Forum

1:3 in Chemnitz: FCK verliert auch Kellerduell (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Mosel90teufel hat geschrieben:"Wenn wir nicht verstehen, dass ein Spiel ab der 1. Minute gekämpft werden muss, dann werden wir keine Spiele gewinnen. Wir haben das Spiel in den ersten 25 Minuten verloren ….

Erwachsene MÄNNER mit Ehre, Stolz , Anstand und Charakter verstehen sowas nicht ?
Was verstehen diese Typen denn dann ??
Tattoos, Frisur, Autos...
Ist wahrlich kein Neid, wuerde die Motivation nur gern auch auf dem Platz sehen
HANSLIK/Man of the important Goals
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

MäcDevil hat geschrieben:Drei letzten Trainer haben anscheinend (fast)keinen Zugriff auf die Mannschaft und ihr prügelt hier nur auf Schommers rum. Schommers ist zur Zeit die ärmste Sau auf dem Betze. Reingschmissen in desaströse Zustände und versucht jetzt irgendwie auf seine Weise den "Schaden zu kitten!"
Was er in der Öffentlichkeit preis gibt hat auf jedenfall Hand und Fuss. Jetzt muss die Mannschaft es nur umsetzen.
Man kann immer schnell schreiben: Raus...der Raus!, jener Raus! Das ändert aber nichts an der sportlichen Talfahrt und einer Mannschaft der anscheinend die Qualität fehlt sich in der dritten Liga zu behaupten. Wenn im Winter sich am Kader nichts ändert wird der FCK Sang und Klanglos absteigen. Mit großen Schritten nähert sich der FCK dem Abstieg in die Regionalliga/Oberliga.
Der arme Herr Schommers. Bitter das man ihn hier zum fck Job gezwungen hat.
Wahrscheinlich muss er auch noch draufzahlen oder? Naja, der arme Herr hat ja extra für den fck seinen bisher super bezahlten Job aufgegeben um fck Trainer zu werden ...! :daumen:
WM1954

Beitrag von WM1954 »

Selbst die Rheinpfalz hat erfasst, dass es in Neuwied Spieler gibt, die besser zum FCK passen würden als diese Theatertruppe (Pick, Grill, Schad und Thiele mal ausgenommen, die haben bei mir noch Kredit). Wir haben viele Leute im Scouting, aber wir haben schon lange kein Scouting mehr.

Der Trainer beschwert sich, dass wir die ersten 30 Minuten nicht auf dem Platz sind. Ja wie denn auch? Skarlatidis läuft auf dem Platz herum wie die Messi Reinkarnation von Ludwig XIV. Und wer stellt die Spieler auf? Danke!

Amateure beauftragen Amateure einen Amateur zu suchen, der Amateuren das Fußballspielen beibringt (Ausnahmen s.o.). Und jetzt höre ich, das Team von Becca wird das alles in Ordnung bringen. Na dann Prost Mahlzeit; aber zuerst einmal muss gewählt werden - das dürfen wir noch.
Betzi1969
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzi1969 »

Sehr geehrter Herr Bader,

ich zitiere Sie:

… den genauen Ablauf einer solchen Trainersuche: "(an die fragende Journalistin gerichtet; Anm. d. Red.) Ich will nicht alles verstehen, was Ihr Job ist und ich verlange auch gar nicht, dass Sie verstehen, was wir machen. Das ist so eine komplexe und ausführliche Geschichte. Da müssten wir uns bis zu zwei Stunden unterhalten, damit Sie sehen, dass es oberflächlich, inhaltslos oder gedankenlos ist. Das ist ein Prozess, der über Monate und Jahre vorbereitet wird. Stärken, Schwächen, wie ein Trainer spielt und was für Ansprachen er hat. Das ist eine ausführliche Datenbank. Insofern können wir auch nicht drei Parameter nennen, warum Boris Schommers der richtige oder der falsche Mann ist. Wir können uns gerne mal auf einen Kaffee treffen und dann erzähle ich Ihnen mal die Parameter, die bei einer Spieler- oder Trainerauswahl wichtig sind. Manchmal hat man den Eindruck, dass man unterschätzt, wie schwierig und komplex der Trainerberuf ist."

@ Super-Bader,

ich habe eine gut funktionierende Kaffeemaschine, Platz für Sie und die Journalistin und sicher auch zwei oder sogar mehr Stunden Zeit. Das Angebot für dieses tiefgreifende Gespräch steht von meiner Seite.

Haben Sie die Eier in der Hose und nehmen das Angebot an?
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Habe mir eben die Zusammenfassung angeschaut.... da muss ein ganz großes Wunder passieren damit wir nicht absteigen. So eine Gurkentruppe. So und jetzt höre ich erst einmal auf zu schreiben.

Eines noch: Ich spreche jedem Spieler die Intelligenz ab, Fußball verstehen und spielen zu können!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Betzi1969 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Bader,

ich zitiere Sie:

… den genauen Ablauf einer solchen Trainersuche: "(an die fragende Journalistin gerichtet; Anm. d. Red.) Ich will nicht alles verstehen, was Ihr Job ist und ich verlange auch gar nicht, dass Sie verstehen, was wir machen. Das ist so eine komplexe und ausführliche Geschichte. Da müssten wir uns bis zu zwei Stunden unterhalten, damit Sie sehen, dass es oberflächlich, inhaltslos oder gedankenlos ist. Das ist ein Prozess, der über Monate und Jahre vorbereitet wird. Stärken, Schwächen, wie ein Trainer spielt und was für Ansprachen er hat. Das ist eine ausführliche Datenbank. Insofern können wir auch nicht drei Parameter nennen, warum Boris Schommers der richtige oder der falsche Mann ist. Wir können uns gerne mal auf einen Kaffee treffen und dann erzähle ich Ihnen mal die Parameter, die bei einer Spieler- oder Trainerauswahl wichtig sind. Manchmal hat man den Eindruck, dass man unterschätzt, wie schwierig und komplex der Trainerberuf ist."

@ Super-Bader,

ich habe eine gut funktionierende Kaffeemaschine, Platz für Sie und die Journalistin und sicher auch zwei oder sogar mehr Stunden Zeit. Das Angebot für dieses tiefgreifende Gespräch steht von meiner Seite.

Haben Sie die Eier in der Hose und nehmen das Angebot an?
Darf ich auch kommen? Ich bringe auch Kuchen mit ! Trockenen damit de Bader sich verschluckt.
Schnalzer

Beitrag von Schnalzer »

Eine Nacht drüber geschlafen. Immer noch komplett bedient. Wenn die keinen Bock haben, habe ich auch keinen mehr. Werde mir in Zukunft meinen Heimatverein anschauen. Die kämpfen wenisgstens. Oberliga ist eh unsere Zukunft.
ks_969
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ks_969 »

Das Team von Becca....na da bin ich ja mal gespannt was bzw. Wer da kommt. Was den Hr. Fuchs angeht....naja außer das übliche Gelaber kommt bei ihm auch nichts rum. Warum der gestern beim SWR saß ist mir rätselhaft. Er entscheidet sich je nach Gruppe ob er bleibt oder zurück tritt. Becca ist er scheinbar genauso verfallen wie all seine Vorgänger.

Bleibt nur zu hoffen das Merk und Co. Bis zum 01.12.2019 einen Plan mit Investor vorlegen können, damit der Becca Spuk vorbei ist.
1.FCK - Unzerstörbar
Marco2408
Beitrag von Marco2408 »

Mal eine Frage am Rande...

Wie wäre es denn wenn man mal eine Offizielle Demo am Betze anmeldet? Mal die Geschäftsstelle aufsuchen und dort ein "FRIDAYS FOR 1.FCK" Veranstalten.
Unser Hauptproblem liegt (meiner Meinung nach) nämlich dort! Der Fisch stinkt sowas von Kopf her, das ist kaum noch auszuhalten.
Dass die Spieler da keinen freien Kopf bekommen kann ich gut nachvollziehen. Ob PROFI oder nicht, es sind alles Menschen die sich auch ihre Gedanken und Sorgen machen und dann eben nicht an TOP-Leistung ran kommen.
Zuerst muss RUHE von Oben kommen. dann trägt sich das auch nach unten und auch auf den Platz.
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
Seb

Beitrag von Seb »

Marco2408 hat geschrieben:Mal eine Frage am Rande...

Wie wäre es denn wenn man mal eine Offizielle Demo am Betze anmeldet? Mal die Geschäftsstelle aufsuchen und dort ein "FRIDAYS FOR 1.FCK" Veranstalten.
Unser Hauptproblem liegt (meiner Meinung nach) nämlich dort!
Dort dürften gerade alle Verantwortungsträge am Kistenpacken sein. Was willst Du diesen Leuten noch sagen?
Seb

Beitrag von Seb »

Thomas hat geschrieben:Zum Abschluss des Tages blicken wir kurz und schmerzhaft auf die Noten. Morgen folgt dann noch der DBB-Spielbericht aus Chemnitz.
Zur Abwechslung fand ich Röser gar nicht mal so schlecht. Zumindest war er meiner Ansicht nach nicht der schlechteste Mann auf dem Platz, was die Noten hier aussagen. Das Problem sah ich eher in der Abwehr.

Zu Sternberg ist meiner Meinung nach jedes Wort zu viel. Trainingsweltmeister?
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Strafraum hat geschrieben:Habe mir eben die Zusammenfassung angeschaut.... da muss ein ganz großes Wunder passieren damit wir nicht absteigen. So eine Gurkentruppe. So und jetzt höre ich erst einmal auf zu schreiben.

Eines noch: Ich spreche jedem Spieler die Intelligenz ab, Fußball verstehen und spielen zu können!

Jedem Spieler? Auf dieser Welt oder nur beim FCK ? Hieße um Umkehrschluss, Trainer sind völlig unnötig und dienen nur als Vorwand um einen Schuldigen zu haben falls es nicht klappt. Gewagte Theorie aber im Falle des FCK durchaus möglich.
Wahrscheinlich, sogar sehr wahrscheinlich ist es die Intelligenz die es den Fans in diesem Forum fehlt ein Spiel zu verstehen die den Spielern fehlt taktische Grundlagen zu begreifen. Die Umsetzen dieser Vorgaben hat dann mit der Qualität des Spielers zu tun und um diese ist es ja nicht grad gut bestellt beim Kader des FCK.
Im Winter müssen Spieler her die etwas können aber ganz ehrlich, welcher dieser Spieler tut sich freiwillig so einen Chaos Klub an.
Marco2408
Beitrag von Marco2408 »

Seb hat geschrieben:
Marco2408 hat geschrieben:Mal eine Frage am Rande...

Unser Hauptproblem liegt (meiner Meinung nach) nämlich dort!
Dort dürften gerade alle Verantwortungsträge am Kistenpacken sein. Was willst Du diesen Leuten noch sagen?
Leider NICHT ALLE .. also noch Grund genug mal offiziell zu Demonstrieren. NICHTS tun ändert auch nix ..
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Bader muss man den Vorwurf machen, dass er hier mit dem größten Transferaufwand der Liga eine Mannschaft zusammengestellt hat, die viel zu lückenhaft ist, um über den eigentlich zwingend erforderlichen Aufstieg überhaupt nachdenken zu können.

So schlecht, dass man mit ihr aus der 3. Liga absteigen muss, ist sie aber definitiv auch nicht. Sie ist jetzt nur maximal verunsichert, weil sie mit diesem Trainer ungefähr so führungslos ist, wie der Verein mit Bader. Mit Schommers kommt sie aus diesem Zustand auch nicht mehr heraus. Im Moment ist sie nur noch Schlachtvieh.

Jeder normale Trainer, auch Sascha Hildmann, wäre am Ende mindestens auf Platz 10 bis 12 mit demselben Kader. Mit einem guten Trainer, der in der Lage ist, ihr Stabilität zu geben, wäre auch ohne weiteres ein einstelliger Tabellenplatz drin. Immer noch viel zu wenig für den FCK, aber deutlich besser, als das was jetzt tatsächlich läuft.

Man kann jetzt nur auf die Mitgliederversammlung und die Neubesetzung der Gremien und der Geschäftsführung hoffen und darauf, dass danach von hoffentlich kompetenten Leuten ein paar richtige Personalentscheidungen getroffen werden, die diese völlig unnötige, aber leider drohende Katastrophe verhindern.
- Frosch Walter -
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Philippee hat geschrieben:
Sanchinho hat geschrieben:Boris Schommers ist mMn mit Abstand der schlechteste Übungsleiter, den wir jemals auf der Trainerbank hatten. Wir haben mit Flo Pick den besten Linksaussen der gesamten Liga. Flo hatte auch gegen Mai.z gezeigt, dass er auch höherklassig mithalten kann. Warum zieht man Flo zentral ins MF und stellt im Gegenzug Skarla auf links? Wann checkt BS endlich, dass Hercher weitaus stärker als Sternberg ist? Warum bekommt Kühlwetter mal keine Denkpause? Warum wechselt man bei einem Stand von 1:3 Hemlein anstatt einem Jonjic ein? Warum schafft es Morabet nicht in den Profikader? Ich könnte noch 10 solcher Fragen stellen. Warum bekommt Bergmann keine Chance etc etc.
Ich verstehe es einfach nicht...
Absolut Korrekt ,
Sofort diesen B-Jugend Trainer vom Berg jagen,
aber vorher bitte ,
Teeren und Federn.

Stimme dir voll und ganz zu. Die Mehrheit stellt sich genau diese Fragen.
DirkDiggler6686

Beitrag von DirkDiggler6686 »

Die Notenvergaben von Rheinpfalz und Kicker sind diesmal wirklich zutreffend.
Ich fühle mich in meiner Meinung bestärkt, dass ein Sternberg kein Profifussballformat nachweisen kann.
Er ist absolut nicht der Alleinschuldige aber ich muss ihn jetzt einfach mal als Beispiel nehmen.
Der Gute hat leider einfach nicht das Niveau für 3. Liga, sorry. Das sah man auch schon bei seinem ersten Spiel, obwohl er damals scheinbar das einzige Mal hochmotiviert war und den Siegtreffer schoss. Der Rest seiner Leistung war schlecht. Ich behaupte das ein JS in Homburg und SB auch nicht zur ersten Wahl gehören würde. Beim FKP hätte er eventuell Chancen aber auch nur, weil die derzeit personell auf dem Zahnfleisch gehen.
Kurzum: Jeder sieht, dass JS kein guter Verteidiger ist und nicht das Format hat. Bei Schommers Vorgängern war er auch aussortiert. Jetzt kommt der Schommers und ein JS hat einen Stammplatz. Was stimmt da nicht?
Wie kann es sein, dass einem Spieler keine Perspektive mehr beim FCK aufgezeigt wird, weil er von allen Trainern aussortiert wurde und nun wieder Stammspieler ist?
Anfangs dachte ich, dass Sie den Sternberg springen lassen damit er sich zeigen kann und man Käufer für ihn findet, da in der Winterpause ja kein Club Interesse hatte.
Ich kapiere es nicht.
Wie gesagt, es tut mir leid, dass ich jetzt ihn hier als "Sündenbock" rausnehme aber es muss auch mal ehrlich angesprochen werden.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Sternberg durfte gestern sogar die Eckbälle schießen.

So viel zum Thema ...
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Eigentlich kann es jetzt nur noch darum gehen bis zur Winterpause noch ein paar Püncktchen zu holen und dann hoffen, dass in der Winterpause ein Wunder passiert. So ähnlich wie Braunschweig letztes Jahr.

Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht daran.
Der Karren wurde seit Jahren immer weiter in den Dreck gefahren.
Ein Abstieg und somit das Ende des FCK wäre die logische Konsequenz. Wie bestellt so geliefert.

Ich hoffe sehr es kommt anders. :nachdenklich:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

BetzeKritiker hat geschrieben:Sternberg durfte gestern sogar die Eckbälle schießen.

So viel zum Thema ...
Ja und? Sternberg hat zwar gestern nicht den Ansprüchen genügt, aber die Eckbälle waren doch ok..
Er hätte sie ja auch ins Publikum schießen und dann auf der Datenbank Platz nehmen können.
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Achim71 hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Habe mir eben die Zusammenfassung angeschaut.... da muss ein ganz großes Wunder passieren damit wir nicht absteigen. So eine Gurkentruppe. So und jetzt höre ich erst einmal auf zu schreiben.

Jedem Spieler? Auf dieser Welt oder nur beim FCK ? Hieße um Umkehrschluss, Trainer sind völlig unnötig und dienen nur als Vorwand um einen Schuldigen zu haben falls es nicht klappt. Gewagte Theorie aber im Falle des FCK durchaus möglich.
Wahrscheinlich, sogar sehr wahrscheinlich ist es die Intelligenz die es den Fans in diesem Forum fehlt ein Spiel zu verstehen die den Spielern fehlt taktische Grundlagen zu begreifen. Die Umsetzen dieser Vorgaben hat dann mit der Qualität des Spielers zu tun und um diese ist es ja nicht grad gut bestellt beim Kader des FCK.
Im Winter müssen Spieler her die etwas können aber ganz ehrlich, welcher dieser Spieler tut sich freiwillig so einen Chaos Klub an.
Also dann muss ich nochmal genauer drauf eingehen...

- ich spreche ca. 80% der Spieler beim FCK (1.Mannschaft) das Verständnis ab zu verstehen was der Trainer vorgibt. Beweise gibt es genug, die meisten Spieler welche noch da sind haben unter Frontzeck, Hildmann und jetzt Schommers nicht verstanden was diese wollen. Selbst ohne Trainer wären wir genauso schlecht.

- Klar muss das Umfeld stimmen, aber mir als Spieler muss doch auch klar sein, habe ich mit der Mannschaft Erfolg, entspanne ich auch das Umfeld. Wenn ich als Mannschaft dann so ne Leistung wie in Chemnitz oder Duisburg abrufe, mache ich die Situation nur noch Schlimmer. Um was machen sich die Spieler Gedanken. Die kommen irgendwo unter. Eines ist klar, gehen von uns Spieler, sind sie woanders besser, oder verstehen wieder wie Fußball geht.

- Gestandene Spieler kommen natürlich auch nicht. Weil wir keine Kohle haben und weil das Umfeld nicht stimmt. Wäre ne andere Nummer wenn wir ne Perspektive hätten und weiter oben stehen würden....
DirkDiggler6686

Beitrag von DirkDiggler6686 »

Sanchinho hat geschrieben:Boris Schommers ist mMn mit Abstand der schlechteste Übungsleiter, den wir jemals auf der Trainerbank hatten. Wir haben mit Flo Pick den besten Linksaussen der gesamten Liga. Flo hatte auch gegen Mai.z gezeigt, dass er auch höherklassig mithalten kann. Warum zieht man Flo zentral ins MF und stellt im Gegenzug Skarla auf links? Wann checkt BS endlich, dass Hercher weitaus stärker als Sternberg ist? Warum bekommt Kühlwetter mal keine Denkpause? Warum wechselt man bei einem Stand von 1:3 Hemlein anstatt einem Jonjic ein? Warum schafft es Morabet nicht in den Profikader? Ich könnte noch 10 solcher Fragen stellen. Warum bekommt Bergmann keine Chance etc etc.
Ich verstehe es einfach nicht...
Die absolut gleichen Fragen stelle ich mir auch!!!
Ein HErcher ist mMn ein sehr guter Drittligaverteidiger und mit ihm war die Abwehr zu Beginn der Saison stabiler. Der is um Längen besser als ein Sternberg. Das sieht sogar mein Opa und der is alt und tattrig und sieht kaum noch was.
Was reitet den Schommers den JS aufzustellen????
Hemlein....absolute Luftpumpe. Dem fehlt technisch aber wirklcih alles. Er is eine Mentalitätssau, ok! Aber mitreißen kann er seine Kameraden auch nicht.
Skarlatidis: Klassische FCK-Neuverpflichtung. Er kam und war gut, ist hier und spielt schlecht. geht irgendwann und is wieder gut.
Matuwila: Die Hoffnung schlechthin aller Fans nach den ersten Spielen. Und jetzt? Fehlerteufel par excellence.
Röser: "Flavio Becca greift nochmal tief in die Schatulle um die Mannschaft gekonnt zu verstärken. Mit Röser verpflichtet er seinen Wunschstürmer!"
So in etwa stand es in der Presse. Wenn man den Röser so sieht, muss man Becca aber auch seinen Fussballsachverstand absprechen.
Spalvis: "Was mache Spalvis?", würde Trappatoni schreien. Bei dieser Personalie muss endlich mal ein klares Statement vom Verein her. Einem Großteil der Fans war klar, dass der Junge nach seiner Verletzung in Liga 3 eh niemals mehr für uns spielt. Trotzdem hat mal ihn als Mutmacher missbraucht. Der Zug is aber durch. Entweder er spielt nochmal oder VErtrag auflösen. Geld, welches wir und sparen können. Ich weis zwar nicht genau wie es bei Profifussballern ist aber ich denke, dass diese ab dem 43. Krankheitstag auch zum Teil von der KK bezahlt werden. Trotzdem belastet ein Spalvis mit Sicherheit noch unsere Payroll massiv. Auch wenn nur ein Teil seinen Gehalts derzeit bezahlt wird.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
Somjira

Beitrag von Somjira »

Ich bin der Meinung, dass wir gute Spieler für die 3. Liga haben, was uns fehlt ist ein richtiger Trainer der es schafft, dass die Spieler ihre Leistung abrufen.
Bisher hatten wir in den letzten Jahren nur dritt oder viertklassige Trainer, dementsprechend ist unser Tabellenstand.
Mal sollte einmal richtig Geld in die Hand nehmen und einen vernünftigen Trainer holen, der es schafft die Mannschaft zum Laufen und Fußballspielen ab der ersten bis zur letzten Minute bewegen kann.....
Seb

Beitrag von Seb »

DirkDiggler6686 hat geschrieben:Trotzdem belastet ein Spalvis mit Sicherheit noch unsere Payroll massiv. Auch wenn nur ein Teil seinen Gehalts derzeit bezahlt wird.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir ihm momentan Gehalt zahlen. Falls doch, denke ich nicht, dass es immens viel ist. Das meiste dürfte von der Versicherung kommen.
Teufelneuneins

Beitrag von Teufelneuneins »

Es ist so bitter - aber wenn interssiert das gerade eigentlich noch? Mich nicht - sollen die doch einen scheiß Fußball spielen - mir ist es eigentlich gerade fast recht - man sagt ja oft eine Mannschaft würde für oder gegen einen Trainer spielen - diese Mannschaft spielt gegen einen Verein - der zerfressen ist von Intrigen und Selbstdarstellern! Mir tun die Jungs leid - so einen Arbeitgeber wünscht sich keiner. Stellt Euch mal vor wir würden oben stehen in der Tabelle - dann würde die feindliche Übernahme einfach so passieren und wir würden alle fröhlich kltaschen und Beccas Popcorn fressen! Zum Glück läuft es sportlich nicht - so können wir vielleicht wenigstens unsere Werte retten!!!
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

Becca hat wieder miserabel gespielt.
Hatte Torchancen im Minutentakt und alles versemmelt.
Er hat die Hauptschuld wenn wir absteigen.
Und wir werden absteigen ohne Zweifel denn diese Stolpertruppe wir die nötigen
Punkte nicht holen.
Auf Wiedersehen in der Regionalliga.
Gesperrt