiten, um den Sturzflug zu beenden und wieder Richtung sichere Reiseflughöhe zu kommen.
Dieser Restaufsichtsrat zieht sich natürlich zurück; zustimmungspflichtige Maßnahmen unterbleiben bis zur Neuwahl.
Das würde wenigstens unsere Chance aufrechterhalten ggf. mit einem blauen Auge aus der Sache rauszukommen.
Wenn alles nicht hilft, sollte man wenigstens in der Lage sein, geordnet in die Insolvenz zu gehen, die 9 Minus Punkte zu akzeptieren und den Neuanfang in der Regionalliga anzugehen.
Immer noch besser als sportlich abzusteigen und erst anschließend, weil Becca immer noch kein Geld übrig hat, den ungeordneten Exit zu versuchen, der uns dann bis Oberliga oder tiefer fallen lässt.

Wenn nötig sollten die Stimmen der Fans die Junta im Führerbunker wecken, denn bis hier Gerichte entscheiden, sind die Totenmessen gelesen.
Zuletzt geändert von Mac41 am 28.10.2019, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
carpe-diabolos
Beiträge: 1186
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Es stellt sich die Frage, wie angesichts der Summe der Vorfälle und der Tatsache, dass kaum eine vertrauenswürdige Person auf dem Podium sitzt,die JHV geordnet über die Bühne gehen soll.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
raIDen
Beiträge: 992
Registriert: 19.01.2011, 19:43

Beitrag von raIDen »

Die erste Tat für den neugewählten AR muss sein, WdB abzusetzen. Das diese linke Bazille überhaupt nochmal einen Posten beim FCK bekommen konnte, ist schon schlimm genug. Leider ist das aber nur einer von vielen Sargnägeln, die Banf und Co. unserem Verein verpasst hat.

Die Rücktrittserklärung von Tobias Frey überführt WdB als Lügner! Wenn man vor diesem Hintergrund die Stellungnahme von gestern nochmal liest, kommt einem die Galle hoch. Einfach widerlich.

Fragt mal beim KSC nach WdB...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Mac41 hat geschrieben: Ich sehe nur eine Möglichkeit, man muss die ganze Blase so schnell wie möglich zwingen, den Führerbunker zu öffnen und noch vor der JHV einen Notvorstand aus den wenigen Aufrechten [...] bilden
Aber wie? Ein Notvorstand würde die Rücktritte der alten Amtsinhaber voraussetzen. Und die haben doch ganz offensichtlich Becca im Nacken. Die gehen nicht freiwillig. Das war mit dem "Investor" nicht so abgemacht.
- Frosch Walter -
jupp77
Beiträge: 440
Registriert: 25.12.2006, 23:56
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jupp77 »

carpe-diabolos hat geschrieben:Aus der Erklärung von Tobias Frey folgere ich:

Es lag keine formal gültige Einladung zu dieseer Sitzung vor:
- fristgerechte Einladung
- Tagesordnung
- formgerechte Einladung

Konsequenzen:
- Die dort getroffenen Beschlüsse sind ungültig bzw.
zumindest rechtlich anfechtbar (mit hoher
Erfolgsaussicht.

Mit einem juristisch bewanderten bzw. kompetent AR / BR wären solchen Manöver schnell ad acta gelegt.

Auch die Tage von de Buhr sind gezählt, wenn wir uns im Vorfeld und Verlauf der JHV nicht einschüchtern lassen und die Drohgebärde Insolvenz bei der Stimmabgabe nicht fruchtet.

UNSER ALLER RÜCKGRAT IST NUN GEFORDERT. WIR MÜSSEN MUTIG UND STANDHAFT SEIN!
Einhundertprozentige Unterstützung der hier getätigten Aussagen!

Die Personalie de Buhr, die "einende, neutrale Instanz in der Brandung" (Ich kriege das kalte Kotzen, Klatschjournalisten-Papagei Horst Konzok), gehört besser gestern als heute auf die Liste der Mitarbeiter, die die Geschäftsstelle von Innen gesehen haben.

Mitglieder:

Lasst euch nicht zum wiederholten Male verarschen!
Es wird jede erdenklich dreckige Schandkarte in Richtung MV gespielt werden. Alles werden intrigenversiffte Versuche sein, überführte Verbrecher, die nur und ausschließlich in einer vereinsfremden Drittagenda unterwegs waren, durch die Hintertür ihre Schandtaten durchgehen zu lassen.
Vincent
Beiträge: 474
Registriert: 10.08.2006, 07:58

Beitrag von Vincent »

aus der Rheinpfalz:

".....Das Fass zum Überlaufen brachte die Wahl des Aufsichtsrates der Kapitalgesellschaft. Er sei erst nach der Wahl über den Termin informiert worden. „Mich macht der Rücktritt traurig. Ich bedaure das sehr, kann das aber auch ein stückweit nachvollziehen, nachdem was ich in den letzten Monaten im Amt erleben musste“, sagte Wilfried de Buhr, der Vorstandsvorsitzende des FCK e. V....."

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... -handtuch/
Teufelneuneins
Beiträge: 222
Registriert: 07.08.2018, 10:07

Beitrag von Teufelneuneins »

Kann man bei der Polizei anrufen und Anzeige erstatten? Theoretisch müsste das doch gehen, oder? Ist nur die Frage was genau man anzeigen müsste und wen? Wenn das mal 100 Leute machen, dann muss doch da ein Staatsanwalt handeln, oder?

Anzeigen wegen Störung des Vereinsfriedens und vereinschädigendem Verhaltens. Aber ist dafür die Staatsanwalt verantwortlich?
Außenstehender9
Beiträge: 173
Registriert: 21.01.2019, 22:41

Beitrag von Außenstehender9 »

Nachvollziehbar sind die Rücktritte durchaus. Es ist eine unglaubliche Sauerei, was da oben läuft.
Was mir aber zu denken gibt: durch die Rücktritte können die, die uns hier mehr und mehr in die Scheiße treiben, langsam ohne Gegenwehr ihre Spielchen spielen. Und das macht mir am meisten Angst. Bis Dezember ist noch viel Zeit. Wer weiß, was da noch alles kommt...
Antworten