Forum

Aufsichtsrat der Kommanditgesellschaft neugewählt: de Buhr, Gregorius und Dr. Theiss jetzt neu im Gremium (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Teufelneuneins
Beiträge: 222
Registriert: 07.08.2018, 10:07

Beitrag von Teufelneuneins »

Betzegeist hat geschrieben:Das wird aber kein einzelner investieren. Und er hat das so rausgehauen als müsste Team Merk einen beibringen der das tut, ansonsten macht er den Weg nicht frei.

Das war bullshit im Quadrat.
So ist es! Und provoziert genau das, was es nicht tun sollte. Unruhe. Es war einfach - gelinde ausgedrückt - nicht sehr klug.
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

Die 50+ Mio. die da nötig sind könnten sich natürlich mehrere Investoren teilen, das wäre ja ansich nicht das Problem.

Nur wenn man eben einen Becca im Nest sitzen hat, der darauf keinen Bock hat sich das Mitspracherecht mit anderen zu teilen, dann wird das natürlich nix, das stimmt.

Es sei denn Becca ist nur eine Marionette eines schwerreichen Irakers, dann bestünde dich Möglichkeit, das auch ein einzelner die Summe aufbringt. Was dann allerdings aus dem FCK ansich wird, das steht ganz woanders.
1.FCK - Unzerstörbar
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich halte 50 Millionen auch für realistisch. Allerdings würden bei jemandem wie Bader auch 100 Millionen nicht reichen, während es bei anderen vielleicht auch mit 20 Millionen klappen würde.

Richtige Personalauswahl ist im Fußball nun einmal das A und O.
Eigentlich ist die größte und wichtigste Investition der Sportchef. Das wird immer klarer, wenn man die Mannschaft ohne Hierarchie etc. spielen sieht.
Gehts sportlich rauf, entspannt und entkrampft sich die Lage durchaus.
Fernsehgelder, attraktiverer Fußball, mehr Fans im Stadion. Damit sind zwar nicht alle Spatzen gefangen, aber ich könnte mir vorstellen, dass dann eben auch die Kleinanleger teilhaben und das dann auch tun. Und somit auch das ominöse 4-Säulen-Modell erst dann umgesetzt werden kann. Das macht doch jetzt noch garkeinen Sinn.
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Betzegeist hat geschrieben:Lieber playball, dein Aufruf in Ehren. Aber du weißt schon, dass es der Vereinsvorstand als Mehrheitseigner war der Patrick Jim in dieses Gremium gewählt hat.

Die werden einen Teufel tun und irgendwas in die Richtung unternehmen.
So ist es. Um die Forderung, die Kontrolle zurückzugewinnen, durchzusetzen, müss(t)en wir offensichtlich zusätzlich zu den offenen Personalfragen um Aufsichtsrat des Vereins sowie Beirat und Geschäftsführung der KG bzw. GmbH auch noch den Vereinsvorstand in die Wüste schicken.

De Buhr hat es nicht anders verdient, dass er nun nicht entlastet wird. Auch wenn er sich im eigentlich maßgeblichen Geschäftsjahr 2018/2019 sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, ist er nach seinem Handeln von zuletzt zu messen. Nun kurz vor den wegweisenden Wahlen einen Becca-Vertrauten in den Aufsichtsrat zu implementieren, geht mit einer Unverfrorenheit einher, die ich nicht für möglich gehalten habe. Herr de Buhr, Sie haben fertig.

Mit einem neuen Aufsichtsrat des Vereins wäre sodann der Vorstand neu zu bestimmen, der dann seinerseits umgehend eine Neuwahl des Aufsichtsrats der Kapitalgesellschaft veranlasst. Da will ich mal nur hoffen, dass Satzung/Gesellschaftsvertrag das zulassen. Zumindest kann das dauern.

Zu Fritz Fuchs. Mir hat gestern nicht gefallen, dass er, was Becca angeht, offensichtlich zu großen Zugeständnissen bereit ist. Ich habe insbesondere nicht herausgehört, dass er sich an der Personalie Gregorius im Aufsichtsrat stört. Er hofft immer noch auf Becca-Geld.

Fuchs hat nur gesagt, für ein Fünfer-Team um Merk nur dann zurückzutreten, wenn dieses Team einen Investor präsentiert und dieses Modell zum Tragen kommt. Dem ist auch zu entnehmen, dass Fuchs im Aufsichtsrat bleibt, wenn ein Team Becca kandidiert. Er könnte dann in einerm Fünfer-Beirat das Zünglein an der Waage sein, eine Rolle, die mit seinem Geltungsbedürfnis unzweifelhaft bestens einher geht.

Jedenfalls muss bei einer Kandidatur mit einem Team Becca mit einer Dreierkonstellation in Aufsichtsrat bzw. Beirat gerechnet werden. Da ist mit Chaos pur zu rechnen und einer never ending story.

Vor dem Hintergrund der Personalie Gregorius im Aufsichtsrat sehe auch nicht, wie Merk und Co. mit Becca noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen können. Das war von Becca sicher geschickt, macht aber eine Machtbeschränkung mehr als notwendig, will heißen: Gregorius aus dem Aufsichtsrat, was Becca gleichwohl als Affront begreifen dürfte.

Ob der gemeine FCK-Fan den notwendigen Durchblick hat, halte ich für fraglich. Derartige, komplizierte Fragestellungen, wie sie hier im Raum stehen, lassen sich, auf einer MV nur schwer diskutieren und lösen. Daher befürchte ich wie auch andere Vorschreiber, dass die bevorstehende MV übel enden wird. Es lebe der Populismus.

Es ist noch nicht so lange her, dass Kurt Beck gerufen werden musste, um eine JHV zu leiten. Meines Erachtens sind wir jetzt wieder so weit, dass wir jemand mit einer gewissen Distanz und großem persönlichem Renommé zur Leitung der JHV benötigen. Ob wer daran arbeitet? Ich sehe das gerade nicht. Daher gehe ich davon aus, dass die bevorstehende JHV so schmutzig werden wird wie noch keine zuvor. Wettet wer dagegen?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
since93
Beiträge: 811
Registriert: 09.07.2014, 18:13

Beitrag von since93 »

ks_969 hat geschrieben:Fritz Fuchs hat gesagt das mindestens 50 Mio gebraucht werden um wieder in die Bundesliga zu kommen. Dem würde ich mal zustimmen....ich sag ja schon länger das 25 Mio beim FCK ein Witz sind um in die Buli zu kommen.
Bundesliga? Genau das ist doch der Fehler... die Bundesliga ist so weit weg, wie sie nur sein kann. Da kommen wir nicht mehr hin ohne diverse Fußballwunder. Dieser Umstand muss endlich mal klar werden. Der Verein braucht eine Strategie, wie er in den unteren Ligen dauerhaft überleben kann.
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Absolut richtig, dass die wichtigste Investition der Sportchef ist. Wenn der Schuss nicht sitzt, bringt kein Konzept der Welt etwas.
Oracel
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2011, 10:42

Beitrag von Oracel »

Dazu gleich noch einen guten Trainer damit man die Winterpause nicht verpennt und ausgiebig trainiert werden kann. Mit BS steigen wir ab!
Rotweisrotsaar
Beiträge: 1681
Registriert: 31.08.2018, 10:36

Beitrag von Rotweisrotsaar »

since93 hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben:Fritz Fuchs hat gesagt das mindestens 50 Mio gebraucht werden um wieder in die Bundesliga zu kommen. Dem würde ich mal zustimmen....ich sag ja schon länger das 25 Mio beim FCK ein Witz sind um in die Buli zu kommen.
Bundesliga? Genau das ist doch der Fehler... die Bundesliga ist so weit weg, wie sie nur sein kann. Da kommen wir nicht mehr hin ohne diverse Fußballwunder. Dieser Umstand muss endlich mal klar werden. Der Verein braucht eine Strategie, wie er in den unteren Ligen dauerhaft überleben kann.

Endlich kapiert es mal einer!
Wir werden uns mit viel weniger zufrieden geben müssen als Bundesliga,auch wenn das einige hier nicht wollen!

Wir spielen gerade gegen den Abstieg aus dem Profifußball!Es gilt einfach irgendwie die Klasse in der 3.liga zu halten,da kann von Bundesliga keine Rede sein!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was der FCK als allererstes braucht sind fähige Leute im AR im BR und im AR der KGaA, dann sehr fähige Geschäftsführer einen für Finanzen und den anderen für Sport. Danach braucht es ein sehr fähiges Trainerteam und am Ende auch fähige Spieler. Das ganze kostet Geld, dieses Geld wird Herr Becca nicht bringen und auch nicht allein bringen, deshalb braucht es die 4 Säulen und die müßen gefüllt werden. Am meisten Geld kann über die Fans und Mitglieder gewonnen werden. Aber hier mein Tipp Fans und Mitglieder sollten sich als Genossenschaft zusammen tun und investieren dann hat man auch eine Stimme im AR der KGaA! Aber genau davor hat man riesen Angst, daß die Fans und Mitglieder den FCK übernehmen. Eine Rechnung 30000 Fans/Mitglieder kaufen pro Nase für 500€ macht 15Mio das ist nicht unmöglich ich wäre da dabei! :daumen:
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

wernerg1958 hat geschrieben:Was der FCK als allererstes braucht sind fähige Leute im AR im BR und im AR der KGaA, dann sehr fähige Geschäftsführer einen für Finanzen und den anderen für Sport. Danach braucht es ein sehr fähiges Trainerteam und am Ende auch fähige Spieler. Das ganze kostet Geld, dieses Geld wird Herr Becca nicht bringen und auch nicht allein bringen, deshalb braucht es die 4 Säulen und die müßen gefüllt werden. Am meisten Geld kann über die Fans und Mitglieder gewonnen werden. Aber hier mein Tipp Fans und Mitglieder sollten sich als Genossenschaft zusammen tun und investieren dann hat man auch eine Stimme im AR der KGaA! Aber genau davor hat man riesen Angst, daß die Fans und Mitglieder den FCK übernehmen. Eine Rechnung 30000 Fans/Mitglieder kaufen pro Nase für 500€ macht 15Mio das ist nicht unmöglich ich wäre da dabei! :daumen:
Die Frage die niemand zu stellen wagt ist, brauchen wir überhaupt so viele Pöstchen, Vorstände etc. in Zukunft? Wenn es nach unten gehen sollte bräuchte man über solche Sachen eh nicht mehr zu diskutieren.
Ich habe das Gefühl es fehlt eher mal an einer Grundreinigung. Der Fehler steckt im System....
Und das geht natürlich nur mit den richtigen Leuten, da geb ich dir recht.
OldSchoolNic
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2011, 20:26

Beitrag von OldSchoolNic »

Kann man den Beitrag von playball irgendwie „öffentlicher“ Präsentieren?
Ich glaube er spricht vielen Mitgliedern aus der Seele, mir tut er es auf jeden Fall und ich finde solch ein Beitrag muss an die breite Masse kommuniziert werden.
Stellt ihn auf Facebook, schickt ihn an die Rheinpfalz ans SWR und was weiß ich wo noch über all hin. Aber es wird Zeit das wir aufstehen und für UNSEREN Verein einstehen.
Am Mittwoch gehts es im Stadion nicht um das eine Spiel, am Mittwoch geht es um unserer Zukunft, dass muss in der ganzen Stadt zu hören sein!
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

Also @Jim 2910 ist Patrick Jim so what Gregorius. Die rechte Hand von Becca. Da es @ Oktober73 schreibt glaube ich es.
In meinem KoppKino sehe ich jetzt Bilder und es stellen sich mir Fragen.
Ist @ Bigdoubleu die Luxemburgische Ausgabe von Bob dem Baumeister und somit Beccas Bauleiter?
Ist @ Zille die luxemburgische Abkürzung für Cellolite? Handelt es sich hier um den Chefvisagist der Fam. Becca oder doch zumindest um den"Edelhufist" von Gucci-Sinclair?
Wie immer nur KoppKino Bitte nicht bierernst nehmen. Meine Gedanken zum Montag :wink: :wink:
BetzePower67
Beiträge: 1221
Registriert: 15.02.2019, 16:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Stefan231259 hat geschrieben:Leute, lasst euch nicht so leicht verarschen. Glaubt ihr wirklich, Herr Gregorius meldet sich hier als Jimnochwas an? Unglaublich, wie leicht Menschen sich manipulieren und für gewisse Zwecke missbrauchen lassen. Die Nummer ist leicht zu durchschauen. Ich schreibe als Beccafreund und Lobpreise diesen, wohlwissend, dass ich damit genau das Gegenteil erreiche. Statt in seinem Sinne darauf anzuspringen, sollte man sich eher Gedanken machen, wer steckt wirklich dahinter und wer versucht hier was damit zu erreichen? Echt jetzt: Es gehört nicht viel dazu, eine Hammelherde geschickt zu lenken.
Endlich mal einer der es blickt.
Ich habe den Stuss gestern Abend noch gelesen, aber mir dann doch einen Kommentar erspart, in der Hoffnung dass diese offensichtliche Falschinformation jedem auffällt. Leider scheint das aber mancher in seiner Verbissenheit nicht zu merken.
Leute, lasst euch doch nicht verarschen.
Wenn ich hier morgen einen Account mit Angie@Berlin anmelde, dann bin ich doch auch noch lange nicht Angela Merkel.
Interessant wäre mal zu wissen wer da wirklich dahinter steckt. Mit Sicherheit niemand der dem Verein was Gutes will.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

BetzePower67 hat geschrieben:
Stefan231259 hat geschrieben:Leute, lasst euch nicht so leicht verarschen. Glaubt ihr wirklich, Herr Gregorius meldet sich hier als Jimnochwas an? Unglaublich, wie leicht Menschen sich manipulieren und für gewisse Zwecke missbrauchen lassen. Die Nummer ist leicht zu durchschauen. Ich schreibe als Beccafreund und Lobpreise diesen, wohlwissend, dass ich damit genau das Gegenteil erreiche. Statt in seinem Sinne darauf anzuspringen, sollte man sich eher Gedanken machen, wer steckt wirklich dahinter und wer versucht hier was damit zu erreichen? Echt jetzt: Es gehört nicht viel dazu, eine Hammelherde geschickt zu lenken.
Endlich mal einer der es blickt.
Ich habe den Stuss gestern Abend noch gelesen, aber mir dann doch einen Kommentar erspart, in der Hoffnung dass diese offensichtliche Falschinformation jedem auffällt. Leider scheint das aber mancher in seiner Verbissenheit nicht zu merken.
Leute, lasst euch doch nicht verarschen.
Wenn ich hier morgen einen Account mit Angie@Berlin anmelde, dann bin ich doch auch noch lange nicht Angela Merkel.
Interessant wäre mal zu wissen wer da wirklich dahinter steckt. Mit Sicherheit niemand der dem Verein was Gutes will.
Schaut zum Beispiel mal hier: https://twitter.com/Jim2910?p=s

Da sind eigentlich keine Zweifel möglich.
- Frosch Walter -
Rudelbildung

Beitrag von Rudelbildung »

Tobias Frey hat heute seinen sofortigen Rücktritt als Vorstand des e. V. erklärt. Seine Pressemitteilung bei facebook:

https://www.facebook.com/tobias.alt1/po ... 9481248595

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn der durch und durch integre Tobias diesem Treiben länger zugeschaut hätte, oder gar Teil desselben geworden wäre.
Jerrylee
Beiträge: 435
Registriert: 31.10.2007, 20:36

Beitrag von Jerrylee »

Wenn ein Vorstand zurück tritt, da er nicht informiert wurde, ich denke er hätte informiert werden müssen, was soll man denn von den handelnden Personen noch halten?

Dies kann doch alles nicht rechtens sein und in keinster Weise Satzungskonform.
BetzePower67
Beiträge: 1221
Registriert: 15.02.2019, 16:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Oracel hat geschrieben:Der Auftritt von FF bei Fluchtlicht gestern war ja schon ein "Doppelt traust du dich" also mit einem Wort, plamabel! Viel Gelaber wenig Sinn. Im Grunde genommen kommt es mir vor als würde er mit Becca gemeinsame Sache machen wollen und wird das Team Merk blokieren infolge bisher des fehlenden Investor. Um welchen Investor von Merk geht es, hat er einen, was wollte er damit sagen? FF am Stuhl klebend und Macht besessen, kaum zu fassen! Soll in Rente gehen. Becca ist abgekocht und FF sieht das nicht. Der hat ihn scheinbar schon um den kleinen Finger gewickelt. Ob es das Team Merk besser macht, muss man auch erstmal abwarten. Sie können auch nicht zaubern. Aber Merk & Co werden sich sicher Investoren gegenüber kooperativer zeigen wollen, sollten sie welche in der Hinterhand haben und das vier Säulen Modell wieder auf Vordermann bringen wollen. Ich bin wirklich gespant ob FF den Weg frei macht oder ob er sich dem Team Merk gegenüber verweigert um mit Becca gemeinsame Sache zu machen. Merk wird schon Agumente finden. Die Hoffnung stirbt zum Schluss!
Hast du das Interview mit Fuchs im SWR überhaupt gesehen? Nach dem was du so alles schreibst, muss ich das doch sehr bezweifeln.
Fritz Fuchs hat ganz klar ausgesagt, dass er zurücktreten würde wenn das Team Merk mit einem überzeugenden Konzept und einem Investor antritt.
Weiterhin hofft er aber darauf dass Herr Becca noch mit im Boot ist. Er hat mit keinem Wort gesagt, das für ihn nur ein einziger Investor (Becca) den FCK retten kann. Und das hat er ja auch mit der, seiner Meinung nach notwendigen Summe von 50 MIO zum Ausdruck gebracht. Wobei man sich jetzt nicht an dieser genannten Summe aufhängen sollte. Meiner Meinung nach diente die Nennung dieses Betrags nur dazu, um auch dem letzten klar zu machen das es für die Rettung des FCK´s eine große Lösung braucht. Nur Becca alleine oder nur Regionale werden es nicht schaffen. Und der Apell an die Mitglieder, ihre Wahl bei der JHV gründlich zu durchdenken, sollte auch bei jedem angekommen sein. Ich fand es gut das er die ihm gebotene Bühne beim SWR zu solch einem Aufruf genutzt hat. Denn wie er richtig gesagt hat, es gab in der Vergangenheit schon zu viele die viel versprochen aber nichts gehalten haben. Wer zur Wahl antritt, muss am Wahltag auch was konkretes vorweisen können. Wenn nicht, kaufen wir wieder die Katze im Sack. Und was dabei rauskommt, haben wir ja leidvoll erfahren müssen.
Und seine Einschätzung das Banf nicht noch einmal antritt, fand ich echt gut. Da hat er den Patrick aber mal mächtig unter Druck gesetzt, es ja nicht noch mal zu versuchen. Aber ob das bei dem ankommt, da hab ich wieder so meine Zweifel.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
shaka v.d.heide
Beiträge: 1461
Registriert: 27.11.2014, 20:30

Beitrag von shaka v.d.heide »

@BetzePower67
Deine Aussage:
"Interessant wäre mal zu wissen wer da wirklich dahinter steckt. Mit Sicherheit niemand der dem Verein was Gutes will."
macht auch Sinn wenn es Hr.Gregorius höchstpersönlich ist.

Ich bin aber auch eher skeptisch.
Andererseits trau ich "da oben"inzwischen jedem alles(nichts Gutes)zu.
Teufelneuneins
Beiträge: 222
Registriert: 07.08.2018, 10:07

Beitrag von Teufelneuneins »

BetzePower67 hat geschrieben:
Stefan231259 hat geschrieben:Leute, lasst euch nicht so leicht verarschen. Glaubt ihr wirklich, Herr Gregorius meldet sich hier als Jimnochwas an? Unglaublich, wie leicht Menschen sich manipulieren und für gewisse Zwecke missbrauchen lassen. Die Nummer ist leicht zu durchschauen. Ich schreibe als Beccafreund und Lobpreise diesen, wohlwissend, dass ich damit genau das Gegenteil erreiche. Statt in seinem Sinne darauf anzuspringen, sollte man sich eher Gedanken machen, wer steckt wirklich dahinter und wer versucht hier was damit zu erreichen? Echt jetzt: Es gehört nicht viel dazu, eine Hammelherde geschickt zu lenken.
Endlich mal einer der es blickt.
Ich habe den Stuss gestern Abend noch gelesen, aber mir dann doch einen Kommentar erspart, in der Hoffnung dass diese offensichtliche Falschinformation jedem auffällt. Leider scheint das aber mancher in seiner Verbissenheit nicht zu merken.
Leute, lasst euch doch nicht verarschen.
Wenn ich hier morgen einen Account mit Angie@Berlin anmelde, dann bin ich doch auch noch lange nicht Angela Merkel.
Interessant wäre mal zu wissen wer da wirklich dahinter steckt. Mit Sicherheit niemand der dem Verein was Gutes will.
Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass hier tatsächlich Herr Gregorius in die Tasten haut - wirklich nicht! Und vielleicht mag es sogar stimmen, dass hier auf diese Weiße jemand versucht Stimmung gegen Becca zu machen - auch wenn ich nicht glaube, dass es dazu solche Spielechen braucht - dazu baut der Herr selbst zu viel, zu großen Mist!

ich möchte diesen Post aber mal als Haufhänger nutzen die Frage nach gutem und schlechten im Verein zu hinterleuchten. Ich glaube nämlich auch nicht, dass Becca mit dem FCK sclechtes vor hat - wieso denn auch? Er will Macht und er will Geld inverstieren um dann - in einem weiteren Schritt wieder Geld rauszuziehen. Ganz einfach - er möchte gewinnen. Allerdings glaube ich, dass ihm dabei ziemlich egal ist welche Werte der Verein dabei transportiert - die Mitglieder sind im wahrscheinlich auch ein Dorn im Auge - und wenn das halt nicht klappt mit dem Geld verdienen, dann wird er sicherlich irgendwann auch mal die Notbremse ziehen und den FCK unter gehen lassen. Eben so wie jeder Inverstor handelt - und daraus macht er ja auch gar kein Geheimnis - er inverstiert - er göhnt nicht. Er ist kein Mäzen! Wenn er sein Geld nicht auf dem sportlichen Weg verdient wird er sich über Alternativen Gedanken machen - und das heißt doch - maximal vereinfacht - er will dem FCK nichts schlechtes - aber er will für sich das Beste - nämlich megr Kohle rausziehen als er rein steckt. Leider funktioniert das im Fußball nicht so einfach - und mit 25 Mios schon drei Mal nicht. Dazu gehört ein professionelles Team und ein langer Atem. Beides traue ich Becca nicht zu. Er ist schon im Radsport gescheitert und auch im Motorsport - dort ist er jeweils sehr kurzfristig ausgestiegen und hat hazfenweise verbrannte Ede hinterlassen. Nun die Frage - stellt sich jeder der sich gegen Becca stellt gegen das Wohl des FCK? Ich positioniere mich auch klar und eindeutig gegen Becca - auch aus oben gennanten Gründen - aber nicht weil ich dem FCK sclechtes will - sondern ganz im Gegenteil - ich liebe den FCK, bin familiär in der Stadt verwurzelt - habe Familienangehörige die für den Verein gekickt haben und Großeltern die mir die Liebe zum FCK schon quasi im Kindsbett "geimpft" haben. Und ich habe nun die Sorge das wir uns - auch weil schon so viele ihr Glüclk bei uns versucht haben - und wir am Ende immer schlechter als davor dastanden - nun endgültig verkaufen. Ich muss um den FCK bedingungslos zu lieben nicht in der Bundesliga spielen, muss nicht von Europa träumen. Mir reicht es wenn wir langfristig gesunden und es beim professionellen Fußball bleibt. Vielleicht können wir dann ja irgend wann mal wieder nach oben schielen oder ein kleines Fußballwunder wahr werden lassen. Der FCK ist nicht der FCB - die Sympathien die wir genießen, die genießen wir auch weil wir eben nicht die große Nummer sind - sondern der ehrliche Underdog aus der Pfalz. Der Verein der so wichtig ist für die Region und vor allem FÜR DIE MENSCHEN! Dieser Verein darf den Menschen nicht genommen werden! Darum muss es gehen - um die DNA des FCK! Und diese wird uns gerade genommen!
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Rudelbildung hat geschrieben:Tobias Frey hat heute seinen sofortigen Rücktritt als Vorstand des e. V. erklärt. Seine Pressemitteilung bei facebook:

https://www.facebook.com/tobias.alt1/po ... 9481248595

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn der durch und durch integre Tobias diesem Treiben länger zugeschaut hätte, oder gar Teil desselben geworden wäre.
Herr de Buhr, treten Sie zurück, oder müssen Sie zurückgetreten werden?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Ich glaube man kann sich in seinen künsten Träumen nicht ausmalen was dort oben aktuell abgeht.
So viel Positionswechsel finden ja nicht mal an einem Wochenende im Why not statt.

Respekt vor Tobias Frey.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
BetzePower67
Beiträge: 1221
Registriert: 15.02.2019, 16:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

since93 hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben:Fritz Fuchs hat gesagt das mindestens 50 Mio gebraucht werden um wieder in die Bundesliga zu kommen. Dem würde ich mal zustimmen....ich sag ja schon länger das 25 Mio beim FCK ein Witz sind um in die Buli zu kommen.
Bundesliga? Genau das ist doch der Fehler... die Bundesliga ist so weit weg, wie sie nur sein kann. Da kommen wir nicht mehr hin ohne diverse Fußballwunder. Dieser Umstand muss endlich mal klar werden. Der Verein braucht eine Strategie, wie er in den unteren Ligen dauerhaft überleben kann.
So weit ich mich erinnere hat er das Wort Bundesliga nicht in den Mund genommen. Er hat davon geredet, um aufzusteigen braucht der FCK nach seiner persönlichen Einschätzung diese Summe (an der man sich jetzt aber nicht aufhängen sollte). Und seit wann steigt man von der 3. Liga direkt in die Bundesliga auf?
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
shaka v.d.heide
Beiträge: 1461
Registriert: 27.11.2014, 20:30

Beitrag von shaka v.d.heide »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Moin,
@playball
@Mörserknecht
@ExilDeiwl

Danke für eure gelungenen Beiträge
:daumen:

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass es sich bei Jim2910 um den Hr. Gregorius handelt.
Falls doch,ist seine Aussage:
Ja er hat noch kein Eigenkapital investiert,? So what
für mich die Entscheidende.
Sagt doch klar aus:
"Was wollt ihr Arschlöcher,seid froh dass sich der Herr Becca überhaupt erniedrigt mit dem effcekaa in Bezug gebracht zu werden.
Kohle könnt ihr vergessen,ihr Volltrottel."

Geht davon aus dass es auch weiterhin kein Geld gibt,dann liegt ihr wahrscheinlich nicht falsch
Der Tiefpunkt ist noch nicht erreicht,wir werden in den nächsten,Tagen,Wochen noch genügend Möglichkeiten haben uns über Unfähigkeit,Dummheit,Arroganz,Intrigen aufzuregen.
Versprochen.
Der Ausverkauf (äh,sorry..der Verrat am)des effcekaa geht munter weiter.
Ausnahmsweise zitiere ich meinen Beitrag von heute morgen selbst.
Das der nächste Tiefpunkt quasi direkt im Anschluss folgt ist selbstredend.
Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen was da weiterhin auf uns zukommt.

Wahr ist....
Unwahr ist...
:lol:

Es erscheint echt als solle der FCK öffentlich hingerichtet werden.
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

BetzePower67 hat geschrieben: Endlich mal einer der es blickt.
Ich habe den Stuss gestern Abend noch gelesen, aber mir dann doch einen Kommentar erspart, in der Hoffnung dass diese offensichtliche Falschinformation jedem auffällt. Leider scheint das aber mancher in seiner Verbissenheit nicht zu merken.
Leute, lasst euch doch nicht verarschen.
Wenn ich hier morgen einen Account mit Angie@Berlin anmelde, dann bin ich doch auch noch lange nicht Angela Merkel.
Interessant wäre mal zu wissen wer da wirklich dahinter steckt. Mit Sicherheit niemand der dem Verein was Gutes will.
Der Nutzer ist bereits seit dem 21.04.2019 hier angemeldet und schreibt seit dem mehr oder weniger regelmäßig Beiträge, die alle in die gleiche Richtung gehen. Also kein Fake-Account, der erst erstellt wurde, seit Gregorius im Zusammenhang mit dem Aufsichtsrat genannt wurde. Vom Schreibstil würde ich auch auf eine luxemburgische Nationalität tippen. Da das Twitter-Konto mit gleichem Nutzernamen bereits seit 2009 aktiv ist, würde ich generell davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass es sich tatsächlich um Gregorius handelt.
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: ......
Nach dieser Stellungnahme ist dies folglich lediglich insoweit zu modifizieren, als dass diese Schandtat keine alleinige Maßnahme von de Buhr war, sondern von den Kollegen Frey und Römer (bzw. mindestens zwei von den drei) mitgetragen wurde.

Das macht es aber nicht besser, eher noch schlimmer.

Gregorius hat im FCK nichts verloren.


@Rheinteufel222. Den Herrn Frey kannst du von deiner Liste streichen. Der wurde nämlich nicht mal eingeladen zur Sitzung, wurde nicht informiert über die Pläne und ist daher heute verständlicherweise zurück getreten.

Tobias Frey schreibt via Facebook:

Pressemitteilung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern,

ich wurde am 19. September zum Mitglied als Vorstand unseres 1. FC Kaiserslautern berufen.

Nach über 10jähriger Vereinsarbeit im Vereinsrat für unsere aktiven Mitglieder habe ich mich entschlossen, die sicher schwierige Aufgabe in der aktuellen Lage unseres Vereins nach bestem Gewissen anzugehen.
Meine Prinzipien von ehrlicher, offener und leidenschaftlicher Arbeit wollte ich nun nach jahrelanger Aktivität als Abteilungsleiter für unseren FCK und Mitglieder in die Waagschale legen.

Nach lediglich vier Wochen der Amtstätigkeit als Vorstandsmitglied muss ich leider feststellen, dass ich bereits in dieser Zeit Vorkommnisse erleben musste, die leider mit meinen Werten nicht vereinbar sind.

Insbesondere wurde ich als Vorstandsmitglied nicht schriftlich durch Übersendung einer Einladung nebst Tagesordnung über die Versammlungen der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH und/oder Hauptversammlung der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KG informiert.

Dies hat zur Folge, dass ich zu keiner Zeit schriftlich informiert war, dass eine Wahl eines Aufsichtsrates terminiert wurde.
Ich muss erwähnen, dass ich nicht in der Lage war, an den vorgenannten Sitzungen (Terminierung zu Mittagszeiten) teilnehmen zu können.

Wenn ein Vorstandsmitglied erst nach einer Sitzung informiert wird, dass weitreichende Entscheidungen getroffen wurden (Wahl des Aufsichtsrates des KG) sehe ich das Vertrauensverhältnis derart gestört, dass ich mein Amt als Vorstandsmitglied am heutigen Tag mit sofortiger Wirkung niedergelegt habe.
Ich bedauere diesen Schritt sehr.

Mein ganzes Leben lang hängt mein Herz an diesem Verein. Ich arbeite seit Jahren in und für diesen Verein - und werde das soweit mir möglich auch immer tun. Es war für mich die größte Ehre, diesen Verein an der Spitze repräsentieren zu können.
Das kann ich aber nur - und das hatte sich in meiner Vereinsarbeit und Berufsleben immer bewährt - mit reinem Gewissen.

Ich möchte ausdrücklich den Vorstandskollegen Markus Römer um Verständnis bitten, da ich mit Markus eine Vision für unsere Verein habe und hatte - und mich freundschaftlich mehr als verbunden sehe.

Ich hoffe auf Euer Verständnis.

Euer Tobias


Das war eine abgekartete Sache hinter verschlossenen Türen. Frey ist verständlicherweise zurück getreten, was will man auch tun, wenn man merkt, dass da kriminelle Sachen am Laufen sind für die man dann irgendwann vielleicht sogar seinen Kopf hinhalten muss? So war es auch mit Buck und so wird es mit jedem sein, der Anstand hat und sich nicht an diesen niederträchtigen Machenschaften beteiligen will.

Wer Herrn De Buhr bis jetzt noch nicht einschätzen konnte, dürfte spätestens jetzt wissen, was für ein trittbrettfahrender Handlanger er ist und wessen Interessen er vertritt. Kleiner Tipp: Es sind nicht die des FCK :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:
Antworten